Beiträge von Raichu-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "Ne, Caspar macht seine Sache ganz ordentlich, es ist Bernadette."

    Erste Reaktion: Wait, what? O.o Bei mir macht mein Schätzchen zuverlässig rund 20 Schaden mit dem Bogen <3 Aber ja, kann auch an Glück und daran liegen, dass du sie in einer anderen Klasse hast. Ferdinand als Kavalier tut sich bei mir auch schwer, hält zwar einiges aus, aber Doppelangriffe kann ich an einer Hand abzählen...


    #TeamDieb xD Einfach um Lockpick dabeizuhaben und obwohl die Klasse vielleicht nicht die beste im Angriff ist, kann sie erfahrungsgemäß wundervoll ausweichen (Matthew damals zu leveln, war eine Qual. Er hat halt zuverlässig gepulled, aber mit etwa 2x4 Angriff stand danach halt auch noch alles, so wie er xD Hach, ich will endlich wieder Anna...)


    Ich finde es aber interessant, wie viele unterschiedliche Werdegänge sich für die Charas gefunden haben. Vielleicht liste ich meine auch mal auf, ist aber nichts Berauschendes. Die kleine Schwester als Heiler zu machen, war sicherlich schlauer als mein Pegasus. Ich wollte endlich mal einen, aber mit 5 Schaden kommt sie leider nicht weit^^* Naja, einfach versuchen, Ingrid anzuwerben. Aber ich will auf jeden Fall auch noch Donnel Mozu den Stallburschen im Team haben.

    ... Das sind eindeutig zu viele Namen für mich, ich bekomme ja nicht mal mein Team zuverlässig auf die Reihe xD


    Azaril Ich hab da auch nich dran gedacht, dass man klauen kann^^*Gut, beim ersten Mal habe ich nur gedacht "... Nope!" und beim 2. Mal ging es auch so (wobei ich da irgendwie glorreich die ganze rechte Route geradezu ignoriert hab und jetzt dem +1 Movement hinterhertrauer. Donnerschwert krieg ich auch so, aber das wäre nice gewesen. Und ich hab mich auch noch gefreut, dass ich gegen Ende entspannt so viele Züge über hatte xD

    Meine eigenen Chars sind mir genug ans Herz gewachsen und erfüllen ihre Rolle bis auf eine Ausnahme ziemlich gut.

    Ist es bei dir auch der mit den hellblauen Haaren? Denn wenn einer stirbt, dann er xD (hab heute Morgen die 2. Schlacht gegen die anderen beiden Häuser begonnen und zack haben die dadurch einen Boost bekommen. Läuft. Also für die xD). Bin ja am Überlegen, ob ich ihn zum gepanzerten Ritter mache, aber kp, ob der Defensivboost überhaupt was bringt.

    Ich hab bisher auch alle ihren Neigungen entsprechend gefördert (Und war enttäuscht, dass es noch ewig dauert, bis Bernie Bogenreiter wird...), aber nachdem ich mich mit den Fäusten vertraut gemacht habe, sattelt die Exotin vielleicht noch mal um. Ihre Critrate war stellenweise schon sehr nice^^

    Was ist denn das Maximallevel der Klassen?
    Wie bei Azura Lvl 40?

    Afaik hängt das nicht mit dem Level zusammen, sondern mit den Klassenpunkten. Wenn sie Erfahrung bekommen, gibt es links unten eine Leiste, die sich füllt. Wenn die voll ist, ist das Maximallevel erreicht.

    Kann man das Spiel jemanden empfehlen, der noch nie Fire Emblem gespielt hat?

    Da jetzt so viele drüber reden, hab ich irgendwie schon Interesse.

    Ich habe mir damals Awakening blind gekauft, weil ich bei einer 3 für 2 Aktion noch einen Platz frei hatte. Irgendwo muss man mal anfangen ;) Wenn du auf niedriger Schwierigkeit und ohne Sterben spielst, verzeihen dir die Spiele aber auch eine Menge (ich habe damals den Tank stehengelassen, der bei meinem Stil mittlerweile eine der nützlichsten Einheiten ist, weil ich damals das Rekrutieren noch nicht verstanden habe xD (Das Feature entfällt hier übrigens afaik)). Gerade weil 3H darauf ausgelegt ist, dass man es mehrmals durchspielt, kannst du es am Anfang ganz entspannt spielen und nach und nach auf schwerer stellen, wenn du alles kennengelernt hast.

