Beiträge von Raichu-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Adenine war heilfroh, endlich die eine Küste zu sehen, an der sie nicht nur vorbeifahren würden. Am liebsten hätte sie auf die ganze Sache verzichtet und sich einfach in ein Flugzeug gesetzt, aber nach einer kurzen Kalkulation hatte sie das Vorhaben aufgegeben. Sie hatte gerade einmal genug Geld für die Schiffsreise gehabt, also schon gar nicht das doppelte, um zeitsparend reisen zu können. Aber nun, es sollte ihr recht sein. Sie hatte immerhin keinen Druck, irgendwo pünktlich sein zu müssen. Da machte es auch keinen Unterschied, dass die Kampfzone weniger ein Ort als eine richtige Baustelle war.
    Genau genommen war eines der Kriterien für Sinnoh ja auch gewesen, dass dort niemand auf sie wartete. Was war da schon gegen zwei Wochen auf einem gemächlich fahrenden Schiff einzuwenden?
    Am liebsten hätte Adenine ihrem früheren Selbst einen langen Brief geschickt, auf was sie sich einlassen würde. Die ersten Tage war das neue Reisen aufregend genug gewesen, doch schnell hatte sich Langeweile breit gemacht. Scheinbar vertrieben sich die meisten Leute hier die Zeit mit Kämpfen, und da Adenine dafür kein Händchen hatte, hatte es nicht viel mehr zu tun gegeben, als sich mit ihren eigenen Unterhaltungssachen zu beschäftigen, die die Zeit nicht wirklich verkürzt hatten. Wer hätte denn ahnen können, dass sie Autofahrten problemlos überstand, aber auf dem Schiff nicht mal eine Seite lesen konnte. Ein paar Mal hatte sie geholfen, verletzte Pokémon zu heilen, aber mehr als ein kurzes Gespräch war nicht zu Stande gekommen.
    Umso glücklicher war sie jetzt, als sie auf das Ziel ihrer Reise zusteuerten. Ein Blick zu dem Mähikel an ihrer Seite, das treu ihren Rucksack trug, sagte ihr, dass sie da nicht allein war. Umgeben von Salzwasser auf einem Fahrzeug aus Stahl hatte es sich nicht wohl gefühlt. Fast schon sehnsüchtig schaute es zu den grünen Bäumen in der Ferne. Adenine kraulte mitfühlend seinen Kopf. “Nur noch ein bisschen", sagte sie und führte es an einem Horn näher an den Ort, wo sie von Bord gehen würden.
    Ihre beiden anderen Pokémon hatte sie vorsichtshalber in ihren Bällen verstaut. Seemops wäre am liebsten den ganzen Tag über die Reling gerollt und Felino hatte sie noch gerade so zurückrufen können, bevor es freiwillig über Bord gegangen wäre. Sie wusste nicht, wie sein Körper sich mit Salzwasser vertrug, und wollte es auch nicht herausfinden, indem sie dabei zuschaute, wie es bewegungslos über den Wellen trieb. Das Pokémon fühlte sich geradezu magisch angezogen von allen Ansammlungen von H2O. Selbst auf Spaziergängen ließ es sich bäuchlings in eine Pfütze fallen - was aber auch an seiner Tollpatschigkeit liegen konnte.


    Mit ihrem Mähikel an ihrer Seite, wartete Adenine geduldig darauf, dass die Leute vor ihr von Bord gingen. Bei den wenigen Trainern brauchte man nicht zu hetzen. Für die Meisten war das hier nur ein Zwischenstopp auf dem Weg in eine andere Region. Die Leute neben ihr konnte Adenine an einer Hand abzählen, aber abseits von einer flüchtigen Begegnung an Bord kam ihr keiner bekannt vor. Wie dem auch sei, ihr Weg würde erst einmal in ein Pokémon-Center führen. Sie konnte es kaum erwarten, ein Zimmer zu haben, auf dem man keine Platzangst bekam - was dank des Schilderwaldes sofort in weite Ferne rückte. Wenige wiesen auf wichtige Gebäude hin und wiesen eher auf das Offensichtliche hin. Inmitten der halbfertigen Bauten und des Maschinenlärms musste sie niemand daran erinnern, dass sie sich zur Zeit auf einer einzigen riesigen Baustelle befand.
    Adenine seufzte. Irgendwo hier musste es doch sein. Vielleicht würde sie einfach den nächstbesten Trainer fragen, der ihr unterkam. Immerhin hatten sie ja alle das gleiche Problem (zumindest hoffte Adenine noch, dass sich etwas Bequemeres als ihre Luftmatratze und der Grasboden finden würde).


