Beiträge von Zekromanian

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi ich hab ein kleines Problem in Y


    Ich wollte vor ein paar Tagen Tagen mein Balgoras entwickeln. Nachdem ich leider tagsüber kaum Zeit habe während der Woche hab ich schnell meine Uhr zurückgestellt, Balgoras entwickelt und die Uhrzeit wieder zurückgestellt. Und seitdem hab ein ein Problem, wenn ich zB im Hotel arbeiten will, da ich jetzt keine Arbeiten annehmen kann, weil anscheinend alle schon erledigt sind (und das seit 5 Tagen -.-) Weiß einer, das ich dagegen machen kann? :(

    1. Wo und wann bekommt man die Profiangel? Bin gerade in der Spiegelhöhle und muss ein Teampoki mit der Profiangel fangen, und will wissen, wie lang ich warten muss :rolleyes:


    2. Gibt es irgendwelche Bodenpokis, die man für die gut für Story einsetzen kann? Tendiere aktuell zu Kaumalat, aber das is irgendwie lw, und da es ja nur 2 neue Bodenpokis in der 6.Gen gibt (-.-) bin ich mir unschlüssig, was ich nehmen soll^^

    Mal ne Frage zu MD Himmel:


    Ich hab vor kurzem Darkrai besiegt und bin nun dabei alle Pokis zu fangen (scheiß arbeit -.- ^^) Wie bekannt sein dürfte, müssen Pokis, die sich in den Hauptspielen per Tausch entwickeln, ein Linkkabel haben, das es in der Abschlussprüfung gibt. Da aber der Fund von Linkkabeln an die VMs gekoppelt ist, würde mich interessiern ob es somit nur eine beschränkte Anzahl an Linkkabeln im ganzen Spiel gibt, oder ob man auch mehrere haben kann. Nicht das ich die Haufen Pokis alle umsonst in die Vorstufe zur Entwicklung trainiert habe :(

    Evoli per Zucht und Chaneira gar nicht. Das soll angeblich mal ein Pokémon-Center-Event gewesen sein, nur die tatsächliche Existenz ist fraglich und was davon so vertauscht wird, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Cheats. Nimm einfach Weichei, dann biste auch ein bisschen weniger berechenbar.


    Mein Gesuch von oben gilt übrigens immer noch, ich guck mir alles an. ;D


    Ok schade wollte eigentlich ein Support Chaneira für Rotationskämpfe machen, hat sich dann aber erledigt :(
    Trotzdem danke :)

    Ja, wobei du auf jeden Fall noch eine STAB-Attacke brauchst. Am besten Matschbombe über Flammenwurf, den brauchst du eh nicht unbedingt.


    Wieso denn? Klärsmog ist doch auch STAB, obwohl es ein bisschen schwach ist. Booster, die Smogmog als Setup Opfer missbrauchen, schaun dann schön blöd. Und Flammenwurf macht laut Damage Calculator rund 45 % wodurch es mit Tarnsteinen ein 2HKO wird, wenn ich mich nicht irgendwie vertippt habe :D Und als Coveragemove bringt Flammenwurf auch mehr als 2 Giftattacken, wodurch mich Stahlpokemon zu stark wallen würden, vermute ich zumindest.

    Smogmog @ Überreste
    EV: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Spz.Atk.
    Wesen: Kühn
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Flammenwurf
    - Klärsmog


    Kann ich Smogmog so als Konter gegen Skaraborn im UU spielen? Soll halt hauptsächlich gegen die ScarfMoxie Variante agieren.

    1. Alle 256 Schritte wird der Inhalt eventuell neu festgelegt, aber nur, wenn die Lichtung auch leer ist. Deshalb wird ein Item oder Pokémon nicht resettet werden, bis die Lichtung wieder leer ist.


