Beiträge von Kerolorth

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



    Light, let there be light

    Without a shadow of doubt
    We will fight tooth and nail until
    Salvation is found



    Vorwort


    Hallo und herzlich willkommen. Es freut mich riesig, dass du dich dazu entschieden hast, einen Blick auf meine erste Fanfiction zu wagen. Tritt ein, Freund/in und sieh dich ein wenig im Reich meiner Fantasie um. Mein Werk ist bescheiden im Vergleich zu denen anderer Autoren dieses Forums, doch es würde mich wirklich freuen, wenn du meiner Geschichte, an der ich mit viel Hingabe arbeite, eine Chance gibst, dich zu begeistern. Wenn du, wie ich sowohl auf Pokémon, als auch andere, deutlich rauere Animes stehst und dir eine Mischung aus beidem in einem mittelalterlichem Setting zusagt, dann könntest du hier genau richtig sein. Schwere Schicksale und alte Legenden warten auf dich.



    Warnung


    Der erste Abschnitt erwähnt es bereits. In dieser Geschichte geht es kernig zu und Mensch wie Pokémon werden zu Schaden und oder zu Tode kommen. Von übertriebenen Beschreibungen körperlicher Gewalt, sowie Inhalten ab 18 Jahren sehe ich ab, ebenso wie von einer Altersbeschränkung. Jedem selbst ist somit freigestellt, ob er sich in mein Reich begeben möchte.



    Inhalt

    Du bist, wer du bist. Nicht mehr, nicht weniger. Ein Mensch, einer von vielen, die gleichen Stärken und Schwächen, wie die meisten anderen auch. Das war es zumindest, was Cedric in seinem bisherigen Leben zu glauben wagte. Aber es steckt mehr hinter seiner Existenz, weit mehr.
    Doch von dem Wissen über die Absichten der Götter ist der junge Waldläufer noch weit entfernt. Von Reue und Bedauern setzt er stattdessen seine ziellose Reise durch das Königreich fort und lebt ohne Perspektive in jeden neuen Tag hinein. Aber wer könnte in dieser Lage schon ahnen, dass Mächte, die der aller sterblichen Wesen weit überlegen sind, bald aufeinander prallen werden?


    Dein Körper, deine Seele. Was sind sie? Welchen Zweck erfüllen beide künftig in dieser Welt?
    Die göttliche Kraft in dir zu erkennen, ist deine Aufgabe. Den Feind mit ihr zu richten, dein Ziel. Erhebe dein Schwert gegen den unsichtbaren Gegner. Die Schatten, die das heilige Feuer zu löschen drohen. Denn wir fürchten was wir nicht sehen können. Und verehren, was unerreichbar bleibt. Und so werden wir von seiner Klinge gefällt.



    Genres

    • Abenteuer
    • Action
    • Drama
    • Fantasy
    • Magic
    • Mystery
    • Romance


    Auf den drei markierten liegt meiner Ansicht nach der Schwerpunkt der ganzen Story.



    Charaktere


    Wie so mancher Autor möchte ich auf Charaktersteckbriefe im Startpost verzichten, da verschiedene Entwicklungen ihrerseits irgendwann irreführend enden könnten. Für den Anfang möchte ich, dass ihr sie unvoreingenommen kennenlernt, was auch den Grund hat, dass ich testen möchte, ob meine Beschreibungen dem Leser zusagen. Ob dieser Absatz hier später nochmal editiert wird, ist noch nicht entschieden.



    Inspiration/Danksagung
    Mit dem Gedanken ans Schreiben als ständigen Begleiter lasse ich mich immer, überall und zu jeder Zeit von verschiedenen Dingen inspirieren und anspornen. Anfangs kratzte ich nur aus anderen Geschichten und Animes meine Ideen zusammen, ehe sich dies auch auf Videospiele, Filme, Musik, Fanarts oder sogar den Alltag ausweitete.* Seien es Charaktere, Handlungen, Orte oder nur ein einziger Satz, Inspiration kann an jedem Ort gefunden werden.


    *(Es ist insgesamt zu viel um es hier aufzulisten, aber wer interessiert ist, findet eine Menge davon in meinem Profil.)


    Keinem speziell kann ich daher meinen Dank aussprechen. Nur denen, die mir durch ihre Werke selbst den Ansporn gegeben haben, diese Geschichte hier zu schreiben. Daher widme ich die Geschichte den Machern all der FF's, Animes, Songs etc. die ich so sehr liebe.



    Anmerkungen
    Wie bereits gesagt handelt es sich bei Flammen und Schatten um meine erste Geschichte. Scheut euch im Falle eines Kommentars nicht davor, bei der Kritik ins Detail zu gehen. Mache Dinge über das Schreiben sind mir eventuell noch gar nicht bewusst, also immer her mit eurer Meinung!


    Einige Kapitel habe ich schon geschrieben und mir somit einen Vorsprung erarbeitet. Posten werde ich diese trotzdem nicht sofort, sondern wenn ich es für richtig halte.


    Prolog und die ersten Kapitel sind absichtlich noch etwas kurz gehalten. So war es für mich angenehmer, mich langsam an längere und schwierigere Kapitel heranzuarbeiten.



    Crackin the whip on the backs of the poor
    We asked you to stop but you still wanted more
    The blood on your hands left a trail as you crawl
    Down on your knees you just don't look so tall


    Billy Talent – Viking Death March





    Fun Facts

    • Planung und Ideen zu FuS hatten ihren Ursprung schon im Februar 2013. Mit dem Schreiben an sich fing ich aber erst viel später an.
    • Nachdem ich ganze sechs Kapitel vorgeschrieben hatte, brachte mich ein Absturz meines Computers um mein gesamtes Werk und ich musste von vorne beginnen. Nur habe ich beim zweiten Mal wirklich ALLES vollkommen anders geschrieben.
    • Anders als bei manchen FF's anderer Autoren gibt es bei mir keinen Charakter, der mich darstellen soll.
    • Ich hatte mal die Idee gehabt jeden, ja wirklich jeden Charakter am Ende sterben zu lassen, einfach um mal ein anderes Ende zu schreiben. Die Idee wurde nach einiger Zeit wieder verworfen.
    • Als ich diesen Startpost abgesendet habe, waren auf einmal der Header und ein Tabmenü fehlerhaft. Bei der Bearbeitung geriet ich ziemlich in Panik, da ich das beseitigen wollte, bevor ein User es sieht.

    wird fortgesetzt...

    Wird Zeit, dass ich in die GÄnge komme...


