Beiträge von Raichu-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wir machen das jetzt einfach mal so: Alle, die Lust auf Sushi haben, bitte bis Mittwoch diesen Beitrag liken, dann frage ich Donnerstag Morgen mal nach, wie es für Samstag mit Plätzen aussieht. Ich glaube, wir waren letztes Mal bei Jusho, also nehmen wir das doch wieder.


    Kurzes Update für die @Sushifraktion: Reserviert ist für 10 Personen ab 13 Uhr.


    Edit: Falls Leute sie noch nicht kennen, hier ist die Speisekarte. Bestellt wird All you can eat über Tablets, aber wir haben sicher genug Wiederholungstäter, dass wir das hinbekommen ;)

    Richtig Raichu-chan ging mir genauso :D Habe gerade eben gesehen das es auch "Häuser bauen" und "Raumschiffe bauen mit Willi Werkel" gibt und dachte mir ganz kurz "soll ich es wagen?" :blush: :assi:

    Auf jeden Fall solltest du das. Wenn du das tust, schaue ich auch mal Zuhause vorbei und hole das Spiel vom Dachboden xD


    Und wo wir gerade bei nostalgischen Sachen sind, nehmt ein großes Stück meiner Videospiel-Kindheit xD


    Sieht mir nach "Autos bauen mit Willy Werkel" aus. Wir haben die Schiff-Version und das ist so eines der Spiele aus der Kindheit für den lebenslangen Stapel der Schande, denn wenn ich mich recht erinnere, habe ich es nie geschafft, alle Punkte von dieser Bucht abzufahren. Schon witzig, was einen sein Leben lang verfolgt xD

    Das hat Cloudstripe schon pflichtbewusst erledigt :)


    Mit 10 Leuten inkl. mir sind das auch mehr als genug Personen, dass sich das lohnt. Ich warte aber noch morgen ab.


    Ich wäre planmäßig gegen 10:22 oder 10:47 da, vermutlich letzterer, da er durchfährt (oder wann immer die DB es tatsächlich schafft).

    Also ich gehe davon aus, dass es mehr als zwei Leute werden :haha:


    Wir machen das jetzt einfach mal so: Alle, die Lust auf Sushi haben, bitte bis Mittwoch diesen Beitrag liken, dann frage ich Donnerstag Morgen mal nach, wie es für Samstag mit Plätzen aussieht. Ich glaube, wir waren letztes Mal bei Jusho, also nehmen wir das doch wieder.


    Bitte einen :thumbup: für 12 Uhr, ein :bigheart: für 13 Uhr und die Empathie, falls ihr euch der Mehrheit beugen würdet, weil ihr einfach nur lecker essen wollt xD Falls ihr unentschlossen seid, ist das okay. Lieber leere Stühle als zu wenig ;)

    Ich weiß absolut nicht, wie es heißen könnte, aber das sieht aus wie eines dieser pädagogisch wertvollen Lernspiele, die mich "zu meiner Zeit" schreien lassen wollen. Du sitzt nicht allein in diesem Boot xD

    Zum Beispiel ist es auch schon drei, vier Jährchen oder so her, dass ich Steins Gate gesehen habe und ich mag es an sich sehr, aber da es in meinem Kopf Sinn so machte, war ich irgendwie der festen Überzeugung, dass Kurisu und Okabe so Mitte 20 sein müssen.

    Ich bin ja schon froh, dass die wenigstens Studenten sind, wenn auch noch nicht lange ihrem Alter nach. Genaugenommen bin ich irgendwie über alles froh geworden, was nicht mehr auf die High School geht xD


    Das letzte Mal richtig aufgeregt habe ich mich da bei Birdie Wing. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich für das Thema Golf erwärmen könnte, aber in der ersten Folge haben wir eine Protagonistin, die sich ihr Geld damit verdient, auf diese Duelle und ihre Spielkünste zu wetten und auch Beziehungen mit der Mafia hat (die auf Plotgründen ihre Dispute über Golf regelt. Fragt nicht). Wie dem auch sei, zusammen mit ihrer Freundin wohnen sie bei einer anderen Frau, die eine Bar betreibt, in der noch drei Flüchtlingskinder unter dem Radar der mit Wettgeld bestochenen Polizei durchgebracht werden.

