Beiträge von Saiko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Löwe
    diverse Dinosaurierarten (als fossilien)
    Mystische Wesen wie Phoenix, Bahamuth, Leviathan etc.


    Den Löwen gibt es bereits: Entei. Das einige Dinosurier fehlen ist eine Tatsache, aber den Phoenix Ho-Oh und den Bahamuth Groudon gibt es schon.


    Igel: SandamerIgelavar
    Nashorn: Rihorn
    Einzeller gibt es sogar: Monozyto
    Die anderen habe ich bisher nicht gefunden.

    Lieblingsbands Story of the year, Skillet, viele, viele mehr
    Seit wann seid ihr Fan Skillet-Fan dürfte ich seit ungefähr einem Jahr sein, Story of the Year ein paar Monate später, also etwa Winter/Frühling 2012
    Wie seid ihr auf die Bands aufmerksam geworden Dass ich Skillet höre habe ich, ungelogen, dem Bisaboard zu verdanken, oder besser gesagt dem Bisachat, da irgendwann im letzten Sommer, irgendwer im Chat den Link zu Skillet-Whispers In The Dark schickte. Da ich nichts zu tun hatte hörte ich mir das Lied an und war sofort begeistert. Story of the Year kam dann durch Youtube, es wurde mir beim Skillet hören vorgeschlagen und ich war auch hier sofort gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu hören
    Wart ihr schon auf Konzerten Leider nein ;( Seit ich Skillet höre, haben sie meines Wissens nur ein Konzert in Deutschland gegeben und das war irgendwo im Nordosten, da ich aber im Saarland wohne, war das natürlich zu weit zu fahren :(
    LieblingsliedSkillet: Lucy; Das Lied ist unglaublich traurig und erzählt eine wunderschöne Geschichte über 2 Menschen die sich sehr nahe stehen <3
    Story of the Year: Until the day I die oder Anthem of our dying day; Zu ersterem passt eigentlich genau der Text von Lucy und zum 2. kann ich nicht so viel sagen, ausser das es auch sehr traurig ist und man am Ende eine Gänsehaut bekommt, da der Sänger all seine Gefühle in das Lied steckt
    LieblingsalbumSkillet: Awake and Alive Story of the Year: Black Swan Auf diesen Alben sind u.a. die oben beschriebenen Lieder drauf und auch der Rest ist einfach wunderschön
    Lieblingsmusikrichting Alles was in Richtung Punk, Alternativ Rock oder auch Metal geht. Ich höre aber auch Death- und Emo Chor und sogar Pop. Eigentlich ist die einzige Musikrichtung, die ich nicht mag der Hip-Hop, damit kann ich mich echt nicht anfreunden.

    Herzlich Willkommen hier im Bisaboard, es dauert wirklich lange bis man sich hier alles angesehen hat ^^. Und kaum denkt man, dass man das Thema jetzt endlich durch hat, hat schon wieder jemand geantwortet ^^. Aber genau darum gehts ja auch :D. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass und eine tolle Zeit hier ^^

    Die letzten beiden Folgen habe ich ja auch schon kommentiert, und mir dabei überlegt, wie ich ab sofort die Folgen bewerten soll. Eigentlich wollte ich sie in einem vollständigen Text kommentieren, aber leider vergeht mir dabei ein bisschen der Spass an der Folge, da ich immer wieder längere Pausen machen muss um einen schönen und sorgfältigen Text zu schreiben. Ich bin leider etwas vergesslich, deshalb kann ich die Folge nicht so gut nach dem Sehen bewerten ^^". Also werde ich nun wohl wieder in Stichpunkten antworten.
    Pro: +Skaraborn *.*
    +besser ausgearbeitete Story
    +Misty will wegen ihrer Angst vor Käfern nicht mithelfen xD
    +Mauzi: Es kommt mir vor als wärs gestern gewesen, aber es war vorgestern. xD
    + Team Rocket sorgt (mal wieder) für viele witzige Szenen :D
    + Skaraborn ist echt stark, hoch lebe der kampf-Typ
    + Misty akzeptiert Skaraborn ^^
    + Ash fängt sein erstes Johto-Pokemon ^^

