Beiträge von Deoxys74

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich möchte heute den positiven Effekt aufnehmen, dass die Wettbewerbe weiterhin von vielen Teilnehmern wahrgenommen werden. Danke dafür.


    Es gab sicherlich einige notwendige Veränderungen im letzten Jahr - diese haben trotz vieler toller Aktionen leider nicht den Effekt gebracht, auch außerhalb der Wettbewerbe für den erwarteten Zustrom zu sorgen. Woran liegt das, wo sind da vielleicht Hemmschwellen ? Teilt dies das gern offen mit - die Moderation wird es Euch danken.

    Was genau möchtet ihr im GO-Bereich lesen / nicht lesen?


    Tatsächlich lese ich dort gern die Tagesberichte, egal ob von Profis oder Neueinsteigern. Es interessiert mich wie es bei Anderen so läuft, bei C-Day´s, Raids und Sonstigem. Ich vergleiche da schon mal mit meinen Erfahrungen.


    Auch verfolge ich gern die Diskussionen - aber nur wenn diese sachlich und fundiert verlaufen.


    Bestätigte News lese ich gern mit, alles Weitere (Spekulationen) hätte ich gern in Spoilern.


    Welche Erwartungen habt ihr bei diesem Thema an die Moderation?


    Die Moderation hat in meinen Augen die Aufgabe den Bereich zu lenken und ihn auch mit Informationen, usw. zu versorgen. Auch erwarte ich in "kritischen" Situationen das "richtige Händchen". Das ist jedoch eine schwierige Aufgabe, da das jeweilige Empfinden der User/Moderation unterschiedlichen Hemmschwellen unterliegen kann.


    Und was hat euch in den letzten Tagen / Wochen gestört?


    Die Diskussionen arteten zum Teil aus, was meiner Einschätzung nach dem jeweiligen Empfinden geschuldet sein kann. Auch ist es nicht zielführend, jede Meinung eines Spielers X zu zerreden.


    Was mich momentan ebenfalls stört, dass sind die teils als Privatgespräche anmutenden Konversationen, Zitatfolgen einiger User. Hier verliere ich schnell den Überblick für die für mich wichtigeren Beiträge/Tagesberichte.

    Darklunalion - Glückwunsch zur neuen Kamera, dass ging ja jetzt wirklich schnell.


    Zur Aufnahme, Luna ist knackig scharf getroffen und der Hintergrund in schön ruhig und somit nicht ablenkend. Man erkennt sehr schön den Unschärfeverlauf. Bei einem Portraits achte ich allerdings eher darauf, dass das "Model" den direkten Blick zum Fotografen hat. Auch mag ich es nicht so sehr, wenn man die Ohren "abschneidet".


    Weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren.

    Habe bisher auch "nur" je ein 93er Exemplar mit immerhin 15 ATK. Shiny Fehlanzeige und heute war es tatsächlich so, dass ein Spieler mit niedrigem Level ein Shiny Kyogre bekam. Warum ich das erzähle: Wir waren nur 4, zwei lower Level und der Spieler kam dazu. Das war insoweit gut, weil Kyogre mit Blizzard am Start war. Wir hätten es vermutlich nicht geschafft. Aber so ist das Leben...

    Darklunalion - der grundsätzlichen Empfehlung von Julia gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Zumal das Doppelkit (2 Objektive) momentan äußerst günstig erhältlich ist. Mit beiden Brennweiten deckst Du so ziemlich alle Anwendungen der Fotografie ab.


    Zu den weiteren Fragen von Dir: Speicherkarten sind momentan sehr günstig - bin daher auch von 64GB auf 128Gb umgestiegen. Gerade wenn man im Rohdatenformat fotografiert "frisst" das ziemlich schnell Kapazitäten.


    Bezüglich einer Objektivempfehlung für Deinen Urlaub in Norwegen: Zusätzliche Objekte sind durchaus sehr teuer im Vergleich zur Kamera selbst. Der Kauf will da gut überlegt sein, auch hier durchaus mal die Möglichkeit des Testens nutzen. In Deinem Fall würde ein Ultra-Weitwinkel wie z.B. das Sony SEL-1018 sicherlich für sehr imposantere Bilder vom Sternenhimmel sorgen als das Kit-Objektiv, welches ja auch bereist über einen leichten Weitwinkel verfügt.

    Ich konnte diese Woche mal wieder deutlich Versuche spielen als noch zum Jahreswechsel. Dank SL5 war Silvarro mittels Gratisitem und vielen Skips schnell und auch wieder preiswert erledigt. Auf reddit hat es jemand geschafft diesen EB komplett itemless zu überstehen. Da gehört dann aber auch eine gehörige Portion Glück dazu (und die richtigen Pokies auf Maximum sowieso).


    Hatte dann noch mehrere Versuche bei Flamiau verbracht - es hat gefühlt deutlich besser abgeworfen als als laut Statistik sollte. SL4 werde ich heute vsl. noch erreichen, den Rest dann beim nächsten Mal.


    Ab morgen muss ich mal schauen, Volcanion zehrt dann doch sehr an den Ressourcen (Versuche). Vielleicht farme ich auch etwas Sinnvolles.

    RNG war dieses Mal wieder auf meiner Seite:




    Alle Pokies sind auf Maximallevel - Lunala ist SL4 und hat einmal sogar im Dreier ausgelöst. Es war der zweite Lauf - es lief richtig gut, selbst einige Störungen verliefen äußerst positiv.