Beiträge von Saiko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hmm zu Ninfia: Erst fand ich das Aussehen grässlich, dann ganz gut und mittlerweile bin ich geteilter Meinung. Mich stören nicht etwas die Augen, wie bei den meisten hier (ich finde die sehen fast genauso aus wie die der anderen Eveelutions und die Farbe passt ganz gut zur Farbe des Körpers), sondern eher diese Streifen, die um seinen/ihren Kopf und Körper rumflattern. An sich habe ich zwar nichts gegen die Idee, aber ich finde sie zu lang. Und mich stört die Größe der Schleife am Hals (die btw auf dem linken und rechten Bild unterschiedlich ist, wobei mir die kleine Version, also das rechte Bild ganz gut gefällt)
    Zum Typ kann ich nur sagen das es mir auch nach Kampf aussieht (und nach Wie-Shu überrascht mich in der Hinsicht nichts mehr) oder nach einem neuen Typ, wobei hier der Licht-Typ irgendwie Unsinn ist, klar es glitzert auf dem linken Bild aber kommt schon, da ist ja Skelabra mehr Licht-Typ als das, nein, es sieht mir viel mehr nach einem Gefühls-Typen aus, fragt mich nicht wieso (ich vermute wegen der Farbe).


    Ansonsten, sind die News ziemlich mager ausgefallen und für uns erst einmal ziemlich uninteressant :/


    Edit: Ich muss zugeben ich hab den Psyscho-Typ gar nicht richtig beachtet bzw. in dem Moment gedacht Psyscho verkörpert nur die Gedanken x.x

    Soo, auch von mir gibt es endlich das 2. Update. Eigentlich wollte ich es schon letztes Wochenende schreiben, aber da hatte ich erst 1 Orden und deswegen habe ich mich letzendlich doch umentschieden. Also kommt jetzt, nach dem 2. Orden, das 2. Update.


    [tabmenu]
    [tab=Grunddaten]
    Name: Saiko
    Spiel: Weiß
    Orden: 2
    Geld: 7418$


    [tab=Regeln]
    [subtab=Allgemein]
    1.) Pokemon die besiegt werden, zählen als Tot und müssen in die "Friedhofs-Box" gelegt, werden, sie dürfen nie mehr benutzt werden.
    2.) Es darf nur das 1 .Pokemon pro Route/ Höhle gefangen werden.
    3.) Vor dem betreten jeder neuen Route/Höhle/Stadt wird eine Karte gezogen. Diese beeinflusst den Effekt des Gebiets Der Effekt verschwindet, wenn das Gebiet kommplett überquert wurde. Zu den Effekten bitte unter Karten nachschauen.
    4.) In wichtigen Kämpfen (Arena,Rivale,usw.) wird:
    - Die Attacke durch Karten bestimmt.
    - Das Austauschen der Pokemon durch Würfeln bestimmt.
    - Das Einsetzen von Items durch den Münzwurf bestimmt.
    5.) Sptznamenpflicht
    6.) Nuzlocke beginnt, sobald ich Pokebälle besitze.
    [subtab=Karten]
    Karten:
    Die Karten haben in diesem Nuzlocke-Run die höchste Bedeutung. Sie beeinflussen ihn nämlich am meisten. Die Karte mit den Effekten Liste ich hier auf:
    2= Kein Pokemon darf hier gefangen werden.
    3= Inventar bis auf die Pokebälle leeren.
    4= Es dürfen nur 4 Pokemon an den Kämpfen teilnehmen. (Welche wird durch den Würfel entschieden.
    5= Karten werden neu gemischt.
    6= Austauschen während der Kämpfe verboten.
    7= Es dürfen 2 Pokemon gefangen werden.
    8= Durch würfeln wird ein Pokemon bestimmt welches nicht an den Trainerkämpfen teilnehmen darf.
    9= Effekt der letzten Karte wird übernommen.
    10= Keine Items (außer Pokebälle).
    B= Attacken werden neu belegt.
    D= Pokemon, welchem man als erstes auf der Route gefangen hat (oder versucht hat zu fangen) muss nochmal gefangen werden. (Bsp. Ich habe auf Route 1 ein Yorkleff gefangen, daher muss ich auf der Route versuchen nochmal ein Yorkleff fangen.) Sollte das besagt Pokemon nicht direkt danach erneut auftauchen passiert auf der Route nichts besonderes.
    K= Es passiert nichts.
    A= Solltest du ein Pokemon besiegen, welches du fangen willst, hast du hiermit eine weitere Chance eines zu fangen.
    Jocker= 1-Up- Sollte ein Pokemon besigt werden, darfst du es wiederbeleben. Allerdings nur im Gebiet und nur 1 Pokemon.