    Also dann, wie angekündigt (endlich) ein Kapitel. Was jetzt eigentlich der genaue Grund war, dass es so viel Zeit in Aspruch nahm, interessiert mich herzlich wenig. Wie ich schon erwähnte, freut es mich einfach, wenn alte, verloren geglaubte Geschichten doch fortgesetzt werden, da viiiieeel zu viele Autoren ihre Arbeit einfach links liegen lassen.
    Zugegeben, ob sich dein Schreibstil ob der Pause verändert hat, tja das kann ich nicht beurteilen, da es bisher einfach zu wenig zu lesen gab. Wie ich aber schon letztes Jahr (O.o) schrieb, hast du diesbezüglich einen guten Anfang gemacht und dieser Meinung bin ich nach wie vor. Auf Details werde ich gleich noch etwas eingehen, aber für den Anfang ist es wirklich nicht schlecht.
    Von der Länge her ist's zwar noch ein wenig mager, das ist beim ersten Kapitel allerdings noch nicht so schlimm. Die Story hat ja in erster Linie durch das tolle Bild von Ravena meine Aufmerksamkeit bekommen. Gleichzeitig war es wohl auch der Grund, warum ich hier geblieben bin, obwohl es mal wieder nach Einall geht (nicht gegen diese Region, doch dort spielen sich so verdammt viele Storys ab, wie mir scheint ^^').
    Jetzt also zum Inhalt. Ehrlich gesagt bin ich immer riesig froh, einen Hauptcharakter zu haben, der nicht so ein Amateur ist, wie bspw. Ash. Ravena macht durch ein cooles Pokemonteam und gewisse Fähigkeiten, die immerhin schonmal im Gespräch angedeutet wurden, auf mich den Eindruck, als könne sie noch ein richtig liebenswerter Protagonist für mich werden.


    Noch kein Moster-Kapitel, kann man jetzt auch noch nicht erwarten, aber man erfährt schonmal, wohin die Handlung in etwa führen wird. Von der Entwicklung ihrer Ankunft und ihrer Aufgabe bin ich zum Teil nicht unbedigt begeistert. Denn wenn uns Filme und Geschichten eines gelehrt haben, dann ,dass Undercoveragenten IMMER irgendwann auffliegen. Müssen sie ja auch, sonst wärs ja auch langweilig. Aber das undercover Szenario gibt es in so vielen Ausführungen, dass schnell mal der halbe Verlauf zu vorhersehbar wird. Natürlich gibts da auch Ausnahmen (Sheewa <3) und ich hoffe, dass du deinem Undercovereinsatz etwas Besonderes verleihen kannst.
    Dann noch die Dialoge. Die sind irgendwie...zu...genau. Beide, Esche und Ravena sind ja nicht gerade auf den Kopf gefallen, können also auch mitdenken und Aussagen verarbeiten. Folglich kommt es ziemlich steif und gekünstelt rüber, wenn jede Aussage genau erläutert wird. Ansonsten wars gut, sie hat nicht ohne Zögern und Bedenken akzeptiert, sonder war überrascht und anfangs eher abweisend. Alles andere wäre unlogisch gewesen.


    Das wärs dann erstmal. Trag mich noch in die Benachichtigungsliste ein, PN oder GB ist mir egal.^^


    so long

    Bist du des Wahnsinns, mich mit so einem langen Text erschlagen zu wollen? Yay, es geht weiter :D


    Jetzt mal im Ernst, das Kapitel zu lesen, hat sich durch die länge fast wie Arbeit angefühlt. Jedenfalls nichts, was ich an nur einem Abend schaffe. Aber vielleicht war das ja als Entschuldigung dafür gedacht, dass so lange nichts kam. ^^ Genug geschwafelt, los geht's!


    Endlich ist es soweit. Schon als ich zum ersten Mal den Startpost gelesen und den Trailer gesehen habe, blieb besonders diese Beschreibung hängen, wie skrupellos und grausam Team Rocket mit seiner Rückkehr sein wird. Und endlich bekomme ich diese geballte Ladung Action, Chaos und Zerstörung, die ich mir ausgemahlt hatte. Schlagstöcke, Schusswaffen und natürlich hetzen sich alle ihre Pokemon auf den Hals. Gebäude stürtzen massenhaft ein, Menschen und Pokemon werden schwer verletzt und oder getötet. Weißt du, das alles fühlte sich über kurze Phasen wie bei einem Egoshooter an, oder so. xD Ob das gut oder schlecht ich, weiß ich auch nicht. ^^'
    Was ich aber sagen kann ist, wie unglaublich gut es mir tut, eine Story zu lesen, die kaum unterschiedlicher vom Anime sein könnte. Ich habe es schon oft erwähnt (nicht nur hier), wie viel Spaß Pokemon doch machen kann, schreibt man es für Nicht-Kleinkinder um. Das war der Hauptgrund, warum es im gesamten Kapitel nicht einmal langweilig wurde, denn es war wirklich, wie du es ja selbst beschrieben hast, Krieg. Eine vielleicht weniger auffällige Sache fand ich persönlich noch sehr gut und das war die Szene, in der die Bürger ebenfalls anfangen sich zu wehren. Es wäre mir nämlich zu einfach gewesen, wenn Hayato als erster nach vorne stürmt und dann machen alle mit. Aber die Einwohner sind noch etwas zurückhaltender, da sie Angst haben. Und so sind Menschen nunmal, sie haben Angst vorm Tod.


    Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hast du es hingekriegt das diese "Team Rocket behandelt seine Pokemon mies und die Guten regt das auf - Nummer" nicht zu abgedroschen rüberkommt, denn seien wir ehrlich: von dieses Szenen gibt es mehr als Arenakämpfe.
    Was dir wohl kaum einer nachmacht, ist deine Art, die wilde und ungezügelte Seite der Pokemon hervor zu bringen. Wie sich z.B. Tauboss kreischend auf Feinde stürtz, um diese mit ihren Krallen zu durchbohren, finde ich einfach toll - auch wenn es sich etwas krass anhört. ^^
    Ehrlich gesagt gefiel mir diese "wir sind garnicht so verschieden - Erklärung" von dem Kommandanten nicht. Tschuldige, aber solche Reden von den Antagonistan habe ich einfach schon zu oft gehört. Erst fangen sie an sich zu rechtfertigen, um dann mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ist nur meine ganz persönliche Meinung aber: das hab ich satt (auch wenn mir Hayatos zweifalhafte Gedanken am Ende wieder gefallen haben).


    Abgesehen davon ist das einzig schlechte an diesem Kapitel, dass ich ursprünglich auf Anschluss bei Elena gehofft hatte, naja. Action in dieser Menge ist auf dem BB jedenfalls selten, daher hinterlässt es bei mir nur ein großes WOW!


    so long

    Hey Sheewa, wie geil, dass es endlich weiter geht.


    Ich muss mich hier zu Beginn gleich mal dem dunklen Libelldra anschließen. Great! :D
    Also hatten die beiden nun ihren ersten Streit. Mich nervt es irgendwie immer so, wenn ich mit ansehen (oder mitlesesn) muss, wenn einer der Charaktere sowas dämlichen anstellt -.- Aber irgendwie muss ja für Dramatik gesorgt werden.
    Die folgenden Absätze sind wieder ein Beispiel dafür, warum ich deine Story so sehr liebe. Wenn diese dämonische Macht im Inneren Sabrinas langsam die Kontrolle übernimmt, ist das einfach immer sowas von mitreissend. In diesen Momenten bemerkte ich auch immer, wie sich deine Beschreibungen von gut -> auf grandios verbessern. Langsam frage aber auch ich mich ob wann sie völlig durchdreht und das Hauptquatier niederreissen wird... übrigens dachte ich einen Moment wirklich, dass sie eine ihrer Zimmergenossinen getötet hätte (WTF? o.O) ist bei dem Wort "niederstrecken" vielleicht auch verständlich. Ich wüsste aber noch gerne, warum Sabrina sich so sicher war, dass Olga und Elena sich nicht an diesen Augenblick erinnern würden. Ist das auch ihr Werk? Hat sie das irgendwie kontrolliert und wenn ja, schreiben! ;)
    Jess und Luxtra geben ein wirklich ausgezeichnetes Duo ab. Sie passen sehr gut zueinander und Luxtras ganze Art, wie es Spaß an solchen Aktionen hat, finde ich sehr lustig. Genau wie Jess Methode, um Domi aus seiner Depriphase heraus zu holen. Mal ehrlich, irgendwann reicht's.^^ Die Vorgehensweisen, für die sich deine Charaktere öfters entscheiden, sind meiner Meinung genau die richtigen.


