Beiträge von Ave-Dominus-Nox-Chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mich interresiert das ansich nicht großartig. 1. bin ich über 18, 2tens nicht sonderlich an dieser Art der Unterhaltungssoftware interessiert, und 3tens die einzigen Spiele in der Richtung, die ich hin und wieder spiele, sich schon seit Ewigkeiten in meinem Besitz befinden. Ansonsten hat aber Knuubbel im großen und ganzen recht, die Medienhatz ist weitaus schlimmer, als es die Politiker bis jetzt sein könnten. Denke aber auch, dass das eher wieder so etwas wie diversen Internetsperren gegen Pädoseiten (was natürlich jeder logisch denkende unterstützen sollte) gleichkommt, und wohl eher der Kontrolle des Staates, als dem Schutz der Bürger dient. Potenziell zerschossene und/oder geschändete Kinderleichen waren, und sind immer schon ein Freifahrtschein, um unliebsame Sachen zu verbieten, Leute wegzusperren oder Länder zu überfallen. Den Großteil der ihre Kinder auf Privatschulen schickenden Politiker interessiert ein Amoklauf oder ein übertriebener Kinderfreund ohne Sicherungsverwahrung nicht sonderlich, sowas sorgt wenn dann für verkaufte Zeitungen bei ihren Medienfreunden, Einschaltqouten, und gibt ihnen eine Ausrede mal wieder mit dem Dienstwagen länger durch die Stadt fahren zu können.


    Erst (Einfuhr)verbote von Killerspielen - wohl aber mit dem gleichen Mund Landsknechte für die Marionettenspieler USA weltweit abkommandieren - und was kommt dann wenn man gleich mal wieder (In bezug auf die Pädoseiten: schlechte, und in bezug auf die Ego-Shooter: irrelevante) Dinge sperrt/verbietet?

    Im Manga passiert mehr, da könnte sich der Anime ne Scheibe von abschneiden.^^ So wie ich ein paar neue Folgen überflogen habe, scheint da ja nichts groß zu passieren, außer dass mal Steine auf ein paar Kinder flogen, oder Pikachu gebissen wird. Wenn ich mich so dran erinnere, dann war die Folge mit Porygon doch die einzig brutale.^^ Da die Folge ja nicht ausgestrahlt wurde (vom Begriff "Schneiden" hat zu der Zeit sicher noch nichteinmal ein Science Fiction-Autor geträumt), gibt es de fakto keine "brutale". Das war früher schon eher harmlos und weniger pseudoblutig als es Digimon, Monster Rancher oder Sailor Moon beispielsweise jeweils waren - bei denen wurde ja in fast jeder Folge irgendein Ding zerlegt, erschossen, in die Luft gejagt und/oder abgefackelt.


    Wenn du die EVs auf den niedrigen Leveln verteilt hast, dann werden sie dir selbstverständlich auch bis Level 100 angerechnet und dort hast du dann deinen Boost von +1 pro 4 EVs.

    Dumme Frage von mir noch. Welchen Sinn hat dann diese Levelstaffelung 10/20 usw. wenn die EV´s doch eh alle ab Level 1 schon für level 50/100 gesammelt werden können? Sind dann potenzielle EV-Kapazitäten erschöpft/reduziert, wenn bsp. Level 30. Feurigel erst sein Training beginnt, da er auf Level 20 aber schon 40 EV´s sammeln hätte müssen?

    An deutschen Schulen wird das wahrscheinlich eher weniger der Fall sein.. Aber was haltet ihr von diesem Thema?

    Wenn man wie du nicht in die Schule geht, dann kommen eben solche Threads zustande.^^


    Das ganze hat doch nichts mit Kasten zutun, oder wird man in der Schule geboren? Das schreit einfach nur nach einem niveaulosen amerikanischen Slapstick-Klischee, wie diese ganzen American Pie- oder Teenieslasher-Filme uns vermitteln zu versuchen. Wie auf jeder realen Schule auch, gibt es keinen hochbegabten Supernerd der Schach und mit Star-Trek-Raumschiffen spielt, die hirnlos aber oberweite volle wasserstoffblonde Miss Schulball, oder den 2,10 m großen Starquarterback, der ersteren in Spinde einsperrt, und zweitere anschließend nachts am Parkplatz vernascht. Es mag schon 1 oder 2 gespuckte Ebenbilder von diversen Stereotypen geben, die meisten Schüler auf der ganzen Welt sind doch wohl aber eher meist ein Zwitterwesen aus allen 3 Beispielen + die von dir genannten, und noch vielen weiteren.

    Neue Pokemon sind schon gut, solange das Design passt. Wenn die Leute nicht nur auf Spielstärke schauen würden, dann hätte wohl jeder seine wirklich persönlichen Favoriten.


    War erstmal überrascht als ich mir nach meinem seit Rubin andauernden Desinteresses die Pokemon der vierten Generation angeschaut hatte. Was da teilweise alles für komische Artworks (Toxiquak, die legendären Drachen, die komischen hässlichen Normal-Katzen) dabei waren. Leider hat Generation 5 noch mehr komisches (wieder die legendären Drachen, das Psychosparschwein, noch mehr Elektronager) und einfallsloses hervorgebracht.

    Die Erde ist 100%ig nicht der einzige Planet der Leben hervorbringen kann. Gerade jetzt, wenn ich diesen Post verfasse, werden sicher gerade igendwo 10 erdähnliche Planeten zerstört, und genausoviele erschaffen werden. Zwangsläufig muss es kein "intelligentes" Leben sein, aber genauso wenig muss es primitiv sein.

    Welchen Charakter mögt ihr am Liebsten?


    Charles
    - Sogut wie alles was der sagt ist genial.




    Welchen Charakter mögt ihr am Wenigsten?


