Beiträge von Raichu-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Adenine hatte gedacht, dass sie das Zeitalter der Mehrbettzimmer seit den Ausflügen in ihrer Schulzeit hinter sich gelassen hatte, doch das Pokémon-Center im Kampfareal erinnerte sie wieder daran, warum sie es nicht mochte, mit so vielen Leuten in einem Raum zu schlafen. Da erst ein paar Zimmer fertig waren, hatte man auf Möbel wie einen Schreibtisch erst einmal verzichtet und dafür mehr Betten hingestellt, damit möglichst keiner der Trainer abgewiesen werden musste. Mehrmals war sie von irgendwelchen Geräuschen geweckt worden, die sie teilweise im Dämmerschlaf nicht mehr hatte identifizieren können. Aber nun, die Alternative wäre gewesen, unterm Sternenhimmel zu schlafen, aber im Gegensatz zu ihren Pokémon war sie kein Fan davon.

    Felino hätte das beinahe an ihrer Stelle gemacht. Kaum war sie mit ihrer neuen Bekanntschaft beim Center angekommen, wo sie ihre Pokémon nach der Schiffsreise durchchecken lassen wollte, hatte sie bemerkt, dass sie nur noch 2 von ihnen mitgeführt hatte. An sich war das kein Grund zur Besorgnis gewesen, weil Felino dafür bekannt war, sich im Pokémon-Schwimmbecken treiben zu lassen, bevor seine Trainerin das Zimmer gefunden hatte, doch wie Schwester Joy ihr mittteilte, verfügte das Center noch nicht über eine solche Einrichtung. Also hatte sie sich mit einem verlegenen Lächeln bei Seth verabschiedet und war losgezogen, um ihr Pokémon zu finden. Im Endeffekt war das der Verdienst ihres Seemops gewesen, das versehentlich einen Hang in einen kleinen Teich gerollt war. Es schien nicht mehr als eine Baugrube zu sein, die sich wegen des Regens mit Wasser gefüllt hatte, und das auch nur so weit, dass Seemops' Öhrchen durch die Wasseroberfläche brachen. Trotzdem paddelte Felino zufrieden mit seinen kleinen Füßen durch das Wasser.

    Adenine hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht, zu ihnen nach unten zu laufen (immerhin war der Weg recht steil und sie hatte keine Lust, sich beim Aufstieg den Fuß zu verdrehen), deshalb rief sie die beiden Wasserpokémon zurück in ihre Bälle. Felino ließ sie aber gleich wieder raus und schaute es unzufrieden an. „Ich hätte dich doch so schnell wie möglich gebadet. So schnell trocknest du doch nun wirklich nicht aus, dass du mir weglaufen musst!“

    Sie war sich nicht sicher, ob der Axolotl ihr zuhörte, dessen Blick nicht zu ihr, sondern dem schmutzigen Wasser weiter unten ging, als würde es überlegen, ob es den Weg schaffen konnte, bevor seine Trainerin es wieder einfangen konnte. „Na so, wie du aussiehst, muss ich dich jetzt sowieso waschen“, sagte sie und holte es zurück in den Pokéball. Es war keine Überraschung, dass sich ein Pokémon, das zum Teil den Typ Boden hatte, sich genau von so einem Wasser angezogen fühlte, aber sie hatte schon einmal Ärger mit der Schwester wegen ihres mit Matsch bedeckten Pokémons bekommen. Egal in welchem Zustand das Center war, das wollte sie nicht noch einmal riskieren.

    Also hatte sie sich erst einmal daran gemacht, ihre beiden Pokémon mit der Handdusche zu säubern (auch wenn ihre Hände bei dem eiskalten Wasser geschmerzt hatten, während die runde Robbe nur glücklich ihre Vorderflossen aneinander geschlagen hatte). Danach war es schon so spät geworden, dass es keine große Auswahl mehr gegeben hatte, in welches Zimmer sie gehen sollte. Zu ihrem Bedauern hatte sie Seth nicht mehr gesehen. Ihre Zimmergenossen hatte sie nur kurz angeschaut, denn nach dem anstrengenden Tag war sie nach einem Besuch im Waschraum gleich ins Bett gefallen.

