Beiträge von N-Friend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Narime: Was ist dir wichtiger und was stellt dich zufriedener: Ein gutes Abschneiden in der Kategorie, aber eine Niederlage im direkten Aufeinandertreffen oder ein Sieg im direkten Aufeinandertreffen, aber ein schlechtes Abschneiden in der Kategorie?


    weinschnecke: Bloß keine Niederlage oder Siegesjäger? Wie stehst du zum Unentschieden und der 3-Punkte-bei-Sieg-Regelung bei dieser BBO. Hättest du lieber 3 Siege und zwei Niederlagen oder zwei Siege und drei Unentschieden?

    Jetzt ist es also an der Zeit, Akatsuki zu bestrafen, dass sie für mich nicht genug Geld hinblättern wollte... Auf eine spannende Schreibrunde mit (hoffentlich) mehr Votes (;
    Im Spriting hab ich einiges gutzumachen, deswegen möchte ich hier doch noch mehr Punkte holen, Yuno (;
    Und ans Schachspiel gehe ich demütig ran, da brauche ich einen ganz guten Tag... D=


    PS: Letzte Runde lagen wir auch 0:2 zurück und haben schließlich 7:2 gewonnen - glaubt also nicht, ihr hätten einen "passablen" Vorsprung. Auf eine spannende Runde (;

    Möchte das Los, dass Dope und Alpha in Runde 5 aufeinandertreffen und somit den "Vorrundensieg" im großen Duell unter sich ausmachen?.... aber gut, muss ja erst noch diese Runde gewonnen werden. =x


    Ich wünsche euch viel Spaß, Bissbarks, auch, wenn ich natürlich hoffe, dass der Erfolg unser sein wird. Auf ein schönes Match!


    BTW: Mal sehen, wer von den Verfolgern noch ein Wörtchen oben mitzureden hat. FTM oder Bolt, ich schiele mit einem interessierten Auge auf diese Begegnung ;D

    So kans gehen. Wäre die Partie der Horizons gegen die Weißen Drachen eine Runde früher ausgetragen worden, hätten letztere 5:1 gewonnen... in dieser Runde ist es genau umgekehrt. Sehr ordentliche Ergebnisse von uns gegenüber erstaunlich wenigen Punkten auf der Seite der Weißen Drachen haben diese Runde doch deutlicher gemacht, als es zu erwarten war.


    Dennoch gg, und viel Erfolg in den weiteren Runden... (;

    Da macht man schon etwas vollkommen Seltsames (Krimikurzgeschichte, ups) und punktet trotzdem nur wegen seines Stils.... freut mich, dass er dann doch zu Gefallen weiß, ohne den wäre das wohl eine Niederlage gewesen.
    5 Punkte Vorsprung sind nicht viel, haben aber gereicht. GG Feuerdrache und Nykro.


    Und Glückwunsch an die wahren Gewinner dort oben auf dem Treppchen!

    Mal ne Frage zwischendurch... wollen wir nicht aufhören, tagtäglich über die zugegeben unglücklichen Fragen zu fluchen und lieber mehr Zeit anderen Kategorien (beispielsweise dem Voting oder Ähnlichem) widmen?... Langsam sind meiner Meinung nach schon genug böse Zungen laut geworden, wäre ich der Ersteller der Fragen, ich hätte mit Sicherheit schon gemerkt, dass das nicht ideal war, muss deswegen aber nicht noch tagelang getreten werden...


    Zumindest bin ich zuversichtlich, dass das nächste Quiz besser wird.

    Und damit ist D.O.P.E wohl heißer Kandidat auf den Olympiasieg... Respekt...


    gg Bestien, gute Gegner! Und recht loyal, wie sich die drei FanWorkler in dieser Runde sowohl einen Sieg, als auch eine Niederlage sichern konnten (wovon auch ich nicht verschont blieb)^^


    War ne sehr spannende zweite Runde, was man unter anderem auch an den sehr knappen Ergebnissen sieht. Interessant ist auch, dass Alarm, Alarm! seine weiße Weste in Bezug auf non-fw Themen behält - gut, dass die Alphatiere gegen dieses Team schon gespielt haben ;D

    Ja, ich bin ein Alphatier und Nocri eine Bestie. Außerdem meine ich, dass du dich vielleicht verzählt hast - ich zähle auf meiner Seite nur kümmerliche 2 Punkte und nicht 5^^


