Beiträge von Raichu-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Name: Noé

    Geschlecht: weiblich

    Alter: 26

    Aussehen: Noé hatte nie eine Phase, in der ihr das Äußere egal war. Selbst als Kind hat sie sich nicht gerne dreckig gemacht und auch schon mal die eine oder andere Träne vergossen, wenn ihre Sachen befleckt waren (Ganz zu schweigen von dem Drama, wenn ihre Lieblinge unrettbar waren). Deswegen trennt sie ihren Kleiderschrank zwischen dem Alltäglichen, das sie zur Schule oder zu ihrem Beruf trägt, und den Sachen für die Freizeit. Sie hat sich in der Schuluniform schon immer eher wohl gefügt als eingeengt und trägt deswegen auch in ihrem Beruf als Reporterin gerne Blusen, Blazer und Röcke, um professioneller zu wirken. Sie liebt es, einen Nachmittag beim Shoppen zu verbringen und sich auch mal in Outfits vor dem Spiegel zu sehen, die nicht ihrem alltäglichen Typ entsprechen - ob sie diese auch draußen anziehen möchte, ist allerdings eine andere Frage.

    Im Gegensatz dazu findet sie ihre Haare zu störrisch und schwer in Form zu bringen. Irgendwann hat sie den Mut aufgebracht, beim Friseur mehr schneiden zu lassen als die Spitzen und seitdem sind sie jedes Jahr etwas kürzer geworden, bis sie ihr nunmehr nur noch knapp bis über die Ohren reichen.

    Sie verlässt nie das Haus, ohne wenigstens 15 Minuten in ein grundlegendes Make-up zu stecken, und nach all den Jahren geht ihr das auch recht schnell von der Hand. Ihre Figur ist ihr eher zugefallen, als dass sie viel dafür gearbeitet hätte, aber auch das viele Rumgelaufe als Reporterin hat sicher seinen Teil dazu beigetragen. Selbst im Winter ist sie nie richtig blass, da sie durch ihre Arbeit viel an der frischen Luft ist.

    Wenn sie auf Reisen ist, hat sie meistens einen Rollkoffer und eine Handtasche, die sich sowohl für ihre Reporter-Aufgaben eignet, als auch für entspannte Abende und Stadtbummel. Was natürlich immer mit muss, ist ihr Handy, weil es Kamera, Reisetagebuch, Karte und Aufgabenplaner in einem ist. Sollte sie das verlieren, kann das auch schon mal eine kleine Katastrophe hervorrufen


    Eigenschaften: Seit Noé reden konnte, fragte sie jeden in ihrer Umgebung ein Loch in den Bauch, und sind es noch so alltägliche Dinge. Sie machte andere auf die Objekte aufmerksam, die sie in den Wolken erkennen konnte, wunderte sich, wohin so viele Vögel flogen und woher sie kamen oder ob sie wohl von einem Voltilamm abstammte, weil ihre Haare sich genauso aufluden und absanden wie deren Fell. Durch ihre beharrliche Art neigt sie dazu, andere in den Wahnsinn zu treiben, allerdings möchte sie keine halben Sachen machen, wenn sie über etwas berichtet. Sie scheut sich auch nicht davor, unpopuläre Meinungen zu vertreten, wenn die Alternative wäre, sich verbiegen zu müssen. Leider vertrug sich das nicht unbedingt mit ihrer Arbeit bei der Zeitung und oft waren mehrere Absätze ihres Entwurfes markiert, weil die Lektoren der Meinung waren, dass es so “nicht druckbar” wäre. Sie hatte versucht, sich dem anzupassen, weil sie dachte, das für ihren Traumberuf opfern zu müssen, doch nach ein paar Monaten hatte Noé gemerkt, dass es ihr jeglichen Funken an Kreativität raubte. Nach langem Hadern hat sie erkannt, dass sie eine Pause brauchte, und was als ein paar Wochen Abstand von der Arbeit begonnen hatte, um eigene Projekte zu verfolgen, endete damit, dass sie nun ihren eigenen Weg geht. Zuerst war es schwer, weil sie oft abgelehnt wurde, wenn sie ihre Artikel auf gut Glück an die Zeitungen und Magazine schickte, doch nach ein paar Jahren wurde sie geschickter darin, zu wissen, was deren Vorlieben und Interessen waren. Das beruhte auf Gegenseitigkeit und immer öfter lernte sie die Leute hinter den Computern sogar persönlich kennen. Mit ihrer charmanten und individuellen Art hatte sie es sogar geschafft, genug Kontakte zu knüpfen, um sich ihren Lebensunterhalt durch ihr Hobby zu finanzieren (und ein bisschen Hilfe von ihren Eltern, die sie immer willkommen hießen, wenn mal zu viel Ebbe im Geldbeutel herrschte, um weiter zu reisen). Sie lässt sich von so etwas aber nie runter ziehen und getreu dem Wesen eines Steh-auf-Männchens findet sie schnell etwas, das sie begeistert und ihr den Lebensmut wiedergibt.


