Beiträge von Raichu-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mich gerade gefragt, wer für ein Kind, das in ein paar Monaten gefühlt schon wieder aus allem rausgewachsen ist und durch Spielen und Co. eine entsprechende Verschleißrate hat, so viel Geld ausgibt, bis die Zynikerin in mir meinte: "Genau die Menschen, die auch denken, dass Kinder im Grundschulalter schon so teure Hautcreme benötigen."


    Ob Eltern in der Gehaltsspanne auch Pokémon-Fans sind, weiß ich jetzt nicht, da wird im Voraus ja entsprechende Marktforschung betrieben worden sein. Aber süß sind manche Sachen schon...

    Mein Wecker... ähm Smartphone liegt natürlich griffbereit und am Strom.

    Allerdings ist es immer stumm gestellt, aber das ist es auch tagsüber. Die Einzigen, die anrufen, sind Spammer und meine Mutter. Wer ruft im Jahr 2024 sonst noch Leute an. Urgh, telefonieren. ><

    Ich fühle das zu sehr, mein Handy ist auch stumm und wenn ich es wegen irgendwas mal auf vibrieren stelle, erschrecke ich mich immer fast zu Tode und immer, wenn meine Familie mich grundlos anruft, denke ich, dass wer gestorben ist^^°


    Mein Handy liegt mit mind. 50% Akku neben meinem Kopfkissen an der Bettseite (ist dieses IKEA-Bett, das glaube ich auch als Teenager-Sofa-Ersatz vermarktet wird, auch wenn das bei einer alten Frau wie mir nicht mehr funktioniert. Daher aber an drei Seiten quasi eingerahmt. Naja, fällt mein Handy wenigstens nicht runter).

    Davor lag es immer neben mir auf dem Boden, aber da zeichnet Pokémon Sleep nicht vernünftig auf, also liegt es seit einem halben Jahr neben meinem Kopf.

    Ich bin trotzdem sehr zufrieden, weil ich nicht komplett scheiße aussehe und das trotz meinem schüchternen Charakter es vielleicht sogar schaffe, mich nicht voll awkward zu fühlen und ein wenig einen auf in character zu machen^^

    Auf dass ich mich im April noch mal hier melde, dass es einen guten Job auf der Con gemacht hat.^^

    Kleines Update hierzu, weil ich am Wochenende auf der Animuc war: Es war ein Erlebnis und so viel besser als gedacht und ich hab allein Samstag so viel geredet, dass ich zwischendurch gefragt wurde, ob meine Stimme noch in Ordnung sei. Das wird zur Dokomi auf jeden Fall noch einmal angezogen, wir hatten so viel Spaß damit xD

    (Näheres wurde ins Cosplay-Thema ausgelagert, weil ich wieder mal zu viel zu erzählen hatte^^°)

    So, letztes Wochenende war die Animuc und da wir kein Con-Thema haben, poste ich einfach mal alles hier. Es hat sowieso zu 90% mit Cosplays zu tun.

    Ich bin dieses Jahr am Samstag und Sonntag als Ranpo gegangen ( Xiao hat mich dazu passend als in universe boyfriend Rivale Poe begleitet), was ich zu meiner Schande als Komplettpaket auf Amazon gekauft habe. Das Cosplay war aber echt gut und angenehm zu tragen, nur die Wig war zu billig, da muss ich bis zur Dokomi noch mal ran (und wenn die Neue nicht pünklich kommt, muss ich die als blutiger Anfänger selber stylen, aber zum Glück kann ich mit der alten experimentieren, bevor ich die verhaue^^).


    Kurzfassung: War sehr nice, gerne wieder.

