Beiträge von Huyen :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie schon von Kamel-Eon erwähnt, würde ich Lava Plume>Wow beim defensiven Set
    Lava Plume ist imo einfach wegen den Schaden nützlicher (und in Gen5 hab ich noch nie eins mit Wow gesehn)
    Auf dem ersten Slot kann man dann halt Erdkräfte/Tarnsteine nehmen.
    Und hat der Ev-Split vom defensiven Set und Sleeptalker einen besonderen Sinn? Spielt man ja normalerweise mit max sDef.
    Btw. kann man imo auch Scarfer und Specser zusammentun, man muss halt dann nur Wesensunterschied zwischen den beiden Set erwähnen.
    Evtl. sollte man noch erwähnen, dass man mit der zweiten Fähigkeit nicht von Porygon2 usw. gnadenlos gewallt wird. Ist aber nicht unbedingt nötig, da es wirklich verdammt selten besser als Flash Fire ist

    Überreste wird selbst auf Giftpokemon seltener gespielt gespielt als Überreste. Wenn der Gegner sich Giftschleim trickt, kann er es gleich an wen anderes weiterreichen kann, und damit einen weiteren verkrüppelt.

    Zitat

    Dies bringt 3 Resisstenzen von Normal, Kampf und Elektro


    Nein, Immunitäten. (btw. schreibt man Resistenzen mit einem "s" vor dem T)


    Zitat

    welche 2HKO bzw. 3HKOd werden und zwar mit Hammerarm. Panzaeron ist gezwungen sich nicht zu heilen weil es sonst von Erdbeben 2HKOd wird


    Ein Wahlbandset kann halt schlecht zwischen den Attacken wechseln. (und man merkt normalerweise, wenn es ein Wahlitem trägt)


    E: Aso, meintest du Hammerarm statt Erdbeben?

    Allgemeine Informationen


    [tabmenu][tab=Name]Deutsch: Tentoxa
    English: Tentacruel
    Japanisch: 독파리 (Dokpari)
    [tab=Typ] Typ: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c3/GiftIC.png]
    Schwächen: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] (2x)
    Resistenzen: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c3/GiftIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png] (0,5x)
    Immunitäten: Keine
    Tarnsteine: 12,5%


    Tentoxa hat mit Wasser/Gift einen sehr guten Typen erwischt. Es hat mit Boden, Elektro, Psycho 3 Schwächen, die aber, bis auf Boden, relativ selten vorkommen. Durch die 7 Resistenzen, von denen außer Gift alle recht häufig zu sehen sind, kann es in viele Attacken einwechseln, ohne viel Schaden zu nehmen.
    Auch offensiv kann sich der Typ sehen lassen. Wasser ist eines der besten Angriffstypen, während Gift eine gute Coverage mit Wasser ergibt.
    [tab=Fähigkeiten]
    Neutraltorso Die Statuswerte können durch den Gegner nicht gesenkt werden.
    Kloakensoße Versucht der Gegner KP zu absorbieren, gewinnt er diese nicht hinzu sondern verliert sie. Gilt auch für Egelsamen.
    Regengenuss Wenn es im Kampf regnet erhält das Pokémon KP zurück.


    Tentoxa hat 3 nicht zu unterschätzende Fähigkeiten. Neutraltorso verhindert, dass die Werte von ihm gesenkt werden. Dadurch muss es sich nicht vor einem Sdef-Drop von Attacken wie Spukball fürchten.
    Kloakensoße schadet dem Gegner, falls er Kp-saugende Attacken einsetzt. Das ist besonders nützlich gegen die vielen Benutzer von Egelsamen, Ableithieb und co.
    Regengenuss heilt 1/16 der Kp im Regen. Es hat im Regen also den selben Effekt wie Überreste, was ihm verhilft, um länger zu leben.


    Regengenuss ist meist die beste Fähigkeit, falls man Quaxo im Team hat, da mit Überresten 1/8 der Kp aufgefüllt wird, was bestimmt nicht zu verachten ist. Ansonsten nimmt man Kloakensoße, da man so z.B. gegen Tentantels Egelsamen, Meistagrifs Ableithieb einwechseln kann, und dem Gegner damit schadet. Neutraltorso ist nur selten gut, da Statuswertesenkungen nur sehr selten passieren.