    Allgemein kann man sagen, dass Fire Emblem so komplex ist, wie man es haben will, nicht nur von der Schwierigkeit. Du kannst die Einheiten bis ins Detail analysieren und jedem die optimale Rolle zuweisen versuchen mit Hinblick auf dein Team - oder einfach sagen: "Hey, du magst Lanze, Bogen und Pferd? Alles klar, zukünftiger Bogenreiter/Kavalier." (Und bisher komme ich damit ganz gut durch^^).

    Was in dem Spiel auch ganz schön ist, ist, dass du nicht nur kämpfst (auch wenn die Schlachten ungewohnt lange auseinander sind^^*), sondern wirklich mit deinen Leuten interagierst und sie quasi als Soldaten "großziehst" (gut dass ich den Modus mit Tod nur mit Reset spiele, sonst wäre das arg gemein xD).

    Wag dich einfach mal rein, wenn dich Strategie interessiert und du es magst, die Beziehungen zwischen Charas entstehen zu lassen und zu verfolgen (wobei das afaik nur mit dem Avatar gilt. Warum gehen die anderen nur bis zum freundschaftlichen A? :crying:)


    Azaril Nachdem die orangehaarige Löwin als zweite Nino bezeichnet wurde, ist die gesetzt. Dann vielleicht noch die kleine Loli, Ingrid und die Pinkhaarige (sorry wegen der Namen, ich stehe grad im Kampf. Vermutlich editiere ich hier noch mal was.)

    Ich war mir nicht mehr ganz sicher, wie dieses Silo oder was das war, aussah, aber jat ja funktioniert ^-^


    Ich musste nehmen, was mein Handy hergab^^* (Also vermutlich hätte ich gleich abgeben können, aber das Viech ist so süß ^^).


    So, das Drama hat ein Ende (oder eher gesagt einen Anfang? :thinking: ). Nach der kundenfreundlichen Antwort von Thalia war ich in unserem Expert, die meine 50 Euro nicht haben wollten. Bei Gamestop hat der freundliche Verkäufer dann ne Limited im Schrank gefunden. Ich hab sein "Schönes Wochenende" dann mit den Worten kommentiert "Ich weiß ja jetzt, was ich die ganze Zeit tun werde."

    Bei Astral Chain werd ich Thalia noch mal ne Chance geben, weil ich nicht sooo gehyped auf das Spiel bin und warten kann. Das wird dann auch die Entscheidung über Schwert fällen, btw^^

    So, und jetzt entschuldigt mich, ich muss kleine Küken unterrichten ^-^

    Ich dachte ja, dass Filialabholung besser klappt, weil ich nicht Zuhause bin, aber nope... Nun denn, dann eben nur der Persona-Teil für heute. Aber danke für's Nachfragen^^


    Aber die Kinder werden mir wirklich fehlen. Meinetwegen brauchen die nicht mal eine Erklärung, warum sie existieren, aber ich will mir wieder den Kopf zerbrechen, wie ich sie am besten heranziehe. 4. Awakening Run und ich hab keinen Plan xD (Ursprünglich wollte ich Vaike und Zelcher für wundervollen Angriff, aber dann hab ich gesehen, dass ich die Kombi schon hatte, und für den Rest kp^^*). Aber zumindest kann man noch verkuppeln, wenn ich mich nicht verlesen habe^^

    Mein Spiel befindet sich zur Zeit noch "In Bearbeitung" bei Thalia. Die Welt kann wirklich grausam sein...

    Naja, vielleicht kann ich es ja morgen abholen, hoffen wir mal das Beste. Aber ich weiß schon, dass ich mich Edelgard anschließen werde, Frauenquote und so ;) (Und weil ich sie bei FEH gezogen habe, auch wenn sie schlecht war^^).

    Frohes Spielen denen, die es schon haben. Hab gelesen, es soll Richtung Persona gehen, was das Schulleben angeht, und bin irgendwie gehyped ^-^

    Hallo^^

    Ich hätte Interesse an Mario Kart (wenn es Double Dash ist^^) und vielleicht an Mario Party 4 und Spyro. Kannst du mir das vielleicht ein, zwei Tage bei Seite legen? Ich müsste da noch was nachfragen.

    Als sie Astrid so am Boden liegen sah, zuckte Noé für einen Moment vor Schreck zusammen. Als sich die junge Frau jedoch zaghaft bewegte, atmete sie erleichtert aus - sofern das möglich war, wenn die Welt um sie herum einer zerbombten Stadt glich.