    Beschreibung/Geschichte: Noé wusste schon als Kind, was sie einmal werden wollte. Sie hat schon immer gern geschrieben und gelesen, doch während viele ihrer Mitschüler in Fantasy- oder Liebesgeschichten bevorzugten, war sie viel realitätsnaher. Sie beobachtete lieber das Verhalten der Pokémon als über erdachte Kreaturen zu lesen, und fand Erzählungen über Lebensgeschichten viel berührender als das Kino der großen Leinwände. Getreu dem Motto, dass das Leben die besten Geschichten schrieb, hatte sie auch schon früh eine Faszination für alles entwickelt, was mit der Vergangenheit zu tun hatte. Aus diesem Grund fand man sie auch oft in Museen und Ausstellungen.

    Als sie alt genug war, um auf den Auslöser einer Kamera zu drücken, hatte sie diese Moment auch festgehalten. Tausende von Bildern waren so entstanden, doch obwohl sie es sich fest vorgenommen hatte, war sie nie dazu gekommen, sie einmal auszumisten (wohl auch, weil immer mehr dazu kamen, als sie löschte, und die meisten von ihnen rückblickend nicht sehr … erhaltenswert waren). Ein paar der guten Bilder hatten ihre Großeltern aufgehoben und wann immer sie da war, schauten sie sie zusammen an. Auf ihren Rückseiten stand immer geschrieben, wo das Foto aufgenommen wurde und was abgebildet war. Als die ersten Bilder nur noch Momentaufnahmen für sie waren und keine Kette an Erinnerungen auslösten, fing sie an, ein Tagebuch zu schreiben und besonders ausführlich über die tollsten Tage zu berichten. Trotzdem würde Noé nie behaupten, dass sie eine Liebe zum Schreiben entwickelt hätte, denn so sehr sie sich auch bemühte, fühlte sie sich immer, als würden ihre Worte nur einen Bruchteil ihrer Gedanken und Erinnerungen enthalten.

    Nach einer unspektakulären Kindheit und einem durchschnittlichen Schulzeugnis hat Noé bei einer lokalen Zeitung angefangen und Berichte über alles geschrieben, was ihr vor die Nase kam. Ihre Familie betrachtete das mit gemischten Gefühlen, weil sie einerseits nicht wollten, dass Noés Lohn von einer unsicheren Auftragslage abhing, aber weil sie sahen, mit wieviel Eifer sie bei der Sache war, gaben sie ihr die Chance (und sammelten insgeheim all ihre Veröffentlichungen in einem Ordner).

    Durch ihre leidenschaftliche Art, in jeder Sache etwas Besonderes zu finden, wurden ihre Artikel schnell beliebt und nach ein paar Jahren zog es die Reporterin in immer abgeschiedenere Kontinente und Orte. Sie entdeckte ihre Leidenschaft für’s Reisen, aber auch, dass es immer schwerer für sie wurde, mit ehrlicher Begeisterung über Dinge zu schreiben, die ihr so gar nicht lagen. Als Ausgleich hat sie nebenbei einen Blog angefangen und als sie merkte, dass ihr eigentlicher Job sie nur noch runterzog, hat sie sich selbstständig gemacht.