    Für die wichtigen Kämpfe wird die erste Reihenfolge wie folgt ablaufen:
    1. Attacke = Pik
    2. Attacke = Kreuz
    3. Attacke = Karo
    4. Attacke = Herz
    [subtab=Würfel]
    Es wird der Reihenfolge nach nummeriert:
    1. Pokemon = Würfel Nummer 1
    2. Pokemon = Würfel Nummer 2
    usw.
    [subtab=Münze]
    Mit der Münze wird der Itemeinsatz geregelt
    Kopf = Itemeinsatz erlaubt
    Zahl = Itemeinsatz untersagt
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Chapter 0]
    „Hallo! Wie geht’s?“ grüßt mich Professor Esche, am Anfang meiner 2. Nuzlocke. In der ersten wurde ich vernichtend von Turner geschlagen, doch nun, ein halbes Jahr später, kehre ich zurück, um die Einallliga zu bestehen und Champ zu werden. Es ist kein normaler Nuzlocke-Run, sonder ein, wie von mir genannt, Lucky Nuzlocke. Soll heißen, man braucht Glück, näheres in den Regeln (und danke nochmal an Graf Razoff für die Idee).
    Ab hier in Stichworten:
    - Prof. Esche erklärt mir die Welt der Pokemon
    - Männlicher Spielcharakter gewählt und Saiko genannt
    - Serpifeu gewählt (4 gewürfelt)
    - 1. Kampf gegen Bell:
    Serpifeu (noch ohne Spitzname) gegen Ottaro. Die ersten Karten die ich ziehe sind Herzen, da ich aber nur 2 Attacken habe ziehe ich weiter. Pik Bube, also kann ich mit Tackle angreifen. Danach kommt Kreuz, also Silberblick, Bell greift mich die ganze Zeit mit Tackle an. Noch einmal Silberblick und danach Tackle bringen ihr Ottaro jedoch ziemlich in Bedrängis. Sie setzt jedoch Rutenschlag ein und da Serpifeu nur noch 8 Kp hat könnte ich gleich den ersten Kampf verlieren. Jetzt kommt auch noch Kreuz, also Silberblick. Zum Glück setzt Ottaro auch nur Rutenschlag ein. Verdammt, erneut Silberblick von meiner Seite und Ottaro beendet den Kampf mit Tackle, gleich den ersten Kampf verloren, doch dafür gibt es ja die Regel, dass die Nuzlocke erst beginnt, wenn ich Pokebälle besitze.
    - Kampf gegen Cheren:
    So diesmal Serpifeu gegen Floink. Ich hoffe ich hab jetzt mehr Glück. Erste Karte ist Pik, also Tackle, allerdings haut mir Floink gleich mal einen Crit rein :/ Danach Silberblick gegen Rutenschlag, es sieht denkbar schlecht für mich aus. Nachdem dieses „Duell“ noch 2-mal kam, kann ich endlich Tackle einsetzen, da er das aber auch tut verliere ich auch diesen Kampf ._. Doofer Crit am Anfang.
    - Serpifeu bei Prof. Esche „Castle genannt
    - Pokedex erhalten, Karte erhalten
    - Route 1 erreicht und erklärt bekommen, wie man Pokemon fängt
    - Pokebälle erhalten
    [subtab=Chapter 1(NEU!)]
    Chapter 1: Kartenpech und Gewinne



    - In Avenitia Karo 9 gezogen (kein Effekt)
    - Auf Route 1 Karo 7 gezogen :D
    - Yorkleff „Basker“ Lv.4 gefangen
    - Nagelotz besiegt :/
    - Trainingseinheit, alle auf Lv. 8; Castle erlernt Rankenhieb, Yorkleff Schnüffler und Biss
    - In Gavina angekommen und Kreuz 8 gezogen, richtig mies, da ich hier gegen N kämpfe >.<, da Serpifeu jetzt nicht antreten darf wird Yorkleff auf Level 10 trainiert
    - Pokecenter erklärt bekommen
    - N ohne Probleme besiegt
    - Auf Route 2 eine Herz 9 gezogen, ich darf also wieder ein Pokemon nicht benutzen, diesmal trifft es Basker
    - Yorkleff Lv. 5 „WildCat“ gefangen.
    - Kampf gegen Bell:
    - Es sieht sehr schlecht für mich aus, zu Beginn kämpft WildCat gegen Bells Yorkleff, doch ich hab Pech und kann nur Silberblick und Schnüffler einsetzen, also wechsele ich auf Castle, da ich Basker nicht einsetzen darf. Ich kann direkt mal Rankenhieb einsetzen, was auch gut Schaden macht. Nach einem Tackle ihres Yorkleffs bekomme ich einen Rankenhieb Crit, so dass Yorkleff besiegt ist. Gegen Ottaro bleibe ich bei Castle. Ich greife mit Tackle an, sie mit Aquaknarre, was denkbar wenig Schaden macht. Nochmal Tackle, diesmal von beiden.Dann ziehe ich allerdings Kreuz, was bedeutet ich kann Rankenhieb einsetzen und Ottaro besiegen. Castle erreicht Lv. 10 und erlernt Wickel.
    - In Orion City angekommen ziehe ich eine Karo 10, was heißt ich kann außer Pokebällen nichts einsetzen, sehr doof gegen Cheren und Arenaleiter.
    - Bevor ich in die Trainerschule gehe mache ich mich auf den Weg in die Traumbrache und ziehe dort eine 9, also auch hier kann ich meine Pokemon nicht heilen.
    - Sodamak geholt und Mr. Humpy genannt
    - Training für alle auf Lv. 11
    - Kampf gegen Cheren:
    - Ich starte mit Mr. Humpy, er mit Floink. Es kommt Kreuz, also muss ich Silberblick einsetzen, was er mit Tackle kontert. Als nächstes Aquaknarre, was dank 3 Leveln Unterschied richtig reinhaut, aber leider nicht für einen KO reicht. Als nächstes Schlecker, doch da er die ganze Zeit mit Tackle angreift bekomme ich ein schlechtes Gefühl. Ein Kratzer reicht nicht aus und ich möchte Mr Humpy heilen, aber das kann ich ja nicht durch das Ziehen der 10, ich muss also darauf hoffen, dass Mr Humpy die Sache allein schafft. Da ich Herz ziehe ist das auch kein Problem. Gegen Felilou wechsele ich und der Würfel sagt mir ich soll Castle einsetzen. Als erstes kommt Wickel zum Einsatz, allerdings macht das kaum Schaden. Tackle bringt da schon vielmehr und ein weiterer bringt Felilou dann in den roten Bereich. Danach beendet es ein Wickel.
    - Trainig für die Arena bis Lv. 14, Mr. Humpy Lv. 13
    - 1. Arena: Kampf gegen Maik:
    - Sowohl er, als auch ich starten mit einem Yorkleff (Basker). Mit einem Tackle Voltreffer ist der Kampf dann aber auch schon beendet und er setzt sein Grillmak ein. Ich wechsele, doch leider nicht zu Sodamak, sondern zu WildCat. Erneut ziehe ich Kreuz, was auch hier bedeutet, Tackle. Maiks Grillmak boostet sich derweil mit Kraftschub. Dann hab ich Pech und ziehe Karo, setze also Schnüffler ein, während er mir mit Einäschern 10 Kp zieht. Erneut setzt er Karo ein und ich darf mit Biss angreifen. Da WildCat jetzt aber nurnoch 20 Kp hat, also durch einen Volltreffer sterben könnte wechsele ich. Ein Glück, dass ich eine 3 würfele, dadurch kommt Mr. Humpy ins Spiel, dem Feuerattacken herzlich wenig ausmachen. Nach einem Kratzer benutzt er einen Trank, doch da ich Aquaknarre einsetzen darf verliert Grillmak die geheilten Kp direkt wieder. Eine Kratzfurie beendet dann den Kampf und ich habe meinen 1. Orden gewonnen.