    Ich habe also einen Blick auf Eve und ihre selbstsichere Art und ihre Klamotten geworfen und dachte so "Hallelujah, endlich ne Erwachsene". Und der Anime dann so: "Nein. Die einzige Erwachsene hier ist die Barbesitzerin, die wie Anfang 30 aussieht und erst 18 ist. Die Prota sieht nur aus wie Richtung 18. Die ist erst 14."

    Manchmal hasse ich dieses Medium so sehr xD


    Aber um auf die Debatte heute Morgen zurückzukommen, ich meide die meisten generischen RomCom-Anime mittlerweile auch, bzw. habe die gleichen Vorurteile wie bei Isekai: Wenn es mich von der Prämisse her interessiert, schaue ich mal rein, und selbst dann hat es einen ziemlich schlechten Start, weil es all das auffangen muss, was die anderen Anime mit ihrer Übernutzung an manchen Tropes verbockt haben.


    Ein wenig verwirrt hat mich in dieser Hinsicht allerdings Sasaki to Miyano. Eigentlich schaue ich kein BL (und erst seit Haikyuu stehe ich mit dem Genre nicht mehr auf Kriegsfuß. Ja, geht mir weg damit, dass das so eine Einstiegsdroge wie der Alkoholgehalt von Tiramisu ist, das Shipperherz hat in die höchsten Höhen geschlagen xD) und hätte es wohl auch nicht gemacht, wenn ich nicht gerade bei einer Freundin gechillt hätte. Eigentlich hätte der Anime mir gar nicht gefallen sollen, weil es außer Romanze nicht viel hatte, aber er hat es tatsächlich getan. Ich weiß nicht, ob es in die Kategorie von Missverständnissen fällt, wenn einer es nicht wagt, auszusprechen, und der andere so in seiner Gay Panic versinkt, dass er nicht mehr unten von oben unterscheiden kann, aber es hat für mich funktioniert. Es war kein kicherndes Schulmädchen oder gab 25 Wendungen und Nebenbuhler, um das Endergebnis in die Länge zu ziehen. Es war einfach so verdammt relatable für die erste Liebe mit all den Unsicherheiten und den Bergen an Pining und der Besonderheit dieser ganzen ersten/scheinbar banalen Momente xD


    Was ich im Moment sonst noch an Romance schaue, ist Kaguya. Zum einen, weil der englische Dub mein Endgegner in Sachen Sprachfähigkeit ist (die sind so verdammt schnell und undeutlich manchmal, das ist so hart xD), aber auch weil der Anime sich selbst nicht allzu ernst nimmt und dieses ganze "will they, won't they" und "kann es nicht aussprechen" nicht mit ellenlangem Drama und "Mein ganzes Leben (und mein Charakter) dreht sich um diese Beziehung" ausschmückt.. Also ja, es ist der Fokus, aber durch diese ganzen Einfälle und Themen der einzelnen Szenen wird das so weit abgeschwächt, dass mir genug Vielfalt gegeben ist.

    Hatte ich noch gar nicht in gesagt? Okay, dann jetzt^^*


    Falls sich genug Leute für diese Quasi-Tradition begeistern, würde ich gerne wieder gegen Mittag Sushi essen gehen. Sagt mal Bescheid, falls ihr darauf Lust hättet (ich würde sogar die Reservierung übernehmen so verzweifelt bin ich xD). Ansonsten wäre ich auch mit den meisten Alternativen fine^^

    ... Wie kann mein Eröffnungspost schon fast einen Monat her sein? xD Soviel habe ich dann leider doch nicht gezockt, aber so ein bisschen was kann ich immerhin updaten:


    Tokyo Mirage Sessions #FE Encore:

