Beiträge von Lokratin

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    Joa, die Editionen werden wirklich immer leichter. Blau und Rot waren damals zwar relativ leicht, auch aufgrund der Cheatlücken (Miss. No lässt grüßen), aber an die Schwierigkeit von Gelb kommt garkeines der Games mehr ran. Dabei war Gelb auch relativ locker schaffbar wenn man sich geschickt angestellt hat.


    Entweder man baut da nen Schwierigkeitsregler ein, dass z.B mit höherer Stufe die EXP prozentual abnimmt, oder geg. Pokemon Prozentual höhere Werte haben etc. etc. Oder man krempelt ein bisschen das SPielkonzept um.


    Z.B wäre es doch mal cool, wenn die Pokemonliga nicht immer nach dem Schema Top Vier - Champ ablaufen würde, sondern eher sowas wie 5 Kämpfe, und Gegner werden Zufallsgeneriert! Dann kann man sich wenigstens net davor Typenmäßig schon drauf einstellen. Das käme dann auch dem Anime ein bisschen näher (ich weiße, das Anime basiert ja eigentlich auf dem Game).

    Ja dieses ewige Konzept, dass der Rivale dann irgendwo "random" auftaucht und gegen mich Kämpfen will ... Nunja, irgendwann ist das auch mal ausgelutscht. Vor allem haben mich die Kämpfe nie besonders gefordert. Wenn dann sollte der Rivale ein bisschen stärker sein, bzw. eine größere Rolle bekommen damit das Ganze wieder interessant wird.


    Nochmal zu meinem Vorschlag weiter oben. Man könnte das dann im Beispiel Rocko auch so machen, dass dieser einen immer wieder mal für ne Weile verlässt z.B weil er sich in eine Arenaleiterin verknallt und bei ihr bleiben will (halt wie im Anime). Das würde dann auch bissi der Story gut tun und nen gewissen Witz mit sich bringen. So hätte man dann net immer einen hinter sich herlaufen.


    Eine andere Möglichkeit wäre dass man einen begleiter bekommt, dieser aber nicht konstant stärker wird, und man ihn praktisch "trainieren schicken" muss, damit er mit dem steigenden Level der Trainer mithalten kann. So hätte man den dann auch net ständig an der Backe. Halt irgendwie sowas, es gibt soviele Möglichkeiten, und mittlerweile ist vieles davon sehr gut umsetzbar!

    Also Pokemon als Brutal abzustempeln ist eindeutig übertrieben. Klar geht es bei Pokemon ums Kämpfen, aber da kommen noch ganz viele andere Aspekte wie Wettkampf, Freundschaft, und auch das taktische Denken drin vor. Ganz zu schweigen von den Werten, die im Laufe der Animes immer wieder vermittelt werden.


    Bissi Off-Topic jetzt ...


    Bei andren Animes trifft das viel eher zu, aber liegt auch dadran, dass Japan eine ganz andere "Zeichentrickkultur" hat als wir. Die meisten Animes, die wir hier zu sehen bekommen waren ursprünglich nicht für kleine Kinder, sondern junge Erwachsene und Erwachsene gedacht. Aber mal ganz unter uns. Ich finde viele der heutig ausgestrahlten Serien eindeutig gefährdender für jüngere.

    Joa ich denke auch, dass es auf dauer ein bisschen nervig sein würde wenn dir die ganze Zeit einer hinterher läuft.


    Auf der andren Seite fänd ich so ne Rocko-Artige Figur net schlecht. Also ein Begleiter, der einem dann ab und zu Pokeriegel, Beeren oder sonstige nützliche Sachen in die Hand drückt und einem auch bissi was über die Gegend erzählt. Zwar hat der dann auch Pokemon, aber wird wirklich nur in wichtigen Kämpfen, wie z.B Kämpfe gegen Bösewichte, mitmischen.

    Nunja ich weiß nicht, ich glaube mich würde es auf Dauer nerven wenn ich überall irgendwelche Pokemon ihre Namen rufen höre. Das nervt mich ja schon manchmal in den Animes xD


    Ansonsten, njoa wäre schon eine coole Sache, aber mal ehrlich wie würde die Welt dann aussehen? Die ganze Ordnung wäre auf den Kopf gestellt, stellt euch doch nurmal vor, dass jedes Kind die möglichkeit hat Pokemon zu trainieren und sie zu Machtinstrumenten machen könnte.


    Mal ganz abgesehen davon ... ich finde Pokemon grade deswegen so toll, weil es eben reine Fantasie ist. Eine Welt, in die man sich hineinflüchten kann, wenn man einfach mal ne Auszeit braucht. Findet ihr nicht auch?

    Ich weiß noch, dass ich es damals unheimlich schwer hatte in der Gelben Edition die Top-Vier zu besiegen. Ich hab ja davor die Blaue gespielt, und an den Stellen, an denen es mir zu schwer wurde, hab ich dann immer Sonderbonbons benutzt und gelevelt. Ging ja damals noch bei der Blauen und Roten. (ja, ich weiß sowas is net toll, aber hey ich war 9 oder so) Jedenfalls war das ne riesen Umstellung in der Gelben ...


    Die andren Editionen waren recht einfach bis auf Platin ... Da hatte ich gegen Cynthia immer üble Probleme. Ich hab mein Team immer ca. gleich hoch gelevelt, und hatte deswegen nie ein besonders starkes Pokemon dabei (Durchschnittslevel beim 1. Durchlauf ca 51). Natürlich hatte Cynthia übelst harte Brocken, die scheinbar gegen wirklich jeden Typ irgendwas hatten. Aber das war ja net genug, wenn man die Pokemon dann fast down hat, setzt die auch noch Tränke ein ... T__T Habs dann letzten Endes doch noch irgendwie geschafft (hab glaub ich 20 Tränke und mehrere Beleber benutzt ...)

