Beiträge von Milou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Favoriten sind Jens und Blau.
    Jens (Johto) mag ich, wegen seiner Art sehr gerne und ich freue mich immer, wenn ich nochmal gegen ihn kämpfen kann. Zudem sieht der Herr ja auch nicht schlecht aus. ;)


    Bei Blau (Kanto) habe ich es gern, dass er mehrere Pokémontypen einsetzt. Das gestaltet den Kampf wesentlich interessanter, da man mehr als ein oder zwei Pokémon braucht, um ihn zu besiegen. Außerdem sind seine Pokéman alles andere als schwach. Ich habe großen Spaß gegen ihn zu kämpfen und seinen Charakter im Spiel mag ich ihn auch gern.
    Im Anime symbolisiert er ja Gary oder? Soweit ich weiß, war er ja noch ziemlich nett geworden und möchte auch Professor werde oder so etwas in der Richtung. Hrr, ich schaue den Anime leider nicht mehr, da mir das ganze zu eintönig wird. Aber naja. Jedenfalls sind Jens und Blau meine Lieblinge.

    Ich hatte mal ein Pikachu. :) Aber... leider hat mein Hund Plüschtiere sehr gerne als Spielzeug und naja... ich habe ihn 10 Minuten alleine gelassen und als ich wieder in das Zimmer kam, stand ich in einem Meer aus weißer Watte. Das war schon ziemlich schade, da es mein einziges Stofftier von Pokémon war. Naja, den Verlust habe ich aber überleben können. :cookie:

    Ich glaube auch nicht, dass die 1. Generation aussterben wird. Es stimmt, es gibt immer mehr Pokémon, aber ich versuche das immer mit der Realität zu vergleichen: Es gibt zig tausende, verschiedene Tierarten. Demnach habe ich generell kein Problem damit, dass es nun schon knapp 650 Pokémon gibt, gegen 1000 hätte ich in dem Fall auch nichts. Klar, wird es dann immer weniger Pokémon von den ersten Generationen geben, aber in einem neuen Spiel sind nun mal die neuen Pokémon im Vordergrund. Bei manchen Pokémon ist das zwar schade - ich musste schon ein wenig die Stirn kräuseln, als ich gesehen habe wie viele Pokémon es nicht im neuen Spiel geben wird -, aber ändern können wir es eh nicht, also rege ich mich auch nicht darüber auf.
    Das einzige was ich an den vielen, neuen Pokémon zu bemängeln habe, ist das Aussehen von einigen... Beispiele:
    #569 (dazu sage ich nur... wtf?! :wtf: )
    #582, 583, 584 (ich mag Eis-Pokémon, aber... also... es sind Eisbecher! 8| )
    #598 (UFO xD)
    #599, 600, 601 (Zahnräder?... :huh: )
    Aber ich versuche selbst diese Pokémon zu akzeptieren - irgendwie :|, denn ich mag die meisten der neuen Pokémon! 572 Chillarmy, 585 Shikijika, 586 Mebukijika, 587 Emonga ( :love: ), 547 Erufuun, 523 Zeburaika (Zebra!), 504 Minezumi (Hamster, yay!), 506 Yooterii (awww), und so weiter... :)
    Trotz den ganzen neuen Pokémon, werde die alten bestimmt nicht aussterben. Und naja, richtig "aussterben" können sie ja eigentlich eh nicht, dazu müssten sie wirklich leben. ;) Und selbst wenn sie es im Spiel oder Anime tun sollten: Fossilien und moderne Technik = HOORAY!

    Ich mag die Musik von Teak City sehr gerne, weil sie so entspannend aber gleichzeitig wichtig klingt. Und... zwar habe ich keine Edition von Sinnoh, aber ich habe mal gehört, dass die Musik von Route 209 sehr schön sein soll. Daraufhin habe ich sie mir mal angehört und ich kann sie nur empfehlen! Sie klingt total schön, beide Versionen - Tag und Nacht.
    Der Nationalpark hat auch eine schöne Melodie. :) Ach, ...es gibt so viele schöne Klänge! Die Melodien von den Städten aus Johto finde ich eigentlich fast alle sehr gut. Die einzige Melodie bei der ich sofort den Ton ausstelle, ist die Melodie von Lavandia aus der ganz alten, gelben Edition. Die finde ich grässlich und sie macht mich kirre. :S