    Kontra: -Bisasam attackiert einfach so Skaraborn, obwohl es in dem Moment nichts getan hat :(
    -Misty hackt am Anfang auf Skaraborn rum, was habt ihr gegen den kleinen Käfer :(
    - Direkt nach dem Team Rocket in die Luft flog tauchen die Pinsirs auf, woher wussten die überhaupt dass Ash & Co gegen Team Rocket kämpfen oô

    So, das war mal wieder eine sehr schöne Folge, auch wenn ich ein paar mal irretiert war und ich es am Anfang überhaupt nicht verstand, warum die gruppe auf Skaraborn rumhackt :/. Dennoch finde ich, in Anbetracht der Tatsachen, dass Skaraborn auftaucht und Ash ein Pokemon fängt, hat die Folge die Note 2 verdient.

    Wie gesagt, möchte ich jetzt öfter Folgen Bewertungen schreiben, so also auch zu dieser.
    Der Titel verspricht schon mal, dass die Folge viel mit kämpfen zu tun hat und auch gleich zu Beginn sieht man ein Endivie beim Training mit seiner Trainerin. Erst mal ist es natürlich schön, dass wir nun alle 3 Johto Starter gesehen haben, doch nach kurzer Bewunderung springt ein Rattfratz aus dem Gebüsch, weswegen die Trainerin ihrem Endivie den Kampf befiehlt. Der Kampf war kurz und unspannend und irgendwie hat das Moderatorgetue von Cathy (der Trainerin) echt genervt. Bei der anschliessenden Hymne habe ich genau so geguckt wie Ash, Misty und Rocko. Sehr seltsame Szene oô. Elektro Freak? Gelb Freak? Baseball Freak? Ich werde es wohl nie ganz herausfinden, was Cathy am Allerbesten findet. Die Szene danach war aber einfach nur witzig, wie Pikachu Ash und Cathy schockt xD. Witzig war auch die Unterhaltung von Ash und Cathy, vor allem da sie über Baseball reden. Da merkt man nochmal, dass pokemon aus Japan kommt. Dass Cathy, Ash daraufhin zu einem Pokemon Kampf herausfordert war aber etwas überaschend. Der Kampf war nicht sehr spannend, aber es war auch nicht sehr fair von Ash Glurak einzusetzen :/. Ich finde aber auch, dass Cathy nach der Niederlage übertreibt, ich meine, nur weil sie einmal verloren hat kann sie sich nicht mehr zu hause blicken lassen und soll ein Versager sein oô. Komm mal wieder runter. Als dann Team Rocket in Erscheinung trat, wurde es zum Glück wieder witziger, vor allem weil James nicht checkte, was Jessy erreichen will. Aber wundert sich Cathy gar nicht, dass Mauzi sprechen kann? Der Kampf danach verspricht spannender zu werden als der erste, aber warum ist Pikachu wieder wach, nach dem Team Rocket seinen Plan erklärt. Es wurde doch davor von Endivie eingeschläfert. Team Rockets neue Ansprache und ihr Baseballtrikot sorgte dann wieder für ein paar witzige Akkzente.Der Kampf zwichen Cathy und Ash und Team Rocket war sehr schön und ich musste wirklich lachen als Ash den Basebal ins gesicht bekam xD. Die Abschiedszene und vor allem die letzten Worte von Ash waren mal wieder episch und versprechen mehr. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.
    Die Folge war eher so mittel, da die Moderatorstimme von Cathy und Überhaupt ihr Auftreten ein wenig genervt hat. Dennoch finde ich hat sie nichts schlchteres als eine 2- verdient.

