Beiträge von Shiralya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jeden?

    Ich finde diese Frage äußerst faszinierend, weil ich es tatsächlich noch nie über mich gebracht habe, überhaupt irgendeinen meiner Spielstände zu löschen. Ich verstehe absolut, warum Leute das tun. Es bleibt nicht mehr wirklich viel zu tun, wenn man die Story durch hat. Da ist es natürlich interessanter, den Spielstand zu löschen und in ein neues Abenteuer zu starten. Aber ich glaube, ich könnte das nicht. Bisher konnte ich es zumindest noch nicht. Ich baue meistens ein Band zu meinen Pokémon auf und wüsste nicht, wie ich sie hinter mir lassen würde. Ich besitze auch nichts Richtung Pokébank oder eine zweite Edition, auf die ich sie verschicken könnte, um sie nicht zu verlieren. Deshalb sitzen sie auf meinen alten Editionen und haben nichts mehr zu tun, weil ich nicht weiß, was ich dort noch machen könnte. Ich weiß, das ist auch nicht gerade das Wahre, aber so ist das bei mir leider. Ich wäre viel glücklicher, wenn ich noch irgendwas anstellen könnte, aber meist beläuft es sich einfach darauf.

    Ich hab gerade neulich meine X-Edition angemacht, um ein Pokémon nachzugucken und mir ist wieder klar geworden, dass ich einfach nichts mehr damit tue, kaum noch irgendwas damit verbinde, aber löschen kann ich den Spielstand auch nicht. Ich glaube, ich sitze dadurch so ein wenig in einer Zwickmühle :x

    Kennt ihr das eigentlich auch, wenn ihr eine Stufe beim ersten Mal knapp nicht schafft und denkt: "Nee, die Eicheln geb ich nicht aus, die schaff' ich auch so." Und die nächsten X Versuche kommt ihr nicht mal in die Nähe?


    Außerdem finde ich es faszinierend, wie unterschiedlich die Pokémon doch kommen. Minun zum Beispiel war dreimal (einmal mit Zutraulichkeitschance) in der Zeit da, in der Plusle nur einmal da war. Und Glumanda hat schon fast die erste Runde in Stufe drei durch, während Evoli gerade Stufe drei erreicht hat (obwohl es bevor Glumanda auf Stufe drei war, dafür nur noch einen Stern brauchte).

    Nein, Pokemon sollten sich im Spiel ihre Trainer besser nicht selbst aussuchen können. Denn es würde ansonsten darauf hinauslaufen, dass der Spieler etwa eines Nintendo-Switch-Spiels ein Mon aufgenötigt bekommt.

    Ich denke zwar auch, dass es in den Spielen etwas schwieriger umzusetzen ist (wenn überhaupt), aber "aufgenötigt" würde uns ziemlich sicher kein Mon werden. Ich denke da spontan an das Lucario mit Lucarionit, dass man in XY in Yantara bekommen konnte, weil es sich uns gerne anschließen wollte. Ich fühle mich zwar wie der letzte Dreck, aber in meiner X-Version wartet es immer noch auf dem Turm der Erkenntnis, weil ich schon ein wundervolles Lucario hatte und ich es ihm gegenüber nicht fair fand, dieses neue mitzunehmen. (Ja, ich weiß, das ist ziemlich bescheuert, wenn man es so betrachtet, aber lasst mich.) Aber sollte das "Pokémon suchen sich Trainer aus" in Spielen umgesetzt werden, würde ich eher auf etwas in der Richtung tippen.


    Ansonsten, meine spontane Meinung: Ja, finde ich, klingt gut. Ich muss gestehen, ich hab manchmal immer noch die Angewohnheit meinen Pokémon gut zuzureden, bevor ich sie fange. Bringt logischerweise nichts und findet meistens auch nur in meinem Kopf statt, ist aber psychologisch hängen geblieben. Wenn ich ihnen dann irgendwas tolles "sage" und sie in dem Pokéball bleiben, hab ich das Gefühl, sie nicht einfach von allem weggerissen zu haben.

    Ich mag die Idee im Anime, dass Pokémon sich entschließen, mit ihren Trainern zu kommen. Aber ich denke nicht, dass das alle tun sollten. Oder würden. Vielleicht könnte es so etwas wie besondere Begnungen geben: "Ein wildes Taubsi erscheint und möchte sich deinem Team anschließen." oder so. Und dann kann man sich entscheiden, ob man sein Pokémon rausholt, um es zu besiegen, oder ob man es garantiert fängt. Oder zumindest mit höherer Wahrscheinlichkeit. Vielleicht könnte man sowas auch innerhalb des Kampfes machen, dass sich die Fangchance erhöht, aber nicht maximiert. Dann bliebe immer noch etwas Glück dabei.