    [subtab=Chapter 2 (NEU!)]


    Chapter 2: Team Plasma und neue Mitglieder


    - Zerschneider bekommen und Mr. Humpy beigebracht
    - Rüpel aus Traumbrache verscheucht
    - C-Gear erhalten
    - Adressbuch erhalten
    - Kein Pokemon in Traumbrache gefangen, weil ich dort schon Mr.Humpy herhabe
    - Auf Route 3 eine Herz 8 gezogen .__. Der Wüfel entschied, dass castle nicht an Trainerkämpfen teilnehmen darf.
    - Kampf gegen Cheren:
    - Ich starte mit Basker, weil es auf dem höchsten Level meiner Pokemon ist, gegen sein Floink. Als 1. Ziehe ich Pik, was bedeutet ich setze Kraftschub ein und booste mich hoch. Er setzt nur Schnüffler ein und ich kann ihn in der darauffolgenden Runde mit Tackle in den gelben Bereich bringen. Ein Bodycheck von Basker beendet es dann. Mit 2 Biss Attacken und einem Tackle wird dann auch Felilou besiegt, da dieses nur Sandwirbel und Zuschuss einsetzte, bei dem Rutenschlag rauskam.
    - Basker entwickelt sich nach dem Kampf zu Terribark.
    - Dusselgur „Phoenix“ Lv. 8 gefangen
    - Nach Trainung für Phoenix in die Grundwassersenke gegangen und eine Herz 7 gezogen (Yes)
    - Team Plasma Rüpel besiegt
    - Fleknoil „Joker“ Lv. 12 gefangen
    - Fleknoil „As“ Lv. 10 gefangen und auf Box gelegt („Ass“ konnte ich es aus irgendeinem Grund nicht nennen)
    - Training für alle Teammitglieder, wobei sich auch WildCat zu Terribark entwickelt
    - In Septerna City angekommen und einen Joker (:DD) gezogen, echt praktisch für die Arena
    - Kampf gegen N:
    - Er startet diesen kampf mit Dusselgurr, ich mit WildCat. Als 1. Ziehe ich Kreuz, darf also mit Tackle in die Offensive gehen. Er greift mit heuler und Ruckzuckhieb an, während ich mich mit Kraftschub booste. Nach einem Bodycheck ist der kampf auch schon vorbei. Gegen sein Praktibalk wechsele ich, leider auf Basker :/. Da mir das zu heikel ist wechsele ich erneut, diesmal auf Joker. Mit etwas Angst vor einem Steinwurf ziehe ich eine Karo, also Windstoß. Er setzt allerdings Geduld ein und Windstoß bringt ihn in den roten Bereich, wenn ich also Praktibalk nicht mit der nächsten Attacke besiege werde ich ein Pokemon verlieren. Ich ziehe Kreuz, Herzstempel, meine stärkste Attacke, die zum Glück trifft. Für Schallquap bleibe ich bei Joker und greife mit Gewissheit an. Ein Herzstempel lässt es zurückschrecken, nachdem es in der Runde zuvor Heuler einsetzte. Nach einer Konfusion ist der Kampf dann auch vorbei.
    - Am Eingang des Ewigenwaldes ziehe ich ein Ass, ebenfalls sehr toll, wenn ich bedenke, was es hier für Pokemon gibt.
    - Schallquap „Kappa“ Lv.13 gefangen
    - Alle auf Lv. 20 trainiert
    - Kampf gegen Aloe:
    - Ich starte mit Basker, weil es während den Vorkämfen Lv. 21 erreicht hat und mit Zertrümmerer als einziges meiner Pokemon eine Kampf Attacke beherscht. Diesen Angriff darf ich zum Glück auch als erstes verwenden, während sie mit Bodycheck angreift. Da ihr Terribark mehr Schaden macht, sind wir nach dem Rüchstoß beide kurz vorm gelben Bereich. Auch in der Nächsten Runde habe ich Glück und ziehe Pik, also wieder Zertrümmerer. Und da aller guten Dinge 3 sind ist natürlich auch die nächste Karte Pik, jedoch heilt sie zuvor ihr Pokemon mit einem Supertrank. Als nächstes ziehe ich Herz, also Biss, was dank einem crit auch ausreicht um ihr Terribark zu besiegen. Nun kommt das vor dem ich Angst habe, ihr Kukmarda mit Heimzahlung. Da Terribrk angeschlagen ist wechsele ich und der Würfelt sagt auf Castle. Erneut habe ich also Glück, weil Castle eine recht gute Defensive hat und eine Heimzahlung vielleicht überlebt. Die Karten lassen mich Grasmixer einsetzen, während ihr Kukmarda nur Silberblick benutzt (puh). Erneut Grasmixer, doch diesmal greift auch sie an, und zwar mit Heimzahlung, was mich mit geschwächter Defensive auf 24 von 57 Kp bringt. Obwohl es mir nicht schlau erscheint lasse ich Castle drin, auch da ich ja in Septerna City einen Joker gezogen habe, also ein Pokemon wiederbeleben darf. Die Karten bringen mir kein Glück und ich setze Egelsamen ein und werde dann nätürlich von Heimzahlunk besiegt. Der Würfel bestimmt, dass ich nun Mr.Humpy in den Kampf schicke. In der darauffolgenden Runde gehen sowohl meine, als auch seine Attacken daneben, aber er bekommt den Schaden durch Egelsamen. Das pech lässt mich Achlecker einsetzen, aber da Kukmarda Hypnose benutzt bleibt Mr. Humpy am Leben, während Kukmarda durch Egelsamen stirbt. Der 2. Orden gehört, ohne Verlust, mir (hier nochmal der Verweis auf die Wirkung der Karten, nicht dass jemand sagt ich würde schummeln)