    Trotzdem hatte sie am nächsten Morgen relativ lange geschlafen. Sie war nicht die letzte, die das Zimmer verließ, aber einige Betten waren schon wieder leer. Ihre Sachen ließ sie in dem Schließfach, das man ihr gegeben hatte. Zwar war ihr in einem Center noch nichts geklaut worden, aber sie wollte das Risiko auch nicht unbedingt eingehen. Einigermaßen wach machte sie sich auf die Suche nach einem Frühstück, fand aber nur den Zettel, der ihr mitteilte, dass das noch etwas Eigeninitiative erforderte.


    zeev ich hoffe, das ist für dich okay, dass ich das hier ohne deinen Charakter geschrieben habe. Selbstverständlich kannst du jederzeit wieder zu mir kommen. Ansonsten wäre ich aber auch dafür offen, wenn mein Chara noch mit anderen interagiert. Irgendwie müssen sie sich ja kennenlernen.

    Ich hoffe, die Hintergrundsachen zum Center gehen so klar, sonst ändere ich das noch einmal.

    Dieses Gefühl, wenn man einen Anime mag, über den von allen Seiten Leute sagen, wie enttäuschend sie ihn finden. Na ja, ich kann mich immer noch dafür begeistern, also werde ich diesen Bereich weiterhin wie meine Art persönlichen Blog benutzen (falls ich das lieber in den entsprechenden Forumbereich verlegen soll, sagt ruhig Bescheid^^).

    Edit:

    Okay, wie angekündigt löse ich mal auf. Gesucht war: Morgana aus dem Persona 5 Anime.


    Jemand anders darf weiter machen - und „Einspruch“ schreien, wenn ich irgendeinen offensichtlichen Widerspruch eingebaut habe. Rückblickend war es vielleicht auch nicht so klug, einen Anime zu nehmen, der erst seit ein paar Wochen läuft^^°


    Saraide: Das mit shippo meinte ich nur, weil die Waffe ein Kinderspielzeug wäre und ich nicht daran gedacht hätte, dass er so eine hat. Ich meinte aber nicht die Waffe per se^^* Sorry, falls das für Verwirrung gesorgt hat^^*

    Er ist es aber auch nicht.

    Noch mal ein hoffentlich eindeutiger Tipp:

    - Ich bin augenscheinlich kein Mensch (auch wenn ich fest vom Gegenteil überzeugt bin)

    - Ich mache eine Anspielung auf einen Ghiblifilm

    - Ich sorge mich sehr um das gesundheitliche Wohl anderer (kann sein, dass das eher als Meme zur Geltung kommt)

    - Ich bin der Kleinste aus meinem Team

    - Meine Waffe könnte man mit einem Kinderspielzeug verwechseln

    - Das Medium, auf dem der Anime basiert, hat eine in sich abgeschlossene Story

    - der Anime ist neu (jünger als 5 Jahre)


    Ansonsten löse ich heute Nachmittag auf, wenn es wirklich zu schwer ist^^° Bastet was ist Kendama?^^

    Nein, alle nicht.


    - Ich mache eine Anspielung auf einen Ghiblifilm

    - Ich sorge mich sehr um das gesundheitliche Wohl anderer

    - Ich bin der Kleinste aus meinem Team

    - Meine Waffe könnte man mit einem Kinderspielzeug verwechseln

    Dann will ich doch auch mal etwas loswerden. Eine Sache vorweg: Ich weiß, dass das objektiv kein Meckergrund ist, weil ich sehr gut in Englisch bin, mich in der Sprache pudelwohl fühle und meine Gesamtnote genau das widerspiegelt. Aber weil ich von einem 'Lehrer', der noch nicht mal im Referendariat ist und mich nur ein paar Monate kennt, solche Sätze höre, wusste ich nicht, was ich davon halten soll: "Ich war ja ein bisschen angepisst, dass du dich so wenig gemeldet hast" (Und ja, das Wort ist O-Ton) und "Wenn man die Sprache so gut kann, gibt es auch keinen Grund, nichts zu sagen." oder "In deinem Alter sollte man doch langsam damit [Lies (vermutlich): Hemmende Schüchternheit] durch sein." Danke, dass Sie mir die grundlegenden Fehler aufgezeigt haben, die ich über 20 Jahre begangen habe! Es hätte alles so einfach sein können, wenn meinem Gehirn das nur mal jemand so erklärt hätte. :hmmmm:

    Wenn ich solche Worte höre, wo ich mich langsam auf dem Weg der Besserung wähnte (von 4-5 mündlich auf 2-3), und das auch noch von einem angehenden Pädagogen, fand ich das doch schon etwas erdrückend (und ja, mein früheres Ich wäre vermutlich darüber in Tränen ausgebrochen. Wie geschrieben, das Thema ist mit Abstand das frustrierendste in meinem Leben).

