Beiträge von Kerolorth

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Klarer Fall. Ich als Feuerpokemin Fan habe mir natürlich zu meinem Feurigel noch Glumanda und Flemmli geholt. Und nun habe ich mit Tornupto, Glurak und Lohgock meine absoluten Favouriten mit denen das kämpfen richtig Spaß macht :)
    Sie sind in meinen Augen alle echt stark und gefallen mir sehr. Ich wäre nie auf die Idee gekommen andere zu nehmen.

    Also ich bin schon der Meinung, dass die Pokemon lngsam zu stark werden. Es gibt einige Pokis aus Generation eins und zwei, die sich nach Werten nicht mit nachfolgern messen können. Auch werden die Typkombinationen immer verrückter und schaffen Vorteile/neutralisieren Nachteile.
    Das ist natürlich nicht überall so, doch mir fallen genug Beispiele ein, dass man denken könnte, man wolle die älteren Pokemon unbedingt übertreffen.

    Auch wenn Galagladi vom Moveset her am besten ist, kann ich auch Gengar empfehlen. Mit Horrorblick, Hypnose und Finsterfaust hat es bei den Wandelegis auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt.


    @unten: Das stimmt, bei mir ist es gut gegangen, doch wie gesagt ist Gala empfehlenswerter :)

    dann finde ich lohnt es sich ja Garnicht Onix solange zu behalten oder ? nach der liga kann ich ihn ( also stahloss ) kaum benutzen.

    Das würde ich nicht sagen. Schließlich kommen danach ja noch die Trainer und Arenaleiter in Kanto. Und wenn du die 16 Orden hast, erwarten dich die Top 4 + Champ mit deutlich stärkeren Teams. Ich hatte mir nach Johto auch noch ein paar neue Pokemon gefangen und mein Team umgestelltt. Es sollte sich also lohnen.

    Jay, ein neues Kapitel


    Ich muss zuerst mal sagen, es ist schön, dass du dir so viel Mühe mit den Kritikpunkten gegeben hast. Gleich nach dem ersten Satz hat sich das Bild, was ich von Lissiana hatte schon etwas verändert und ich konnte sie mir besser vorstellen. Es war zwar im allgemeinen noch ausbaufähig aber trotzdem besser. Ich finde es immer toll, wenn ein Autor Tipps beherzigt, ich meine, wozu gibt man denn Kommis? ;)


    Und irgendwie fand' ich auch die Dialoge schöner geschrieben als zuletzt. Letztes Mal habe ich leider vergessen, das noch anzusprechen, aber in manchen Szenen haben die Sätze der Charaktere gewirkt, als wären sie ein wenig "zusammengewürfelt" worden. Ich hoffe du verstehst, was ich damit meine, denn besser kann ich es nicht beschreiben :ugly: Aber wie gesagt: In diesem Kapitel hat das alles schon wieder viel besser ausgesehen. Das gilt es beizubehalten, denn der Text las sich sehr flüssig.


    Zum Inhalt muss ich sagen, dass es mir zu schnell ging, als Umiko und die Anderen die Akademie verlassen haben. Wenn man an einem Ort eine jahrelange Ausbildung absolviert, könnte man doch sehr gut auf ein paar Gedanken der Charaktere eingehen. Dreht sich Umiko zum Beispiel bei der Abreise noch einmal um, immer hin hat sie dort ihre Jugend verbracht und kämpfen gelernt. Oder vermeidet sie extra einen letzten Blick, da sie nur schlechte Erinnerungen an die Akademie hat? Sowas in der Richtung hätte gut reingepasst. Aber immerhin kommen die Mädchen beide an die bluetianische Grenze, Glück gehabt.
    Ach verflixt, das Pokemon, dem Alec so ähnelt ist also ein Arkani. Nichts gegen Arkani, ich mag dieses Pokemon, aber ich hatte bei der ersten Beschreibung irgendwie auf Evoli getippt.^^ Hm, aber warum ist denn Umiko nicht so sehr davon begeistert, dass er sie nun begleitet? Und warum verschieben alle ständig das Vorhaben, ihre Ausrüstung zu checken? Spätestens bei dem Überfall - oh Wunder, es gibt pöhse Menschen dort :P - wäre sie von großen nutzen. Tja, dann haut mal rein Mädels und Junge, nun wird's ernst...endlich.