    So, ich schaue seit ein paar Monaten mal wieder die alten Folgen, und nachdem ich die ersten beiden Staffeln unkommentiert gelassen habe (warum auch immer) fange ich jetzt am Anfang der 3. Staffel damit an meine Bewerungen für die Pokemon-Folgen zu posten.
    Erst mal finde ich es schön, dass Ash, Misty und Rocko in Johto sind, da jetzt endlich neue Pokemon kommen :D. Langsam wurde es echt Zeit. Aber nun zur Folge an sich:
    Pro:
    + Episches Opening *.*
    + erstaunlich gute Qualität der Folge (wird aber nicht bewertet)
    + schöner Auftritt von Suicune
    + alle fallen den Hang runter xD
    + Pummeluffs Lache :D
    + Ash: "Hast du geld dabei, vielleicht verlangen die ne Gebühr" haha so witzig an der Stelle xD
    + Eine insgesamt sehr witzige Folge xD
    + Endlich wieder Rocko :D
    + neue Pokemon :DD
    + Team Rocket hält ihre Kampfansage.. Rocky: "Könnt ihr das nochmal sagen" lachflash xD

    Kontra:
    - Prof. Lind ist irgendwie bescheuert
    - kurzzeitiger Synchronsprecherwechsel bei Ash oô
    - zu wenig Story


    Eine Alles in Allem sehr schöne Folge, aberes hat mir ein wenig an Story gefehlt. Ich würde ihr aber dennoch eine 1- bis 2+ geben, da sie voller Witz und Humor war.


    @ unter mir: Tut mir Leid, da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt, aber ich meinte, dass es einen (sehr) kurzen Synchronfehler bei Ash gab und er in der Szene eine ganz andere Stimme hatte als sonst. Wie auch xxdonnerblitzxx (weiter oben) meinte. Ich weiß nicht warum es den Fehler gibt, oder ob er vielleicht bei einer bestimmten Version der Folge ist, also ein Fehler des Videos und nicht der Folge allgemein, aber genervt hat es schon.