    Ja so welche hatte ich schon öfters, kann mich aber net mehr an Einzelheiten erinnern, is lange her.


    Was ich aber viel öfter hatte, waren Pokemon-Tagträume. Also wirklich, ich hab manchma aus Langeweile, oder an Bushaltestellen etc. einfach so vor mich hingeträumt und mir vorgestellt wie es so wäre als Pokemontrainer. Das ging teilweise sogar noch bis ich 16 rum war!

    Ach, Quatsch.


    Für die Spiele wird man nicht zu alt. Immerhin ist es ein Teil unserer Kindheit gewesen, wir wurden durch die Spiele und die Animes geprägt, und wir verbinden noch heute sehr viel damit. Wieso also unsere eigene Kindheit verwerfen? Ich werde diesen Sommer 20, habe mir gleich nachdem die Spiele hier rausgekommen sind die Blaue Edition gekauft (da war ich glaub 8 oder 9), und spiele immernoch.


    Damals hab ich zwar immer hau-druff-like gegen andre gekämpft (man wusste es halt net besser), aber seitdem ich mich bissi mehr mit den Strategien befasse ist plötzlich wieder ein ganz neuer Reiz da. Also in der Hinsicht auf jedenfall etwas auch für ältere, die gerne strategisch rangehn.

    Habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, also kann sein, dass sich das mit den Ideen andrer überschneidet ^^


    Meine Arena würde ungefähr so aussehen:


    Am Eingang findet man, wie in jedem Spiel, den Arenahelfer. Die Eingangshalle selbst besitzt drei Türen. Hinter jeder Tür befindet sich dann ein Raum, der für ein bestimmtes Element steht. Das Ganze wiederholt sich drei mal, sodass man insgesamt 3 Räume, mit unterschiedlichen Elementen, nacheinander betritt. In jedem dieser Räume sind dann 2 Trainer, die man besiegen muss, um in den nächsten Raum zu kommen. Welcher Raum sich hinter dem andren verbirgt würde dann per Zufall bestimmt werden, sodass man sich net im vorhinein die "besten" Räume aussuchen kann. Im Prinzip sind also alle 17 Typen in der Arena vertreten. Nachdem man also die 6 Trainer in den Räumen besiegt hat, landet man im Raum des Arenaleiters, also bei mir. Auf einen bestimmten Typ habe ich mich net spezialisiert, jedoch sind nahezu alle Attackentypen in irgendeiner Weise im Team vertreten.


    Panzaeron Lvl. 51
    Arkani Lvl. 53
    Gengar Lvl. 55
    Impergator Lvl. 55
    Chelterrar Lvl. 55
    Despotar Lvl. 58


    Nachdem man mich besiegt hat bekommt man den 8. Orden (Element-Orden) und hat Zugang zur Pokemonliga.


    --------------------------------------------------------------


    Alternativ:


    Eine Arena, die einen Untergrund mit wilden Pokemon hat. Dort würden dann große Pokemon, wie Onix, Rizeros, Stahlos, Stolloss .. etc. auftauchen, die man nicht fangen, und vor denen man nicht flüchten kann. (Lvl Bereich zw. 40 und 48, geben nur die Hälfte der normalen Exp.)
    Trainer gibt es dort keine, man muss schließlich eine relativ lange Untergrund-Passage voller wilder, und nervender Pokemon bezwingen.


    Wieder oben, findet man sich in meinem Kampfraum wieder. Folgendes Team wäre zu bezwingen:


    Rizeros Lvl. 51
    Garados Lvl. 53
    Relaxo Lvl. 55
    Hariyama Lvl. 55
    Stolloss Lvl. 55
    Despotar Lvl. 58


    Nach dem Sieg bekäme man dann den 8. Orden (Koloss-Orden) und Zugang zur Pokemonliga.

    Hi, hab mich nach ständigem durchlesen auch mal angemeldet.


    Komme auch gleich zu meinem Anliegen. Hier mein Team (4. Generation / Platin)


    Impergator
    Hart


    Kaskade
    Eiszahn
    Erdbeben
    Knirscher



    Despotar
    Hart


    Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante
    ???


    Chelterrar
    Hart?


    Knirscher
    Erdbeben
    Egelsamen
    Samenbomben / Rasierblatt


    Arkani
    Mäßig?


    Flammenwurf
    Turbotempo
    Drachenpuls
    Knirscher? / hier bräuchte ich evtl. noch ne Alternative


    Gengar
    Mäßig


    Spukball
    Matschbombe
    Donnerblitz
    Psychokinese / (oder eher etwas statusveränderndes wie z.B Toxin ...)


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Beim letzten Slot bin ich mir noch unschlüssig. Dachte da vielleicht an etwas defensives, nerviges wie z.B


    Stolloss
    Pfiffig?


    Tarnsteine
    Schutzschild
    Brüller
    Erdbeben / oder etwas andres offensives?



    Wie ihr seht bin ich mir was Items und Wesen betrifft noch net so im klaren. Habe da noch kaum Erfahrungen gemacht. Wäre nett, wenn ihr mir dafür auch Vorschläge geben könnten. Merke auch, dass mein Team sehr offensiv ist, und in der defensive eventuell Probleme bekommen könnte, auch hier wären Verbesserungen von eurer Seite aus super!


    Danke schonmal.


    Achja, das Team existiert noch nicht, bzw. es fehlen mir noch einige Pokemon. Ist nur ein grober Planungsumriss! Soll in erster Linie ein Team werden mit dem ich Allround-mäßig ein wenig üben kann um dafür nen Gefühl zu bekommen.