Beiträge von Ave-Dominus-Nox-Chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Europa wäre schon durchaus möglich, eben im Norden Schnee, in der Mitte Wald und untenrum das Meer. Wenn dann würds wohl eher die typisch uropäischen Randomstädte geben, Paris mit der Architektur, Venedig mit den Kanälen, und London mit dem Turm, aber Berlin interessiert doch weltweit niemanden, höchstens so ein paar Hütten am Berg wo Miltanks in Hülle und Fülle rumspringen. Wüsten gabs ja in Generation 3 und 5 während 4, 1/2 eher kältere Regionen waren. Australien ist irgendwie ein Randomkontinent, außer Wüste hat der ja nichts wirklich groß markantes und erinnert eher an die USA, und Afrika, lol, schonwieder Wüste und Dschungel. Wieviele Rüpelteams gibts da dann? Team Freiheit trifft auf Team Revolution, und diese kämpfen gerade gegen Team Diktatur, während sich im Süden Team Schwarz mit Team Weiß haut, die einfach alle anderen kalt stellen wollen? Dabei versucht Rocket überall Fuß zu fassen, und muss sich mit Galaktik im Busch rumprügeln, die einen sehen Profit, die anderen Missionierungen. Und Team Teppich ist sowieso gegen alle.



    Bei Pokemon fehlt btw. noch der Begriff Ragnarök, kommt ja sonst fast überall inzwischen vor. Also ist das gleich mal das Team für Europa. xD

    Das glaubt Raab doch selbst nicht dass die groß was reißt. Die anderen Staaten müssen sich ja auch leicht verarscht vorkommen, wenn von Deutschland da schonwieder diese Tussi kommt, die letztes Jahr den ganzen Ostblock punktetechnisch ausgeplündert hat.


    Das mit dem unschuldigen Kindchen wurde der einmal abgenommen, aber nicht ein zweites Mal. Könnte mir vorstellen dass sie dieses Mal eher versucht verrucht und böse rüber zu kommen, eben weil die Leute nicht 2x nacheinander so einer Liebeslied dudelnden Unschuld vom Lande ihre ganzen Punkte geben würden.

    Mit 14 sollte man sich (noch) nicht so dermaßen den Kopf über solche Dinge wie die Zukunft der Menschheit oder Ernst des Lebens zerbrechen - solange man nicht in Burkina Faso oder Bangladesch im Slum lebt und jeden Tag 20 Stunden Webarbeit verrichtet. Im Grunde ist das Wichtigste doch erstmal in diesem Alter dass die Schule gut läuft. Klar ist (war) die Pubertät schlimm für viele, aber auch das geht vorbei. Und das mit der "großen Liebe" kann auch genauso schnell vorbei sein, wie es da war, so hart das auch klingen mag. Jetzt klingt es vielleicht schlecht, dass man kein Interesse mehr an einer Person haben könnte, aber wenn es erstmal wirklich weg ist, dann ist es garnicht so schlimm als man zuvor befürchtet hatte. Kann natürlich genausogut möglich sein, dass die Person die Gefühle erwidert, und man mit ihr bis ans Lebensende zusammen ist. Genau sollte man optimistisch sein wenn man auf eine neue Schule kommt, eventuell/sehr wahrscheinlich findet man dort auch neue Freunde, evtl. eine neue Liebe, usw. Und wenn man keine Freunde finden sollte, so hat man ja noch die alten.


    Ich will jetzt niemanden einreden oder ermutigen sich umzubringen, aber das Leben gehört nur euch selbst. Und es bleibt einem selbst überlassen was man schlussendlich damit anfängt, ob man sich Gruppenzwängen beugt oder nicht, ob man von einer Brücke springt oder nicht. Im Grunde ist Trauer der Hinterbliebenen einzig egoistisch bedingt, da sie eine geliebte Person verloren haben. Ob es die Person selbst jetzt besser haben könnte wird da oft garnicht bedacht.

    Dummisel bräuchte eine, am besten im Stil von Karpador -> Garados. Dann wären sicherlich diejenigen die sich lustig über das putzige kleine Ding machen, die ersten sein, die es haben wollen. Aber so schlecht wie viele denken ist Dummisel garnicht, nur eben keiner der Knackrack oder Brutalanda verklopfen kann. Corasonn, Pantimos und Rosana bekommen sicherlich noch eine Evo. Ansonsten gibt es noch vieles wie Arbok, Smogmog oder Tohaido die eine vertragen könnten.


