Beiträge von Metayak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, das mit dem Re-Battling wäre echt mal wieder eine nette Sache. Auch, wie vorher schon von jemandem erwähnt, waren die Docs aus der 5.Gen eine super Stütze, damit man nicht ständig zwischen Route und Pokecenter Pendeln musste. Diese netten Kollegen wären für XY echt wünschenswert.


    Ich will noch etwas zu Parfi loswerden: Anfangs konnte ich das Ding echt nicht leiden (doch immer noch mehr, als die Zuckerwatte :D ), aber inzwischen finde ich es echt gut. Der fette Schnabel lenkt so vollkommen von seiner Knuffigkeit ab... Einfach spitze!


    Hoffentlich kommt noch eine unpinke Version von Mamolida raus.
    Erst hatte ich von der 5. Gen die zweifarbige Geisterqualle Apoquallyp gesehen und anschließend das rosa Mamolida.
    Da dachte ich mir: "Hey, wann zeigen sie denn seine männliche version?" Das mistvieh ist Unisex gefärbt -.- Nach Apoquallyp ein echter Hinterhalt von GF! 8|
    (Btw. Pink/Rosa kann ich nicht leiden! Weder für das eine, noch für das andere Geschlecht. Aber wenn GF bei dem einen Pokemon schon die Unterscheidung macht, wieso dann nicht auch bei diesem völlig missglückten* Mondfisch? ;( )
    *mal abgesehen von der Farbe


    @Plummeluf:
    Hast du einen Link? Bin zu faul zu suchen :D
    Ice Fox:
    Danke fürs Bild

    an alle, die auf eine bessere KI bzw. realistischeres Overworld-Verhalten der NPC's hoffen:
    Ich bezweifle, dass diese viel mehr tun werden, als in früheren Generationen. Der Großteil steht dumm rum und einige andere laufen ihre komplette digitale Existenz lang hinein in die Ewigkeit, ohne Rast und ohne Ruh...
    Vllt befinden sich die NPC's nachts plötzlich an anderen Stellen oder es gibt solche, die auf Parkbänken sitzen und zur Herausforderung aufstehen nur um beim erneuten Betreten der Route wieder an dem angestammten Platz zu sitzen.
    Mit der "alten" Grafik sehen die herum stehenden NPC's gar nicht so doof aus, aber mit der 3D-Grafik ist das ganz anders. Viel...ja, sinnbefreiter.


    Wobei mir auffält, dass der Bubblehead-Stil echt lustig aussieht :D

    Wenn die finale Evo aller Linien aufgespart bliebe, wäre ich damit ziemlich zufrieden.
    Die letzte Entwicklung ist zwar die, die mich am meisten reizt, aber genau deshalb möchte ich sie auch erst am Schluss sehen.


    und 4stufig Kräfteunterschied? Wieso? die Babypokemon bisher können in den meisten Fällen nichts außer knuffig auszusehen und die meisten obligatorischen Käfer im Sinne von Raupi und Hornliu (kennt die noch jemand? :D ) sind nicht gerade stark in der 2. Stufe

    Mir ist bei den "ganzen" ( ) XY-Themen der letzten Stunde etwas aufgefallen. Außer bei Vivillion ist von keinem neuen Pokémon alle 3 Stufen bekannt, sicher es gibt welche die nur 2 Stufig sind, aber so gar keine 3 Stufen zur zeit, ob GF was beabsichtigt damit.


    Meint ihr, es würde der Schritt zu 4-stufigen Entwicklung gemacht? Sicher ist das nicht jedem wilkommen...
    Zudem fänd ich eine splitted Evolution nice, bei der sich nur eine Seite mehrfach entwickelt.
    Wie die Fanworks zu Kangama und tragosso

    Yakul hieß das Reitteil, oder? XD Ich weiß jetzt wie ich mein Chevrumm nenne xD

    Zu geil xD Und dein Char heißt dann Mononoke? ;D


    Wenn ich noch etwas ergänzen dürfte?
    Typische Feen sind sch**ße!


