Beiträge von Raichu-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kennt ihr das wenn ihr eigentlich einen Ruhesonntag habt, aber einer aus eurer Familie sich genau an diesem Morgen total auskotzen muss?


    Das geht echt an die Nieren. :( Ich brauch jetzt einfach nur Ruhe. Menschen haben aber auch immer ein "perfektes Timing".

    Ja, kenne ich, aber es gibt ein gutes Mittel dagegen: Handy aus, Telefonkabel aus der Wand und die Klingel ausstellen, dann hat man seine Ruhe :D

    Mein Freund hat auch länger gebraucht, um zu verstehen, dass ich sehr viel Zeit für mich brauche, weil er eher ein Gesellschaftsmensch ist. Aber es zwingt einen niemand, ständig erreichbar zu sein, war man früher immerhin auch nicht :D

    Mein Handy ist seit etwa einem Jahr zu 90% auf stumm eingestellt und mittlerweile erschrecke ich manchmal sogar, wenn es wegen Pokémon Go plötzlich Laute von sich gibt XD Beste Entscheidung ever (zumal ich Whatsapp am PC sehe und der Rest kann mal warten^^)


    Kennt ihr das, wenn ihr einen "emotionalen" Brief schreibt, und es in dem Moment für eine gute Idee haltet, ihn am gleichen Tag abzuschicken (allein schon aus dem Grund, dass ihr wisst, dass ihr es euch sonst anders überlegt), und ihr seitdem ständig darüber nachdenk, wie die Reaktion ausfällt? Ich weiß nicht, ob ich die etwaige Antwort nicht gleich nach Erhalt verbrennen soll XD

    Wird es bei dieser Aktion einen Vote geben?

    Ja, definitiv. Wir sind noch am Überlegen, wie genau wir diesen Vote halten werden, deswegen haben wir erst mal eine Woche eingeplant, um die Abgaben zu sammeln.

    Wird das Maskottchen am Ende tatsächlich als solches genutzt?

    Ja, wird es, da musst du dir keine Sorgen machen.


    Wenn es eine freie Aktion ist, wozu das Zeichenlimit?

    Wir haben das Ganze als eine kleine Aktion für nebenbei gedacht und wollten nicht, dass es mit zu langen Texten "ausufert".

    Warum die verwirrenden Deadlineangaben?

    Weil wir bis jetzt erst 2 Abgaben bekommen haben, deswegen wird die Aktion noch einmal um eine Woche verlängert. Ich kann aber gerne noch einmal im Abgabetopic darauf hinweisen, wenn das noch nicht klargeworden ist.

    Endspurt für eure künstlerischen Werke! Durch die verlängerte Deadline habt ihr bs zum Sonntag, den 21. 10., 24:00 Uhr, Zeit, hier eure Abgaben zu posten.

    Zitat von Aufgabenstellung

    Teilnehmen kann jeder: Sucht euch einen Partner, mit dem ihr euch zusammen ein Pokémon überlegt, das ihr in diesem Bereich sehen wollt. Dann verfast ihr jeweils ein Artwork (oder mehrere Ansichten) und einen Text, in dem ihr das Pokémon darstellt. Sucht euch dazu einfach ein Pokémon aus, das eure Freude am Lesen und Schreiben verkörpert und überlegt euch, wie wohl seine Autoren-Form aussehen würde. Wenn ihr euch auf ein Exemplar geeinigt habt, gilt es für den Autor, einen kurzen Vorstellungstext zu verfassen, in dem ihr das Pokémon präsentiert. Das kann ein Pokedex-Eintrag sein, oder auch ein kurzer Text über den Alltag dieser speziellen Pokemon-Form, eurer Kreativität ist da keine Grenze gesetzt. Jedoch sollte dieser Prosatext 500 Wörter nicht übersteigen, da die ganze Aktion eine schnellebige und spontane Sache ist. Wir richten uns dabei nach den Angaben von woerter-zaehlen.de. Künstlerisch muss es auch kein Meisterwerk sein, Spaß und Kreativität haben Vorrang bei dieser Aktion.

    Die hab ich unter Firefox und Windows 10 auch nicht, also bleibt wohl Kaspersky als einziger "Schuldiger" übrig. Witzigerweise sehe ich auch dann keien Werbung (hab allerdings auch nur durch das Video geskippt).