    Ihr erstes Ziel war Einall und sie hatte sich sogar so weit hochgearbeitet, dass es für eine kleine Wohnung in Stratos City reichte, doch obwohl die Stadt niemals schlief, war es nicht genug, um ihre Neugier aufrecht zu erhalten. Beim ‘Recherchieren’ in ein paar anderen Blogs ist sie auf die Schönheiten von Kalos gestoßen und hat entschieden, erneut loszuziehen - pünktlich zum Lichtfestival.


    Pokémon:

    Wiesor (Joella, w, Lv. 7)

    Wiesor war ihr erstes Pokémon. Tatsächlich hatte sie bis dahin versucht, die Welt unabhängig und ohne einen der tierischen Gefährten zu bereisen, doch bei einem Streifzug durch Jotho ist ihr das kleine Wesen buchstäblich zugeflogen. Wegen eines starken Windzugs wurde es von einem Baum geweht und hat sich im Rucksack der Reporterin festgeklammert. Als Dank, dass diese es unwissend bis zum nächsten Pokémon-Center getragen hat, wollte Wiesor sie von dort an begleiten. Statt selbst zu laufen, legt es sich aber lieber wie ein Schal um ihren Nacken, was vor allem an Sommertagen echt anstrengend sein kann, im Winter aber eine tolle Wärmequelle ist.

    Attacken: Einigler, Kratzer, Ruckzuckhieb

    Fähigkeit: Angsthase


    Picochilla (Collin, m, Lv. 5)

    Als Noé nach einer längeren Reise wieder nach Hause kam, wollte sie fast schon wieder rückwärts herauslaufen und die Polizei kontaktieren, weil sie die Wohnung auf keinen Fall so zurückgelassen hatte. Dann rief sie sich ins Gedächtnis, dass wohl niemand, der noch ganz bei Trost war, das Balkonfenster einschlagen würde, um ihre Wohnung so sauber zu machen, wie sie selbst beim Einzug nicht gewesen war. Ein kurzer Check und schon fand sie das erschöpfte Pokémon friedlich schlafend auf ihrem Bett wieder. Noé hatte sich sowieso ein zweites Pokémon zulegen wollen und erkannte sofort, was für eine Bereicherung es in ihrem Leben wäre. Seitdem ist sie nie wieder makelhaft nach draußen gegangen - wohl weil sie einen Türsteher hat, der penibler ist als die Mutter der Top-Models.

    Attacken: Pfund, Kulleraugen, Rechte Hand

    Fähigkeit: Charmebolzen


    Spezialisierung: Archäologin

    Noé hat es zwar nie an die staubigen Ausgrabungsstätten selbst gezogen, aber sie ist fasziniert von allem, was mit Altertum und Geschichte zu tun hat. Sobald sie eine von Menschen geschaffene Markierung oder Kunst sieht, ist ihr Gehirn nicht mehr zu bremsen und schafft alle möglichen Informationen zu diesem Thema heran. So hat sie Zuhause eine kleine Sammlung an Steinen, die sie alle mit Namen kennt (aber bei ihren chemischen Eigenschaften wohl komplett aufgeschmissen wäre). Am Faszinierendsten findet sie immer noch das Rätsel, ob die menschliche Schrift oder die Icognito zuerst existierten, und hat sich fest vorgenommen, irgendwann eine der Höhlen zu durchsuchen, in denen sie noch frei leben sollen.


    Wunschregion: Kalos

    Gruppe 9
    Pokémon Colosseum
    Pokémon Gold
    Super Mario Odyssey


    Gruppe 10
    Fire Emblem Fates
    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver
    Professor Layton und die verlorene Zukunft
    Spyro 2: Gateway to Glimmer

    Gruppe 11
    Anno 1503
    Pokémon Omega Rubin
    Pokémon Perl Edition
    Die Sims 2
    Super Mario Sunshine

    Gruppe 12
    Okami
    Pokémon XD - Der dunkle Sturm
    Pokémon Schwarze Edition 2