    Es sei denn, sie sehen aus und benehmen sich wie die aus Medievil Resurrection:
    [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20111105150123/gallowmere/images/1/1b/Image14.png]

    Virtox:


    Das stimmt vermutlich. Andererseits, überleg doch mal ... Pikachu besiegt im Anime auch dauernd Gegner wie Dragoran.
    Kommt das nicht auch ein bisschen lächerlich, deiner Ansicht nach müsste das doch auch so sein, oder?


    Im Anime ist Ash's Pikachu auch auf Level 500! (btw ist elektro nicht ineffektiv gegen Drache? :D )


    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130715/p/t/Fu6S5yPrs7Dg.gif]
    Dass es Xerneas ähnelt (oder andersherum) ist wohl inzwischen jedem aufgefallen, aber sieht Chevrumm ihm nicht auch in gewisser Weise ähnlich? Und ich meine nicht, wegen des Geweihs.



    Uuund wieder 6 neue Beiträge... +1

    Von den bisherigen 25 bekannten Pokémon (ich zähle die neue Mewtu-Form nicht dazu), gibt es genau 20, die auf Tieren basieren, 2, die auf mythologischen Wesen basieren und 3, die auf Gegenständen basieren. Von diesen 20 Tieren hatten wir 12 Arten noch nicht. Und nur Froxy, sowie die Käferpokémon basieren auf Tierarten, die es bereits vor Generation 6 gab.


    Sorry, welches ist dein drittes? ich sehe nur Flauschling und Gramokles



    Selbst wenn ... Welches Fee Pokemon sieht denn bisher aus als wenn es oft zum einsatz kommen wird ? und eine Schwäche mehr gegen einen warscheinlich selten eingesetzten Typ macht es nicht gleich nutzlos!


    "Nutzlos" waren weder meine Worte, noch meine Meinung. Ich habe lediglich wiederholt, woran ich mich aus einem Kommentar eines Anderen erinnere. Und Xerneas sieht nützlich aus ;) Außerdem sind ja (zum Glück) noch nicht alle Feen released. Hoffentlich kommen noch ein paar gute, sonst gefällt mir dieser Typ so gar nicht

    Hrmpf. Flauschling steht für mich ganz oben auf der Liste.


    Deshalb verstehe ich dessen gehype gegenüber Parfi nicht :D

    Es war mal hier gepostet worden ... da wurde berechnet das mit der Feenatacke Trikephalo 4 fach effektiv getroffen wurde was auf eine Unlicht effektivität sprechen würde ...


    Das hatte ich auch gesehen, aber nicht direkt als berechnung, sondern als Whklagen, dass man mit Trikephalo nichts mehr anfangen könne. Und dass GF das zulässt, bei einem so gelungenen Pokémon kann ich mir kaum vorstellen...


    Das passt ja wunderbar ins spät mittelalterliche Frankreich :D niemand wäscht sich, alle nutzen Parfüm und Schminke, um die mangelnde Hygiene zu überdecken und krepieren ganz nebenbei an der Pest...

    Sorry falsch ausgedrückt: es sieht nach vielen neuen Unlicht Pkmn aus :D
    Ein Legi und Calamanero. btw das beste nicht-Wasser Wasser-Pokemon


    Gab es da nichtmal eine berechnung aufgrund des Kampfes in einem Video das es warscheinlich erscheinen lässt das Fee effektiv gegen unlicht ist ?


    gibt's dazu noch iwelche links? davon weiß ich nämlich nichts. Was natürlich nichts zu bedeuten hat ;D

    ist inzwischen eigentlich schon mehr über die Effektivitäten vom neuen Feen-Typ geleaked? Ich will endlich wissen, ob Unlicht stärker oder schwächer ist...


    wieder indizien sowohl für das eine, als auch für das andere...
    unlicht > fee, weil fee bereits stark gegen drache ist und weil vieleneue unlicht pokemon released werden
    unlicht < fee, weil das antagonistische Team unlicht Pokemon nutzt. Das wäre widersprüchlich. Böses Team stark gegen neuen Typ? NENE


    edit:
    halbe minute zu spät ^^

    unglaublich, da liest man sich einen Kommentar durch, aktualisiert die Seite und schon sind 2-3 neue hinzu gekommen :D


    Eguana sieht für mich ganz stark nach "bekommt noch ne Entwicklung" aus. Wäre sonst schade drum


