Beiträge von Huyen :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Chansey: Trick, taunt, sub+Recovery und x andere Sachen
    Kyurem: Ou, ist doch ein Witz,keine Counter
    Rexblisar : Uu, wenn Bronzong wirklich kommt.
    Bronzong: Enthaltung
    Vappo: Ou , imo für UU dochetwas zu gut, Wish-Support, gute werte,
    Swamp: uu jetzt nicht allzu stark, wegen den neuen Sleepmechanics kann es auch rest nichtmehr sogut nutzen


    Pottrott habe ich nie als guten Konter bezeichnet, sondern lediglich als brauchbare Option, Voltolos nachhaltig zu schwächen (und zwar relativ sicher).


    Um Voltolos zu schwächen, opfert man also ein Pokemon,während Voltolos dann immer noch einige Pokemon mit den verbliebenen Hp angreifen kann. Ist imo eher ein Grund, warum das nicht OU sein sollte.


    Zitat

    Die Häufigkeit eines Pokemons ist kein Argument, es als minderwertigen Konter einzustufen


    Wenn es wenig genutzt wird, zeigt es ja nur, dass es eben bis Auf das Countern bestimmter Pokemon keinen wirklich Groden Nutzen hat, sonst würde man es ja öfter nutzen, oder?


    Zitat

    (mal abgesehen davon, dass Chaneira in jedem zweiten Stallteam rumläuft und Morlord in jedem guten Pflicht ist).


    "| 56 | Quagsire | 19812 | 3.2641 | "
    "| 60 | Chansey | 17540 | 2.8898 | "


    Ich weiß nicht so recht.



    Zitat

    Das Voltolos ein Zweifelsfall ist, sehe ich ja noch ein, aber dass Knakrack mit Morlord einen sicheren Konter hat und gegen Panzaeron im Regen (der wohl häufiger als die Sonne im Kampf herrschen wird), auch nichts machen kann, sollte es eigentlich zu einem Ou machen (und nicht zu einem Uber).


    2 Counter, Zentralisation (s. Tyroque's Post)
    Stecken wir halt auch Kyogre ins OU, hat ja Gastrodon, Ludicolo :cursing: und Ferro als Counter


    Zitat

    Wenn Counter nur noch Counter sind, wenn sie ihren Job nach 2 Lagen Hazards verrichten können, dann gibt es davon für viele Pokemon keine.


    Ich wollte damit vorallem klarmachen, dass es nur ein bisschen Schaden auf Cloyster braucht, damit Chomp Floyster ohkot. Sr sind sowieso omnipräsent und sollten bei den Calcs mit einbezogen werden. Wenns vorher also ~12% genommen hat ist es tot, und selbst ohne Schaden, hat man dann ein extrem geschwächtes Pokemon vor sich. Counter ist was anderes.


    Zitat von "Tyroque"

    ...


    ^


    Zitat

    Und nein, Rayquaza kannst du nicht mit Scherox revengen, weil das mit Patronenhieb nichtmal 60% macht (und Jirachi muss sich auf Flinchhax verlassen


    Jirachi muss sich gegen ziemlich alles auf Flinch-Hax verlassen, ist bei Mence und Co. nicht anders. Dank des niedrigeren Speeds Rayquazas muss es nicht mal auf Speedtiewin hoffen.

    Ich muss Beerenmeister in einigen Punkten widersprechen:


    Potrott ist kein sicherer Counter. Braucht erstmal, SS, der nicht immer da. Kann Voltolos nichtmal besiegen, höchsten toxen, item wegnehmen usw. , hat keine Recovery (Wenns restet wird es besiegt, bevor es aufwacht.)
    Das man es leicht revengen kann, ist btw. kein wirkliches Argument, man konnte auch Chomp, Mence und Latias in Gen4 revengen(und das noch leichter wegen geringerem Speed)


    Cloyster als Counter zu bezeichen ist einfach falsch, da es von Eq nach sr+einer Lage Spikes ohkot wird, (und Outrage auch) und eig. Jedes 3 Attack-Chomp yache besitzt. Skarm kann auch nicht viel machen , wenn Chomp letztes Pokemon ist und noch einigermaßen viel Kp hat. (Sun +2 Firefang macht btw. ~80% , würde also dann nur noch Quaggy als wirklichen Counter haben)


    Chansey, Potrott und max def Quaggy sind btw. auch nicht gerade häufig.