    Gut, ich muss gestehen, dass ich am Anfang relativ still war, als er frisch zu uns gekommen ist, aber leider gab es dann im Nachhinein nicht mehr so viele Möglichkeiten, weil wir wegen einer mündlichen Klausur viele Übungen dahingehend in Partnerarbeit gemacht haben. Aber selbst wenn man vom Typ her so grundverschieden ist und das Problem vielleicht nicht nachvollziehen kann, sollte man es doch erst mal mit Verständnis und nicht mit Vorwürfen probieren. Solche Sprüche führen doch weniger dazu, dass man einen 'Kampfeswillen' entwickelt, um es ihm zu zeigen, sondern dass man sich nur noch missverstandener fühlt - zumindest in meinem Fall. Na ja, wie geschrieben, Note stimmt und wir sehen uns zu 99% nicht mehr in der Konstellation wieder, also hoffen wir einfach alle mal, dass ich in ein paar Jahren darüber scherzen werde^^

    Da geht man auch nicht wieder freiwillig hin, wenn einem sein Gehirn lieb ist XD


    - Ich mache eine Anspielung auf einen Ghiblifilm

    - Ich sorge mich sehr um das gesundheitliche Wohl anderer

    - Ich bin der Kleinste aus meinem Team

    So, bevor meine Meinung morgen noch überflüssiger ist also so schon, will ich doch mal schnell die letzten 3 Folgen aufholen. Ob ich mich auf die neue Folge freue, weiß ich noch nicht, weil sie ja nicht so gut sein soll, aber da ich 10 auch mochte, sollte das irgendwie gehen.


    So, wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss der Wandel sein, den ich gerne auf der Welt sehen würde, indem ich die MahoXKurisu-FFs schreibe, die ich gerne lesen würde <3

    Münstertreffen sind einfach toll. Bei uns waren die Fahrten sehr entspannnt und sogar zur Hälfte mit netten Leuten (was nur daran lag, dass wir gnädigerweise niemanden entführt haben ;) ).War aber lustig, wer sich alles noch für die Heimreise bis Hamm zusammengefunden hat^^


    Allen voran natürlich Dank an Cloudstripe, die das Sushiessen 2.0 in die Wege geleitet hat und mit der wir Zug gefahren sind. Ich bin übrigens dafür, dass wir daraus eine jährliche Tradition machen^^


    Ich bin immer noch überrascht, dass wir es geschafft haben, uns danach so problemlos wiederzufinden. Wo wir gerade dabei sind: Ein Treffen in NRW, das vor 14 Uhr startet, ich bin beeindruckt ;)


    GammelnChillen beim Aasee war ein toller Ausklang, auch wenn das Wetter noch etwas besser hätte sein können. Ein Hoch auf die Gesellschaftsspiele, denn sowohl die Black Stories als auch Secret Hitler haben viel Spaß gemacht (Auch wenn ich jetzt auf den Tag warte, an dem TimWolla dieses Forum ... revolutioniert XD). Beim nächsten Mal spiele ich eine Runde Karten mit, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass ich mich noch an die x Spezialregeln erinnere^^°


    Ganz besondere Grüße natürlich noch auf die kümmerliche Repräsentantengruppe der SPG, die "elegant" die Kugel hochgeklettert ist. Ich fühle mich geehrt, euer Anhang gewesen zu sein^^ Und immerhin hatte ich doch noch mein romantisches Eisessen, auch wenn es diesmal heteroerotisch war. Okay, die Fütterung war auch weniger aus Liebe, sondern der Angst, von der Decke gestoßen zu werden, wenn sie noch mehr Flecken bekommen hätte, aber die Tatsache zählt XD


    Dann noch an die Plüschtierfraktion, bestehend aus @WalisLiebevolleEltern (wie kann dieses Viech nur so niedlich sein, ich kann nicht mehr XD) und den Typen mit dem neugefundenen Rudel (Schlafende Starter sind beste Starter - aber das Feurigel ist die 10/10 ;) Und wehe, das Bisasam baumelt das nächste Mal nicht vom Rucksack ;) ).


    Tut mir leid wegen aller, die mein kümmerliches Gedächtnis eliminiert hat, aber ihr habt dazu beigetragen, dieses tolle Treffen toll zu machen (und ich bin mir sicher, genug andere Menschen haben an euch gedacht^^).


    Und damit ich noch lokalen Hass auf mich ziehe: Ich hatte SananaAnanasmuffins Zuhause vergessen.