Beiträge von eirian

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Übrigens finde ich auch, dass folgende Generationen stärkere Neuerungen einbringen sollten. Z.B. wäre mehr Tiefe in den Hauptcharakteren erwünscht (nicht nur: Du bist 10+ Jahre alt und kriegst dein erstes Pokemon. Du ziehst zugleich mit deinem Rivalen auf Abenteuer, nachdem du dich von deiner Mutter verabschiedet hast. Dein Vater ist ein Arenaleiter in deiner Region). Dieses Konzept wird allmählich fad, auch wenn es natürlich einer der "Pokemon Spiel" Klassiker ist.


    Ganz klar wäre es dumm, wenn denen mal die Welt ausgeht. Aber Pokemon im Weltall... spricht mich nicht wirklich an. Vielleicht mit Meteorit Minispielen ala Kingdom Hearts? XD
    Natürlich würde ich gerne Europa in einem Pokemon Spiel sehen, naja, lassen wir uns überraschen.


    Zitat

    Zu lustig xD Naja, soweit ich weiß haben österreichische Bezirke kulturelle Beziehungen mit japanischen Bezirken (keine Ahnung von Deutschland), also ist da definitiv ein Verständnis vorhanden. Außerdem mögen viele Japaner Europas klassische Musik ;D

    Mh das glaube ich eher nicht, dass es Europa sein wird. Wieso? Gamefreaks hatte vermutlich einen speziellen Grund die USA zu wählen. Laut dem Interview mit Gamefreaks heißt die 5. Gen Region Isshu (Einall), was "alle zusammen" bedeutet. Und ich denke mal die USA steht als Symbol für "alle zusammen", da es ja das meist bekannte multikulturelle Land ist.

    Persönlich ja :D Das wäre total toll und interessant - eine echte Umkehrung des ganzen. Ich würds sofort spielen!


    Aber wenn ich dann an die reale Umsetzung denke doch wieder nein - wie bereits erwähnt ist Pokemon auch ein Spiel für Kinder (jugendfrei). Tolles Vorbild - Pokemon missbrauchen und Leute bestehlen xD
    Aber - eine Veränderung des monotonen Spielablaufes, von euren Ideen inspiriert, wäre toll:
    z.B.
    der Held ist kein normaler Bub der mit 10 von seiner Mutter weggeht um die Welt zu sehen... der Held könnte doch anfangs "böse" sein und später sich zu einem Helden entpuppen.

    +
    Musik (Oracion ist das beste überhaupt :D Klickt den Link um zu lauschen^^)
    Effekte waren OK
    Darkrai war ein toller Held, während Palkia/Dialga unerwartete "Bösewichte" waren
    niedlicher Humor
    Fazit: Nette Moral und Storyführung


    -
    unfähige Charaktere (Rettungsaktion mit Zeitlimit - und was tuen Ash und Hikari...? :patsch: )


    Bis auf dass die Helden doof dargestellt werden nur um den letzten Sekunden Effekt zu kriegen (für Spannung xD) fand ich den Film OK.

    Anstatt sich aufzuregen sollten diese Eltern echt an ihren Erziehungsmethoden arbeiten :thumbdown:


    1.) Als Kind durfte ich bevor ich 6 Jahre alt war sowieso keine Filme sehen oder Video-Spiele spielen. (Ich finds auch lächerlich, dass USK als das strengste Ratingsystem angesehen wird.. USK 0 Jahre, PEGI 3+ Jahre... haha... hallo?)


    back to topic


    2.) Darkrai sieht zwar gruselig aus (naja sagen wir es halt mal), aber hat gute Absichten. Eltern sollten ihre Kinder aufklären - nicht immer genügt der erste Eindruck oder das Aussehen zum Erkennen der Persönlichkeit. Dazu müssten die Kiddies natürlich erst mal im richtigen Alter sein (Und die Eltern den nötigen Grips dafür haben :P)


    3.) Vermutlich wurde ich auch zu schreckhaft erzogen - immerhin fürchtete ich mich vor Caspar, als ich 10 war! Und auch vor den rosa Elefanten in Dumbo xD (aber letzteres ist verständlich...) Ich denke, wenn Kinder sich so leicht verschrecken lassen, brauchen sie psychologische Betreuung und sanfte Herausforderungen sich ihren Ängsten zu stellen, oder sie werden es später im Leben sehr schwer haben (ich weiß das aus Erfahrung!).

