Beiträge von Saiko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    War in letzter Zeit auch auf mehreren Conventions, habe auf einer davon (Nipponcon in Bremen) auch gecosplayed und will es auch gerne oft wieder machen. Dort waren auch wirklich sehr sehr viele cosplayer, so im Verhältnis zu Leuten in Alltagskleidung. Also wirklich locker 80% waren im Cosplay. Die allermeisten sahen halt auch super nice aus, aber ich muss auch sagen: Nicht jedes Cosplay passt zu jedem Körperbau und das kann dementsprechend halt auch mal richtig mies aussehen.

    Obv würde ich das niemals jemandem sagen und ich würde auch niemals "verlangen" dass jemand diese Charaktere nicht cosplayed (like you do you und wenns mir nicht gefällt muss ich ja nicht hinschauen), aber man muss sich halt bewusst sein, dass bestimmte Kleidung auf bestimmte Maße zurecht geschnitten sind und wenn das nicht passt kann es eben unschön aussehen. Ist ja auch bei normaler Alltagskleidung der Fall.


    Persönlich achte ich auch darauf, dass die Charaktere die ich cosplayen möchte ungefähr meinem Körperbau entsprechen, merke aber auch, dass suuuper viele Anime Boys ziemlich buff sind und mir das - vllt ähnlich wie bei Bastet - tatsächlich noch mal extra Lust gibt Sport zu machen. Ich würde mich selbst einfach unwohl fühlen wenn ich mit meinem aktuell recht chubby Körper einen muskulösen Dude cosplaye (mal ganz abgesehen davon, warum sind die meisten coolen anime boys immer oben ohne, das wird schon irgendwie awkward genug auf ner convention haha)


    Ich hüpfe auch nicht aus Selbstverwirklichung ins Cosplay, sondern einfach weil es mir Spaß macht und ich die positive community sehr mag, möchte aber doch tatsächlich auch sehr darauf achten, dass meine cosplays nicht absolut grottenhässlich aussehen. Habe daher fast schon irgendwie noch mal extra Respekt vor den Leuten, die sowas komplett ausklammern können und aus irgendeinem der vielen anderen Gründe - sei es eben Selbstverwirklichung oder sonst was - cosplayen. Wünschte manchmal mir wäre es auch so egal, was die anderen leute denken haha

    Duell 1: Kakashi Hatake (Naruto)

    Duell 2: Loid Forger (Spy x Family)

    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family)

    Duell 4: Kurisu Makise (Steins;Gate)

    Duell 5: Greed (Fullmetal Alchemist)

    Duell 6: Ai Haibara (Detektiv Conan)

    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Duell 8: Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)

    Die letzten beiden Runden hab ichs immer vergessen, das muss geändert werden


    Duell 1: Edward Elric (Fullmetal Alchemist)

    Duell 2: Scar (Fullmetal Alchemist)

    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family)

    Duell 4: Conan Edogawa (Detektiv Conan)

    Duell 5: Nico Robin (One Piece)

    Duell 6: Ai Haibara (Detektiv Conan)

    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Duell 8: Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)

    Duell 9: Alphonse Elric (Fullmetal Alchemist)

    Duell 10: Renamon (Digimon)

    Duell 11: Kurapika (Hunter x Hunter)

    Duell 12: Greed (Fullmetal Alchemist)

    Duell 14: L (Death Note)

    Duell 15: Light Yagami (Death Note)

    Duell 16: Kakashi Hatake (Naruto)

    Duell 1: Griffith (Berserk)

    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family)

    Duell 4: Guts (Berserk)

    Duell 5: Nico Robin (One Piece)

    Duell 6: Ai Haibara (Detektiv Conan)

    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Duell 8: Mikasa Ackermann (Attack on Titan)

    Duell 9: Thorfinn (Vinland Saga)

    Duell 11: Senku Ishigami (Dr. Stone)

    Duell 12: Greed (Fullmetal Alchemist)

