Beiträge von Kerolorth

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Haben die dich nicht auch mal von sich aus angerufen? Ich musste das selten selbst übernehmen, wenn ich kämpfen wollte, da sich die Trainer oft genug bei mir gemeldet haben.

    Deine Mutter sagt, das ist zu brutal? Ich versteh das nicht.


    Wenn du dich ärgerst, wenn du mal bei Fifa oder so verlierst, heißt es auch immer "ist doch nur ein Spiel". Wenn man dann mal nen Shooter oder ein Hack 'n slay spielt, gibts Kritik. Dabei sind das doch auch nur Spiele! Das jetzt behauptet wird, das Pokemon zu hart sein soll, finde ich mehr als übertrieben.


    Sicher, die Kämpfe in den Staffeln sind, vor allem in Sinnoh, härter geworde, aber mir gefällt das gut. Muss ja immer spannend bleiben ;)

    Nein, auf keinen Fall! Ich reise und kämpfe mich alleine durch die Pokemonwelt. Wenn man, wie in den aktuellen Editionen, seine Freundin aus Kindheitstagen, also den anderen Char aus dem Spiel immer mal über den Weg läuft, passt das schon. Ansonsten würden mir diese Leute wirklich nur im Weg stehen...

    Wenn ich mir Pokemon heute so ansehe find ich es toll, wie es immernoch die Menschen begeistert. Aber ich denke es macht schon einen Unterschied, wenn man wirklich dabei war, als die ersten Folgen ausgestrahlt wurden und man sie auch von Beginn an geschaut hat. Als wenn dir jemand davon erzählt wie toll es doch zu Elvis-Zeiten war oder so ^.^ Dazu noch die ersten Spiele (Edition für GB, Pokemon Stadium etc.) und Sammelkarten und der Hype ist perfekt! Bei mir war es dann in der Grundschule so, dass in der Pause garnicht erst gefragt wurde, ob man die gestrige Folge gesehen hat, da das nämlich Standart war ;) Und wenn in der Pause mal einer auf der Edition zum ersten Mal beim Champ war, was bei uns fast wöchentlich vorkam, standen alle dahinter und haben angefeuert :assi:


    Und da denke ich, obwohl ich mit 18 noch nicht wirklich zum alten Eisen gehöre, "ach ja..das waren Zeiten... .


    Warum ich mich für Pokemon entschieden habe, weiß ich nicht recht. Ich weiß auf jeden Fall warum ich dabei bleibe! Die einzigartige Vielfalt und Kreativität is super :thumbsup:

    4 Attacken reichen föllog aus. Natürlich gibt es Pokemon, die so vielt tolle Attacken lernen können, dass man ihnen am liebsten alle beibringen möchte. Aber für mich ist das wie beim Thema über begrenzte Anzahl an Pokemon im Team. Man muss sich einfach genau überlegen was man nimmt und sowohl klug als auch taktisch fürs Team denken. Bloß nicht zu simpel halten das Spiel! 8-)

    Aus reiner Neugier, da es gerade angesprochen wurde. Ist selbiges nicht aus beim Neuerlerner in HG/SS in Ebenholz City möglich? Der dem man ne Herzschuppe bringen muss.

    In meiner ersten Box sind hauptsächlich die Pokemon, die ich zwar gefangen habe, aber noch nicht so gut trainiert sind. Das füllt bei mir schon fast das ganze Ding aus ^.^ In der zweiten Box sind fovorisierte Pokemon, sprich: gut trainiert und stark ausgestattet und gegebenfalls Teammitglieder. In einer weiteren sind meine Legenden untergebracht.

    Ich denke auch, dass es mit 6 Pokemon am besten ist. Wenn man z.B. 10 mitnehmen könnte, kann man ja fast jeden Typ einpacken. So muss man sich immer Gedanken machen, wie man sein Team zusammenstellt. Mit 6 brauchts einfach etwas mehr Strategie und die Kämpfe sind auch nicht so lang :thumbup:

    Meine Lieblingsattacke...? PLATSCHER!


    Spaß bei Seite :P Ich mag sehr viele Attacken, aber in erster Linie die vom Typ Feuer. Läuterfeuer und Eruption sind meine Favoriten. Beide Angriffe sind selten und demnach auch äußerst stark. Finde es auch deshalb toll weil 2 meine Lieblingspokemon die von allein erlernen.


    Läuterfeuer an sich hat einfach auch sowas Mystisches... einfach etwas Besonderes...


    Die Eruption dagegen ist so einfach wie genial. Pure Energie und Duchschlagskraft, mehr ist manchmal einfach nicht notwendig.


    Überhaupt nicht leiden kann ich Stachelspore, Donnerwelle, Giftpuder, Hypnose... all das Gedöhns eben ;)

    Kommt drauf an welche Attacken die noch beherrschen sollen. Die Mischung ist auf jeden Fall da, auch wenn es noch vielfältiger geht. Du hast mit Lavados und Ho-oh 2mal Feuer/Flug, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Aber wenn du gegen jeden Typ gewappnet sein willst sollten die Attackenauswahl mindestens genauso vielfältig sein.

    Von den Startern des Types Feuer ist wohl jeder zu empfehler. Alle haben wirklich klasse Werte und Attacken. Ho-oh natürlich auch. 8-) Ansonsten wäre wohl wirklich Magbrandt am besten.

    Ja wenn es dir hinterherläuft kann man daran schon ne Menge Spaß haben, also Items finden und so. Manchmal kommen auch lustige Sach bei raus wenn man sie einfach nur anklick. "Groudon verpasst dir einen leichten Remmpler" fand ich schon lustig. Aber vielleicht wird es auch mal langweilig wenn einem immer irgendwer hinterherdackelt. Ich finde man sollte diese Feature an/aus schalten können.

    Hui, da ging's aber schnell weiter bei dir^^


    Tja, was bleibt zu sagen? (ohne jetzt irgendwas zu wiederholen was schon gesagt wurde). Nen Zweiteiler zu machen find ich ne tolle Idee. Ich glaube übrigens auch nicht, dass der Fluchtplan problemlos aufgehen wird aber dass wird sich noch zeigen. Wenn was schief geht, hab ich schon ne kleine Vermutung was passieren könnte, aber ich verrats euch nicht! Will erstmal abwarten ob es auch so kommt :P Hoffe Teil 2 kommt ebenso schnell


    So long 8)


    PS:ja ich weiß, Kommi is diesmal etwas kurz geraten. Keine Sorge, wenn im 2. Teil alles aufgedekt wird, was noch offen steht, gibt's auch wieder mehr Kritik^^

    Johto ist die beste Region für mich. Insgesamt hat's die besten Pokémon und die Orte sind echt toll. Die schönste Stand is ganz klar Teak City. Eine Siedlung wie diese ist einfach einzigartig. Und wenn ich an die Beschreibung im Spiel denke: Die Stadt die Geschichte atmet <3

    Bei den Generationen siegt bei mir ganz klar die 2. Davon die Master Quest-Staffel. Ist nur ziemlich blöd, dass ich nicht genau erklären kann wieso :dos: Vielleicht liegt es an dem finalen Showdown zwischen Ash und Gary, oder wie im Zinnturm von Teak City an die erste Folge angeknüpft wurde. Gehörte zwar nicht zu der Staffel, aber immerhin zur Generation