    Wir hatten auch das Glück, dass Staffel 4 und 5 letztes Jahr rauskamen und Bungo Stray Dogs dementsprechend beliebt war (also verhältnismäßig, wenn man bedenkt, dass es ein Gruppenbild von 70 Hazbin Hotel Cosplayern vom Sonntag gibt, gegen den Overkill kam keiner an xD)


    Freitag war viel zu kurz, weil meine Verbindung in der Zwischenzeit wegen Fahrplanänderungen ne Stunde später ankam (auch wenn alles pünktlich war, sehr nice, DB, hast dich sehr gut benommen die zwei Tage, die ich dich brauchte), wir also erst so gegen halb 3 auf der Convention waren. Haben dann nicht mehr viel gemacht als bisschen rumlaufen und uns danach um Hotel und Verpflegung aus dem Supermarkt zu kümmern, wo ich Heidelbeer-Cookie-Eis ausprobiert habe, was echt gut war (und Shoutout an dieser Stelle an Xiao , der zwei Stunden im Akkord im Hotelzimmer irgendwie versucht hat, meine ungestylte Perücke zumindest irgendwie vorzeigbar zu machen. Hast was gut bei mir und wirst dann im Mai wieder ausgenutzt)


    Samstag fing ganz harmlos an, indem ich zum ersten Mal ein vernünftiges Cosplay angezogen habe und sehr viel weniger Fremdscham als erwartet hatte, weil ich nicht allein damit rumgelaufen bin (Dann hatten die Menschen in dem bayrischen Dorf endlich mal was zu schauen xD). Das war dann auch einer der Tage, wo man sich denkt "Ich weiß nicht, wann ich wo wie abgebogen bin, aber war geil, gerne wieder".

    Erstes Highlight war Cosplay Dance Contest, wo einer im Fem-Chuuya-Cosplay aufgetreten ist und verdient den zweiten Platz bekommen hat (Zitat Xiao: "Ich hab noch nie jemanden so ic tanzen sehen" (think gentleman smug Mafia guy). Zitat ich, nachdem ein Mädchen vor uns schräg "Chuuya!" geschrien hat, als wäre es ein Popstar, und die Begeisterung allgemein sehr präsent war: "Da haben gerade einige Menschen ihr gay awakening" (und ich konnte es ihnen absolut nicht vorwerfen). Haben die später noch mal draußen auf dem Gelände getroffen und gelobt. Wir wollten denen jetzt nicht vor der Halle auflauern, auch wenn ich in den 4 Stunden oder so danach schon anxiety bekam, ob wir uns überhaupt noch mal über den Weg laufen würden^^°)

    Egal, weiter im Text: Bring and Buy am frühen Nachmittag. Eigentlich nur als Zeitvertreib, weil die Schlange gerade echt kurz war (die haben schon gescherzt, dass es dieses Jahr nicht drei Stunden sein würden, alter war das übel im letzten Jahr T_T). Sind dann auch dort mit nem Chuuya Cosplay ins Gespräch gekommen, wo wir uns auf Anhieb gut verstanden haben. (Nicht zu vergessenes Highlight, als wir uns über die Props unserer Cosplays unterhalten haben: Ich: "Das hat alles Poe (Xiao's Cosplay) gemacht". Sie: "Oh, ihr habt auch nen Poe dabei?" Xiao ist dann erst mal neben mir gestorben, weil er für Dazai gehalten wurde, das war so göttlich xD Haben aber alles mit Humor genommen und ihr auch verziehen, weil sie übel nett war. Irgendwie sind wir danach noch ins Gespräch gekommen und ich dachte erst, wir würden sie aufhalten, weil sie noch mit irgendwelchen anderen Leuten da war, aber turns out, sie war allein, also haben wir sie dann kurzerhand adoptiert.

    Das war so lange witzig, wie wir noch zwei anderen bsd Cosplayern in die Arme gelaufen sind, die sich uns dann auch angeschlossen haben. Und dann noch mehr. Und dann noch ein paar. Kurzum, wir haben wirklich jedem Hallo gesagt, den wir als zugehörig erkannt haben, und im Endeffekt mit sicher 10 Leuten im Schatten gechillt. Die Hälfte davon waren Chuuya-Cosplayer, aber ich kann es ihnen absolut nicht vorwerfen, ich liebe ihn auch xD. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich irgendwo zwischen gut copend und socially awkward bin, und Xiao ist da auch nicht besser, aber bevor wir uns versahen, hatten wir eine Schar von Kindern adoptiert (was man auch so sagen kann, denn mit Mitte-Ende 20 waren wir klar die Ältesten. So zwei oder drei waren um die 20 und bei dem Rest ist uns erst mal mental die Kinnlade runtergefallen, als das Alter zu den Zahnspangen passte, die sie getragen haben xD).

