Beiträge von Shiralya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Unsere Gedichte: Teil 1 - Wörter zählen


    Elfchen

    Wir

    Zählen Wörter

    Und machen Absätze

    An der richtigen Stelle

    Gedichte



    Fünfchen

    Blauer Himmel

    Und

    Weiße Wolken


    Die Vögel

    Fliegen

    Daran vorbei


    Ich wünschte,

    Ich

    Könnte auch



    Schneeball

    Wissen

    Aber natürlich

    Für meine Zukunft

    Kann ich vieles machen

    Aber was weiß ich wirklich?

    Wie komme ich voran?

    Meine Zukunft ist

    niemals klar

    Hoffen



    Diabolo

    Am Ende der Zeiten steht

    Wenn ein ferner Klang

    Das Leben ruft

    Das Glück

    Und

    Die Freiheit

    Die Liebe gewinnt

    Wenn ein wenig Mut

    Am Anfang der Zeiten steht



    (Wachsgedicht)

    Bitte

    Bitte, vergib mir

    Ich bitte dich, vergib mir

    Ich bitte dich, vergib mir noch ein letztes Mal

    Entschuldigung


    Atlina ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen. Ich hab mit ein oder zwei Ausnahmen immer die 10Mio im Festmahl geschafft und fand das Event ohne Bonusmons selbst schon super anstrengend. Und wenn man dann für sich entscheidet, dass das Pokémon es nicht wert ist, ist das völlig okay. Hab ich bei Glurak damals gemacht, als ich ebenfalls einfach keine Lust auf das Glücksrad hatte. Und dieses Mal war es ja noch schrecklicher darin, dass man wirklich absolut alles abschließen musste, um die Möglichkeit zu erhalten, Wampitz zu trainieren. Inklusive es fünf Mal zu nutzen. Das ist so bescheuert gelöst, ist weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich fand es ja schon Anfang des Monats bescheuert, als nur die Idee da war, dass die Kekse erst in der zweiten Karte sind, die erst verspätet freigeschaltet wird, aber dann den kompletten Abschluss des Events dafür zu fordern ... Ich hätte es vermutlich selbst nicht abgeschlossen, wenn ich nicht diese Kekse hätte haben wollen. Und ich kann mir glatt vorstellen, dass das der Grund ist, warum sie auf diese hirnrissige Idee kamen. Dass sie gesehen haben, dass viele Leute nicht bis Stufe 30 durchgezogen haben, also brauchte es ja einen besseren Anreiz. Fehlerhafte Logik, absolut.


    Ich bin froh, dass der Glückswirbel endlich durch ist. Bei mir kam Wampitz nur ein einziges Mal, beim vorletzten 10er-Dreh außerhalb des Glücksdrehs. Aber alle Glücksdrehs waren der erste Platz, weshalb ich es so oder so voll gekriegt hätte.

    Ich hab sogar das Shiny schon eingesackt. Es kam einmal nach vier Bestellungen und dann etwas später war es während des Jubeltrubels in der Trommel und ist netterweise direkt rausgekommen. Dann hat es auch noch die Zusatzbestellung mit Sattmachern bekommen und sich direkt angeschlossen. Das war erstaunlich nett. Ich hatte echt erwartet, es ärgert mich jetzt. Jetzt muss ich nur noch die Kekse einsammeln und kann dann mal wieder entspannter angehen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie Mortcha kommen wird? Bedachte Küche? Vermutlich. Mal sehen, was da noch passiert ...


    aizenmi Damit ist es bei mir jetzt Nummer drei nach shiny Evoli und shiny Togepi. Die Änderungen der Notizenvergabe war eh eine der schlechteren, die sie implementiert haben ...

    Heutiges Haiku-Wort: gelegen

    Dieses Haikuwort

    Es kommt mir nicht gelegen

    Hier der letzte Vers


    ----


    Manchmal passt es nicht

    Dann läuft es nicht wie es soll

    Dann klingt alles falsch


    Könnt' sich das heut'ge Haiku

    Je nach mehr anfühl'n als Zwang?

    Ich hab lange überlegt, was ich mit der Ostereiersuche anfange, aber dann habe ich das hier wiedergefunden:

    Hab beschlossen, es gibt dieses Jahr Unlichthunde für den NPM.