    Wie mir aber aufgefallen ist, hast du neben negativen Emotionen, die du hervorragend rüber bringst auch eine leichte Schwäche, Glücksgefühle. Mir fällt das schon seit ein paar Kapiteln auf, aber ich nehm jetzt mal ein Beispiel aus dem neuen Kap:
    Jess Sturzflus mit Nim hat dark libelldra ja sehr gelobt. Ich fand die Szene gut(!), sie hat mir gefallen, aber ich finde das bei dir noch eher ausbaufähig. In Momenten der Freude oder der Erleichterung gelingt es dir manchmal nicht so ganz, diese rüber zu bringen. Du gibst dir zwar merklich Mühe, aber es kommt nicht so gut an, wie die anderen Sachen. Ziemlich ungenaue Kritik, ich weiß...


    Zum weiteren Verlauf bleibt ja nicht besonders viel zu sagen. Außer, dass ich mir sicher bin, dass früher oder später wieder alles schief geht und Jess in kürzester Zeit irgendwie die gesamte Basis auf sich aufmerksam gemacht haben wird. Mal sehen. Aber auf jeden Fall wieder ein starkes Kapitel.


    so long

    Den ersten Platz unter meinen Lieblichgs-Animechars teilen sich zwei Kämpfer aus unterschiedlichen Generationen.


    Kurosaki Ichigo aus Bleach


    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20120406072714/bleachwiki/de/images/d/d2/IchigoP.png]


    Der Veteran. Stelvertretender Shinigami Ichigo hat unglaublich viele Seiten an sich, die sich sehr unterscheiden. Zum einen wäre da seine gleichgültige Art, die er öfters auch dann zeigt, wenn die Leute Vorurteile gegen ihn hegen, hervorgerufen durch seine orange gefärbten Haare. Doch als Shinigami - und erst Recht als Hollow - zeigt er sich äußerst willensstark und energisch, was ihm die Kraft gibt, Gegner zu besiegen, die eigentlich viel stärker sind, als er. Sein unglaublicher Wille, seine Freunde und Familie zu beschützen, sowie sich für die gerechte Sache einzusetzen machen ihn aus. Und es ist einfach immer wieder mitreißend, wenn er mit letzter Kraft seine Feinde doch noch zum unterliegen bringt. Jede von Ichigos Eigenschaften machen ihn besonders. Mit Ehrgeiz und Verantwortungsbewusstsein setzt er seine brutale Stärke ein, reißt einen mit und fasziniert durch seine besondere Art.


    Kirito (Kirigaya Kazuto) aus Sword Art Online


    [Blockierte Grafik: http://blog.draggle.org/wp-content/uploads/2012/09/sword_art_online_09_2.png]


    Der Neuling. Kirito, der schwarze Schwertkämpfer ist ein überraschend anderer Protagonist, als die meisten. Denn öfters lässt er es deutlich an Mitgefühl oder Anstad mangeln, was manchmal ziemlich lustig sein kann. Er bleibt einfach in nahezu jeder Situation ruhig und überlegen, was eigentlich fast seinen gesamten Charakter ausmacht. Seine Gegner erledigt er schnell und gnadenlos, was ihm sein enormes Können als Gamer ermöglicht. Selten aber gelingt es vereinzelten Personen auch, ihn zu prägen und seine Taten zu beeinflussen, da die anderen Menschen ihm nicht so egal sind, wie es manchmal den Anschein hat. Eine gut kombinierte Mischung aus Talent, Souverenität und Mitgefühl machen ihn so einzigartig. Und seine Romanze gehört für mich zu den schönsten überhaupt.

    [tabmenu]
    [tab=Top 3]
    Meine Top 3 der weiblichen Anime Chars. Beschränkt sich nicht nur aufs Aussehen, sonder auch Persönlichkeit und anderer Eigenschaften.


    [tab=3. Yuuki Asuna]
    [Blockierte Grafik: http://i798.photobucket.com/albums/yy264/animetron/Anime%20PNG%20Pictures%202ND/YuukiFlashAsuna.png]
    Platz 3 für Yuuki Asuna aus Sword Art Online.
    Asuna wird auch im Anime als eine der hübscheste Frauen (oder eher Mädchen, angesichts ihrer 17 Jahre) dargestellt. Ihre liebe Seite zum Vorschein zu bringen schafften nicht viele Kerle, denn sie hat schon reihenweise Körbe verteilt. Nicht nur das, auch die Tatsache, dass sie kräftig austeilen kann - sie ist so schnell, dass sie sich den Spitznamen "Lichtblitz" verdiente - machen sie neben ihrem Aussehen so attraktiv. Asuna hat ein paar echt schöne Outfits, ihre glänzenden langen Haare passen gut zu ihr und sie hat ein verdammt hübsches Lächeln.


    [tab=2. Erza Scarlet]
    [Blockierte Grafik: http://img.t555t.com/imgcache/134313.jpg]
    Platz 2 kriegt Erza Scarlet aus Fairy Tail.
    Eine Frau wie Erza, Spitzname "Titania" sieht man nicht oft. Fest steht aber, ich bin hin und weg von ihr. Diese Frau strahlt einfach etwas aus. In jeder ihrer Rüstungen sieht sie einfach nur super aus, egal ob diese eher schlicht oder eher prunkvoll aussehen. Kein Wunder, dass die im Anime schon so manchen Typ allein durch ihr Äußeres (sie ist aber auch sexy!) den Kopf verdreht hat. Egal ob sie nett, unheimlich, oder wütend ist, Erza hat's einfach drauf.^^


    [tab=1. Merry Nightmare]
    [Blockierte Grafik: http://angryanimebitches.files.wordpress.com/2011/01/merrygirl.png]
    Platz 1 geht an Merry Nightmare aus Yumekui Merry.
    Nur durch einen kurzen Youtube Clip mit ihr, ohne Action, ohne Dialog, hatte ich diesen Anime überhaupt angefangen. Ich denke das sagt schonmal einiges aus. Merry ist ein wirklich gelungener Charakter. Ihr mysteriöses Aussehen, die Klamotten, ihr Hut, ihr Gesicht und die rechteckige Pupillen(!) passen einfach so zusammen. Ihr Spitzname "Dream Eater" klingt sehr gefährlich und passt zu ihrer harten Seite. Ja, so machen Dämon hat sie schon vermöbelt ;P Merry ist einfach nur der Hammer. Wenn sie lacht, bin ich glücklich, wenn sie weint, traurig. Und wenn sie mal wieder nichts von dem versteht, was die Menschen da schon wieder machen, oder genervt ist, wird es immer urkomisch. So ein liebenswertes Mädchen hab ich noch nicht gesehen.
    [/tabmenu]

    So, dann mache ich hier mal den Anfang.