    So liebe Nuzlocke Gemeinde, hier ist mein versprochenes erstes Update :D
    Doch bevor ich von meinen Erfolgen, verlusten und Abenteuern erzähle eine kleine Geschichte, die beschreibt, wie es eigentlich dazu kam, dass Cheren Bell und Saiko eine ganz besondere Reise machen:
    Nuzlocke Challenge Einall:
    Nachdem Prof. Esche mir die Welt der Pokemon erklärt hat, gab sie mir und meinen Freunden Cheren und Bell ein Geschenk: unsere ersten Pokemon. Ich wählte Floink, das Feuerferkel, Bell die Grasschlange Serpifeu und Cheren Ottaro, den Otter. Noch in meinem Zimmer forderte Bell mich zu einem Kampf heraus, den mein Floink ohne große Probleme gewann. Nach meinem Sieg über Bell überredete diese Cheren dazu ebenfalls gegen mich zu kämpfen. Doch auch diesen Kampf konnte mein Floink gewinnen, wenn auch nur knapp, da es einen Volltreffer von Ottaros Tackle mit 2 KP überlebte. Anschließend erreichte Floink Lv. 6. Zu meiner großen Überraschung kämpften Cheren und Bell nicht gegeneinander. Nachdem wir uns bei meiner Mutter für das Durcheinander in meinem Zimmer entschuldigten :x , sagte sie uns, dass wir uns besser zu Prof. Esche begeben sollten, während sie das Zimmer aufräumt. Bell musste noch kurz nach Hause, in dieser Zeit heilte meine Mutter mein Floink und gab mir meinen Viso-Caster. Bevor ich zu Prof. Esche ging, ging ich zu Bell um zu fragen, ob sie bereit war. Bei ihr angekommen geriet ich jedoch in einen Streit zwichen bell und ihrem Vater, der sie anschrie. Bell versicherte mir jedoch, dass alles in Ordnung sei, sodass wir uns auf den Weg zu Prof. Esches Labor machten. Gleich nachdem wir im Labor ankamen, stellte sich Professor Esche erneut vor, obwohl wir sie schon kannten oô. Sie erklärte uns ihre Forschungsarbeit, bemerkte, dass wir schon gegeneinander kämpften und fragte uns ob wir unseren Pokemon Spitznamen geben wollen. Freudig nahm ich das Angebot an und nannte mein Feuerferkel von nun an Piglet. Nun offenbarte uns Prof. Esche warum sie uns die Pokemon gab – wir sollten die gesamte Einall Region erkunden und den Pokedex vervollständigen. Wir antworteten selbstverständlich alle mit „Ja“ und die Professorin gab uns besagten Pokedex. Als nächstes will sie uns zeigen, wie wir Pokemon finden und einfangen können, dazu sollen wir ihr auf Route 1 folgen. Als wir aus dem Labor kamen, tand plötzlich meine Mutter vor uns und gab uns allen eine Karte der Einall-Region. Nachdem sie uns eine schöne Reise wünschte, machte sie sich auch schon wieder auf, um mein Zimmer aufzuräumen. Gemeinsam gingen wir auf Route 1 und Prof Esche erklärte uns, wie versprochen, wie wir Pokemon finden und fangen. Anschließend schenkte sie jedem von uns 5 Pokebälle. Danach machte sie sich auf nach Gavina, wo sie auf uns warten würde. Bevor wir uns auch in Richtung Gavina aufmachten hatte bell noch eine grandiose Idee: „ Einen Moment mal! Saiko und Cheren hört mal kurz her. Ich habe da nämlich eine tolle Idee! Wir könnten uns während unserer Reise doch an der Nuzlocke Challenge versuchen, oder? Es gewinnt dann von uns dreien, wer die gesamte Einall Region erforschen kann und in jedem Gebiet nur 1 Pokemon fängt. Die Pokemon die wir von prof. Esche erhalten haben zählen zu unserem Heimatort. Wenn ein Pokemon besiegt wird, darf es nicht mehr benutzt werden.“ „Das ist ja eine tolle Idee! So wird es sicher richtig spannend. Und wenn wir dabei noch den Pokedex ein wenig füllen, helfen wir obendrein noch Prof. Esche“ antwortete Cheren. Danach machten sich Cheren und Bell auf nach Gavina und ich stehe jetzt hier, auf Route 1.
    Die Nuzlocke Challenge beginnt.


    So ich hoffe die Geschichte hat euch gefallen. Ab sofort werde ich aber, abgesehen von wichtigen Kämpfen, in Stichworten schreiben. Es ist so einfach zu viel Arbeit xD


    [tabmenu][tab=Grunddaten] Name: Saiko
    Spiel: Weisse Edition
    Spielzeit: 18:36
    Orden: 2
    Geld: 10968
    [tab=Regeln]


    - Ein besiegtes Pokemon ist tot und wird in die Dead-Box gelegt, es darf nicht mehr benutzt werden
    - In einem Gebiet darf man nur das Erste auftauchende, wilde Pokemon fangen
    - sollte man dieses schon besitzen, darf man das Nächste fangen. Sollte dieses ebenfalls schon besitzen, kann man es fangen oder besiegen. Wenn man es besiegt, darf auf dem Gebiet kein Pokemon gefangen werden.
    - Kampfstil Folge
    - Die Challende gilt erst dann als gescheitert, wenn ich kein Pokemon mehr zur Verfügung habe.
    - Legendäre dürfen gefangen werden
    - Shinies dürfen gefangen werden, aber nur dann benutzt, falls es den Regeln entspricht.
    - Ganz wichtig: Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen
    - keine Pension
    - Geschenkte Pokemon dürfen nur dann benutzt werden, wenn es den Regeln entspricht
    - eine kleine extra Regel, da ich auf Weiß spiele: Es ist verboten in einem Gebiet als erstes ins dunkle Gras zu gehen, da dort Doppelkämpfe vorkommen können
    - Flucht verboten
    [tab=Reisetagebuch][subtab=Orden 1]