    Gruppe 13
    Super Smash Bros. Melee
    Fire Emblem Awakening
    NieR: Automata

    Gruppe 14
    Mario Strikers Charged Football
    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Gruppe 15
    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
    Portal 2
    The Legend of Zelda: Twilight Princess


    Gruppe 16
    Fragile Dreams
    Phoenix Wright: Ace Attorney
    Pokémon Smaragd

    Hallo ^^

    Da Harvest Moon Dorf des Himmelsbaumes im Moment rabattiert ist, wollte ich mal fragen, ob es das Geld wert ist. Ich hab schon mehrere Harvest Moon gespielt, inklusive die letzten beiden SoS-Teile. Aber seit sich die Spiele gesplittet haben, habe ich über die Serie mit dem Originalnamen auch mal sehr negatives gelesen, bzw. dass es nicht so gut sein soll. Kann die beiden vielleicht mal jemand vergleichen? Ich hab mir bis jetzt nur die Heiratskandidaten angeschaut (Prioritäten und so ;) ) und fand 3 plus DLC irgendwie wenig... Außerdem finde ich es ein ein bisschen komisch, dass man keine Geschenke verteilt.

    Kann mir deshalb vielleicht jemand sagen, mit welchem Teil man es am ehesten vergleichen kann und welche Neuerungen/ Rückschritte es gibt? Macht das Minecraft-Prinzip Spaß oder nervt es eher weil zu viel Arbeit? Danke im Voraus^^

    Gruppe 1


    Digimon Cyber Sleuth: Hackers Memory

    Zero Escape: Virtue's Last Reward

    Life is Strange

    Super Smash Bros. Ultimate



    Gruppe 2


    Octopath Traveler

    Pokémon Snap

    Super Mario Galaxy

    Persona 5

    Pokémon Goldene Edition Heartgold



    Gruppe 3


    Pokémon Weiße Edition 2



    Gruppe 4


    Ace Attorney 3 - Trials and Tribulations

    Mario Kart Wii

    Xenoblade Chronicles 2



    Gruppe 5


    Animal Crossing: Wild World

    Beyond Two Souls

    Fantasy Life

    Stardew Valley



    Gruppe 6


    Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Xenoblade Chronicles

    Pokémon Gelbe Edition (Special Pikachu Edition)

    Mario Kart: Double Dash



    Gruppe 7


    Fire Emblem: Seisen no Keifu

    Pokémon GO

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit

    Pokémon Platin Edition



    Gruppe 8


    Fire Emblem: Path of Radiance

    Kingdom Hearts

    Fast die Deadline verpasst^^* Na dann mal los:


    Zero Escape: Virtues Last Reward (2012)

    Xenoblade Chronicles 2 (2017)

    Ace Attorney 3 - Trials and Tribulations (2004)

    Fragile Dreams (2009)

    Portal 2 (2011)


    Hab jetzt einfach mal ein paar Underdogs genommen, Paper Mario 2 und Pokemon Colosseum/XD sind natürlich auch Liebe <3 Andere Honorable Mentions sind Persona 5, Nier Automata, Fire Emblem und Bravely Default. Aber entweder die schaffen es von allein oder haben den Kampf um den Platz verloren^^* Hat eigentlich irgendwer DDLC nominiert als wundervollen Mindfuck? XD

    Genesis-Nicolai

    Ich probier mal was, auch wenn ich den Gegner nicht im Kopf hab und durchs New Game+ lange Zeit nicht aufsuchen kann. Ich schätze mal, du meinst den hier?

    Hilf es, wenn du Nia als Heilerin ins Team nimmst, während Morag und Tora die Aggro auf sich ziehen? (Morag hätte im Moment das Problem, dass sie bei den beiden Heilern die Aggro halbiert, weshalb in dem Fall Tora alleine tanken würde. Würde dann leider dazu führen, dass er schneller hops geht). Poppi muss dann natürlich defensiv gespielt werden, um den Schaden zu tanken, während Morag Blades braucht, die ihr beim Ausweichen helfen. Dann müsstest du rein logisch zumindest länger durchhalten. Zudem würde ich in dem Fall auch die Ausrüstung defensiv bzw. auf Ausweichen auslegen. Lieber langsam und beständig Schaden machen, als in eine Notlage zu geraten. Viel mehr fällt mir leider auch nicht ein, was man gegen den tun kann, außer evtl. deinen Level erhöhen.

