Beiträge von Deoxys74

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Habe heute morgen ein zweites S-Tauros bekommen. Wollte ja lieber ein Kangama... Die ersehnte Tauschfunktion wird imo aber nicht kommen können, da sich Spieler sonst ja mehrere Accounts anlegen und ihre besseren Pulls auf den Hauptaccount übertragen würden. Neue Eier packe ich erst nach den heutigen Aktionen in den Brüter, damit ich morgen schon mal zwei Slots für das neue Event frei habe.


    Ansonsten habe ich mich gestern noch durch den Legendenkampf gewürgt, da ich ihn beim ersten Mal nicht abschließen konnte. Mit einem Team kam ich einfach nicht durch, weil für mein Empfinden der mittlere Teil etwas zäh ist. Habe also die erste Runde mit Umklammerung/Burn (Galoppa, Quirtl) bis etwa zur Hälfte des zweiten Balken gespielt und musste dann ein Zwischen-Def-Team reinnehmen, da eine GA anstand. Und dann halt Swaroness, Red und Gengar (Hypnose), die das gerockt haben. Man kann ein Sleep-Team auch zuerst bringen, aber das brachte bei mir nicht zu viel, da Kobalium da immer zu früh immun gegen wurde.

    Momentan zerbricht man sich im Netz ein wenig den Kopf darüber, wann nun die neuen Stufen mit dem dicken Teddy kommen sollen. Man munkelt diese Woche noch, aber es gab bisher keine Ankündigung. War es nicht damals bei Relaxo (Teamevent) auch so, dass durch das Teamevent die neuen Stufen eine Woche kamen ?

    Ich würde auch eher Edex zustimmen wollen - gerade in ländlichen Regionen sehe ich beim traditionellen Bäcker-/Metzgerhandwerk die größeren Chancen auf Erfolg. Und da geht man dann auch gern mal 10 Minuten zu Fuß, wenn es sein muss. Einzig das Thema Nachwuchs macht mir da Sorge, da ja die Wenigsten heute gern mitten in der Nacht ihre Arbeit antreten wollen.


    Bäcker und Metzger können trotz der Konkurrenz (Discounter, Backketten, etc.) auch in Städten funktionieren und sie sind ja auch noch da. Es gibt genügend Menschen, die wie auch bei anderen Produkten/Lebensmitteln, bewusst einkaufen gehen. Auch wenn das ab und an nun auch mal teuer ist. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass der Lebensmittelhandel nicht auch gute bis sehr gute Produkte im Angebot hat.


    Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich immer streiten. Aber nur weil etwas gut schmeckt, muss es ja nicht unbedingt auch immer gute Inhaltstoffe haben...

    Habe es auch erst mal so auf Seite gelegt, aber hier ein paar Ideen/Ansätze, von den Sachen, die ich so gesehen habe. Flambirex kann nicht vergiftet werden, ist Heiler und hat ein super Sync-Nuke-Brett. SS Blue kann mittels Board bereits bei 1/5 einmal den Status aufheben. Impoleon kann 2x heilen (im Board wäre ein Refesher) und zusammen mit Starmie/Swaroness echt tanky und kann als Sync-Nuker ausgebaut werden. Man kann auch versuchen Genger schlafen zu legen...


    Ansonsten scheinen die Gegner sehr defensiv zu sein/zu werden, der Kampf dauert daher sicherlich etwas länger.


    EDIT: Habe die erste Runde mit Swaroness, Red und Impoleon gespielt. Letzteres einfach nur um das Gift zu heilen und die anderen beiden sind ja eingespielt. Impoleon darf halt nicht angreifen, damit es so lange wie möglich stehen bleibt.

    Was haltet ihr von den Änderungen der Kampfvilla die kommen sollen? Ich verstehs nicht ganz, vielleicht kann mir jemand das nochmal kurz erklären^^

    Müssen wir abwarten, wird wohl nicht mehr dauerhaft stattfinden. Und wie ich DeNA kenne, werden es wohl auf Monatssicht weniger Gems werden...


    Ansonsten heute 11er Pull auf Blue ohne weiteren Kommentar. :cursing:

    Ich hatte gestern auf meinem Zweitaccount noch die Stufen fertig gemacht. Wenn man sie ein zweites Mal spielt, dann erscheint es irgendwie einfacher. Habe die Gelegenheit genutzt, direkt auch den ersten Platz im Marathon in Augenschein zu nehmen. Der späte Einstieg und die träge Gruppe waren da wohl hilfreich. Mit gerade mal 105 Sternen (Platz zwei hat 83 und schläft wohl noch) wird in den nächsten 20 Minuten wohl nix mehr anbrennen.


    Ansonsten rechne ich nächste Woche fest mit Mimigma. Passt a) zum kommenden Halloween und b) wurde in den realen Pokémon Cafes gerade ein Gericht dazu veröffentlicht. Mal schauen, vielleicht kommt es ja auch als Teamevent...


    EDIT: Die neuen Missionskarten sind da.