    - Route 1 Nagelotz Lv.4 besiegt, verdammter Volltreffer -.- (fängt ja mal gut an ._.)
    - In Gavina Pokecenter erklärt bekommen
    - Gegen N ohne große Schwierigkeiten gewonnen, Piglet erreicht Lv. 9
    - Turbotreter erhalten
    - Auf Route 2 das Yorkleff Lucky gefangen, Lv. 4
    - Alle auf Lv. 10 trainiert
    - Lucky besiegt Bell ohne Probleme
    - In Orion City angekommen
    - In der Traumbrache Vegimak geholt und Simia genannt
    - Mit Simia Cheren besiegt
    - Piglet und Lucky auf Lv. 15 und Simia auf Lv.14 trainiert
    - Kampf gegen Collin:
    Als Erstes gibt es einen Kampf Yorkleff gegen Yorkleff. Da Lucky Bodycheck kann, starte ich auch mit dieser Attacke und Collins Yorkleff überlebt nur knapp. Der Tackle des Gegners macht Lucky wenig aus und nachdem Collin einen Trank einsetzte reichten 2 Tackle Luckys für den 1. Sieg. Gegen Sodamak wechsele ich zu Vegimak. Die Aquaknarre kratzt Vegimak nicht und nach 2 Rankenhieben ist die Sache auch schon entschieden, ich habe meinen 1. Orden ohne Verluste.
    [subtab=Orden 2]
    - Zerschneider erhalten
    - Zur Traumbrache gegangen und Team Plasma verscheucht
    - Da ich aus der Traumbrache bereits Vegimak habe, kann ich mir kein neues Pokemon fangen
    - C-Gear und Adressbuch erhalten
    - Cheren ohne Probleme besiegt
    - Auf Route 3 Nagelotz gefangen; Schade hatte auf Dusselgurr oder Elezeba gehofft :/
    - Lucky entwickelt sich zu Terribark
    - Nagelotz (Gonzales) stirbt im Training gegen ein wildes Ohrdoch :/
    - Piglet entwickelt sich zu Ferkokel
    - In der Grundwassersenke ein Kiesling namens Gigaiath gefangen; Yes
    - Alle auf Level 17 trainiert
    - In Septerna City angekommen
    - Cheren getroffen
    - N besiegt, einzig Praktipalk stellte ein Problem da, da ich kein Pokemon gegen Kampf habe, er aber gegen 2 meiner Pokemon sehr effektiv ist
    - Im Eingangsbereich des Ewigenwalds ein Dusselgurr gefangen und Star genannt, wegen Doppeldeutigkeit
    - Gigaiath stirbt im Training für die Arena ;( Das schlimmste was mir zu dem Zeitpunkt passieren konnte, Ich hasse Schallquap ;_; aber ich habe gelernt, dass man in der Nuzlocke nie meinen sollte: Ach ein Rankenhieb wird schon reichen. Denn dann, stirbt man garantiert ;(
    - Star entwickelt sich zu Navitaub
    - Alle auf Lv. 23 trainiert
    - Arenakampf 2: Trotz meines hohen Levels habe ich Angst vor der Arena, was hauptsächlich an Gigaiaths Tot liegt, da er ein wichtiger Bestandteil meiner Taktik war. Nun gehe ich ohne große Taktik in die Arena, mit großer Furcht vor Kukmardas Haimzahlung.
    Doch erst kommt der Kampf Terribark gegen Terribark. Da Lucky Zertrümmerer kann, starte ich auch gleich mit dieser Attacke. Nach 2 Angriffen tötet sich Aloes Terribark selbst mit Bodycheck. Jetzt kommt Kukmarda und meine Angst wird größer. Ich bleibe bei Lucky, aber da dieser schon viel KP verloren hat heile ich ihn erst einmal. Und.. ich habe Glück Aloe setzt Hypnose ein und die Attacke geht sogar vorbei :D In der nächsten Runde greife ich mit Zertrümmerer an, doch es macht nicht viel Schaden. Zu allem Überfluss trifft nun auch noch Hypnose. Ok, macht nichts. Aufwecker und schon kann Lucky wieder kämpfen..doch: Kukmardas heimzahlung ist ein Volltreffer und somit hat Lucky nur noch 9 KP. Ich wechsele zu Piglet und dieser schafft es Kukmarda mit Armstoß in den roten Bereich zu bringen. Da Piglet aber wieder viel Leben verloren hat heile ich es erstmal.Auch aloe heilt ihr Kukmarda, so dass wir beide wieder volles Leben haben. Nach einem Volltreffer von Heimzahlung muss ich erneut heilen, zum Glück geht Kukmardas Hypnose daneben. Die nächste Heinzahlung überlebt Piglet ohne Probleme und Piglet macht Kukmarda mit Armstoß den Gar aus. Ich habe den 2. Orden gewonnen :D.
    [tab=Team] FerkokelPiglet Lv. 23 ~ Smog, Armstoß, Walzer, Nitroladung
    Terribark Lucky Lv. 23 ~ Zertrümmerer, Tackle, Bodycheck, Biss
    Navitaub Star Lv. 23 ~ Scanner, Windschnitt, Ruheort, Ruckzuckhieb
    Vegimak Simia Lv. 23 ~ Zerschneider, Egelsamen, Biss, Samenbomben

