Beiträge von Deoxys74

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, es gab ja auch Items in Stufen, die keine Bossstufen sind und da habe ich durchaus welche übersprungen (glaube ich). Aber wenn hier nicht einer eine von den schweren Stufen übersprungen hat, ist das wohl schon fast als Beweis anzusehen. Interessant wäre, ob es zumindest jemand schafft die 199 auszulassen.
    Und gibt es eigentlich einen guten Tipp für dieses nervige Icognito? :(

    Im Miiverse und auch bei reddit sind alle Lösungen verfügbar , ich hatte echt auch keinen Bock auf Rätselraten. Schau mal meine Beiträge von heute durch, da sollte alles dabei sein.

    Leute denkt nach ! Ich hätte im letzten Jahr 70-100 Codes verkaufen können, aber nein - sie sind alle hier im BB verblieben, sei es als Spende oder besser noch als Preis für besonders tolle Aktionen in allen FA-Bereichen . Ich wäre froh auf diesem Wege auch mal einen Code zu bekommen wenn's mal selbst nicht klappen sollte.


    We are together !

    Nee, Events kommen ja nicht wieder bzw. erst irgendwann. Natürlich will man irgendwann alles komplett haben, aber die Normalstufen-Pokemon warten doch brav auf Abholung, warum soll man sich da stressen? :D

    Weil man dann vielleicht M-Scherox erst "verspätet" bekommt - mir macht es jetzt schon Spaß. ;)

    Ich kann mich nicht explizit an die Grebbit Stufe erinnern, aber die meisten hab ich mit SE (Vorschlag oftmals) und M Ray gemacht. Manche, und darunter könnte Grebbit fallen hab ich auch mit MGewaldro/Lohgock/Sumpex in einem Wasser/Feuer/Pflanze Team gemacht, Wasser & Pflanze geht auch bei Grebbit.

    Also ich habe es problemlos mit Luca spielen können.

    Sorry das ich den Gesprächskontext hier komplett unterbreche, bei den "alten" S-Rängen verzweifle ich nach wie vor an Meistagriff. Alles probiert , übersehe ich was ? Ich brauche hier Eure Hilfe, danke.

    @Deoxys74 Also dann sollte ich wohl auch eher gleich Angriffschub nehmen ;) Ich bin zu schlecht.Und x-Versuche da zu verballern bis es vielleicht mal klappt, habe ich aich keine Lust.Die neuen Stufen warten ja noch.

    Es kommt ja auf´s Team an, wenn wie bei @Undead evtl. auf die richtigen Ressourcen zurückgegriffen werden kann, dann kann das sicher auch klappen (er wird uns davon berichten). Ich habe halt nur mit Latios spielen können und damit reichte es eben nicht.

    Hallo zusammen, von mir aus Zeitgründen diesmal nur die Kurzform. Das Thema an sich gefällt mir gut, bei den Umsetzungen hatten offenbar einige so ihre Schwierigkeiten.


    Mit Architektur verbinde ich in erster Linie Formen, Strukturen (auch Farben) und in Form der Serie auch Details, dies Alles findet sich leider nicht in allen Abgaben wieder. Einige Serien (Abgaben Nr. 1 + 3) sind mir da zu "wild" und ohne Struktur, andere Abgaben (wie Nr. 5 + 7) sind mir teils zu "einfach" gehalten für einen F-Wetti. Auch das wieder 2 Titel fehlen ärgert mich bei einem Wettbewerb dieses Niveaus.


    Abgabe 2 - Stufen der Unendlichkeit (hierfür vergebe ich 3 Punkte)


    Für mich klarer Favorit dieses Wettbewerbes, wunderbaren Formen und Strukturen zu einer Serie vereint. Neben der Hauptansicht, die ich mittig platziert sehr gut finde, wurde verschiedenen Details und Perspektiven herausgearbeitet. Belichtung ist ebenfalls in allen Fotos gleich. Wenn ggf. was zu optimieren wäre dann vielleicht die Ausrichtung der Bilder. Oben links und unten rechts hätte ich gern mal horizontal gespiegelt gesehen. Sehr gute Abgabe


    Abgabe 6 - My home is my castle (hierfür vergebe ich 2 Punkte)


    Wer mag nicht gern ein Schloss, wie diese wundervolle Anlage in Schleißheim, sein eigen nennen wollen - naja träumen darf man ja. Auch diese Collage gefällt mir gut, wir haben eine Hauptansicht und zwei weitere Fotos mit Detailansichten. Warum das obere Bild monochrom gehalten wurde erschließt mich nicht ganz, es stört ein wenig den Fluss der Serie. Fotos sind von technisch sauberer Qualität, von der Ausrichtung her hätte ich auch hier gern mal gesehen wie sich das linke untere Bild nach horizontaler Spiegelung in die Collage eingefügt hätte.