    Und mir ist aufgefallen, dass es noch mehr Unlicht-Hunde gibt. (Warum eigentlich?) Also machen wir das doch jetzt, ein Jahr später, gleich noch einmal. Also, für meine NPM-Gedichte in KW14 wieder einen Unlichthund, dieses Mal bitte Fiffyen Fiffyen


    Edit: Erledigt. ~Flocon

    Ich hab nicht vergessen, wie anstregend es ist, eine Glosse auch nur für ein Couplet zu schreiben und wie unzufrieden ich oft wegen der Einschränkungen mit dem Ergebnis bin. Ich weiß also nicht genau, warum ich auf die Idee kam, auf die Paarreimstophe von Flocon mit einer solchen zu antworten, wenn ich doch ursprünglich nur an eine weitere Strophe dachte, da sich seine irgendwie noch offen/unabgeschlossen anfühlte für mich. Nun ...

    Drei der vier Strophen sind übrigens in der Bahn entstanden (bevor ich zur letzten kam, konnte ich aber pünktlich aussteigen^^).


    Bahngedanken

    Wir reisen immerzu per Bahn

    Und fragen uns, wohin wir fahr’n.
    Wir steigen aus, wir steigen ein,
    Wie voll wird es wohl diesmal sein?

    Ein wenig ist es wie ein Traum:
    Ein Leben frei und unbeschwert,
    Zum Schutz für Wasser, Luft und Baum
    Hat diese Lösung sich bewährt.
    Doch glauben mag man ihn wohl kaum
    Nach allem, was wir täglich sah'n ...
    Ein neuer Zug, ein alter Kahn
    Trägt uns von hier nach dort nach hier
    Nur für ein kleines Stück Papier.
    Wir reisen immerzu per Bahn.

    Wir ärgern uns und seufzen viel
    In dieser ungewissen Zeit
    Und immer ist's ein and'res Ziel
    Der Reise zur Unendlichkeit;
    Wir sind schachmatt, der König fiel.
    Des alten Ausfalls neuer Plan -
    Sind wir denn jetzt noch, wer wir war'n?
    So müssen wir dann weiter zieh'n,
    Seh'n stets die Landschaft vor uns flieh'n
    Und fragen uns, wohin wir fahr'n.

    Ein neuer Bahnhof, neuer Ort
    Und Einsamkeit im Menschenschlund;
    Bald trägt ein neuer Zug uns fort.
    Wird dabei uns das Herz wohl wund?
    Wir waren ja nie lange dort.
    Zumindest wollten wir's nicht sein.
    Sagt sie wohl ja, sagt sie dann nein?
    Die Bahn bleibt unberechenbar
    Und dennoch sind wir immer da;
    Wir steigen aus, wir steigen ein.

    Wenn erst der Pfiff die Zeit bemisst;
    Gedanken kreisen, jagen blind:
    Ob er wohl heute pünktlich ist?
    Ob wir wohl stets zu wenig sind?
    Ob der Moment die Welt vergisst ...
    Ein Zug fährt in den Bahnhof ein,
    In seinem Schatten sind wir klein.
    Doch sind es wir, die ihn gemacht;
    D'rum schluckt er uns, ob Tag, ob Nacht.
    Wie voll wird es wohl diesmal sein?



    P.S. "Der langen Reise zum Abyss" war ein so schöner Vers, bis ich erfahren musste, dass es auf Deutsch "Abyssus" heißt ):




    Heutiges Haiku-Wort: Zukunft

    Die Zukunft weiß nicht,

    Wer sie ist. Deshalb müssen

    Wir es ihr zeigen.

    trophyImage-3078.pngtrophyImage-3079.pngtrophyImage-3126.png


    Hallo liebe Kreative!


    Nach fast vier Jahren erfolgreichem Sammelthema für Einzelwerke haben wir für euch den Startpost um eine Übersicht aller bisheriger Werke erweitert. 94 Werke sowie 27 dazugehörige Kommentare sind entstanden und wir freuen uns natürlich über noch viele mehr!