    Astrid kauerte am Boden und schien sich nur so wenig wie möglich zu bewegen. Sie sah nicht so aus, als würde sie es aus eigener Kraft schaffen, sich wieder aufzuraffen, also kniete Noé sich neben sie. Sie musste ziemlich viel Selbstbeherrschung aufbringen, um das flaue Gefühl in ihrem Magen zu unterdrücken. Statt ihrem Gegenüber in die Augen zu schauen, wie es sich bei einem Gespräch gehörte, ging Noés Blick wie von selbst zur Kopfwunde. Die kleinen Blutrinnsale, die daraus entstanden waren, waren bereits in den verklebten Haaren getrocknet, aber die rote Stelle sah nicht so aus, als könne man sie einfach allein lassen.

    Die Frage, was passiert war, brachte ihre Aufmerksamkeit wieder auf Astrid selbst zurück, auch wenn Noés erster Impuls war, mit dem Schultern zu zucken. "Ich weiß es nicht. Also so genau. Da war plötzlich so ein riesiges, dunkles Pokémon, und dann… dann hab ich mich unter der Bank versteckt, während die ganze Stadt eingestürzt ist. Das ist alles, was ich mitbekommen habe." Etwas zog an ihrem Herzen, als hätte es jemand durchstochen. Sie hatte Astrid einfach auf sich allein gestellt gelassen. Genauso wie alle anderen Menschen um sich herum, die in der Katastrophe Schutz gesucht hatten. Objektiv gesehen wusste sie, dass sie nicht viel hätte ausrichten können. Die Angriffe hatten einer Naturgewalt geglichen, und das, was ein Mensch einem Erdbeben oder einer Flutwelle entgegen setzen konnte, war lächerlich wenig.

    Sie atmete tief durch. Dann würde sie jetzt wenigstens das hier in Ordnung bringen. Oder zumindest verschlimmbessern. Vorsichtig strich sie die hellen Haare auseinander. Flüchtig warf sie ein paar Blicke zu Astrid, ob sie irgendeinen Protest zeigte. Allerdings schien der einzige Ausdruck, zu dem ihr Gegenüber fähig war, ein leerer, abwesender Blick zu sein. Auch die Frage "Hast du irgendwas, um das zu verbinden?" wurde nicht einmal mit einem Kopfschütteln beantwortet.

    Noé verzog das Gesicht. Normalerweise hatte sie eine kleine Erste-Hilfe-Tasche für allerhand Reisenotfälle im Gepäck, aber den hatte sie im Zimmer gelassen, in der festen Überzeugung, dass der Besuch eines Festivals nicht in einer medizinischen Katastrophe enden würde. Tja.

    "Okay", murmelte sie gedehnt und fuhr sich durch die kurzen Haare. "Dann muss ich improvisieren." Ihr Blick ging hinunter zu ihrem Oberteil, doch bevor sie den Stoff zwischen ihren Fingern einer Zerreißprobe unterziehen konnte, hatte Collin seine Pfoten schützend darum gelegt und schaute seine Trainerin an, als hätte sie die Kopfverletzung erlitten.

    "Hast du eine bessere Idee?", fragte sie, bereit, es notfalls in seinen Pokéball zurück zu rufen. Es war nichts Neues, dass dem kleinen Wesen Klamotten heilig waren, und unter allen anderen Umständen hätte Noé sich auch tierisch geärgert, wenn eine ihrer Sachen einen Riss bekommen hätte - selbst wenn es ein Grund für einen Einkaufsbummel war.

    Sie schaute sich in der Straße um. In der Innenstadt gab es doch bestimmt irgendwas, das sie gebrauchen konnte… "Warte hier", sagte sie zu Astrid, auch wenn diese nicht so aussah, als würde sie in nächster Zeit irgendwo hingehen. Zur Sicherheit setzte sie aber noch das Karminami auf ihren Schoß, das sorgenvoll zu ihr herübergelaufen war.

