Beiträge von Shiralya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich gehe immer sehr nach dem Aussehen. Wenn man alle drei Entwicklungen zusammenzählt ist Serpifeu mein Favotit, dann Ottaro und dann Floink. Bei Serpifeu sehen eigendlich alle Entwicklngen gut aus. Da habe ich nichts zu meckern. Ottaro mag ich nicht wirklich und Zwottronin ist so lala, aber Admurai sieht wirklich super aus. Ottaro hat somit nur 1,5 von 3 möglichen Punkten. Floink hingegen ist das einzige, dass ich aus seiner Entwicklungsreihe mag. Bevor ich seine Entwicklungen kannte, wäre Floink definitiv mein Starter geworden, aber so... Jetzt ist es auf jeden Fall Serpifeu, weil der Gesamteindruck einfach der beste ist.

    Da ich grade nichts zu tun habe und es immer etwas länger dauert, hier einen schönen Beitrag zu gestalten, ist dies die beste Zeit zum posten.


    Welchen Zweittyp würde einem Drachenpokemon noch stehen?
    Ich würde gerne mal einen Pflanzen-Drachen sehen, da Ich Pflanze auch sehr mag. Auch ein Drache-Eis Typ ist sehr interessant, da Eis außer Drache die einzige Schwäche der Drachen ist. Allerdings mag ich Kyurem nicht wirklich. Die Kombi ist aber gut. Ich hoffe trotzdem noch auf einen Pflanzen-Drachen:


    Welche zwei Drachepokemon würden ein gutes Pärchen abgeben?
    Ich finde ja ganz schlicht: Dragoran und Dragonir. Für mich haben die drei ersten Drachenpokemon so eine "Mutter, Vater, Kind" Ausstrahlung. Damals wusste ja noch keiner, dass Pokemon so erfolgreich wird, dass es min. 5 Generationen gibt. Es war so in sich geschlossen und das war gut so. Natürlich kann es auch mit neueren Pokemon gute Pärchen geben, aber die drei sind die besten. Allerdings bin ich strickt gegen Inzucht. Latios und Latias sind Geschwister! Wenn sie das nicht wären, habt ihr recht; sie würden ein gutes Pärchen abgeben.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/eb/DragoranD2.png]+[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/76/DragonirD2.png]=[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/50/DratiniD2.png]Ich habe wirklich lange gesucht, aber kein einziges Blid mit Dragoran und Dragonir gefunden. :verysad:


    Da es mir so vorkommt, als hätte ich mit meinem ersten Post unbewusst einige Fragen mehr beantwortet, als ich wollte und ich zu den mir bleibenen Fragen nichts sagen kann oder mir nichts einfällt, schlage ich hier noch ein paar Themen vor. Ob es gute Themen sind und sie in die Themenliste des FCs aufgenommen werden, liegt bei BlackHunter.




    Das war´s erstmal von mir. Ich hoffe meine Themen finden Gefallen. Mir fallen bestimmt auch noch mehr ein... Bis zum nächtsen mal. ;)

    Ich melde mich dann auch mal wieder. Bevor ich mich aber zu den Themen äußere, habe ich noch ein paar schöne Bilder zu unserem Maskottchen gesucht und bei Google Bilder Suche folgendes gefunden:



    Und jetzt zu den Themen:
    Wen findet ihr besser: Sandra, Dragan oder Siegfried?
    Ich finde Sandra am besten. Einfach, weil sie in Johto in Ebenholz City wohnt (Lieblingsregion/-stadt) und zugang zu dieser geheimen Welt mit Dragoran hat. Ich finde sie im Spiel aber viel zu zickig, im Anime ist sie viel netter. Als zweites kommt Siegfried, der eventuell nur deshalb nicht "gewonnen" hat, weil er ein Mann ist. (Diskriminierend, ich weiß, aber ich mag starke Frauen. Ich einer von Männern dominierten Welt ist das sehr wichtig, aber ich schweife ab. :ot: ) Dragan hatte ich irgendwie nie wirklich auf der Reihe...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.png]


    Sollte es mehr Drachenpokemon geben?
    Ich weiß nicht, wie viele es jetzt sind, ich habe keine Lust zu zählen, aber 19 nach 4 Generationen ist eindeutig zu wenig! Natürlich sollen Drachen ihre Mystik behalten und deshalb vielleicht seltener auftauchen oder so, aber 19 ist definitiv zu wenig.
    [Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/174738_151464851538935_3723806_q.jpg]