    LG
    Deoxys74

    191+ gehe ich gleich mit +10 rein.Hoffe das langt sonst muss ich zum Angriffschub greifen.Eventuell ist auch Steelix mit MS noch eine Option.
    Habe aber auch noch 80k in Reserve.Also noch ganz entspannt.

    Das langt meines Erachtens nur wenn Du die Level vorher "bequem" mit 10-15 Sekunden Rest abschließen konntest, die HP gehen einfach zu drastisch hoch. Pass daher auch auf das Du Dir einen möglichen Skip nicht verhaust. Ich hatte 191+5 direkt mit Angriffsschub gespielt (ich habe leider keinen Mega-Alternativen) und in der Folge damit auch Geld und Versuche gespart. Viel Glück.

    Auslassen sollte man den ↑Kampf nicht.Beim letzten Mal klappte es ja auch und jetzt kann man noch überspringen und es geht ja nur bis zur 200.
    Extra-Versuche würde ich keine verschwenden.Am Samstag oder Sonntag ist man damit auch fertig.

    Ab 190 wird's aber knackig und kann kosten. Mit 199 und 200 hast Du dann zwei Level die in jedem Fall Itemeinsatz benötigen. Muss man sich halt überlegen ob es Einem wert ist.

    Kann mir jemand von euch den deutschen Namen des neuen Ortes (engl.: Violeta Palace) der Normalstufen 351 bis 400 sowie der Fähigkeit von Enton nennen?


    Danke vorab! :)

    Die Fähigkeit lautet "Regenguss" (Je mehr KP dem Gegner bleiben, desto höher der Schaden). Basisangriff liegt bei 50

    Hi Miro, ich wollte Dir ein paar Worte zu Deinem letzten Update da lassen.


    Bei Dir standen ja zwei Serien im Fokus. Bezüglich der Darstellung von Serien hier im BB habe ich mich auch schwer getan und letztlich für eine Variante mittels Collagen/Bildstrecken entscheiden. Dies wäre in jedem Fall auch meine Empfehlung für die Frida Serie (als Bildstrecke) gewesen. Aber die, ist wie Du ja selbst schon gesagt hast, auch qualitativ jetzt nicht ganz so dolle geworden. Aus der Bewegung heraus ist natürlich Geschwindigkeit bei der Aufnahme und auch ein schneller/perfekter Fokus gefragt, was Dir beim letzten Bild glaube ich noch am besten gelungen ist. Als Serie gesehen erachte ich 3 Aufnahmen übrigens als zu wenig.


    Die Yellow Egg Serie, der Name sagt es schon - ein gelbes Ei ist der Hauptdarsteller in allen Bildern, ist da fotografisch gesehen schon besser gelungen. Von der Darstellung/Präsentation her ein wenig unübersichtlich/unstrukturiert, hier hätte ich vermutlich die Form einer Collage bevorzugt. So wirkt es leider nur wie "einfach mal 5 Bilder eingefügt". Zu den Bildern selbst, die Harmonie der gelben Eier mit dem meist auch vorherrschenden Grün gefällt mir sehr gut, auf die beiden Plastikkameraden in Bild 1 (die passen auch farblich einfach nicht) hätte ich zu Gunsten der "klaren Linie" verzichtet. Rein fototechnisch gefällt mir das Bild mit den beiden Eiern im Gras am besten. Schöner Schärfeverlauf, reduzierte minimalistische Aufnahme - gut gemacht.


    Was die Forsythie angeht, nehme es mir nicht übel, die bearbeitete Variante unterscheidet sich für mich leider nur "kaum bis geringfügig", musste auch mehrmals schauen. Ich weiß nicht genau was Du probieren wolltest, das Foto selbst ist leider auch nicht optimal geworden was die Schärfe angeht. Man bemerkt zwar den Unterschied zwischen den vorderen und hinten Blüten, aber knackig scharf erscheint es mir nicht. Zudem stören die Tierchen, ich meine auch eine Überstrahlung (Sonne ?) auszumachen. Der Zuschnitt ist im rechten Bereich unglücklich gewählt (oben schaut noch was rein, unten fehlt dann was), hier sollte man schon mal die Aufnahmeposition anpassen/ändern.