    Keine leichte Entscheidung bei dieser Kathegorie, doch mein Entschluss steht fest:


    Soul & Silver vs. Wataru & Ibuki
    Kapitel 2 und 3 in [P16] » Johto no Densetsu


    Es gibt einige Gründe, warum dieser Kampf den Award verdient hätte. Die Idee ist zwar aus einer Spieleedition übernommen worden, doch hier ist diese Match noch viel spnnender und packender niedergeschrieben worden. Jeder Trainer bringt eine nicht anzuzweifelnde Qualität mit, was Pokémonkämpfe betriff. Demzufolge muss das Kräftemessen zwischen ihnen actionreich, taktisch clever und packend sein. Dies wurde hier hervorragend umgesetzt, was einen extrem epischen Kampf zur Folge hat.
    Besonders wird das ganze durch die Zusammensetzung der Teams. Die Feindschaft der beiden Rivalen, die ihren Sieg unmöglich erscheinen lässt, angesichts zwei begnadeter Drachentrainer und ihr Teamgeist, der das Blatt dann im entscheidenden Moment wendet. Eine wirklich brisante Idee.
    Im Verlauf des Gefechts gibt es eine Menge Aufs und Abs, so dass man nur selten sicher sein kann, wer denn gerade die Oberhand hat. All diese Gründe machten diesen Kampf, obwohl nicht unbedingt meine Lieblingspokémon vertreten sind, zu einen meiner Favoriten.

    Hi Kyo, ich dachte ich geb dir mal ein Kommentar zu deiner Fanstory


    Startpost


    Der ist soweit schonmal ganz gut. Der Header passt sehr schön zum Titel, der viel Platz für eigene Interpretationen und Vorstellungen lässt. Träume haben keine Begrenzung, Legenden gibt es vielerlei, also hast du schonmal einen großen Spielraum. Die Überschrift ist jedoch in einer etwas zu hellen Farbe geschrieben, ein dunklerer Ton wäre hier besser. Warum das letzte Wort in einer kleineren Schriftgröße ist, verstehe ich nicht wirklich.
    Du hast soziemlich alle wichtigen Infos mit drin und auch an eine ordentliche Strukturierung gedacht. Für die Charaktersteckbriefe hast du ein paar echt gute Bilder heraus gesucht, gefällt mir. Jetzt gillt es noch eines für deinen letzten Char zu finden, denn neben den anderen, wirkt ein Gesichtsloser Charakter sehr langweilig.


    Prolog


    Was zuerst auffällt: die Schrift ist in einer etwas zu hohen Größe. Das machen die meisten Autoren nur um ihren Text länger wirken zu lassen. Ich meine, lass das. Es führt nur zu nerfigem gescrolle und erhöht nicht die Anzahl der Wörter. An der Standartschriftgröße ist nichts verkehrt.
    Dann wären da noch die vielen, fehlenden Leerzeichen, die auch schon mein Vorposter erwähnt hat. Da kann ich nur sagen, lies dir deinen Text noch 1-2 mal durch, bevor du ihn abschickst, schau vielleicht mal, ob du nicht einen Betaleser für dich finden kannst und dann passt auch das ;)
    Die Story und ihr Inhalt sprechen mich sehr an. Vor allem, da Heartgold bis heute meine Lieblingsedition ist. Fanfictions, die auf der Johtogeschichte und/oder ihrer Charaktere basieren, erhalten von mir daher immer besonders viel Aufmerksamkeit. Ein Blick in die jungen Jahre deiner Chars ist auch guter Stoff für einen Prolog. Wenn man die Vergangenheit von ihnen kennt, macht sie das viel lebendiger.
    Dass sie alle Pokémon-Meister werden möchten, ist zwar eine einleuchtende Tatsache, kommt aber dem Anime ziemlich gleich. Ich hoffe nicht auf eine simple Ordenjagd mit anschließender Johto-Liga, aber ich warte einfach mal ab. Immerhin gibt es viele Wege, die einen ans Ziel führen können und somit eine menge Möglichkeiten für die drei, ihren Traum zu erreichen.
    Vom Schreibstil her war es nicht besonders, aber in Ordnung. Du hast schon gute Ansätze, was das Schreiben betrifft. Aber versuche mal bei Beschreibung und Handlung etwas Detailreichen zu werden. Manche Parts gehen einfach recht schnell vorbei, dadurch kann das alles sehr lieblos wirken.


    So ich hoffe, dass diese Zeilen dir ein bisschen helfen konnten. Für den Anfang ist's ganz gut, aber benachichtige mich bitte noch nicht. Ich will erst noch ein paar Kapitel abwarten und mir einen genaueren Eindruck verschaffen. Meine Aufmerksamkeit hast du jedoch schonmal.


    so long

    Sei gegrüßt Sheewa, bei einem weiteren Versuch von mir, meine Schreibfaulheit endlich zu überwinden.


    Irgendwie habe ich mir die letzten Tage immer überlegt, was ich zu diesem Kapitel denn schreiben könnte. Warum mir das so schwer fiel, kann ich nicht genau sagen, denn gefallen hat es mir schon, las sich immernoch recht flüssig. Für mich ist es aber auch nicht immer ganz leicht, mich in so einer Lage in die Person hinein zu versetzen. Klar könnte man als Leser immer so einfach sagen "ich hätte das so und so gemacht", aber da sitzt man ja nur vorm Computer.^^'
    Domi wirkt zum einen echt so, als habe er mit allem schon längst abgeschlossen, was angesichts seines Schicksals auch nachzuempfinden ist. Merkt man besonders daran, dass er beim Verhör mehr als unkooperativ ist und sich von den anderen Anwesenden distanziert. Was durch diese Anschuldigungen aus ihm werden könnte, ist ihm ebenfalls egal. Aber um seine Freunde macht er sich noch Gedanken. Wenn man ansieht, wie es ihn zusätzlich deprimiert, dass nicht einmal Caleb ihm glauben will (was aus seiner Sicht auch nachzuvollziehen ist) und sich um seine Pokemon sorgt, dann ist ja vielleicht doch noch nicht alles Leben in ihm erloschen. Ist aber nix als Spekulatiusion 8)


    Was ich von Tobi halten soll, war mir nie wirklich klar. Er ist manchmal ein Angeber, ein großer Weiberheld und ist auf einen gefährlichen Pokemontyp spezialisiert... Doch wie er sich Caleb hier für die Mission aufdrängt ist alles andere als kameradschaftlich. Doch er schafft es, ihn zu beeinflussen und ihn somit zu einer - wie ja schon zu erahnen ist, folgenschweren - Fehlentscheidung zu bringen. Jess/Sabrina wird sicher nicht erfreut sein.