    Ja, da hab ich mal echt in die Röhre geguckt - ich dachte, Nintendostilsprites und keine pixelartigen (ja, ich weiß, Sprites sind genau genommen Pixelarts) Sprites.... sorry an mein Team, wird das nächste Mal besser.


    gg Nocri, freut mich, wenigstens gegen einen wirklich schönen Sprite verloren zu haben (bei einigen anderen, tut mir Leid, ist mir viel zu viel Effekthascherei ;D)

    Mit 1000 Wörtern hat man pro Wettbewerb, wenn alle abgeben, höchstens 16000 Wörter, bei 1500 sind wir schon bei 24000, was doch recht viel ist... wenn selbst bei den Gedichten (wobei ich da die Wortgrenze eher viel zu hoch einschätze) nur 5 Votes kommen, wäre es doch wirklich praktisch, wenn man die Voter nicht mit der Textmasse verschreckt...
    Das ist der praktische Teil.


    Auf der anderen Seite kannst du es auch so sehen, dass man in Runde 3 versuchen muss, mit wenig Wörtern gerade die schwierig zu gestaltende Atmosphäre zu erschaffen. Und ich wage mal zu behaupten, dass es auch möglich ist, in 1000 Wörtern eine sehr stimmige Geschichte zu schreiben. Auch, wenn ich zugeben muss, dass auch ich vom Streichen nicht verschont blieb ;D

    Leider nicht sehr repräsentativ, das Ergebnis. 5 Votes sind doch sehr wenig, hier kann man dann auch wirklich von einem Problem sprechen. Ich hoffe, das ändert sich in der nächsten Runde.
    (Wer sich fragt, warum ich selbst nicht gevotet habe, trotz der supertollen neuen Regel: Für mich zählt nicht nur eine gute Platzierung gegen meinen Konkurrenten, sondern auch im Allgemeinen... immerhin ist das ja ein Wettbewerb, in dem alle gegeneinander antreten ;D)


    Übrigens ist das schon interessant, Rexys Vote mitzuzählen. Zwar hat das in diesem Fall keine wesentliche Veränderung gebracht, die Deadline wurde aber (auch, wenn es nur eine Minute oder gar eine Sekunde war) überschritten, wäre das gleichbedeutend mit einem Platzierungs- und Siegerwechsel (im direkten Duell), dann wäre das Geschrei groß. Auch, wenn natürlich jeder Vote das Ergebnis objektiver macht...


    gg Narime, war mutig, ein Sonett zu schreiben und zeigt mir, dass ich in R3 wohl keine Chance gegen dich gehabt hätte ;D

    Ich bitte noch darum, die Begegnung Schach der Teams Alarm, Alarm! gegen The Alpha Horizons als Sieg für Alarm, Alarm! zu werten. YOLOshi und ich hatten keine Zeit mehr für das zweite Match und haben uns daraufhin auf das 1:0 von ihm geeinigt, was dementsprechend auch als Sieg für ihn zählen sollte...


    Falls ihr euch fragt, warum wir das nicht ins Topic geschrieben haben... wir hatten auch dazu keine Zeit...


    PS: gg Alarm, Alarm!

    Zwischenstand: 0:1 gegen Pferdefreund 13YOLOshi37 (als Ersatz für Riot!)
    gg, hat Spaß gemacht, nächstes Duell muss aber leider ich gewinnen ;x

    An einem Samstagabend ist es aber möglich. Zumal es sein kann, dass nicht jeder sich mit Pokemon auskennt. Und zudem die Paarungen bereits seit einer Woche feststanden und man einen guten Grund für einen Wechsel brauchte. Wenn da plötzlich etwas dazwischenkommt, ist das gut möglich, dass man nur noch per Handy da sein kann. Und dann ist das schade, aber nicht zu vermeiden. In diesem Sinne kann man nur sagen, dass es blöd gelaufen ist und hoffen, dass die nächste Runde für denjeniegen besser wird. Also, haltet euch ran und lernt daraus ;D

    Nun, ich hätte wissen müssen, dass ich mit einer komplexen Geschichte im Kleingeiste dieses Forums wohl nicht weit komme, da bei einer so hohen Anzahl an Teilnahmen selbstverständlich weniger Zeit für das Auseinandersetzen mit jeder einzelnen Geschichte bleibt. Allerdings war es doch schon ziemlich enttäuschend, wie sich einige der Voter offensichtlich nicht die Mühe machten, sich intensiver mit einigen Geschichten auseinanderzusetzen. Dabei meine ich nicht die Leute, die nicht zu allen Geschichten Kommentare geschrieben haben, sondern viel eher die, die in ihren Kommentaren sogar zugaben, sich wenig Gedanken über die einzelnen Geschichten gemacht zu haben.