    Das Schwerste am Einbruch war tatsächlich, nach dem Sprung durch das zersplitterte Fenster nicht auf den Scherben auszurutschen. Trotzdem konnte sie das beklemmende Gefühl nicht abschütteln, als sie eines der T-Shirts von den Tischen holte. Als ob die Leute nichts Wichtigeres zu tun hatten, sie wegen des Diebstahls eines billigen, weißen T-Shirts zu verurteilen. Da sie übereinander gelegen hatten, hatten sie auch kaum Staub abbekommen. Wie erwartet fand sich auch eine Schere neben der Kasse und so dauerte es nicht lange, bis sie zu Astrid zurückkehrte und tatsächlich so etwas in den Händen hielt, das Ähnlichkeit mit einem Verband hatte. "Halt mal still", sagte sie zu Astrid, was ebenso nötig gewesen war, als hätte sie die Anweisung einem Stein gegeben. Dann holte sie ein Papiertaschentuch aus ihrer Handtasche, drückte es gegen die Wunde und band, so gut es irgendwie ging, den selbstgemachten Verband darüber. Das Ergebnis konnte zwar in keinster Weise mit etwas Professionellem mithalten, aber für den Anfang würde es reichen. Besser als nichts.

    Zufrieden setzte sie sich auf ihre Beine und ließ den Blick durch die Reste der Stadt schweifen. "Da das erledigt ist… was machen wir jetzt?"


    OT: Leider musste ich HoppouChan enttäuschen, dass Noé doch nicht ihr Shirt zerfetzt hat, aber mit Anstandspicochilla Collin geht das leider nicht ;)

    Collin machte es sich auf Astrids Schoß gemütlich und präsentierte ihr das Fell auf seinem Rücken, damit sie die Bürste hindurch ziehen konnte. Doch bevor sie überhaupt zum ersten Strich angesetzt hatte, richtete das Picochilla seine Ohren auf und setzte sich kerzengerade hin. Unruhig schnüffelte es in der Luft, stand sogar auf und lief zu Noé herüber, wo es sich an ihren Bauch klammerte. Diese hatte sich gerade in der Gegend umgesehen und schaute überrascht nach unten, als das Nagetier-Pokémon über ihre Beine lief. "Was ist denn los? Hat sie dich etwa geärgert?", fragte sie scherzhaft und strich dem kleinen Pokémon über die Wange. Noch bevor sie etwas zu der Trainerin neben ihr sagen konnte - natürlich nichts Böses, denn sie wusste, wie frech ihre Kleinen manchmal werden konnten - erfasste sie ein Windstoß, der so stark war, dass sie sich dagegen lehnen musste. Vielleicht hatte sich Joella deswegen um ihren Arm geschungen und sich in ihrer Jacke festgekrallt wie in einer Baumrinde.

    Mit einer bösen Vorahnung schaute sie zum Himmel und erblickte den schwarzen, Y-förmigen Vogel. Sein schwarzer Körper hob sich kaum vom Nachthimmel ab, nur den rot leuchtenden Teil konnte man klar erkennen. "Was ist das?", fragte sie, zu gebannt, ihr Handy herauszuholen, um nach Informationen zu suchen.

    Einen Moment später erschütterte sein Schrei die Stadt und von dort, wo der Prismaturm, das Wahrzeichen der Stadt, gestanden hatte, erstreckte sich das Epizentrum der Zerstörung über die gesamte innere Stadt. Glas klirrte dort, wo die Häuser standen, und einen Moment später verteilten sich ihre Grundrisse mit einem ohrenbetäubenden Lärm über die Straßen. Über den ganzen Krach konnte man kaum noch das Geschrei der Menschen um sie herum hören, die panisch versuchten, sich irgendwie in Sicherheit zu brinegen. Dabei war Noé sich sicher, dass auch aus ihrer Kehle einer dieser schreckenserfüllten Laute gekommen war, als sie Collin in ihre Arme genommen hatte und sich so gut es ging unter die Bank gequetscht hatte, auf der sie gesessen hatte. Sie kauerte unter dem Holz, während sie versuchte, zu verdrängen, wie wenig es sie vor dem Schutt und der Zerstörungswut eines so gewaltigen Pokémons schützen würde. Sie sollte einen sichereren Ort finden. Aber nirgendwo um sie herum schien es so einen Ort zu geben, während immer noch Menschen in Panik um sie herumliefen.

    Sie wusste nicht, wie lange sie dort kauerte und verlor jedes Zeitgefühl, während sie wie gelähmt dem Schrecken um sich herum lauschte und auf ein Ende wartete. Ihre Sinne waren wie betäubt. Nicht einmal ihre zwei kleinen Pokémon, die ihre Köpfe unter ihre Kleidung gesteckt hatten, wagten es, sich zu regen. Rückblickend hätte sie sie beim ersten Anzeichen in ihre Bälle zurückholen sollen, doch in diesem Moment konnte Noé nicht von sich behaupten, einen klaren Gedanken fassen zu können.