    Ist jetzt auch im Maddening Run beendet. Als ich das Anfang Mai geschrieben habe, war ich gerade in der Arena, wo ich knapp die höchste Schwierigkeit nicht geschafft habe. Aber zum Glück kommt der Port mit der hübschen Funktion des schnellen Level-Ups - die ich dann erst einmal ausgereizt habe, woraufhin die Arena und dann auch der Boss viel zu einfach wurden. Da hätte ich mir das Grinden auch sparen können xD Aber nun, ich hatte den Spielstand schon überschrieben, also sei es drum


    Fire Emblem 3H Warriors:

    Habe ich geradezu manisch beim Hinflug gespielt, um die Aufregung vom Abflug zu verarbeiten, und dabei gerade mal eine Map geschafft - weil ich sie dreimal machen musste, denn natürlich habe ich die Bedingungen nicht hinbekommen. Und es war nicht mal die letzte der Map xD Da dadurch aber eine Stunde wie nichts verflogen ist, will ich mal nicht so sein xD


    Octopath Traveler:

    Ich sollte jetzt mit fast allen den zweiten Storyabschnitt geschafft haben (ich glaube, der Apotheker fehlt mir noch). Definitiv das Spiel, mit dem ich sonst am meisten vorangekommen bin. Der Statusanzeige nach wird das allerdings noch etwas dauern, bis ich es abgeschlossen habe, vor allem da ich wohl gut und gerne noch mal in alle Dörfer zurück darf, wo ich nicht alle Bewohner untersucht habe, um die versteckten Items freizuschalten. RIP unwissendes me from the past, das hättest du sehr viel besser lösen können xD

    Ich habe heute den ersten Tag meines einwöchigen Urlaubs hinter mich gebracht, der eigentlich komplett aus Anreise zum Flughafen, Flug und Transfer mit dem Reisebus bestand, und bin einfach nur tierisch erleichtert, dass alles so glatt gegangen ist. Dazu sollte man vielleicht noch wissen, dass ich das Ganze eigentlich schon im Oktober machen wollte, aber Corona so drei Tage vorher meinte: "Hey, du hattest mich bisher noch nicht, das ist doch der ideale Zeitpunkt!" (ohne Witz, ich war so kurz davor, ins WuT zu schreiben xD) Und früher ging es wegen meiner Arbeit halt nicht (Urlaubssperre wegen hoher Auslastung und quasi Saisongeschäft).

    Also ja, mein Gehirn fährt jetzt langsam aus dem Sorgenmodus über alles, was potentiell hätte schief laufen können, herunter und genießt dann jetzt einfach die Zeit mit der Freundin, die ich endlich mal besuche^^

    Hast du mal versucht, ob eine Kalibrierung über "Systemeinstellung -> Controller und Sensoren -> Control Sticks kalibrieren" hilft?

    Ansonsten ja, Joy Con Drift ist sehr weit verbreitet und war jetzt auch das erste, an das ich gedacht habe. Ich habe meine Switch im Oktober nach Release gekauft und habe schon in ein zweites Paar investiert. Der Joy Con drift bezieht sich übrigens gar nicht auf die Controller als solches (so sind z. B. Pfeile und Buchstaben vollkommen okay), sondern nur auf die Sticks, soweit ich weiß. Das könnte also schon zutreffen, lässt sich nur nicht so leicht durch Austauschen lösen wie bei der normalen Variante


    Edit: Doppelt hält besser :wink:

    Ich habe so viele Dinge auf dem Stapel der Schande, dass ich gar nicht mal mehr so genau weiß, was das eigentlich alles ist xD Es ist auch nicht hilfreich, dass ich bei ein paar davon schon so lange raus bin, dass ich eigentlich noch mal von vorn anfangen könnte, und für viele andere Sachen warten muss, bis ich endlich meinen PC zusammen habe, aber nun. Ich habe mir am Anfang des Jahres sowieso vorgenommen, 2023 endlich ein paar Sachen zu Ende zu bringen, und abgesehen von FE Engage habe ich auch noch nichts Neues gekauft, da bin ich sehr stolz drauf. Aber fangen wir doch gleich mal damit an