    Duell 13: Inuyasha (Inuyasha)

    Duell 14: L (Death Note)

    Duell 15: Loid Forger (Spy x Family)

    Duell 16: Rocko (Pokémon)

    Duell 17: Riza Hawkeye (Fullmetal Alchemist)

    Duell 18: Light Yagami (Death Note)

    Duell 19: Levi Ackermann (Attack on Titan)

    Duell 20: Kaworu Nagisa (Neon Genesis Evangelion)

    Duell 21: Near (Death Note)

    Duell 22: Saitama (One Punch Man)

    Duell 23: Yuu Nishinoya (Haikyuu!!)

    Duell 24: Knuckle Bine (Hunter x Hunter)

    Duell 25: Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)

    Duell 26: Inosuke Hashibira (Demon Slayer)

    Duell 28: Trafalgar D. Water Law (One Piece)

    Duell 29: Nanachi (Made in Abyss)

    Duell 30: Neferpitou (Hunter x Hunter)

    Duell 31: Komugi (Hunter x Hunter)

    Duell 32: Edward Elric (Fullmetal Alchemist)

    Duell 33: Heiji Hattori (Detektiv Conan)

    Duell 34: Scar (Fullmetal Alchemist)

    Duell 35: Kei Tsukishima (Haikyuu!!)

    Duell 36: Annie Leonhardt (Attack on Titan)

    Duell 37: Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war)

    Duell 38: Sango (Inu Yasha)

    Duell 39: Chrollo Lucilfer (Hunter x Hunter)

    Duell 41: Rin Okumura (Blue Exorcist)

    Duell 42: Yusei Fudo (Yu-Gi-Oh!)

    Duell 43: Mighty Guy (Naruto)

    Duell 44: Roronoa Zoro (One Piece)

    Duell 45: Askeladd (Vinland Saga)

    Duell 48: Satoru Gojo (Jujutsu Kaisen)

    Duell 49: Kakashi Hatake (Naruto)

    Duell 50: Marin Kitagawa (My Dress-up Darling)

    Duell 51: Emma (The Promised Neverland)

    Duell 52: Maki Zenin (Jujutsu Kaisen)

    Duell 53: Reiner Braun (Attack on Titan)

    Duell 54: Shoyo Hinata (Haikyuu!!)

    Duell 55: Akemi Homura (Madoka Magica)

    Duell 56: Shanks (One Piece)

    Duell 57: Nobara Kugisaki (Jujutsu Kaisen)

    Duell 58: Erwin Smith (Attack on Titan)

    Duell 59: Monkey D. Ruffy (One Piece)

    Duell 60: Tooru Oikawa (Haikyuu!!)

    Duell 61: Marco der Phönix (One Piece)

    Duell 62: Tengen Uzui (Demon Slayer)

    Duell 63: Lelouch Lamperouge (Code Geass)

    Duell 64: Pumas D. Ace (One Piece)

    Der Single-Player ist erst für 2023 geplant/bestätigt. Wie umfangreich er dann sein wird ist bisher iirc nicht bekannt.

    Gruppe 1


    Anya Forger (Spy x Family)

    Johan Liebert (Monster)

    Tanjiro Kamada (Demon Slayer)

    Tooru Oikawa (Haikyuu!!)

    Charmy Pappitson (Black Clover)

    Scar (Fullmetal Alchemist)

    Ash Ketchum (Pokémon)

    Marin Kitagawa (My Dress-up Darling)


    Gruppe 2


    Ai Haibara (Detektiv Conan)

    Mighty Guy (Naruto)

    Nico Robin (One Piece)

    Ken Kaneki (Tokyo Ghoul)

    Saitama (One Punch Man)

    Greed (Fullmetal Alchemist)

    Gyutaro (Demon Slayer)


    Gruppe 3


    Askeladd (Vinland Saga)

    Rocko (Pokémon)

    Louis (Beastars)

    Senku Ishigami (Dr. Stone)