    Arceus bannen. Das Teil ist zu flexibel fürs Uber


    Voltolos ins OU. Im Uber spielt es fast keiner und im OU viele. Ein Grenzfall, welchen ich eher im OU sehe.


    -_-


    Begreift es doch endlich, es ist verdammt egal, ob es im Uber versauert oder nicht, da es ein Ban-Tier ist.
    Und wenn Du schon so argumentierst, wären deine Ou-Nominierungen Schwachsinn, weil diese eben im Ou versauern :rolleyes: (Einfaxh mal Ou-Usagestatiatiken ansehen)

    Was ist ein Suspect? :rolleyes:


    im suspect turnier testet man halt iwas neues, z.B. OU ohne Salamence und Latias undso, und am ende wird was gebannt.
    Find ich eig. für gen4 jetzt ziemlich unnötig, Metagame ist schon in Ordnung so

    Acid Spray 8-)


    Vlt. Scarf/Specs Lati@s> Toxiquak , besiegt dir auf jeden Fall die Sonnenviecher, kann Cm Jirachi und Reuniclus tricken, und checkt auch Meistagriff und Quaxo (gegen Ferro stehst du dann aber leider schlechter da)
    Wenn du auf Spikes verzichten kannst, könntest du evtl. auch Gliscor> Skarm probieren, checkt die gleichen sachen und gibt dir halt eine weitere Elektroressi. Kann mit Taunt außerdem Spikes von Ferro verhindern.
    Eine weitere Option wäre mmn Sdef Quaggy oder Gastrodon> Blissey ,(dann würde ich Skarm aber behalten) ist auch gut gegen Sonne und kann auch was gegen Jirachi. (müsstest aber dann leider auf Wish Support verzichten)
    Spinblocker könnte dir vlt. auch iwo guttuen.


    Nur ein paar Denkansätze von mir ...

    Ich geb mal meinen Senf hierzu ab:


    Chomp, Blaziken , Drizzle+Swiftswim: Warum wird darüber überhaupt diskutiert? imo auf jeden Fall Uber. Chomp kann man btw. in jeden Wetter spielen. Im regen spielt man Scarfer, was einige gefährliche Sachen für Regen beseitigt, oder SD mit Aqua Tail was btw. auch die beiden "Counter" beseitigt. In der Sonne geht auch Fire Fang> Aquatail was auch gegen Skarm und Bronzong hilft.
    Thundurus: grenzfall, muss man halt immer Set rausfinden.


    Rotom-a in gen4 bl: >OU , was sollen die anderen Formen im Gegensatz zu W und H nicht können. Man benutzt die ja nicht nur wegen den spezialattacken.


    Kyurem: Ou, Stats sind einfach nur extrem, Stab Draco Meteor und Ice Beam/Blizzard sind auch verdammt gut (btw. kann modesst Specs Kyurem mit 3 lagen spikes und sr chansey mit Blizzard 2hkoen)
    Mew u Woingenau. Wie genau können Pokemon, die in der letzten Gen noch Uber waren, jetzt in einem schwächeren Tier sein? Ist doch ein Witz.
    Espeon: Magic Bounce+gute Stats undso. UU kann ja Xatu haben, Espeon soll aber ins OU/BL


    Zudem finde ich das hier eine gute Idee:

    Zitat von "pantalay"

    Ansonsten sollte man drüber nachdenken, im Gesamtpaket die 100Baser zu bannen (Mew,Celebi,Victini und sowas wie Zappy etc.pp.) und es dann neu testen. Staraptor würde dann auch rausgehen und eben um die Usagelinie so weiter unten anzusetzen. Celebi z.B. und auch Victini werden oft genug im OU benutzt, als dass sie im UU berücksichtigt werden müssten -> Grenze weiter unten ansetzen, um so dass UU etwas milder zu machen mit den heftigen Mons, über die die ganze Zeit rumgeheult wird (nur n Vorschlag).
    Da sollten dann auf jeden Fall gebannt werden: Das Item Eviolith, (Vulpix), Zapdos, Celebi, Mew, Victini, Rexblisar, Kyurem, Staraptor, Deoxys-D, Tobutz, Rotom-A, ..