    Die Kämpfe sind ganz klar brutal haha Allerdings auf eine Kinderfreuliche Art und Weise.
    Wer etwas anderes sagt, was nennt ihr sich gegenseitig abfackeln, mit Tackle und Kratzer verprügeln oder mit Elektrizität verbrennen sonst?
    Kinderserien, die nicht brutal sind, wären Niklas aus Flandern, Nils Holgersson, Heidi oder Als die Tiere den Wald verließen (wo alle 2 Episoden ein Kamerad starb) etc. Allerdings haben die auch schwere Themen und sind oft emotial brutal, wenn ihr wisst was ich meine.


    Naja um zum Thema zurückzukommen. Pokemon ist im Endeffekt auf Friede, Freude Eierkuchen fokusiert. Die Moral der Geschicht ist immer Friede, Freundschaft und das Gut-sein.

    Ich komme voll selten dazu mir Events zu holen (sei es wifi oder sonst was). Auf Heartgold hab ich dann mein selbstgeholtes Mew auf den Pokewalker geladen um mit dem ein wenig spazieren zu gehen. Und was geschah? Genau! Ich ließ den Pokewalker in der Hosentasche, warf die Hose in die Waschmaschine... und der Rest ist Geschichte :patsch:

    Hallo :)


    Ich habe mir kürzlich Pokemon Ranger 2 zugelegt (mein allererstes Rangerspiel) und würde gern wissen, was die Alternativen sind, wenn man die Wifi-Aktionen verpasst hat, und ob die jemals nochmal verteilt werden könnten. Manaphy, Darkrai, Riolu etc.


    Auf ein kurzes Anschreiben an Nintendo bekam ich bloß die Antwort, dass sie für so etwas nicht zuständig sind. Naja, schon klar, sie sind halt sehr beschäftigt und ich bin ja ein Niemand in deren Weltbild.


    Wisst ihr da was?

    Der Gen V (Feuer)Ameisenbär der die Stahlameise frisst
    Schnabeltier gibt es seit Urzeiten, sogar mit gratis Kopfschmerzen
    Kangama
    Fiffyen
    Fiffyen

    Er... Kangaruh=Kangama OK, aber Fiffyen x2? Hyäne lass ich mir noch einreden, aber wie ein tasmanischer Teufel sieht Fiffyen jetzt echt nicht aus xD Sind auch 2 komplett verschiedene Arten.
    Und Enton ist eine Ente, kein Schnabeltier ;)

    Omg... ein Eisbärwelpe (oder wie auch immer die Babys heißen)... *.*


    Haben wir eigentlich schon den Ameisenbär? (Schlurp vielleicht).
    Oder das Schnabeltier?
    Meerschweinchen
    Ziege
    Gnu (am ehesten Tauros)
    Kängaruh
    tasmanischer Teufel
    Hyäne


    Es gibt noch so viele Tierarten von denen die meisten Menschen (mich inkludiert) nicht mal gehört haben... also ordentlich recherchieren Gamefreaks und euch gehn die Ideen nie aus! xD

    Also ich werde Serpifeu als Starter nehmen und eventuell ein Ottaro ertauschen. Floink ist zwar niedlich und der einzige Dualtyp, aber ich mag die Entwicklungen nicht so. Dagegen bin ich ein totaler Fan von fiktionalen Schlangen (seltsamerweise nicht von echten Schlangen xD). Meine 2. Wahl wäre Ottaro, weil die letzte Entwicklung einfach toll aussieht.