    [tab=Box] Noch niemand :/
    [tab=Dead-Box] NagelotzGonzales Lv. 8-14 gestorben im Training gegen ein wildes Ohrdoch :/
    Kiesling Gigaiath Lv. 11-19 In den Vorbereitungen für die 2. Arena von einem wilden Schallquap besiegt ;(

    [/tabmenu]


    So das war es erst Mal :) Das nächste Update kommt dann wohl wenn ich den 4. Orden habe :D

    Es gibt mehrere Gründe, warum ich mich Saiko genannt habe:
    1. Der Mangachara Mashiro Moritaka hat den Spitznamen Saiko und da er zurzeit mein Lieblingschara ist, und ich den Namen einfach cool finde wollte ich mich hier auch so nennen. Der manga ist übrigens Bakuman.
    2. Saiko ist japanisch und bedeutet "Westsee".
    3. Der Saiko ist auch ein See in Japan, von dem aus man den Mt. Fuji sehen kann.
    4. ih konnte meinen alten namen shinyNachtara9 einfach nicht mehr sehen xD

    Soo... erstmal, Respekt an alle die die Nuzlocke Challenge gemeistert haben und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch. Allein das Lesen eurer Fortschritte hat mir sehr viel Spass gemacht und ich bekam immer mehr Lust dazu, es auch mal zu probieren. Nachdem ich also gestern in meiner neu angefangenen SS den Champ besiegt habe (und auch noch 4 Arenaleiter aus Kanto besiegte :whistling: ) habe ich beschlossen, in meiner Weissen Edition den Spielstand zu löschen und mich an der Nuzlocke Challenge zu versuchen.


    Zuerst werde ich hier nur meine Regeln posten und alle 2 Orden wird es ein Update geben.
    Regeln:- Ein besiegtes Pokemon ist tot und wird in die Dead-Box gelegt, es darf nicht mehr benutzt werden
    - In einem Gebiet darf man nur das Erste auftauchende, wilde Pokemon fangen
    - sollte man dieses schon besitzen, darf man das Nächste fangen. Sollte dieses ebenfalls schon besitzen, kann man es fangen oder besiegen. Wenn man es besiegt, darf auf dem Gebiet kein Pokemon gefangen werden.
    - Kampfstil Folge
    - Die Challende gilt erst dann als gescheitert, wenn ich kein Pokemon mehr zur Verfügung habe.
    - Legendäre dürfen gefangen werden
    - Shinies dürfen gefangen werden, aber nur dann benutzt, falls es den Regeln entspricht.
    - Ganz wichtig: Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen
    - keine Pension
    - Geschenkte Pokemon dürfen nur dann benutzt werden, wenn es den Regeln entspricht
    - eine kleine extra Regel, da ich auf Weiß spiele: Es ist verboten in einem Gebiet als erstes ins dunkle Gras zu gehen, da dort Doppelkämpfe vorkommen können
    - Flucht verboten