    Was Aurotto betrifft: hammer geiles Vieh! Zu erwarten wird wohl Pflanze/Unlicht sein. Mit Unlicht als antagonistischen Part zu Fee ballert GF uns ja gerade ziemlich zu.
    Mich stört allerdings dieses flauschige und pinke Aussehen der neuen (nicht legendären) Feen sowohl bei Flauschling, als auch bei Parfi. Wobei Parfi mich an irgendeine Ghibli-Kreation erinnert, was war das noch... egal.
    Hoffentlich wird die Evo von Flauschling so ein riesiges, plüschiges Vielfresserding. Dann könnte mir das sogar gefallen. Andersherum soll Parfi kein feingliedriger und magerer Flamingo werden... das wäre ein viel zu ballettartiges Aussehen.
    Nice wäre auch eine Unlicht-Version von Parfi. Auch im Ghibli-Masken-Style aber in böse! :D


    Edit: "Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 7 neue Beiträge in diesem Thema."


    Da fällt mir wieder etwas ein. Bisher haben die Entwickler für jedes der Pokemon ein Tier als Vorlage genommen (bis auf bei Gramokles)
    das schon einmal in Verwendung war. Und dennoch reagieren die Fans sehr angetan auf die neuen Kreaturen.
    Woran liegt das? Ich weiß nur, dass ich mich darüber ehrlich gesagt schon die ganze Zeit wundere.


    Wo du das Tier in der Zuckerwatte Flauschling siehst, ist mir aber noch ein Rätsel :D

    Ich würde gern nochmal auf Team Flare, das DNA-Design der neuen Editionen X und Y und und die aufs Korn genommenen Tierschützer aus BW zu sprechen kommen.


    Jetzt meine Idee vorab: Diesmal hat GF die Pharmaindustrie ins Visier genommen.


    Begründung:
    1. Etliche Indizien weisen auf das Thema Genetik.
    - DNA-Stränge im japanischen Logo
    - Mewtu das DNA-Pokemon bekommt eine neue Form und spielt offensichtlich eine große Rolle in der neuen Generation (btw: ist noch niemand stutzig geworden, dass alle BW2-Besitzer rechtzeitig ein frisches Mewtwo erhalten haben?)
    - die benutzten Geschlechtschromosomen X und Y
    2. Pharmazeuten nutzen die Genetik, um gegen Krankheiten und "Krankheiten" vorzugehen.
    - viele Pharmazieprodukte werden unter Markennamen überteuert verkauft, während es parallel dazu den gleichen Wirkstoff in einer günstigeren Variante gibt
    - mit Hilfe genetischer Erkenntnisse kann auf medizinischer Basis bis hin zum phänotypisch idealen Wunschkind sehr viel Abart betrieben werden (sehr komplex, wer mehr von meiner Meinung dazu hören will: PN)
    3. Der Wunsch aus fossiler DNA urtümliche Tiere zu erwecken ist nicht neu (siehe Jurassic Park o.ä.)
    - das würde zu der Aussage des Team Flare Mitgliedes passen: "If we can restore Fossils, we can make some good money!" (finde das deutsche gerade nicht)


    hält das sonst noch jemand für plausibel? :D


    EDIT:// "61 neue Beiträge, seitdem du begonnen hast deinen Beitrag zu verfassen" ALTER! :D

    Da wir bisher ja einen riesen Haufen an Feen und Unlicht Pokemon gesehen haben müsste das doch dafür sprechen das es dieses mal recht viele neue gibt oder ?

    Entweder könnte man Fee als den fehlenden 2. Typ ergänzen, oder Psycho ersetzen, da Feen ja auch mystische Kräfte nutzen.

    Ich glaube GF will uns sagen " Ja wir haben Unlicht in der Vergangenheit etwas vernachlässigt aber dieses Jahr kommts ganz groß raus !" scheind etwas der Gegenspieler zu Fee zu sein bin gespannt wies um die effektivität steht.