    Aber danke, dass ihr mir weitergeholfen hat. Jetzt kann ich mit meinem Freund versuchen, die neue Staffel Ace Attorney legal zu ertragen (vielleicht sollten wir ein Trinkspiel daraus machen, wenn jemand "Einspruch" ruft - also mit Kakao, doch kein Rotwein. Obwohl, das wäre der einzige Weg, dass es sowas wie gut wird ;) ).

    Man könnte meinen, ich würde falsche Prioritäten setzen, aber ich glaube, ich habe genau die richtigen ;)


    So, endlich hab ich es geschafft, den Rückstand aufzuholen (und wehe jemand fragt mich, warum ich jetzt ernsthaft innerhalb von 2 Wochen 10 Folgen im Bingemodus gereviewed habe, ich wüsste die Antwort nämlich selber nicht XD). Die Staffel hat vielleicht zu viele Defizite, um an die erste heranzukommen (ganz besonders der Nachgeschmack des ungenutzten Potentials), aber ich hab es genossen, die Folgen zu sehen und meine Theorien zu formulieren (und zu fangirlen. Himmel, so viel gefangirle, wie hat Chelys das nur durchgehalten? XD). Also dann, als nächstes auf zu den VNs, um den Hype noch etwas länger andauern zu lassen (auch wenn ich, wie es aussieht, wohl eine PS4 brauche, weil beim Switch-Elite die Nebengeschichten nicht beiliegen. Warum foltert man mich und mein Konto mehr als Okabe in der Zukunft? XD)

    Na ja, abschließend bleibt ja nur noch zu sagen:


    El. Psy... Kongre?

    Kaspersky Add-on ist bereits deaktiviert gewesen, aber auch crunchyroll.com bei den Wettbewerbsausnahmen zu aktivieren, hat nichts gebracht. Ich wüsste sonst aber auch nicht, warum Kaspersky das Video dann noch so blockiert... Na ja, vielleicht versuche ich es wirklich mal, zu der Zeit den Windows-Defender statt Kasperksy zu benutzen, wenn das helfen sollte^^

    Ich weiß gerade nicht ob es bei Kaspersky geht, aber kannst du mal versuchen Kaspersky aus zu machen und dann das nochmal zu versuchen?

    Alles klar, es scheint sich nicht mit Kaspersky zu vertragen, oder zumindest geht es wieder, wenn ich den Schutz kurz ausschalte. Weiß jemand, welche Funktion da beteiligt ist? Ich würde ungern über langere Zeit ohne es im Internet herumlaufen^^ Anti-Banner ist btw aus.

    Abgesicherter Modus hat btw nichts gebracht, aber danke für den Hinweis^^

    Crunchyroll funktioniert bei mir nicht mehr, denn statt das Video zu laden, bleibt die entsprechende Stelle weiß (bzw. taucht da nichts auf). Firefox ist auf dem neuesten Stand und es funktioniert auch nicht im privaten Modus. Adobe ist auch aktuell (wenn das übehaupt was damit zu tun hat). Microsoft Edge hat das gleiche Problem. Cookies und Websitedaten hab ich über die entsprechende FIrefox-Funktion auf der Seite auch schon mal gelöscht.

    Das funktioniert höchstens seit Anfang Juli nicht mehr (zumindest weiß ich ab dann nicht, wann ich das letzte Mal dort was geschaut habe^^°). Kann gut sein, dass es daran liegt, dass die Seite einen neuen Player hat (zumindest hab ich da was gelesen). Bisher hatte ich auf anderen Seiten keine Probleme, mir Videos anzuschauen, nur dort. Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwas verstellt habe, was ich nicht hätte tun sollen, nur weiß ich beim besten Willen nicht, was das hätte sein können^^°

    Mein Anti-Viren-Programm ist übrigens Kaspersky. Ich hatte mal den netten Nebeneffekt, dass bei Werbung es immer nur ein paar Mal "aufgeblitzt" ist, ohne das Bilder kamen, und ich nach ein paar Sekunden weiterschauen konnte. Vielleicht ist das ja die Sache, die sie jetzt blockiert haben (was aber bei Wakanim weiterhin funktioniert). Ich wieß aber nicht, wie das zustande kommt / woran es liegt^^