    Nun denn, heute belasse ich es mal dabei und schau mal, wie du es ausgehen lässt.


    so long

    Hallöle Bastet, ich bin noch müde und mir fällt kein Anfangssatz ein, also schmeiß ich mich einfach mitten in die Kritik.^^'


    Ich war ehrlich gesagt etwas entäuscht, als ich realisierte, dass der Finalkampf fast vorbei war. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du nicht vorhattest, die zu stark auf den Kampf zu fokussieren und dem Leser Hayleys aktuelle Lage ein bisschen genauen vor Augen bringen möchtest. Falsch war das natürlich nicht, aber wenn du den kompletten Kampf beschrieben hättest, hätte es mich zumindest nicht gestört, nur so.
    Was mir bei den Gesprächen in den Kabine aufgefallen ist, hat schon meine Vorposterin erwähnt. Stellenweise sprechen die Personen nicht unbedingt ihrem Alter entsprechend. Deine Art des Ausducks war schon immer super, aber dass Jugendliche untereinander so reden, halte ich doch irgendwie für unrealistisch.


    Im letzten Kapitel glaubt ich schon irgendwie zu wissen, dass Hayley der Sieg in Wahrheit nicht so wichtig ist. Und nach dem Gespräch in der Kabine glaubte ich sogar für den Bruchteil einer Sekunde, dass sie noch absichtlich verliert. Wie es dann wirklich kam, gefiel mir um einiges besser. Wie sie als "echte Hayley" in die Arena zurück kehrt, diese Einstellung vom Willen zu Siegen und dem gleichzeitigen Wunsch, endlich besiegt zu werden, finde ich toll. Bei Glurak gegen Golgantes merke ich richtig, dass sie wirklich in Höchstform kämpft und ihrer Kontrahentin trotz allem nichts schenken will. Dass sie denn dennoch verliert, gibt mir zumindest das befriedigende Gefühl, Lilia ist zurecht neuer Champ (Auflösung meines letzten Posts, ich hatte gehofft, dass Lilia gewinnnt ^^). Also hast du dich diesbezüglich ans Spiel gehalten... Die Diskussionen um Hayley werden deswegen aber vermutlich noch nicht abreißen, richtig?


    Was mich noch überrascht hat, war das Fehlen unseres Fernsehtrios. Hast du die drei aus einem bestimmten Grund nicht mit einbezogen? Kommentare der Fernsehzuschauen sind zwar nichts ungemein Wichtiges, aber irgendwie vermisst hab ich sie schon. Wenn man mit ihnen beginnt, sollte man auch mit ihnen aufhören, oder?


    Auch wenn ich für meine Verhältnisse viele Negativpunkte gefunden habe, hat mir das Kapitel gefallen. Vor allem hatte es eine recht angenehme Länge ;)


    so long

    Hurra, es geht weiter ^^


    Zunächst noch was nebenbei: Ja, was das mit den Absätzen betrifft, hast du Recht, aber es war halt ein kleines Stück übers Ziel hinaus. Das is jetzt aber auch nichts Weltbewegendes, ich versuche halt immer so viele Kritikpunkte mit ein zu beziehen, wie möglich. Nun denn, den Blick nach vorne!



    Also ich muss ja sagen, dass ich gestern Abend (als ich dann zu faul war ein Kommentar zu schreiben >.< ) schon recht müde war, als ich mit dem lesen anfind. Und dann ist da Caleb, der fast an seinem Schreibtisch einpennt... boah, da wars dann auch hart für mich. Und zack, da kommt Tobi mit einem erschreckenden Verdacht und ich bin hellwach. Im Grunde war ich ja so weit, dass ich Domi schon vertraut habe und er seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen hat. Aber was er da auf seiner Platte an Infos gespeichert hat, das hat mich sehr unerwartet getroffen. Aber ich stelle mir ebenfalls die Frage, ob ein solch geschickter Hacker nicht eigentlich leichtes Spiel hätte, dafür zu sorgen, dass niemand seine Dateien durchkramt. Da besteht also eine gewaltige Menge Aufklärungsbedarf.
    Aber schließlich muss man auch bedenken, dass überall, wo ein Verräter mit drin ist, Misstrauen entsteht. Misstrauen, welches dann oft dem falschen entgegen gebracht wird. Also ich will mich noch nicht festlegen, wer hier wen an der Nase hrum führt. Ein schöner Spannungsaufbau das ganze. Generell die Dialoga, die Beschreibungen, der ganze Text. Es ließt sich wieder viel flüssiger als zuvor. Offenbar bist du wieder in der Spur :thumbsup:


    Hach ja, Jess und Caleb, jung und so verliebt... Die ganze Zeit habe ich mich nur gefragt. Machen sie es? Machen sie es nicht? Oder vielleicht doch? ^^' Echt fies, ihn dann poötzlich einfach allein zu lassen. Ich muss zugeben, ich hatte das auch einmal. Ist echt mist. Aber wer weiß wie viel dieser Leideschaft gar nicht von ihnen selbst kam.
    Irre ich mich, oder sehe ich da ein wenig Bedenken bei Jess? So wie "was könnte passieren, nur weil ich dem Feuer in mir nicht nachgeben kann?". Oder denke ich zu viel nach? O.o


    Ein wunderschönes Kapitel! Eines deiner besten, wie ich finde (natürlich abgesehen von den Kapis auf Naljan Island). Ich hatte richtig Spaß beim lesen und eigentlich wars dann auch schon wieder viel zu schnell vorüber.


    so long

    Sei gegrüßt Bastet, ich hoffe du lässt es dir dieser Tage gut gehen :)


    Eigentlich wollte ich dir schon längst ein Kammentar da lassen, allerdingt hatte ich mich entschieden zu Perfundieren (wtf)


    Startpost und Prolog


    Mit dem Titel konnte ich jetzt noch nicht wirklich viel anfangen, mir fehlt da noch irgendwie die Verbindung zur Story, deshalb hatte ich hier eigentlich nur drauf geklickt, weil die Story von dir ist.^^ Du bringst eine große Palette an Charakteren mit, und das finde ich gut. Keine Story bleibt mit zwei oder drei Protagonisten auf Dauer unterhaltsam. Eine passende Persönlichkeit hat auch jeder bekommen. Aber hauptzächlich interessiert mich diese Frage, die du gestellt hast, was denn mit den Charakteren aus den Älteren Editionen passiert. Das hatte ich mich beim Anime schon oft gefragt, nur bei den Spielen noch nie, weiß nicht warum. Gerade deshalb gefällt mir die Idee Chars aus mehreren Editionen (auch wenn die Gen. die gleiche ist) in ein und der selben Story zu bringen. Auch sind so ziemlich alle auf einem anderen Stand. So sind mache für den Rang des Champs tauglich, andere sammeln noch Orden und das mit den Leitern als Mentoren ist auch sehr ansprechend.
    Ach ja und danke, dass du die harten Gesetze der Natur nicht abgestellt hast. Das ist immer ein Pluspunkt ;)


    Nicht schlecht, ich habe selten so einen langen Prolog gesehen. Viele Leute schreiben auch Kapitel, die längst nicht so lang sind. Dessen ungeachtet ist das "Finale" der B/W Editionen auch eine gute Stelle zum Ansatz der Story. Für mich besonders passend, da ich nur die erste Schwarz gespielt habe und mir alles weitere nur begrenzt bekannt ist. (ja schon klar, ich weiß doch, dass du nicht einfach die Edition nacherzählen wirst ^^). Hayleys Dialog mit Nate gefällt mir deshalb so gut, weil sie ihm knallhart die Meinung sagt. Keine verweichlichten Sätze, stattdessen brüllt sie ihm regelrecht ins Gesicht, du hast hier Scheiße gebaut. Gut so.
    Der größte negative Aspekt des Prologs ist in meinen Augen der Auftritt der Legis. Zu denen hast du ja im Startpost schon was gesagt, doch das trifft nicht ganz meinen Geschmack. Nicht die Sichtweise der Menschen auf diese Pokémon sondern eher, wie Reshiram und Zekrom kaum an der Szene Teil haben. Sie reden halt nur ein wenig und werden dann zu Zuschauern. Da hatte ich definitiv mehr erwartet.


    Kapitel 1


    Das Kapitel fand ich richtig schön. Die jüngeren Trainer schauen ihren Vorgängern im Finale zu, nette Idee. Auch der Kampf hat mir sehr gefallen. Richtig einfallsreich, so wie er bei zwei solch guten Trainerinnen sein muss. Und die ständigen Kommentare der drei vor dem Fernseher, als ob man gerade die Fußball WM verfolgen würde.^^ Für den Kampf hab ich auch tatsächlich einen Favoriten, auf dessen Sieg ich hoffe, aber den verrate ich mal noch nicht. Ich weiß lediglich, dass Lilia im Spiel Champion wurde. Dass man dann die Hälfte des Kampfes verpasst nur weil sich Ethan und Ryan zoffen müssen ist daher etwas nervig. Aber ok, die haben halt auch ihre Probleme miteinander und das ist ebenfalls in Ordnung so. Auf jeden Fall besser als ein Trio, das fröhlich und lachend durch die bunte Pokemonwelt hüpft - bäh. ;)
    Was dann die beiden Männer im Fernsehen ansprechen, bringt wieder sehr viel realistisches mit. Wie im echten Leben, gibt es um die größten Berühmtheiten immer wieder Gerüchte und irgendwelche Hater, die Mist über sie reden und alles kritisieren müssen. Und das alles im Grunde nur, weil sich Hayley durch ihren Titel nicht verändert hat und nach wie vor sie selbst ist, was ich als positiv erachte. Verdammte Medien halt.


    Fazit


    Wenn ich alles zusammen trage, dann gibt es so einiges, auf das ich mich bei der Fortsetzung freue. Daher würde ich gern von dir benachrichtigt werden.
    Trotzdem komm ich nicht drum rum auch mal wieder an Hoenn Legenden zu denken, wo es ja schon lange kein Update gab (mein Bruder hatte dich ja mal auch darauf angeschrieben, glaube ich). Denn diese Story habe ich noch nicht vergessen.


    so long

    Meine Güte, was bin ich faul in letzter Zeit. Höchste Zeit, dass ich meinen Senf dazu gebe.


    Interessanter Titel muss ich sagen. Bei solchen Wörtern muss ich irgendwie immer an Resident Evil oder sowas denken, aber egal.Das jetzt eine Zombieapokalypse losbrincht hab ich ja auch nicht erwartet.^^'
    Was in den ersten Absätzen auffällt, ist einer der für mich, großen Negativpunkte in diesem Kapitel. Dabei weiß ich noch nichtmal genau wie ich's jetzt sagen soll. Die Dialoge sind irgendwie zu ... ausführlich. Also ich kann es ja sehr gut verstehen, wenn du uns die Situation klar schildern willst, aber gleich zu Beginn kommt Samina mit einer zu ausführlichen Erklärung daher. Wenn sie ihren Agenten in eine Mission einweist, dann sollte es reichen, jedem zu sagen, was er zu tun hat und nicht noch sowas ranhängen wie "das ist ja dein Spezialgebiet". Immerhin dürfen die Angesprochenen das selbst wissen.
    Im nächsten großen Absatz (warum sind es eigentlich soo viele Absätze?) gibts etwas ähnliches. Caleb erzählt Tobi was es damals mit diesem riesen Konzern für Zwist gab. So weit noch vollkommen in Ordnung, doch dann fährt er fort mit seiner ausführlichen Erklärung und am Ende heißt es "musst du mir nicht sagen, das weiß ich ja selber". Und dann frage ich mich: Was genau bezweckt das? Sicher ist nichts falsch dran, uns Lesern mit den Infos zu versorgen, aber das mit so einem, für die Charakterer eigentlich, unnötigem Gespräch zu machen, ist wohl nicht die beste Lösung. Wenn mir ein Freund zum Beispiel etwas erzählt, was ich schon längst weiß, unterbreche ich ihn auch, bevor er ewig lange weiterredet. Verstehst du wie ich das meine? Außerdem, wenn alles bis ins keinste Detail im Voraus erklärt wird, bleibt mir keine Chance un selber ein bisschen mitzudenken.


    Die Ereignisse auf der Insel erinnern mich irgendwie ein kleines bisschen an den Anime. Nicht falsch verstehen, da ist alles immer viel bunter, fröhlicher, eben für Kinder. Aber wie es meisten im Anime der Fall war, ist die Ursache des Problems nicht schwer zu erahnen - in diesem Fall, das die Säcke des Großkonzerns hier Mist gebaut haben. Ob diese Tatsache stört? Irgendwie kein bisschen. Ich kann nicht genau sagen warum, aber mir mach das nichts aus. Denn immerhin hat auch der Anime etwas, das mich immer wieder anzieht ;)
    Das der Auftrag dann noch in diesem Kapitel ausgeführt werden konnte, hat mich schon überrascht, immerhin hattest du dich ja schon öfter für einen Cliffhanger entschieder. Aber auch das stört mich nicht, denn wenn zur Abwechsung auch mal was klappt, anstatt, dass sich gleich die nächste Katastrophe anbahnt, finde ich das auch gut. Sie kamen, sahen und siegten.^^
    Ich stelle mir derzeit auch öfters die Frage, wie die Stimmung bei den Agents noch einem Erfolg so untereinander ist. Ich meine, wenns beim Fußballteam gut läuft, ist die Stimmung ja auch immer super. Vielleicht kannst du ja in Zukunft noch ein bisschen mehr auf die Agenten untereinander eingehen.


    Nicht das beste Kapitel, aber zu wieder rein kommen ganz gut und schön lang. Freut mich, wenn du wieder richtig Spaß an der Story hast.


    so long

    Entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, doch der erste part alleine war mir zu kurz zum kommentieren.


    Part 1


    Der beinhaltet für mich eine gute und eine etwas weniger gut Sache. Als unverbesserlicher Optimist fange ich natürlich mit dem positiven an.^^
    Es ist ja immer so eine Sache, wenn jemand ermordet wird. Irgendwer bleibt dann immer zurück, mit nichts als Trauer im Herzen. An sich ja eigentlich nicht gerade eine Besonderheit, da sowas in etlichen Geschichten vorkommt. Nur langweilig wird es aus meiner Sicht irgendwie nie. So ein Todesfall bringt immerhin Spannung und Dramatik mit sich und vor allem die Handlung ein wenig mehr in Fahrt. Und dann zeigt er sich: der Meister der Zerrwelt...whooo
    Wie man Giratina hören kann, aber nicht sehen - zumindest in der realen Welt, sondern nur in einer Spiegelung - ist so ein schöner Aspekt. Dieses Übernatürliche gefällt mir immer und verdeutlicht auch, dass man es mit etwas sehr Mächtigem zu tun hat. Und dann kommt mit dem Angebot des göttlichen Wesens ein klassiker in der Geschichtenerzählung. Bin da mal gespannt, was sich daraus erbeben wird, denn ohne Folgen bleibt ein derartiger Handel ja nie, so lehren es uns immerhin Storys/Filme der Vergangenheit. :sarcastic:
    Was mir hier nur unlogisch vorkam war, wie sich Giratina sogleich vorgestellt hat. Als eine Gottheit sollte es Giratina vielleicht sogar egal sein, ob ein kleines Enton weiß wer es ist und mit dunkler Stimme sowas sagen wie "du weißt wer ich bin". Götter sind in meinen Augen eher egoistisch und kümmern sich weniger um die niederen Lebewesen. Naja, Geschmackssache würde ich sagen.


    Part 2


    Einmal mehr muss ich dich für deine Talent, die Umgebung detailreich vor Augen zu führen, loben. Du bist wortgewandt und lässt die Orte auf diese Weise lebendig wirken. Das kurze Gespräch zwischen Susanna und Vincent bringt leider ein bisschen wenig hervor. Erst ein bisschen zicken, sie gibt im Bescheid, dass wer auch immer genau da ist und die zwei verschwinden. Ich frage mich zunehmend, was genau die beiden eigentlich machen. Warum sind sie zusammen? Was haben sie für Ziele? Spannung Spannung :->


    Gerne würde ich mehr schreiben, aber dazu bräuchte ich noch etwas Lesestoff von dir. Fraue mich auf das nächte Kapi ;)


    so long

    So langsam wird nun aber Zeit, ne? :)


    Was für ein interessanter Kapitelname. Wenn Schwerter ins Spiel kommen, bin ich immer sofort hellwach und total gespannt. Bevor es aber dazu kommt hast du mich am Anfang wieder ein Stückchen mehr von deinen Fähigkeiten überzeugt. Den regelrechten Hass, den Hayato Team Rocket gegenüber empfindet, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe diveerse Erfahrungen mit Gruppen gemacht, denen ich nichts als Wut entgegen bringen kann. Nur bei ihm ist's ja aufgrund seiner Vergangenheit noch viel extremer.
    Jedenfalls haben sich diese Emotionen bei ihm, wie sag ich es am besten, sehr "echt" angefühlt. Und wie man das so kennt, wir ein Char von seinem Zorn geblendet und benimmt sich anders, als man ihn sonst so kennt. Elenas Ausbruch über Hayatos Denkweise ist deshalb auch verständlich, auch wenn ich Bastet bezüglich des Zeitpunktes für einen solchen Streit zustimmen muss. Leute, das kann jetzt echt warten, kümmert euch erstmal um eure Aufgabe!


    Vom Hause Takigawa hattest du wohl ein sehr genaue Vorstellung. Ausführlicher hätte man wohl nicht beschreiben können. Es war schon so genau, dass ich kurz mal dachte, mach mal vorwärts, ich will einen Schwertkampf sehen.^^'
    Als der dann kam, hatte ich auch sehr viel Spaß beim lesen. In der Wortwahl hast du gut aufgepasst, dich nicht zu wiederholen und die adjektive waren passend gewählt, so dass einfache Aktionen nich mit unnötig langen Sätzen beschrieben werden mussten.
    Und natürlich war der Kampf sehr unterhaltsam, auch wenn ich etwas erstaunt war, mit welchen Verletzungen die Beiden noch weiter kämpfen können. Aber da reite ich nicht drauf rum, ich war nie in so einer Situation. Vorstellen kann ich mir, dass in diesem Fall ein Adrenalinrausch den Körper immer weiter antreibt. Dass dann auch noch Ren der Maskierte Angreifer ist, ist echt fies. Mal schauen was als nächstes kommt.


    so long

    Wird so langsam mal Zeit, ne? ^^


    Mit einem Zeitsprung hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet. Wenn der Prolog noch zu einer anderen Zeit spielt, ist das nichts unnormales, aber die Ereignisse im ersten Kapitel fanden ja direkt im Anschluss an den Prolog statt. Naja, schwamm drüber.
    Mir gefällt es ziemlich gut, wie du in diesem Kapitel Akis Gefühle, ihre ganze Situation vorstellst. Sie möchte nun auf eigene Faust weiter machen, verlässt ihren Begleiter heimlich in den frühen Morgenstunden und zieht davon. Mir kommt es die ganze Zeit über so vor, als ob ihr irgendwie nahezu alles egal zu sein scheint. Sie ist zwar nicht in Depressionen versunken, nachdem ihr ihre Pokemon genommen wurden, doch es scheint so, als wäre ihr nun vieles gleichgültig, so teilnahmlos, wie sie sich verhält. Doch solche Charaktere mag ich in der Regel und das ist auch hier nicht anders. Das in einen dunklen Mantel gehüllte Mädchen, den wichtigsten Dingen in ihrem Leben beraubt, das einsam durch die Region zieht. Kommt bei mir einfach an ;)


    Vor allem auf Akis Reise zur nächsten Stadt, auch wenn es eine kurze ist, den man noch hätte ausschreiben können, sowie bei ihrer Ankunft mangelt es noch an der Umgebungsbeschreibung. Abgesehen davon, dass es, wie in der ganzen Region verschneit ist, geht nicht viel mehr hervor. Bei einer einfachen Erwähnung des Anstriches sollte man es nicht belassen, schließlich kann man so viel an einem Gebäude beschreiben. Außerdem kann mann sicher noch mehr auf die allgemeine Atmosphäre eingehen. Entweder die verschneite Stadt hebt im glänzenden Schnee ein angenehmes Herzklopfen, die leeren Straßen wirken so trostlos, oder sowas in der Art. Im Pokemoncenter hat sich das dann etwas gebessert. Ein paar Wortwiederholungen konntest du leider auch nicht vermeiden.


    Tja, wer könnte wohl die Person sein, mit der Aki da zusammen gestoßen ist und ihr danach irgendwie keine Ruhe lässt? :rolleyes:
    Mich wundert es ehrlich gesagt ein wenig, dass sich Aki auf die Suche nach der Ursache für die seltsamen Wetterverhältnisse in Einall machen möchte. Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich vor zwei Jahren alles meschenmögliche getan, um meine Pokemon wieder zu bekommen. Ich frage mich gerade, was von beiden in ihrer Lage wohl schwieriger ist.^^ Aber gut, eins führt ja immer zum andern. Ich warte einfach mal ab, wie sich ihre Reise entwickelt, anstatt wieder alles überstürzen zu wollen. Das Kapitel war als Einleitung schonmal ganz gut.


    so long

    Grüße Lumina,


    wer hätte gedacht, dass ich tatsächlich dran denke, dir Montags ein Kommi zu geben, wenn ich mir vor dem Wochenende eine geistige Notiz dafür mache.^^ Also dann...