    Pinsir (bräuchte Fähigkeiten die ihn wirklich von Skaraborn unterscheiden), Skaraborn, Aerodactyl, Potrott, Miltank, Tauros, Lapras usw. sind alles Pokemon die alleine eigentlich gut dastehen.



    Solche besonderen Pokemon wie Botogel, Pandir, Keckleon, Mogelbaum usw. existieren wohl nur weil sich die Designer einen Spaß erlaubt haben. Mogelbaum ist nur da eben weil man diesen Witz mit dem Zerschneiderbaum in die Spiele einbauen wollte, und Botogel ist einfach wirklich ein purer Gag mit Geschenk. Ansonsten verstehe ich nicht weshalb Liebiskus nichts mit dem fetten Herzfisch aus Isshu zu tun hat, so hätte Liebiskus wenigsten eine Daseinsberechtigung als Vorstufe.


    Ich würd gar nichts machen. Wenn ein Einbrecher meine Katzen entführen sollte - was ja schon ein merkwürdiger Gedanke ist -,würde er sie spätestens nach einer Woche von alleine zurückbringen :devil:

    Dieses Forum hat einiges an Fantasie.^^ *auf den "Das perfekte Verbrechen"-Thread zeig*
    Ist die Katze denn so..., so... böse?



    Hab keine Lieblingstiere, klar gibt es so diese und jene die mir besser gefallen als andere (mir sind beispielsweise Giraffen sehr zuwider, warum auch immer), aber wirklich das Tier schlechthin gibt es nicht. Natürlich wäre mir etwas außergewönliches anstelle von Katzen/Insekten und Arachnoiden in Hauswänden / Geschwistern oder zusätzlich als Haustier manchmal lieber, aber wem nicht?


    Rein Instinktiv sind es Weibchen der Spezies Mensch.

    Wie in jeder Generation gab es auch diesmal wieder viel, das man hätte weglassen können und die Namen lassen zum Großteil auch zu Wünschen übrig.

    Die Namen sind eigentlich hinfällig, wurden ja nur so übersetzt wie es die Übersetzer für richtig hielten, die Japanischen Namen sind ja eigentlich die einzig wahren, auch wenn hierzulande niemand Aaekosu anstelle von Archeos, oder Ononononononokosu anstelle von Maxax, sagen würde. Bei diesen Extrembeispielen wie dem japanischen Original in Richtung Tot-Sarg-Irgendwas -> Echnatoll fragt man sich schon was für Leute eigentlich für die Übersetzungen zuständig sind. Schwarzekatze -> Felilou für eine diebische Katze finde ich jetzt aber garnicht dumm, Kleoparda (wohl auf die Asterixcomics bezogen) ist dagegen schonwieder ein unnötiges eigentlich garnicht zum Pokemon passendes Wortspiel.


    Ich finde je mehr Pokemon kommen, desto besser wird das "gotta catch em all!"Motto erfüllt, und wer sie - wie ich - nicht fangen will, der holt sich nur diese, die ihm gefallen. Natürlich sind ein paar Filler drin, aber viele Typkombinationen/Ideen für Pokemon sind eben neu, und manche Ideen wie Normal-Nager oder Unlicht-Katzen/Hunde taugen eben als gute Filler, um nicht sofort alle Ideen für kommende weitere Generationen zu verballern, zumal diese "Filler" natürlich auch gut designt/erdacht sein können, wie es in 90 Porzent der Fälle meist wohl auch ist. Dazu kommt natürlich dass für alle Geschmäcker eben passende Pokemon kommen, ich bsp. finde es super dass endlich eine Hydra kommt, bzw. eben ein Drachentyppokémon, das mir wirklich mal gefällt, Hinotama, oder ein Archeopterix. Dass irgend ein bestimmtes Pokemon total unnütz (Dummisel wird hier ja gerne verspottet) ist, ist lediglich eine persönliche subjektive Ansicht des Einzelnen.


    Ansonsten verlinke ich auf meinen Beitrag da dieser meine generelle Meinung widerspiegelt, wieviele Threads es im Endeffekt auch dazu gibt, schnapp sie dir alle!