    @ Zekromanian:
    Frage 1: Du kannst den Inhalt nicht resetten. Wenn Pokemon auftauchen sollten, kannst du deren Geschlecht ebenfalls nicht resetten. Sammle immer das Item auf oder besiege/fange das Pokemon, wenn du es nicht haben willst. Die Lichtungen funktionieren nämlich so: Nach 256 Schritten besteht eine 5% Chance, das versteckte Lichtungen sich regenerieren, aber nur wenn sie leer sind. Wenn sie sich regenerieren besteht eine 40% Chance für ein Item, 40% für ein verstecktes Item und 20% für ein Pokemon und der Inhalt kann nicht mehr geändert werden.


    Frage 2: Das Evoli ist leider immer männlich.


    Gut das bedeutet also, dass wenn ein Pokemon drin ist, es immer das gleiche Geschlecht besitzt sobald man es anspricht, Wesen, DV etc. bleiben aber variabel, richtig? Kann ich dann die Lichtung auch verlassen um z.B ein Pokemon mit Synchro und dem Richtigen Wesen zu holen um mir das Resetten einfacher zu machen?


    Gut das mit Evoli suckt leicht -.- Gehört zwar jetzt eigentlich in die Kampfzone, aber welche Evoliform würdet ihr am besten finden für so Sachen wie Metro oer PWT Einzel oder Reihum? Ich würde ja zu Psiana tendiere, aber ich weiß halt nicht ob es nicht bessere Pokis gäbe.

    1.
    Kann mir mal irgendjemand die Funktionsweise der "Versteckten Lichtungen" erklären? Ich werd daraus einfach nicht schlau. Letztens wollt ich mir ein Kindwurm aus dem Ewigenwald besorgen: Also ging ich nach Septerna City und speicherte mal vor Pokecenter ab. Nun ging ich zur Lichtung wo man Kindwurm bekommt und ging rein. Drin lag aber nur ein Schutz. "Gut" dachte ich mir, schaltete aus und machte das gleiche nochmal. Aber jedesmal war wieder nur ein Schutz drin. Ist es also nicht möglich den Inhalt einer Lichtung wie ein Wesen zu resetten? Und was muss ich am besten machen um das gewünschte Pokemon zu bekommen?


    2.
    Ist es möglich, dass man das Evoli, das man von Rubina geschenkt bekommt auch als weibliches Pokemon bekommt, oder ist das unmöglich? (Ich habs ungefähr 30 mal ausprobiert aber nie war ein weibliches dabei, das Wesen war auch immer ein anderes, also kanns ja eigentlich keine festen Werte haben, seh ich das richtig?)


    Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet :)

    Folgende Situation:


    Ich befinde mich mit einem Pokemon unter einem aktiven Delegator. Mein Gegner hat ein Pokemon draußen, dass noch volle KP hat, meins hat nur noch knappe 10%. Was würde jetzt passieren, wenn ich jetzt auf das gegnerische Pokemon Leidteiler einsetzen würde, der Delegator aber noch aktiv ist? Bekommme ich dann die KP gutgeschrieben oder der Delegator?

    Aufnehmen kann man es schon, aber dann hat man das Problem, dass man direkt gegen N kämpfen muss,und in Kämpfen kann man den Bericht von Pokemon nicht öffnen. Das nächste Mal, dass man ab dann das Wesen dierekt prüfen kann wäre nach dem Abspann, wenn man zu hause ist und das Wesen schon gespeichert ist :(

    Hallo liebes Bisaboard,


    nachdem vor kurzem ja Pokemon Schwarz und Weiß 2 auf den deutschen Markt kam, hab ich mich vor knapp einer Woche dazu entschloßen, vorher noch mal Weiß 1 durch durchzuspielen. Aktuell steh ich vor Zekrom und so es einfangen. Nun will ich aber, dass Zekrom auch das richtige Wesen hat (was im Ideallfall Froh wäre, hastig oder naiv wären aber auch kein Problem). Da man aber das Wesen erst nach den Kämpfen gegen N und G-Cis sicher überprüfen kann, wenn man nicht verliert, wollte ich wissen ob es auch während den Kampfes möglich ist herauszufinden, welches Wesen Zekrom hat. Ich hab es testweise schon ein paar Mal gefangen und die Werte als Vergleich untereinander aufgeschrieben, aber das ist leider sehr ungenau, da die Werte meist um 15 bis 25 Punkte schwanken :( Gibtes da eine Möglichkeit oder muss ich einfach auf gut glück hoffen?