    [tab=Team]


    Stand: 2.Orden


    Efoserp Castle Lv. 20 ~ Tackle, Grasmixer, Rankenhieb, Egelsamen
    Terribark Basker Lv. 21 ~ Zertrümmerer, Tackle, Bodycheck, Biss
    Dusselgurr Phoenix Lv. 20 ~Windstoß, Windschnitt, Ruheort, Ruckzuckhieb
    Sodamak Mr. Humpy Lv. 20 ~Zerschneider, Biss, Schlecker, Aquaknarre
    Terribark WildCat Lv. 20 ~ Bodycheck, Tackle, Kraftschub, Biss
    Fleknoil Joker Lv. 20 ~Konfusion, Herzstempel, Windstoß, Gewissheit


    [tab=Box]
    Fleknoil Lv.10
    Schallquap Lv. 13


    [tab=Friedhof]
    (Efoserp Castle Lv. 20 - durfte wiederbelebt werden)


    [/tabmenu]


    Das wars auch schon, das nächste Update wird wohl nach dem 4. Orden kommen.

    Also, dass die Website gegründet wurde ist ja erstmal toll, aber die Regionsauswahl gibt mir doch einwenig zu denken, aber wahrscheinlich sorge ich mich zu früh bzw. mache mir zu viele Gedanken, kommt bei mir öfter vor.
    Die Verkaufszahlen der letzten PMDs waren in Europa doch gar nicht mal so schlecht, oder irre ich mich da?


    Und die 2$ sind wirklich nicht so viel, vor allem da das Paket ja über einen Monat kostenlos ist :O

    Also meine Eltern haben nichts dagegen, dass ich Manga lese oder Anime schaue, aber ich denke ich beantworte einfach die Fragen im Startpost, dann wird das alles übersichtlicher:


    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nein, mein Vater ist selbst ein leidenschaftlicher Comic-Leser und kann es deshalb verstehen, dass ich meine Freizeit so gerne mit Manga lesen verbringe, denn das sind ja schließlich auch nur jap. Comics. Meine Mutter liest zwar weder Manga noch Comic, oder etwas anderes in der Richtung, hat aber auch nichts dagegen, im Gegenteil, sie ist froh, wenn ich nicht den ganzen Tag am Laptop oder am Ds hänge, sondern etwas sinnvolleres mache, auch wenn es nur das Lesen von Manga ist. Anime schaue ich relativ wenig, weswegen meine Eltern auch nichts dagegen haben können.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Nein. Meine Eltern sind ziemlich "streng", was Altersangaben angeht, weswegen ich mir fast nur Manga kaufen darf, die für mein Alter geeignet sind, genauso Anime. Nur in seltenen Fällen (bisher einmal lol) erlaubt meine Mutter mir einen Manga ab 16 (in diesem Falle Doubt) zu kaufen und ab 18 kommt gar nicht infrage. Ansonsten habe ich allerdings die freie Auswahl.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Wie schon gesagt liest meine Mutter keine Manga. Mein Vater hat bisher in seinem Leben einen Manga gelesen, nämlich Death Note, von dem er sogar ganz begeistert war. Ansonsten schaut er nur manchmal in meine neuen Serien rein, ob vielleicht wieder etwas dabei ist, was ihn interessieren könnte.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Auch hier, Nein. Zurzeit schauen sie keine Anime. Nur früher, in ihrer Kindheit, haben sie gerne welche geschaut, allerdings ohne zu wissen, dass ihre Lieblingsserien sog. Anime sind. Später, als ich und meine Schwester klein waren und Heidi etc. geschaut haben haben sie noch mitgeschaut, wieder ohne das Wissen, dass es sich dabei um Anime handelt. Ich bin mir sicher, dass, wenn ich nicht irgendwann in der Grundschulzeit von Naruto, One Piece, Detektiv Conan und was weiß ich noch erzählt hätte, wüssten sie heute noch nichts mit dem Begriff anzufangen.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nein, wie oben schon erwähnt hat mein Vater Death Note gelesen und das auch ziemlich zeitgleich, aber danach konnte ich ihn für nichts mehr dahingehend begeistern.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Sie finden, dass es kein schlechter Zeitvertreib ist und sind froh, dass ich etwas gefunden habe, was mir auf lange Zeit Spaß macht, auch wenn es für sie nicht wirklich etwas ist.