    Ich glaube auch, dass sie die Bälle sortieren oder markieren... eher sortieren, weil sie ja gezielt zu einem Ball greifen. Ich würde, glaube ich, einen Mini-Sticker auf den Ball kleben oder den Namen mit Edding auf den Ball schreiben. Wäre schon blöd, wenn man den falschen Ball benutzen würde. "Ein wildes Entei, DAS will ich haben! Los Rosanna Horrorblick!" - "Pika!" - "...Verdammt..." xD

    Ich habe für die gelbe Edition am längsten gebraucht. Damals war ich noch ein Kind und Pokémon Spiele waren noch totales Neuland für mich. Ich habe mich verlaufen und vertan wo es nur ging, zwar bin ich immer irgendwie weiter gekommen, aber dafür habe ich extrem lange gebraucht. Aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Besonders bei den legendären Pokémon saß ich stundenlang an meinem alten Game Boy Color, weil ich mir den Weg nie merken konnte. Aber selbst Mewtu habe ich irgendwie finden und fangen können. :)

    Ich habe nicht abgestimmt. Es gibt nur eine Auswahlmöglichkeit und ich mag 3 Typen sehr gerne. :)
    Feuer, Wasser und sogar der Typ Normal gefallen mir sehr gut. Ich starte eigentlich immer mit dem Feuertyp (außer bei der weissen Edition wird es das Wasserpokémon sein, die Entwicklungen von Floink gefallen mir nicht...). Ich mag die Feuerattacken und ich würde es toll finden, wenn ich ein Pokémon hätte, dass mich immer wärmen könnte. Wasserpokémon mag ich auch sehr gerne, da ich auch das Wasser sehr mag, ich schwimme zwar nicht gerne, aber ich liebe es Wasser anzuschauen (Strand, Seen, etc.). Den Normal Typ mag ich, weil er so "normal" ist. Er ist nicht so übertrieben, was das Aussehen von den Attacken angeht, aber wenn man ein Pokémon mit dem Typ richtig trainiert, kann auch so ein Pokémon stark werden. :) Außerdem sind "Normal"pokémon sehr vielseitig... ach, ich stimme jetzt für den Normal-Typ ab! :blush:

    Also, ich bin zufrieden, bei SS und HG kann man 16 Stück bekommen und das reicht, finde ich auch. :)
    Zudem kann man ja auch die Telefonnummern von den Arenaleitern sammeln. Wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt anruft, kann man nochmal gegen sie antreten, also kommt das Training eigentlich auch nicht zu kurz. Bei den Editionen davor war das allerdings nicht so - da war es schwerer richtig zu trainieren, aber ich bin hier bei der Umfrage von SS und HG ausgegangen, da ich das im Moment spiele.
    Ich hoffe in weiss und schwarz wird es auch möglich sein, dass man öfters gegen die Arenaleiter antreten kann.

    Kommt drauf an... Meistens spiele ich Abends, aber auch nicht immer und wenn dann vielleicht 1-2 Stunden. Oder wenn ich mal nicht schlafen kann, wenn ich dann nicht lesen mag, dann spiele ich halt Pokémon. :) Manchmal habe ich auch keine Lust, momentan habe ich SS nur noch das Ziel Rot zu besiegen, also muss ich meine Pokémon trainieren, aber auf Dauer hat man da auch keine Lust drauf.
    Ich freue mich aber auch auf die weisse Edition und habe deshalb im Moment auch wieder etwas mehr Lust auf Pokémon. :)

    Mal so, mal so. Wenn ich in meinem Zimmer spiele, spiele ich immer mit Ton, aber ansonsten ohne. Wenn ich so wie jetzt am Schreibtisch sitze und spielen würde, würde ich ohne Ton spielen, weil ich am Schreibtisch nunmal auch anderes mache und der Ton lenkt mich sonst immer ab.
    Aber ich mache grundsätzlich immer den Ton an, wenn ein neues Pokémon erscheint oder ich auf ein legendäres Pokémon treffe - einfach um den Ruf des Pokémon zu hören und damit der eventuelle Kampf spannender wird. :)


    Hm, und ich mache grundsätzlich bei der gelben Edition die Musik von Lavandia aus - die macht mich kirre. :wacko:

    Ich mag Kopfnuss lieber. Denn... naja, das mit dem Honig kenne ich gar nicht. In welcher oder welchen Editionen kommt das vor?
    Ich habe die gelbe, smaragd und soulsilver Edition. Silber hatte ich auch mal, aber das ist leider kaputt gegangen. Hm... oder habe ich das auch in silber mal gemacht? Kann ich nicht mehr sagen. Das ist schon zu lange her. :dos:
    Naja, aber das mit dem Honig hört sich nicht so toll an. 500 Geld und 12 Stunden warten? Bestimmt lohnt es sich, aber da habe ich Kopfnuss lieber - geht schneller. :)

    Was für ein Schwachsinn... Vor Tengulist hätte ich als Kind vielleicht Angst gehabt, aber doch nicht vor Darkrai. Den Film habe ich zwar nicht gesehen, aber auf dieses Thema hin, habe ich ein wenig auf youtube herumgestöbert.
    Und...mal ehrlich. Wieso sollte man vor Pokémon Angst haben? Als ich klein war und den 1. Film mit Mewtu gesehen habe... selbst da hatte ich keine Angst, obwohl mir bewusst war, was der mit der Insel und Forschern gemacht hat. Angenommen ich hätte ein Kind, welches vor irgendetwas Angst hätte, was es neulich mit mir im Kino gesehen hat. ... Da würde ich doch nicht die Filmemacher bedrohen oder sonstiges. Ich würde mit meinem Kind reden und ihm erklären, dass das nicht echt ist und es keine Angst zu haben braucht.
    Und mal ehrlich? Ein paar sollen in psychiatrischer Behandlung sein? :huh: Da kann man mir sagen was man will, aber ein Pokémon muss schon wie eine verbrannte Leiche aussehen, um sowas zu schaffen. Bei diesen Kindern muss schon vorher etwas schief gelaufen sein... was ich nicht so daher sagen will. Aber sie müssen schon ziemliche Probleme gehabt haben, wenn ein Pokémon sowas auslöst. :huh:

    XD


    Mir fehlen: Steinrauch, Scheuchrauch, Rosenrauch, Schrägrauch und Seerauch. :yeah:


    An Mr. White: Das Up-Grade bekommt man von der Silph Co in Saffronia City. Ich habe es da bekommen, glaube ich. Die Dubiosdisc habe ich auf Route 42 gefunden.

    Hallo, mich würde interessieren wo man die ganzen "Räucher" (lol) findet. Ich möchte so langsam mal anfangen mehr Baby-Pokémon zu züchten, aber mir fehlt u.a. Seerauch für Azurill.
    Gefunden habe ich:
    - Laxrauch
    - Wellenrauch
    - Glücksrauch
    - Lahmrauch
    Fehlen tun mir also: Steinrauch, Scheuchrauch, Rosenrauch, Schrägrauch und halt Seerauch
    (Das mir diese Räucher fehlen wurde mir gesagt, aber dieser jemand konnte mir leider nicht sagen, wo genau ich die Räucher finden kann.)



    Und ich würde gerne wissen wofür man diese Up-Grade Disc von Silph Co braucht und ich habe eine Dubiosdisc gefunden und weiß mit der auch überhaupt nichts anzufangen. Bei der Beschreibung von der Dubiosdisc steht: "Eine Scheibe voller seltsamer Daten. Ihr Ursprung ist unbekannt."

    Ich finde Pokémon schlau, weil:
    - sie können die menschliche Sprache erlernen (Mauzi)
    - sie können sich untereinander verstehen PLUS die Menschen
    - sie können Dinge, die Menschen auch können (ich erinnere mich schwach an eine Folge, in der Ash und seine Pokémon Geschirr abwaschen)
    - sie setzen ihre Instinkte bewusst ein - was viele Menschen nicht können