    Das Kapitel war vielleicht ein wenig kurz, doch trotzdem schön, aber musstest du denn an dieser Stelle unbedingt Schluss machen, nur um die Spannung zu halten? Ich wäre auch so beim nächsten Kapitel wieder da gewesen. Ich bin ein sehr treuer Leser ;)

    Ich glaube als Koordinator hätte ich nicht so ein großes Talent. Generell wird doch immer nur irgendwas zum glitzern gebracht und das wars. Und Kämpfe über Zeit finde ich auch nicht so toll, da ich der Meinung bin, man sollte bis zum bitteren Ende kämpfen um festzustellen, wer der Stärkere ist.
    Aus diesem Grunde habe ich für Trainer gestimmt, da das einfach viel mehr mein Stil ist kämpfe zu bestreiten. Ich bin also eher der Typ für Kraft als für Eleganz.

    Es gibt ja Trainer, die im Bezug auf Moveset und Item clever kämpfen. Meistens findet man diese in der Kampfzone.
    Wenn man aber unbedingt starke Gegner haben möchte, kann man ja über Wifi kämpfen.
    Wilde Pokemon oder weniger gute Trainer müssen für mich nicht zwingend intelligent handeln. Zum einen weil es bei denen nicht sein muss, zum anderen weil ich es schon gewohnt bin.

    Hallöle Geist der Träume, (na wenn es dir gefällt, mit deinem Titel angesprochen zu werden, kann ich ja direkt mal damit weiter machen ;) )


    Juhu, ein neues Kapitel *sich den gierigen Sabber wegwisch*


    Gleich mal mitten rein. Wie zum Geier kommt den diese hochnäsige Felicia dazu sich wie Jess anzuziehen? Ist sie noch ganz bei trost? Also ich kann Leute, die das Erscheinungsbild anderer Menschen zu kopieren versuchen (und dabei noch nicht einmal ein gutes Ergebnis erziehlen) wirklich nicht ausstehen. Leute, die meinen, dass sie Andere unbedingt so behandeln müssen, als wären si noch Kleinkinder und sich selbst so großkotzig geben, wie Ralph es tut, gehören ebenfalls nicht gerade zu meinem Freundeskreis.^^
    Da frage ich mich schon, was für seltsame Vögel es in den Kreis der PA geschafft haben. Ich habe bei Sabrina fast schon das Gefühl, dass sie einen Kollegen nach dem anderen Verprügeln möchte. Die Gruppe, die sie führt, besteht zwar aus Personen, mit denen sie gut klarkommt, doch muss sie sich in ihrer Position immer kühl und ernst geben. Und dabei stellt sich mir die Frage, ob diese Stressfaktoren irgendwann einmal ihre Folgen mit sich bringen. Oder aber ich mache gerade aus 'ner Mücke 'nen Elefanten ^^


    Aber immerhin finde ich es schön, dass Absol nun zu ihr gehört. Dieses Pokemon hätte auch sonst keiner verdient. Dabei waren die Argumente der Chefin absolut korrekt und gut durchdacht. Sie kam bis jetzt immer sehr weise rüber.


    Und auf Glawola ( wobei ich hier schon fast "Glaziola" gelesen habe :assi: ) gibt es also auch Zwist mit der Regierung. Scheint ja jeder auf seiner Insel zu machen was er will. Dass man auf dieser Insel aber so gewaltsam auf die Demonstranten losgeht, ist schon krass. Der Satz "Wir sind friedlich, was seid ihr?" hat sich darin ganz gut gemacht. Vor allem verdeutlich diese Erzählung den Ernst der Lage. Bin auch mal gespannt, wie es mit Sabrina und diesem Knarksel läuft.