    Als sie sich traute, ihre Augen wieder zu öffnen, war die Nacht nicht mehr dunkel. Erste Sonnenstrahlen kamen zwischen den zwestückelten Häusern hindurch und erhellten die Straßen genug, um das Ausmaß der Zerstörung sichtbar zu machen. Hätte sie nicht vorher beim Schlendern durch die Straßen die Schönheit der Stadt bewundert, würde sie diesen Ort nicht wiedererkennen. Wo vorher prächtig geschmückte Gebäue gestanden hatten, lagen sie nun in Schutt und Asche zu ihren Füßen. Bis auf ein bisschen Staub hatte sie nichts abbekommen und auch ihre Pokémon schienen unverletzt, als sie mit verwirrten Gesichtern die Umgebung betrachteten. "Nicht weglaufen", brachte sie hervor, doch keiner schien drauf und dran, sich viel zu bewegen. Auch die Menschen um sie herum, wie sie erschrocken feststellen musste.

    Sie bereute den Blick zur Seite, als sie erschrocken den Kopf abwenden musste. Zuerst hatte sie es für komisch geformte Mauerreste gehalten, doch dann wurde ihr klar, dass es sich um Menschen handelte, mitten in der Bewegung eingefroren. Ihr Herz pochte wie wild, als sie sich vorsichtig aus ihrer Deckung traute. Sie hielt nach jeder Bewegung ausschau, doch von dem großen, bedrohlichen Schatten am Himmel war nichts mehr zu sehen. Die Dunkelheit war dabei, dem Tageshimmel zu weichen, doch für Noé brachte er wenig Hoffnung mit sich. Immer wieder entdeckten ihre Augen neue Details, von denen sie den Blick abwenden musste. Als er schlussendlich zur Bank fiel, wurden ihre Knie so weich, dass sie fast auf dem Boden gelandet wäre. Vor sich sah sie die junge Frau liegen, mit der sie sich vor der ganzen Katastropfe unterhalten hatte. Jetzt war es an Noé, wie versteinert dazustehen, als sie die dünnen Rinnsale Blut sah, die ihren Kopf heruntergelaufen waren.



    OT: Yay, Apokalypse. Tatsächlich hab ich Freitag Abend ein Buch über Deutschland nach ein paar Atombomben in einem Rutsch durchgelesen und den nicht hilfreichen Gedanken gehabt, dass ich zu der Gruppe gehören würde, die nach 3 Tagen tot ist. Aber nun, Noé gehört ja zu unserer Gruppe an "Auserwählten", da kann ich sie nicht abkratzen lassen^^ Astrids Schicksal ist btw mit HoppouChan abgesprochen, der hat dann die zweifelhafte Freude, sie wieder zu sich kommen zu lassen.

    Aber cool, Louis hat wohl ein wildes Blobby gefunden^-^

    Wer nach dem Steam Summer Sale und den Thaliaaktionen noch Geld hat (also die 5%, die noch nicht ihr Schicksal akzeptieren mussten, dass es bis zum nächsten Gehalt nur noch Nudeln mit Ketchup gibt), kann mal bei Gamestop vorbeischauen. Die haben jetzt auch ihre Sommerrabatte rausgehauen. Ob was dabei ist, lasse ich mal euch entscheiden.

    Ich werde mir derweil einen Schlachtplan überlegen, wie ich dem Kassierer erkläre, warum ich das gleiche Spiel zweimal kaufe (verdammte Beilagen^^*).

    Also solange ich weder per E-Mail noch in meinem Konto auf der Seite einen entsprechenden Aufruf bekomme, dass die Spiele storniert wurden, gehe ich mal davon aus, dass der Kaufvertrag Bestand hat. Und selbst wenn nicht, ist der Saturn nur ein paar Straßen weiter und wenn ich die 15€ nicht sparen kann, dann sei es halt drum. Wie gewonnen, so zerronnen.


    (Quelle: Steins;Gate Opening)


    Kognitive Dissonanz


    Ein Jahr, nachdem Okabe WW3 erfolgreich abgewendet hat, hat die Gruppe wieder zur Normalität zurückgefunden. Genau der passende Zeitpunkt, findet Kurisu, um Japan mal wieder einen Besuch abzustatten.