    PS: RNG kann ich nicht und will es auch nicht lernen ;)


    Ja das Problem is halt, dass in der Analyse nicht davon ausgegangen wird, dass ungedingt Flammenwurf gebraucht wird, deswegen ist die Analyse ein bisschen unpassend ;)


    FEar
    Mein Favorit war auch Eisstrahl, da Genesect auch als Drachencounter dienen soll und es ohne effektive Attacke etwas schwer wird :D Ich werde es woll mal mit Eisstrahl und Käfergebrumm probieren. Mal schaun, wie es läuft :)


    Und LebenOrb wird auch einmal getestet. Danke!

    Mal ne Frage zu Genesect: Ich brauche für ein Team ein Genesect, das unbedingt Flammenwurf benötigt. Da ich mich aber schon einen Scarfer im Team habe, will ich aufs Steinpoliturset zurückgreifen. Also ungefähr so:


    - Steinpolitur
    - Flammenwurf
    - Käfergebrumm/ Eisstrahl/ Donnerblitz
    - Käfergebrumm/ Eisstrahl/ Donnerblitz


    Jetzt würde mich interessien, wie ich am dümmsten die anderen beiden Attacken einbringe. Einerseits schaut der Boltbeam fast nach Plicht aus, aber ich will auf der anderen Seite auch nicht auf jede mögliche STAB Attacke verzichten. Und welches Item würdet ihr eher verwenden: Leben-Orb oder Expertengurt? Oder Vielleicht doch etwas anderes?

    [Blockierte Grafik: http://www.kidszone.de/extimages/imagepoll/image/2009/05/original/172_564_20090504_165325582.jpg]


    Nachdem ich mich jetzt lange Zeit im Uber getümmelt habe, fand ich es mal Zeit, dass ich mir ein OU Team erstelle, mit dem ich bislang auch sehr zufrieden bin. Hier ist das Ergebnis:


