Beiträge von Deoxys74

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Z-Mana bleibt aber ohne RML's.Keine Lust extra dafür welche zu verschwenden und starke Wasserpokes hab ich genug.

    Ich habe es gemacht - allein wegen der Fähigkeit die im 4er und 5er immer trifft. Dafür spare ich mir die Lollies bei Brigaron.


    Ich werde M-Stolloss spielen und für den Schaden halt Volcanion (SL5) da ich Arktos bisher nicht pushen konnte. Ob man Brigaron spielen sollte oder nicht, da scheiden sich die Geister - hilfreich zu Beginn ist er allemal. Wenn man nicht gerade ein Allianz-Setup mit Wailord und Keldeo spielen möchte dann ist das fast auch schon egal. Man kann pro Zug nur einmal richtig Schaden verursachen (wenn man nicht gerade damit beschäftigt ist das Feld zu räumen). Zwei "Klopper" erhöhen wiederum auch die Chance auf einen 4er oder 5er. Hmm, und dabei haben wir noch gar nicht über RNG gesprochen. Zuviel Coins möchte ich hier aber nicht verschwenden, die gebe ich dann lieber Tina.

    Hi Jenny, zuerst dachte ich: "Wo hat sie denn sei einen Berg Kupfer her", aber dann sah ich erst wie niedlich klein das Fläschen ist.


    Du wolltest Feedback - Du sollst es bekommen. Filter sind generell gesehen und motivbezogen durchaus geeignete Werkzeuge in der Bildbearbeitung. Ich selbst nutze sie aber kaum bis gar nicht.


    Was Deine Serie angeht - mir gefallen ehrlich gesagt die Originale jeweils besser, rein farblich gesehen schon. Vom Foto her gefällt mir Kupfer 4 am besten da es auch am natürlichsten wirkt. Zudem minimalistisch gestaltet und nicht mittag platziert. Was mich bei den Aufnahmen ein wenig stört sind die Spiegelungen des Fensters (o.ä.).


    Der Frühling kommt - wäre echt cool wenn Du uns wieder einmal einige tolle Pflanzenaufnahmen präsentieren würdest an die ich mich gern erinnere (z.B. Update Mai 2015).


    LG
    Deoxys74

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen, DeltaDrizz.


    Das mir Deine Aufnahme "Purple flower" besonders gut gefallen hat, wirst Du ja schon mitbekommen haben.


    Wollte Dich dazu einladen uns mehr von Deinen Fotos zu zeigen. Handy hin oder her - ich sehe durchaus eine kreative Ader in Dir. Das zeigen alle drei Aufnahmen (zu denen ja bereits Alles gesagt wurde) von Dir.


    Gruß
    Deoxs74

    (Hach, da hatte ich doch glatt noch die alte Galerie verlinkt und gar nicht bemerkt das... :D )


    Hallo Tai - als ich letztes Mal mal bei Dir war, da haben wir uns noch darüber unterhalten wie man die Einstellungen Deiner Kompakten so optimieren könnten. Am Ende soll ja ein tolles Motiv auch qualitativ den richtigen Rahmen bekommen. Brauchen wir jetzt nicht mehr (so oft) - Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß bei Deiner Entdeckungsreise nach immer neuen Motiven. :thumbup:


    Und ja, mit "write down your thoughts" hast Du schon einen richtig guten Start hingelegt. Und beim Wetti hätte dieses Foto sicherlich auch Punkte eingeheimst - trotz des von Dir selbst festgestellten "Fehlers". Prinzipiell gefällt mir die Idee, die geplante Linienführung und auch der rote Akzent der Kappe. Die angedachte Umsetzung (Schärfeebene "Füller - Freiheit") ist ebenfalls durchdacht, nur halt zu weit nach vorn "gerutscht". Das hätte man direkt beheben können. Einfachste Variante ist das Objekt zu Versetzen, den Füller weiter hinten hätte noch den Charme bekommen das der Schattenwurf direkt auf das Wort "Freiheit" zeigt. Blende 6.3 und Brennweite 45mm (vermutlich ca. 30mm im KB-Format) erlauben es Dir die entsprechende Varianz und Verschiebung des Arbeitsabstandes die Schärfeebene möglichst nah an das gewünschte Ergebnis zu bringen. Momentan triffst Du etwa zwei Zeilen des Texte, mit kleinerem Blendenwert und höherer Brennweite kann sich das durchaus noch reduzieren. Einfach mal ausprobieren.