    Man muss natürlich auch bedenken dass Boden/Gestein offensiv gesehen über garnicht viele Konter verfügt. Alles fliegende ist anfällig gegen Gestein, und alles was von Gestein nur wenig Schaden bekommt, bekommt von Boden relativ viel, das wird natürlich durch eine große Schwäche gegen Pflanze/Wasser kompensiert. Das Selbe mit Wasser/Gestein. Typstärken/Schwächen und Kombinationen sind schon gut durchdacht, sodass alles einen Konter hat.


    Kampf/Unlicht mit Stärke von 100+, fast egal was der Geger hat, alles bekommt mindestens neutralen Schaden zugefügt. Ich glaube diese Idee wäre wie 3er Typen oder 7+ Pokemon im Team zu haben wohl spieltechnisch als auch strategisch ein Alptraum.

    Das ist doch kein Verbrechen im eigentlichen Sinne, das ist einfach ein sinnloser (Objektives potenzielles Gegenargument gegen das Wort Sinnlos: Der Täter macht etwas gegen Überbevölkerung) Amoklauf.

    Und btw ein perfektes Verbrechen gabs imo, Jack the Ripper! :O

    Wow, dann gab es vor ~1900 ja fast nur perfekte Verbrechen.



    In Ländern/Regionen mit geringer Bevölkerungsdichte / armer Bevölkerung / schlechter Infrastruktur ist es heutzutage noch durchaus möglich jemand komplett verschwinden zu lassen.


    Das perfekte Verbrechen gibt es wenn wirklich alle mitmachen, wie es
    vor 500-1000 Jahren die Katholische Kirche bewiesen hat. Schön jedes
    Fünkchen potenziellen Widerstandes kaltmachen, und fast jeder hilft
    dabei, weil er meint etwas "gutes" zu tun.

    Ein interessanter Thread.^^


    Ich versteh nicht warum der Designer bekifft gewesen sein muss nur um ein paar Pokemon seltsam zu gestalten. Jedes Pokemon das es gibt ist wohl durchdacht, dass es hässlich oder cool aussieht, ist da ja nur subjektive Geschmackssache. Damhirplex/Mebuirgendwas sind eben 2 verschiedene Rehe/Hirsche, es ist doch nicht schlimm wenn es 2 verschiedene Pokemon für 1 Tierart gibt. Dazu hat Mebuirgendwas ja sogar verschiedene Jahresformen, was ja auch nicht so dermaßen einfallslos ist. Es gibt inzwischen ja auch schon in fast jeder Generation 2 verschiedene Raupenevolutionen (die bei V sich mal nicht zu Schmetterlingen - sondern (Hundert)Tausenfüßler und Mantis entwickeln), verschiedene Blumen, und dazu immer eine oder mehrere Vögelevolinien sowie (Elektro als auch Normal)Nagetiere, das wirkt natürlich etwas plumb, aber das sind eben die Running Gags, und 5-10 Pokemon halten eben sogut wie immer als Filler (die 3 Elementaffen aus B/W beispielsweise sind schon relativ einfallslos finde ich persönlich, auch wenn sie artworktechnisch gut - wenn auch meiner meinung nach optisch nicht ansprechend - designt sind) her, oder hat jemals jemand Rattikarl, Wiesenior, (Geradaks) oder Bidiza jenseits der VM-Sklaverei gespielt? Von den Drachen mal ganz zu schweigen, die meisten Leute die sich aufregen finden diese doch sicherlich ganz supermega und würden sie sicherlich gleich als erstes fangen wollen, obwohl sie aus den angeblich supereinfallslosen Editionen sind. Natürlich steckt auch Umsatzorientierung dahinter (Nintendo/Game Freak besteht ja nicht (nur) aus Otakus die Pokemon(spiele) in ihrer Freizeit designen), aber man sollte jetzt nicht behaupten dass diese 5. Generation so einfallslos ist und einfach schnell ausgedachte wurde nur um superschnell superviel $$$ zu scheffeln. Im Grunde wurde sie natürlich ausgedacht um Geld zu machen (Umsatz... Firma... Löhne/Gehälter...), aber das wurden im Endeffekt ja auch die Generationen davor, ja sogar das ganze Franchise Pokémon!. Auch wenn 50 Prozent einer Generation (IV) nur aus Weiterentwicklungen und/oder (sinnlosen) Babypokemon bestehen, so ist die Vielfalt doch nur verbessert, und besagte Weiterentwicklungen bereichern das Spiel mit neuen Möglichkeiten. Sogar die Babypokemon gefallen ein paar Leuten, und seis nur dass diese die Babies süß finden.