    Danke im Voraus, falls irgendjemand eine Idee hat^^

    Ach Adenine hatte den Weg nach draußen gefunden und nachdem sie eine geschlagene Viertelstunde zwischen den Imbisswagen herumgeirrt war, weil das Angebot viel zu verlockend für nur eine Entscheidung war, hatte ihr knurrender Magen sie zur Eile gezwungen. Nun saß sie auf einer der umstehenden Bänke, und mümmelte an ihrem belegten Brötchen, während sie ihre Pokémon fütterte. Mähikels Ration hatte sie einfach auf den Boden gelegt, aber das kümmerte das Pokémon nicht im Geringsten, weil es sowieso das Gras abfressen würde. Felino fütterte sie aus der Hand - etwas anderes ging schlecht, wenn man ein Pokémon ohne Arme hatte und nicht wollte, dass es kopfüber in der Schüssel landete - während sie ab und zu ihrem Seemops davon etwas zuwarf. Daraufhin rollte es sich euphorisch über das Gras, um sein Futter zu fangen. Nicht mehr lange und es würde mit seinem Walzer Furchen in den Boden graben, wobei das auf dem grünen Untergrund noch sehr lange dauern würde - und sie ganz nebenbei von den Blicken der wütenden Bauarbeiter schützen würde, die diese Grünflächen angelegt hatten

    Felino fraß gerade das letzte Stück aus der behandschuhten Hand, als Adenine den Blick etwas weiter schweifen ließ und einen älteren Mann neben ein paar Teenagern bemerkte. Ein merkwürdiger Anblick, wo doch außer dem Bauarbeitern fast nur jüngere Leute anwesend waren. Ob er etwas mit dem Aufbau der Kampfzone zu tun hatte? Allerdings würde er dann wohl kaum aussehen wie ein Wissenschaftler.

    Adenine rief ihr Seemops zu sich und verstaute ihre Wasserpokémon in ihren Bällen. "Komm, Mähikel, lass uns ein bisschen Spazieren gehen", sagte sie und legte eine Hand auf sein Horn, um es zu führen. Wäre doch gelacht, wenn sie nicht ein bisschen was aufschnappen könnte, wenn sie wie zufällig an ihm vorbeiging.


    OT: Ich hab leider den Überblick verloren, ob der Professor noch immer da steht oder schon weitergegangen ist, also gibt mir einfach Bescheid, wenn ich etwas ändern muss.

    Vielen Dank für das Feedback zu unseren Ideen für das Saisonfinale, die wir in unserer Planung berücksichtigen werden. Da es nur noch knapp zwei Wochen sind, bis der letzte Wettbewerb zu Ende geht, möchten wir noch einmal die aufrufen, sich zu Wort zu melden, die es noch keine Rückmeldung zum Konzept gegeben haben, aber trotzdem gerne am Finale teilnehmen möchten.

    Wettbewerb #07

    »Rebellische Revolution«
    Siegertreppchen


    162587-07rebellischerevolution-png


    Rebellion und Revolution sind keine gleichgestellten Begriffe, aber sie sind sich doch sehr ähnlich, denn Beide wollen Veränderung bewirken. Aus einer Rebellion oder einer rebellischen Gruppe kann nämlich schnell eine Revolution werden, die ganze Generationen prägt. Aber hier geht es nicht nur um kämpferische und politische Veränderung oder Ähnliches. Es gibt die Rebellion des Herzens respektive der Gefühle als solches, eine Revolution von kleinem sowie großem Ausmaße und vielleicht sogar die Rebellion der Natur? Die Geschichte ist mit solchen Umschwüngen sehr vertraut und Emotionen sind bis ins Tiefste in die Ursprünge solcher verankert. Wollt ihr die Zukunft verändern oder euch nur verteidigen?


    Orden gepixelt von ELIM_inator


    162588-07rebellischerevolution-b-png

    162590-07rebellischerevolution-s-png

    162589-07rebellischerevolution-g-png

    Ein herzliches Willkommen zu unserer kleinen Collab mit dem Fanart-Bereich, bei der wir ein Maskottchen für den FF-Bereich suchen.


    Teilnehmen kann jeder: Sucht euch einen Partner, mit dem ihr euch zusammen ein Pokémon überlegt, das ihr in diesem Bereich sehen wollt. Dann verfast ihr jeweils ein Artwork (oder mehrere Ansichten des Pokémons) und einen Text, in dem ihr das Pokémon darstellt. Sucht euch dazu einfach ein Pokémon aus, das eure Freude am Lesen und Schreiben verkörpert und überlegt euch, wie wohl seine Autoren-Form aussehen würde. Wenn ihr euch auf ein Exemplar geeinigt habt, gilt es für den Autor, einen kurzen Vorstellungstext zu verfassen, in dem ihr das Pokémon präsentiert. Das kann ein Pokedex-Eintrag sein, oder auch ein kurzer Text über den Alltag dieser speziellen Pokemon-Form, eurer Kreativität ist da keine Grenze gesetzt. Jedoch sollte dieser Prosatext 500 Wörter nicht übersteigen, da die ganze Aktion eine schnellebige und spontane Sache ist. Wir richten uns dabei nach den Angaben von woerter-zaehlen.de. Künstlerisch muss es auch kein Meisterwerk sein, Spaß und Kreativität haben Vorrang bei dieser Aktion.