    Jedenfalls ein sehr interessanter Wettbewerb, wenngleich teilweise ein paar Kompetenzen bei den Votern fehlten, so ist die Mühe, die sie sich bei diesem Wettbewerb gemacht haben, durchaus lobenswert. Das Niveau der Drabbles jedoch war in meinen Augen allerdings nicht wirklich ordentlich. Es gab viel zu viele Geschichten, die sich gegenseitig in Innovationsarmut und Handbuchkonstrukten verloren haben. Die Inhaltlosigkeit vieler Drabbles war auch ein Grund für mich, nicht zu voten, eben weil nur 2-3 Geschichten herausragten und ich diesen durch die 25-Punkte Vorgabe wohl am ehesten jeweils 8 Punkte o.Ä. hätte geben müssen, was ja auch nicht der Sinn des Votingsystems sein kann. Aber gut, ich muss mir immer wieder vor Augen führen, dass dies hier ein Kinderforum ist und das mein Erwartungshorizont, besonders an selbsternannten "FF-Experten", definitiv zu hoch war.


    Glückwunsch jedenfalls an die Gewinner. Wer ein solchs Gespür für die Zielgruppe entwickelt und in einer klebrigen Masse an Monotonie herausragen kann, der hat sich den Sieg oder eine sehr gute Platzierung sicher verdient (;



    Und noch zu den Kommentaren zu meiner FF "Urteilung". Wer es immer noch nicht bemerkt hat - Meine Geschichte thematisiert die Zwiespältigkeit:


    Amaroq: Reshiram und Zekrom waren zwar nicht meine Intention, man kann sie aber auch auf eben diese beiden Pokemon projizieren, eben weil ich mir das gleiche Problem bei ihnen vorstellen kann, welches ich hier thematisiert habe. Und Supernovae ist der Plural von Supernova, der zudem zwingend ist, da Transversalwellen ja auch im plural geschrieben steht ;D


    Pika!: Kleine Anmerkung: Da ich kein gedicht geschrieben habe, handelt es sich hierbei nicht um ein lyrisches, sondern um ein erzählendes Ich. Ich habe ein sehr ernstes Thema in dieses Drabble aufgenommen, dementsprechend wundert es mich, dass du der Annahme warst, ich wolle mich über den leser lustig machen. Eine lustige Atmosphäre kann ich leider auch nicht beim lesen des Drabbles feststellen, ich habe keine Ahnung, wie du zu dieser These gekommen bist. Und ja, das g bei Yin ist natürlich überflüssig, da hast du Recht...


    @Majiata: Der Freud'sche Versprecher ist hier nicht als Metapher, sondern wortwörtlich zu sehen. Eine Kritik an Sigmund Freud, dessen Persönlichkeitstheorien mit dem Ich, dem Es und dem Über-Ich beim erzählenden (nicht lyrischen!) ich auf Unverständnis trifft. Da das Über-Ich knapp gesagt die gesellschaftliche Norm widerspiegelt findet die von mir eingebrachte Gesellschaft auch seine Berechtigung. Pseudo-hochtrabend ist das also mitnichten... Und in den Transversalwellen und den Supernovae ist der sich durch das ganze Drabble ziehende Gegensatz, wobei es dabei auch noch weitere tiefgehendere Überlegungen gibt, die ich niemanden jetzt vorwegnehmen möchte...