    Sollten Glurak und Garados auch Drachenpokemon sein?
    Es ist wirklich seltsam, dass weder Glurak noch Garados richtige Drachen sind. Jetzt ist es allerdings zu spät. Wir können uns zwar darüber wundern, dass es so ist, aber wenn es jetzt jemand ändern würde, wäre es auch seltsam, oder? Sie sind nun mal keine Drachenpokemon und würden sie jetzt welche werden, würde das doch alles durcheinander bringen.
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/de.nintendo/images/1/16/GlurakPMD.png][Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite130.png]


    Welches Drachenpokemon ist das coolste, stärkste oder niedlichste?
    Das coolste: Öhm... Rayquaza [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/b/bc/PPW384.pngWarum? KA. Sieht einfach gut aus und ist unser Maskottchen.
    Das stärkste: Bei mir, Dialga (Zaite)
    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/platinum/pokemon/483.pngIch liebe die Kämpfe mit Zaite, sie sind so einfach. ;) Und es kann so coole Attacken. Mein stärkstes Pokemon bei HG.
    Das niedlichste: Dratini [Blockierte Grafik: http://www.math.miami.edu/~jam/azure/pokedex/species/looky/mugshots/147.gifIst es nicht süß? :love: Irgendwas imn mir sagt, dass Dratini das beste Pokemon ist. Ich weiß nur nicht, ob ich darauf hören soll...


    So viel zu den Themen.
    Ich würde unglaublich gerne an dem wettbewerb teilnehemen, aber noch lieber möchte ich zeichnen können. :huh: Deshalb wollte ich fragen, ob es vielleicht mal einen Gedichte- oder Geschichten-Wettbewerb geben könnte, das liegt mir besser als alles andere.
    Deinen Banner, prof.muki, ist echt super. Werde mal sehen, ob ich ihn einbauen kann.
    Ich hoffe mein Post ist gut geworden. Ich habe mir viel Mühe gemacht, weil es ja im Startpost vorgeschlagen wurde. So viel von meiner Seite.

    Ich weiß, ich komme relativ spät mit dieser Frage, wollte aber wissen, wie der Text bei der Abgabe aussehen soll, ob man, wie bei Büchern immer eine neue Zeile anfangen muss, wenn jemand neues etwas sagt o. ä. oder ob man das ganze "am Stück" schreiben soll. Ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort. :rolleyes:

    Ich frage mich wirklich, warum hier sonst keiner votet. Es ist ein tolles Thema, hat super Abgaben und man hat bei Gedichten auch nicht so viel zu lesen. Warum votet dann keiner? ?( Ich verstehe das nicht. Naja, ich vote jetzt auf jeden Fall und habe einen klaren Favouriten:


    Unser Lied in der Nacht bekommt von mir 5 Punkte.
    Das Gedicht hat mir sofort gefallen und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich ihm 5 Punkte geben müsste. Allein das es als Lied dargestellt wird, ist schon ein großer Pluspunkt, da ich in allen Gedichten (fast allen, in Balladen nicht immer) Lieder sehe. Der Titel wiederholt sich auch immerwieder, wie ein Refrain und die Metaphern sind einfach wunderschön. Das Gedicht, hat es definitiv verdient zu siegen. 8-)


    Jeweils ein Punkt geht an Ein Ort für das ganze Leben, Auf dem See und Verkommenes Glück.


    Ein Ort für das ganze Leben
    Der Dialog zwischen Latias und Latios ist eine tolle Idee und die Winterlandschaft wird so schön dargestellt. Latias und Latios werden normalerweise nicht im Schnee beschrieben, aber warum sollte es ihnen nicht gefallen? Zwei zur Hälfte weiße Gestalten im fallenden Schnee tanzen zu sehen, ist doch ein wunderbarer Anblick. Auch, dass sie dort friedlich zusammenleben können macht das Gedicht sympatisch. Toll. :)


    Auf dem See
    Der umarmende(?) Reim lässt einen immer etwas genauer hinsehen, weil er einfach nicht so oft benutzt wird. Trotzdem hat das Gedicht einen relativ lustigen Inhalt, weil Latias nicht will, dass Latios ausrutscht, obwohl sie beide fliegen können. ;) Ich verstehe allerdings nicht, warum das Gedicht "Auf dem See" und nicht "Bei Vollmond in der Winternacht" heißt. Aber wahrscheinlich wird sich der Autor schon irgendwas dabei gedacht haben.