    Ich hatte ja im meinem letzten Kommi erwähnt, dass ich nicht geziehlt jeden Reschtschreibfehler aus dem Text suche, wobei ich beim lesen eh so gut wie garnichts gefunden habe. Aber ich weise trotzdem mal auf Stellen hin, wo der Satzanfang klein geschrieben war, denn das ist einfach zu ünschön.


    *kurz such* Zuerst der Satz beim Anziehen, nachdem sich Sabrina ihre Jacke über die Schulter wirft und an der Stelle, wo von Schlagstöcken, Pfeffergas und Wasserwerfern erzählt wird, sind es sogar zwei Sätze hintereinander.


    Tante Edit meinte, ich hätte hier auch einfach Zitate einfügen können :whistling:


    Ansonsten ein gutes Aufbaukapitel. Der wirklich wichtige Teil der Mission kommt ja noch.
    Leider konnte ich dieses mal nicht so viel schreiben, als beim letzten Kommentar, da ich natürlich viel weniger zu kommentieren hatte. Freue mich aber natürlich auf die Fortsetzung.


    so long


    @ dark libelldra: Ich will dir wirklich nicht die Argumente zum kommentieren wegnehmen ^.^

    Hm, also in der Regel würde ich dort die Tausch-Taktik bevorzugen.
    Der Typvorteil ist in Liga- und Arenakämpfen einfach zu nützlich, als dass ich ihn nicht gebrauchen würde, auch wenn ich mit meinem Level 100 Team kämpfe. Ich will dabei auch einfach mit jedem meiner Pokemon kämpfen.
    Bei der Folge-Taktik stimme ich dir zu. Wer möchte, kann es sich so mal etwas schwerer machen, aber eigentlich ist's nur Verschwendung von Tränken. Also tausche ich meine Pokemon lieber aus und hol' mir den klaren Sieg ;)

    Es zum Friseur im Untergrund zu bringen und behandeln zu lassen, sollte auch nicht fehlen ;)
    Aber soweit ich weiß, sinkt die Zuneigung nicht wenn das Pokemon besiegt wird.


    Bills Großvater findest du nördlich von Azuria City. In selbige Richtung über die Brücke, danach rechts an ein paar Trainern vorbei und schon stehst du vor seinem Haus.

    Ich melde mich diesmal erst einen Tag später, da ich gestern abend zu müde war, um zu lesen und dann noch ein Kommi zu geben. Aber dafür kommt's ja jetzt :D


    Zu Beginn muss ich aber sagen, dass ich deine Hoffnung, das Kapitel wäre nicht zu verwirrend, leider zerstören muss. Ich bin nämlich in vielerlei Hinsicht verwirrt:


    Da wäre zu allererst mal Ashs Handeln, wobei das Wort "schockiet" dieses ebenfalls gut treffen würde. Ich kann ihn mir so einfach nicht vorstellen. Wenn ich an den Ash aus der Serie denke, fiel es mir schon schwer genug ihn mit seinem ständigen Gemecker der vorherigen Kapis zu identifizieren. Aber dass er jetzt die Anderen angreift und dabei noch böse grinst...mir fällt nichts ein, womit ihn Team Galaktik dazu bewegen könnte. Aber da heißt es wohl abwarten :S Aber irgendwie erinnert er jetzt auch an den besessenen Ash aus der Animefolge "Der Feind in mir" mit dem Geist eines alten Königs.
    Ebenfalls überrascht war ich, als ich las, das Maike nur Flemmli hat. Hab ich was nicht mitgekriegt? Hatte sie in dem Kapitel, wo alle von Ns Handlangern entführt worden waren nicht versucht ihr Lohgock zu rufen? Ich dachte immer die Story spielt in der Zeit von Ashs Sinnohreise, also nach der Kanto-Kampfzone, wo Maike ja bereits Lohgock besitzt. Ich weiß gerade überhaupt nicht mehr, wann die Story eigentlich spielt ?(
    Und wieso zum Geier muss Drew sich jetzt wieder so stur geben und den Anderen verschweigen, was es Neues bei Maike gab? Ok, war nur Spaß. Das war jetzt nicht wirklich Kritik, die durch Verwirrung entstand ;)


    Der Inhalt wirft auf jedenfall sehr viele (vielleicht auch ein paar ungewollte) Fragen auf. Ich habe keinen Plan wie es weitegehen soll, was aber immerhin etwas Spannung mit sich bringt.


