Beiträge von Katerlisson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Last Window [DS]


    Der Trailer sieht schonmal verdammt gut aus (->klick) und dass ich nicht enttäuscht werde, weiß ich, ist immerhin von Cing :)

    Das freut mich auch mal ziemlich. Neben der Layton-Serie hat mir Hotel Dusk auf dem DS bisher mit am besten gefallen und am meisten Spaß gemacht. Wurde ja teilweise als "interaktiver Roman" abgetan, gerade davon war ich aber begeistert. Hier gibt´s noch einen ziemlich interessanten Trailer. Kann man nur hoffen, dass NoE nicht ewig für die Release benötigt. :hmmmm:


    Ansonsten bin ich ziemlich gespannt auf Heavy Rain, hoffentlich wird es die gewünscht Abwechslung bringen und nicht auf Dauer mit den ständigen Quick Time Events nerven… Der neue Final Fantasy Teil ist ebenfalls vorbestellt, die Fans scheinen es ja ziemlich zu zerreißen, was die GamePro letztens so in ihrer Preview geschrieben hat, fand ich jedoch recht willkommen und da vor allem das Kampfsystem. So schlecht kann es nicht werden…

    Im ersten Quartal bzw. vor allem im Februar und März kommen so schon viel zu viele interessante Games heraus - auch ohne die neuen Pokémon-Editionen - und letztlich hab ich nur so wenig Zeit zum Zocken… Aber dafür muss sich dann noch irgendwie Zeit finden, ich will die Story dann doch auch mal ohne Sprachbarriere genießen.


    Jedenfalls klasse, dass es NoE doch so schnell packt. Dann sollten sie bald mal noch den 12. Film nachschieben, wenn jetzt auch noch Arceus verteilt werden soll.

    Man kann sich im wahrsten Sinne des Wortes da einen schütteln und die Schrittzahl wunderbar auch ohne laufen zu müssen erhöhen. ;)


    Speziell beim PokéWalker reicht da ein leichtes Schwenken aus dem Handgelenk, um den Sensor zu überlisten. Nach meiner Erfahrung werden die Schritte allgemein ziemlich ungenau gezählt - ist letztlich eben doch nur eine Gratisbeilage.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass über die Ladebuchse (!) am DSi auch gleichzeitig eine Datenausgabe des SD-Card-Slots möglich ist. Auch wenn die Produktbeschreibung es anders verlauten lässt, zu mehr als zum Aufladen des DSi über USB wird das Kabel nicht taugen.


    Du benötigst also - wie Soap schon sagte - einen SD-Card Reader.

    Das kommt davon, wenn man sich die Spiele nicht direkt kauft… ^.^


    Den DS-Browser bekommt für einen Zehner, da ist der zusätzliche Speicher, der in den GBA-Slot gesteckt wird, mit dabei. Ansonsten mal direkt bei Nintendo wegen Ersatzteilen nachfragen, das dürfte dann aber noch teurer werden.

    Man benötigt da nicht mal zwingend Software, im Web gibt es genügend Dienste, die das gleiche tun - zum Beispiel hier. Video-URL eingeben und fertig. Für AAC einfach noch in iTunes konvertieren, wie Scept schon sagte.

    Bestes Gameplay
    Wii Sports Resort


    Beste Story
    Assassins Creed 2
    Uncharted 2: Among Thieves


    Beste Grafik
    Uncharted 2: Among Thieves
    Anno 1404
    Assassins Creed 2


    Bester Sound
    Uncharted 2: Among Thieves
    Anno 1404
    Assassins Creed 2


    Bester Multiplayer-Titel
    New Super Mario Bros. Wii


    Bestes PC-Spiel
    Anno 1404
    Machinarium


    Bestes Konsolenspiel
    Assassins Creed 2
    Uncharted 2: Among Thieves


    Bestes Handheld-Spiel
    Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    The Legend of Zelda: Spirit Tracks
    GTA: Chinatown Wars


    Bestes Downloadspiel
    Flower


    Größte Enttäuschung
    --

    Der Regionalcode greift beim DSi lediglich für DSi-only Titel. Das sind zur Zeit die Spiele, die man per DSiWare kaufen kann. Bisher gibt es im Handel noch keine speziellen DSi-Titel.


    Alle normalen DS-Titel - also z.B. auch die aktuellen Pokémon-Editionen aus Japan - laufen auf allen DS-Systemen, egal aus welchem Land.

    Durch euch sozusagen angestachelt, habe ich mir gestern den neuen Film auch einmal direkt angesehen. Da er ja schon auf englisch verfügbar ist, kann man nicht viel falsch machen und versteht auf Anhieb direkt auch alles. An dieser Stelle ein großes Lob an die Pokémon USA für die schnelle Release im Westen.