    So das wären wohl alle regeln, ich denke ich habe es mir etwas einfacher gemacht, aber es ist ja auch meine erste Nuzlocke. Mein großes Ziel ist natürlich die Zerschlagung von Team Plasma, aber die Nuzlocke gilt erst dann als gemeistert, wenn ich die ganze Region erkundet habe, Cynthia besiegt habe und Champ wurde.
    Meine größte Angst ist, dass es mir misslingt Pokemon zu fangen, denn das ist ohne Trugschlag echt nicht meine Stärke. Diese Angst ist noch größer als die, dass mein komplettes Team besiegt wird, denn wenn man keine Pokemon fängt ist die Nuzlocke einfach langweilig und dass will ich nicht xD.
    So, fast vergessen zu schreiben: Die Nuzlocke fängt natürlich erst an, wenn ich Pokebälle erhalte, sollte ich also voher gegen Cheren oder Bell verlieren, darf ich meinen Starter behalten.


    So zum Abschluss noch eine kleine Frage: Ich weiss zwar wie ich ein Tabmenü anlege, aber ich würde es gerne so machen wie MunchingCelebi, der das Reisetagebuch noch einmal unterteilt in 1. und 2. Orden. Es wäre schön wenn mir, jemand erklären könnte, wie ich das mache.


    So das nächste Mal melde ich mich, spätestends, wenn ich den 2. Orden habe.


    Edit: Danke an Aqua Boss Adrian und MunchingCelebi für die Erklärung

    Also die Idee eines Pokemonspieles für Erwachsene ist zumindest ziemlich interessant. Allerdings finde ich, dass die Spiele dann auch eine Story bekommen sollten, bei dem einem "das Blut richtig ins Gesicht spritzt" (gute Idee für den 3DS btw), wie zB dass die Pokemon endlich genug davon haben, die ganze Zeit von Menschen herumkommandiert zu werden und beschliessen die ganze Menschheit zu vernichten. Natürlich muss diese Story ziemlich gut ausgearbeitet werden und es könnte eventuell noch Liebe im Spiel sein, damit die Story alles in allem so etwa 130 Spielstunden hat, besser so gar noch mehr.
    Zur Altersfreigabe: Ich glaube, dass es schwierig werden könnte ein Pokemonspiel ab 16 oder ab 18 zu machen, ohne dass es wie ein stumpfer Überlebenskampf aussieht, ausserdem gäbe es das Problem, dass die meisten Gegner eben nur Pokemon sind und sich dadurch die FSK bzw USK wohl senkt, eben weil man wahrscheinlich keine Menschen tötet, und die Altersfreigabe daher ab 12 sein wird. Das alles erinnert mich ein bisschen an Monster Hunter 3. Das Spiel habe ich zwar nicht oft gespielt, aber auch hier kämpft man eben (nur) gegen, manchmal, riesige und realistisch dargestellte Monster. Daher ist die USK ab 12, nach PEGI aber erst ab 16. Da sich aber viele heutzutage die PEGI Logos gar nicht mehr anschauen, glaube ich, dass es daher schwer wird ein Pokemonspiel ab 16 zu erfinden, es seiden es werden Menschen auf bestialische Art und Weise ermordet, dann sieht die Welt ganz anders aus.
    Was mir bei einem Pokemonspiel für Erwachsene auch sehr wichtig wäre, ist Logik. Die Spiele sollten viel logischer und mit viel mehr Erklärungen sein, über das was auch immer passiert. Der Spieler sollte auch sein Gehirn benutzen müssen, warum was auch immer passiert ist, es sollte nicht von Anfang an auf der Hand liegen. Schön wäre es auch, wenn man Rätsel lösen muss um in der Story weiterzukommen, wie z.B. in Assasins Creed, denn auch die Tatsache, dass man einen gewissen Grad an Schlauheit und logischem Denken hat, kann bei der Altersfreigabe eine wichtige Rolle spielen.