    Im Bezug auf Gefühlsbeschreibung muss ich dir aber nochmal ein Lob aussprechen. Das lag dir in der Vergangenheit ja schon immer etwas besser, aber nun hast du da nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Dialoge und Umgebung sind weitehin nicht überwältigend, aber ganz ok.


    Und nochmal ein Tipp: bei "das" nur ein "s", wenn sich das Wort auf ein Substantiv bezieht. Nach Kommas, also den Stellen, wo auch ein Punkt hätt stehen können, mit zwei "s".
    Ich weiß, das altbekannte Thema *seufz* aber wenn es denn hilft diese Fehler noch etwas zu dezimieren :rolleyes:


    Ich bin auf Aufklärungen in den nächsten Kaps gespannt.


    so long


    so nebenbei: der Post über mir wirkt auf mich stark löschgefährdet. Insgesamt fünf volle Zeilen mit wenig bis garkeiner Kritik. Das kann man doch strecken. Schau doch mal in den Kommi-Guide ;)



    Edit: Oh, da ist es schon passiert. Hab ich's doch gewusst...

    In der Theorie gar kein problem, aber bei tausenden möglichen Kombinationen der ID muss du schon echt gesegnet sein um mehrmals zu gewinnen ;)


    Wenn ich mich nicht irre, kann man das Spiel am Vortag speichern und dann am nächsten Tag zur Lotterie gehen. Man kann dann immer wieder den Spielstand neu laden bis man den Hauptpreis gewinnt.

    Sei gegrüßt Geist der Träume :)


    It's done! *puh* Nach einer gefühlten Ewigkeit, obwohl es nichtmal eine Woche war, habe ich mich endlich bis zum neuen Kapitel von PokeAgents durchgelesen. Und Asche auf mein Haupt, dass ich das noch net früher getan habe. Ich muss mich ja immer so ein bisschen überwinden, eine Story anzufangen, die schon so lange andauert. Und immerhin könnte der Startpost ausführlicher sein, aber egal.


    Um ehrlich zu sein, weiß ich jetzt auch nicht so ganz wo ich anfangen soll. Es war einfach sooo viel 8|


    Ich war aber auf jeden Fall von Anfang an total gefesselt. Mir ist sofort aufgefallen, dass sich dein Schreibstil irgendwie sehr stark von denen, die ich bis jetzt gesehen hab, unterscheidet. Manchmal mischen sich wundervolle, an Poesie grenzende Beschreibungen mit einer schroffen, knallharten Ausdrucksweise. Das gefällt mir sehr. Und Obendrein bringst du nicht nur sehr sehr viele eigene Charaktere mit, sondern gleich eine ganze Inselregion. Die kann ich mir auch immer gut vor Augen führen und finde es schon Schade, dass es bei der Serie eine solche nicht gibt.


    Sabrina und ihr Vater... man die sind wirklich kein Herz und eine Seele, und ums direkt zu sagen. Er ist ein echter Sack X( , sowohl am Anfang, als auch später bei ihrer ersten Mission auf der Insel. Ebenfalls sehr früh hab ich mich schon gefragt, wie Sabrina das eigentlich macht, dass alle Pokemon in ihrer Nähe plötzlich gehorchen, Mut fassen ect... was wohl an dem Wesen in ihrem Inneren lag. Und dann kamen das erste Mal ihre roten Augen. Ich hab gleich mal eine derbe Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe. Natürlich dachte ich auch gleich mal: Häh, was geht ab? O.o


    Dass sie nach der Aktion die Aufnahme sogar mit Sonderrechten im Bezug auf ihr zweites Pokemon besteht war ja nicht allzu überraschend. Ich hab ja gleich gesehen wie viel sie drauf hat.