    Eigentlich ist dies genau das, was Okabe die ganze Zeit wollte. Allerdings lässt ihre Anwesenheit ihn erkennen, dass er seine Erlebnisse noch lange nicht hinter sich gelassen hat - vor allem, als eine weitere Person auftaucht, die schmerzlich verdrängte Erinnerungen aufwühlt.

    Dabei drehen sich Mahos Gedanken nur um ihr Forschungsprojekt und ihre Kollegin, während das Konstrukt von Weltlinien und Zeitreisen ihr völlig fremd ist. Da hilft es auch nicht, dass Okabe ihr das um jeden Preis verheimlichen will.


    Vorwort

    Ungefähr ein Jahr ist es auch her, seit der Anime&Manga-Bereich hier im BB die tolle Idee hatte, eine Bisawatch zu starten. 24 Folgen in 24 Tagen in lockerer, ungezwungener Runde. Wie viel mehr daraus entstehen könnte, hatte sich wohl keiner der Beteiligten gedacht - Na gut, ich gebe zu, es war abzusehen, als ich mir damals schon die Finger wundgetippt habe XD Nicht einmal die Fortsetzung, der manche zweifelhafte Qualität bescheinigt hatten, hat mich davon abhalten können, noch viel mehr Worte über diesen verrückten Haufen und ihre Abenteuer zu verschwenden. Und wenn man eine FF-Autorin für etwas begeistert, gibt es nur eine logische Konsequenz: Alles an sich reißen und es dem eigenen Willen unterwerfen! Also hab ich mir den Tag des Tanabata-Festes zum Anlass genommen, die FF nun auch hier hochzuladen (und wo ich gerade diesen Feiertag erwähne: Ihr kennt den Drill: Lie down, try not to cry, ... ;) ).

    In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen.

    Danken möchte ich an dieser Stelle auch noch meinem Freund / Betaleser / Kummerkasten für all die Geduld, mir wieder und wieder das Prinzip von Zeitlinien zu erklären (nicht dass ich es inzwischen verstanden hätte^^°) und sich meine kryptischen Andeutungen anzuhören, was ich mit den armen Charakteren hier vorhabe. Fühl dich so doll geknuddelt wie Mayushiis Upa-Kissen ;)


    Hinweise

    | Romanze, Sci-Fi, Slice of Life, Hurt&Comfort | Empfohlen ab 16 | LGBTQ-Themen |

    Steins;Gate gehört natürlich seinen rechtmäßigen Besitzern. Wie sein Bezugsmaterial ist dieses Werk vollkommen fiktiv und erhebt keinen Anspruch, canon zu sein oder mir einen finanziellen Erlös einzubringen.



    Kapitel 1


    „Wie wir an diesem Scanergebnis sehen, ist das menschliche Gehirn im Kleinkindalter noch sehr gut darin, erlittenen Schaden zu kompensieren. Im Alter allerdings…“

    „Wow!“, rief Mayuri begeistert. „Das ist ja doppelt so groß. Ist Mayushiis Gehirn auch so viel gewachsen?“, fragte sie und strich sich über die Haare, als befürchtete sie, dass ihr Kopf zu groß für ihren restlichen Körper geworden war.

    „Wende deine Augen ab, Mayuri, das ist nichts für eine so zart besaitete Seele wie deine.“ Als seine Kindheitsfreundin fragend den Kopf zur Seite neigte, seufzte er, als würde sie ihn zu einer widerwilligen Erklärung zwingen. Also brachte er sich in Position, streckte seinen Zeigefinger in Richtung der Scans und rief anklagend: „Da ist die Schandtat!“ Er fuhr an der rechten Außenseite des Kleinkindgehirns entlang, auf dessen Rand beim anderen die Mittellinie der Hälften verlief. „Sie zeigen uns die abartigen Machenschaften ihrer verwerflichen Experimente an lebenden Menschen. Ohne Zweifel haben sie diesem armen Wesen einen Teil seines Gehirns entfernt, um zu sehen, wie weit sie gehen können.“

    „Das nennt sich ‚Hemisphärektomie‘ und ist eine medizinisch anerkannte Praxis“, steuerte Daru bei, während seine Augen von Makises Vortrag und dem Wittypedia-Artikel hin und her sprangen wie zwei Tischtennisbälle. „Und überhaupt, setz dich wieder hin, das ist ja peinlich a f.“

    „Gut, dass Kurisu-chan sich davon nicht stören lässt. Sie ist wirklich eine total coole Wissenschaftlerin.”