    Das war dann auch so der Großteil unseres Sonntages, bei dem wir irgendwie gegen Mittag gefragt wurden, ob uns ne Hobby-Fotografin ablichten dürfte, was dann auch noch mal echt cool war, weil ich sowas noch nie gemacht habe (und mich beim ersten Mal dann aus Überforderung so gefühlt habe, als würde ich gleich in Tränen ausbrechen, aber wurde dann viel besser - vor allem, als die nach uns die übelsten Couple-Poses ausprobiert haben, die SKK Ästhetik war real xD). An dem Tag haben wir auch zwei Fyolai-Cosplayer zusammen gebracht, die sich vorher noch nie gesehen habe und am Ende des Tages so dicke waren, dass wir gescherzt haben, dass sie jetzt auch außerhalb ihrer Rollen ein Ship sind, das war wirklich witzig

    Viel Merch habe ich dieses Mal leider nicht gekauft, weil sie ja auch eher klein ist, aber ich glaube, ich habe noch nie so viel gesocialist wie auf dieser Con (und unseren OG-Chuuya schamlos mit meinen Headcanons, meinen FFs und meinen Angst-Snippets bombardiert, es tat mir fast ein bisschen leid :,) ). Nächstes Mal nehme ich auf jeden Fall mehr vom Programm mit (und gehe Azaril mehr auf den Keks, versprochen T_T Ich hoffe, die Rem-Figur hat sich gut eingelebt), aber es war zu warm, um so viel drin zu sein, und bei dem Wetter war es mega nice, da draußen mit netten Leuten zu chillen.

    Naja, zweite Chance dafür auf der Dokomi, die hat es ja nicht so mit schöner Lage und Außenbereich, aber ich hätte auch nichts dagegen, wieder drei Tage lang in der Artist-Alley rumzuirren und arm zu werden (Freue mich schon mega auf unser Dazai/Chuuya/Yosano-Polycule, ich werde euch ic so leiden lassen xD RanPoe Revival wird auch nice. Kann es gar nicht erwarten^^)

    Ja, das mit den Buchpreisen ist manchmal schon echt hart. Ich weiß aber nicht, ob ich die Buchpreisbindung per se schlecht finde, weil ich zu wenig darüber weiß, was bei wem in welcher Tasche landet und in meinem idealistischen Bild zumindest etwas mehr beim Autor hängenbleibt, als wenn Bücher mega günstig verkauft werden, aber wie gesagt, keine Ahnung. Die meisten Bücher, die ich mir in letzter Zeit gekauft habe, waren sowieso englische LN zu Anime, die dann zwar zum happigen Vollpreis drinstanden, aber wo ich immerhin die 20% von Thalia nutzen konnte (zu irgendwas müssen diese nervigen Newsletter ja gut sein). Leider zirkulieren die zu wenig, als dass ich sie mir über Gebrauchtwarenplattformen hätte kaufen können, von Büchereien hier ganz zu schweigen. Bin ja selber Schuld, wenn ich sie lieber als physisches Exemplar im Regal stehen haben will als für gefühlt halb so teuer als eBook (von Piraterie reden wir hier nicht, in den Fällen liebe ich das Original zu sehr^^°).


    Und um was Neues in den Raum zu werfen:

    Ich habe in letzter Zeit vermehrt gestickt und habe dabei wieder Hörbücher für mich entdeckt. Audible habe ich mir noch nicht zugelegt, weil es vielleicht nur eine Phase ist und ich keine Lust auf ein Abo habe, aber ich bin dafür auf Spotify fündig geworden (wo ich auch nur die free Version habe und sie deshalb in korrekter Reihenfolge nur am Laptop genießen kann, aber ich muss den ja eh anhaben für das Muster). Hat da sonst noch jemand Spaß dran? In dem, was ich jetzt höre, sind da 6 povs, die alle einen unterschiedlichen Sprecher haben, was noch mal was Besonderes ist, als wenn es die gleiche Stimme in meinem Kopf vorlesen würde (die ich immer noch nicht abgestellt bekomme, zum Leidwesen meines Lesetempos, aber ich rede mir immerhin ein, dass ich es dann etwas mehr genieße, wenn ich nicht so durchrase).