    Fire Emblem Engage

    Ich sitze zum zweiten Mal am Bosskampf und so langsam gehen mir schon wieder die Versuche aus. Wenn ich den verhaue, geht es wohl erstmal wieder ans Grinden, aber ich hätte schon nichts dagegen, es endlich zu beenden. Eigentlich wollte ich mir danach den DLC kaufen und nach Hard einen Maddening Run einlegen, aber der soll noch viel kräftezehrender sein, also wird da vermutlich nichts draus^^°


    Fire Emblem Herrschaft & Revelations

    Bisher habe ich nur Vermächtnis durchgespielt und die anderen beiden angefangen, aber hier dürfte sich ein Neustart lohnen (hab die seit Release, wtf?). Bei Herrschaft komme ich nicht weiter als eines der 20iger Kapitel, weil ich alle mitgezogen habe und sich das jetzt böse rächt, und kp, wo ich bei Revelations bin. Allgemein ist es so lange her, dass ich keine Ahnung mehr von der Story habe (wobei ja auch viele meinten, die wäre nicht so gut, also wäre es wohl auch nicht schade drum xD)


    Fire Emblem Three Houses

    Das ist eigentlich mehr ein Witz, weil ich mittlerweile in meinem 8. Run bin (Ja, ich zähle die BE als eigenen Run, weil ich beim ersten Mal zu doof war und mir nur die Kirche blieb xD Und okay, zwei davon sind DLC). Ist eigentlich mehr ein Joke Run, weil ich mir mal wieder Maddening antun wollte und diesmal wieder mit meinen BEs am Start bin, allerdings unter der Auflage, dass ich nur weibliche Charaktere benutze. Und Hubie wegen seines Synchronsprechers. Und Yuri, weil er ein Gott ist. Aber wer den 2. Häuserkampf kennt, weiß, warum ich zu oft gescheitert bin, um meine Motivation hochzuhalten xD

    Edit: Chelys hat den Häuserkampf geklärt, geht dann demnächst weiter. Oder auch nicht. Mal sehen


    FE3H Warriors

    Bei Weitem kein schlechtes Spiel, weil ich den Vorgänger wirklich gesuchtet habe und das Prinzip liebe, aber es zieht sich stellenweise. Im Moment bin ich bei den BL, die mein unliebsamstes Haus bin, so als Versöhnung, dass danach noch Claude auf mich wartet (El bin ich natürlich sofort gefolgt xD).


    Tokyo Mirage Sessions #FE Encore

    Das spiele ich gerade zum zweiten Mal und schaffe den Bosskampf nicht. Grinden tue ich jetzt über die Arena, wo ich die letzte Stufe wenn auch nur mit Mühe und Not schaffe und es zieht sich einfach so dermaßen. Dafür sind die Chain Attacks so verdammt zufriedenstellend, ich liebe sie.

    Update 29.05: Seit letzter Woche abgeschlossen


    Persona 5 Switchcramble

    Fast vergessen, dass es existiert, dabei habe ich doch erst kürzlich Royal durchgespielt. Klassischer Fall vom "Zum Release kaufen, anspielen und dann vergessen". Aber da jetzt das og erledigt ist, ist die Bahn frei


    Persona 5 Royal

    ... Wäre da nicht das Problem, dass ich den Arzt auf die leichte Schulter genommen habe und jetzt das Ganze noch mal spielen darf xD


    Beyond Two Souls

    Wahrscheinlich das eine Spiel, dass wirklich Hoffnungen hat, bald fertig zu werden. Ich habe es über Ostern angefangen und bin jetzt gerade mit der Mission in der Wüste fertig geworden (Uff, die war so fies). Wirklich viel ist also nicht mehr zu tun, also bin ich da guter Dinge. Und es hilft, dass ich mich dann noch kurz mit einer Kollegin darüber austauschen kann. Ob ich die Sachen noch mal spiele oder mir das über Youtube raussuche, weiß ich noch nicht. Danach wird dann wohl Heavy Rain nachrücken