    OT: Falls jemand mit meinem Charakter gemeinsam durch die Gegend irren oder etwas anderes machen will, darf er oder sie gerne Kontakt aufnehmen.^^

    Jetzt wo du's ansprichst, ich hätte da etwas in der gleichen Richtung: Was ist mit Salz- und Süßwasser? Sterben die Pokémon, wenn man sie ins falsche Wasser schmeißt, oder merken sie davon gar nichts?

    Wow, ich hätte nie gedacht, dass sich tatsächlich jemand meine zu vielen Wörter durchliest, danke dafür^^

    In Japan ist es vor allem der Tag der Pärchen. Ich denke manchmal auch Freunde.
    Deshalb fand ich die Stelle so witzig, als Lukako meinte er verbringe den Tag mit seiner Familie statt seiner Freunde und die andere sagten, "aber es ist doch Weihnachten!".

    Dann ist es fast schon umso ironischer, dass Okarin den Feiertag mit seinem kleinen "Harem" verbringt^^


    Jup, kam gegen Ende vor. Vorletzter Satz.

    Das war auch der einzige Teil meiner Überlegung, bei dem ich mir sicher war. Aber nun, wo soll man Theorien aufstellen, wenn nicht bei dem Anime, bei dem man nie an die Verrücktheit des Protagonisten heranreichen wird? ;)


    Daru möcchte ja eine Zeitmaschine bauen, damit sie die haben, wenn WW3 ausbricht.
    Allgemein frage ich mich, woher SERN wusste, dass sie D-Mails verschicken können. Mr. Braun lebte ja schon vorher dort.

    Ja, aber wie Suzuha ja auch schon indirekt gesagt hat, wird das nichts, wenn man sein Internetleben über die Wissenschaft stellt.
    War im Original nicht die Rede davon, dass SERN aus der Zukunft kam und daraufhin das Labor verwanzt haben, um zu schauen, wann die Phonewave (nstc) funktioniert? (irgendwas mit einer Direktverbindung nach Frankreich) (Andererseits will ich nicht wissen, wie oft von mir auch schon der Satz gefallen ist "Ich muss das noch mal schauen"^^°). Wäre also die Frage, ob das in dieser Zeitlinie auch so sein wird, oder ob das alles nie passiert ist, weil das Gerät niemals entwickelt wird. In dem Fall hätten sie auch keinen Grund, Moeka und Mr. Braun da mit reinzuziehen. Wenn die Protas keine funktionierende Zeitmaschine entwickeln, gibt es da auch nichts zu klauen. Immerhin wurde das ja erst mit Christinas Hinzukommen verwirklicht (wobei Okarin sie auch mit seinem "Vorwissen" ersetzen könnte, wenn er denn wollte. Er weiß ja, wie es funktioniert).

    Ich glaube, darauf kann man nur antworten: "Kommt auf die Kurzgeschichte an". Manchmal eignet es sich besser, erst einmal die 'Rahmenbedingungen' zu setzen durch Beschreibungen, wohingegen Dialoge einen schnelleren Einstieg geben. Probiere also ruhig ein bisschen herum, bis du die Version gefunden hast, die dir am meisten zusagt. Es gibt beim Schreiben selten die eine richtige Wahrheit, wie man einen Text aufzubauen hat (und meistens sind es ja die Dinge, die gekonnt dagegen verstoßen, die, welche uns positiv im Gedächtnis bleiben).