    [tabmenu][tab=Entstehungsgeschichte][subtab=Teambau]Wie der Titel bereits erahnen lässt, hab ich mir vorgenommen, ein Team um Brutalanda zu bauen. Da Brutalanda in der 5. Gen klar von Dragoran übertrupft wird aufgrund seiner neuen Fähigkeit Multischuppe, führt Brutalanda leider nur noch ein Schattendasein im OU. Deswegen will ich ihm eben eine Chance geben und setz es als mein Hauptpokemon ein.
    Brutalanda
    Als nächstes brauche ich etwas um Brutalandas eklatante Eisschwäche aufzufangen. Nach ein bisschen nachdenken hab ich mich für Heatran entschieden, das ja auch in der Analyse von Brutalanda als passendes Pokemon bezeichnet wird. außerdem ist es ideall um gegnerische Drachenmoves abzufangen, die Brutalanda ebenfalls schwer zusetzen.
    BrutalandaHeatran
    Da ich Heatran als spezielle Wall ins Team einbauen wollte, war ich nun auf der Suche nach einer physischen Wall, die auch Heatrans Schwächen abfangen kann. Ich musste mich also zwischen Panzeron und Skorgro entscheiden. Letzten Endes hat Skorgro das Rennen gemacht, da ich bereits sehr gute Erfahrungen mit Skorgro gemacht habe.
    BrutalandaHeatranSkorgro
    Jetzt fehlten noch 3 Pokemon. Eines davon hatte ich mir schon lange mal ausgekuckt, nämlich Kapilz. Ein Pokemon, das zwar sehr vorhersehbar ist, aber dennoch Teams zerlegen kann, wenn der Gegner einen Fehler macht. Außerdem passt es gut ins Team, da die Psycho und Eisschwäche von Heatran abgefangen wird und die etwas seltenen Flugattacken, die bis auf Orkan nahezu immer physisch sind, von Skorgro gut eingesteckt werden.
    BrutalandaHeatranSkorgroKapilz
    Bei den letzten beiden Pokemon hab ich mich anfangs sehr schwergetan. Klar war, dass ich keine Pokemon mit einer Eisschwäche mehr aufnehmen werde. Ich hab mir schließlich gedacht, dass ich ein Wasserpokemon nehme, mit dem ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlage: Einen guten speziellen Swepper, der sehr schnell ist und gleichzeitig noch Zugriff zu Turbodreher hat, der die für Brutalanda lästigen Tarnsteine beseitigt. So viel die Entscheidung auf Starmie.
    BrutalandaHeatranSkorgroKapilzStarmie
    Für den letzten Slot hab ich relativ lange gebraucht, da ich sowohl einen zuverlässigen Revengekiller, als auch einen Lategameswepper wollte. Und Tarnsteine hatte ich auch noch nirgends untergebracht. Da sich alle 3 Dinge nicht realisieren ließ, hab ich die Tarnsteine auf Eis gelegt (wenn auch nur kurz, wie man später sieht) und habe mit Lucario einen ausgezeichneten Revengekiller gefunden, der auch sonst gut ins gesamte Team passt.
    BrutalandaHeatranSkorgroKapilzStarmieLucario
    [subtab=Movesets]Nachdem nun die 6 Pokemon beisammen waren, die nun versuchen sollten, ein starkes Team zu bilden, kam die Frage der Movesets auf, die natürlich eine der schwersten ist, da man sich ja nicht allzu vorhersehbar machen will.
    Das Set für Kapilz stand schon früh fest, noch bevor ich das Team gebildet habe :D Der gute alte SubPunch mit Sporesupport. Eigentlich purer Standart, aber dennoch unglaublich effektiv.
    Brutalandas Set war mir auch relativ früh klar. Ich hab mich zwar fürs Standart-Wahlglasset entschieden, aber der Überraschungseffekt ist riesig, denn jeder rechnet mit einem physischen Set. Starmie hat ein offensiveres Turbodreherset als gewöhnlich, da ich 3 Angriffsmoves und Turbodreher einsetze.
    Bei Lucario war auch früh klar, dass ich ihn als Schwerttänzer spiele, also auch ziemlicher Standart.
    Am interssantesten waren dann aber die Sets meiner defensiven Pokemon Skorgro und Heatran. Bei Skorgro wollte ich ursprünglich Tarnsteine miteinbauen, was ich aber als schwierig erwieß, da Skrogro einfach alle 4 Slots dringend braucht. Mit dem weglassen von Tarnsteine konnte ich schließlich ein bulkyoffensives Skrogro einbauen.
    Heatrans Set bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen. Was einfach daran liegt, dass seine besten Moves für mein vorhaben (Irrlicht und Lavasturm) einfach zu ungenau sind. In der Theorie sind sowohl das ursprüngliche Set von Heatran, als auch das aktuelle richtig gut, nur hat das erste einfach zu große Ungenauigkeit. Vielleicht wisst ihr Abhilfe?[tab=Pokemon]
    [subtab=Kapilz]Kapilz @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Froh (-SpzAtk, +Init)
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Samenbomben


    Was soll man schon dazu sagen? Absoluter Standart SubPuncher. Der Grund, warum Kapilz einfach so stark wird, ist nun einmal die Pilzspore, die zu 100% ein gegnerisches Pokemon ins Land der Träume schickt (natürlich nur, wenn Kapilz vorher nicht besiegt wird) Danach hinterm Delegator verstecken und mit STAB Power-Punch und Samenbomben draufhauen. Kapilz beginnt meistens, damit ich mit den Sporen gleich mal einen Vorteil erhalte. Wie ich finde, ein gutes Set, das man kaum verbessern kann.
    [subtab=Brutalanda]Brutalanda @ Wahlglas
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 SpzAtk / 252 Init / 4 Kp
    Wesen: Scheu (-Atk, + Init)
    - Draco Meteor
    - Hydropumpe
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls/Kraftreserve?