    Erst mal um das klar zu stellen, diese Regeln sind nur Zusatzregeln, die nicht benutzt werden müssen.
    In Ohnmacht fallen: Genau so ist das gemeint, wenn du einen Kanpf verlierst ist das Spiel vorbei.
    Bei den Centern ist das so gemeint, dass du jedes Center nur einmal benutzen darfst, z.B. hast du in S/W in Gavina das Pokemoncenter benutzt, dann darfst du dieses nicht mehr benutzen, die ind den anderen Städten jedoch schon, aber eben auch nur 1-mal.


    Aber nochmal zum deutlich machen: Das sind nur Regeln, die man benutzen KANN, nicht MUSS. Auch müssen die dort genannten NICHT gemeinsam benutzt werden. Du kannst dir deine Regeln stellen wie du willst und interpretieren wie du willst. Einzig und allein die 2 Hauptregeln müssen beachtet werden.

    So, ich habe mich entschieden meine Nuzlocke Challenge hier zu veröffentlichen. Sie läuft, wie schon gesagt nach dem Prinzip, welches Graf Rozoff vorgestellt hat, auch wenn ich ein paar Regeln verändert, entfernt oder hinzugefügt habe.


    Chapter 0: Anfang und Erschütterung


    [tabmenu]
    [tab=Grunddaten:]
    Name: Saiko
    Spiel: Weiß
    Orden: 0
    Geld: 3000$
    [tab=Regeln]
    [subtab=Allgemein]
    1.) Pokemon die besiegt werden, zählen als Tot und müssen in die "Friedhofs-Box" gelegt, werden, sie dürfen nie mehr benutzt werden.
    2.) Es darf nur das 1 .Pokemon pro Route/ Höhle gefangen werden.
    3.) Vor dem betreten jeder neuen Route/Höhle/Stadt wird eine Karte gezogen. Diese beeinflusst den Effekt des Gebiets Der Effekt verschwindet, wenn das Gebiet kommplett überquert wurde. Zu den Effekten bitte unter Karten nachschauen.
    4.) In wichtigen Kämpfen (Arena,Rivale,usw.) wird:
    - Die Attacke durch Karten bestimmt.
    - Das Austauschen der Pokemon durch Würfeln bestimmt.
    - Das Einsetzen von Items durch den Münzwurf bestimmt.
    5.) Sptznamenpflicht
    6.) Nuzlocke beginnt, sobald ich Pokebälle besitze.
    [subtab=Karten]
    Karten:
    Die Karten haben in diesem Nuzlocke-Run die höchste Bedeutung. Sie beeinflussen ihn nämlich am meisten. Die Karte mit den Effekten Liste ich hier auf:
    2= Kein Pokemon darf hier gefangen werden.
    3= Inventar bis auf die Pokebälle leeren.
    4= Es dürfen nur 4 Pokemon an den Kämpfen teilnehmen. (Welche wird durch den Würfel entschieden.
    5= Karten werden neu gemischt.
    6= Austauschen während der Kämpfe verboten.
    7= Es dürfen 2 Pokemon gefangen werden.
    8= Durch würfeln wird ein Pokemon bestimmt welches nicht an den Trainerkämpfen teilnehmen darf.
    9= Effekt der letzten Karte wird übernommen.
    10= Keine Items (außer Pokebälle).
    B= Attacken werden neu belegt.
    D= Pokemon, welchem man als erstes auf der Route gefangen hat (oder versucht hat zu fangen) muss nochmal gefangen werden. (Bsp. Ich habe auf Route 1 ein Yorkleff gefangen, daher muss ich auf der Route versuchen nochmal ein Yorkleff fangen.) Sollte das besagt Pokemon nicht direkt danach erneut auftauchen passiert auf der Route nichts besonderes.
    K= Es passiert nichts.
    A= Solltest du ein Pokemon besiegen, welches du fangen willst, hast du hiermit eine weitere Chance eines zu fangen.
    Jocker= 1-Up- Sollte ein Pokemon besigt werden, darfst du es wiederbeleben. Allerdings nur im Gebiet und nur 1 Pokemon.


    Für die wichtigen Kämpfe wird die erste Reihenfolge wie folgt ablaufen:
    1. Attacke = Pik
    2. Attacke = Kreuz
    3. Attacke = Karo
    4. Attacke = Herz
    [subtab=Würfel]
    Es wird der Reihenfolge nach nummeriert:
    1. Pokemon = Würfel Nummer 1
    2. Pokemon = Würfel Nummer 2
    usw.
    [subtab=Münze]
    Mit der Münze wird der Itemeinsatz geregelt
    Kopf = Itemeinsatz erlaubt
    Zahl = Itemeinsatz untersagt
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Neu]
    „Hallo! Wie geht’s?“ grüßt mich Professor Esche, am Anfang meiner 2. Nuzlocke. In der ersten wurde ich vernichtend von Turner geschlagen, doch nun, ein halbes Jahr später, kehre ich zurück, um die Einallliga zu bestehen und Champ zu werden. Es ist kein normaler Nuzlocke-Run, sonder ein, wie von mir genannt, Lucky Nuzlocke. Soll heißen, man braucht Glück, näheres in den Regeln (und danke nochmal an Graf Razoff für die Idee).
    Ab hier in Stichworten:
    - Prof. Esche erklärt mir die Welt der Pokemon
    - Männlicher Spielcharakter gewählt und Saiko genannt
    - Serpifeu gewählt (4 gewürfelt)
    - 1. Kampf gegen Bell:
    Serpifeu (noch ohne Spitzname) gegen Ottaro. Die ersten Karten die ich ziehe sind Herzen, da ich aber nur 2 Attacken habe ziehe ich weiter. Pik Bube, also kann ich mit Tackle angreifen. Danach kommt Kreuz, also Silberblick, Bell greift mich die ganze Zeit mit Tackle an. Noch einmal Silberblick und danach Tackle bringen ihr Ottaro jedoch ziemlich in Bedrängis. Sie setzt jedoch Rutenschlag ein und da Serpifeu nur noch 8 Kp hat könnte ich gleich den ersten Kampf verlieren. Jetzt kommt auch noch Kreuz, also Silberblick. Zum Glück setzt Ottaro auch nur Rutenschlag ein. Verdammt, erneut Silberblick von meiner Seite und Ottaro beendet den Kampf mit Tackle, gleich den ersten Kampf verloren, doch dafür gibt es ja die Regel, dass die Nuzlocke erst beginnt, wenn ich Pokebälle besitze.
    - Kampf gegen Cheren:
    So diesmal Serpifeu gegen Floink. Ich hoffe ich hab jetzt mehr Glück. Erste Karte ist Pik, also Tackle, allerdings haut mir Floink gleich mal einen Crit rein :/ Danach Silberblick gegen Rutenschlag, es sieht denkbar schlecht für mich aus. Nachdem dieses „Duell“ noch 2-mal kam, kann ich endlich Tackle einsetzen, da er das aber auch tut verliere ich auch diesen Kampf ._. Doofer Crit am Anfang.
    - Serpifeu bei Prof. Esche „Castle genannt
    - Pokedex erhalten, Karte erhalten
    - Route 1 erreicht und erklärt bekommen, wie man Pokemon fängt
    - Pokebälle erhalten
    [subtab=Alt]
    /
    [tab=Team]
    Serpifeu Castle Lv. 5 ~ Tackle, Silberblick
    [tab=Box]
    /
    [tab=Friedhof]
    /
    [/tabmenu]