    Übrigens, Dein neues Fotos in der Signatur gefällt mir ausgesprochen gut. ;)


    Bleibe auch was die Serien angeht weiter dran, bis zum nächsten Mal.


    Gruß
    Deoxys74

    Hi Timo, schön das Du trotz Dir der anderen Themen auch mal wieder Zeit genommen hast für Fotos und einem Update. Ist schon komisch, früher bald alle 2 Wochen was von Dir gesehen und nun liegt das letzte schon knapp 3 Monate zurück.


    Wie ich sehe hast Du Dich mit Deiner Göttin (EOS) bereits gut vertraut gemacht, sonst übliche Verwacklungen, etc. gehören der Vergangenheit an. Schau´aber bitte das Du Dich auch in verschiedensten Einstellungen übst, Blende 5,6 passt nun mal nicht zu allen Arten von Bildern. Die ISO hältst Du schön unten, das ist gut so auch wenn die Canon durchaus auch mehr vertragen kann (zu Gunsten der Geschwindigkeit kannst Du da ruhig mal hochgehen, Aufnahmen um 1/80s - 1/100s drohen sonst gerade bei den Tieraufnahmen schon mal zu verwackeln. Wechsel ruhig auch mal das Objektiv, immer nur die 55mm des Immerdrauf´s auszureizen schränkt Dich ein wenig ein.


    Schauen wir mal in die Fotos , ja Regenbogen ist halt Regenbogen denkt man , aber nein - Du hättest die Chance gehabt bezüglich der Linienführung (wo beginnt er, wo hört er auf) gestalterisch eingreifen zu könne, oder halt später im Zuschnitt. Vielleicht im Quadrat ? Mir gefällt auch der Helligkeitsunterschied ober- und unterhalb des Bogens.


    Bei der Ente ist zu sagen, dass sie technisch sauber fotografiert wurde, aber die "Draufsicht" sagt mir ehrlich gesagt nicht zu und sollte man auch vermeiden. Einfach mal auf Augenhöhe gehen.


    Black Butterfly - schön gesehen und auch gut eingefangen. Bild wirkt insgesamt ein wenig dunkel, wobei der Schmetterling selbst ein wenig dazu beiträgt. Schärfeverlauf ist für mich so weit in Ordnung, ggf. auch mal verschiedene Blendstufen ausprobieren.


    Micky Mouse - na, hier warst Du wohl am Limit und musstest wohl auch noch croppen/vergrößern, oder ? Hier hätte Dir Dein zweites Objektiv sicher einen nützlicheren Dienst erweisen können. Das Bild wirkt etwas milchig, war Glas im Spiel ? Ansonsten niedlich.


    Aufnahmen im Aquarium sind nie leicht, trotz toller Motive deshalb vermeide ich sie meistens. Du brauchst Geschwindigkeit und Licht um halbwegs vernünftige Aufnahmen heraus zu holen. Ist Dir leider auch nicht gelungen, Bild wirkt überstrahl, Details sind nicht gut erkennbar da aus der Bewegung heraus teils unscharf.


    Zum Abschluss wäre dann noch DEAD - mich würde die Geschichte dahinter interessieren. Die Idee einer reduzierten Aufnahme mit einer welken (?) Blumen/Blüte gefällt, es ist auch im Hintergrund nichts störendes dabei. Aber warum ist das Objekt so weit unten/links platziert ? Auch sehe ich, das wenn überhaupt nur ein winziger Part im Vordergrund scharf gestellt scheint. Bei diesen filigranen Teilchen tut sich der Autofokus schon mal schwer worauf er scharf stellen soll. Hier direkt vor Ort kontrollieren und weitere Testaufnahmen machen.


    Bleib´weiter dran, die Fortschritte kann man glaube ich gut erkennen. Bis denne


    Gruß
    Deoxys74

    Hallihallo Elize, ein weiteres Update von Dir (was anderes hätte ich auch gar nicht erwartet) das kommentiert werden darf.


    Sage mir bitte zunächst mal wie zur Hölle man diese monströs anmutenden Vorschaubilder hin bekommt ? Lädt zwar ein wenig länger aber von der Präsentation her gefällt es mir insgesamt besser als den kleinen.


    Jenny (Nortia) hat ja schon Einiges geschrieben, daher kann es ggf. Wiederholungseffekte geben.