    Chrona (Soul Eater)

    Shouya Ishida (A Silent Voice)

    Lucy (Elfenlied)

    Emma (The Promised Neverland)


    Gruppe 4


    Trafalgar D. Water Law (One Piece)

    Dabi (My Hero Academia)

    Kiki (Kikis kleiner Lieferservice)

    Inosuke Hashibira (Demon Slayer)

    Vegeta (Dragonball Z)

    Tsuyu Asui (My Hero Academia)

    Knuckle Bine (Hunter x Hunter)

    Jean Kirschstein (Attack on Titan)


    Gruppe 5


    Chrollo Lucifer (Hunter x Hunter)

    Satoru Gojo (Jujutsu Kaisen)

    Yor Forger (Spy x Family)

    Inuyasha (Inuyasha)

    Blackbeard (One Piece)

    Killer B (Naruto Shippuden)

    Alphonse Elric (Fullmetal Alchemist)

    Ohngesicht (Chihiros Reise ins Zauberland)


    Gruppe 6


    Spike Spiegel (Cowboy Bebop)

    Hisoka (Hunter x Hunter)

    Edward Elric (Fullmetal Alchemist)

    Heiji Hattori (Detektiv Conan)

    Obito Uchiha (Naruto Shippuden)

    Erwin Smith (Attack on Titan)

    Kurapika (Hunter x Hunter)

    Roronoa Zoro (One Piece)


    Gruppe 7


    Koshi Sugawara (Haikyuu!!)

    Monkey D. Ruffy (One Piece)

    Riza Hawkeye (Fullmetal Alchemist)

    Yusei Fudo (YuGiOh 5D's)

    Nobara Kugisaki (Jujutsu Kaisen)

    Shanks (One Piece)

    Rin Okumura (Blue Exorcist)

    Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)


    Gruppe 8


    Kirito (Sword Art Online)

    Marco der Phönix (One Piece)

    Thorfinn (Vinland Saga)

    Askeladd (Vinland Saga) - more like askechad

    Anya (Spy x Family) - weil recency bias

    Schierke (Berserk) - weil daddy issues

    L (Death Note) - sad eboy vibes

    Neferpitou (hunter x hunter) - gottverdammt ich hasse sie so sehr

    Kei Tsukishima (Haikyuu) - mein BOY

    Mr. 2 (One Piece) - einfach ehrenmensch


    Tbh alles außer askeladd könnte ausgetauscht werden, gibt so viele gute Charaktere aber so wenig hervorragende gefühlt

    Takopis original sin

    Ich hatte mal wieder Lust auf einen depressing Manga und oh boy - wurde nicht enttäuscht.

    Die Story ist hier eigentlich sehr simpel: Das kleine Alien Takopi macht sich vom Happy-Planeten auf zur Erde mit einem einfachen Ziel: Einen Menschen zum Lachen zu bringen. Leichter gesagt als getan, denn dort angekommen trifft er als erstes auf das Mädchen Shizuke Kuze, die in - gelinde gesagt - schweren Umständen lebt. Ohne Vater, mit gerade genug Geld zum Überleben und in der Schule gemobbt. Mit Hilfe seiner "Happy-Maschinen" versucht Takopi also Shizuke endlich ein Lächeln zu schenken.


    Der Manga ist in 16 Kapiteln abgeschlossen und ich hab ihn letzte Woche deshalb einfach mal spontan in 90 Minuten am Stück gelesen. Und danach erst mal kurz da gelegen und die Decke angestarrt.

    Like, das Storytelling könnte grundsätzlich besser sein, vor allem da es im späteren Verlauf doch sehr verwirrend wird, weil Zeitreisen und "Flashbacks" , die eigentlich in der Zukunft stattfinden eingeführt wird, aber es ist einfach diese Art von Geschichte die einen nicht los lässt und an die man auch später noch denken muss.

    Triggerwarning // Mobbing, Suizid, Mord tho, ist definitiv nichts für jeden.