Beiträge von Deoxys74

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ah - jetzt weiß ich warum es im Parallelwettbewerb weniger Abgaben gab. Hier gibt es wohl für den Einen oder Anderen ein paar mehr Punkte abzustauben (ihr Schlingel). :D


    Es wurden sehr unterschiedliche Ideen umgesetzt, das Thema gab den Teilnehmern dafür aber auch genügend Spielraum.


    Nun aber zu den Kommentaren und Punkten:




    Danke an alle Teilnehmer und hey, nicht verzagen wenn es dieses Mal keine Punkte gab. Die Saison ist noch lang und ihr werdet ganz sicher noch die Möglichkeit bekommen Euer Können unter Beweis zu stellen. Vielleicht habt ihr ja Glück und eines Eurer Lieblingsthemen ist dabei. :Daumen drück:


    LG
    Deoxys74

    Hallo ihr Lieben - von meiner Seite gibt es zwei Abgaben die ich heute jeweils mit 2 Punkten belohnen möchte:


    Abgabe 2 - Ein Platz zum Verweilen:


    Auch ich würde hier gern verweilen, ein Platz der unheimlich viel Ruhe ausstrahlt. Es gibt nichts was stört - die Lichtstimmung und auch die Farben wirken ebenfalls super. Hier habe ich mich auch für einen zweiten Punkt entschieden da die Abgabe "lebendiger" wirkt.


    Abgabe 3 - Tea Time:


    Was soll ich sagen - perfekter kann man die Szene nicht ablichten (außer ggf. im Querformat). Die Werbung kauft es bestimmt, klasse Inszenierung - der Lichtaufbau ist stimmig und glänzt mit zusätzlichen Effekten. Ob der dadurch auf den Cookies entstandene Farbeffekt so gewollt war, weiß allerdings nur der Fotograf selbst. Klasse Arbeit.


    Die Abgaben 1 und 4 sind thematisch ebenfalls gut gewählt worden, aber an die Umsetzung der beiden vorgenannten Abgaben kamen sie aber nicht heran. Auch hätte ich bei weiteren Punktevergaben einen der beiden Abgaben einen Punkt abziehen müssen. Dies wäre dann unverhältnismäßig gewesen.


    Danke an Alle die mitgemacht haben.


    LG
    Deoxys74

    @Mogelbaum - ich und vermutlich auch ein lieber Kollege würden sich das in den kommenden Tagen gern erst noch einmal anschauen wollen. Ob und wenn ja, warum es rauscht kann verschiedene Ursachen haben, was nicht gleichbedeutend ist das Dein Objektiv schlecht ist. Ich habe Deine Aufnahmen in guter Qualität in Erinnerung, bevor Du also Dein Erspartes auf den Kopf haust würde ich mir das gern nochmal anschauen. LG Deoxys74

    Updatezeit !


    Es war ein kurzer Monat der aber aufgrund einiger Wettbewerbe ziemlich fordernd war. Das kann dann auch schon mal dazu führen das nicht alle Abgaben gut gelingen. Da hilft auch mein neues Präfix an der Galerie (nochmals danke an die Moderation) nicht weiter.


    Erwähnenswert ist auch die Ankunft meines neuen Objektives (Nikkor 200-500) welches ich aber noch nicht vollumfänglich ausprobieren konnte. So viele Knöpfe/Einstellungen, dann das Gewicht - das wird einige Zeit dauern bis ich es im Griff haben werde.


    Fotografisch lief sonst nicht viel nennens- oder zeigenwertes, aber für alles gibt es ja:


    Lichtblicke









    ( 10 / 15 (SL3) / 10 (SL3) / 15 (SL5) )


    Das gleich der zweite Lauf ein Spitzenergebnis bringt hätte ich nach Euren Posts echt nicht gedacht. Ich hatte glaube ich dreimal die Armaldowelle auslösen können auf die es meines Erachtens auch ankommt. Und ja, entgegen Euer Tipps ( :S ) habe ich Armaldo noch auf 15 gebracht. Wieviel das letzten Endes ausgemacht hat - ich weiß es nicht. Egal ob 7 oder 10 Preise, es hat sich auf alle Fälle gelohnt.

    Ich kann mich ja "nur" den Abgaben von den Team @Garados/@Kea und @Kiba./@*Miro* widmen, danke das ihr bei dieser tollen Aktion mitgemacht habt.


    An beiden Aufgaben gefällt mir sehr das die beiden Partnerbilder jeweils gut aufeinander abgestimmt wurden. Das ist gar nicht so einfach und bedarf guter, gemeinsamer Planung. Zur Story - hier hat mir bei beiden Abgaben erst die jeweilige Erläuterung den Aha-Effekt gebracht, "Katzenjammer" ist da rein von der Bildsprache (wie sich beide anschmachten) für mich etwas weiter vorn. Hier ist mir allerdings der Hintergrund in beiden Aufnahmen etwas zu unruhig/unsortiert - hier kann man bei der Vorbereitung etwas mehr darauf achten. Bei "seasonchange" fehlt mir bei beiden Hunden "hinten raus" etwas Platz, im rechten Bild sind teils Störelemente vorhanden. Dem Blick nach vorn bzw. zurück kann ich nur bedingt folgen da ich diesen aufgrund des parallelen Aufnahmewinkels als Betrachter nicht folgen kann.


    Die Entscheidung fiel mir echt nicht leicht - letzen Endes sehe ich "seasonchange" etwas weiter vorn und bekommt daher meinen Punkt/Vote.


    LG
    Deoxys74

    Evoli gab 2 Kekse, ein Volcanion könnte ich mit meinem Bestand dennoch nicht voll füttern. ;)


    Auch wenn ich diese Woche fast nur Coins gesammelt habe ging bei Mauzi ein Klunker rein. Knapp 25k Reingewinn - das ist das max. Budget das ich mir für die BWS gesetzt habe. Bei der Aussicht an Preisen kann man schon mal investieren.


    Ansonsten hoffe ich auf ein eher ruhigeres Update - gab ja genug die letzten zwei Wochen. Vielleicht gibt es ja ein Special wie es zu den P-Days angekündigt wurde.

    229 - Hundemon


    In einer Gruppe von Hundemon ist dasjenige mit den nach hinten gebogenen Hörnern der Anführer. Diese Pokémon bestimmen ihren Anführer durch das Ausfechten von Kämpfen untereinander.