Beiträge von C++

    Du kannst in der Tuer stehen, weil in der 0.0.4 noch keine Events implementiert sind. Da bin ich grade dabei, vllt kommt heute noch ein Update dafuer.
    Das mit dem Editor hatte ich eigentlich vor, hatte es aber irgendwie wieder vergessen, danke fuer die Erinnerung :)


    Edit: Das im Editor geht jetzt, ich lade die naechste Version nacher hoch
    Edit2: Tueren funktionieren jetzt(zumindest in eine Richtung) man landet im moment noch auf einer grossen Wiese weil ich noch keine Hauser von innen Maps gemacht habe.
    Einige andere Funktionen funktionieren noch nicht so ganz wie ich es gerne haette, deshalb heute doch kein Update mehr
    Neugiereige koennen das mit den Tueren aber trotzten schonmal hier probieren ;)

    So. Es hat sich viel getan seit der letzten Version:
    Changelog:

    • Map-Editor eingefuegt
    • neues Tile ID System
    • deutlich mehr Tiles


    [Blockierte Grafik: http://blackno.bplaced.net/game/img/ed1.png
     [Blockierte Grafik: http://blackno.bplaced.net/game/img/gm4.png]


    DOWNLOAD


    Da mittlerweile einiges zusammengekommen ist, hier mal eine Uebersicht ueber die Tastenbefehle:
    Im Spiel:
    WASD/Pfeiltasten zum bewegen

    SHIFT Sprinten
    1 zufaellige Karte generieren
    2 Karte 1 laden
    3 Karte 2 laden
    4 selbsterstellte karte laden
    E Editor oeffnen


    Im Editor:
    F Karte mit dem ausgewaehlten Tile fuellen
    ESCAPE Karte speichern und schliessen
    4 selbsterstellte karte laden
    S karte speichern
    X karte ohne speichern schliessen


    Die selbsterstellte Karte wird als "4.map" in dem verzeichnis wo die .jar datei liegt gespeichert
    Wer eine schoene Karte erstellt hat darf sie mir gerne zuschicken und ich baue sie eventuell in eine zukuenftige Version ein :)
    Aber Achtung: Momentan kann nur eine Karte erstellt werden und wird ueberschrieben wenn ihr eine neue erstellt. Um zu verhindern dass eure andere karte ueberschrieben wird muesst ihr einfach vor dem erstellen einer neuen karte die datei "4.map" umbenennen oder verschieben


    Als naechstes plane ich Dinge, wie am Ende der Map auf eine neue Map zu gelangen oder in Tueren gehen koennen


    Ich meine mit "ohne grosse Programmierkenntnis" das ich versuchen werde das alles so hinzubekommen, das es jeder damit hinbekommt ein spiel zu erstellen
    Inwieweit mir das gelingt werden wir noch sehen :)



    Ich hab uebrigens mal mit dem Map-Editor angefangen:
     [Blockierte Grafik: https://sites.google.com/site/mathiccalc/other/editor000.png]



    Jetzt darf ich aber erst mal an dem ID-System nochmal ordentlich arbeiten, weil momentan zB die Farben der Blumen zufaellig und nicht fest einstellbar ist...

    Naja ich schaetze dieses Projekt auf so ca. 12-16 Arbeitsstunden, wovon die meinsten fuer die Dummheitsfehler-Suche draufgehen.
    Tipps: naja such dir eine Programmiersprache und fang dann mit einfachen Dingen an und arbeite dich immer weiter. Irgendwann kann man es dann

    So grade eben bin ich damit fertig geworden dem Programm beizubringen, die Map aus einer Datei zu laden.
    Changelog:

    • Neues Map-Speicher-System (Damit ein fuer spaeter geplanter Map-Editor moeglich wird)
    • mehr verschiedene Felder
    • kann map aus Datei laden: Taste i = leerer Map, Taste o = testmap, Taste p = zufaellige map


    DOWNLOAD


    Und ich bin nach wie vor auf der Suche nach Ideen, was aus diesem Spiel werden koennte.
    Ich danke euch schonmal fuer eure Kreativitaet :)


    @Falcone:
    Ich hab deine Idee mal in die Liste aufgenommen, koenntest du aber nochmal etwas genauer sagen, was du meinst.
    Ein ganz normales Pokemon Spiel, das statt Arenen Minigames hat, oder einfach eine Minigame Sammlung?


