Beiträge von Ave-Dominus-Nox-Chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich spiele nur die Pokemon die mir auch wirklich gefallen (würde beispielsweise das Feuerschwein dem Feueraffen jederzeit vorziehen obwohl der Affe stärker ist) und natürlich den jeweiligen Starter. Auch wenn mir Legendäre wie Groudon oder Heatran gefallen, so spiele ich die trotzdem nicht, da die ja eigentlich "einzigartig" sind, und logisch gesehen niemand damit rumrennen könnte.^^

    Finde dass es nur wichtig ist, wenn die für einen selbst "wichtigen" Leute einen mögen. In den Schulen (ob Hauptschule oder weiterführende) hat es mich auch nicht interessiert ob mich Mr. Random Lackaffe oder "Fräulein" Hirntot mögen oder nicht. Was sie ganz sicher sowieso nicht haben. Bei vielen war es mir sogar lieber dass ich mit denen mal garnichts zutun gehabt habe. Und nach der Schule geht das ganze natürlich weiter. Zumal ich nicht geboren wurde um zu sein wie andere mich gerne hätten. Klar ist das kleinste Stückchen Geltungsbedürfnis in jedem vorhanden, aber dieses lässt sich auch mit Würde, Ruhe und Gelassenheit unterdrücken.

    Zitat

    ...dass der Täter von eine Prostituierten verlassen oder betrogen worden ist ...

    Sorry, ich fand das etwas komisch.


    Back to topic: Ich glaube nicht dass man das heute noch aufklären kann. Dazu sind die Beweise nicht mehr vorhanden und die Zeugen nicht mehr fähig Auskunft zu geben. Finde das Thema ist allerdings auch eher eines von denen, die an Halloween gerne wieder ausgegraben werden, um mit ihnen um Mitternacht ein paar Stunden Sendezeit zu überbrücken.


    Ein paar von den oben genannten Fällen könnte man wohl als Trittbrettfahrer ansehen. Wenn schon jemand rumrennt und Nutten abschlachtet, dann kann genausogut ein Schuldner auf diese Weise seine Gläubigerin loswerden, wenn der Fall gelöst werden sollte, wird dann eben das alles dann dem Ripper noch zusätzlich in die Schuhe geschoben.

    *Lol* Heimatfilme. Wenn sie immer mit rauschender Stimme singend durch den Wald rennen.^^

    Was haltet ihr von der Entwicklung der Filmindustrie?


    Ich finde sie hat sich weder verbessert noch verschlechtert. Damals wie heute gibt es teilweise gute und teilweise auch viele dumme Filme, finde persönlich allerdings den größten Teil (85 Prozent) nicht sehenswert bis Dreck.



    Was sind eure Erwartungen?


    Ich erwarte dass ein Film einen Wiedersehwert hat.




    Was haltet ihr vom 3D Film und der dazugehörigen Technik?


    Unnötig. Überpixelte Anthroschlümpfe die ums Überleben kämpfen, oder Tiere aus Pixarfilmen mit abgedroschenen Problemen, sind so albern wie dieser allgemeine 3D-Hype, der dem Zuschauer angeblich jedes Haar (aber auch Pickel und Popel) im Detail zeigen kann. Pans Labyrinth ist ja auch ohne übertriebene Effekte ausgekommen, wenngleich der Film storytechnisch mehr zu bieten gehabt haben könnte. Der dunkle Kristall oder die alten Indiana Jones Filme sind auch damals ohne übertriebene Computereffekte ausgekommen, allerdings
    würde soetwas heute natürlich als Hinterhofproduktion abgestempelt
    werden, solange es nicht in Spielbergs oder Lucas´s Keller gedreht sein
    würde.



    Wie denkt ihr über die Oscarverleihungen? Und was über all die anderen Auszeichnungen (Golden Globes etc.)


    Unnötiger auf die USA fixierter Hype. Ich lasse mir doch nicht sagen was ich gut oder schlecht finden soll, noch dazu von so einer künstlichen Welt aus Geld wie Hollywood. Zumal diese sich ja meist gegenseitig die Preise zustecken, oder die im Startpost benannte Politik (Slumdog Millionär, Das Boot oder Chrisopher Waltz als Qoutennazi) im Spiel ist.



    Findet ihr, es wird zu viel Geld in die Filmindustrie gesteckt oder eher nicht?


    Früher sind die Filme auch mit weniger Geld ausgekommen, bzw. sind viele der alten Kultfilme im Gegenteil zu den heutigen sogar beliebter denn je. Ich werfe nur mal Terry Gilliam in den Raum.



    Findet ihr Schauspielergagen in der Größenordnung von 40 Millionen?