    In den Anfangsszenen verging es mir aber recht schnell wieder und ich wollte eigentlich direkt wieder abschalten - mein Durchhalten wurde letztendlich aber belohnt. Der Film beginnt im Prinzip wie der 11. endete, Girantina und Dialga kämpfen ein weiteres Mal miteinander - und das wie schon zuvor ohne ersichtlichen Grund. Doch Girantina erkennt unseren jungen Ash wieder und stellt das Kämpfen ein, nachdem es sich an die Schlussszenen vom 11. Film erinnert.
    Das finde ich schon einmal einen großen Pluspunkt, dass hier auch einmal in einem Film in die Vergangenheit geblickt wird und Ash nicht wie sonst vor einem Pokémon, dass er schon öfters gesehen hat, da steht, als wäre es ganz neu.


    Danach nimmt der Film ziemlich an Fahrt zu und Arceus kommt ins Spiel. Mehr, als dass es sich an der Menschheit rechen will und die ganze Erde zerstören wird, wissen wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Gleichzeitig werden hier aber die Geschehnisse aus dem 10. und 11. Film noch einmal aufgegriffen und erklärt, weshalb sich Palkia, Dialga und Girantina in diesen Filmem bekämpft haben.


    Im weiteren Verlauf kommt dann mal eine ganz neue Art der Gesichtenerzählung zum Zuge, die es so noch nicht in einem Pokémonfilm gab. Unsere Freunde werden nämlich von Dialga in die Vergangenheit geschickt und sollen dort die Schande aufhalten, die Arceus in dieser Zeit angetan wird. Denn nur so wird sich Arceus in der Gegenwart beruhigen lassen und die Menschheit retten.
    Das ganze hat mich so ein wenig an Harry Potter und der Gefangene von Askaban erinnert, da wird die Geschichte ähnlich mit dem in die Vergangenheit Zurückreisen erzählt.


    In diesen Szenen erfährt man auch, wie damals die Pokémon mit den Menschen zusammen lebten. Es war damals eher kein Zusammenleben, sondern die Pokémon, die noch als magische Wesen galten und so auch genannt wurden, wurden von den Menschen eher gezwungen, Arbeit zu vollrichten. Das Zackenohr Pichu, für das in Japan ja schon weit im Vorfeld des Films geworben wurde, kommt hier dann auch vor. Genauso wie die drei Starter aus Johto.


    Natürlich gelingt es den Freunden Arceus in der Vergangenheit zu retten - wer hätte es auch anders erwartet. ;) Und wieder in der Gegenwart angekommen, realisiert Arceus, was passiert ist und sieht doch wieder das Gute in den Menschen.


    Ob einem die Story gefällt, muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich empfand sie doch als recht erfrischend. Auf jeden Fall ist sie ein würdiger Abschluss der Triologie rund um die Dimensionen. Auf der anderen Seite bin ich aber auch recht froh, dass das Thema damit endlich mal abschlossen ist. Noch ein Film mehr zu dieser Thematik wäre auf jeden Fall zu viel des Guten.


    Grafisch spielt der Film ungefähr in der gleichen Liga wie auch der 11. Es gab aber teilweise nicht so spektakuläre Massenszenen mit hunderten von Pokémon zu sehen. Überhaupt fande ich das Setting teilweise etwas trist, nicht so schöne Landschaften, wie man sie aus den vorherigen Filmen kannte. Hier war das wohl aber auch etwas so von den Machern gewollt.
    Bei vielen Effekten fragt man sich teilweise echt, ob es sich nicht um einen realen Film handelt, so gut sind die Wassereffekte, die Gesteinstexturen, etc.


    Was mir übrigens ebenfalls noch sehr gut gefiel, dass im Abspann auch noch einmal die früheren Charaktere aus der Triologie auftauchten, wie Alice, Tonio und Alberto sowie Newton und Zero (der mittlerweile im Gefängnis sitzt, aber die beiden stehen immer noch in Kontakt ^^). Schade, dass man bei RTL2 diesen Abspann nicht sehen wird. :hmmmm: Unten aber mal ein paar Fotos davon.




    Was mich auch direkt am Anfang wunderte, wieso wurde das große Arceus, das eine Gottheit war, von den Pokemon gepeinigt, bzw, wieso konnte es gepeinigt werden?

    Am Anfang hatte Arceus ja noch nicht alle Tafeln wieder zusammen und war deshalb gegen bestimmte Attacken auch angreifbar. Pikachus Attacken konnten beispielsweise ja auch eine Wirkung erzielen.