    Es gibt zwar Ausnahmen, wo man denkt "oh man, sind die dumm" z.B. bei Kämpfen, weil sie manchmal nur was machen, wenn es der Trainer sagt, ABER letztendlich muss man bestätigen, dass sie begreifen, was der Trainer von ihnen will. Allerdings finde ich, dass man "Ausweichen" nicht ganz so dazu zählen kann. Manchmal weichen sie von selbst aus, manchmal muss der Trainer es befehlen. Sie können also schlau sein, wenn sie wollen, was hier auch schon oft gesagt wurde.
    Ausnahmen gibt es natürlich - Enton, Karpador - , aber spätestens bei ihrer Entwicklung sieht das schon ganz anders aus... nach dem Motto: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn... also... eine Entwicklung. :D
    Die Frage könnte theoretisch auch "Sind Tiere dumm?" heißen. Und Tiere finde ich auch nicht dumm. Besonders Kraken können logisches Denken zeigen, z.B. bei der Aufgabe "Wie komme ich an das Futter, am Ende des Labyrinths?". Und z.B. Hunde lernen zwar aus Gewohnheit und Routine, aber letztendlich lernen sie und verstehen den Menschen.
    Zudem haben Pokémon auch ein großes Urteilsvermögen und können Pläne erstellen und ähnliches.

    Ich sortiere je nach Situation. Also, wenn ich eventuell vor mir einen Käfersammler sehe, gegen den ich noch nicht gekämpft habe, sortiere ich ein Feuerpokémon an die 1. Stelle. Oder wenn ich einen Bergsteiger sehe, sortiere ich ein Wasserpokémon an die 1. Stelle. Ansonsten versuche ich auch immer mein Team auf einen gleichen Level zu bringen, also habe ich von daher meist ein schwächeres Pokémon an vorderster Stelle, um es zu trainieren. Sonst mache ich es aber eigentlich immer so, wie ich es beim Käfersammler erklärt habe. :) Bis jetzt bin ich auch immer sehr gut damit zurecht gekommen.

    Ich sortiere meine Boxen gar nicht. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken damit, besonders was die ganzen Icognitos in SS und HG angeht, die werde ich in die letzte Box packen, weil ich sie nicht im Team habe und sonst auch nicht "verwende".
    Naja, ich habe trotzdem mal "Gar nicht" genommen, weil ich es noch nicht gemacht habe... und wenn ich dann schon dabei bin, die Icognitos zu sortieren, werde ich wohl auch eine Box suchen, in der ich die Pokémon tue, die ich öfters brauche - wegen VMs oder ähnlichem. :)

    Ich mag Stahl und Geist am wenigsten. Stahl-Pokémon sehen oftmals nicht schön aus, aber das ist im Grunde ja nicht wichtig. Die meisten Stahlpokémon bekommt man total schnell mit Feuerattacken down. Ich weiß noch als ich gegen Jasmin angetreten bin. Das war ein Witz. :dos:
    Geist Pokémon mag ich auch nicht sonderlich, naja, sie tun mir eher Leid. Ich habe immer den Gedanken, dass das Geister von verstorbenen Pokémon sind, die irgendetwas erreichen wollten und es nun als Geister-Pokémon tun. :cookie:



    Das der Normal-Typ soweit oben ist wundert mich. Den Typ mag ich sehr... eben... weil er normal ist. *lach* Die Pokémon sind zudem nicht gleich schwach, mit den richtigen Attacken und dem richtigen Level sind auch sie sehr stark. Und der Käfer-Typ ist auch soweit oben... da waren wohl die anderen Mädchen hier am Werk? :D

    Ich bin ein Mädchen, 18, und spiele schon seit rund 10 Jahren - naja, mit 4 oder 5 Jahren Pause dazwischen - Pokémon. Ich denke auch, dass es ein Spiel für beide Geschlechter ist, man merkt das auch besonders daran, dass es immer mehr Pokémon gibt, die eindeutig von Mädchen lieber gemocht und gefangen werden. Zudem gibt es nun auch schon sehr lange die Möglichkeit in den Spielen ein Mädchen als Trainer zu nehmen. Die Serie schaue ich zwar schon seit Jahren nicht mehr, aber ich denke auch, dass der Anime für beide Geschlechter ist. Soweit ich weiß ist da ja immernoch immer ein Mädchen dabei?
    Auf einer Seite habe ich neulich gesehen, dass manche Pokémon extrem gerne als Cosplays genommen werden und diesen Cosplay-Kram machen ja eindeutig mehr Mädchen als Jungs - glaube ich. xd
    Eigentlich ist doch jedes Spiel irgendwo für beide Geschlechter oder gibt es ein Spiel, welches verbietet, dass es vom anderen Geschlecht gespielt wird? ;)