    Zu "cold rope" - es war mir halt nicht "spektakulär" genug und bei 19 Abgaben muss man halt was Gescheites abliefern um in die engere Wahl zu kommen. Zum Foto selbst - Linienführung ins Bild gilt sicher als geeignetes Stilmittel, im vorliegenden Fall als formatfüllende Variante, zudem nicht durchgängig scharf meines Erachtens jedoch nicht. Farblich ist es auch eher flau, wenn Du auf die Details abzielen wolltest hätte sich ggf. ein Aufnahmeebene komplett parallel zum Sensor eher angeboten. So hättest Du vielleicht auch andere Gestaltungsmittel für den HG haben könnten der hier mit Pfahl und weiteren Seilen eher ablenkt. Mein Blick wird nicht so richtig auf das gelenkt worauf Du persönlich wert gelegt hast.


    Und da sind ja noch Tiere - schöne Geschöpfe, da gebe ich Dir recht. Fotografisch leider eher mau, fast schon Schnappschuss-Charakter. Und ja, mit 55mm ist es schon echt schwer coole Aufnahmen hinzubekommen. Vielleicht ist ja bald ein Telobjektiv für Dich drin. Kurz zwei, drei Worte zu den Fotos - Zäune und Schatten derselbigen auf dem Wild sind ja so gar nicht meins (lässt sich nicht immer vermeiden) und den Blick zum Fotografen mochte es offenbar auch nicht. Bei der schwarzen Göttin sind die Lichtverhältnisse nicht optimal (Licht-/Schattenübergang im Hauptmotiv), es fehlt zudem auch Schärfe (die bei den Endbrennweiten der Objektive meist abnimmt). So eine kleine Spiegelung wäre auch cool gewesen.


    Teleobjektiv hin oder her - ich glaube das Du genügend andere kreative Möglichkeiten hast Deine Ideen umzusetzen. Bleib' weiter dran.


    LG
    Deoxys74

    (Wenn Sie doch endlich mal lernen würde ihre Bilder vernünftig zu präsentieren und mittels BB-Uploader einzubinden)


    Hi Roque, habe schon lange keine Kommentare mehr hier gepostet (:shame:), was vermutlich aber auch daran liegt das Du viel zu selten neue Updates präsentierst. ;)


    Schauen wir doch mal rein ins neue Update: Die Aufnahmen vom Moor, hmm - naja, Du hattest ja selbst schon gesagt das Du es Dir vom Licht her auch etwas anders vorgestellt hast. Richtig Stimmung will mir beim betrachten der Bilder auch nicht aufkommen. Aber, gerade mit dieser Stimmung hat es dieses Spinnennetz mit seinen feinen Tropfen in die Auswahl zum FdM geschafft.


    Aber Du hast uns ja auch noch ein paar Vögel mitgebracht. Der Graureiher wurde sehr gut in der Bewegung festgehalten, auch wenn die unscharf gehaltenen Halme hier und da ein wenig störend wirken. Bei den Bluthänflingen hadere ich ein wenig mit der Schärfentiefe. Gleichwohl sie sehr schön vom HG freigestellt wurden, beim ersten hätte ich mir das hintere Füßchen und beim zweiten das Schwänzchen noch mit in der Schärfeebene gewünscht. Hier ggf. durchaus mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Blendeneinstellungen probieren.


    Was die Eiderenten angeht, ich bin auch erstaunt das bei einer Blende von 7.1 der HG mit den Kindern bereist so unscharf wird. Welche Brennweite wurde den verwendet.


    Lass´nicht wieder so lang auf ein Update warten... Man liest sich.