    Aber eine Neue in eine Undercovermission einzuschleusen finde ich schon recht ungewöhnlich. Und ich muss zugeben, an die Technologie deiner Story musste ich mich erst einmal gewöhnen. Ihre Auftritte als Jess waren aber auch Hammer.
    Es hat richitg Spaß gemacht, dabei zu zusehen, wie sie ihren Aufstieg in Team Stormnight durchzieht und dabei die ganzen Noobs mit großer Fresse eins auf den Deckel gibt. So gehört sich das einfach :D
    Aber eines ist mir besonders aufgefallen. Und das war ihre Beziehungen zu Nancy und Mattias (Ich weiß nicht, ob ich ihn richtig geschrieben haben. Im Laufe der Geschichte hast du ihn glaube ich in 3 Versionen geschrieben). Die Beiden waren ja so garnicht typisch für die Köpfe einer Verbrecherbande. Rücksichtsvoll zu anderen Menschen und liebevoll zu ihren Pokis. Ich konnte gewisse Bedenken in Jess' Gedanken spüren. Ich frage mich ob sie es fertig gebracht hätte diese Beiden verhaften zu lassen??? Aber da sind doch immer wieder zum Beispiel ihre Augen und andere Dinge, die soo viele Fragen aufgeworfen haben. Die Frage: Was ist Sabrina/Jess? hat mich schon fast gekillt.


    Dann kam ja aber zum Glück das Allerbeste (!!!) an der Story. Kapitel 28 und 29. Vor allem "Untergang des Paradises" hat mich fasziniert. Als erstes war ich einfach mal nur froh wohl endlich etwas Klarheit zu bekommen. Danach war ich von dieser "vergangenen Zeit" schon total eingenommen. Zum Beispiel diese religiösen Fanatiker, aber ich würde sie auch A****löcher nennen, oder Majas Beziehung zu den Pokemon. Und danach konnte ich kaum glauben was ich da gerade lese. Diese brutalen Opferungen...und ein Dämon?... echt krass :wtf: Und dann die Art wie sich Maja verwandelt (man kann sie sich ja gut bildlich vorstellen) und sie anfängt die Menschen zu töten. WOW...einfach nur WOW...
    Die Aktion im Palast war dann auch richtig geil. Denn da wurden ihre Taten noch brutaler und du hast glücklicherweise, bei den Beschreibungen kein Blatt vor den Mund genommen.
    Ich bin einfach total drauf abgefahren, wie sie die Leute getötet hat *sich schonmal im Irrenhaus anmelde* :evilgrin:
    Naja, ich war halt total der selben Meinung wie Maja. Das hätte so doch nicht weitergehen können. Es würde Zeit, dass da mal jemand dem Chaos ein Ende setzt.
    Aber es hat auch wunderschön geendet, wie die schöne Ninmea befreit wurde und wie die Pokemon als "ein Volk" die, dem Untergang geweihte Insel zurück lassen.
    Das Kapi war epic, Epic, EPIC und definitiv dein Bestes 8-)


    Und ich kann es auch wirklich nicht erwarten, bis Jess endlich auch mal dazu kommt, ihren Gedanken nachzukommen und mit Ethan etwas ähnliches zu tun, wie Maja. Der Kerl regt mich einfach so auf. Seine miesen Vorhaben bei Nacht, sein blödes Cryptogeschwafel vonwegen stärker und so. Der totale Antagonist. Mich hat es ehrlich gesagt schn genervt, dass er die Konfrontation mit dem Dämon bei "Blutroter Hass" überlebt hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Aber dann hoffentlich wieder mit ihrer beforzugten, direkten Angriffswiese.
    Aber überrascht war ich als sich zeigt, dass die Totbringenden Flammen des Dämons auch Wunden heilen und sogar Cryptoenergie austreiben können.