    Den Sourcecode werde ich vorerst (in diesem fruehen Entwicklungsstadium) nicht veroeffentlichen, spaeter allerdings wahrscheinlich schon.
    Das kann aber noch dauern.


    Eine Idee, die mir vorhin kam, war daraus eine Art Pokemon-Game-Maker zu machen, mit uebersichtlichem Editor etc. der es jedem moeglich macht ohne grosse Programmierkenntnisse ein Pokemon Spiel zu erstellen.
    Bestuende daran Interesse?

    Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas pokemon-artiges Programmiert:
    Die Grundonzept ist sehr aehnlich, aber sehr viel erweiterbarer.
    Es gibt bis jetzt noch keinen Sinn oder Ziel, vielleicht habt ihr ja Ideen.
    Das Spiel ist in Java geschrieben und benoetigt dementsprechend Java auf dem PC installiert.
    Credits fuer die Grafiken: WesleyFG

    Die neuste Version findet ihr immer >>hier<<

    Ideen fuer Projekt-Ziel:
    -Minispielsammlung
    -Editor & Player fuer einfaches erstellen eigener Spiele

    Version 0.0.0
    [Blockierte Grafik: https://sites.google.com/site/mathiccalc/other/game000.png]



    -Erste Version
    -Laufen mit Pfeiltasten
    -zufaellig generierter Hintergrund
    DOWNLOAD


    Version 0.0.1
    [Blockierte Grafik: https://sites.google.com/site/mathiccalc/other/game001.png

    -Laufanimation hinzugefuegt
    DOWNLOAD



    Version 0.0.2
    [Blockierte Grafik: https://sites.google.com/site/mathiccalc/other/game002.png

    -Steuerung auch mit W A S D moeglich
    -Sprinten, durch gedrueckt halten der Shift-Taste
    -Hindernisse eingefuegt, durch die man nicht laufen kann
    DOWNLOAD


    Version 0.0.3
    [Blockierte Grafik: https://sites.google.com/site/mathiccalc/other/game003.png
    -Neues Map-Speicher-System (Damit ein fuer spaeter geplanter Map-Editor moeglich wird)
    -mehr verschiedene Felder
    -kann map aus Datei laden: Taste i = leerer Map, Taste o = testmap, Taste p = zufaellige map
    DOWNLOAD

    Version 0.0.4
     [Blockierte Grafik: http://blackno.bplaced.net/game/img/ed1.png
    -mehr verschiedene Tiles
    -Map Editor
    -neues Tile ID System
    DOWNLOAD

    Version 0.0.5[Planung]
    Geplant:
    -Mal Events ( zB am Rand der Karte die nächste Karte laden)

    PUSH:


    Ich biete an:


    Pokemon Schwarz 2 (neu / ungeöffnete Packung)
    Pokemon Weiß 2 (neu / ungeöffnete Packung)


    für je 18€ Versand schon inklusive.



    Desweiteren sind noch übrig:

    • Asphalt 3D
    • Pilotwings Resort
    • Viva Pinata DS
    • Lionel Trains
    • Zoo Tycoon DS
    • Alphalt Urban GT
    • Abenteuer Reiterhof
    • My Sims
    • Nintendogs Dalmatiner
    • Nintendogs Labrador
    • Pokemon Mystery Dungeon Dunkelheit
    • Witch (GBA)


    sowie ein Nintendo 3DS in Cosmos Black und ein GBA SP in silber


    bei Interesse einfach per PN melden, weitere INfos im Startpost

    Hallo Zusammen,
    Ich habe mich entschlossen meine Gameboys und Spiele zu verkaufen.
    Auf den Bildern seht ihr eine ungefähre Preisvorstellung, welche alle noch verhandelbar sind.
    Bei Interesse bitte per Post oder PN bei mir melden.
    Die Spiele können soweit vorhanden (siehe Bild) mit Hülle veschickt werden, jedoch ist der Versand dann teurer.
    Versand:
    DS Spiele ohne Hülle: 0,60€
    GBA Spiele ohne Hülle: 0,90€
    DS Spiele mit Hülle 1,45€
    Den Versand zahlt der Käufer. Zahlung per Überweisung.
    In Hoffnung auf gute Geschäfte :D