    Ich will hier jetzt keine Diskussion über die Richtigkeit und Wichtigkeit Streik und Co. wieder anheizen, aber als Person, die ohne Auto auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, bin ich sehr erleichtert, dass ich am übernächsten Wochenende wie geplant durch halbe Land fahren kann und mir nicht überlegen muss, wie, wo und wie lange ich ggf. in Bayern ausharren könnte, bis wieder was nach Hause fährt. Vor allem mit diesem "kurzfristig und unangekündigt" wäre das mega lustig geworden, weil alles vom Urlaub abgegangen wäre .-. Von daher vielen Dank für die Einigung.


    Außerdem wird nach Ostern das Arbeitspensum wieder erträglich, Halleluja.

    Ich kenne sowas von meinem mittlerweile nicht mehr ganz so neuen PC. Erst mal haben wir den zu Zweit etwas ... dilletantisch zusammengebaut, woraufhin ein Fachmann den zum Glück fixen konnte, und nicht mal ein halbes Jahr später hatte der einen Kurzschluss und ich hab, naiv wie ich bin, ganze 6 Wochen gewartet, ob ich ein neues Netzteil bekomme oder das Geld dafür. War dann das Geld, woraufhin ich mir erst mal ein zu großes Netzteil bestellt habe, weil es das alte so nicht mehr gab. Ist ja nicht so, als wäre uns das schon beim original-Einbau passiert. Zum Glück war sonst nichts kaputtgegangen, aber Himmel, das Ding bringt mich noch ins Grab xD Es lebe die Garantie .-.

    https://www.youtube.com/watch?v=HhjHYkPQ8F0
    https://youtu.be/ZRtdQ81jPUQ?si=3YUzYx3hY3ZOPr0y
    https://youtu.be/r105CzDvoo0?si=a16U6I5oJujPqLhv
    https://youtu.be/UMz1JuEptlc?si=6HT-8GMeF6hUo_TD
    https://youtu.be/GPmGoyiQ1JA?si=1yJpqcvAejonyM47

    Der Moment, in dem du dem Drang widerstehen musst, alles mit Sawano-Hype-Songs zu füllen. Sorry not sorry.

    Lustig, ich bin gestern an einem Klamottengeschäft hier im Ort vorbeigelaufen und habe dabei darüber nachgedacht, wie sich das Online-Shopping dahingehend bei mir absolut nicht durchgesetzt hat. Ist vielleicht auch eine Generationsfrage. Ich finde es allerdings deutlich angenehmer, die Sachen anzuziehen und im Geschäft zu wissen, dass sie passen und mir gefallen, statt diese ganze Hin- und Herschickerei, falls es dann doch nicht hinhaut (habe das jetzt ... glaub zweimal wirklich gemacht, einmal bei Zalando nichts für ein Kleid für eine Hochzeit gefunden und beim zweiten mal nicht genug recherchiert, was den Anbieter anbelangt, da hatte ich dann enttäuschende Plastik-Klamotten aus China, die ich größtenteils wieder zurückgeschickt habe).

    Ansonsten habe ich das Glück, nicht weit von der Stadt zu arbeiten bzw. sind wir in der Mittagspause oft dort, weshalb mal eben zu Saturn oder nach Feierabend zu Thalia kein Problem sind. Allerdings kaufe ich gerne englische Bücher und kann die Rabatte nur online einlösen, sonst hätte ich Filialabholung genommen, und ich glaube, so langsam kaufe ich mehr Spiele rabattiert online, ups^^°

    Lebensmittel aber werden von mir ausschließlich im Laden gekauft. Ich wohne 5 Minuten zu Fuß von Supermärkten entfernt und durch die Homeoffice-Option ist das ganz gut, wenn einem plötzlich klar wird, wie oft man die Wohnung höchsten für die Wäsche im Keller verlassen hat. Das Hochschleppen in den dritten Stock hat auch was von einem Fitness-Aspekt und für eine Person rund einmal pro Woche ist das auch kein Akt. Da es bei meiner Mutter schon seit Jahren nur Leitungswasser gibt und wir, soweit ich weiß, auch keine Grenzwerte überschreiten, nutze ich doch gerne Deutschlands bestkontrolliertes Lebensmittel und nehme mir vielleicht mal einen Liter Saft mit oder bediene mich am ausschweifenden Tee-Sortiment.