    ~ Saiko

    Mit Babypokemon beschäftige ich mich eigentlich sehr wenig und ich habe nur selten eines im Team bzw die Entwicklung eines Babypokemon. Aber trotzdem habe ich zwei Favoriten unter ihnen
    Zum einen Rabauz Rabauz, da es sich in Kicklee, Nockchan oder Kapoera entwickeln kann und Kicklee war nach der 1. Generaion mein absolutes Lieblingspokemon. Es gehört dem mächtigen Kampftypen an und sein Aussehen ist auch cool, man kann sich richtig vorstellen, dass es ein kleiner und eher schwacher Kämpfer ist, der es aber irgendwann mit viel Training schaffen kann sich, durch Stärkung des Angriffes oder der Verteidigung oder gleich beidem, zu einem fast unbesiegbaren Champion zu entwickeln.
    An zweiter Stelle befindet sich Mantirps Mantirps, da dieses Pokemon zu den wohl süßesten überhaupt gehört, allein schon der Name. Ein kleiner Rochen, der im klaren Wasser vor sich hinplanscht und sogar durch die Luft springen kann, ein Wassergeschöpf von unglaublicher Grazie. Ich hätte so gerne eines als Hauspokemon, dann würde ich es in einem Teich oder einem großem Aquarium leben lassen und mich so sehr um es kümmern als wäre es mein Kind.
    Man kann sehen, dass ich die Pokemon nicht wegen den Spielen mag, sondern mir vorstelle wie sie wohl im realen Leben wären und da bemerkt man häufig einen kompletten Unterschied.

    Eigentlich braucht man den Meisterball für keines dieser drei Pokemon unbedingt, da man Raikou und Entei beide wunderbar und super leicht mit dem Turboball und Groudon mit dem Schwerball fangen kann. Diese Bälle bekommst du für weiße (Turboball) bzw. schwarze (Schwerball) Aprikokos von Kurt. Das ist meiner Meinung nach die beste Methode, da du den Meisterball dann immernoch benutzen kannst, solltest du mal einem shiny begegnen :D
    Letzlich musst du aber entscheiden welche der genannten Methoden du anwendest.

    Angst hatte ich nur bei einem Manga, an sonsten hatte ich höchstens Gänsehaut, und dieser Manga heißt Doubt. Gut der Manga ist jetzt nich unbedingt furchterregend, aber trotzdem, ich musste meinen Hasen verschenken und kriege immer angst, wenn jemand ein kaninchen hat, oder etwas von hasen erzählt. Mein Lieblingsessen ist jetzt ausserdem Hasenbraten :evil: ....
    Ne nur Spass, aber Angst hatte ich wirklich bei diesem Manga, nämlich bei der Szene im 3. Band (glaube ich), als Yu bemerkt, dass der Wolf im selben Zimmer war, als er seine Hand in das Zimmer streckte um nach dem Handy zu greifen. Das war die einzige Szene bei der ich in einem manga Angst hatte...
    Gänsehaut hatte ich bei mehreren Anime: Another, Evangelion 2.22 You can (not) advance, Doubt (andere Stellen)aber das war alles Nicht so schlimm wie die oben beschrieben Szene, Hauptgrund dafür war übrigens die Zeichnungs des Gesichtes von Yu.
    Ok ich hatte noch einmal Angst bei einem Manga und zwar bei Elfenlied, damals war ich allerdings 9 Jahre alt und deswegen erwähne ich das hier nur nebenbei.