    Okabe machte einen Schritt zurück und umklammerte mit der Hand seine Schulter, als hätte er einen schweren Stoß erlitten. „Überdenke die Prioritäten deiner Loyalität, Labormitglied 002! Vor dir steht der verrückte Wissenschaftler Hououin Kyouma, der als Koryphäe mit seinem Wissen alle anderen in seinen Schatten stellt!“

    Mayuri lachte nur, während sie ihre Beine vom absichtlich zu hoch gestellten Stuhl baumeln ließ. „Und deswegen ist Okabe-kun der coolste verrückte Wissenschaftler und Kurisu-chan die coolste Wissenschaftlerin.“

    Okabe nickte selbstzufrieden, während sich hinter dem Grinsen eine Überzeugung manifestierte. „Wohl gesprochen, Labormitglied 002. Du hast die Situation erfasst. Sie ist mein Gegenstück, meine Antagonistin, der Kain zu meinem Abel.“

    Daru zog eine Augenbraue hoch. „Ihr seid weder verwandt, noch will sie dich umbringen“, murmelte er, doch Okabe war schon zu tief abgetaucht.

    „Sie vollbringt den vergeblichen Versuch, Ordnung in mein Chaos bringen zu wollen. Ein törichtes Unterfangen. Versteht sie denn nicht, wie viel Geistesreichtum hinter meinem Wirken steckt? Hach, der Tag des jüngsten Gerichtes ist nicht mehr fern, an dem die Menschen erkennen werden, was sich im Verborgenen zusammenbraut. Ich spüre es.“

    Wäre Mayuri wie die Anime-Charaktere, die sie cosplayte, würde sie statt Augen wohl funkelnde Sterne haben. Voller Bewunderung starrte sie Okabe an, der die Arme auf die Hüften gesetzt hatte und sein Kinn nach oben reckte, als würde er auf die ganze Welt heruntersehen können.

    „Ja ja“, sagte Daru und bewegte seine flache Hand auf und ab. „Und jetzt stfu, ich kann Kurisu kaum verstehen.“

    „Daru, hör gefälligst lieber dem Kopf dieser Organisation zu!“

    Mayuri kicherte. „Macht euch nichts draus, wenn ihr was verpasst. Ihr könnt sie ja fragen, wenn sie bald zu uns kommt.“

    Einen Herzschlag später war der Bildschirm nur noch Nebensache und die beiden jungen Männer hatten Mayuri mit ihren neugierigen Blicken anvisiert.

    „Was meinst du damit, Mayuri?“

    „Na in ein paar Wochen kommt sie doch nach Japan, um hier ein Semester zu studieren, schon verg- Oh!“, rief sie und setzte ihr albernes Grinsen auf. „Hat sie euch noch gar nichts davon erzählt?“

    Daru zuckte mit den Schultern. „Bei mir überrascht mich das nicht, wir haben nicht sonderlich viel miteinander zu tun.“ Es folgte ein bedeutungsschwerer Blick zu dem Laborkittelträger neben ihm. „Aber Okabe wird sie es sicherlich gesagt haben.“

    Okabe war plötzlich schwer damit beschäftigt, den Kragen seines T-Shirts zurecht zu ziehen. „Celeb-17 scheint sich wohl für zu besonders zu halten, um anständig Bescheid zu sagen.“

    „Hätten wir uns denken können, dass ihr nicht miteinander redet. Ansonsten hätten wir uns wohl auch nicht in den unieigenen Livestream hacken müssen, bis Mayuri sie gefragt hat, ob wir mit in den Link-Verteiler aufgenommen werden.“

    „Ihr habt dem Feind unsere Email-Adresse bereitwillig in die Hände gespielt? Daru, das sind qualifizierte Informationen!“

    „Was raget du hier so rum? Von ‚Chuunibyou4869‘ wird man wohl kaum auf unsere Existenzen kommen - nun, allenfalls auf deine, aber es würde mich nicht wundern, wenn du auf der ganzen Uni schon questionable fame hättest. Allerdings haben wir da nie etwas anderes als die Mails ihrer Assistentin bekommen. Die größte Enttäuschung seit EAs Lootboxen.“

    Mayuri legte den Kopf schief, ihren Zeigefinger an ihr Kinn gelegt. “Und dabei schien sie so aufgeregt gewesen zu sein.“ Sie zückte ihr Handy und scrollte durch den Rine-Verlauf. „Hier, schaut mal.“


    Yay, Kurisu-chan kommt uns besuchen. Tuturu :3


    Ja, das letzte Mal ist ja schon echt lange her.