    Ich glaube die Lebenserhaltungskosten sind selbst in Kalifornien nicht so hoch, als dass so etwas gerechtfertigt ist. Nur damit ein Film angeblich besser wirkt nur weil ein bekannter Kasper auf dem Filmposter prangt... Würde man die Gage halbieren, vierteln, oder gar durch 40 teilen, so müsste man nicht panisch mit einem Taschenrechner an der Kasse sitzen und hoffen dass der Film + macht.



    Was mögt ihr lieber: Independent, Kunstfilm oder Blockbuster?


    Filmabhängig. Allerdings sind die Blockbuster doch wohl meist Geldmacherei wie Harry Potter Teil XXX 1/2 und 2/2 oder Fluch der Karibik Teil 10.000 (1 Teil hätte nun wirklich gereicht, fast so schlimm wie bei Sailormoon oder Dragon Ball wo immer neue Bösewichte aus den "Tiefen" des Alls aufgetaucht sind).



    Was haltet ihr von dem Filmmarkt International?


    Von der Menge an guten Filme aus gemessen weitaus besser. Oben benannter Peter Jackson hat besser Filme gemacht, als es bsp. Lucas oder Spielberg jemals könnte. Egal ob Trashfilm Bad Taste oder Neuauflage von King Kong, die sind alle zeitlos. Oder fand Wächter der Nacht beispielsweise ganz gut, auch wenn dieser sehr klischeebezogen war. Dazu kommen die japanischen Godzillafilme (GOD) in denen einfach jeder Effekt gut rüberkommt, sei er auch noch so schlecht.

    Bin ich hier eigentlich der Einzige der auf die Idee kommt, dass es gar kein "besser" oder "schlechter" in Pokemon gibt?

    Ich glaube die meisten denken es geht allgemein um die Frage, und nicht wer lediglich besser in Pokemon ist.^^ Naja hab meinen Standpunkt schon auf Seite 1 vertreten und sonst kann ich nur sagen dass manche Leute hier einfach komische (bsp. Fukano-Pokabu), und andere wiederum (Vinum du, Leviator, Cassandra, Fatum usw.) gute Argumente bringen, und sonst fällt mir momentan nichts weiter ein.

    Es muss nicht zwagsläufig an einer psychischen Störung liegen dass man Tiere für derartige Versuche oder Sportveranstaltungen quält. Gestört ist jemand der Katzen aus purem Spaß an Fahrräder (oder Motorroller wie es bei uns mal ein Gerücht vor Jahren gab) bindet. Aber jemand der Stiere in Arenen oder "Nutztiere" im Schlachthof kaltmacht, der handelt doch wohl eher aus überzogener Geltungssucht (Torero) oder "niederer" Gewinnorientierung bzw. etwas drastischer aus Selbsterhaltung (Metzger, der ja dafür bezahlt wird dass er Fließbandmord betreibt und ohne Lohn verhungern würde, aber wie gesagt: Drastisch ausgedrückt!), als aus purem Vergnügen. Tierversuche lassen sich in die Sparte mit dem Schlachthof einkategorisieren, allerdings finde ich dass die menschliche Moral hier doch wieder zu sehr im Weg steht. Was ist so verkehrt Schwerverbrecher und/oder Perverse (wie oben genannte Fahradfahrer oder auch das Paradebeispiel für Tierversuche: Pädophile) für Versuche herzunehmen? Die Idee ist natürlich schon von vielen durchgekaut worden, aber die zurechtgebogene Doppelmoral, die mit ein her geht, doch wohl auch. Man kann nicht einerseits über so etwas wie Menschenrechte reden, aber dann immernoch tolerieren dass Tiere als Opfer für Versuche herhalten müssen. Der Spanische Stierkampfschwachsinn wird ja zumindest teilweise unterbunden, aber natürlich - bürokratisch wie die Welt nunmal ist - erst in einem Jahr.


    Würde nicht zwangsläufig behaupten der Mensch sei höher entwickelt nur weil er besser nachdenken kann. Wenn er wirklich etwas höheres wäre, dann sollte er sich auch besser um die "niederen" Lebewesen kümmern. Der Spinnenmannonkel hatte in dem Film in dieser Hinsicht mehr als recht. Aber solange sich die Menschheit immer weiter ausdehnt, wird es wohl mit so etwas wie Tierversuchen nur noch schlimmer werden. Zumal dann noch weitaus mehr Tiere für die Ernährung herhalten müssen.