    Ich wär gerne weniger shy und würde tatsächlich gerne mal bei den ganzen Landhäusern stehenbleiben, die Eier, Kartoffeln, Honig und andere landwirtschaftliche Erzeugnisse direkt vertreiben, aber naja.

    Ich fühle dich so sehr. Wir haben hier einen Wochenmarkt und zwei kleine Läden, die noch näher sind als der Supermarkt und Obst und unverpakte Sachen verkaufen, aber ja, neue Dinge tun und soziale Interaktion, brrr. Wo ist mein Geleitschutz? xD

    Ich lasse mal meine 5 Cent da:

    Am Rhein chillen, mit Spielen

    Hierzu, ich würde ne Decke, oder zwei mitbringen. Ansonsten wie gesagt hat jemand easy Spiele, wie Uno, die man mitnehmen könnte, damit wir nicht nur blöd rumsitzen?

    Das geht immer, wenn das Wetter mitspielt. Falls gewünscht, kann ich die UK Version von Cards Against Humanity mitbringen, das geht ja auch immer gut mit mehreren. Ansonsten wäre ich auch Black Stories nicht abgeneigt, aber die findet man sicher auch zur Not im Internet, oder man denkt sich selbst welche aus. Sonst hätte ich noch son ganz randomes Elfer raus hier rumliegen xD Oder ein klassiches Kartenspiel halt. Ist schon viel zu lange her, dass ich mal Romme gespielt habe </3
    ... Ich glaube, ich bin zertifiziert alt, ich weiß Gesellschaftsspiele in gemütlicher Runde plötzlich viel zu sehr zu schätzen^^°


    Sich ein bisschen mehr von Köln anschauen, als nur die Innenstadt/Dom

    Hier würde ich wie gesagt Ecke Neumarkt vorschlagen, falls nicht jeder ein Bahnticket hat, kann man da auch hinlaufen, so weit ist es jetzt nicht. Aber daher trotzdem wichtige Frage, hat jeder ein Bahnticket?

    Klingt gut. Bahnticket habe ich, aber ich bin sonst auch für ausgedehnte Spaziergänge zu haben, falls manche lieber laufen wollen. Ist aber ein Deutschlandticket, also mitnehmen ist nicht.


    Kurzes Mittagessen klingt auch gut, denke mal die Meisten frühstücken oder holen sich zumindest beim Bahnhofsbäcker ne Kleinigkeit, also müssen wir jetzt nicht lange irgendwo rumsitzen, das würde ich dann eher abends ansiedeln. Von daher klingt 18 Uhr auch gar nicht so schlecht, denke mal das ist so die klassische Zeit fürs Abendessen

    Ich hatte mal geschaut, ob ich eine Hyposensibiliiserung machen kann, nur war da beim Allergologen kein Platz frei und iwie die Lust nicht da weiter zu suchen oder nach einigen Monaten wieder nachzuhaken. Mal sehen, wie die Beschwerden in diesem Jahr so sind…

    Bei mir hat das damals im Teenageralter mein Kinderarzt (bzw. die Arzthelferinnen) gemacht, also vielleicht wäre ein Allgemeinmediziner auch eine Alternative, falls du keinen Termin bekommst. HNOs bieten das wohl auch an. Aber ein Termin beim Facharzt ist nie verkehrt. Ich weiß nicht, was sich da in den letzten ~15 Jahren getan hat, aber ich musste damals jeden Monat für ne Spritze hin und dann ne halbe Stunde dort chillen, um zu sehen, dass ich keinen Schock o.Ä. bekomme. Falls das auch dein Behandlungsplan wäre, solltest du dir was suchen, was nicht allzu weit weg ist, aber ich meine, mittlerweile ist das entspannter.