    Wenn nicht lässt man dann bitte Vulpix im UU, hab ich am Anfang rly überschätzt. Dann wird das Metagame außerdem wenigstens nicht von Hail dominiert.


    Snowcloak/Frosslass: eins von beiden BL bitte, vorallem Frosslass ist mit Hail+Sub+T-wave richtig heftig, und bringt immer 3 Lagen spikes raus. Offensiv ist es auch nicht unbedingt schlecht. Oder man macht einfach Snow Cloak weg. Auch Viecher wie Mamoswine sind dadurch schwerer zu besiegen.



    Batonpass: Lol, ist sogar im OU stark, hier gibt es aber afaik keine Prankster Viecher, Espeon ist hier stärker, weil die Pokemon hier halt schwächer sind usw.



    Sollte jetzt alles sein

    Sachen die Chansey besiegen:




    Taunt+Recovery
    101Subs mit Lefties (Suicune, Celebi, Mew, etc.)
    Geist mit Sub oder Taunt
    Recovery+Taunt
    Trick
    Knock off
    NP+Psyshock
    (T-)Spikes
    Chestorest Seeelefant
    Block+ Setupmove oder Toxin
    Leech Seed
    Magic Guard + Recovery + Setupmove


    Gibt genug die das besiegen, wird halt von vielen einfach Mal als Setupbait missbraucht. Schon allein Taunt macht Chansey um einiges leichter zu besinn, da es immer wieder durch Hazards durchmuss und keine Recovery in Form von Leftovers hat
    Zudem werde andere (Kyurem!) noch brokener, als sie schon sowieso sind.
    Hier denken alle ja scheinbar, dass man gegen Chansey immer mit physische. Attacken draufhauen muss, dabei gibt es eben viel effektivere Methoden.


    Gibt genug Sachen, die das besiegen

    Lohgock: Da das Event Victini mit V Create noch net raus gekommen ist ,hat PO diesen Move nicht zur Verfügung gestellt.Wenn es das Event gibt,wird es sicherlich auch die Attacke bei PO geben.


    Lohgock: Da das Event Victini mit V Create noch net raus gekommen ist ,hat PO diesen Move nicht zur Verfügung gestellt.Wenn es das Event gibt,wird es sicherlich auch die Attacke bei PO geben.


    Finde ich halt komisch, dass ich es auf Dem Smogon und Po Server bereits benutzen kann, auf dem Pe Server aber nicht

    Vlt. noch erwähnen, dass man dennoch ab und zu Sandgewalt benutzen kann (so wie ich)
    Man blufft damit einfach Auswegslos, weil die meisten garnichtmehr nachschauen, ob man wechseln kann , oder nicht, wenn Duggy drin ist.


    Ich weiß, sehr riskant, aber manchmal lohnt's sich

    1: Dardan
    2: Seafunks
    3: gl
    4: Ic3
    5: Barney Mihnuc
    6: Achamkala
    7: Flinn Fletcher
    8: ka
    9: King Impoleon
    10: ThunderBird
    11: Bjartskular
    12: Maunzi
    13: Metagross
    14: Guevara
    15: terraquaza
    16: Tyrogue
    17: Banane vs. Banane nice 8-)
    18: Fakes
    19: Cairne
    20: Pantalay
    21: CR 7
    22: _ToasT_
    23: . ∞Ӂ∞
    24: Beerenmeister

    Ich würde nur noch Ice Fang auf den Dd-Sets erwähnen, was dank der vielen Drachen imo beliebter wird.


    Ansonsten mmn sehr gelungene Analyse