    Verkommendes Glück
    Dieses Gedicht ist so traurig-schön. Latios und Latias sind zwar nicht mehr zusammen und die Erinnerung daran schmerzt Latias, aber es war so ein schöner Augenblick. :rolleyes: Man weiß ja nicht, was noch passiert ist, was dem Ganzen noch etwas Geheimnisvolles gibt. Es ist wunderschön ge- und beschrieben und hat sich den Punkt wirklich verdient.


    An alle anderen: Tolle Gedichte, wirklich! :thumbsup: Es tut mir wirklich leid, dass es nun diese geworden sind und die anderen von mir keine Punkte bekommen. Mir gefallen generell Gedichte besser, die sich reimen, aber das ist Ansichtssache. Diese vier haben mir von den vielen tollen Einsendungen einfach am besten gefallen. Aber ich bin ja nicht die einzige, die noch votet. Das hoffe ich jedenfalls, denn ich verstehe immernoch nicht, warum niemand sonst (die drei vor mir ausgeschlossen) sich dazu aufrafft, ein paar Gedichte zu lesen und sich dann seine Favouriten heraus zu suchen. Ich hoffe sehr für alle diese tollen Texte, dass nach mir noch jemand votet. Kommt schon Leute, was ist schon dabei. :huh: ;D

    Ja! Ich habe das bei HG irgendwann für selbstverständlich gehalten und vermisse es in Weiß jetzt sehr. Vor allem, da mich N dauernd anmacht, ich würde meine Pokemon einsperren. Ich will ja, dass sie mir hinterherrennen, aber das Spiel hört nicht auf mich. Ich würde es mir für nachfolgende Editionen durchaus wünschen. :smalleyes:

    Ich bin jetzt zwar schon ein bisschen Mitglied, komme aber jetzt erst zum schreiben.


    Welches Drachenpokemon ist euer Favoutit?
    Bei solchen Fragen tue ich mich immer schwer, also habe ich eine Platzierung gemacht. Sie geht vor allen Dingen nach dem Aussehen.





    Ich bin nicht so gut im entscheiden... :S


    Maskotchen:
    Ich finde, dass Rayquaza Maskotchen sein sollte; und da bin ich nicht die einzige. Immer, wenn ich an den FC denke, fällt mir sofort das Bild mit Rayquaza, Maike ind so ein. Für mich ist das schon das Maskotchen.


    Fehler oder so:
    Im Startpost fehlt Knakrack, welches definitiv auch ein Drachenpokemon ist. Außerdem glaube ich, dass Favoutit großgeschrieben werden müsste. Es heißt ja "der Favoutit". Entschuldigt bitte meine Pissigkeit. :rolleyes:


    So viel dazu. Zu den anderen Themen werde ich mich später äußern. Ich habe noch ein tolles Bild gefunden:


    Na dann bis zum nächsten Mal.

    Es ist doch Ziel des Spiels die Top4 zuschaffen und Champ zu werden (oder alle Pokemon zu fangen, aber das zählt jetzt nicht). Wenn das also Ziel ist, dann erreicht man es ja nicht, wenn man es nicht mit seinern eigenern Pokemon schafft. Ich habe mir die perfekte Typen-Kombination zusammengestellt und sie lange trainiert, bis ich bei HG endlich die Top4 gemacht habe. Wenn man ein Spiel also wirklich spielen will, sollte man auch mit seinen eigenständig trainierten Pokemon kämpfen.

    Ich hatte jetzt schon dreimal einen Pokemontraum, alle waren aber eher Pokemonday-mäßig.
    Beim ersten war ich mit meinem Bruder auf einem Pokemonday. Dort gab es eine Achterbahn und wir haben uns natürlich angestellt. Dann ist uns irgendwann aufgefallen, dass wir unsere Spiele vergessen hatten und uns so ja nicht das Eventpokemon runterladen konnten. Also sind wir zur Straße gegangen und haben unsere Mutter angerufen, dass sie sie uns bringt. Danach haben wir uns einfach wieder in die Schlange gestellt. Der Typ vor uns hat protestiert, aber die hinter uns nicht. :wtf: Naja...
    Der zweite und dritte waren beide heute Nacht (vorher sollte man wissen, dass ich umgeknickt bin und deshalb heute nicht zur Pokemon Party gehen kann): Ich war wieder mit meinem Bruder unterwegs und wir haben bemerkt, dass es bei uns vor dem Standesamt auch einen Celebidownload gab, weil uns jemand eine der Broschüren gab. Da dieser aber unangekündigt war, ging er nur bis 10:00 Uhr (KA warum). Es war allerdings schon 9:52 Uhr, wir hatten also nur sieben Minuten. Wir sind schnell nach Hause gefahren (das viel näher war, als in echt) und haben unsere Spiele geholt. Ich sollte schon mal vorfahren. Als ich los wollte, kam mein Vater und sagte, dass es angefangen hatte zu regnen. Ich habe also schnell die DS in eine Plastiktüte gepackt und wollte meinen Fahrradhelm aufsetzten, in dem aber Wasser war, obwohl mein Fahrrad samt Helm unter einem Dach stand. Als wir dann beim Standesamt ankamen, um uns Celebi zu holen, war es schon 11:35 Uhr. Wir waren also viel zu spät. :verysad:
    Bei meinem nächsten Traum hatte ich es geschafft zur Pokemonparty zu kommen und saß sogar in der zweiten oder dritten Reihe (es war eher ein Theater als eine Sporthalle) Es gab ein seltsames Stück und ich währendessen HG gespielt. Aber dann war plötzlich mein ganzer Spielstand gelöscht. Ich wollte laut schreien, tat es aber nicht. Ich trauerte im Stillen um meine geliebten Pokemon. ;(