    Ich verstehe die Meinungen, dass man dann vielleicht ein Problem mit Legis haben würde (darüber sollte man im "Animedenken" eh nicht nachdenken mMn, weil das dann nicht mehr wirklich Sinn ergibt, wenn man die fängt, aber das ist ein anderes Thema), aber so wie ich mir das vorstelle, ist es eher ein netter Zusatz. Also kein komplettes Ja, aber ein relatives. Anders könnte man das nicht in die Spiele implimentieren. Sonst wäre es nicht mehr Pokémon (auch wenn "schnapp sie dir alle" inzwischen eh nicht mehr so ganz hin kommt ... es bleibt ja aber dennoch relevant).

    Wer also mitmachen möchte - bitte kurze Info hier zur Bewerbung + Angabe Spielername. Es sei denn die Moderation hätte das gern woanders platziert. Viel Spaß !

    Ich hab zwar in den letzten Tagen ziemlich wenig gespielt (Chelterra war das erste Event-Mon, das ich nicht auf Stufe zwei gekriegt habe :x), aber ich würde trotzdem anfragen, ob noch Platz für mich ist. Spielername ist Vicky (nach Victoria aus HIMYM^^") mit Bissbark :3

    Folgendes kommt dabei heraus, wenn man ein Aufnahmegerät laufen lässt, während man alle (nicht dialektalen) Zungenbrecher in diesem Topic liest:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich dachte mir einfach, es wäre nett, wenn alle Teilnehmer der Zungenbrecher-Aktion ihre Zungenbrecher von einer anderen Person ausgesprochen hören. Also hab ich sie vorgelesen. Ab und zu hört man, dass ich das absolut nicht geprobt hatte (weil ich teilweise einfach falsch lese xD) und an anderen Stellen hört ihr nur den zweiten oder dritten Versuch, damit diese Aufnahme nicht zu lang wird/wurde.

    Nun ja, war auf jeden Fall sehr lustig (auch wenn gerade als ich mit der Aufnahme fertig war, ein neuer Post kam). Wenn jetzt noch ein Last-Minute-Zungenbrecher dazu kommt, hat der leider Pech gehabt.

    Danke an Thrawn fürs Hochladen. :3

    Soweit ich das verstanden habe, kamen mit dem Update auch nur neue Missionskarten und wir müssen weiterhin im Meistermodus auf neue Stufen warten. Noch eine Woche. Und das ausgerechnet bei dem Mal, an dem ich sowieso schon über hundert Sterne habe, weil ich versucht hatte Celebi auf Stufe drei zu kriegen (hat nicht funktioniert, aber ich hatte zum ersten Mal alle Event-Missionen durch^^")

    Na ja, ich spiele gerade so täglich vier/fünf Level, hab vorgestern mit Glumanda als erstem Mon Stufe drei erreicht und bei dem oben genannten Versuch, Celebi noch an einem Tag von Stufe zwei auf drei zu pushen, hab ich es am Ende doch tatsächlich auf Platz vier des Grand Prix geschafft. Das ist ungewöhlich für mich. Und fast wäre es Platz drei gewesen, wenn nicht irgendwer noch unbedingt 111 Sterne machen musste, sodass ich etwa zehn zurück lag ...


    P.S. Keine Ahnung, was Gucky geschrieben hat, ich schick das jetzt trotzdem einfach so ab

    Bei Kämpfen den Überblick zu behalten, fand Kyla schon immer das Schwierigste. Sie konnte zwar alles sehen, hatte dadurch aber auch immer extrem viel auf einmal zu verarbeiten. Und diese Gruppe kannte sie noch nicht einmal. Es war zwar nicht schwer, zu erkennen, wer auf welcher Seite stand (Pokémon gegen Tengulist), aber einige griffen an, andere versuchten, zu reden, Melody teleportierte sich hin und her - nach allem, was heute schon passiert war, fiel es ihr schwer, alles aufzunehmen. Der Flug mit Melody war anstrengender gewesen, als sie zugeben würde, und sie fühlte sich nicht bereit, sich in den Kampf mit einem vollentwickelten Pokémon zu stürzen. Wenn sie ehrlich war, würde sie am liebsten direkt zurück zu Rena. Aber um das zu schaffen, brauchte sie die anderen. Und etwas zu Essen.