    LG
    Deoxys74

    :Schnell noch ein paar Worte loswerden bevor Sunny uns ihre Urlaubshighlights präsentiert:


    Hallo Sonnenschein, Dein letztes Update war ja sportlich geprägt, sicher kein ganz leichtes Thema. Wir hatten uns zum Thema Leichtathletik schon ausgetauscht - ich finde es aber dennoch gut, dass Du Dir Deiner Linie treu bleibst und weiterhin jährlich die iSTAF besuchst. Vielleicht darfst Du ja nächstes Jahr mal den Berlino machen. :D


    Generell bestätigt sich bei Deinen Aufnahmen wieder das Du Qualität und Farbtreue fest im Griff hast. Worauf es im Sport u.a. ankommt sind ja Bewegungen und/oder auch gerade halt die Emotionen. Letzteres hast Du sehr bei einigen der Aufnahmen einfangen können. Als da wären Konstandinos Filippidis (unteres Bild) , Pawel Wojciechowski , Raphael Holzdeppe (beim Anlauf) und auch die Schreiszenen von Piotr Lisek ,bei denen man den Sportlern die Ernsthaftigkeit und Konzentration durchaus abkauft.


    Was fehlt ist mal so eine richtige Sprungszene, nicht im Ganzen so wie Du sie auch gezeigt hast, eher beim Absprung / Überqueren (dann aber eher als Nahaufnahme). Vielleicht kannst Du uns ja nächstes Mal damit überraschen. 8o


    Das soll´s für heute so - und nun Bühne frei für kleine Kätzchen, strahlende Kinderaugen beim Eisessen (?), traumhafte Strände, Sonnenauf-/Untergänge und was Du uns sonst noch Tolles aus Deinem Urlaub mitgebracht hast. :rolleyes:


    LG
    Deoxys74

    Na dann wollen wir dem Großmeister doch mal einen Besuch abstatten. Du weißt das ich Deine Arbeiten sehr schätze und ich beobachte auch monatlich immer wieder welche Varianz Du in Deine Updates bringst. Reportagen, spezielle Themen oder halt auch Dinge die Du spontan machst (wie der Ausflug in die Alpen). Und das alles in Top-Qualität (was Anderes würde ich auch gar nicht erwarten) und farbgetreuer Gestaltung. Danke für diese Bereicherung von Dir hier im BB.


    Ich weiß das Du Dir zu Deinen Aufnahmen und den teils unterschiedlichen Stilen immer Deine eigenen Gedanken machst - es sei mir aber erlaubt hier und da Hinweise zu geben wo ich ggf. Ansichten bzw. Bildaufteilungen, etc. nicht ganz so teile.


    Schauen wir doch mal rein ins Update - da hätten wir zunächst den Ausflug in die Alpen. Die blauen Berge gefallen mir vom Bildstil her gut, hat was retromäßiges und erinnert mich an Aufnahmen die früher in meiner Familie gezeigt wurden (da allerdings in sw). Auch die beiden minimalistischen Aufnahmen "Dem Himmel so nah" und "Schlitten am Abgrund" gefallen gut, beide strahlen diese gewisse Ruhe aus die ich so in/an den Bergen geniesse. Beim letzteres Bild finde ich es gut den HG ebenfalls im weiß zu gestalten, so lenkt nix ab und der Schlitten erhält die volle Aufmerksamkeit. "Wissen auf dem Berg" ist wieder etwas typisches für Reiseführer, von der Platzierung in Bildaufteilung hätte ich a) etwas mehr Raum (weiterer Winkel) gegeben und b) das Schild durchaus noch etwas weiter links platziert.


    Gizmo ist qualitativ wieder super gelungen, schade das im zweiten Bild der Blick in die Kamera nicht gelungen ist. Danke auch noch mal das Du uns die Bilder zu Deiner letzten Wetti-Abgabe dagelassen hast. Die Closeups von der Taschenuhr und den Perlen sind ebenfalls super gelungen.