    Ace Attorney Spirit of Justice DLC

    Lang lang ist es her und da der Eshop auslief, habe ich jetzt endlich den DLC gekauft und auch angefangen. Edgeworth ist immer ein Treat und Ema sowieso, also mal schauen, wie sich das noch alles entwickeln wird. Ich weiß nicht, ob ich wirklich will, dass es wieder meine Liebe zu meiner vergangenen FF beflügelt, denn dann wird das mit dem Stapel hier auf keinen Fall was, aber mal schauen. Danach kommen dann die Edgeworth-Teile (den 2. Zur Not als Let's Play) und die Great Ace Attorney Chronicles, damit ich endlich mit Mandelev darüber fangirlen kann xD


    Diverse Pokémon-Spiele

    Jaaaaaa. Das geht zurück bis zu Alpha Saphir, das ich schon nicht beendet habe, über Mond und Schwert, das ich zum Release haben wollte und irgendwie nicht sehr weit gezockt habe, bis zu Karmesin, das ich mir zwei Stunden von meinem Freund geliehen und danach irgendwie andere Sachen interessanter fand. Naja, irgendwie wird das schon


    Xenoblade Chronicles 3

    Der Grund, warum Karmesin mir so egal war. Bin gerade auf dem großen weiten Meer angekommen und echt gut dabei, wenn man bedenkt, dass ich es mir auch nur ausgeliehen habe, aber irgendwann muss ich es mir ja sowieso kaufen, also vielleicht finde ich es ja mal recht günstig


    Valkyria Chronicles

    Hab ich tatsächlich dieses Jahr wieder angefasst, die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass das bald mal ein Ende findet. Ich bin zwar mega schlecht in dem Spiel, aber es sollte reichen, um es hinzubekommen. Squad 7, move out!


    Nier Automata

    Wurde wegen des Anime wieder gespielt, nachdem es seit 2019 einen Spielstand auf der Playstation gibt ^^° Immerhin bin ich jetzt bei 9S angekommen. Außerdem gibt es da noch den Vorgänger, der auf seine Chance wartet^^°


    Triangle Strategy

    So nah am Ziel xD Zumindest von dem ersten Durchlauf. Einen mit dem Norden werde ich wohl noch machen, aber mich mit der Gesinnung auseinandersetzen, wohl eher weniger. Wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich sowieso nur das Ende, und das kann ich auch nachschauen. Danach dann wohl Octopath Traveler, bei dem ich immerhin schon auf den zweiten Teil der jeweiligen Handlung zusteuer.


    Digimon Cyber Sleuth

    Ich war sehr viel motivierter, bevor ihr mir mit den unterschiedlichen Enden kamt xD Aber für ein Durchspielen wird es ja mindestens reichen, auch wenn das Spiel ganz schön schlaucht. Liegt aber zum Teil auch an mit, weil ich sehr lange zum Grinden für dieses Engelsviech auf der unteren Stufe gebraucht habe und es nicht umsonst "ad absurdum" heißt xD

    Edit: Was heißen die denn auch so ähnlich, da blickt doch keiner durch xD Vielleicht besteht ja jetzt doch mehr Hoffnung dafür



    Ich denke, das sollte erstmal alles sein, das mir spontan einfällt. Ist ja auch mehr als genug. Ich weiß, dass da noch zig andere Sachen liegen, aber das ist doch erst einmal eine solide Basis.


    Ach ja:

    Colosseum

    Hier liegt der Spielstand zumindest noch keine Jahre rum. Ich bin momentan etwas angeschlagen und muss auch hier trainieren, weil ich den Kampf nicht schaffe, kurz bevor man die Crypto-Pokémon endlich befreien kann. Dadurch level ich aber auch nicht auf und Nachtara und Psiana will ich ungerne benutzen. Ist wohl einfach Glück und trail and error, bis ich es geschafft habe.