    Mein Star im Team. Es schafft dank des nicht so häufig vorkommenden Sets für einiges an Verwirrung beim Gegener, der mit einem Drachentänzer oder Wahlbändler rechnet, dabei aber die hervorragenden speziellen Fähigkeiten von Brutalanda vergisst. Als 2. Leadvariante schafft es oft einen OHKO beim gegnerischen Leadpokemon, da dieser nicht wechseln will aus Angst vor einer Boostattacke. So kann es gleich am Anfang Lücken ins gegnerische Team reißen, die er nur selten kompensieren kann. Beim letzten Slot bin ich mir nicht sicher, ob nicht vielleicht irgendeine Kraftreserve sinnvoll wäre. Vielleicht Eis oder Gestein oder irgendein anderer Spaß? Schreibt mal, ob es irgendeine sinnvolle Variante gibt, oder ob Drachenpuls eh schon der sinnvollste Move ist.
    [subtab=Heatran]Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 248 KP/ 252 SpzDef / 8 Init
    Wesen: Still (-Atk, + SpzDef)
    - Flammensturm
    - Tarnsteine
    - Verhöhner
    - Brüller


    Meine spezielle Wall. Es soll in einem günstigen Moment Tarnsteine auslegen, spezielle Attacken (vor allem HP Ice und Eistrahl) abfangen und Booster mit Brüller entfernen. Flammensturm hab ich gewählt, da es als gute STAB Attacke auch noch eine hoche Genauigkeit und Chance auf Verbrennung besitzt, was sich als äußerst praktisch erweist. 8 Init Evs sind dazu da, andere deffensive Heatrans zu überholen, ansonsten sollte alles klar sein. Beim Item und bei Verhöhner bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie so passen, oder ob ich Ballon>Überreste spielen, was sich aber auch als problematisch erwest aufgrund fehlender Recovery. Und bei Verhöhner will mir kein richtiger Ersatz einfallen. Habt ihr eine Idee?
    [subtab=Starmie]Starmie @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 SpzAtk/ 252 Init/ 4 Kp
    Wesen: Scheu (-Atk, +SpzDef)
    - Turbodreher
    - Surfer/Siedewasser
    - Donnerblitz
    - Psyschock


    Sein Job dürfte klar sein: Gegnerische Hazards entfernen und gleichzeitig ein bisschen Schaden machen. Psyschock spiel ich über Eisstrahl, damit ich nicht als zu sehr in Gefahr laufe, von gegnerischen speziellen Walls auseinander genommen zu werden und da ein Psychomove nicht schaden kann gegen Kampfpokemon. Bin relativ zufrieden damit. Kritik ist aber dennoch erwünscht :)
    [subtab=Skorgro]Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 24 KP/ 30 Atk/ 204 Def/ 252 Init
    Wesen: Froh (-SpzAtk, + Init)
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Schwerttanz
    - Ruheort