    Sleepy Owl hat definitiv was - auch wenn ich kein Freund von Gitterstäben bin, der Schattenschlag auf Ast und Eule lässt beide Elemente für mich aufgrund ähnlicher Strukturen sogar verschmelzen, zumal beides farblich auch passt. Toll gesehen und eingefangen !


    Bei den Singvögeln fehlt mir ein wenig die Struktur, ein Eyecatcher. Sie sind zwar von der Schärfe her gut fotografiert, aber auch das Drumherum gefällt mir nicht ganz so sehr (da auch zu dunkel).

    Abgetaucht ! In der Tierfotografie bedarf es für mich (auch wenn ich´s selbst nicht immer umgesetzt bekomme) besonderer Posen, am liebsten in natürlicher Form, oder besonderen Portraits. Bei Deiner Aufnahme haben wir zwar oben die Pose, aber dadurch das der vordere Schwan eher anteilnahmslos ist wirkt das nicht als Ganzes auf mich. Vielleicht hättest Du Dich auf den Taucher beschränken sollen. Bei Der Einsame Schwan wird uns der Rücken zugekehrt, hmm. Zudem verbinde ich mit Einsamkeit in diesem Fall eher keine großformatige Ablichtung sondern eher einen großen See und darauf dann dieser Schwan (nicht zu klein). So in Richtung Minimalismus gedacht.


    Grüner April - es wurde ja nun endlich auch Zeit das es Draußen wieder mal zu blühen anfängt. Hintergrund sauber getrennt, toller Schärferverlauf. Eyecatcher fehlt und auch ein wenig Struktur wie Nortia schon angemerkt. Ein enger Zuschnitt mit Fokus auf den scharf gestellten Bereich hätte hier vielleicht eine bessere Wirkung gehabt.


    Mach´weiter so, Deine Fotos haben Potential wie man auch in den Wettbewerben sieht. Ich schau´bestimmt wieder rein.


    Gruß
    Deoxys74

    Hallo Incendio, schön das Du mal wieder reinschaust - nach Deinem Fotokurs letzten Sommer hatte ich ja gedacht das Du uns nun häufiger mit Deinen Werken beglückst.


    Zu den (fehlenden) Vorschaubildern hatte ich Dir ja schon was an die PW geschrieben, es ist sowohl für den Ausstellenden als auch dem Betrachter schon ein wirkungsvolles Stilmittel. Es ist ja auch nicht so, dass Du die Bilder hättest alle noch verkleinern müssen, sie hatten imo schon die richtige Größe bzw. waren eher zu klein (Bilder aus NYC).


    Ich hab´s sie mir trotzdem alle angeschaut und was soll ich sagen, eine richtige Linie vermag ich bei Dir noch nicht entdecken, das Farben (oder auch nicht - color key) scheint ja so Dein Hauptanliegen zu sein, aber dann ist auch Alles wieder ein Stück weit zusammenhangslos. Hmm, vielleicht setzt Du Dich mal gezielt an ein Projekt ran - ich habe die Aufnahmen aus den früheren Updates gesehen und da war schon Einiges mit Potential dabei.


    Zwei, drei Bilder sind mir ins Auge gefallen:



    Die linke Variante gefällt mir besser da der Fokus direkt auf das Objekt, die Farbe und damit dem Schmetterling liegt. Ich hätte ihn ggf. noch etwas formatfüllender und auch nicht unbedingt gerade mittag platziert, aber die übrige Komposition (Blüte im linken Bereich) ließ aus der Perspektive heraus keine geeigneteren Zuschnitt zu.



    Glasgow, naja als Standardbild würde ich es nicht bezeichnen. Mir gefällt die tolle Stimmung, diese Silhouette ist einfach zauberhaft und geheimnisvoll dazu. Vielelicht ein ticken überstrahlt,aber das könntest Du mit geeigneten Programmen (was nutzt Du ?) sicher noch beheben, am besten mit einem Verlaufsfilter, es trifft meiner Meinung nach eher den oberen Bereich.




    Amor , auch hier gefällt mir das rechte Bild besser (und Du hast es ja auch als Titelfoto für Deinen Blog gewählt). Von schlechter Haut sehe ich nichts und Du hast es zurecht "unscharf" gemacht (ich nenne es mal gezielt mit dem Schärfeverlauf gespielt) da es so das Foto aus meiner Sicht sehr interessant macht. Es fokussiert schärfetechnisch und farblich sowieso die Lippen, auf mehr kommt es hier nicht an (oder hattest Du etwas anderes beabsichtigt ?)