    Was die "Archivperlen" angeht - "Katzenspiel" ist ja mal genial. Das einzige womit ich hier wieder ein wenig hadere ist die Schärfeebene (die rechte vordere Pfote liegt außerhalb), hätte die Aufnahme gern auch mal einfach abgeblendet gesehen. Bilder wie "Badespaß" wollen mir noch nicht so recht gewinnen, der richtige Moment und die richtigen Einstellungen sind da ja das A und O. Auch bei Dir scheint es mir da was die Pose angeht nicht optimal gelungen zu sein.


    Bleiben wir bei dem Thema Schärfe (ja ich weiß Du hast da andere Ansichten) - bei formatfüllenden Aufnahmen wie "Blütenstern" würde ich persönlich die volle Schärfeebene bevorzugen, der mittlere Bereich entzieht sich dem in Deiner Variante ein wenig. "Seitenblick ist vonder Linienführung und dem reduzierten Motivumfang sicher auch schön anzusehen, aber dadurch das Du auch hier mit sehr geringer Schärfentiefe gearbeitet hast und sich der HG zudem farblich kaum von den Stempeln unterscheidet, funktioniert es für mich nicht ganz so gut.


    Den Spoiler mit der Spinne hast Du ja in ausreichender Größe platziert. :D (die Aufnahme ist zudem top gelungen)


    Den Wink mit der Baustelle hatte ich nicht ganz verstanden - falls Du Dein Treffen mit Mellie meintest, ich finde es gut das ihr das mal wieder "durchgezogen" habt.


    Genug gesabbelt, das soll´s für heute sein - das ich monatlich reinschaue versteht sich von selbst.


    LG
    Deoxys74

    So, nach Mega Schlapohr 61 RZ, das muss reichen xD

    Nur weil es Schlappohren hat muss man es ja nicht so nennen. ;) (Schlapor)


    Aber ja - 61 RZ sollten mehr als ausreichend sein. Ich bin ja immer schon zufrieden wenn ich nach Firnontor 45-50 RZ habe, da brennt dann meistens auch nix mehr an.

    Stage 10:


    Team: M-Gengar, Zoroark (13), Yveltal (15), Hoopa-U (10)
    itemless erster Versuch
    Restsekunden: 3


    Hatte die Combo zwischenzeitlich ein paar mal verloren, aber es hat dennoch gereicht. Muss erst mal wieder in Übung kommen. :D

    Getreu der Devise "Vote for the Others..." (...und hoffe das Andere noch nachziehen) werde ich dann heute auch mal meine Kommentare (ist für jeden Teilnehmer was dabei 8o ) und natürlich auch Punkte platzieren.


    Da die Tierwelt mein besonderes Steckenpferd ist, hatte ich mich schon sehr auf die einzelnen Umsetzungen gefreut. Es ist allerdings auch so, dass ich mir persönlich zum Motto "Himmelskampf" ein wenig mehr Action gewünscht hätte. Das ist hier und da teils gelungen, die Meisten haben sich jedoch eher für die auch zulässige "sitzende" Variante entschieden.


    Seht es mir bitte nach wenn ich hier und da ein wenig pingelich wirke (liegt vermutlich am eigenen Anspruch bei solchen Tieraufnahmen)...




    LG
    Deoxys74

    Ist ja dann doch eher ruhiger diese Woche... Die beiden "Karnevalsjecken" direkt mit Schub gespielt und eingeballt - sie sollen ja ab morgen dann abliefern. ;)


    Wen oder was ich für die BWS pushe weiß ich noch nicht genau - hier möchte ich mir erst einmal in Ruhe die Stufe anschauen.


    Ob neben dem EB noch ein Grind bei Brigaron möglich/sinnvoll ist, steht momentan auch erst mal dahin.

    Habe eben bei Tentoxa den S Rang um einen Zug verpasst, die HP waren kaum noch Sichtbar(+5, DD und MS, Combos waren nicht ganz so toll). Naja was solls, immerhin blieb es mit einem SB drin, dann muss ich mir deswegen keine Gedanken mehr machen.

    Ging mir auch so, im zweiten Lauf hat es dann geklappt. Ebenso lief es bei Dragoran, aber in der günstigen Variante von "Pad..." (M-Gengar). Jetzt noch Admurai fangen und dann Content Clear. Gibt es hier Teamvorschläge ?