    Ja ich weiß, der Split schaut sehr komisch aus :rolleyes: . Ansonsten sollte klar sein: Skorgro in ein Pokemon switchen, das ihm nichts anhaben kann, mit Schwerttanz boosten und dann mit Erdbeben und Eiszahn draufhaun und zur Not heilen mit Ruheort. Der Split kam folgendermaßen: Klar war für mich, dass ich maximale Init haben will, damit ich nicht von anderen Skorgros überholt werde und da Skorgro eines der schnelleren Pokemon in meinen Team ist, wollte ich seine Init dann auch nutzen. Kp sind so verteilt, dass ich maximale (wobei maximal der falsche Begriff ist) Aufheberrecovery habe, also möglichst wenig KP Evs bei höchster Heilmöglichkeit. Die 204 Vert hab ich (glaub ich zumindest) aus irgendeinem anderen Moveset geklaut, den Sinn weiß ich inzwischen aber selbst nicht mehr ^^'. Der Rest auf dem Angriffswert dürften klar sein. Meine Frage wäre, ob mir irgendjemand vielleicht einen besseren Split geben könnte, oder mir zumindest erklären würde, wie ich den aktuellen Spilt verändern müsste oder sollte, dass ich zwar noch deutlich besser in der Defensive bin, aber dennoch auch viel austeilen kann.
    [subtab=Lucario]Lucario @ Lebenorb
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252 Atk/ 252 Init/ 4 SpzDef
    Wesen: Froh (-SpzAtk, + Init)
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Turbotempo
    - Eishieb


    Was soll man dazu sagen? Der klassische Schwerttanz Revengekiller aka Lategameswepper aka Teamzerstörer, wenn der Gegner nicht die richtigen Pokemon besitzt. Es hilft mir oft aus der Patsche, wenn ich Heatran oder Brutalanda verloren hab und der Gegner eigentlich durch mein Team rushen könnte, wenn da nicht Lucario wäre. Das Moveset erklärt sich von selbst, wobei ich dabei Eishieb für sehr genial halte, denn überraschend häufig werden Pokemon mit Eisschwächen eingewechselt, obwohl der Gegner noch bessere Pokemon gegen Lucario in Hinterhand hätte. Alles in allem ein sehr gutes Set, das unvorbereitete Gegner in die Mangel nimmt und nicht mehr loslässt.
    [tab=Schlusswort]
    Was soll ich schon sagen? Nachdem ich seit 2009 kein OU Team mehr gemacht habe und ich mich in Black/White nur mit dem Uber Tier beschäftig habe, kann ich stolz von mir behaupten, dass ich ein ziemlich gutes Team gebaut habe, das zwar noch nicht ausgereift ist, aber dennoch großes Potenzial hat. Eine Frage zum Schluss habe ich dennoch, und zwar würde mich interessieren, welche Pokemon mir gefährlich werden können. Eine größere Schwäche sind zum Beispiel gegnerische Scarfer wie ScarfLatios Genesect oder auch lustigerweise Kyurem. Auch gegen Wetterteams hat mein Team ein paar Problem, z.B. Sonnenbisaflor oder auch Dragoran im Regen. Gibt es villeicht noch weitere Pokemon, die mir größere Probleme bereiten können, oder hab ich die größten Problemmacher schon selbst genannt? Über Rates würde ich mich sehr freuen. :) [/tabmenu]

    Zum Vererben von Turbotempo an Dratini kann nur ein Dratini selbst oder eine seiner Weiterentwicklungen dienen. Dies ist dadurch möglich, dass in HeartGold/SoulSilver ein Dratini als Geschenk in der Drachenhöhle erhalten werden kann, das die Attacke beherrscht (wenn man alle Fragen richtig beantwortet; Details stehen z.B. hier). Alternativ geht natürlich auch ein Dratini, das Turbotempo selbst durch Zucht gelernt hat.
    Du musst also ein männliches Dratini/Dragonir/Dragoran mit Turbotempo mit einem weiblichen Dratini/Dragonir/Dragoran oder einem Ditto paaren, um ein Dratini mit Turbotempo züchten zu können.


    Also wenn ich das richtig verstanden hab, kann nur das Dratini, dass ich vom Drachenmeister geschenkt bekomme Turbotempo lernen. Allerdings hab ich das Dratini schon bekommen und es kann kann kein Turbotempo bei mir. Und das liegt daran, dass ich die Fragen falsch beantwortet habe oder wie? Ich blick da nicht ganz durch ?(