    P.S. Was auf einem Monitor ein Einzeiler ist, ist auf einem kleineren Monitor ein Mehrzeiler ;P


    Meganies Stärke liegt eindeutig in der Defensive (ist auch mein Starter auf Heartgold). Wie Vorposter gesagt hat, Egelsamen (oder Statusveränderungen wie Schlaf, Paralyze), eventuell Reflektor/Lichtschild (eins von denen lernt es) und dann erst Rasierblatt/Zauberblatt (oder was du auch immer hast).

    Soweit ich weiß gewinnen und verlieren die Wohnpunkte. Wenn die Punkte auf 0 sind verschwinden die NPCs. Pro SPIELSTAND gibt es nur 10 NPCs. Wenn du neu startest sind es also andere NPCs. Die Startwohnpunkte sind bei jedem NPC anders. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber es scheint NPCs beeinflußen auch welche Pokemon man sieht und welche Items man erhalten kann?


    Sobald ein NPC keine Wohnpunkte mehr besitzt, verlässt dieser die Stadt. Die Wohnpunkte eines NPCs werden durch folgende Aktionen beeinflusst.


    Aktion
    Ein Tag vergeht –5
    Betreten der Stadt +3
    NPC ansprechen +10


    Quelle: wiki

    Am wenigsten mag ich Verliebtheit und Verwirrung. Gegen Verliebtheit gibt es nämlich kein Gegenmittel und gegen Verwirrung nur eine Beere. Andererseits kann man diese Statusveränderungen wiederum leicht durch Austauschen des Pokemon heilen.


    Und vor allem kommt Verwirrung immer dann, wenn man "eh schon nah dran ist" xD Und dann schießt man immer ein Eigentor...
    Und wenn ich z.B. Konfustrahl einsetze verletzt sich das Gegnerpokemon nur äußerst selten selbst... dummer Zufall? x.x

    Hm momentan hab ich kaum Zugang zu meinem DS, also seltener XD


    Bei mir ist es immer so: neues Spiel - ich spiele sehr viel (zu viel x.x), bis ich auf einem gewissen Niveau bin (eigentlich immer Pokemon Liga besiegt). Dann fange ich an zu tauschen und spiele nur noch ganz selten, außer man sieht Tauschen hie und da als spielen an :)

    Geist und Normal. Ganz einfach, weil ich mit denen in Kämpfen bisher nix anzufangen weiß. Aber hassen tu ich keinen Typ. Gefolgt sind die beiden Typen von Gestein. Ich kenne kein einziges Gesteinpokemon, das mir zusagt (obwohl ich eher der Offensive Typ bin). Sie sind außerdem sehr leicht zu besiegen. Das einzige, das ich mag, ist Aerodactyl <3 Trotzdem, da ist Boden besser.

    Es wäre nicht grad der Renner, das Mikro schnappt oft Dinge ganz anders auf als man sie sagt, das perfekte Beispiel dafür ist Geschwätz von Plaudergei:
    Du sprichst, sagen wir "hallo" in das Mikro und herraus kommt irgendein unverständliches Genuschel.
    Um soetwas zu machen muss die Qualität ersteinmal steigen, sonst wird das leider nicht mit dem Befehle geben über Mikro.


    In der Theorie wäre es cool, aber nach dem technischen Stand der Dinge leider zielich blöd weil man fast nie den richtigen Befehl geben könnte.


    mfg, S.Impergator


    Und nicht nur das xD
    Stell dir vor, heutzutage ist es nicht so eine schlimme Sache, wenn der Soundein/ausgang vom DS kaputtgeht. Wir meckern nur wirklich, wenn die Monitore nimmer funktionieren. Und mit diesem neuen Feature müsste man seinen DS noch behutsamer verhätscheln...


    Aber vom Prinzip her find ich die Idee gut :) Nur sollte man die Möglichkeit haben, auch normal Attacken einzugeben... da nicht jeder laut rumbrüllen will während er Pokemon spielt.