    Steht das Labor überhaupt noch? ;)

    Klar. Ich sag Okabe, dass er endlich mal aufräumen soll. Sowas kann man einem Mädchen nicht zumuten! Obwohl, wo sollen dann die armen Staubmäuschen leben…?


    Okabe knurrte und setzte zu einem Kommentar an, doch Daru scrollte nur mit seinem dicken Zeigefinger ein paar Nachrichten weiter.


    Also dann, bis zum 15. =)

    Ich kann es kaum noch erwarten *freu* ^-^


    In einer vagen Ahnung scrollte Daru ein Stückchen hoch und prompt erschien das Datum der Textnachricht oben auf dem Bildschirm.

    „05.06.“, las Okabe vor. Ruckartig drehte er sich um und hastete zum Kalender, an dem Mayuri mit ihrem Upa-Stempel die vergangenen Tage markiert hatte. Sein Mund blieb offen stehen, als er pink auf türkis sah, wie seine Tage gezählt waren.


    Also der Fairneshalber muss ich sagen, dass mein Paket gestern neben der Haustür lag, aber das war auch nur ein Buch (mit großen Maßen, deswegen passte es nicht in den Briefkasten) und wir sind halt so eine recht abgeschiedene, ländliche Wohngegend. Kann also auch ein Einzelfall gewesen sein. Hab trotzdem gleich mal FE bestellt, hol mir das aber ab, weil ich sowieso in der Stadt bin und keinen Postboten abpassen muss^^

    Stimme Lunario mal zu. Wenn sie Yuki und Ame mag, könnte auch Usagi Drop was für sie sein. Ist so der bekannteste der Animes, in denen ein erwachsener Mann und ein Kind zusammenleben und eben dieses Familienleben wirklich sehr schön erzählt wird. Anohana soll auch gutes Drama haben (hab ich noch nicht gesehen) und in der Richtung vielleicht noch Kimi no Uso /your lie in April und I wanna eat your pancreas als Film (der wirklich gut gemacht war), aber die drei sind halt recht traurig. Wo wir bei Filmen waren: Koe no Katachi / a Silent voice geht auch immer^^

    Kobayashis Dragon Maid macht das auch sehr gut mit der kleinen Patchworkfamilie und hat auch recht viel Humor, allerdings hab ich die erste Folge erst letztens wieder gesehen und man darf sich halt von dem Abgedrehten und den Yuri-Anspielungen nicht abschrecken lassen. In den späteren Folgen hat sich das dann wieder eingependelt (vermutlich um am Anfang möglichst viel Interesse zu generieren, was der Anime aber gar nicht nötig hat).

    Und wenn man von Niedlichkeit erstickt werden will, tut "How to Raise a Mummy" seinen Job echt gut xD

    The Royal Tutor könnte vielleicht noch was sein, wenn es Humor sein soll (zumindest mochte ich den sehr und ich könnte mir auch vorstellen, dass "Ältere" da auch Spaß dran haben).

    Ansonsten hatte ich auch mal vor, meinem Vater Steins;Gate zu zeigen (bisher hatte ich nur Food Wars mit ihm gesehen - also wegen der Optik des Essens und des lehrreichen Kochubterrichtes, versteht sich ja von selbst ;) ), dafür darf man aber Sci-Fi nicht abgeneigt sein. Hat allerdings den Vorteil, dass er im Vergleich zu manch anderem Anime nicht so überzogene Tropes hat.

    Sind leider alle recht kurz mit 12-24 Folgen, aber nun~


    Und damit wir auch noch was für dich finden: Hat schon jemand das obligatorische Fate Stay Night Unlimited Bladeworks in den Raum geworfen? ^-^

    Ist halt wirklich schwer, wenn du Avatar als Vorbild nimmst, weil das wirklich einzigartig ist. Ansonsten ist Fullmetal Alchemist B immer eine gute Wahl ;)

    Molnija FEH zeigt jetzt den Malus in Blau und das Gute in Rot an, alles eine Frage der Einstellung ;) Und Verschmelzen negiert Malus (Halleluja!). Aber ja, so was wie das Pokémon-Pendant zu einer +Spd Halloween Myrrh wäre halt schon echt bitter^^

    Ansonsten sieht das Spiel echt gut aus und ich bin jetzt schon am Überlegen, was ich dafür runterschmeiße.