    Argh, sagt mir nicht, dass ich wirklich 3 Folgen hinterherhinke >.< Na ja, vom vor sich Herschieben wird es nur mehr, also dann mal ran ans Werk. Die Folgen haben es verdient. Vor allem, weil die Letzte wieder Richtung Zeitreisen geht. Wieso wird hier noch nicht wild diskutiert? ;)




    Anmeldung für das Sinnoh-RPG


    Name: Adenine
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 21
    Aussehen:


    Obwohl Adenine aus dem Modeland Kalos kommt, hat sie damit nicht viel am Hut. Für sie muss Kleidung in erster Linie funktional sein. So kann es durchaus sein, dass sich auf ihrer Jeans Flecken finden oder dass sie ihre Sweatjacke um ihre Hüfte knotet, um die Hände frei zu haben. Ihre Haare bindet sie gerne zu einem Pferdeschwanz zurück, damit diese nicht im Weg sind (und weil sie die Frisur sehr gerne mag). Ihre schwarze Cappy ist dafür da, damit sie im Sommer keinen Sonnenstich bekommt. Sie trägt meistens Sneakers, auch wenn diese manchmal so aussehen, als würden sie an manchen Stellen gleich auseinanderfallen. Für sie ist es in gewisser Weise ein sinnloses Unterfangen, wenn man auf eine Reise quer durch eine Region zieht und dabei sein stylisches Aussehen bewahren möchte.
    Auch ohne Absatzschuhe kann sie auf die meisten anderen Mädchen herabsehen, wobei sie immer noch von Jungs überschattet wird. Seit sie zu ihrer Reise aufgebrochen ist und sich ohne Zugriff zu einer Küche selbst verpflegen muss, hat ihre Figur darunter gelitten, weshalb sie ein paar Kilo zugelegt hat. Als schlank geht sie nicht mehr durch, aber es hält sich alles noch im Rahmen, sodass sie noch keinen Grund sieht, etwas daran zu ändern.
    Seit sie ihr Felino hat, trägt sie außerdem ein paar Handschuhe, da sie es wegen des Giftes auf seiner Haut sonst nicht anfassen kann.


    Spezialisierung: Botaniker (Pokémonheilung, geht aber eher Richtung modernere Medizin (Tränke etc.))


    Farbe: #008000


    Eigenschaften:
    Dadurch, dass sie in Romantia City aufgewachsen ist, ist Adenine sehr naturverbunden. Schon von klein auf war sie im Wald zu finden gewesen, was letztendlich zu ihrer Spezialisierung als Botanikerin geführt hat. Was früher noch eine Leidenschaft für Pflanzen aller Art gewesen war, ging mit zunehmendem Alter immer tiefer, weshalb sie später einmal gerne auf dem Bereich der Molekularbiologie forschen würde, um Medizin herzustellen.
    Obwohl sie viel Zeit draußen verbringt, kann man sie nicht wirklich als aktiv bezeichnen. Statt sich zu verausgaben, nimmt sie lieber den Weg des geringsten Widerstandes. Manchmal bringt sie das aber auch dazu, genau wegen dieser Faulheit auf gute und zeitsparende Ideen zu kommen. Sie macht sich nicht gerne Stress und nimmt die Dinge, wie sie da kommen. So macht sie auch kein Drama daraus, dass ihre Pokémon von anderen als „Ausschussware“ bezeichnet werden würden, sondern nimmt sie mit all ihren Macken an.
    Auf Grund ihres Alters ist sie nicht mehr für „Kinderkram“ zu haben, was dazu führen kann, dass sie sich für erwachsen für Teenager hält (was sie aber nicht davon abhält, manchmal wie einer zu handeln).


    Beschreibung/Geschichte:
    Adenine brach vor 2 Jahren mit ihrem damaligen Freund zu einer Reise auf. Da er in Moosbach City wohnt und sie aus Romantia City kommt, waren die beiden ihre Fernbeziehung schnell satt. Da ihre Eltern sowieso mit dem Gedanken gespielt hatten, näher zu Adenines älterer Schwester zu ziehen, um sie und ihr Kind zu unterstützen, kam das für Adenine genau zur rechten Zeit. Nachdem der Reiz des Neuen nach ein paar Monaten abgeklungen war, wurde allerdings klar, dass die beiden nicht so zusammenpassten, wie sie es sich gewünscht hatten. Seitdem hat es Adenine nach Sinnoh verschlagen, da sie diese Region bisher nur aus Erzählungen von anderen Trainern kennt und gerne einmal bereisen wollte.