    Während das Tengulist mit den anderen Angreifern und Rednern beschäftigt war, flog Kyla in schnellem Ruckzuckhieb zu dem Haufen Äpfel, die Melody geholt hatte. Dennoch ließ sie das Unlichtpokémon nicht aus den Augen. Man wusste ja nie. Aber es hatte sich schon neue Opfer gesucht. In dem Sturm von Attacken konnte Kyla nicht erkennen, welche Pokémon es angriff, aber es sah verheerend aus. Alles in ihr schrie danach, den armen Geschöpfen zu helfen, aber sie wusste, dass sie niemals eine Chance hatte. Für die Angegriffenen kam jetzt schon jede Hilfe zu spät und nur mit Ruckzuckhieb und Tackle, könnte sie nicht viel ausrichten. Ultraschall würde immerhin konstant Schaden machen, wenn auch nicht so viel. Wenn sie doch nur schon eine Käferattacke könnte ...

    Es brachte nichts, sich über das Was-wäre-wenn Gedanken zu machen; dieses Tengulist stellte offensichtlich eine große Gefahr dar und wenn die meisten Pokémon hier absolut keine Kampferfahrungen hatten, war der geplante Rückzug wohl wirklich das Sinnvollste. Schnell biss Kyla in einen der Äpfel, um sich wenigstens ein bisschen zu stärken. Und dann nochmal, weil das Tengulist noch beschäftigt war. Auch wenn ihr Gewissen stark mit ihr schimpfte, das Leid der Pokémon auszunutzen, ohne zu helfen. Dann flog sie über den Haufen mit den Äpfeln und versuchte, so viele wie möglich zu fassen zu bekommen. Einige fielen schon nach Sekunden wieder zur Erde, aber Kyla meinte zumindest vier zwischen ihren Beinen spüren zu können. Zu blöd, dass ihr blinder Punkt direkt unter ihr war.

    Mit den Äpfeln flog Kyla dann zu der Gruppe, die aus Melody, Loturzel und Plinfa bestand. Letzteres lag offensichtlich durch Tengulist verletzt auf Loturzels Blatt. (Sie müssten unbedingt eine Vorstellungsrunde machen - Kyla gefiel es nicht, Pokémon, mit denen sie zusammenarbeitete mit ihren Pokémonnamen ansprechen zu müssen.) Es würde zwar gegen Tengulist nicht viel bringen, aber wenn es hart auf hart käme, könnte Kyla sie hoffentlich zumindest ein bisschen mit Scanner beschützen. Es war zwar ihre anstrengenste Attacke und je stärker die Attacken, die auf sie zu kamen, desto schlimmer würde es, aber der halbe Apfel musste zumindest ausreichen, um ein bisschen etwas abzuwehren. Außerdem hatte Kyla die kleine Melody inzwischen schon irgendwie ins Herz geschlossen und würde ihr helfen. Auch wenn sie sich vermutlich ganz gut selbst verteidigen konnte.

    Als sie auf die Gruppe zu kam, bemerkte sie, dass Melody dem Plinfa gerade eine Art Orb in die Flügel drückte. Trotz ihrer Neugierde waren Orbs Kyla immer etwas suspekt gewesen. Musste wohl daran liegen, dass einer sie mal als kleines Yanma in eine Horde aufgebrachter Bibor transportiert hatte. Das hatte ihre Neugier gebändigt. Sie hoffte nur, dass dieser hier einen besseren Effekt hatte. Vielleicht war es wegen des Orbs, aber ihr Bewusstsein sagte ihr, dass sie sich etwas abseits der Gruppe hielt, damit Tengulist sie nicht alle auf einmal angreifen konnte. Dennoch konnte sie in einer Sekunde bei den anderen sein. Und im Zweifel waren sie auch in ihrem Doppelteam-Radius. Das würde schon gut gehen.

    "Ihr wollt also fliehen. So verpasst ihr das Schauspiel doch", dröhnte die Stimme des Tengulist hinter ihr. Dank ihrer Rundumsicht musste Kyla sich nicht umdrehen, um die lilafarbenen Flammensäulen hinter sich zu sehen. Langsam wurde das Ganze wirklich unheimlich.


    OT: Ich hatte nicht gedacht, dass bei einem "Hey, ich lebe noch"-Post so viel zusammen kommen würde. Ich hab das Gefühl, ich hab bestimmt etwas vergessen ... na ja, ich dachte mir, vier Äpfel wären okay, für Kyla zu tragen. Wenn nicht, einfach Bescheid sagen, das ist ja schnell geändert. Und dann bin ich mal auf das Schauspiel gespannt ^^

    (Und vorsorglich die Frage, ob gemalte/gezeichnete Bilder in dem Sammelthema für Einzelwerke auch wie Updates gelten, wenn man kein Topic hat, auch wenn ich nicht davon ausgehe, davon bald gebrauch zu machen.)

    Jap, das zählt genauso, wenn du dort Fanart postest, auch wenn das Thema selbst im Treff liegt! Werde das gleich noch im Startpost miterwähnen.

    So lange hat es dann doch nicht gebraucht: Sammelthema für Einzelwerke

    Schwalboss bitte