Ja, Pokemon gehen essen, man muss beim Gassi ihre Hinterlassenschaften aufsammeln, muss acht Stunden am Tag mit den Pokemon schlafen, musst sie duschen, ihnen die Zähne putzen.....
Ich habe nichts von Gassi gehen oder so erwähnt, schlafen tuts im Pokéball und so. Und wenn man Items, wie apfel und so noch in die Liste einfügt, dann wäre das auch erledigt.
Zitat
Das wäre ein Simulator, kein Rollenspiel.
Man spielt immernoch der Trainer, daher würde es dann ein Simulator-RPG sein, was auch mal nicht schlecht wäre, was eigentlich dann etwas der Simns-Reihe ähnelt.
Zitat
Man kann ja noch eine Zeile erfinden, in der steht, wann ein Pokemon Bock auf das Training hat und wann es lieber fernseh'n möchte oder in der Pension Spaß haben möchte.
Es müssten dann 1-6 Leisten immer sein, um das zu sehen, das würde dann den Bildschirm etwas einengen, bei Hunger und so könnte man es wie die KP-Anzeige machen, also von 0 bis 100, welche nur unter Bericht sichtbar ist...Was man auch mit der Lustleiste machen könnte.
Zitat
das ist ein Spiel indem man Wesen aufpowern muss, nicht ein Haustier halten..........also nein.
Damit powert man seine Kampflust und seinen Angriff wieder voll. und eigentlich würde es so oder so mit nem Haustier gleichen :|
Zitat
wann soll man noch Zeit zum trainieren haben?
Wenn man den Magen des Pokémons aufgefüllt hat. Und es verliert nicht zu 100% immer die angriffslust, sondern so zu 30%, sonst gibt es keine weiteren negativen Auswirkungen.