    Pokémon:
    Seemops
    Seemops war ein Geschenk von ihrem damaligen Freund, als sie mit ihm ihre Reise begann. Da er in der Küstenhöhle ein Schneppke fangen wollte, hat er gleich noch ein Pokémon für sie mitgefangen. Anfangs wollte er ihr auch ein Schneppke geben, sodass sie später jeweils ein Firnontor und Frosdedje gehabt hätten. Adenine hat diesen Plan aber ziemlich schnell zunichte gemacht, als sie seinem Seemops in die Augen sah. Auch heute kann sie ihm keinen Wunsch abschlagen, was dazu führte, dass es stämmiger ist als seine Artgenossen (was sie allerdings auf die Speckschicht zurückführt). Manchmal muss sie aufpassen, wo sie es herumlaufen lässt, da es schon des Öfteren ungeahnte Geschwindigkeiten erreichte, als es Abhänge herunterrollte. Adenine hatte erst Bedenken, ob es den Sommer draußen überstehen würde, aber dank seiner Fähigkeit ist das kein Problem.


    Felino
    Felino hat sie bei einem aus Jotho stammenden Trainer gegen ein frisch gefangenes Burmy eingetauscht – und schnell erfahren, warum der so froh war, es loszuwerden. Felino tapst zwar sehr possierlich daher, schafft es aber regelmäßig, über seine eigenen Füße zu stolpern. Da es keine Arme hat, ist es an seiner Trainerin, es wieder hinzustellen - oder zu warten, bis es sich durch komplizierte Rolltechniken mit Zuhilfenahme seines Schweifes wieder aufrichten kann. Dafür beherrscht es die Attacke Lehmsuhler perfekt (auch wenn ihm das als Bodenpokémon keine Vorteile bringt). Seit es Aquaknarre erlernt hat, übt es fleißig, diese zu benutzen – wenn auch nur, um sich vor einer Bauchlandung zu bewahren. Wenn sie in die Nähe eines Pokémon-Centers kommen, ist es meistens schon in den Pool gesprungen, noch bevor seine Trainerin eingecheckt hat.


    Mähikel
    Schon nach ein paar Wochen auf ihrer Reise war Adenine klar, dass sie zum Wohle ihrer Füße ein Pokémon haben will, um sich die Lauferei zu ersparen. Aus diesem Grund hat sie das hart ersparte Geld von Geburtstagen und Weihnachten bei einem Besuch in ihrer Heimat für ein Mähikel von einer Farm ausgegeben. Leider war ziemlich schnell klar, dass die beiden wegen ihrer Größe nicht kompatibel sind, weshalb sie sehnlichst auf den Tag wartet, an dem es sich zu einem Chevrum weiterentwickeln wird, und sie mit einem Milchgetränk die Fahrt genießen kann. Sie ist fasziniert davon, wie überlebensfähig es ist (so hat sie das ein oder andere Mal überlegt, was wohl passieren würde, wenn sie es einfach so für ein paar Wochen in einem Wald aussetzen würde. Da die Antwort wegen der Photosynthese aber jedes Mal „Nichts“ gewesen wäre, hat sie es nie ausprobiert).

    Wow, wie kann man nur flauschige Altaria töten wollen. Ich hoffe, ihr könnt alle heute Nacht nicht schlafen ;(


    Spaß bei Seite, nach dem, was ich verstanden habe, hat die Mafia verdient verloren. Leider war ich ziemlich nutzlos, weil ich gefühlt nur versucht habe, irgendwas nachzuvollziehen, aber das passt schon. Deswegen kommt mein erster Beitrag auch erst nach der Runde. Vielleicht auch ganz gut so, dass ich sowieso nicht mehr viel hätte verhauen können XD
    Das nächste Mal verschlinge ich das Wörterbuch vorher (und drücke mit @Mitsuru die Schulbank. I feel you^^).
    Na ja, hat trotzdem Spaß gemacht und unsere Mafiagruppe schien trotz der schlechten Karten irgendwie kompetent^^ (und @Shizumi verfasst voll süße Posts^^).

    sollte sich einrichten lassen (also zumindest vor Ort, außer jemand will auch mit dem RE6 Richtung Köln fahren) . Wenn ich es schaffe, komme ich in einer schlecht gecosplayten Winterversion von Mayushii (und weil ich Pech habe, werden es 30 Grad und ich verrecke schon auf dem Weg XD. Na ja, @[SPG] Chelys schleift bestimmt meine Leiche herum^^.)