    Ich finde, ich weiß zu viel. Wenn ich mich daran erinnere, wie ich, ohne Seiten wie Bisafans zu kennen, Diamant gespielt habe und z.B. total beeindruckt war von Ambidiffel, dann weiß ich jetzt definitiv zu viel. Alle Infos, die die Story betreffen habe ich weggelassen, aber bei den Pokemon konnte ich einfach nicht wiederstehen. Ich weiß also nur, welche neuen Pokemon es gibt und finde, das ist viel zu viel. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist einfach so. Es ist sehr schade, dass die eigene Neugierde einem die Überraschung an Pokemon verdirbt. Wenn Nintendo also nicht alle Pokemon vor Start der Spiele bekannt gibt, wäre es einfacher. Allerdings müssten dann die Spiele überall zum gleichen Zeitpunkt erscheinen - und das ist unwahrscheinlicher, als dass die Pokemon nicht alle vor Release verraten werden.

    Ich weiß nicht, woran ich denke. Bei solchen Wörtern denke ich meistens an das Wort selbst; also an ein P, ein O, K, E, M, O und ein N in dieser Reihenfolge hinterienander. Meistens, wenn ich Pokemon in der Öffentlichkeit höre, spitze ich die Ohren, weil ich manchmal denke, die Öffentlichkeit hat Pokemon vergessen und weil ich immer hinhöre, wenn ich denke, es könnte etwas mit mir zu tun haben. Nunja also eigendlich, wie schon gesagt, denke ich an POKEMON, wenn ich das Wort Pokemon höre.

    Ich finde das super; es wird einfach realistischer. Natürlich ist es kompliziert, aber da gewöhnt man sich sicher schnell dran. Wenn der Kampf dann auch noch in Echtzeit wäre (was eigendlich schon lange sein sollte) und man die Attacken zweckentfremden kann (Rankenhieb zum springen, Donnerblitz in den Himmel etc.), dann ist das Kampfsystem perfekt. Aber wie bei fast allem, was ich mir von Pokemon wünsche, heißt es: Das wird allerdings wahrscheinlich nie passieren.

    Ich glaube nicht, dass ich irgendwann zu alt werde. Ich bin 15 andere hier im BisaBoard sind 20 jährige oder so, aber all die, die nicht mehr Pokemon spiele, denken, dass sie zu alt sind. Selbst wenn Pokemon als "kindisch" angesehen wird, ist das doch nicht unbedingt etwas schlimmes; irgendetwas muss man doch von seiner Kindheit behalten, oder? Ich bin "öffentlich kein Pokemonfan", weil eben alle anderen sagen werden, wir sind zu alt dafür. Wenn allerdings einige Eltern sogar sagen, Pokemon sei zu brutal, ist man doch mit 15 noch nicht zu alt dafür, oder? Ich denke, ich frage hier immer wieder nach, weil ich mich selbst davon überzeugen muss, dass die anderen nicht Recht haben und man niemals zu alt für Pokemon werden kann. Das ist doch auch so. Oder?