    But why? :( Mehr Liebe für Psipsi! Aber ich kann dich verstehen, allein der Fakt, dass ich immer noch weiß, dass dein Gegner dieses mega eklige Kapoera ist, soll dir sagen, dass du da nicht allein leidest (bis Raikou kommt, das war mein Endboss, weil der so mega eklig zu fangen war damals^^°). Aber keine Sorge, deine Crypto-Pokémon sollten genug XP bekommen haben, dass der Unterschied nicht zu groß wird, und wenn doch, gibt es ja noch die Colosseums

    Ich habe nur Samsung, aber das wäre Einstellungen, dann Layout und dann schwebende Tastatur, um das auf dem ersten Bild auszuwählen. Dort gibt es dann die Option, wieder zur Standardtatstatur zurückzugehen und irgendwo auch, alles auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber vielleicht hilft dir ja schon der Suchbegriff weiter.

    Ich beweise mal, dass ich Meisterin im Aufschieben bin, aber ich habe viel zu viel Senf, um ihn für mich zu behalten, also bekommt ihr jetzt auch noch etwas davon ab. Reihenfolge ist das Startdatum von MAL, da ich jetzt schon nicht mehr weiß, was alles zu der Season gehört xD


    Magic Revolution

    Schätze, wir fangen gleich ganz oben an xD Ich hab dem Anime nämlich wirklich als einzigem aus der Season eine 10 gegeben. Warum? Also erstmal spalten sich Anime bei mir irgendwann im Laufe in drei Kategorien: 1. Ich weiß genau, wann sie rauskommen, und warte sehnsüchtig. 2. Ich weiß es ungefähr und schaue immer mal rein. 3. Es ist mir egal/Ich schiebe sie so lange auf, dass ich so einen Backwatch habe, dass Ausstrahlungen nicht mehr relevant sind. Witzigerweise war ich bei dem hier immer einen Tag zu früh dran und war dann enttäuscht xD

    Okay, also warum hype ich das Ding viel zu sehr und über alle Maßen? Kennt ihr das, wenn es einen Charakter gibt, den ihr einfach über alles liebt und wo einfach jedes Frame, in dem er ist, euer Leben bereichert?

    Tilty ist best girl by far

    Danke für diese Anerkennung und den guten Taste, aber jetzt kusch, sie gehört mir xD

    Aber auch abseits davon hatte der Anime genug zu bieten, um mich bei Laune zu halten. Angeführt natürlich von der puren Schamlosigkeit, einfach mal die Verlobte des Bruders zu claimen und sie vor gesammelter Mannschaft zu entführen. Da hatte ich ja schon geahnt, dass es gut werden würde. Gezittert habe ich natürlich trotzdem, weil viel zu viele Anime mit ihren Lesben einfach nur baiten, aber daher könnt ihr euch meine Überraschung vorstellen, als es tatsächlich eine feste Beziehung gab und man diese nicht wie immer "in all but name" nennen muss und alles ja offiziell platonisch ist, während das FF-ler Hirn einfach wie auf Speed sich alle möglichen Szenarien ausmalt. Hab's allein dafür geliebt und gefeiert

    10/10


    Tomo-chan is a girl / The Angel next door

    Nach nicht mal einer Folge auf Eis gelegt und vermutlich abgebrochen. Sorry Leute, glaub den Romanzen zwischen High School Menschen bin ich langsam aber sicher entwachsen - was mich nicht davon abhält, diese Sachen immer wieder in meine ptw-Liste zu nehmen, aber nun.


    Sugar Apple Fairy Tale

    Ist verdammt vorhersehbar, aber auch ebenso süß - wie die Zuckerfiguren, die sie erschafft, I guess. Man kann vermutlich ankreiden, dass sie wortwörtlich einen Sklaven kauft, aber hey, sie behandelt ihn gut und es gibt eine Romance story und diese Serie will auch eher sowas sein, wie dass es zwar Drama gibt (un das wirklich zu Hauf, aber wie gesagt, kaum überraschend, wenn man das Genre kennt), aber es immer wieder alles gut wird und die Gerechtigkeit siegt. Also ja, irgendwann war mein Blutzuckerspiegel mal zum Regenbogen-Kotzen voll, aber sonst war es doch sehr nett. Und das Opening ist ein Banger, auch wenn ich immer noch keine Ahnung habe, wieso sich das so wundervoll nach einem Standardtanz anhört, aber ich liebe es.