    Genau das wird es wohl sein und war auch meine Vermutung, als ich die beiden neuen Legis betrachtet habe. Allerdings gibt es (meiner Meinung nach) mehrere Indizien, die für die Effektivität des einen Typs gegen den anderen geben und auch umgekehrt.
    Über den Typ Fee ist bereits die Stärke gegen den bisher nahezu allmächtigen Typ Drache bekannnt. Die logische Konsequenz wäre die Bekanntgabe seiner ersten Schwäche (Unlicht?) -Mal kurz zwischedrin: ist bereits bestätigt, dass Xerneas ausschließlich den Typ Fee haben wird?- Dafür spricht auch die bisher große Anzahl an neuen Unlicht Pokemon und die somit wieder eingeholte Vernachlässigung dieser aus den früheren Generationen. Besonders, wenn einige Vermutungen hier stimmen und der Psycho Typ bei manchen Pokemon durch den Feen Typ ersetzt werden sollte (keine Bestätigung hierfür!)
    Andererseits kann es genausogut sein, dass der Feen Typ stark gegenüber Unlicht ist. Hm, was sprach nochmal hierfür..? Fällt mir gerade doch tatsächlich nur eine spekulative Begründung ein: Falls Xerneas noch einen Zweittyp bekäme, so liegt für mich mit den Parallelen zu Prinzessin Mononokes Waldgott der Pflanzentyp am Nächsten. Dann hätten wir mit den Doppeltypen Flug > Pflanze und umgekehrt Fee > Unlicht eine ausgewogene Verteilung bei den beiden Legis.
    Auch wenn das keine stichhaltigen Beweise für gar nichts sind, so wird sich doch sicher ein Großteil hier für den Zusammenhang zwischen Fee und Unlicht aussprechen.



    Ich hoffe ja, dass im August noch eine Eeveelution (Drache?) vorgestellt wird, wäre immerhin eine Überraschung. Außerdem kommts mir so falsch vor, Feelinara allein einzufügen.

    Das ist brilliant! Bisher hat es immer ein neues Eeveelution-Duo gegeben. Eines war immer dem anderen überlegen: Unlicht > Psycho und Eis > Pflanze. Das würde hier traditionsgemäß fortgesetzt: Fee > Drache. Außerdem wäre es das perfekte Überraschungsmoment. Alle konzentrieren sich auf Feelinara und den Feentyp (haha) und BÄHM! Plötzlich ist hinterrücks die von vielen so lang ersehnte Drachen-Eeveelution veröffentlicht!
    Für mich mehr als nachzuvollziehen.


    Würde noch fehlen, dass man beide Coverlegis fangen kann und was ich auch hoffe eine zweite Region nach den Top 4 gibt
    Darauf hoffe ich schon lange, dass man mal wieder 16 Orden bekommen kann und nicht nur 8 wäre zumindest toll

    Da muss ich dir zustimmen! Mir sind die Regionen bisher eigentlich viel zu klein und zu schnell erkundet. Außerdem hat man zumindest in der 5. Generation die 8 Orden viel zu schnell errungen und konnte mit einem nahezu unveränderten Team, das lediglich gewachsen ist, vom ersten bis achten Orden und evtl. sogar die Top4 in einem Rutsch durchmachen (hier mein Teamvorschlag in S1). Für meinen Geschmack zu leicht. Sowohl in S1 und S2 habe ich mich mit dem Vorhaben mein Team ersteinmal zu trainieren an die Top4 gewagt und hatte sie am Ende beim ersten Versuch geplättet. Dort und bei den Arenen wünsche ich mir größere Herausvorderungen als bisher.

    Das mit dem Streetpass ist so 'ne Sache... Ich wohne in Kiel (immerhin eine Landeshauptstadt) und selbst hier begegne ich damit kaum anderen Spielern.
    Um ehrlich zu sein, war ich deshalb auch sehr enttäuscht von dieser Funktion, aber Nintendo kann ja nichts für eine niedrige Spielerdichte

    Klar bestelle ich vor! Wenn nur das verdammte Geld vorhanden wäre.
    Demnach habe ich also noch nicht bestellt. Aber ich habe es vor!!! :nummer1:


    Es wird wohl Pokemon Y, da mir Yveltal auf anhieb extrem gut gefallen hat. Andererseits sieht Xerneas dem Waldgott aus Prinzessin Mononoke, einem meiner LieblingsAnimes, verdammt ähnlich...
    Aber ich hab ja noch lange, viel zu lange 3 Monate Zeit :D