    Startpost


    Der sieht auf den ersten Blick ein wenig mager aus, zum Glück nur ein täuschender Ersteindruck. Zwar benutzen nur wenige so viele Subtabs auf einmal, aber dadurch wird alles sehr ordentlich und übersichtlich. Zudem kann man ja schwer behaupten, dass wichtige Infos im Startpost fehlen, also geht das alles in Ordnung. Der Header ist zwar nicht besonders spektakulär, was ich normalerweise immer sehr schade finde, immerhin entscheiden ja viele Leser hier schon, ob sie weiterlesen, oder wieder weg klicken. Da aber auch die Kapitel jeweils einen Header im gleichen Stil haben, fügt sich das ganze zu einem guten Gesamtbild zusammen.


    Schreibstil


    Was mir beim Lesen als allererstes auffällt: Du kannst so wahnsinnig schön beschreiben. Die Orte, die du beschreibst sind so detailreich und lebendig, das man es sehr leicht hat, sie sich vorzustellen. Die Bergspitze, der Rummel, die Gassen, alles kann ich problemlos in meinem Kopf sehen, definitiv eine deiner großen Stärken. Außerdem merke ich, deine Dialoga sind irgendwie...anders. Zumindest anders als bei den restlichen FF's,die ich so lese. Und das finde ich gut. Denn wenn im morgendlichen Regen jemand einfach nur sagt, dass er dass Wetter nicht mag, gefällt mir das irgendwie. Es ist so schön simpel, ein einfacher Gedanke, kurz ausgesprochen. Das trägt zu Atmosphäre bei, sofern man dies nicht zu häufig anwendet. Diesbezüglich solltest du enorm aufpassen! Was du noch versuchen könntest, wäre dir ein paar mehr Adjektive einfallen zu lassen. Nicht, dass du jetzt vermehrt Wiederholungsfehler gemacht hättest, es ist mir nur aufgefallen.



    Charaktere
    So gut es eben bei einer noch so geringen Anzahl an Kapiteln geht, werde ich zu den Chars noch ein paar wenige Worte verlieren.
    Als ein Magier mit Zylinder kommt Vincent auf jeden Fall sehr charismatisch rüber. Ist ja für seine Show auch nur alluz logisch. Seine falschen Versprechungen passen dagegen gut zu seinem diebischen Charakter, wie die Unterkunft für die Nacht, von der er redete und die dann nicht wirklich seiner Beschreibung entsprach (welch Überraschung ^^). Ich würde übrigens gerne wissen woher er ein Ditto hat, dass sich in Gegenstände verwandeln kann.
    Susanna hat nur nur wenigen Aktionen schon fast mein komplettes Interesse. Du hast sie schon ein paar mal echt toll in Szene gesetzt. Wie bei der Stelle als der Polizist vor ihren Augen erschrekt, oder ihre Begegnung mit Josephine. Bei diesen Augen und auch wovon sie so spricht, frage ich mich natürlich was sie denn eigentlich ist. Und ich muss sagen, solche Charaktere ziehen mich schon magisch an.


    Fazit
    Ich finde es ja fast schon doof, dass ich so gut wie garnichts bemängeln kann.^^' Naja, muss ich halt künftig etwas pingelicher werden, was? Aber fürs erste wars das nun. Schreib mich noch auf die Benachrichtigungsliste (wo genau ist egal) und ich melde mich beim nächsten Kapi.


    so long

    Ein paar Worte will ich auch noch schnell loswerden, einfach, damit ihr auch von möglichst vielen Leuten erfahrt, was sie von eurer Lösung halten.


    Zunächt mal war natürlich die Idee dieses Kattaloges ein sehr wichtiger Punkt. Vielen Dank dafür!
    Diese Idee ist meiner Meinung nach auch vorbildlich umgesetzt worden. In meinen Augen ist eigentlich kaum eine Änderung zu vorher zu erkennen, doch es bietet einfach mehr Rückhalt, wenn man sich auch tatsächlich darauf festlegt. Mit dem Inhalt bin ich absolut zufrieden, ich wollte weder mehr, noch weniger. So war ich wohl nicht ganz unrecht, als mir die gesamte Reaktion anfangs noch etwas konfus vorkam. So oder so zeigt diese Diskussion wunderbar, wie gut ein Problem gelöst werden kann, wenn man einfach offen darüber redet. Ich finde, wir haben ein gutes Ergebnis erzielt.


    Einen Dank an die Moderation und einen Gruß an alle übrigen Beteiligten.^^

    Einen schönen guten Abend, Revie.
    Wie es der Zufall so will, habe ich gerade wenig zu tun und fürs Bett ist's noch etwas zu früh. Also bin ich mal durch den Bereich geschlendert und dabei auf eine ziemlich interessante, neue FF gestoßen, zu der ich einfach mal ein paar Worte sagen möchte.


    Titel & Startpost


    Der Titel machte mich schonmal recht neugierig. Es ist fanzinierend, wie viel anziehender dieser wirken kann, wenn man ihn ins englische übersetzt. Irgendwie wirkt es hier proffesioneller als z.B. "Hinter den feindlichen Linien" who cares ^.^
    Dein Header ist echt klasse. Ich finde ihn sehr anziehend und außergewöhnlich, was wohl auch an dem Schwert liegt, das das Mädchen hält (werden solche Waffen wirklich zum Einsatz kommen? cool wärs auf jeden Fall ^^). Da ich sehr scrollfaul bin, muss ich leider die Aneinanderreihung der vielen Punkte bemängeln. Mit subtabs könnte man es vielleicht etwas schöner machen. Ist so ein persönlicher Tick von mir ^^' Die Charaktersteckbriefe dagegen sind, sicher nicht nur für mich, absolut makellos. Einen guten Einblick zu sorgen und nicht zu viel zu verraten ist nicht immer einfach. Und es war richtig, auf die Sache mit dem "ß" hinzuweisen, sonst hätte ich darüber noch gemeckert. ;)
    Für den ganzen Startpost schonmal ein dickes Lob.


    Prolog


    Die Länge des Prologs ist zunächt mal in Ordnung. Dass du realitätsbezogene Themen wie Gewalt, Tod und in gewissem Maße Sexualität aufgreifen willst, finde ich gut. Solche Storys unterstütze ich sehr gerne. Dass sowas nicht gleich im Prolog vorkommt ist nicht tragisch. Immerhin lies er sich flüssig und du scheinst eine gute Begabung für Sprache zu haben. In Zukunft könntest du noch darauf achten, wie du die Umgebung beschreibst. Wie ist das Wetter, was für Läden reihen sich an das Café, sind viele Leute da... Im Prolog muss man auf sowas nicht zwangsweise eingehen, doch ich wollte es einfach mal gesagt haben. Außer der ein oder anderen Wortwiederholung gab es für mich nichts negatives mehr. Das Treffen von Ravena mit den beiden Polizisten zeigt schon einen Teil ihrer Persönlichkeit und bringt die Ereignisse ins Rollen. Ich frage mich, ob sie sich als Tochter eines Cops auch ein paar besondere Fähigkeiten angeeignet hat.


    Fazit


    Dafür, dass noch kein volles Kapitel raus ist, hat mich deine Story schon ziemlich in ihren Bann gezogen. Du kannst mich benachrichtigen wie immer du willst. Mir ist's eigentlich egal. Also bis zu Kapital eins.


    so long