    Wenn ihr einen Partner sucht, verfasst einfach einen kleinen Beitrag und gebt an, für welchen Bereich (oder Bereiche) ihr euch zur Verfügung stellen würdet. Wenn sich ein Paar gefunden hat, schreibt ihr einfach einen Anmeldungspost. Bitte erstellt in diesem Fall einen neuen Beitrag, statt den alten zu editieren. Falls Fragen entstehen, highlighted bitte entweder mich, @Creon oder Noxa, dann helfen wir euch so schnell wie möglich weiter!


    Deadline für die Anmeldung und Abgabe ist Sonntag, der 1421.10.18 um 23:59.


    Angemeldete Paare:


    ELIM_inator & Keksdrache

    Noxa & @Indigo

    Willi00 & Carlace

    @Creon & Raichu-chan

    Stine & Flocon

    Cassandra & Cloudstripe

    Feliciá & Xiao

    Mark Forsterrier & SpeciesSaladMallory

    Yasuna & Amaranthine

    Naoko & @Chimaer 

    Wenloсk Holmes & @Slimsala 

    Thrawn & @Alexia


    Noch auf der Suche:

    User
    Möchte gerne machen
    Vany
    Fanfiktion






    Gibt es keinen Beruf, wo du deine gelernten Kenntnisse anwenden kannst? Ein Kumpel von mir hat erst mal nur seinen Bachelor gemacht und arbeitet jetzt in dem Beruf (Gut, in dem Fall hat er genau darauf hin studiert, bei dir ist das ja sicherlich etwas freier und somit schwammiger). Weißt du denn schon, was du mit deinem Studium anfangen möchtest oder was dich interessiert? In dem Fall kannst du dich ja einfach mal irgendwo bewerben (so für's Sommersemester, Winter fängt ja denke ich jetzt schon an), um mal ein oder zwei Semester einfach Praxiserfahrung mit irgendwelchen Praktika zu sammeln. Ansonsten kannst du vielleicht als Werksstudent nebenbei was machen (kenne mich da aber nicht so aus). Wenn das irgendwas mit Chemie zu tun hat, kann dir da sicher auch keiner einen Strick draus drehen von wegen "du hast das halbe/ganze Jahr lang nichts zielführendes gemacht" oder es dein Studium verlängert. Vermutlich punktest du sogar, wenn du Chemie nicht nur aus Büchern gesehen hast, sondern auch ein bisschen "Arbeitserfahrung" mitbringst. Falls geht, wäre berufsbegleitend den Rest zu machen, vielleicht auch noch eine Option (ich weiß ja nicht, was dir so vorschwebt und wo dzu hinwillst, deswegen denke ich gerade nur in Richtung arbeiten^^°).

    Das könnte zumindest helfen, dass es nicht nur abstraktes Wissen ist, sondern dass du es endlich mal anwenden kannst (sprich nicht nur lernst, um den Stoff zu beherrschen, sondern damit du auch was damit machen kannst. Falls es vergleichbar ist: Englisch hat mir erst so richtig Spaß gemacht, als ich es nicht mehr nur stumpf in der Schule gelernt habe, sondern gemerkt hab: Hey, damit kann ich ja echt was machen (gut, es war eigentlich nur Animes schauen, die keinen deutschen Dub/Sub hatten, aber immerhin XD)).

    Das Studium kannst du danach sicher immer noch aufnehmen. Gibt es bei euch so etwas wie eine Studienberatung? Du bist sicher nicht der erste mit diesem Problem und die haben sicherlich noch mal ganz andere Wege, dir da weiterzuhelfen. Ansonsten: Nach 20 Jahren Schule, die immer schwieriger wird, ist es verständlich, wenn man irgendwann mal einen Lagerkoller bekommt und es sich so anfühlt, als würde es nie enden. Mach dir also da keinen Erwartungsdruck, dass du das ohne Pause durchziehen musst. Manchmal ist eine Pause genau das richtige, um sich neu zu orientieren, wenn du an einem Punkt bist, an dem alles nur noch schlimmer werden würde.