    So, und nun zieht sie also ihre Banen durch die Region und kann ihren Aufträgen als PA nachgehen. Aber dann ist mir aufgefallen, wie viel sie doch schon über Götter, Damönen, finstere Kreaturen und so weiter weiß. Im Kapitel "Von Dämonen und Engeln" offenbahrt sie ja, dass sie schon sehr viel mehr weiß, als man (oder zumindest ich) ahnen konnte. Woher kam dieses Wissen auf einmal? Na gut, vielleicht hab ich in meinem Lesewahn der letzten Tagen nicht ganz alles mitbekommen :rolleyes:


    Und nun zeigt sich auch noch Giratina, der von dir einen eigenen Namen bekommen hat, der mir gut gefällt. Und zwar nur um Sabrinas Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Ich versteh' eigentlich garnicht was das soll vonwegen: "Meine sozialen Kontakte sind am Arsch." Einen besseren Verbündeten sucht man doch vergebens :D


    Das war meine grobe Meinung zum Inhalt. Ich könnte noch viel mehr schreiben, das wäre aber zu zeitraubend.


    Die Charaktere sind wirklich alle ausführlich beschrieben. Jeder wirkt echt und lebendig. Sonst muss ich dazu nichts sagen.


    Übrigens: Ich war, bin und werde nie der Typ von Leser sein, der beim Kommentieren jeden blöden Rechtschreibfehler rauspickt. Das ist mir zu doof und lenkt mich nur vom Ihnalt ab. Ich finde jedes Kapitel ca. eine Hand voll Fehler die nicht sein müssen. So, und nun liegt es bei dir, zu entscheiden, ob du in Zukunft noch genauer über deinen Text schaust oder nicht. Denn die Suche nach Fehlern ist überhaupt nicht mein Ding.


    Und was ich zum Abschluss noch loben möchte.


    Mich hat es so sehr gefreut, zu sehen, wie du dich von Schreiben her wirklich immer weiter verbessert hast. Die FF geht schon so lange und ich sehe kein Kapitel, dass mal schlecht gelungen war oder so. Das alles hat ein irrehohen Niveau. Und ich bin immer auf de Suche nach Storys, die wesentlich brutaler als der Anime sind. Von deiner Fantasy-Welt bin ich einfach total überwältigt. Sogar so sehr, dass ich vegangenen Sonntag wirklich viele Stunden nur mit lesen verbracht habe.


    Du kannst mich sehr gerne benachichtigen, wenn es mehr gibt, ob pn oder gb spielt keine große Rolle. Mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit werde ich eh zur Stelle sein, wenn mehr kommt. Denn du kannst mir glauben: ICH WILL MEHR ^^


    Und auf die Tatsache, dass dies hier wohl das längste Kommi ist, das ich je gegeben habe, darfst du dir gerne was einbilden.


    so long Firefly


    auf bald, Geist der Träume ^^

    Meine Hauptedition ist derzeit ganz klar Heartgold. Schon die klassisch goldene Edition hat mir sehr gut gefallen. Das gelungene Remake war dann durch zahlreiche Neuerungen nochmal eine Stufe besser. Zum Teil liegt es daran, dass ich die Region am schönsten finde, aber auch einige meiner absoluten Lieblingspokemon aus der Generation sind. Daher wird sie wohl immer mein Favourit bleiben :)

    Für mich waren Drachen schon immer mit die tollsten Wesen. Daher würde ich gerne ein Drachenpokemon sein.
    Meine Favoriten davon sind Knackrack und Glurak. Ja, Glurak ist nicht vom Typ Drachen aber es sieht wie einer aus und beherrscht auch Drachenattacken. Ich finde sowieso, es sollte Feuer/Drache sein.Für mich symbolisiert es diesen Typ doch sehr. Knackrack hingegen sieht ein bisschen aus wie ein Hammerhai, das finde ich cool.
    Jedenfalls sollte es eines von den Beiden sein, aber was ich dann machen würde weiß ich nicht genau... Vielleicht rumfliegen und Dörfer angreifen? :D

    Huhu Black Latias,


    ich habe mich nun mal an die Pokemoiden herangewagt und nehme eines gleich vorweg: du hast einen neuen Leser :)


