Beiträge von Raichu-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo^^
    So, nach ewiger Zeit will ich doch auch mal wieder einen Kommi schreiben und da habe ich mir gedacht, dass ich mal mit deiner FF anfange. Vorab wie immer: Kritik von mir ist nicht beleidigend oder so, sondern soll dir nur helfen. Also los:


    Titel
    ...denn schließlich ist der ja auch wichtig. Das "Welcome to" würde ich eher rauslassen. Es ist ja eher so etwas wie eine Begrüßung und gehört deshalb imo nicht in den Titel, sondern an den Anfang des Startpostes, wo man seine Leser sehr wohl begrüßen kann. Für den Titel finde ich es etwas unpassen. Außerden siht man dann die japanischen Schriftzeichen schneller, die ja auch die Aufmerksamkeit des Lesers erregen. Den Beisatz/die Übersetzung solltest du aus den Klammern rausnehmen, die sehen imo nicht so schön aus, aber es ist ja schließlich dein Titel, da kannst du das ja entscheiden. So, jetzt aber mal weiter.


    Startpost


    Auch wenn du schon ein paar Kommentare dazu erhalten hast, will ich ihn doch auch mal kommentieren. Zuerst einmal sind die Bilder irgendwie verschwunden, was mal eben schnell ausgebessert werden sollte. Oder zumindest das jetzige entfernen, wenn es die alten nicht mehr gibt oder was auch immer das Problem ist^^° Ansonsten ist ja a sich alles drin, was man braucht, außer dem Copyright, wenn Bilder nicht von dir sind. Bin mir nicht sicher, ob man das machen muss, aber manche schreiben dort auch hin, dass Pokémon oder Nintendo nicht ihnen gehören, sondern sie nur darüber schreiben. Ansonsten vielleicht noch ne PN/GB Benachrichtigungsliste, aber die muss ja auch nicht zwingend sein. Ist nur einfacher, damit du den Überblick über die Benachrichtigungen nicht verlierst und man sehen kann, dass deine Story Leser hat (okay, ich geb zu, letzteres ist eher was zum Angeben, aber manchmal zeugt das auch von Qualität, denn eine schlecht geschriebene Story würde niemand verfolgen).
    Was mir auch nicht gefällt: Wenn du schon einen Beta-Leser hast (wie ich in den Posts gelesen habe), solltest du ihn auch noch die anderen Kapitel und den SP korrigieren lassen. Die ersten Kapitel sind ja immer besonders wichtig, da sie ja einen ersten Eindruck geben. Aber naja, ist ja nicht so schlimm, ich mach mal kurz den SP, wenns dir nichts ausmacht, ist ja nicht so viel.


    So, nachdem ich jetzt im Startpost hoffentlich alle Fehler gefunden habe, mache ich doch mal weiter mit