    Wie man sieht, hatte ich einen sehr schlechten Start, ich hoffe das wird mit der Zeit besser.
    Nun ja, DIE NUZLOCKE BEGINNT.

    @ Graf Razoff
    Danke, du hast mir mit deinem Beitrag wieder die Lust gegeben eine Nuzlocke zu spielen :O. Seitdem ich in meinem ersten Versuch beim 5. Orden verloren habe und alle meine anderen Pokemon im Training gestorben sind, liegt meine Weiß ohne Spielstand in der Ecke rum und ich wusste nicht, was ich mit ihr machen sollte, normal durchspielen fand ich zu langweilig. Aber diese Idee mit dem "Glückspiel" finde ich echt genial, damit werde ich definitiv eine anfangen. Ich überlege aber noch ob ich meine Fortschritte hier teilen soll.

    Ob ich Angst vor dem Tod habe? Ja, eindeutig ja. Ich habe echt Schiss zu sterben. An meinem Verhalten kann man das zwar häufig nicht erkennen, da ich, wenn ich mit Freunden über den Tod rede, oft witzele. Der Tod ist für uns allgegenwärtig, so allgegenwärtig, dass es in Filmen, häufig so ist, dass man den Tod gar nicht so richtig beachtet. In vielen Action-Filmen zum Beispiel, oder auch in manchen Krimis. es ist nun mal so, dass ein Charakter im Film stirbt und man merkt es, schön und gut, aber, man realisiert gar nicht, das das Leben des Charakters wirklich vorbei ist, vor allem nicht, wenn im Film nicht wirklich darauf eingegangen wird (z.B. mit einem Begräbnis). Man denkt doch dann normalerweise nicht etwas wie:" Er ist tot, sein Leben ist vorbei. Er kann nie mehr (oder zumindest bis zu ihrem Tod) seine Familie umarmen, mit seinen Freunden lachen, mit seiner Frau einen romatischen Abend erleben,..." Diese "Kleinigkeiten" bemerkt man erst dann, wenn es einen selbst betrifft und man nicht mehr mit einer Person, die man voher vielleicht täglich getroffen hat, reden kann.


    Meine Angst vor dem Tod lässt sich, denke ich, in 2 Oberpunkte unterteilen:


    Unwissenheit: Ja, die Unwissenheit vor dem, was nach dem Tod kommt. Wegen ihr haben die meisten Menschen Angst vor dem Tod. Was kommt nach dem Tod? Werde ich meine Freunde und Familie wiedersehen. Gibt es Himmel oder Hölle? Man stellt sich diese und andere Fragen, aber es ist unmöglich eine Antwort darauf zu finden. Es gab noch nie einen Menschen, der vom Tod wieder aufgestanden ist und wirklich etwas über das, was danach kommt sagen konnte. Erst, wenn man selbst stirbt kann und wird man die Antwort darauf finden. Aber auch das macht vielen Angst. Will man die Antwort darauf überhaupt wissen? Wäre es nicht vielleicht viel schöner gewesen weiter zu leben? Der Mensch schaffte sich Ideale, wie den Himmel, für die guten, und die Hölle, für die bösen Menschen um seine Angst zu lindern, doch ich werde mir immer die Frage stellen: Was kommt?


    Das Leben ist vorbei: Wie eben schon geschildert ist das Leben nach dem Tod vorbei. Logisch, jedes Kind weiß das. Aber daraus entsteht eine große Angst, nämlich die, nicht alles getan zu haben, was man tun wollte. Ob es jetzt so ist, dass man vor seinem Tod noch eine Reise nach Ägypten antreten, oder sich bei einem freund entschuldigen wollte, nach dem Tod kann man das nicht mehr. Daraus resultiert auch eine Angst, die ich jetzt nicht als einen Hauptpunkt beschreibe, sondern hier schnell: Der Tod kann jederzeit kommen. Dadurch, dass man nicht weiß, wann man stirbt kann man sein Verhalten und seine Tätigkeiten nicht einplanen. Im Normalfall stirbt ein Mensch ohne alles getan zu haben was er tun wollte. Meiner Meinung nach ist es völliger Blödsinn, wenn jemand sagt, er hat alles erlebt, was er erleben wollte, denn wenn man nicht alles (also wirklich ALLES) gemacht hat, kann man das doch nicht mit Sicherheit sagen, vor Allem wenn man bedenkt, was in der Zukunft noch alles kommt. Doch dafür reicht ein Menschenleben nunmal nicht aus.