    Startpost


    Eigentlich schon fast unnötig zu erwähnen, wie schön und vollständig der Startpost ist. Der lässt absolut nichts vermissen. Aber wirklich zum lesen animiert hat mich der Header. Das Bild mit dem Latias-Mädchen kannte und mochte ich schon zuvor. Klar, dass ich gleich mal schauen musste wie das mit der Story zusammenhängt. Als ich mich dann durch die Thematik durchgelesen hatte, war es um mich schon geschehen.^^


    Charaktere


    - Man hat sehr viele Möglichkeiten den Hauptcharakter Umiko kennenzulernen. Da du schon zwei gewaltige Zeitsprünge gemacht hast, in denen mehrere Jahre vergangen sind, kann ich viel über sie erfahren, da ich sie in verschiedenen Abschnitten ihres Lebens erlebe. Und ich liebe ihre Verbundenheit zu Latias. Ich glaube es gibt kein Pokemon, dass besser in diese Rolle gepasst hätte. Telepathie wird zwar sehr häufig bei einer FF verwendet, aber hier fügt sie sich ausnahmlos gut ein. Das veränderte Aussehen der Pokemoiden finde ich auch interessant.
    - Als offensichtlich beste "menschliche" Freundin ist Lissiana für mich noch etwas zu ungenau beschrieben. Damit meine ich keinesfalls ihre Persönlichkeit. Als sie das erste mal vorkam, sieht man ja, dass sie wohl etwas schüchtern ist und später kam der Teil mit dem Bogenschiessen. Aber sie ist äußerlich noch etwas zu knapp beschrieben. Vor allem fehlen mir die Merkmale zu Luxtra noch etwas.
    - Den General kann ich, wie Umiko auch nicht wirklich ausstehen, aber er ist halt ganz typischfür seinen Rang. Streng und immer darauf bedacht, seine Schüler bis zur Erschöpfung zu quälen. Aber im Endeffekt, machte er ja genau das Richtige. Denn wie er sagte: Man wird vom Feind nicht verschont. Da braucht es nunmal eine harte Ausbildung. Und wenn er bei Umiko scheinbar viel Potenzial sieht, dann gilt es das halt zu fördern. Doch sein Kramshef kann ich auch nicht ausstehen ;)
    - Ob Rue ebenfalls ein Pokemoid ist, werden wir hoffentlich bald erfahren. Sie muss wohl erst einmal ihre/n Begleiter/in finden. Ich bin gespannt, wann, wo, und wie sie sie wiedersehen. (falls sie es werden, wovon ich aber ausgehe)


    Story


    Ich muss schon sagen, du hast da eine schöne, einnehmende Welt aufgebaut, die mich in ihren Bann gezogen hat. Hast du dir diese Königreiche selbst ausgedacht, oder sind sie irgendwoher abgeleitet? Ich finde es ein wenig schade, dass man von der Außenwelt wenig bis garnichts mitkriegt, aber das wird sich ja wohl demnächst ändern. Und die armen Pokemoiden stoßen ja bei den normalen Menschen nicht gerade auf Sympathie. So läuft das leider: Da ist jemand anders. Verachtet ihn! Eigentlich, so dachte ich mir, würde man diesen besonderen Leuten ob ihrer einzigartigen Fähigkeiten mit Respekt begegnen. Mir kommen sie etwas wie eine Art Eliteeinheit vor, die im Kampf schwer zu schlagen ist. Da sollte man doch ein bisschen Ehfurcht zeige...verdammte "Normalos". Wenn ich so bei diesem Thema bin, stellt sich mir eine Frage. Was passiert eigentlich wenn einer von Beiden stirbt? Was für Folgen könnt es haben, wenn der Seelenverwandte nicht mehr lebt. Ich habe irgendwie Angst es heraus zu finden. Doch jetzt werde sie in die Schlacht geschickt, oje 8|


    dies und das


    Dein Schreibstil gefällt mir. Du benutzt schöne Wörter und achtest darauf, dich nicht zu wiederholen. Stellenweise hätte ich gerne mehr erfahren, was die Personen gerade denken und was ihre Gefühle sind. Aber das war jetzt keinesfalls extrem. Doch an Beschreibungen mangelt es mir definitiv. Egal ob bei Charakteren oder der Umgebung. Du machst zwar Ansätze geht dabei aber selten ins Detail, weshalb es manchmal schwer ist, sich alle vorzustellen.