    [tab=Statuswerte]
    Wert / Basis / Minimum / Maximum
    KP: 80 / 364 / 270
    Angriff: 70 / 239 / 145
    Verteidigung: 65 / 229 / 135
    Speed: 100 / 299 / 205
    Spezial Angriff: 80 / 259 / 165
    Spezial Vert: 120 / 339 / 245


    Bei der Betrachtung der Statuswerte, fällt einem natürlich die enorm hohe spezielle Verteidigung mit einer Base von 120 auf. In Verbindung mit den durchschnittlichen, aber ausreichenden, Kp ist es ein guter spezieller Staller.
    Nach der speziellen Verteidigung kommt der Speed. Mit max speed ist er genauso schnell wie max speed Brutalanda, Jirachi und vielen anderen. Der Spezial Angriff ist eher durchschnittlich. Der Angriff und die Verteidigung sind leider schlecht ausgefallen. Tentoxa kann deshalb auf der physischen Seite weder gut austeilen, noch gut einstecken.


    [tab=Movepool]
    Sieht man sich Tentoxas Movepool an, erkennt man, dass es perfekt zum Supporten geeignet ist. Mit Giftspitzen kann es sich und vielen Teammitgliedern helfen, gegnerische Pokemon auszustallen. Turbodreher schleudert alle Steine auf dem eigenen Feld weg, Abschlag nimmt dem Gegner das Item weg, und auch Konfustrahl, Dunkelnebel, Spaßkanone, Bodyguard, Toxin, Säurespeier, Siedewasser und Magiemantel können dem Team sehr helfen.
    Mit Erholung hat es eine Recovery und mit Schlafrede auch gleich den passenden Move, um im Schlaf auch was zu tun.


    Offensiv hat es mit Schwerttanz eine Boostmöglichkeit für den eher schwachen Angriff. Zur Angriffsauswahl hat es Surfer, Eisstrahl, Hydropumpe, Bürde, Schlammwoge, Gigasauger, Kraftreserve, Blizzard, Kaskade und Rückkehr. So kann es auch offensiv eine Bedrohung für unvorbereitete Gegner werden.
    [/tabmenu]


    Wie man sieht, ist Tentoxa eher der Staller, dank seinen vielen Supportmoves. Doch kann er auch offensiv eine Bedrohung werden, ob auf der physischen, oder der speziellen Seite.


    Movesets


    Support
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/073.png]
    Tentoxa @Überreste/Giftschleim
    Fähigkeit: Regengenuss / Kloakensoße
    Evs: 252Hp / 240Def / 16Spe
    Wesen: Kühn (+Def; -Atk)
    -Giftspitzen
    -Turbodreher
    -Siedewasser/ Surfer
    -Bürde/ Kraftreserve {Feuer}/ Eisstrahl/ Schlammwoge


    Dieses Set soll das Team supporten. Mit Giftspitzen kann es anderen Pokemon helfen, starke Walls zu besiegen. Turbodreher soll alle Stacheln und Tarnsteine beseitigen. 16 Speed evs erlauben es Tentoxa, ein hartes Kapilz zu überholen. Als Fähigkeit nimmt man Regengenuss, wenn man im Regen spielt. Ansonsten ist Kloakensoße die bessere Wahl. Auf dem dritten Slot ist Siedewasser die meist benutzte Option, da man damit die Gegner verbrennen kann, was vorallem dank der schwachen Verteidigung Tentoxas sehr nützlich ist. Surfer nimmt man, wenn man mehr Power braucht. Bürde schadet den Geistern, die oft einswitchen, um zu verhindern, dass Turbodreher eingesetzt wird. Kraftreserve besiegt Scherox, Forstellka und Tentantel, während Eisstrahl und Schlammwoge der Coverage dienen. Alternativ gibt es auch noch Säurespeier, Gigasauger, Magiemantel und Toxin.


    Offensiv
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/073.png]
    Tentoxa @Leben-Orb
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Evs: 252Sang / 252Spe / 4Sdef
    Wesen: Scheu (+Spe; -Ang)
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Gigasauger/ Schlammwoge / Säurespeier
    -Turbodreher


    Dieses Set überrascht viele, da meistens ein defensives Set erwartet wird. In Verbindung mit dem guten Speed und den passablen speziellen Angriff, kann es viele Gegner besiegen, die sich als sicher wähnen. Die ersten 3 Slots dienen dem Angreifen, während Turbodreher benutzt wird, um in den freien Zügen das Team noch supporten zu können.