    Kommt drauf an finde ich. Wenn der Typ gut eingebracht wird, dann kann man darüber reden. Zu Beginn haben sicherlich Leute den Typ Stahl mit seinen zig Resistenzen als unnötig eingestuft, durch geschicktes Ausgleichen ist dieser Typ aber ganz und gar nicht zu stark, wie jeder andere Typ auch, geworden. Nur was sollte man da dann noch nehmen? Es sind ja schon alle verschiedenen Elemente - inklusiver solcher künstlicher Sachen wie Drache oder Gift - untergebracht. Das einzige wofür ich bin, wäre, wenn Kampf eine Giftschwäche bekommen würde, so wäre dieser Typ endlich mal effektiver wie alle anderen auch zu kontern, und Gift würde nicht wie Stahl nur zur Verteidigung herhalten. Unlicht ist ja auch nicht böse, sondern sollte wohl eher als mysteriös wie bsp. Kramurx oder "instinktiv" brutal angesehen werden, wie bsp. ein aggressiver Piranha oder ein jagendes Sniebel.


    Sowas wie "Licht" würde ich als Typ aber absolut kitschig finden. Es gibt doch schon den Normaltyp der diese ganzen Feen und Kuscheltiere beinhaltet. Würde zusehr an Yu-Gi-Oh!, Digimon, oder sogut wie jedes andere Fantasythema erinnern, bei denen die Lichtwesen dann Engel oder nach diverser Propaganda wirkende riesige Krieger sind, während Finsternis (Yugioh hatte da ja ausnahmen) oder Virustypen dann immer die bösen Zombies, Mutanten oder Dämonen sind. Bei Pokémon gabs diesen Licht/Schatten-Quatsch ja nie so extrem, zumal die Menschen ja meist wenn dann die Problemerzeuger waren.

    Porenta ist doch der Sellerieexperte. Geh auf Deviantart, da findeste jeden erdenklichen Quatsch in Bezug auf Cosplay. Ich erinnere mich da an diese überaus simplen Schrödinger oder Nachtarakostüme.^^


    Gegen Cosplay hätte ich echt mal nichts, leider ist das aber bei uns ja nicht so weit verbreitet wie jetzt bsp. bei den Amis. Dass die Japaner natürlich andere Dimensionen haben, sollte klar sein. Ich hätte keine Probleme auf so einer Convention - oder wo die sich da treffen - verkleidet rumzurennen, allerdings würde ich mich wohl auch erst vor Ort umziehen.

    Wie immer dieses Klischeewort "Böse" vorkommt, wird wohl hier im Sinne von soziopathisch handeln gemeint sein, wie bsp. ähnlich wenn mein Gengar in Platin Level 30 erreicht, ich aber nur 1 oder 2 Orden habe. Eine Runde schläft es und die nächste hauts drauf.


    Wäre aber lustig wenn es eines mit dem "bösen Gen" geben würde, so selten wie ein Shiny. Gelegentlich greift es die eigenen Teammitglieder an, dann greift es den Trainer für ein Game Over an, und hin und wieder verschwinden Items aus dem Inventar.^^


    Ich finde nur dass einfach die Startzuneigung eine größere Rolle spielen sollte, als dass sie jetzt bei ein paar wenigen Pokemon die Evolution lediglich auslöst.

    Hab heute mal aus Spaß mit Saphir begonnen.


    Übliche Regeln mit:
    Wenn K.O. dann freilassen
    Erstes Pokemon der Route/Tunnel nur fangen. (Hab die allererste Route aber als eigentliche erste zählen lassen, sobald ich den ersten Pokeball hatte)
    Den Kampfstil von "Wechsel" auf "Folge" gestellt - was bei den ersten Routen aber wohl schon teilweise relativ schwer ist.


    Bin jetzt kurz vor dem Metaflurtunnel und mein Team sieht wirklich so aus:


    Geckarbor lv. 13 (hab den einfach wegen Team Aqua gewählt, aber bis zu den richtigen Wasserpokemon wird der eh nicht durchhalten)
    Zigzachs lv. 10
    Zigzachs 7
    Zigzachs 6
    Zigzachs 5
    Waumpel 4
    Eneko 7
    Flurmel 7


    Ich seh schon, das wird ein laaanges Spiel. 4 Zigzachs im Team sind aber eine Bereicherung für das Inventar.^^ Wollte eigentlich ein Fiffyen, aber mit Ausnahme vom Wald, sind NUR Zigzachs als erstes auf jeder Route gekommen. Bis jetzt ist noch niemand "draufgegangen", weiß also noch nicht was ich bei einem Game Over machen werde.


    update:


    inzwischen ist das Geckarbor zur Entwicklung sogar gekommen,
    Zigzachs 5 - eins von denen wurde von einem Tentacha vergiftet und ist
    kurz vor dem Pokecenter kaputtgegangen, hätte wohl die letzte
    Pirsifbeere nicht sparen sollen
    Waumpel 4 - ist zu meinem Glück ein Pudox geworden, der relativ viel kann im Gegensatz zu dem komischen Tussischmetterling


    update:


    Dreck, mein Team wurde von Saphyres Lohgock zerlegt. Pudox als auch Reptain und die Zigzags waren dem Ding Typ- bzw. Leveltechnisch nicht gewachsen. Da das ein offizieler Trainerkampf war und ALLE hinüber sind, leben die Tiere natürlich noch, und keines wird entlassen.^^ Hab übrigens ein Karpador auf Level 7 und ein Frizelblitz auf level 10? gefangen. Gerade ersterer sollte später ja wie Pudox auch brauchbar werden, bzw. dürfte weibliches Karpador das Lohgock ohne Widerstand eliminieren - nach der Entwicklung natürlich.

    Auf welcher Seite stehen jetzt die genauen deutschen Namen?


    Morbitesse kommt wohl von morbide und der so oder so ähnlich geschriebenen Endung esse, wie sie ein paar weibliche Titel/Bezeichnungen eben aufweisen. Washakwil ist einfach Washington + Aquila.


    Stimmt das wirklich, dass der Drache Eingon, Zweigon und Hydreigon heißt? Finde den größten Teil schon etwas dürftig auf deutsch übersetzt, dumme Wortspiele braucht niemand.

    OH MEIN GOTT! Im Jahr 2012 werde ich 23! Freimaurer, Illuminaten, Bilderberger!!!111 So das musste sein.


    Die Seite mit den Untergängen hat aber auch schon ein paar Jährchen am Buckel, da fehlt der auch schon ein paar Jahre in den Medien rumschwirrende Apophis 2029.


    Schon komisch, dass die Maya ihren eigenen Untergang nicht abwenden konnten, aber dafür angeblich 600 Jahre später einen Termin für die ganze Welt errechnet haben. Selbiges wie mit den nordamerikanischen Ureinwohnern. Dass Fundamentalisten/Bibelcode-Autoren sowieso nur Humbug produzieren, sollte wohl auch jedem klar sein.


    Noch unbekannte Himmelskörper die auf die Erde zusteuern sind jederzeit möglich, aber da wird keiner von diesen "Propheten" mit seinem genauen Datum richtig liegen.

    Keins wird durch ein anderes ersetzt. Klar würde sowas wie Knackrack (was es sicher bis zur sonstigen Generation eh wird) dann trotzdem spielbar bleiben, und seis nur ein Tier weiter unten. Das Beispiel hätte man wohl eher an Libelldra (das allerdings eben andere Qualitäten als Knackrack hat) nehmen können als Knack dann rauskam, allerdings ist Ononokoso (was du sicher anspielen willst) ja bsp. etwas komplett anders als der Bodendrache Knackrack.


    Selbst dieser komische übertriebene Robushin hat nicht gleich Machomei in die Unspielbarkreit katapultiert.


    Monozu
    Wäre am besten da man ihn um ihn zu entwickeln ja durchs ganze Spiel über trainieren muss, und der mir auch sonst mit am besten gefällt von den dreistufigen Evos, neben Feurigel oder Larvitar. Ansonsten wäre Kanivanha oder ein Fossil zu Beginn des Spieles auch irgendwie lustig. Etwas was sich wie bsp. Rotom garnicht entwickelt, wäre auch mal eine Option.

    Alter, Alter, Alter. Den hab ich mir jetzt in der letzten Woche angeschaut, und der ist ja extremst. Blut und Brüste in Massen. Normalerweiser stört es mich schon wenn man alle 10 Minuten vielleicht einmal unter einen Minirock sehen kann, aber hier passiert das ja - und vieles mehr - im Sekundentakt! Aber der Anime ist einfach irgendwie anders, und da ist das dann schon eher komisch, wenn es eben extrem überzogen passiert. Allerdings fand ich die Teile wo sie baden oder den Matrixflug der Gewehrkugeln dann doch schon zu unnötig und übertrieben.


    Beste Episode:


    Nr. 9. Wenn Takashi und Saeko alleine zur Villa wollen. Am Ende hats da einfach nur "WTF?" bei mir gemacht.


    Lieblingschara:


    Saeko. Hat gleich Platz 2 meiner Favocharas übernommen. Fand die am Anfang ja schon mit am besten, (nicht so laut, übertrieben aufreizend oder störend wie Saya oder die komische Frau Dr. erst) aber die wurde dann ja immer besser. Lustig waren aber alle Charas.


    Hoffe natürlich Folge 13+ kommt da wirklich raus.