    Alles in Allem lässt sich also sagen, dass ich vor dem Tod große Angst habe, und zwar durch die Unwissenheit, was danach kommt, dem Wissen nicht mehr mit den Freunden und der Familie reden, spielen, etc zu können und der aus diesen beiden Ängsten resultierenden Furcht vor dem Zeitpunkt des Todes.

    Das Gefühl, das Oda das One Piece etwas vergessen hat hatte ich auch eine Zeit lang, aber Oda sagte einmal in einem Interview, etwa bei Band 60, dass der Manga zu diesem Zeitpunkt etwa zu 50% fertig wäre. Und da die Strohhüte sich jetzt auf der 2.Hälfte der Grand Line, der Neuen Welt, befinden, glaube ich auch, dass er jetzt viel mehr auf das One Piece eingehen wird. Auf der ersten Hälfte wurde man noch ausgelacht, wenn man gesagt hat, dass man das One Piece finden und damit Köng der Piraten werden will, doch in der Neuen Welt, denke ich, sind fast nur Piraten, die nach Unicon, also die letzte Insel der Grand Line wollen. Er wird also irgendwann näher darauf eingehen müssen, aber ich hoffe, dass er das schon bald in der nächsten Zeit machen wird.
    Ansonsten

    Womöglich liegt die Reaktion der Erwachsenen nicht nur an der Verständnislosigkeit, sondern auch daran, dass es oft als kindisch angesehen wird.


    Das kann natürlich auch sein und das merke ich auch immer öfter. Es ist einfach schade, dass die meisten Erwachsenen denken, dass Manga/Anime Kinderkram ist, nur weil es gezeichnet ist und weil in Deutschland so viel gekürzt wird.


    Und vielleicht findet sich ja noch jemand, der über das aktuelle Kapitel diskutieren will:


    Der Zeichenstil zwichen Shojo und Shonenmanga ist in der Regel wirklich sehr unterschiedlich, weswegen ich es auch verstehen kann, wenn du den zeichenstil nicht magst, das ist ja auch immer Ansichtssache. Ich muss sagen, dass ich den Stil anfangs auch nicht mochte, er nun aber (meiner Meinung nach) zu den Besten gehört. Oda hat seine Zeichnungen bis Marineford in großen Schritten gebessert, indem er mehr große Bilder und Szenen aus komplexeren Winkeln gezeichnet hat, sowie mehr Details eingefügt hat. Der Stil ist der Story jetzt mehr als gerecht. Zweifelsohne kann man ihn noch verbessern und Oda tut das auch, nur nicht mehr ganz so stark wie früher und das ist meiner Meinung nach richtig, denn wenn er zuviel verändern würde wäre One Piece doch auch irgendwann nicht mehr One Piece, oder?


    Erwachsene schauen einen immer seltsam an wenn es um One Peace geht und fragen "Was ist das den für ein Zeug". Vieleicht würde One Peace bei einem bessern Stil eine größere Zielgruppe erreichen.Das wäre meine Idee.


    Das ist bei Death Note bzw. anderen Manga mit einem herrausragenden Zeichenstil UND großartiger Story aber auch so. Ich denke, es liegt eher daran, dass viele Erwachsene nichts mit dem Begriff Manga anzufangen wissen, da er ja erst in den letzten Jahren in Europa populär wurde.

    Gruppe 1: Kyon, Blutrose
    Gruppe 2: Phil de Mon, Sayi
    Gruppe 3: 13Yoshi37, Carii
    Gruppe 4: Moses, Kannibale in Zivil
    Gruppe 5: Dardan
    Gruppe 6: blue,Yoko
    Gruppe 7: Euler, Sayumi
    Gruppe8: Marcel, IceFox

    Nun der Trailer zu den neuen Spielen verrät ja schon mal recht viel. Ich werde jetzt keine Aufzählung machen, welcher Typ in der wie vielten Arena ist, da man das zur Zeit nur erraten kann.
    Ich denke man kann sicher von einer Käferarena ausgehen, wegen der Szene inder der Protagonist in ein Spinnennetzt fällt (etwa bei 8:20 im Nintendo Direct Video). Es könnte zwar auch Gift sein, doch aufgrund der Holzstämme tippee ich eher auf Käfer.
    Ansonsten könnte eine Pflanze Arena dabei sein. Man sieht (bei 7:38) den Prota sich mit Hilfe von Lianen über Netze schwingen, außerdem scheint ein sehr großer Baum neben ihm zu stehen.
    Als letztes glaube ich eine Psycho Arena zu sehen ( etwa bei 8:15), der raum ist zwar ziemlich klein, aber dafür ist das zeichen für eine Arena deutlich zu sehen.


    Das was man bei 8:25 sehen kann ist, glaube ich, keine Arena, sondern sieht vielmehr nach einem Raum in der Top 4 aus, somit hätte einer der Top 4 Feuer Pokemon.
    das sind natürlich alles nur Vermutungen und ich hoffe, dass schon bald neue Infos kommen werden.

    Mir geht es wie Moses Yveltals Design ist nicht sehr originell bzw nicht so originell, wie das von Xerneas. Schwertähnliche Beine und ein voller Farben aufstrahlendes Geweih finde ich viel kreativer, als einen roten Vogel mit Hörnern und Krallen (oder was das auch immer sein soll). Zwar ist auch dieses Design nicht unbedingt neu und es sieht, wie bereits öfter im Newstopic erwähnt, dem Waldgeist aus Mononoke sehr ähnlich. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass Xerneas einen eben solchen darstellt, den einen Hirsch als "legendär" zu bezeichnen finde ich etwas seltsam.
    Ich will hiermit nicht sagen, dass ich Yveltals Aussehen nicht mag, dass stimmt nicht, es ist nur nicht wirklich einfallsreich und mir fehlt es an Details.