    7/10


    Buddy Daddies

    Der Grund, warum das hier so lange gedauert hat. Ich habe den Fehler gemacht, mir eine Freundin anzulachen, die total auf Boys Love steht, der ich dann scherzhalber immer wieder gesagt habe, dass sie den Anime schauen soll, und was sie dann auch gemacht hat - nur leider hatte sie wegen eines Umzugs ein paar Wochen lang kein Internet und wir kamen bis gestern Abend zu nichts xD Jetzt haben wir es aber durch und ich liebe es. Es ist nicht perfekt, aber die Charaktere machen sehr viel richtig dabei, den Alltag als Familie zu porträtieren, sowohl realitätsnah als auch vollkommen überdreht. Ich komme nicht umhin, es mit Spy Family zu vergleichen, weil es das nicht ist und auch nicht sein will, aber found family und zwei Leute, die im Auftragskillerbusiness arbeiten und eine Tochter im Kindergartenalter adoptieren... Ja, ihr versteht. Aber ernsthaft, underrated af. Lustigerweise vom gleichen Studio (PA Works), das auch Kongming gemacht hat, und die zumindest gestern noch die exakt gleiche Wertung hatten. Wäre für mich der einzige Grund, nächste (also diese) Season Skip and Loafer auszuprobieren, weil das Studio einfach abliefert wie sonstwas.

    9/10


    The Tale of Outcasts

    Edit: Ach verdammt, den gibt es ja auch noch xD Also ja, ich habe ihn noch nicht fertig und er ist auch nicht schlecht, aber ich habe ihn halt immer beim Essen oder Gemüse schneiden geschaut: War okay und war auch nicht so tragisch, wenn man mal ein wenig nicht hingesehen hat xD Grundsolide, aber leider auch recht durchschnittlich, sorry^^
    6/10 bisher, trotz Diana und ihrem Dämon^^°


    Nier Automata

    Ich glaube, ich muss von dem oben Genannten etwas abweichen, denn dieser Anime hat eine eigene Kategorie: Anime, bei denen ihr euch überraschen lassen könnt, wann überhaupt die nächste Folge kommt xD Also ja, war zu erwarten, denn der Anime sieht einfach mega gut aus und wie erhofft haben sie den göttlichen Soundtrack beibehalten <3 Zur Story weiß Azaril besser Bescheid. Ich habe sie durch den Anime zwar endlich weitergespielt, bin aber Stand jetzt etwas hinter dem Anime und habe diesen deswegen sowieso erst einmal auf Eis gelegt. Daher weiß ich auch nicht, in welche Richtung er abdrifted, aber bis jetzt finde ich ihn ganz okay - und seien wir mal ehrlich, Videospieladaptionen eines nicht ausschließlich linearen, storygeführten Mediums sind immer ein wenig schwierig^^° Wäre Stand jetzt aber irgendwo zwischen 8-9, weil es auch standalone sehr gut ist


    Bofuri 2

    Hat auch mit Produktionsproblemen zu kämpfen, wenn auch nicht so stark. Ich liebe es aber weiterhin so sehr, weil es einfach genau das ist, was man in der ersten Staffel hatte: Spielemacher, die versuchen, Maple zu nerfen und einfach gnadenlos an ihr scheitern - nur dieses mal mit niedlichen Tierwesen! Zugegeben, ich finde, dass es Syrup ein wenig ruiniert hat, weil er vorher perfekt war, aber das ist okay. Auch irgendwo zwischen 8-9