    Hoffe für dich, dass dieses Jahr nicht so schlimm wird^^


    Bei mir ist es trotz drei Jahre Spritzen nicht ganz weggegangen, aber ich kommt mit Symptombekämpfung in Form von Augentropfen und Nasenspray gut genug klar, dass ich immerhin keine Tabletten nehmen muss (und hatte seitdem nie wieder Anzeichen von allergischem Asthma, was der Hauptgrund war, warum das überhaupt gemacht wurde).

    Ich fände es auch cool, auf einem Treffen mal ein bisschen was von der Stadt selbst zu sehen, was nicht nur das Einkaufszentrum oder der Weihnachtsmarkt ist^^* Aber Interessen sind natürlich verschieden, gerade bei großen Gruppen, wo sich aufzuspalten schon die einzig sinnvolle Lösung wäre. Kölner Dom z.B. ist zwar cool, aber da war ich vor zwei Jahren erst. Muss leider auch zugeben, dass ich nicht sonderlich bewandert bin, was die Stadt angeht, da würde ich Ortskennern den Vortritt lassen. Rheinufer geht aber auch immer.

    Ich habe die Direct gestern mit zwei Freunden geschaut. Alles in allem etwas enttäuschend, aber wir hatten dennoch unseren Spaß, vor allem als wir in der zweiten Hälfte fast mehr am Reden waren als der Sprecher. Ich hab dementsprechend auch nicht viele Spiele, die ich gerne haben würde (zumal der Stapel der Schande micht echt langsam erschlägt), aber zu ein paar davon kann ich meinen Senf abgeben:

    Ender Magnolia - Bloom in the Mist (Ende 2024)

    Der Name des ersten Teils, Ender Lily, sagte mir was vom Cover her, auch wenn ich es noch nicht gespielt habe. Sieht aber interessant genug aus, dass der Vorgänger auf meine Vielleicht-Liste kommt. Das Setting spricht mich schon mal sehr an und obwohl das Gameplay eigentlich nicht so meines ist, würde ich es mal ausprobieren


    Unicorn Overlord (erscheint am 8. März)

    Aber sowasvon gesetzt. Seit ich mich bei einer früheren Direct daran erinnert habe, dass Vanillaware 13 Sentinels und damit die VN zu verantworten hat, die mein Gehirn auf die beste Art und Weise komplett gekillt hat, ist das definitiv eines der Spiele, die ich mir dieses Jahr holen will. Ich weiß zwar nicht, wann ich dazu kommen werde, aber die Demo sollte kurzfristig machbar sein^^


    Shin Megami Tensei V: Vengeance (21. Juni)

    Da hab ich noch ... Apocalypse glaub ich unverpackt und noch ein anderes Spiel, das ich noch nicht durch habe, also wird dem erst mal der Kampf angesagt, aber freut mich, dass es einen neuen Teil davon gibt. (... Wann Persona 6? T_T)


    World of Goo 2 (23. Mai)

    Da wussten wir echt nicht, was wir davon halten sollten, weil wir nur so "Was sind wir da sehend?" vor dem Bildschirm saßen und es immer absurder wurde. Wenn man die Struktur schon amüsant fand, kamen danach noch gefühlt dutzende andere Formen und Mechaniken von den Blobs, und ich war echt überrascht, dass es schon den zweiten Teil davon gab, weil ich absolut nichts davon mitbekommen hatte und es auch sehr nieschig aussieht. Aber wir brauchen echt mehr weirde Spiele, von daher feier ich das irgendwie.


    Pocket Card Jockey: Ride On (bereits erhältlich)

    Ich war die einzige, die diese niedlichen Pferde zu schätzen wusste T_T Ich weiß ech nicht, ob ich es mir kaufen würde, aber da mein Vorposter schon eine Lanze gebrochen hat und der 3DS-Shop nicht mehr existiert, behalte ich es vielleicht mal im Hinterkopf für ein kleines Spiel für zwischendruch

    Mir fehlt die Option "ich enthalte mich, weil ich unkompliziert bin und immer irgendwie etwas finde"^^* (wobei Richtung Restaurant schon netter wäre als sowas wie McDonalds, auch wenn Cards against humanity spielen und Familien am Nebentisch traumatisieren immer noch eine der besten Forentreffen-Erinnerungen ist <3).