    Ich muss bis morgen Abend noch 4.000 Wörter schreiben, ich hab keine Zeit, zu voten




    Wettbewerb #04: Chatgespräch



    Ich glaube, es gibt wenige Dinge, die ich so leidenschaftlich hasse, wie Geschichten, die dem Aufbau eines Chattes gleichen. Aber da es sich hier um einen Wettbewerb handelt, hoffen wir alle mal, dass ich diesen Groll bei Seite legen kann. Demnach ist das alles meine eigene Meinung und ihr dürft mir gerne wütende Chatnachrichten schreiben, wenn euch das nicht gefält ;) Es dürfte aber feststehen, dass ich mich an keinen anderen Wettbewerb erinnern kann, der so verschiedene Abgaben zu Tage gebracht hat^^





    Es ist ein paar Jahre her und das dürfte gerade genug sein.

    Genuagenommen waren es höchstens 6 Monate zwischen der 1. Folge und Zero (okay, es sei denn, das war meta gemeint und du spielst auf die kreative Freiheit der Produzenten an, die mal eben die Beschränkungen der Biologie missachtet haben^^ War es nicht ironischerweise Mayushii, die irgendwann meinte "Flat is justice"? oder so? XD).

    Na ja, es kam halt sehr stark rüber während der Serie, dass Luka was für ihn empfindet und dann sagt er, als er wieder ein Mann ist, dass er Okabe nur als Freund betrachtet. Der Geschlechtswandel könnte natürlich auch was mit der Präferenz gemacht haben, aber für mich sah das wie eine Lüge aus Verlegenheit aus.

    Ich seh schon, ich muss die Serie noch mal schauen (Wobei das ja eh einer der Animes ist, bei dem man beim 2. Mal noch mehr rausbekommt). Also ich hätte das jetzt so gedeutet, dass sie ihre Gefühle einfach zurückstellt, weil sie weiß, dass es eh nichts bringt, die Sache auf Teufel komm raus weiterzuverfolgen (außer sich selbst zu deprimieren, natürlich). Als Mädchen waren die Chancen natürlich höher, dass Okabe sich "zurückverliebt". Ich glaube aber eher nicht, dass sich auf Rukas Seite stark was geändert hat (bzw. sie genauso fühlen würde, wenn die Rahmenbedingunen nicht so gegen sie wären).


    Ich sah das eher gegenteilig. Luka, oder Ruka hatte glaube ich das erste mal einen Rock an. Vorher war die Kleidung immer sehr feminin, aber nicht gezielt Crossdressing, aber einen Rock hatte er bis dahin noch nicht, so weit ich mich erinnere.

    (Ich nenn sie lieber Ruka, weil ihr Name sonst wie der meines Cousins klingt und das sonst leicht komisch wäre^^°). Das war mein erster Eindruck, als ich sie da habe sitzen sehen. Ich fand, das Oberteil hat sie in meinen Augen irgendwie männlicher gemacht ... aber nach dem Rock war natürlich die Ordnung wieder hergestellt^^ Vielleicht ist das auch die Erklärung, dass sie so verstärkt auf die Erwähnung der Kupplungspartys reagiert hat. Wenn sie so weit ist, in der Öffentlichkeit Frauenklamotten zu tragen, dann traut sie sich vielleicht auch mehr, ihre Emotionen zu zeigen (was ja auch gar keine so abwägige Charakterentwicklung ist. Immerhin stand sie in der OVA im Cosplay vor einer Menschenmenge (andere Zeitlinie und nicht-canon hin oder her)).

    Steins;Gate 0 – Missing Link des Annullators


    Besser spät als nie, schätze ich. Obwohl ich die Folge „schon“ am Donnerstag gesehen habe, wollte ich doch noch mal meine Gedanken dazu mitteilen (ich hoffe, da interessiert sich überhaupt noch jemand für, wo die Folge schon über eine Woche her ist – und schläft dann nicht nach der Hälfte ein, weil ich einfach so viel zu sagen hatte^^°).



    Gab es beim letzten Smash DLC nicht schon diese Abstimmung, wo so viele Leute für Charaktere wie Son Goku und Homer Simpson gevotet haben? Ich meine, mich dunkel an so eine Nachricht zu erinnern, weil ich das recht trollig fand (Immerhin ist es nicht wirklich wahrscheinlich, dass Nintendo nach allen Ablegern jemand anderen reinbringt als Videospielcharas - was ich mir auch nicht wünschen würde).