    Blue Lock 2

    Gleiches Schicksal wie Buddy Daddies, wenn es auch früher aufgeholt wurde, aber es hat durch das Zusammenschauen noch viel mehr Spaß gemacht (die Freundin ist ein absoluter Bachira Simp und hat gelitten wie sonstwas xD). Ich kann mich immer noch nicht für Fußball erwärmen, aber die Charaktere waren witzig und ich habe ich Chigiri ein Baby gefunden, das ich um jeden Preis beschützen muss xD

    Hab ihm eine 9 gegeben, die vielleicht noch auf eine 8 korrigiert wird, weil die Charaktere es schon hart gecarried haben, der Rest mich aber weniger abgeholt hat, aber erst mal passt es da ganz gut^^


    Oh, und obwohl es strenggenommen außerhalb jeder Wertung ist, ich es aber trotzdem erwähnen möchte:


    RWBY Staffel 9

    Nach Ice Queendom ist es einfach Balsam für die Seele, eine der besten RWBY Staffeln seit Langem zu sehen (Es nähert sich endlich wieder Season 3 xD Zumindest für mich). Das Setting ist super, weil es so losgelöst und fantasievoll ist, voller Anspielungen und doch etwas Eigenes. Und natürlich müssen die Charaktere einiges verarbeiten, weshalb es sehr viel charakterbezogener ist als die letzten Staffeln. Weniger Kämpfe, aber durchaus verschmerzbar.

    Und das Beste ist einfach, dass Robbie Daymond einen der neuen Charaktere spricht. Ich vergöttere den Kerl einfach und den Charakter (dadurch) auch xD

    Hallöchen zusammen :)


    Ich ziehe das Topic mal aus der Versenkung und hoffe, dass ich dabei den einen oder anderen PC-begeisterten erwische.


    Da mein privater Laptop dieses Jahr seit neun Jahren in meinem Besitz sein wird, könnt ihr euch vorstellen, dass er mit seiner halben Stunde Hochfahrzeit ganz schön an meinen Nerven zerrt, weshalb ich etwas Neues brauche. Für unterwegs habe ich einen Laptop von der Arbeit, den ich auch privat nutzen darf für Internet und Co, aber dem Installieren von Programmen sind sie verständlicherweise nicht sehr zugetan ;)


    Kurzum: Ich brauche den PC in erster Linie zum Zocken. Keine Video- oder Bildbearbeitung, keine Ultra HD Grafik Feste, keine MMOs, einfach was Mitteklassemäßiges. Das Höchste der Gefühle wäre so etwas wie Nier Automata, wobei ich das mittlerweile auf meiner PlayStation spiele (hat mein derzeitiger schon nicht mehr gepackt), oder mal wieder die Sims 3 und 4 zu spielen, ohne mit den Fingern auf den Tisch zu tippen, während der Ladebalken über den Bildschirm kriecht. Keine Ahnung, wie hoch diese Gefühle objektiv sind, aber ich glaube, das sind so die anspruchsvollsten Spiele, die ich derzeit hätte.

    Es wäre auch cool, wenn ich damit erstmal so 3-4 Jahre Ruhe hätte, aber da weiß man bei dem technologischen Fortschritt ja nie und das ist ja auch das Gute, wenn man die Teile einfach austauschen kann. Bonuspunkte gibt es, wenn er meine Stromrechnung nicht exorbitant in die Höhe schnellen lässt.


    Mein Freund hat mir im September mal spaßeshalber was rausgesucht, aber da er das normalerweise nicht macht, würde ich gerne noch mal jemanden drüberschauen lassen. Eigentlich war der Plan gewesen, bis jetzt zu warten und zu schauen, ob mit dem natürlichen Preisverfall was billiger wird, aber ich schätze, mit der Inflation dürfte sich das die Waage halten. Maus, Bildschirme, HDMI-Kabel und Tastatur sind bereits vorhanden.

    Preislich würde ich gerne im Bereich von 800-900 bleiben, wobei ich jetzt auch kein Problem habe, etwas mehr auszugeben, wenn ich dann etwas länger "Ruhe habe".