    Fazit


    Eine weitaus mehr als interessante Geschichte. Ich bin total gespannt, wie's weitergeht und freue mich auf das nächste Kap. Da darft mir sehr gerne eine pn schreiben. Dann steht in der Pn-Liste auch endlch mal einer drin ^.^


    so long

    Gar nicht so leicht zu begründen das Ganze. Zu der Zeit als Anime und Spiele kamen war es bei uns (Schule, Freunde etc.) einfach Standard. Ein absolutes Muss stelle Pokemon dar. Spiele für den GB gab es unzählige für uns, aber Pokemon was das allerbeste, und zwar aus den gleichen Gründen warum es heute noch so toll ist. Aber ich will nicht abschweifen. Die Serie hat dabei genau so wenig falsch gemacht, wie das Spiel ... nämlich garnichts :D


    Aber um ehrlich zu sein fällt es mir auch etwas schwer mich so weit zurück zu erinnern. Immerhin war ich damals gerade 6 oder 7 Jahre alt. Trotzdem könnte man eher fragen: Wie war es möglich nicht drauf aufmerksam zu werden ^^

    Wooot? Ein neues Kapitel, jetzt schon? 8o


    Habe mir natürlich gleich wieder die Zeit genommen um zu lesen und muss sagen, dieses Kapi stößt bei mir auf ganz viel Verwunderung 8|


    Jetzt scheinen sich die Ereignisse mal richtig zu überschlagen. Da wäre zunächst mal Ash. War ja fast klar, dass er irgendwann mal austickt, auch wenn man dies so garnicht von ihm gewohnt ist. Aber ich finde es gut, dass endlich auch mal andere Protagonisten aus dem Anime Aufmerksamkeit erhalten (mal abgesehen von Drew. Den kann, konnte und werde ich nie leiden können...Salatkopf ^^). Ash zum Beispiel hatte ja bis jetzt nur ein paar mal gemeckert und Maike war quasi kaum anwesend. Das ganze bietet schonmal eine willkommene Abwechslung. Aber kommt es nur mir so vor, oder sehe ich wirklich immer wieder mal einen winzigen Hauch von Contestshipping, Advanceshipping und so weiter? ^.^


    Leider muss ich auch deutlich etwas kritisieren. Denn es gibt deutlich zu viele Stellen, wo mir alles etwas zu schnell geht. Besonders der gesamte Teil, wo Miley und Lucia unterwegs sind um den Kristall zu holen, wirkt als wäre er in Eile geschrieben worden. Die Tatsache, dass zwischen den Kapiteln nur eine Woche liegt verstärkt diesen Effekt noch. Hatten wir nicht schonmal ein Kapitel, dass etwas dahingeklatscht wirkte? Ich hoffe das ich mich doch nur irre...


    Aber es gibt auch wieder interessante Sachen zum hinterfragen. Ditto kann sich also auch in Menschen verwandeln? Scheint kein normales Ditto zu sein. Und wieso kann N Wunden heilen und in Gedanken mir Miley reden? Und dreht Ash jetzt völlig am Rad, als er das Haus zerstören will? Oder hat er dabei irgendwelche hintergedanken? Fragen über Fragen :rolleyes:


    Du liegst übrigens richtig mit deiner Vermutung, dass Gefühle gelungener sind als Umgebung. Ich muss auch zugeben, dass du dich mit der Länge der Kapitel deutlich gesteigert hast. Aber wenn du dieses hier nochmal überarbeiten und ausschmücken würdest, wäre es wohl mit Abstand dein Längstes.


    so long