    One Piece ist meiner Meinung nach einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste aktuell laufende Manga. Ich bin immer wieder überrascht von Odas Einfällen und auch der Zeichenstil hat sich sehr gemacht mit Zeit. Es lässt dich eigentlich gar nicht viel dazu sagen, außer dass der Manga ein Meisterwerk ist, das jeder mal gelesen haben sollte.
    Zu den aktuellen Kapiteln:

    Ich muss sagen, ich bin mit dem Thalia, in dem ich meine Manga kaufe im Großen und Ganzen zufrieden. Es gibt 2 Regale und 2 Tische voll mit Manga und sie sind im Normalfall gut sortiert, nur einzelne Bände sind manchmal an der falschen Stelle, was aber an der Käufern liegt, die den Manga den sie herausgenommen haben wieder zurücklegen, an irgendeine zufällig ausgewählte Stelle.
    Der Bereich ist auch leicht sehbar im Jugend und junge Erwachsene Bereich zu dem man vom Eingan aus nur um eine Ecke muss, auch ist Alles gut ausgeschildert.
    Das Einzige was ich bemängeln muss ist, dass sehr selten aufgestockt wird. Häufig habe ich eher das Gefühl die Lottozahlen vom nächsten Samstag vor mir zu haben, als die Manga, die ich brauche. Auch, mal ein Bsp, kam es schon vor, dass ich mir Bakuman. Band 7 ff kaufen wollte, er aber grad nicht vorrätig war. Kann ja schonmal vorkommen. Als ich aber 2 Monate später nochmal kam waren genau diesselben Manga von bakuman. im Regal, die beim ersten Besuch auch dort standen. Das kann jetzt ein verrückter Zufall sein, aber für mich sieht es eher so aus, als hätte sich keiner darum gekümmert.
    Ansonsten war ich nicht in vielen Buchläden Manga kaufen, sondern bestelle sie mir im Internet. Dennoch möchte ich einen, der mir sehr positiv aufgefallen ist hervorheben. Das Press&Books im Hamburger Bahnhof, welches ich im letzten Sommer besuchen durfte.
    Das Geschäft besitzt ein ganzes Stockwerk, nur für Manga, Comics, Bds etc. Sobald man das Stockwerk betritt hat man alles auf einen Blick und findet sich sehr schnell zurecht. Es gibt ganze 10 Regale und 3 große Tische voll mit Manga, die Auswahl ist also riesengroß. Alles ist sehr gut sortiert und von den meisten Manga sind alle Bände vorrätig. Auch die Arbeit der Mitarbeiter ist hervorragend. Ich war ca 20 min dort und habe allein in dieser Zeit einen Mann 3 oder 4 mal die Regale aufstocken sehen. Als ich einmal dennoch fragen musste, ob ein Manga vorrätig ist, erhielt ich schnell eine Antwort (er war nicht vorrätig D:) und ein Datum, ab wann er wieder da sei.
    Das einzige Problem, was ich hatte, war das ich mich nicht entscheiden konnte, welche Manga ich mir denn für mein Geld kaufen soll.
    Ich weiß jetzt nicht, wie das an anderen Bahnhöfen ist, aber ich kann nur jedem raten mal im nächsten Bahnhof zu schauen ob es dort ein Press&Books gibt und ob sie dort Manga haben.

    Meiner Meinung nach braucht ein gelungener Manga auf jeden Fall eines:


    Fantasie: Egal wie gut ein Manga gezeichnet ist, so wird er schnell langweilig wenn man alles schon kennt. Unter Fantasie verstehe ich übrigens auch die orignellen Einfalle. Nur ein einziger origineller Einfall kann den Manga deutlich verbessern, wenn er gut ausgearbeitet ist. Die Story muss dabei nicht unbedingt tiefgründig sein, nur ausgefeilt. Genauso sehe ich auch die individuellen Charaktere darin. Wenn man einen Manga mit viel Fantasie zeichnet schafft man es leicht individuelle Charas zu erschaffen und einzubauen.
    Ansonsten braucht ein Manga auf jeden Fall


    Spannung: Es ist egal welches Genre ein Manga hat oder wer die Zielgruppe ist, er sollte immer Spannung beinhalten, in welcher Form auch immer. Der Leser muss mit den Charakteren, die er vor sich hat, mitfühlen können. ES sollte am Besten die ganze Zeit Spannung herschen, die immer weiter ansteigt bis zum Höhepunkt. Wenn der Manga das schafft hat er den Leser (oder zumindest mich) gepackt und wenn das beibehalten wird lässt er auch nicht los.


    Dennoch, genau wie ich einen Manga mit tollen Zeichnungen aber schlechter Story für nicht gelungen halte, so ist auch ein Manga mit toller Story aber schlechten Zeichnungen nicht gelungen.


    Der Zeichenstil ist also ebenfalls von großer Bedeutung. Es gibt aber keinen zeichenstil, der jedem gefällt, daher ist der meist auf die eigene Meinung, wie es am Besten aussieht, beschränkt.


    Nun abschließend lässt sich sagen, dass für mich das Gesamtprodukt des Manga am Wichtigsten ist. ich würde mir niemals einen manga kaufen weil ich nur die Story, bzw. nur die Zeichnungen mag. Nur wenn alles mir alles zusammen gut gefällt finde ich den Manga gelungen.