    In der ersten oder zweiten Klasse habe ich mal von einem Klassenkamerdaden eine Pokemonkarte zum Gebutstag geschenkt bekommen. Damals habe ich mich allerdings noch überhaubt nicht für Pokemon interessiert. Die Rote und die Silberne Edition lagen allerdings bei und zuhause rum und ich habe immer mal wieder gespielt, ohne zu wissen, was ich tue. Irgendwann habe ich dann angefangen zu lesen und habe mich etwas mehr mit Pokemon beschäftigt (Silberne Edi). Zum Geburtstag meines Bruders, am Tag als wir in den Urlaub fuhren, haben wir beide dann Rubin (ich) und Saphir (mein Bruder) bekommen. Auf die Serie bin ich erst viel später durch eine Freundin aufmerksam geworden, die viel Anime geguckt hat. Die Serie hat mir gefallen und meine Mutter musste alle Folgen aufnehmen ;) . Auch die Karten habe ich mal gesammelt und habe sie auch jetzt noch (auch das Vulpix, mein erster Kontakt mit Pokemon).
    Inzwischen spiele ich Pokemon ganz anders, gucke nur noch die neusten Folgen und meine Pokemonkarten sind gut verstaut. So viel dazu ;D .

    Beim Kämpfen stört mich Normal (dafür habe ich auch gestimmt), weil es einfach gegen NICHTS sehr effektiv ist und Normalpokemon so schnell KO gehen.


    Wenn ich gegen Pokemon kämpfe stört mich am Anfang immer Gestein und Stahl. Die haben eine viel zu gute verteidigung, vor allen Dingen, wenn man die falschen Typen dabei hat. Inzwischen, kann ich auch gegen die gewinnen, aber beim Liega-Training mit z.B. Feuerpokemon in der Siegesstraße waren sie echt eine Plage.

    Super Neuigkeiten. Ich hoffe das Spiel für die Wii hat so ne tolle Grafik wie Battle Revolution. Da noch überhaubt keine Infos zu den Spielen draußen sind, könnte es sich beim 3DS-Spiel doch um eine neue Generation handeln, oder? Vielleicht ist es aber auch ein neues Rangerspiel. Lässt sich ja nur spekulieren. Ist auf jeden Fall toll, dass endlich ein Pokemonspiel für den 3DS angekündigt wurde.


    @ andere: Ich habe das so verstanden, dass das Lernspiel für den normalen DS nicht für den 3DS.

    Ich wäre gerne ein Shaymin oder ein Latias. Beide sind Legenär (es würden sich Legenden um mich ranken :rolleyes: ), schön und/oder süß und können fliegen (Shaymin in der Zenitform) :love: . Spezifisch:
    Shaymin: ist klein und niedlich und lebt auf einer wunderschönen Blumenwiese. Ich verbinde Shaymin auch immer mit dem Frühling, meiner lieblings Jahreszeit, auch wenn Lavados eigendlich Frühlingsbote sein soll. Ich könnte geschmeidig durch die Luft fliegewn und starke Attacken einsetzen. Einfach traumhaft.
    Latias: Erst mal warum Latias nicht Latios? Ganz einfach ich bin ein Mädchen und auserdem sieht Latias besser aus. Latias ist ein Drache (ich mag Drachen) und kann deshalb tolle Attacken lernen. Zusätzlich kann Latias sich unsichtbar machen, indem es die Luft richtig spiegelt. Das muss toll sein.
    Ich glaube mein eigendlicher Typ wäre Pflanze, was für Shaymin spricht, aber ich finde beide Pokemon einfach toll und es wäre super mal so für einen Tag in ihre Rollen zu schlüpfen, um mal zu sehen, wie das so ist, als Pokemon. ;)

    Johto. Ich weiß gar nicht genau warum :huh: . Vielleicht ist es das gleiche Phänomen, warum viele Kanto sagen: Ich habe in Johto angefangen. Es ist so, als wäre ich in dieser Region aufgewachsen. Schön sind die ganzen Mysterien aus Johto: die Legende über Ho-Oh, die Alph-Ruinen, die Drachenhöhle... Vielleicht sind es auch die Drachen, die mich so faszinieren: eine Drachenpokemon-Arena und auch der Champ arbeitet mit Drachenpokemon. Ich finde zwar, welche Pokemon in welcher Generation kamen gehört nicht grundlegend zur jeweiligen Region, aber auch die Pokemon der 2. Generation mag ich sehr gerne, am liebsten die Legis. Es ist einfach eine wunderbare Region und würde ich in der Pokemonwelt leben, würde ich nach Ebenholz ziehen. :love:


    P.S. Die Umfrage ist sehr interessant. Ich hätte gedacht, dass mehr Leute für Kanto stimmen. Super, dass Johto so weit vorne ist. Aber dass Sinnoh die beliebteste Region ist, zeigt, dass den Machern von Pokemon doch noch gute Sachen einfallen, auch wenn ich zweifellos in Johto bleiben werde.