    Liste aller Spiele:



    ROT = VERKAUFT


    3DS:

    • Mario Kart 7 25€
    • Asphalt 3D 10€
    • Zelda Ocarina of Time 3D 25€
    • Pilotwings Resort 10€


    DS:

    • Die Siedler DS 5€
    • Viva Pinata DS 5€
    • Lionel Trains 5€
    • Zoo Tycoon DS 5€
    • Asphalt Urban GT 4€
    • Abenteuer Reiterhof 5€
    • My Sims 5€
    • Super Mario Bros DS 15€
    • Nintendogs Dalmatiner 7€
    • Nintendogs Labrador 7€
    • Pokemon Ranger 1 4€
    • Pokemon Ranger 2 10€
    • Pokemon Ranger 3 15€
    • Pokemon Mystery Dungeon Dunkelheit 7€
    • Pokemon Weiß 15€
    • Pokmeon Platin 15€
    • Pokemon Hearthgold 20€

    GBA:

    • Witch 2€
    • Pokemon Blau 10€
    • Pokemon Rubin 15€ (interne Batterie leer)
    • Pokemon Saphir 15€ (interne Batterie leer)
    • Pokemon Smaragd 18€ (interne Batterie leer)
    • Pokemon Smaragd 20€
    • Pokemon Blattgrün 15€


    Sonstiges:

    • Nintendo GBA SP silber (Bitte Preisvorschlag senden. Bilder und weitere Infos (wie enthaltenes Zubehör) auf Anfrage)
    • Nintendo 3DS Cosmos Black (Bitte Preisvorschlag senden. Bilder und weitere Infos (wie enthaltenes Zubehör) auf Anfrage) (inklusive Nintendo Botschafter Zertifikat/Spiele)

    Hallo,
    ich möchte euch hier ein kleines Minispiel vorstellen, dass ich vor ein paar Wochen geschrieben habe.


    [Blockierte Grafik: https://sites.google.com/site/…17992/other/Unbenannt.png]



    Es ist sehr einfach. Ihr habt eine bestimmte Zeit um den Pokeball einzusammeln, allerdings springt der Pokeball nach einer bestimmten Zeit an eine andere Stelle. Jeder Pokeball gibt einen Punkt. Je mehr Punkte ihr habt, desto schneller ändert der Pokeball seine Position. Und das Ziel ist möglichst viele Punkte zu bekommen.


    Benötigt eine aktuelle Version von .Net Framework (müsste auf allen Windows Rechnern installiert sein)


    Download


    Copyright 2012 by ReAct Software (Ich)


    Weitere Minigames kommen evtl. noch.
    Falls ihr Ideen für Minigames habt könnt ihr diese hier gerne äußern.



    Viel Spaß damit!

    Also von heute bis einschließlich Freitag werde ich mal wieder ein paar Aufträge machen.
    Allerdings nicht die , die bereits in Auftrag gegeben worden sind, weil die meisten von denen mein Spritertopic und mich bereits vergessen haben.
    Wenn aber jemand den Auftrag bis Freitag nochmal hier postet werde ich ihn machen.
    Leider ist das Programm zum erstellen der Mauszeiger abgestürzt und funktioniert im Moment leider nicht.
    Und jetzt freue ich mich schon mal auf ein paar Aufträge...

    Morgen werde ich folgendes machen und dann hier rein editiern. Falls ich was vergessen hab meldet euch:
    - Hybrid aus Lavados und Goldini
    - Farbtausch zwischen Libelldra und Camerupt


    - einen hybriden aus Austos und voltoball
    - einen psiana-mauszeiger
    - Knackleon mausanzeiger
    - Bisofank mauszeiger



    Ich kann jedes Pokemon als Mauszeiger machen, aber ich muss sie auf ein 32x32 Pixel verkleinern, wass bei großen Pokemon einfach scheiße aussieht.