    Klar gibt es "unnatürliche" Pokemon die teilweise an Digimon erinnern, wie bsp. fast alle Stahltypen oder solche die eindeutig Fremdkörper haben, also etwas wie diese hier:

    Aber man sollte jetzt nicht behaupten dass diese Pokemon gleich dumm sein müssen, nur weil sie (minimal) an Digimon oder diverse japanische Superhelden (vorletzterer aufgezählter + Vorstufe sowie Rotom) erinnern. Bei Digimon gibt es genausogut Hirschkäfer oder Drachen (wer hätte das erwartet!) wie bei Pokemon, allerdings hatten Digimon auch Kanonen, Raketenwerfer oder irgendwelche Narben. Und bei Yu-Gi-Oh! gabs ja auch besagte Drachen in Hülle und Fülle, heißt das jetzt dass Drachen ausgelutscht sind? Und was sind schon bsp. 3 Pokemon von über 600 die eine Hommage an Power Ranger, Kamen Rider und Co. dastellen - zumal Despotar in II ja bsp. schon ein Godzillatribut war - im Gegensatz zu den vielen neuen Ideen? Es gibt ja sogar schon eine Gothiclolita, eine Gangstereidechse mit rutschender (gehäuteter) Hose, oder ein Sträflingskrokodil mit Panzerknackermaske. Von der Schwanengräfin oder dem Steinzeittussigeier garnicht zu reden. Dass Gift beispielsweise einen Müllsack bekommt, dürfte ja auch klar sein, wenn es schon Schleimpfützen oder Seeminen bereits seit der ersten - und Gallenblase/Magen seit der dritten - Generation gibt. Es gibt noch unzählige potenzielle Ideen die nicht dumm oder einfallslos sein müssen für eine 6. Generation, wie bsp. eine Stahlgift-Metallseemine (Smogtrio mit 3 Köpfen bsp.) oder eine Porentaevolution als Eishockeyduck. Viele Sachen auf die hier sicher noch nie jemand gekommen wäre sind sicherlich schon auf ein paar Schreibtischen bei Game Freak umgesetzt wurden. Natürlich gibt es frappierende Klone von alten, wie bsp. die Fledermaus, die (wie die Fledermaus meiner Meinung nach sehr hässliche) Qualle, oder den Geowaz, aber diese füllen spieltechnisch eben andere Sparten, der Golbatklon ist Psycho, Qualle ist Geist, und der Geowaz ist MonoGestein als Beispiel. Inzwischen sehe ich sogar Zekrom und Reshiram als durchaus gut durchdacht an, sind eben relativ deteilarmer Feuer und Donner, während Dialga und Palkia bsp. eher garnicht so einfallslos bizarr designt wurden wie ich anfangs dachte, sondern eher außerirdisch bizarr gedacht sind, wie eben Wesen aus dem All sein könnten.


    Porygon ist auch so ein Beispiel, der erste war eben eine Anspielung auf die Grafik von damals, und im Laufe hat es eben eine Weiterentwicklung gegeben die dann detailierter und rundlicher war.

    Zitat

    Wie schön, der FC wurde eröffnet!

    Du warst es doch selbst.^^


    Dann poste ich auch mal. Hab allerdings nur R/S durch und bin jetzt in normaler Reihenfolge bei Nr. 111. Hatte Glück dass R/S kein Vorwissen brauchte, werde jetzt aber in der Reihe bleiben.



    Welche Pokémon-Manga mögt ihr?
    Hab nur Pokéspe bis jetzt gesehen, und ich denke der ist auch am besten.



    Welche anderen Manga würdet ihr gerne haben?
    Erstmal muss ich Pokespe weiterlesen, allerdings würden mich bsp. der mit Pikachu und viele andere irgendwie garnicht interessieren, da ist doch schon alles ziemlich verwirrend wenn man die verschiedenen Mangas mit verschiedenen Geschehnissen teilweise liest.





    Meist Jungen als Hauptpersonen - gut oder schlecht?
    Im Prinzip ist es doch eigentlich egal, in manchen Arcs ist das Geschlecht ja auch 50:50 aufgeteilt, wie in den ersten 2, oder in der 4.




    |PokéSpe - Zum Manga|


    Wer ist euer Lieblingschara?
    Marge (Kagari^^), eindeutig. Oder? *als Fanboy out*



    Welchen Arc mögt ihr am meisten?
    Hab noch nicht alle gesehen, aber R/S gefiel mir bis jetzt am besten. Die Sinnoarcs denke ich gefallen mir am wenigsten so wie ich diese gesehen habe, zumal ich Sinnoh mit allem drum und dran ohnehin nicht sonderlich mag.



    Red oder Ruby? Wer ist besser?
    Die sind ja mal vollkommen verschieden, Ruby ist ziemlich tuntig, während Red doch eher Ash-mäßig rüberkommt. Im Grunde sind beide natürlich die im Laufe der Story erwachsener (Mit Ausnahme von Green und scheinbar Silver) werdenen Mit-Protagonisten.



    Green heißt im englischen Sprachraum Blue, in Japan Green - welcher Name passt besser - und umgekehrt?
    Finde es irgendwie bizarr dass die alle nach Farben heißen, aber Blue passt so gut zu "Gary" als "Gegenstück" zu Red und Green als Gegenstück zu Yellow. Red und Yellow sind relativ naiv/dumm, während die anderen beiden eben das genaue Gegenteil dastellen.



    Was mögt ihr an Yellow, was nicht?
    Das Heilen finde ich etwas... kitschig? Aber ansonsten ist Yellow doch eher ganz akzeptabel, auch wenn man wohl eigentlich eindeutig zu beginn merkt dass Yellow eine sie ist. Selbst wenn ich das nicht gewusst hätte, so hätte ich das bemerkt.^^



    Was ist eure Lieblingsszene?
    Viele.



    Wer ist euer Lieblings-Bösewicht?
    Koga. In den ersten Kapiteln ist der zwar schon ziemlich blöd, aber in der Yellowarc ist er schon viel cooler.



    Wer ist Silvers Mutter?
    Ich erinnere mich da an eine Theorie im alten Mangathread, und die klingt auch logisch. Dazu hat Silver ja dann noch ne Schwester. Die ganze Familie ist aber wohl merkwürdig.



    Eure Lieblingsarenaleiter (nur auf den Manga bezogen)?
    Die 4 Rockets aus Kanto, obwohl ich eigentlich kein Fan von Team Rocket bin. Als normale Leiter sind die aber schon überzeugend und nicht so komisch wie dieser Babybruno Manga-Rocko, der ja mal eher wie ein halbnackter Clown als ein Arenaleiter aussieht.



    Wally (der Kerl, der Norman geholfen hat, Rayquaza aufzuerwecken) - Dexholder oder nicht?
    War das der mit den Liebiskusen? Steh grad auf der Leitung. Gibt doch nur die 3 Dexholder in den jeweiligen Regionen, aber Dexholder tendieren ja auch zu Mogelbäumen oder Formeos.



    Wie alt schätzt ihr Lance ein?
    Viel zu alt für das Fangirl das diese Frage gestellt hat. XD
    edit: In etwa ~20, aufjedenfall das jüngste Mitglied der Kantop4.




    Wen mögt ihr mehr - Blue oder Yellow?
    Yellow ist lustiger, alleine schon die Reaktion wenn Rattikarl sich weiterentwickelt hat. Blue ist dagegen eher dieser Stereotyp des ruhigen Ernsten. Finde Red, Blue und Yellow aber doch schon relativ gleich gut, Green nervt irgendwie.



    Wen von der Top Vier mögt ihr am meisten?
    Von welchen Top Vier? Kann mir da kein Urteil bilden da ich noch garnicht alle mangatechnisch kenne, aber bin schon auf Giima (?) aus B/W gespannt.



    Was haltet ihr bisher von Black und White?
    Die paar Bilder die ich gesehen habe in Spoilern sehen schon sehr amüsant aus, allerdings schau ich mir die Arc erst an wenn ich mit den vorherigen durch bin, und diese Arc dann auch evtl. mehr Teile hat. Ich hasse bei Mangas/Animes nichts mehr als wenn ich etwas komplett ansehe und dann dauert es immer ewig bis es weitergeht - außer vielleicht wenn meine Lieblingscharaktere zu wenig Screenzeit haben und die Serie zu Ende ist.



    Was haltet ihr von den Zielen von Team Plasma?
    Hab ihr Bände von PokéSpe zu Hause?
    Deutsch würde ich mir nie antun (Genau, stalkt schön mein GB^^) da dieses ja von Japanisch ins Englische und dann davon ins Deutsche übersetzt wird, was allerdings zwangsläufig die Originalität der Figuren/Dialoge verfälscht und/oder gar zensiert. Demzufolge habe ich keinen Zuhause. Und 3 von mehr als 40 lediglich auf Deutsch zu haben wäre dann auch nicht das Wahre.



    Was ist besser - Pokemon Special oder der Anime?
    Anime seh ich seit Jahren nicht mehr. Nur aus Spaß hin und wieder mal Filb wenn ich eine Folge suche in der ein bestimmtes Pokemon oder so - welches ich einfach mal im Anime sehen will
    - vorkommt. Der Manga hat wenigstens eine zusammenhängende Handlung die nicht auf eine oder mehrere wenige Episode beschränkt ist. Den Manga hätte man von Anfang an animieren sollen, dann wäre Pokemon über dieses Kinderklischee von vornherein hinweg. Ich meine Dragonball Z oder so wurde ja auch nie geschnitten, und da sterben im vergleich zu Pokemon viel mehr Leute, bzw. werden zerteilt, oder sonstiges.



    Hat einer der Mangacharas am gleichen Tag wie ihr Geburtstag?
    Weiß ich nicht, gibts was wo man das sehen kann? Aber sind soweit ich weiß ja nur die Dexholder bekannt.



    Welchem Mangachara ähnelt ihr am meisten vom Aussehen her/vom Charakter her?
    Marge, Mitch und Mack in einen Schmelzofen werfen und ich komm raus. lol.



    Wie seid ihr auf PokéSpe aufmerksam geworden?
    Öhm ja, Bulbapediaartikel über einen Chara gelesen und Chara hat mir dann eben irgendwie gefallen. Hab mir dann einfach mal die zugehörige Arc angetan, auch wenn Chara viel zu selten vorkommt meiner Meinung nach.

    Wie masochistisch kann ein Threadersteller noch sein? Feiertage sind mit das A und O einer funktionierenden Gesellschaft. In der Tat interessiert es aber wohl nur 10 Prozent was denn eigentlich der Hintergrund derer ist.


    Feiertage und im Fanatismus gebaute Kathedralen sind mit die einzigen guten Dinge die 2000 Jahre Christentum hervorgebracht hat. Allerdings können beide natürlich auch von jeder potenziellen anderen vorherrschenden Religion sein.

    Warum sollte "alte" Musik out sein? Musik ist wie jede andere Form der Kunst auch zeitlos (außer Teile von Erzeugnissen der Modernen wie Picasso oder Chagall, die sind größtenteils scheiße, und sind nur bekannt da die "Künstler" eben jemand kannten der wiederum jemand kannte oder aus was für bizarren Gründen auch immer).


    Nur weil ein paar Kinder am Schulhof nur das neue stumpfe Katy Perry oder Bieber (weiß immernoch nicht wer das eigentlich ist^^)Geblubber hören, heißt es ja nicht dass es niemanden gibt der ältere Sachen auch hört. Jedes Genre besteht nicht nur aus neuen Werken. Zwar bauen ein paar Richtungen auf ihren oder anderen Richtungen zugehörenden Ideen auf, allerdings hat jedes alte wie auch neue Lied für sich gesehen eben den gleichen Wert. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber niemand kann den anderen überzeugen dass er die Unfehlbarkeit im Musik/Kunst-geschmack hat, und sich deswegen alle ihm beugen müssen und es ebenfalls hören müssen.

    Japan ist das einzige Land (evtl. neben Island - in das ohnehin jeder will) in das ich gerne gehen würde. Gegen Auswandern hätte ich nichts, aber dann doch wohl lieber nicht in so einem Moloch wie Tokyo oder so leben, in dem sogar im 6. - 10. Stock die Autobahn vorbeiführt, und die Straßen gerammelt voll Menschenmaterial sind. Gerade die Japanischen Großstädte haben schon etwas interessantes, aber genauso auch die Vororte und Dörfer außerhalb der riesigen von Godzilla bedrohten überbevölkerten Zivilisation. Ich denke auch die Leute sind wegen ihrer von Kindheit an eingetrimmten Höflichkeit, Etikette und Sitte auch eher nett, und nicht solche Tölpel wie man sie hierzulande gewohnt ist - zumindest sicherlich in den ländlichen Gegenden. Die Sprache lernen würde ich so oder so gerne, aber leider schreckt mich das Kanji schon etwas ab, und ich hab immernoch das Trauma aus dem Französischunterricht, aber die beiden Sprachen sind ja eigentlich etwas vollkommen Verschiedenes. Zumal es wohl leider auch schwer sein wird dort einen Arbeitsplatz zu finden, der gerne an einen Ausländer bei 130 Millionen eigenen Einwohnern vergeben werden würde. Wenn man nicht gerade Kloputzer/Menschenstopfer in der U-Bahn, oder Topmanager eines ausländischen Konzerns, ist, so ist das doch wohl eher schwer denke ich dort Fuß zu fassen, leider.

    Finde die Maps gelungen, auch wenn die Letzte doch etwas l(i)eblos (gemacht) aussieht. Aber Meeresbereiche sind ja ohnehin nie wirkliche optische Leckerbissen. Der Wasserweg dagegen gefällt mir irgendwie mit am besten, der hat so etwas besonders "random" natürliches, mit den ganzen rumliegenden Steinen - auch wenn Surfer wohl etwas nerven würde^^.


    Beim Sumpf ist das Schild unten rechts allerdings etwas seltsam platziert meiner Meinung nach, das würde 3 hoch 1 links etwas besser passen, so zwischen den Büschen eben. Bei dem vereisten Fluss hättest du die Brücke auch in 2 Teile einteilen können und eben links-rechts auf die Insel und dann von dieser nach oben hin auf den Weg wieder führend platzieren können.

    Die Schweiz war schon immer ein neutrales Land und das wird auch in Zukunft so bleiben. Die Schweizer bekommen dadurch eine Menge Vorteile und haben außerdem auch keine unnötigen Vorschriften, an die sie sich halten müssen sondern können Gesetze und die Verfassung nach ihren belieben verändern/bearbeiten. Die Schweiz macht alles richtig und eigentlich sollten andere, kleinere Länder in der EU mal schauen, ob sie alleine doch besser aufgehoben wären und auch Deutschland sollte endlich mal aufwachen.~

    Kann dem nur zustimmen. Zumal wird doch sowieso bald Europa zum Googlekonzern gehören.

    Elfen / Alben sind aus der nordischen Mythologie eigentlich entnommen, und waren da eben neben Asen, Menschen, Zwergen und Riesen ein weiteres Geschlecht. Wurden später halt im Christusfetischistischen Mittelalter, und durch Autoren/Designer wie Tolkien, immer weiter zu dem als was man sie heute kennt.


    Steam Punk ist schon eher Sci-Fi denke ich. Mit Ausnahme der Technik ist da ja nichts Außergewöhnliches (mit Ausnahme von diesem mittelmäßigen Liga der außergewöhnlichen Gentleman vielleicht) meist vorhanden. Finde aber gerade das Genre hat viel zu wenig gute Filme in Kontrast zu der ganzen Literatur die es seit 130+ Jahren gibt.


    Also das in den Klammern musst du mir mal erklären. Hyperborea(Conan) und HDR sind dann doch schon Paradebeispieler zweier gegensätzlicher Subgenres.... Und ich wüsste jetzt auch nicht, was an Wolfhound so Conan-mäßig gewesen sein soll.

    War auf den Plot bezogen. Tierkult fällt in ein Dorf ein, zündet alles an und schickt den Protagonisten in die Sklaverei. Der Protagonist entkommt natürlich und möchte Rache, die er dann natürlich auch bekommt. Dann wird die Story um einen Strang verlängert und es geht um einen Ri... ein Ding, das einer Todesgottheit die Omnipotenz verleiht. Trotz der Handlung war der Film aber technisch gesehen schon relativ gut, wenn man bedenkt dass der ja auch "fast" kein Budget (10 oder 20 Millionen?) verschlungen hat.


    Nerven euch diese ausgeleiherten Klischees genau so wie mich?


    Um genau zu sein, Ja. Zwar gehört bsp. HDR zu den besten Filmen (aller Zeiten^^ - allerdings finde ich diesen Anhang von größenwahnsinnigen Medien doch sehr gewagt und immer störend wenn ich ihn irgendwo lese oder höre) finde ich, allerdings wie du schon sagtest, so sind Elfen, Orks und Zwerge ansich ein ausgeleierter Schuh. Hin und wieder gibt es dann andere Wesen (bei Eragon bsp. frappierende Uruk-Klone oder die Wenduls/Neandertaler bei Eaters of the Dead / Der 13. Krieger), allerdings gehen diese Bücher/Filme dann doch schnell unter, und es endet wieder in den typischen Stereofiguren. Es muss nicht zwangsläufig schlecht sein, allerdings könnte man natürlich viel mehr in einem besseren und innovativen Plot unterbringen. Von Harry Potter (+ zig Kopien) habe ich noch nie etwas gehalten, dazu war mir das Erste Buch (auch das einzige welches ich gelesen habe und auch nur da ich es geschenkt bekommen habe) schon zu kitschig. Was aus Vampiren und Werwölfen gemacht wurde möchte ich allerdings nicht ansprechen... Stoker würde aus dem Grab auferstehen und diese ganzen heutigen fangirlhortenden Sunnyboyvampire in Stücke reißen - Wortspiel hin oder her.



    Hättet ihr gerne mal andere Themen in Fantasy Büchern/Spielen/Fanstorys?


    Ja, wer hätte das nicht?



    Wenn ja, was?


    Wie im Startpost schon genannt, es gibt hunderte - wenn nicht tausende - an Ideen. Dass Hype-Hype-Hurra-Usa-Hollywood jetzt nicht über Wolpertinger oder Perchten beispielsweise groß Filme dreht, sollte wohl daran liegen, dass eben besagte Produzenten meist das wollen, welches ihnen am meisten Geld in die Kassen spielt, oder die dumme konsumgeile Masse befriedigt. Und da ist dann doch der Held mit seinen tuntigen Elbenkameraden, halbnackten Elfenfreundinnen, unlustige Zwerge und infantilen Hobbits gefragt, wenn ich so an Wolfhound (Conan + HDR) zurückdenke, so ist das nicht nur in den Usa der Fall. Ich bin sicher es gibt auch genug japanische Filme in denen deren Mythologie (Pokemon ist da ja etwas (!) entgegenkommend) behandelt wird, die hier leider allerdings sogut wie kein Mensch kennt, da sie es einfach nicht raus geschafft haben, oder der Markt voller Müll vollgestopft ist.


    Und warum?


    Abwechslung, Interesse mal etwas neues amüsantes zu sehen, und nicht nur plötzlich aus dem Nichts auserwählte Hexenschüler/usw. gegen superböse superdunkle Mächte.


    .
    Wenn nein: Warum nicht?


    Siehe Frage zuvor.

    Es gibt jetzt mit Generation 5 soviele Tiere, fehlen würden meiner Meinung nach allerdings noch:


    Delfin (wurde schon benannt sehe ich gerade) als bsp. ein weiterer Wasser/Psycho
    Made - obwohl die Raupen das ja dastellen
    Küchenschabe oder Moskito (Käfer/Unlicht?)
    Eine "richtige" Spinne mit 8 Beinen
    Ein wirklich stilechter Waran im Sinne von Gift/Gestein beispielsweise
    Hammerhai


    Mytologische Wesen fehlen noch endlos viele.


    Startpost hat ein Update nötig, gibt ja diesen Gepard/Leopard. Quallen gabs schon seit Tentacha und *LOL* Tohaido ist nur ein halber Hai...
    Nagetiere (bitte keine weiteren Game Freak!) oder Fische an sich braucht es eigentlich nicht mehr.


    Vorposter sollte PANDir nicht ein PANDa sein?^^


    Neue Vorposter: Die Hälfte davon gibt es teilweise schon seit der ersten Generation

    Gibt viele. Die besten sind meiner meinung nach aber schon eher die etwas schrägen.


    Tony Shalhoub - Auch wenn die meisten Rollen eigentlich ernsthaft sind, so hat der das Schauspielen einfach drauf. Die Rolle schlechthin muss ich aber glaube ich nicht nennen. Gidf.


    Johnny Depp - Obwohl ich ein Männlein bin so finde ich den doch richtig gut, aber liegt wohl auch daran wie er seine ganzen Rollen spielt, die wie oben erwähnt meist ja doch etwas eher (sehr) bizarres haben. Dazu gleich sein weibliches "Gegenstück" aus Sweeny Todd die ich auch top finde.


    Brad Dourif - Kann man ein bischen mit Depp vergleichen.


    Robert de Niro - Man kann über die 70er, 80er und 90er sagen was man will, aber der hat jeden Film verbessert.


    edit: *lol* hab Jason Statham ganz vergessen. Epic wenn der durchdreht.