    Nur noch mal zur Sicherheit, weil du nach 80 Leveln die entsprechende Spieldauer hast und die meisten der Dinge wohl schon weist:

    Waffensplitter optimiert?

    Vertrauen hochgepushed?

    Punkte auf die Talente der Driver und die Techniken der Blades verteilt?

    Kombinationen zum Schwanken, Umwerfen, Schleudern und Schmettern gebildet?

    Deine Seele an Tiger Tiger verkauft und Poppi bis zum geht nicht mehr gegrindet & ausgestattet?

    Im Kampf mehrere Elementketten vollendet, um nach 51% der KP in den Gruppenmodus zu gehen und ihn möglichst nahe ans K.O. zu bringen? (Laut Wikia hat scheint er dann einen Lichttyp zu haben, also wären entsprechende Dunkelheit-Blades nicht schlecht, wenn du sie bei denen hast).

    Der Torna-DLC ist so etwas wie eine Vorgeschichte, die oft angerissen, aber nie zufriedenstellend ausgeführt wird (ich hab ihn noch nicht gespielt, aber nach XC2 habe ich das Gefühl, dass es da noch einiges mehr gibt, was man erzählen kann). Da es da auch um die Motivation eines Antagonisten gehen sollte, weiß ich nicht, in wie weit man es davor gespielt haben sollte, aber XC2 hat so viel Story, da macht es nichts, wenn man einen Teil schon kennt. Und sonst gilt wie immer: Das Entdecken und die Reise sind das Ziel ;) Man kann sie aber auch alleinstehend spielen. In Kombination mit der Vollversion ersetzt sie auch dort den Kauf des Season Pass afaik.


    Ansonsten auch von mir eine klare Empfehlung für Xenoblade in jeglicher Ausführung. Ich habe die ersten beiden Teile auf meiner Wii U (Xenoblade gibt es für 20 dort im Ehop und definitiv sein Geld werd) zwar noch nicht beendet, aber beide haben ihre 80-100 Stunden. In XC2 habe ich noch mal das doppelte reingesteckt und trotzdem bleibt noch genug zu tun beim New Game+, das ich vor kurzem begonnen habe. Das hat mich auch von allen am meisten begeistert, weil ich die Charaktere und den Aspekt der Blades (viele individuelle Sidekicks) einfach liebe. XC wäre wohl auf dem 2. Platz und XCX etwas abgeschlagen, weil das futuristische nicht so meins ist, aber wie schon gesagt, mit allen kann man sehr viel und lange Spaß haben.

    Hallo Shiralya ,

    glückwunsch erst einmal zu deinen neu dazugewonnenen detektivischen Fähigkeiten. Als Spürnase für einen Tag hast du bestimmt alle Maus-Pfoten voll zu tun, weswegen wir uns hier kurzfassen werden.

    Dir muss es ja echt an Detektivfällen mangeln, wenn du uns allen mit deinem Topic Augenkrebs geben möchtest, um uns langsam dahinsiechen zu lassen. Trotzdem haben ein paar User die Strapazen auf sich genommen, der Gefahr ins Auge zu sehen und deine Werke zu lesen.
    Nach den ersten Sachen kam die Sache zwar in Fahrt, aber da war der Schaden schon angerichtet. Deswegen musst du ein gehöriges Schmerzensgeld in Form von Unterhaltungswerken für uns zaubern, um das wieder auszugleichen ;)

    Siegerehrung

    Platz 5

    erreichte Windmond mit Abgabe 1 - Eines Nachts und 63 Punkten.


    Platz 4

    geht an @Creon mit Abgabe 4 - Prophezeihung und 94 Punkten.


    Platz 3

    gehört Tidy mit Abgabe 2 - Am Ende des Weges im Wald und 99 Punkten.