    Wie kannst du den Film auf YouTube auf Englisch geguckt haben wenn der erst am 18.12 in Japan auf DVD herauskommt

    Der Film lief letzten Freitag auf Cartoon Network. Die Amis sind diesmal wirklich ziemlich zeitig dran und bei YouTube beginnt dann sowieso immer direkt danach der Uploader-Konkurrenzkampf.


    Btw hab ich vor mir die Japanische Original DVD zu bestellen. Weiß zufällig jemand ob da die Englische Untertitel Spur vorhanden sein wird?

    Bei den japanischen Pokémon DVDs ist alles in Japanisch. Englische Subtitel gibt es nicht.

    Ich habe eben mal deinen Thread-Titel bearbeitet. Der Sinn eines Titels ist, dass kurz und prägnant auf das Thema hingewiesen wird, nicht aber die komplette Frage direkt reingedrückt.


    Das Thema hatten wir imo schon einmal. Ich würde meinen, der Tausch-Apperat macht den Tausch mehr oder weniger offiziell. Sonst könnte später ja jeder einfach mal so sagen, ich habe mit dir getauscht. Außerdem wechseln beim Tausch ja nicht die Pokébälle den Besitzer, was scheinbar auch nur mit einer speziellen Maschine möglich ist.

    Nachdem es in den letzten Tagen und Wochen so viele Updates und Teamveränderungen in Form von Rücktritten gab, können wir euch heute einige neue, aber auch schon bekannte Moderatoren vorstellen, die seit gestern im Forum helfen.


    Vorerst muss ich aber noch einen weiteren Rücktritt verkünden, SolaR ist ebenfalls als Moderator abgetreten, wird aber hoffentlich auch weiterhin immer mal wieder im Forum zu sehen sein. Auch dir danken wir für deine Arbeit und wünschen dir alles Gute. :)
    Leons Rücktritt wurde gestern ebenfalls vollzogen, er ist aber weiterhin als Chatbetreuer im Forum anzutreffen. Auch ich werde mich, nachdem Impergator nun als zweiter Admin feststeht und das Forenupdate erfolgreich verlaufen ist, in den kommenden Tagen zurückziehen, das wird dann nicht noch einmal extra angekündigt.


    Nun aber zu den neuen Moderatoren. *Soap* wird in den Videogames Foren nunmehr Watschel unterstützen, da ich dort nicht mehr zur Verfügung stehe. Außerdem wurde EVO, vorher als Helfer im Sammelkarten Bereich tätig, als vollwertiger Moderator eingestellt. Und zu guter letzt kehrt Nickmaster als Moderator zurück und betreut die aktiven Pokémonspiele Foren mit.
    Allen dreien wünschen wir mit ihren neuen Aufgaben viel Glück.


    Bei den Foren gab es auch noch eine kleine Änderung. Wie schon länger geplant, wurde die WiFi-Arena durch das mangelnde Interesse geschlossen. WiFi-Turniere können natürlich weiterhin stattfinden, direkt in den Videogames Foren.


    Gleichzeitig möchten wir euch auch noch auf unseren traditionellen Weihnachtsheader Wettbewerb aufmerksam machen, für den ihr euch ab sofort anmelden könnt. Ihr habt dabei die Gelegenheit einen von insgesamt vier Headern für das Forum zu gestalten, die dann in der Adventszeit einen ganz besonderen Stil schmücken werden. Mehr Informationen findet ihr hier.
    Anmelde- und Abgabeschluss ist am kommenden Sonntag den 29. November. Wenn ihr also teilnehmen möchtet, sollte ihr rechtzeitig mit eurer Arbeit beginnen, denn eine Verlängerung des Abgabeschlusses ist nicht möglich. Viel Erfolg!

    Das ist nicht so vorgesehen, die Freunde werden durch die größere Schrift angezeigt. Die Farbe ist lediglich für Teammitglieder gedacht und würde nur irritieren.

    die links die man vorher zu bspw. den eigenen basaren/themen in der sig hatte klappen nicht mehr

    Das ist richtig. Die Links müssen jetzt nach dem Update korrigiert werden.




    Den Namen kann man natürlich weiterhin aller halbe Jahre über das Profil ändern, die Optionen sehen nun alle nur ein wenig anders aus.



    Wer diese Option nicht sehen kann, sollte unseren Rat befolgen, und einmal den Browsercache löschen oder die Seite ein paar mal aktualisieren. Wer seinen Namen allerdings noch nicht ändern kann, da die Frist noch nicht abgelaufen ist, bekommt dieses Feld nicht zu sehen.