    Schwerttanz
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/073.png]
    Tentoxa @Leben-Orb
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Evs: 232 Atk/ 80 Spang/ 196 Spe
    Wesen: Solo (+Atk; -Def)
    -Schwerttanz
    -Kaskade
    -Gifthieb
    -Hydropumpe


    Dieses Set benutzt Tentoxas guten Speed in Verbindung mit den recht guten Angriffswerten. Mit den Ev-Split überholt es Base-80er und schafft gleichzeitig den 2HKO auf physisch defensives Panzaeron. Der Rest wird in den Angriff gesteckt. Mit Schwerttanz boostet man sich, mit Kaskade und Gifthieb greifft man an. Hydropumpe schadet den physisch defensiven Pokemon wie Hippoterus und Forstellka.


    Weitere Optionen


    Erholung+Schlafrede gibt Tentoxa eine gute Recovery. Konfusstrahl und Magiemantel sind zwei weitere nützliche Attacken.



    Alternativen


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/r0s1gy.gif]
    Starmie ähnelt dem offensiven Set, da sie beide mit ihrer Geschwindigkeit und Kraft die gegnerischen Geister besiegen können, um danach in Ruhe Turbodreher einzusetzen. Starmie hat zwar schlechtere Defensivwerte als Tentoxa, dafür mehr Speed und Spezial Angriff und kann stärkere Attacken aufweisen.
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/205.png]
    Forstellka ist neben Tentoxa und Farbeagle das einzige Pokemon, das Giftspitzen auslegen kann, und die Attacke Turbodreher benutzen kann. Im Gegensatz zu Tentoxa ist es aber eher physisch ausgerichtet.


    Counter/Checks


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/6d/598.png] [Blockierte Grafik: http://i737.photobucket.com/albums/xx18/cosmicexplorer/random%20pokemon%20sprites/rankurusu.png]


    Fast alle Pokemon mit Immunität gegen Vergiftung und Erdbeben können recht sicher einwechseln. Zudem hat er Probleme mit speziellen Walls, wie zum Beispiel Tentantel und Jirachi.
    Auch Zytomega ist ein sicherer Check, da es von Giftspitzen keinen Schaden nimmt und sich danach in Ruhe mit Gedankengut boosten kann.


    Schlusswort


    Obwohl Tentoxa bereits in der 1. Generation die Pokemonwelt aufmischte, ist es immernoch einzigartig, und wird dank einigen Besonderheiten immernoch im Ou gespielt. Vorallem die vielen Resistenzen und der sehr gute Movepool helfen ihm dabei.

    Ein paar kleine Fehler/Verbesserungen:
    Boreos hat eine Pflanzenresistenz, keine Schwäche. Es hat aber eine Elektro-Schwäche.
    Zudem kann man Eis eig. ruhig zu den häufigen Typen zählen. Bulky Waters, Die Genies,Ttar usw. haben häufig Eisattacken.
    Mir fehlt iwie außerdem ein eher supportendes Set(sowas mit RD, Tailwind, Taunt, usw.) (Ich nehm das zurück, falls du das schon vorhattest)

    Allgemeine Informationen


    [tabmenu][tab=Name]Deutsch: Rexblisar
    English: Abomasnow
    Japanisch: ユキノオー (Yukinooh)
    [tab=Typ]
    Typ:
    Schwächen: (4x) (2x)
    Resistenzen: (2x)
    Immunitäten: Keine
    Tarnsteinschaden: 25%


    Rexblisars Pflanze/Eis-Typ ist einzigartig, da er ihn nur mit seiner Vorentwicklung teilt. Leider hat er deswegen 7 Schwächen. Während die Typen Flug und Gift recht selten sind, kommen seine anderen Schwächen (Feuer, Kampf, Gestein, Stahl und Käfer) häufig vor. Hinzu kommt, dass er 25% Schaden von Tarnsteinen erhält, was das häufige Einswitchen erschwert.
    Dafür hat es mit Boden,Elektro, Wasser und Pflanze nützliche Resistenzen.
    Offensiv hat Rexblisar recht gute STABs, mit denen er alle Einzeltypen außer Feuer und Stahl neutral treffen kann.
    [tab=Fähigkeiten]
    Hagelalarm Löst einen Hagelsturm aus. Im Gegensatz zur Attacke Hagelsturm lässt der Effekt nach 5 beziehungsweise 8 Runden nicht nach.
    Lärmschutz Alle Schall-Attacken können dieses Pokémon nicht treffen. Dazu zählen Schnarcher, Vitalglocke, Kreideschrei, Gesang, Geschwätz, Metallsound, Grasflöte, Aufruhr, Superschall, Heuler, Schallwelle, Brüller, Abgesang und Käfergebrumm.


    Hagelalarm ist der Grund, warum Rexblisar gespielt wird. Denn damit ruft es einen unendlichen (sofern der Gegner das Wetter nicht wechselt) Hagelsturm aus. Neben den 6,25% Schaden für jedes Pokemon, das nicht vom Typ Eis ist, lässt es die Trefferquote von Blizzard auf 100% steigen, und aktiviert die beiden Fähigkeiten Eishaut und Schneemantel. Da Rexblisar das einzige vollentwickelte Pokemon mit Hagelalarm ist, ist es Pflicht in einem Hagelteam. Die Fähigkeit Lärmschutz ist nicht zu empfehlen, da Rexblisar hauptsächlich wegen Hagelalarm gespielt wird.
    [tab=Statuswerte]
    Wert / Basis / Minimum / Maximum
    KP : 90 / 384 / 290
    Angriff: 92 / 283 / 189
    Verteidigung: 75 / 249 / 155
    Speed: 60 / 219 / 125
    Spezial Angriff: 92 / 283 / 189
    Spezial Vert: 85 / 269 / 175


    Bei einem Blick auf seine Statuswerte fallen einem erstmal die recht ausgeglichenen und für das OU nicht optimalen Statuswerte auf. Seine beiden Angriffswerte sind mit einer Base von 92 am höchsten, auch die Hp und die spezielle Verteidigung liegen im angemessenen Bereich. Die Verteidigung und Geschwindigkeit sind dagegen doch etwas unter Durchschnitt. Dank der hohen Angriffswerte, kann es sowohl phyisch, speziell als auch mixed gespielt werden und mit 120 Bp-Stabs den ein oder anderen Gegner besiegen.
    [Tab=Movepool]
    Sein Movepool ist zwar nicht sehr groß, aber dennoch ausreichend. Es hat durch die neue Generation keine wichtigen Änderungen bekommen, weshalb man auf den Movepool der 4. Generation zurückgreifen muss.
    Mit Blizzard und Holzhammer hat es zwei starke 120Bp-STAB's. Daneben hat es mit Erdbeben, Fokusstoß,Power-Punch und natürlich Kraftreserve noch gute Moves für die Coverage. Dank Egelsamen und Gigasauger kann es auch die fehlende Recovery verkraften. Mit Schwerttanz hat es einen guten Boostmove, während Schutzschild und Delegator helfen, den Gegner langsam durch Egelsamen besiegen zu können.
    [/tabmenu]


    In einem Metagame, beherrscht von Sandsturm, Regen und Sonne, wird ein Wetter oft vergessen: Hagel, und das dazugehörige Rexblisar. Das heißt aber nicht, dass es schlecht ist. Rexblisar wird oftmals benutzt, um anderes Wetter zu Countern, und Gegner mit dem Hagelschaden auszustellen. Dank seines Typen ist es der einzige Wetterbringer, der in eine Wasserattacke von Quaxo einwechseln kann, und diesen mit einer Grasattacke besiegen kann. Es kann viele Elektro-, Wasser- und Bodenpokemon countern, darunter auch Bulky Waters und Hippoterus. Zudem ist STAB-Blizzard dank der neuen Drachen und Flugpokemon viel nützlicher als zuvor.
    Richtig gespielt, kann es so zu einem richtigen Yeti-Monster werden.


    Movesets


    Delegator+Egelsamen
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/460.png]
    Rexblisar @ Überreste
    Fähigkeit: Hagelalarm
    Evs: 252 Kp/ 4 Def/ 252 Sdef | 252 Kp/ 172 Def / 84 Sdef
    Wesen : Forsch (+Sdef; -Init)
    -Delegator/ Schutzschild
    -Egelsamen
    -Blizzard/ Eissplitter
    -Holzhammer/ Schutzschild / Power-Punch


    Dieses Set zieht Nutzen aus den Resistenzen gegen Elektro, Pflanze und Wasser. Da diese meistens speziell vorkommen wird die Kp und spezielle Verteidigung maximiert. Alternativ kann man auch den zweiten Ev-split benutzen, der auch auf der physischen Seite etwas mehr Bulk bringt. Mit diesen Set kann es die meisten meisten Elektro, Pflanzen und Wasserpokemon besiegen. Statt einem forschen Wesen kann man auch ein stilles Wesen benutzen, falls man nur spezielle Attacken benutzt. Der Nachteil ist, dass es nichtmehr langsamer als andere Wetterbringer ist, und somit das Wetter nicht als erstes rausbringt. Mit Delegator und Egelsamen stallt man den Gegner aus und ist gleichzeitig immun gegen Status. Statt Delegator kann auch Schutzschild genutzt werden, das hilft den Move des Gegners zu scouten, und keine 25% der Kp verbraucht. Dafür ist man dann anfälliger gegen Status. Auf dem dritten Moveslot ist Blizzard meist die bevorzugte Wahl, damit man nicht komplett von Pflanzen gewallt wird. Eissplitter ist eine weitere Möglichkeit, um angeschlagene Pokemon zu besiegen. Die letzte Attacke ist entweder Holzhammer, um einen weiteren Stab zu haben, Schutzschild, das eine weitere Runde zum Egelsamen-stallen gibt, oder Power-Punch , um einwechselne Stahlpokemon und Despotar zu besiegen. Weitere Möglichkeiten wären Kraftreserve {Feuer} und Erdbeben gegen Stahl/Feuerpokemon.


    Wahlschal
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/460.png]
    Rexblisar @ Wahlschal
    Fähigkeit: Hagelalarm
    EVs: 16 Atk / 252 SAtk / 240 Spd
    Wesen: Hastig (+Spd, -Def)
    - Strauchler/ Holzhammer
    - Erdbeben/ Power-Punch
    - Blizzard
    - Kraftreserve {Feuer}


    Dieses Set erlaubt Rexblisar, in nicht effektive Attacken von den Drachen, Genies, und vielen weiteren einzuwechseln, und mit seinen starken Attacken zu besiegen. Mit einem Init-steigerndem und 240 Evs erreicht Rexblisar 354 Init, was genug ist, um alle max Speed Pokemon ohne Wahlschal mit 111-Base Init, oder weniger zu überholen. Der spezielle Angriff wird maximiert, um Blizzard, Strauchler und der Kraftreserve genug Power zu geben. Der Rest wird in Angriff gesteckt. Strauchler ist ein starker Stab, der viele übergewichtige Pokemon mit Pflanzenschwäche besiegen kann. Holzhammer ist eine physische Alternative, die zwar stärker ist, aber dafür einen heftigen Rückstoßschaden verursacht. Gigasauger ist eine weitere Option, die auch die Kp wieder auffüllen kann.Erdbeben ist dazu da, um Stahl- und Feuerpokemon, die größten Feinde Rexblisars, zu besiegen. Power-Punch ist eine weitere Attacke, mit der man auch Despotar mit einen Schlag besiegen kann. Blizzard ist Stab und trifft dank Hagel immer. Man kann auch Eisesodem benutzen, was vorallem gegen Booster wie Gedankengut-Latias hilft. Kraftreserve {Feuer} eignet sich gut, um die Pokemon mit einer vierfachen Feuerschwäche, namentlich Scherox, Forstellka und Tentantel, zu besiegen. Eissplitter dagegen kann Drachen mit +1 Init noch effektiv revengen.


    Utility-Counter
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/460.gif]
    Rexblisar @Leben-Orb/ Expertengurt
    Evs: 252 Kp/ 252 Atk/ 4 Sdef
    Fähigkeit: Hagelalarm
    Wesen: Hart (+Atk; - Satk); Solo (+Atk; -Def)
    -Holzhammer
    -Eissplitter
    -Kraftreserve {Feuer}/Erdbeben/Power-Punch/Blizzard/Egelsamen/Toxin
    -Kraftreserve {Feuer}/Erdbeben/Power-Punch/Blizzard/Egelsamen/Toxin


    Dieses Set macht Gebraucht von der Attackenvielfalt Rexblisars. Je nachdem, was man mit Rexblisar besiegen will, kann man die Attacken wählen. Damit kann es viele sicher geglaubte Counter besiegen. Leben-orb ist für die Power, während Expertengurt in einigen Fällen auch einen Wahlschal vortäuschen kann. Mit Holzhammer hat es einen guten Stab, mit Eissplitter etwas zum Revengen. Bei den letzten 2 Moveslots hat man mit Kraftreserve {Feuer}, Erdbeben, Power-Punch, Egelsamen, Blizzard, Toxin und auch Wutanfall und Durchbruch viele Möglichkeiten, die je nach Zweck variieren können.