    Der Grund warum das Alter und Legenden mit Stärke gleichgesetzt werden ist ja Darwins Theorie "Survival of the fittest". Bist du nicht stark überlebst du auch nicht lange...
    Dabei vergessen die Leute aber, dass dieser Typ auch Intelligenz mit Stärke gleichsetzt...sonst gäbs uns Menschen nämlich gar nicht mehr ;(


    Wie in der Serie besser zu sehen, haben Pokemon auch Grips. Ein Pikachu kann ein Brutalanda besiegen, was in den Spiele partout nicht möglich ist. Legendäre Pokemon sind legendär weil sie a) nur 1x auf der Welt existieren und b) spezielle Fähigkeiten haben. Leider kommt das in den Spielen oft nicht klar hervor. Ich schau die Serie selbst nicht, aber habe schon genug Movieposter gesehen um zu erkennen, dass mehr hinter den Storys der Legendären Pokemon steckt, als die Spiele zeigen.

    Ist das eine rhetorische Frage? (um einen witzigen Vorposter zu zitieren)


    Ich weiß es nicht, denn Jungs sind im allgemeinen groß an der Mehrzahl im Zocker Bereich.
    Daraus folgt, dass jegliche Statistik und Umfrage, die dazu gemacht wird, total im Ungleichgewicht ist.
    Sagen wir mal (das ist jetzt erfunden!):


    Frauen: 20%
    Männer: 80%
    Spiele im Umfeld: Millionen Millionen x Millionen


    Da ich auch in der MMORPG Szene unterwegs war, kenne ich ein paar Mädels, die in der Top 10 mancher Spiele mitspielten. Aber wenn gewisse Zocker dieses Spiel nicht kennen, werden sie das nie erfahren. Und nein, es waren keine "Girlyspiele" wie Barbie oder Hello Kitty haha xD Ich spiel sowas nicht.


    Fazit: Keine Ahnung wovon es abhängt, aber manche Spiele werden von Frauen mehr gespielt - und nein, das hat nix mit Rosa zu tun *würgs* - und dort kann man natürlich auch die erfolgreicheren finden. Meiner Meinung nach haben sowohl Jungs als auch Mädels dasselbe Ausgangspotenzial.


    Die Frage ist deshalb hart zu beantworten. "Wer ist im Zocken an der Mehrzahl" wär da 120% einfacher.


    Um zu Pokemon zurückzukehren: Ich glaub die Anlaufstelle für alles um Pokemon herum ist ein Mädel auf pokefans xD


    P.S. Während ich blutige Action Ballerspiele verabscheue kenn ich ein Mädel, das die sogar spielt. Ist Persönlichkeits und Moralsache. Habe jetzt übrigens Grandia II und Persona 3 auf meiner alten PS2 begonnen :thumbsup:

    Ich denke wie gesagt, dass es Geschmackssache ist. Und manche Eltern spielen es auch wegen ihrer Kinder und finden dann heraus, dass sie es eigentlich auch ganz gern spielen.
    Natürlich gibt es viele, die irgendwann Pokemonspiele, die ja 0+ sind (ich rede hier NICHT von Anime) als zu kindisch empfinden und lieber 16+ oder 18+ Spiele spielen.


    Persönlich spiele ich aber immer noch lieber Pokemon als irgendein blutiges Baller-ab Actionspiel. Ich liebe einfach alle Arten von RPGs im Allgemeinen. Ist aber wie gesagt Geschmackssache und will hier niemandem etwas einreden, jeder Mensch denkt und ist halt anders.

    Schattenseite: Ich wär traurig, weil immer wenn eine neue Edition rauskommt werde ich ganz kribbelig (ich ignorier hier mal den Anime, da ich den nimmer ausstehen kann).


    Lichtseite: Die Spiele, die bereits im Umlauf sind, gewinnen an Zuneigungs-Wert und irgendwann wird dann wer daherkommen und Pokemon neustarten - nur ob es dann noch genauso gut läuft wie jetzt unter Gamefreaks?