    Einstein
    - Diese labide Tussi hat einfach nur genervt.




    Welches ist euer Lieblingscouple?


    Lelouch und C.C., vorallem wenn C.C. ihr Gedächtnis verliert.




    Welche Folge,mögt ihr am Liebsten?


    Fand eigentlich fast alle gut, keine nervigen handlungsarmen Folgen mit übermäßigen Gebrabbel




    Was findet ihr am besten an Code Geass?


    Sogut wie alles außer besagte Einstein. Am besten wäre allerdings ne 3te und 4te und 5te usw.... Staffel.




    Das was in der Sonne verbrannte war Damokles, die Festung von Schneizel.

    Vogelperspektive macht doch so ein Pseudo-RPG wie Pokemon erst zu einem Pseudo-RPG.^^ Das ist seit über 10 Jahren ein Erfolgsrezept pur. Wenn irgendwelche komischen Spin-Offs wie Ranger das haben wäre es mir egal, aber die Originaleditionen sollten so bleiben wie sie sind.

    Der Sinn hinter den 3 ist ja dass jeder einen Vorteil/Nachteil gegenüber dem anderen hat. Als "Herausforderung" hat der Rivale ja nicht umsonst immer den Vorteil tragenden Startern.


    Flug schlägt Kampf schlägt Gestein schlägt Flug -> usw. wäre die einzige Konstellation die mir einfällt.

    Es gibt zigmal bessere Erfahrungen die man gerne machen würde bevor man stirbt als zu Rauchen, exzessiv zu Trinken oder gar stupide zu Kiffen/Koksen/Fixen. Aber vielleicht ist das eben einfach die heutige Form der Mannwerdung in der "Hood".

    Habe und wurde früher gemobbt, hat aber denke ich einfach sogut wie jeder mal in den pubertätsverrückten 6. - 11. Klassen mitanerlebt, bzw. wird das noch erleben.


    Gehöre aber zu den Leuten die das nicht so schnell vergessen und die Mobber von damals gerne heute noch selbst mobben würde auch wenn die sich nicht mehr dran erinnern sollten.

    Schmerz, Ängste und Hunger sind Signale die den Körper warnen sollen vor der omnipresenten Gefahr sterben zu können und so die Chance nicht wahrzunemen sich fortzufplanzen. Aber was hat das mit Religion zutun?^^


    Zum Thema Religion: Ich finde ja purer Nihilismus ist von der Idee her etwas wunderschönes und logisches wie auch teils die nicht zu den abrahamitischen Religionen gehörenden Arten des Götterglaubens, aber wer sagt uns dass es nicht doch etwas höheres geben könnte und die Agnostik recht hat?

    Eine Fähigkeit ist doch nicht geschlechtsabhängig. Rivalität und Charme sowie diese eine Anziehungattacke sind bis jetzt doch die einzigen Dinge die wirklich M/W spieltechnisch unterscheiden.


    Legendäre wären mit Geschlecht ja noch dümmer, die gibts nur 1x und die sollte man ohnehin nicht spielen finde ich.^^

    Gebe denen meistens Spitznamen, VM-Sklaven heißen dann aber meist einfach VM oder Fliegsklave.^^ Sind aber auch schonmal paar nicht so salonfähige Namen dabei - wie bsp. der Ditto in der Pension.^^

    Ich denke die IV-Hinweiseigenschaften und das Wesen reichen da doch schon völlig. Auch wenn ich ein paar Verteilungen merkwürdig finde, ich meine wie kann bsp. ein Smogon oder ein Skorgla "Rennt gerne" als Charakteristik haben? Mehr wäre natürlich nicht verkehrt, aber dann würde es ja ewig dauern bis man ein Pokemon für Wettbewerbe oder Pokeathlon gefunden hat.


    Mir als Pseudo-Nuzlocker ist das ansich eh egal, solange das Wesen nicht extrem kontra dem Pokemon ist, (wie bsp. Smogon dann plötzlich der normale Angriff oder Initative auf Kosten der Spezialverteidigung erhöht wird) kommt das Pokemon ins Team, und wenn nicht wirds freigelassen.

    Feuer Pflanze und Wasser sind die gewöhnlich besten Ausgangspunkte für Starter. Nur sollten die mal was neues reinbringen und nicht sogut wie immer Pflanze/Gift oder Feuer/Kampf als finale Stufe nehmen. Sowas wie Pflanze/Unlicht oder Pflanze/Flug sind natürlich generell dumme Typkombinationen, aber mal neue Ideen für die Starter wären doch nicht verkehrt. Pflanze/Geist oder Feuer/Gift wären dochmal interessante neue Starter.

    Mit der richtigen weiblichen Person (alle noch interessant die ersten Jahre wirkenden Weibchen haben sich als nicht passend herausgestellt) kann ich mir 1 oder 2 Kinder schon vorstellen, allerdings mehr nicht. Würde mich alleine schon reizen wie meine Erziehungsmethoden nach 14-16 Jahren schließlich enden und welches Wesen/Aussehen das Kind dann hat.^^

    Vorurteile sind nicht das Fundament für Kriege, sondern der menschliche Geist mit all seinen Facetten ist Keimzelle für jede Art von Konflikt. Vorurteile sind nur eine Ausrede um die eigene Gier (ansich auch nur eine Form von Selbsterhaltung der Machthabenden wenn man überlegt) nicht offenlegen zu müssen. Im Namen der Religion/Menschenrechte/usw. kann eine Regierung in der heutigen Zeit viel besser Plündern und Unterjochen solang die kleinen Frontsoldaten brav für die besagte Sache draufgehen im Glauben an eine "gerechte Sache".


    Waffenverbot ist unmöglich, dann wird die Welt von einem Nagelbrett oder Luftpumpe schwingenden Irren dominiert.