    Das soll´s von mir heute sein. Bleib´weiter dran - entdecke Dich und Deine Interessen, gerade so Projekte wie Armor oder der Schmetterling zeigen mir das Du entsprechende Ideen für tolle Fotos hast.


    Gruß
    Deoxys74

    Auch wenn man gerade meint der Winter wäre zurück - tolles Thema das die Moderation ausgesucht hat, hier hätte ich zugegeben auch gerne mitgemacht.


    Nur drei Abgaben :( die aber alle Eines gemeinsam haben - der Treppchenplatz ist sicher. ;)


    Bevor ich zu den Bewertungen komme noch was vorab: Auf fehlende Titel reagiere ich inzwischen allergisch, dass hat neben diesem Wettbewerb insbesondere auch bei den Fortgeschrittenen für einen schlechten Beigeschmack bei mir gesorgt.


    Abgabe 1


    Es hat schon was Tolles wenn die Straßen und Alleen anfangen ihr frühlingshaftes Kleid auszupacken, die vielen Farben allein - herrlich. Von daher gefällt mir die Grundidee sehr gut. Aber, auch mir kommt der Fokus auf den Frühling hier zu kurz, ist es doch so, dass mein Blick sich eher auf die Auto, Schilder, usw. lenkt. Perspektivisch gesehen wurde hier aus meiner Sicht der falsche Standort gewählt. Hier hätte mir eine etwas verlassenere Straße mit mehr Tiefe besser gefallen, ggf. auch eine frontale Variante wo man die vielfarbigen Bäume nebeneinander sieht, so als Art Panorama also. Neben dem Standort sollte man sich auch die richtige Tageszeit aussuchen, der Schatten im rechten Vordergrund muss meines Erachtens nicht sein, er stört sogar.


    Abgabe 2


    Ein rosafarbenes Blütenmeer, auch die Idee/Variante gefällt im Ansatz gut. Ich schließe mich aber der Meinung des Vorredners an wenn es um einen fehlenden Fokuspunkt in der Aufnahme geht. Entweder halt aus Auszug (Ast mit Blüten) oder aber auch als farblicher Teil eines Gesamtfotos (ich kann leider die Umgebung nicht einschätzen, so ein farbiger Baum als Akzent in einem "leereren" Bild hätte schon was) . Farblich fehlt ein wenig Leuchtkraft - aber das lag wohl eher an dem bewölkteren Wetter wie uns der Hintergrund verrät. Der Schnitt ist für mich auch nicht konsequent, entweder lässt man´s im Ganzen oder geht halt wie beschrieben auf einen gezielt gesetzten Ausschnitt


    Abgabe 3 - Erwacht


    Sieht nach Magnolie (?) aus, ich mag es wenn sie sich so langsam herauspellen und dann geht´s oft auf einmal ganz schnell. Die Idee gekoppelt mit dem gut gewählten Titel gefällt mir. Farblich ein wenig blass, aber auch hier hat glaube ich das Wetter nicht ganz so mitgespielt. Bildschnitt, ich glaube Du hast bereits selbst gesehen das die Blüte oben ein wenig abgeschnitten ist. Hier einfach mehr Zeit nehmen, die Blüte läuft nicht weg. Mit der Schärfentiefe hadere ich auch ein wenig, zwar ist der Hintergrund sauber getrennt, im Vordergrund gibt es aus meiner Sicht zu viele Schärfeverläufe was ggf. mit mehreren aktiven Fokusfelder zusammenhängt. Hier mal gezielt nur den Fokus auf die Blüte setzten und je nach Ergebnis mit verschiedenen Blenden arbeiten. Bei Deiner Aufnahme sieht man halt Schärfeverläufe vorn rechts (der Ast und auch zum Teil die Blüte), dann wieder mittig (Blüte) mit Verlauf nach links (Ast). Ist für mich nicht ganz stimmig, aber Übung macht den Meister. Dennoch für mich die beste und stimmigste Abgabe in diesem Wettbewerb.



    Gruß
    Deoxys74

    Formeo wurde direkt mit dem Drachenteam bearbeitet und war bei 5 Restzügen im Pokeball kleben geblieben.


    Wer noch nach einer Lösung für Knacklion auf 358 sucht, User "Random" vom Miiverse hatte heute morgen die richtige Strategie gepostet: