Beiträge von Amatsu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe...
    Habe momentan keinen eigenen PC und zudem macht mir das Fachabi die Zeit und Laune kaputt einen Beitrag zu leisten.
    Naja, zugegeben ich bin ein Hinausschieber und wollte eigentlich früher was sagen, aber was solls.
    Unglaublich das ich so spät schreibe...

    Welcher Bosskampf war am schwersten?


    Ganz schlimm fand ich die drei legendären Vogelpokemon in PMD1. Allein Tatsache das alle drei Agilität beherrschen ist frustrierend, zudem kann Lavados Feuerwibel und Arktos Pulverschnee, was die Sache ohne Belebersamen mit 1-2 Treffer beendet...hab aufgehört zu zählen wie oft ich versagt habe.
    In PMD2 war es Jirachi der der mich fertig gemacht hat. Dsa Problem war wohl der Mangel an Belebersamen und andere Items wie Schlafsamen die einen überhaupt die Chance geben oft genug anzugreifen. Dialga oder Darkrai waren ironischerweise nie ein großes Problem für mich. Liegt wohl daran das ich selber Agilität und andere Flächenattacken beherrschte.Geschweige der große Vorrat an Samen die eine Zustandsveränderung auslösten(z.B. Schlaf und Halluzination). :P


    Wie findet ihr Monsterräume?


    Da kommt es drauf an in welcher Dungeon man sich aufhält. Die können einen echt schwer treffen. Gutes Beispiel: Verhängnisturm...
    Sonst sind sie gute Möglichkeiten EP zu verdienen. Die Items die man dort findet sind auch nicht zu vergessen.


    Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?


    Ich liebe den ersten Besuch beim Himmelsgipfel. All die kleinen Ereignisse die dort passierten haben mir gefallen und die ganze Sache etwas
    abgerundet. Zudem mag ich die Musik dort. x3
    Aber Dungeons wie den Verhängnisturm oder die Null-Insel kann ich gar nicht leiden. Sie mögen zwar herausfordernt sein, bereiten bei mir
    aber eine menge Frust... .

    Welche (Neben)-charas mögt/mögt ihr nicht?

    Reptain mag ich. Er macht sich nicht viele Gedanken um Kleinigkeiten und bleibt möglichst cool.
    Vorallem aber ist er nicht so naiv wie gewisse andere Charaktere im Spiel.
    Wen ich aber irgentwie auch noch bewunder ist Zwirrfinst. Im Gegensatz zu Skuntank und co., denk er voraus und zieht aus unverhergesehenden Ereignissen seinen Vorteil daraus. Ich weiß nicht wieso, aber habe ich schon immer irgentwie die "richtig bösen" Charaktere bewundert.
    Wer mich wirklich hingegen nervt, ist Team Totenkopf. Ständig kommen sie an einem unpassenden Moment um jemanden das Leben so schwer wie möglich zu machen und da spreche ich aus Erfahrung. Zudem sind die drei auch nicht die schlausten und denken nicht zu Ende. Lustig ist nur das alle drei jeweils ihr eigenes Gelächter haben. :assi:


    Zuletzt noch Bilder:
    (Sorry wegen ungünstigen Format)

    Sou, als neuestes Mitglied schreibe ich mal meinen ersten Post hier. =D
    Da ich momentan nichts wirklich großes zu sagen habe, fange ich mal ganz spontan mit ein paar Themen an.


    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Da brauche ich nicht lange nachzudenken. Ich finde die PMD spiele besser. Wohl hauptsächlich an der gelungenden Story. Am Beispiel von PMD 2 hat die Story viel Spannung und Dramatik und so konnte einfach nur mich in sie "verlieben".Auch das Spielprinzip hat mir sehr gefallen. Selber ein Pokemen zu steuern und Dungeons zu erkunden hat mir gerade am Anfang viel Spaß gemacht. Zudem hat die PMD Serie auch etwas persöhnliches an sich. Denn gerade das Ende der Hauptstory hat mich sehr bewegt(hätte fast geweint ;D ), was sonst an anderen Spielen bei mir nicht der Fall ist. Die Soundtracks von PMD finde ich ebenfalls super.
    Warum sie mir gefallen? Nun, das fällt mir grad nicht so ganz ein =3.


    Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?
    Ich weiß zwar nicht ob dies eine gute Idee sei, aber mir ist aufgefalen, dass man hin und wieder mal zwischen bestimmten Dialogen wählen kann, dies aber immer zur gleichen Ausgangssituation führt. Sprich, egal was man wählt bzw. sagt, es kommt immer das gleiche dabei raus. Meine Idee wäre es, wenn gerade diese Option den Spielverlauf ändern könnte, man also mehr selbstständig entscheiden kann. Damit meine ich nicht die Beantwortung einer Frage mit ja oder nein.
    Ich meine Möglichkeiten wie gut und böse, altenative Lösungswege und andere Handlungen die man ausführen kann. Das würde den Wiederspielwert meiner Meinung nach erhöhen.


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Anfangs konnte ich mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll...
    Schließlich nahm ich ganz spontan mal Pikachu, weil er mir sehr sympatisch war. Es ist anfangs etwas schwer mit ihm, aber später wird er durch IQ-Fähigkeiten und den richtigen Attacken ein richtiger "allrounder". Natürlich habe ich auch andere Starter genommen, aber Pikachu war mir im Endeffekt am liebsten.


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Ich habe die Fragen anfangs ehrlich beantwortet. Bei mir pendelte es immer hin und her. Danach versuchte ich gezielt die Persöhnlichkeiten auszuwählen.
    Ich bekam wirklich alles nur kein Pikachu. ?(
    Kaum gebe ich meinem Kumpel, der bei der Auswahl mit dabei war, den DS, bekommt er nach gut 2 Versuchen ihn. Ob ich das als schummeln bezeichnen kann? Hm... vielleicht etwas x).


    Das wäre vorerst alles über die Themen.
    Zur Anmerkung finde ich es eine großartige Idee einer Jukebox hier im Fc zu haben. Schade das sie schon vollständig ist, hätte gerne mitgeholfen,
    da ich eine Vorliebe für Videospielmusik habe. Zu guter Letzt hätte ich noch eine Frage ob man in der Jukebox vielleicht auch ein paar remixes von den PMD soundtracks hinzufügen könnte.
    Hui... ist doch länger geworden als ich dachte ^^'


    lg McNuke

    Wird Zeit das ich mich wieder zu Wort melde, um den Fc weiter am Leben zu erhalten.
    Vorerst, gratuliere ich Nargacuga zur Ernennung zum Co-Leiter(weshalb auch immer =3).
    Nun zu den Themen


    Monster Hunter auf Nintendos Konsolen! Gute Sache, oder wieder auf PlayStation wechseln?


    Mich hat es anfangs sehr gestört, dass Monster Hunter tri auf die Wii erscheint. Denn dummerweise hatte ich zurzeit keine Wii...
    Konnte aber später eine recht günstig vom Kumpel erwerben. Was mir ebenfalls Kopfschmerzen bereitet hat, ist die Steuerung mit Wii-Mote und Nunchuck.
    Ansonsten ist der Umstieg sehr gut gelungen. Nintendos Konsole hat wohl noch einen herausragenden Titel wie diesen gebraucht.
    Mir persöhnlich würde es mehr gefallen, wenn es einen Mh Titel für Ps3 geben würde. Sonst bin ich der Meinung, dass die zukünftigen MH Titel weiterhin auf Sony's
    Konsolen erscheinen sollen.


    Was wünscht ihr euch von zukünftigen Monster Hunter Titeln?


    Ich habe keine große Wünsche dazu...
    Vielleicht sollte man die Chance haben mehrere Städte und Dörfer besuchen zu dürfen. Sprich mehr allgemeinen Freiraum.
    Eine skurrile Idee wäre, wenn man die Monster selbst mal steuern dürfte und dann gegen realle Spieler kämpfen würde. ;D
    Die Ideen von Narga haben mir ebenfalls gefallen.


    Only Japan/Only Europas Event. Sind wir benachteiligt?


    Auf die schnelle fällt mir nichts ein, außer das ich Nargacuga zustimmen muss. Die Fangemeinde ist wirklich groß genug, dass man MH Frontier hier bei rausbringen könnte.
    Was mich auch noch stört, ist immer dieser langer Zeitabstand der releases(sag ich einfach mal so :P )zwischen Japan und der Eu bei uns.
    Monster Hunter portable 3rd ist schon im Dezember in Japan erschienen und bei uns erscheint es vielleicht erst im Sommer(wenn überhaupt).


    Ansonsten sag ich noch das ich in MHT öfter mal online sein werde. Könnt also versuchen mich mal anzuschreiben falls ich nicht beschäftigt bin.


    lg McNuke alias Big Viti

    Mir würde es gefallen wenn es doch ein paar Orden mehr geben würde. Das würde die Spieldauer etwas verlängern.
    Bei zu vielen Orden wird es doch etwas langweilig
    Auch gut wäre, wenn die Arenaleiter hin und wieder eine größere Herausforderung darstellen würden

    Ich fühl mich keineswegs zu alt für Pokemon. Für die algemeine Masse ist dies zwar zum Klischee geworden, dass nur Kinder was mit Pokemon zu tun haben, aber dieser Meinung bin nicht.
    Leute wie ich sind mit Pokemon aufgewachsen und verbindet damit vielleicht auch etwas nostalgisches als es nur die ersten Editionen im Handel gab. Zudem können die Kämpfe durchaus viel mit Strategie zu tun haben. Kann sein das viele Leute denken, dass die Kämpfe simpel und eintönig sind, aber das ist falsch. Gute Beispiele dafür sind ja Tuniere bzw. der Strategiebereich im BB.
    Was ich persönlich ebenfalls liebe, ist die Storyline von Pokemon Mysterie Dungeon.


    Fazit: Mir ist es egal was andere Leute sagen. Ich bin selbst mit 17 Jahren der Meinung, dass man für so etwas nie zu alt wird.

    Was hält ihr von Monster Hunter Tri?


    Da ich ein alter MH Hase bin kann ich nur sagen das das Spiel erstklassig ist.
    Die Monster sind durchaus fairer im Kampf als im Vorgänger. Aber nicht dümmer, im Gegenteil, die KI der Monster verhält sich sehr gut im Kampf. Auch gut ist der aufsteigende Schwierigkeitsgrad der einen nicht so leicht unterfordert.
    Das Feature viele Rüstungen und Waffen zu sammeln ist super und auch, denn gerade das liebe ich dieses Spiele. Auch an sich sind die Monster recht verschieden und abwechslungsreich. Ich meine das MHT das gelungeste Spiel für die Wii ist. Was ich Schade finde ist, dass es zu wenige Quests gibt. Der Grund ist das es nicht mehr so viele Monster gibt(verglichen mit Vorgänger).
    Dennoch hat man lang genug seinen Spaß damit ^^


    Wie weit seit ihr im Spiel.Wie heißt eurer Charakter und wie ist er ausgerüstet.


    Mein Char heißt BigViti, nur an den JR kann ich mich net mehr so ganz erinnern. Der liegt aber recht weit über 100 ^^'.Hoffe das stört niemanden...
    Da ich ein begeisterter Sammler bin, kann ich nicht genau sagen welche Waffen oder Rüstungen ich benutze. Ist halt verschieden. Trotzdem fehlen mir so manche Sachen. Letztendlich bevorzuge ich Langschwerter (LS), Morph Äxte und Lanzen.
    Hab in letzer Zeit wieder Lust zu spielen und würde gern zusammen "Questen". Ansonsten stehe ich anderweitig zur Verfügung

    uff...
    es gibt eine Menge Pokis dich ich bevorzuge.
    Egal ich zähl einfach ein paar auf .;)
    Wie viele auch mag ich Pikachu :pika: sehr .
    Andere lieblings Pokis sind Metagross, Evoli,Folipurba, Glaziola, Blitza, Sheinux+ Entwcklung und allgemein mein Fav. ist Giratina(Urform).
    Allgemein stehe ich auf Elektropokemon. :thumbsup:
    (sind doch mehr augezählt als ich wollte...)

    Ich bin Vitali, bin 17 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz.
    Ich spiele schon seit der ersten Pokemon Edition und bin seit dem und bis heute ein großer Fan.
    Dennoch bevorzuge ich Pokemon Mystery Dungeon im Gegensatz zu den einfachen Pokemon Editionen.
    Meine Hobbies sind Videospiele wie Pokemon (wer häts gedacht :D ), Final Fantasy, Kingdom Hearts, Monster Hunter und viele andere.
    Zudem bin ich ein begeisterter Fanstoryleser im BB. Um ehrlich zu sein, geister ich schon eine ganze *hust* Weile im Forum herum, ohne einen Mucks von mir zu geben... :dos:
    Zum neuen Jahr habe ich mich dennoch getraut mich hier anzumelden und vorzustellen. :)