    Also, warum stöbert ihr nicht ein wenig in der Übersicht herum. Vielleicht findet ihr einen neuen Favoriten oder ihr entdeckt einen alten Schatz wieder.

    Aufgrund der Menge wurde auf Verlinkungen in den Usernamen verzichtet. Sollte dabei oder im Rest der Übersicht ein Fehler passiert sein, so meldet euch gerne und wir können ihn ausbessern.


    Wir hoffen, ihr habt auch weiterhin so viel Spaß am Kreativsein, und wünschen euch frohes Schaffen!


    Ich hab mich mal zwei Icons angenommen, die in der Google-Tabelle als "zu groß" angemerkt wurden.

    Zum einen wäre das Olini, bei dem ich Project Mews Icon verkleinert habe. Bin nicht so ganz zufrieden, hab mich aber für die Größe an Seeper (Seeper) orientiert.

    Zum anderen habe ich das Pamo von Wolkenhase etwas umgestaltet in der verkleinerten Form. Keine Ahnung, ob das so passt. Aber ich war jeweils so glücklich, dass die Augen schon fertig waren. Außerdem haben beide offensichtlich noch eine schillernde Variante erhalten.

    Leere und Stille umfängt mich

    Eine einsame Träne fällt

    Ich streife umher

    Treffe im

    Spiegel

    Auf mich

    Sehe mir zu

    Ist das ein Lächeln?

    Ich bin nicht mehr allein




    Heutiges Haiku-Wort: Mittelpunkt

    Genug fantasiert.

    Heut' steh' ich im Mittelpunkt

    Meiner Geschichte!

    Ein Tag im April


    Sieben Uhr morgens

    Goldene Wolkenstreifen

    Die Sonne wird wach


    Zwölf Uhr - Mittagszeit

    Einheitliches Grau verziert

    Ein Regenschleier


    Sieben Uhr abends

    Blauer Himmer, grau getupft

    Der Wind bringt die Nacht



    Heutiges Haiku-Wort: Bundesregierung

    Bundesregierung

    Hat zum Glück nur fünf Silben

    Und passt ins Haiku

    Da habe ich mir gestern ein Couplet für Meteno überlegt und war dann nicht anwesend, um es zu posten. Mein Fehler. Aber dann setze ich auch noch eines hierher:

    Meteno zwischen Sternen toben -

    Alles Gute kommt von oben!


    Heutiges Haiku-Wort: Verkörpern

    Können Gedichte

    Ein Gefühl so verkörpern,

    Dass man es auch fühlt?

    Weil ich morgen Vormittag keine Zeit habe, habe ich zuletzt versucht, meine Lieferung weiter nach vorne zu holen. Und als ich dann noch halb schlafend heute morgen darauf klickte, hab ich mit nichts weiter gerechnet und war völlig verblüfft, als Pelipper mir Rot mitbrachte:

    Ich war zuletzt eigentlich nur auf Pamamo gegangen, weil ich mich noch nicht entschieden hatte, ob ich Guardevoir oder Scherox versuche. Dass das Outfit wirklich noch käme, hätte ich nie erwartet. Jetzt fliegt mein Vogel erstmal weiter zu Guardevoir.


    Bedachte Küche erstmals mit Silber abgeschlossen. Aber ich mache mir nichts vor, das liegt ziemlich sicher ausschließlich an dem verspätet eingeführten Volldampfmodus. Aber wenigstens einmal; das tut gut^^

    Glückswirbel gehe ich mit Mew, 5*-Absol, Gengar und Delegator-Elfun an und hab bisher auch noch immer die volle Punktzahl erreicht, auch wenn es durch die Kondensmilch auch schon sehr knapp war teils. Ganz am Anfang hatte ich noch das schillernde Pummeluff statt Gengar, aber auch wenn die doppelte Milchabdeckung gut war, so war es doch farblich einfach zu nah an Mew, das ich als Lead gesetzt habe, als ich die Aufgabe im Bingo für die doppelten Talente sah. Das war schlicht die einfachste Variante, es zu erfüllen. Ich spiele aber auch sehr entspannt, bin gerade bei 11 und sollte nur bis Sonntag bei 18 landen für die neue Karte. Alles machbar.