    Sirius: Imponieren wollte ich selbstverständlich nicht, aber brotlose Kunst muss man ja auch nicht abgeben, wo man gerade dabei ist, einen individuellen Schreibstil zu entwickeln. Inwiefern es unvernünftig ist, in dieser Stube andere Köstlichkeiten zuzubereiten, musst du mir allerdings erklären. Immerhin ist es mein Ziel, mit meiner Geschichte vielleicht ein, zwei Leute zu erreichen und nicht auf Biegen und Brechen durch eine Anpassung den Sieg einzufahren. Oder ist es verboten, zu experimentieren und neue Delikatessen zu entdecken? ;D


    Project Mew: Dein Vote hat mir ziemlich gefallen, da er doch sehr gut meine Gedankengänge nachvollziehen konnte. Ich hätte gedacht, der Hinweis mit dem hellen Kopf und dem dunklen Ende sei viel zu offensichtlich, aber da du scheinbar der erste warst, der auf meine Intension, Girafarig, gekommen ist, ist schon verwunderlich. Umso mehr freut es mich, dass immerhin du meine Absicht erkannt hast. Und auch der Vergleich zu Dr. Jekyll und Mr. Hide passt sehr gut, der Roman ist ja quasi der Prototyp des Zwiespaltes und er hat mich auch erst auf diese Idee gebracht. Wenn ich dich Sherlock nennen darf, musst du nur Bescheid sagen, diesen Titel hst du dir mindestens verdient (;



    Ansonsten allen anderen viel Erfolg beim nächsten Wettbewerb ;D



    Edit: "Und nein, das ist kein Kinderforum, das ist immernoch ein Pokémonforum." <-- Satz des Tages, danke, für diese genüssliche Erkenntnis ;)



    Edit2: PS: Ich bin gar nicht enttäuscht über meine Platzierung, wie hier irrtümlicherweise angenommen wird, die hab ich wohl alleine durch die schwach zu erkennende Pokemonthematik so verdient. ich stelle nur immer gerne mit Nachdruck fest (;

    Cyndaquil, es geht ncht um die Beantwortung der Fragen, es geht um das Stellen der Fragen (;
    Und es handelt sich dabei auch nicht um einen Betrugsversuch, da die Handlung unbewusst ist, dementsprechend kann deswegen auch niemand anbelangt werden. Es geht mir viel eher darum, dass man eventuell vorsichtig sein soll mit Fragen, die sich auf den Inhalt beziehen. Und solche Fragen als allgemein abzustempeln ist dabei zu leicht. Hieße die Frage "Darf man auch die Liebe zwischen zwei männlichen Pokemon charakterisieren?" und zufällig gäbe es dann so eine Geschichte im Votingtopic, dann ist eine Verknüpfung der Frage mit der Geschichte vorhanden.


    Ich möchte ja gar nicht dieses System in Frage stellen, es war nur ein Hinweis darauf, dass soetwas leicht zur Manipulation führen kann, wobei ich Manipulation in diesem Fall als passive Handlung betrachte und deswegen niemanden einen Vorwurf machen möchte (;


    narime: Hups, sorry =x

    Nun, 3456 PNs werden es wohl nicht sein und auch das sollte einen Wettbewerbsleiter nicht unbedingt aus der Ruhe bringen. So viele Fragen dieser Art werden ja auch nicht im Thema gestellt, deswegen ist der Zusatz an PNs selbst ja auch minimal. Und um das Risiko, dass dadurch eine unbewusste Manipulation stattfindet, zu umgehen, ist das wohl eine Lösung, die man als Wettbewerbsleiter ziehen sollte.


    Klar, Namime Beispiel ist vergleichsweise harmlos, nur kann auch dies mitunter das Voting beeinflussen, selbst, wenn sie keine solche Geschichte schreibt. Es ist als Voter unfassbar schwer objektiv zu voten, wenn man gewisse Ahnungen hat, welche Story von wem ist. Und da kann es gerne mal zu unbewusster Manipulation kommen.


    Ich möchte jetzt auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, nur sollte darauf geachtet werden, dass inhaltsspezifische Fragen lieber per PM erfragt werden sollen (;

    Darf ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass es sehr kontraproduktiv ist, wenn Fragen zu möglichen Szenarien aus der eigenen Geschichte hier öffentlich im Topic gestellt werden? Im Sinne der Fairness wäre es doch wirklich nicht zu viel verlangt, wenn man solche inhaltsspezifischen Fragen lieber per PM erfragt...
    Denn wenn das Votingthema nun eine oder zwei Geschichten mit einer gleichgeschlechtlichen Liebe hat, dann kann man doch schon mit höherer Wahrscheinlichkeit auf eine deiner Stories schließen, Namine (;