    Platz 2

    sicherte sich Thrawn mit Abgabe 5 - Stadtgeschichte und 114 Punkten.


    Platz 1

    gewinnt ELIM_inator mit Abgabe 3 - Willkommensgruß und 116 Punkten.


    Vielen Dank für's Mitmachen ^-^ Ob wir den Voterekord der Saison wohl auch im Märchenwettbewerb halten können? Natürlich könnt ihr die Zahl aber auch schon bei den Abgaben verwirklichen.


    by @Creon, Referenzen: offizielle Artworks


    Seid gegrüßt, ihr, die ihr euch von den Sternen habt hierher leiten lassen, um nun das Schicksal für euch und eure Liebsten zu erfragen. Tretet ein und nennt mir euren Geburtstag und welchen Tag ihr durchlebt, und lasst uns sehen, was die Sterne euch weisen werden.


    Eröffnet dazu einfach eine Konversation mit mir, Raichu-chan, in der ihr mir folgende Eckdaten mitteilt: Den Geburtstag eures Charakters (oder mehrere, für die ganz Experimentierfreudigen), und den Tag / Monat, in dem eure Szene spielen wird. Daraufhin werde ich euch ein Horoskop zuschicken, das ihr in euer Werk einbauen könnt. Die fertige Version ladet ihr dann hier hoch.


    Die Aktion läuft bis zum 30. April um 24:00 Uhr.



    Hat eure Geschichte ein Jahr lang kein Update erhalten, wird das Topic ins Archiv verschoben. Möchtet ihr weiter an der Geschichte arbeiten, fragt einen Fanfiction-Moderator und er wird eure Geschichte zurück verschieben.

    Normalerweise benachrichtigen wir die User, deren Topics wir verschieben, auch nicht darüber, weil das aus dem oben zitierten Grund turnusmäßig ansteht. Wir gehen in diesem Fall davon aus, dass das Topic nach einem Jahr nicht mehr aktuell ist. Wenn ihr aber nach so langer Zeit doch einen neuen Beitrag schreiben möchtet, sind das nur ein paar Klicks und das Topic wird wieder zurückverschoben. Sollte diese Regelung aber nicht mehr zeitgemäß sein, kann hier gerne generell noch einmal über ein sinnvolleres Intervall abgestimmt werden.


    Eagles Fall ist in der Hinsicht anders, dass sein Topic bei den Diskussionen stand. Da wir das Thema aber eher als eine Mischung aus einer Sammlung (Einzelne "Kurzgeschichten" in Form von Zeitungsbeiträgen) und einer FF (der Zusammenhang in Form einer Zeitung als übergreifendes Medium) gesehen haben, wollten wir es verschieben. Da wir dann auch gesehen haben, dass der letzte Beitrag aus April letzten Jahres kommt, haben wir es in die Bibliothek verschoben. Das war vielleicht etwas vorschnell, weil die 12 Monate noch nicht abgelaufen sind, aber für uns hat die Tendenz ausgereicht.

    Es ist zwar wirklich bedauerlich, weil wir in der Aktion auch großes Potential sehen, aber in dem Fall haben wir uns eher an der oben zitierten Regel orientiert. Das Problem, dass das Thema in der Bib nicht mehr als aktiv wahrgenommen wird, stimmt zwar, aber wie du auch schon sagtest, war die Aktivität eher einseitig. Das soll dir nicht zum Vorwurf gemacht werden, aber wir wollten es trotz des Mitmach-Charakters auch nicht unbegrenzt offen lassen (abgesehen von der angesprochenen Differenz von einem Monat. Wenn wir dich damit verärgert haben, können wir es natürlich auch so lange wieder rausholen).

    Für alle, die wie ich noch einiges aufzuholen haben: Netflix hat ab nächstem Monat Tokyo Ghoul, Code Geass, Madoka Magica, Summer Wars und Food Wars im Programm, alles mit Staffel 1 als Zusatz (kein Aprilscherz. Hoffentlich XD)

    Außerdem die Inu Yasha Filme, vielleicht kommt die Serie ja auch irgendwann dazu.