    Andere Optionen
    Neben den oben genannten Movesets und Attacken, kann es auch noch Eishieb, Schwerttanz, Wachstum, Samenbomben,Weißnebel, Fokusstoß und Bodyguard benutzen. Zudem kann es auch noch die anderen Wahlitems benutzen.



    Counter/Checks


    Stahl- und Feuerpokemon
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/485.png]


    Stahl- und Feuerpokemon funktionieren gegen ihn besonders gut, da sie gegen beide STABs Rexblisars resistent sind, und dann mit einer effektiven Attacke zurückschlagen können. Dennoch müssen diese aufpassen, nicht von einer Kraftreserve, Erdbeben oder Power-Punch getroffen zu werden. Ramoth verdient aber eine besondere Beachtung, da es selbst von den Coverage-Moves nur neutral getroffen werden kann.


    Heiteira
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/242.png]


    Heiteira countert jedes Set ohne Power-Punch und kann es mit Toxin vergiften und ausstallen. Dennoch muss es aufpassen, dass es nicht zu schnell von einer Kombi aus Delegator+Egelsamen+Attacke besiegt wird.
    Chaneira funktioniert ähnlich, doch dank der fehlenden Überreste-Recovery ist es leichter zu besiegen als Heiteira.



    Pokemon mit Wahlschal können in eine uneffektive Attacke einswitchen und haben wegen der vielen Schwächen Rexblisars, eigentlich immer eine effektive Attacke dabei. Man sollte aber Drachen mit einer vierfachen-Eisswäche vermeiden, da diese von Rexblisar mit Eissplitter besiegt werden.



    Rexblisar countert...


    Wasser/Bodentanks
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png]


    Die meisten Wassertanks, wie Aquana, Suicune, Apoqualtyp, und Bodentanks , Hippoterus und Skorgro z.B. , haben meist keine effektive Attacke gegen Rexblisar und werden entweder durch Egelsamen, oder durch eine starke Pflanzenattacke switchen. Man muss nur aufpassen, nicht in Toxin oder andere Statusattacke zu switchen.


    Schlusswort


    Rexblisar ist ein recht selten benutztes Pokemon. Das liegt vorallem an seinen vielen Schwächen und den vielen Stahlpokemon, die Rexblisar recht gut countern . Dennoch hat es einen recht guten Verwendungszweck, dank seiner Fähigkeit Hagelalarm, mit denen er eine neue Teamart erschaffen kann. Zudem kann er wegen seiner nützlichen Resistenzen viele pokemon checken, und kann mit 2 starken Stabs auch richtig austeilen.


    Naja
    Das mit Unkenntnis wurde ja schon erwähnt und

    Zitat

    die Spezial-Verteidigung liegen mit jeweils 65 unter dem Durchschnitt, was schon mal keine speziellen Sets ermöglicht


    stimmt auch nicht. Der Curser wird immer mit max sDef gespielt, und auch sonst sehe ich das speziell defensive Set öfter, um Thundurus,Reuniclus, LatiaS zu Countern/checken.

    Das Foul war tatsächlich völlig unnötig.
    Zum momentanen Spiel:
    Unsere Abwehr immer noch recht schwach, so frei darf der Mainzer nicht zum Kopfball kommen.
    Olic und Kroos gefallen mir teilweise recht gut.
    Wundere mich , warum Boateng immer noch nicht spielt(Verletzung hat er ja afaik keine)

    Ich finde diese Aufzählung der Attacken+Anwender eig. recht sinnlos, bring halt nix und ist unübersichtlich.


    Zitat von "_Toast_"

    Gestern waren Lowcock und Chomp auf PO noch OU, das ändert sich irgendwie von Tag zu Tag..
    Ich lass es so stehen, bis es ne entgültige Tierlist gibt.


    Und meinen Shoddy/PO-Namen bitte nicht für Lohgock missbrauchen :(


    Mit einem Tab-Menü würden die allgemeinen Informationen übersichtlicher aussehen. ~ Kyogre

    Zitat von "Ollowain"

    Die Base von 111 (!) erlaubt ihm die drei Musketiere...


    Bitte lieber Kampftrio oder so schreiben. Ich hab erstmal eine Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, was da gemeint ist.
    Das Nasty-Plot Set folgt doch hoffentlich noch? Ansonsten entdecke ich eig. keine Fehler, Klasse Analyse.