    Kapitel 1 Teil 1
    [size=10]
    Prolog wurde ja schon bewertet und da es bereits elf ist und ich ziemlich müde werde, schaffe ich heute auch nicht mehr^^ Naja, die anderen Kommentatoren brauchen ja auch noch was.
    Also, beim scrollen fällt ja schon mal auf, dass das Kapitel angenehm lang ist und auch, so weit ich das sehen kann, Absätze enthällt. Ein guter Pluspunkt. Leider wird schon im ersten Abschnitt deutlich, dass du dch sehr auf die Dialoge fokussierst. Zwar sieht man schon, dass du dich bemühst, zu beschreiben, aber es ist immer noch ein bisschen wenig. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber Bell scheint an sich ja ziemlich emotional zu sein und wird sicher auch einiges an Mimik und Gestikk an den Tag legen, um ihre Freundin zur Besinnung zu bringen. Vielleicht bewegt sie sich ja auch auf Lotta zu oder ist fast vorm Nervenzusammenbruch, wenn sie merkt, dass sie ihrer besten Freundin nicht helfen kann. Oder ich überinterpretiere zu viel, aber ich glaube du weist, worauf ich hinaus möchte, oder? Vielleicht könntest du auch aus Cherens Sicht schreiben, dann ist so etwas leichter unterzubringen. Aber ich will dir ja auch nicht reinreden, wenn du die Erzählperspektive lieber hast. Bell bringt hier ja nicht viel, weil sie ja ziemlich früh wieder geht.
    Was du dir allerdings ganz schnell abgewöhnen solltest, ist diese RPG-Schreibweise. Also dieses Charakter: Hallo. Das kommt nicht gut und ist auch unnötig, da du ja schon solche Sätz wie "...", sagte X verwendest. Außerdem wird in einem Dialog ja meistens auch klar, wer was spricht, da man das zur Not auch durch Absätze klären kann. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass du diese Nebensätze ganz weglassen sollst.^^
    Außerdem bitte etwas weniger Frage und Ausrufezeichen. Eins davon reicht, außerdem solltest du sparsamer mit ihnen ummgehen. Sie müssen nicht ständig gesetzt werden, nur weil ein Charakter schreit. Wenn sie nämlich fünf Sätze oder so aufeinander folgen, verlieren sie ihren Effekt. Also vielleicht in den ganzen Sprechanteilen nur in ein oder zwei Sätzen, so als Richtlinie.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass du dort ziemlich viel Ungangssprache benutzt. Okay, in Dialogen muss man ja zum glück meistens nicht so gehoben schreiben, aber wenn Cheren als Computernerd und irgendwie auch ein bisschen als das Genie der Gruppe andauernd so etwas sagt, wirkt das leicht ungläubig. Ich glaube er ist eher der nüchterne und ruhigere Typ, der die Sachen analysiert und sich (wenn vielleicht auch kompliziert) eher gehobener Ausdrückt. Nicht extrem, aber doch etwas mehr als der Durchschnitt. Oder ich hab schon wieder ein falsches Bild und beschreibe meinen und nicht deinen Cheren.^^° Vielleicht machst du dir einfach mal kurz klar, wie die Charas sprechen würden und versuchst das einzubauen. Okay, hab grad gesehen, dass es im zweiten Teil, wo er ihr alles erklärt, doch schon ein wenig mehr nach Cheren klingt. So was kommt eben davon, wenn man beim lesen korrigiert^^
    Aber ein guter Schachzug von Cheren, Lotta einzuschließen und sie somit in eine Situation zu bringen, aus der sie sich nicht zurückziehen kann. Guter Einfall von dir.
    Die Anmerkung, dass es von nun an Lottas Gedanken sind, würde ich weglassen. Durch die veränderte Perspektive und die Ich-Schreibweise wird das ziemlich schnell klar. Die Gefühle von Lotta finde ich ziemlich gut beschrieben, auch wenn ich finde, dass du ein wenig zu viel Umgangssprache benutzt, dass die Qualität ein wenig erniedrigt, aber egal, dass ist imo Sache des Autor. Leider fehlt mir im Gegenzug die Beschreibung. Man kann sich über den ganzen Text hinweg kein Bild von den Charakteren machen, was sehr schade ist. wenn ich die Spiele nicht gespielt hätte, wüsste ich nämlich fast gar nicht, wie ich mir die Personen vorstellen soll. Besonders die Spiegelszene von Lotta im Bad ist dafür ja sehr gut geeignet. Auch soltest du ein wenig mehr über sie als Person erzählen, also wie sie zu ihren Freunden steht (Kindheitserinnerungen, Chrakterzüge, die gut/schlecht sind usw.) oder wie sei ihre Umgebung betrachtet. Dreht sie sich auf dem Weg nach draußen vielleicht noch mal um und sieht Dinge, die sie noch aus Kindertagen kennt und womit sie sehr viel verbindet, wodurch es ihr schwer fällt, sie zurück zu lassen? Ihre Gedanken in der Hinsicht sind genau so wichtig wie die Gefühle, die sie hat. Außerdem musst du auch noch Reshiram bezeichnen. Gerne wird ja vergessen, das bei Pokémon zu machen, da man sich ja denkt, dass eh jeder weiß, wie sie aussehen.
    _____________________________________________________________________________________________________________


    Okay, fast Zwölf, dat wars jetzt. Auf eine RS & Grammatikkontrolle verzichte ich mal, kann ich aber auf Wunsch editieren.
    In der Hoffnung, geholfen zu haben,
    LG, Raichu-chan

    Hallo^^
    So, da ich zufällig in der Überschrift gelesen habe, dass du dir einen Kommentar wünscht, will ich dir doch mal einen schreiben. Vorweg: Wenn Kritik kommt, bitte nicht als beleidigend ansehen, dient nur dazu, dir weiter zu helfen. Zuerst mal was allgemeines: Wenn du zu wenig Kommentare hast, soltest du mal hierposten, vielleicht hilfts ja (auch wenn du nach meinem Post wahrscheinlich erst noch warten musst^^)


    Startpost:


    ...finde ich ehrlich gesagt etwas zu bunt und übersichtlich. Es fällt zwar schon positiv auf, dass du dich bemühst, ihn durch Farben und Bilder ansprechend zu gestalten, allerdings würde ich dir gerno noch ein paar Hinweise geben.
    1. Bei den Überschriften noch ein oder zwei Schriftgrößen höher, beim Titel sogar noch ein wenig mehr, sodass sie klar hervorstechen und auffällig sind. Außerdem würde ich das bei der Widmung rausnehmen, da es imo zu sehr heraussticht und die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    2. Das Bild oben würde ich zentrieren, aber das ist eher ne Kleinigkeit. Ansonsten ist es wirklich passend ausgewählt.
    3. Wähle lieber Farben, die zusammenpassen, also so was wie heller werdende Grüntöne und meide "Textmarkerfarben" (unterste Reihe). Es sieht einheitlicher aus und tut nicht so in den Augen weh, denn Letztere sind wirklich unangenehm grell, besonders im Crypto-Stil.
    4. Da du ja erwähnt hast, dass du nicht weißt, wie man ein Tabmenü bastelt, will ich mal auf einen Post von Silvers-Lugia verweisen. Bein Zitieren sieh man leider den Quellcode nicht mehr, keine Ahnung wieso... =>Post<=
    5. Die Charaktervostellungen sind wie beim Buch gehalten, schön übersichtlich also. Allerdings fragi ich mich, wieso beim Wolkenclan keine Schüler sind, obwohl bei den Kriegern einige als Mentoren aufgeführt werden.
    6. Die Handlung solltest du noch etwas ausbauen. Zwar ist es nicht schlimm, einfach mal ins Blaue zu schreiben, aber ein konkretes Ziel, wenn auch nur der im Titel angekündigte Kampf machen die Story doch gleich viel interessanter. Außerdem streich den Satz in Klammern, der ist eigentlich unnötig. Ich meine, er wertet deine Story eigentlich nur ab und das ist vollkommen unnötig. Wie gesagt, du musst nich umbedingt zugeben, dass du noch nicht genau weißt, wohin der Weg deines Charakters hinführt.
    7. Den Punkt Sonstiges bitte weiter nach oben und als "Warnung" kennzeichnen. Der ist nämlich ziemlich wichtig für die Leser, solte also ziemlich früh kommen. Gleiches gilt übrigens auch für den Inhalt/Handlung.



    Kapitel 1:


    Ich würde dir zu aller erst empfehlen, den Text nicht zu zentieren, sondern normal rechtsbündig zu machen, da es so leichter zu lesen ist und imo auch besser aussieht.
    Okay, jetzt aber mal lieber zum Inhaltlichen. Ich bin schon mal positiv überrascht davon, wie du beschreibst. Man sieht wirklich, dass du dir Mühe dabei gibts, die Tiere und so zu beschreiben, allerdings hab ich vielleicht doch noch ein paar Tipps für dich:


    ~mach bitte bei Sprecherwechseln eine Absatz. Es ist so viel übersichtlicher zu lesen und außerdem wird klarer, wer wann was spricht.


    ~ versuche noch, die Katzen mehr zu beschreiben. Also zum Beispiel: Was sind ihre Merkmale, Angewohnheiten, Stärken&Schwächen, wie steht der Hauptchara zu ihnen? Also alles, was Sternenpfote über sie weiß und was ihr gerade einfällt.
    Beispiel: statt:
    " Du Blöde Fellkugel. Wer g..." weiter kam ich nicht, da sich weißes Fell zwischen mich und den Beuteverscheucher schob. "Also wirklich, Sternenpfote! Wenn man dich ein mal auf die Jagd schickt fängst du gleich wieder an mit Fuchspfote zu streiten! Du kommst jetzt wieder mit zum Heilerbau. Fuchspfote kann deine erlegte Beute zum Fangbeutehaufen bringen." miaute die Kätzin.


    vielleicht so: [...] schob. Die Katze war ein ganzes Stück größer als wir beide und allein ihre Anwesenheit reichte, um mich verstummen zu lassen. Langsam und bedrohlich drehte sie sich mir zu, die Füße bei jedem Schritt grazil auf den Boden gesetzt. Mit wütendem Blick starrte meine Mentorin mich an und machte keinen Hehl daraus, dass sie mein Verhalten alles andere als gut fand. [...].


    Siehst du, so bekommt der Leser gleich ein viel besseres Bild der Katze und sie bleibt nicht nur ein unbeschriebenes Blatt. Okay, könnte jetzt sein, dass ich sie falsch beschrieben habe, aber du merkst sicher, worauf ich hinaus will.


    ~ Die Hnadlung geht mir etwas zu schnell vorran, was vielleicht auch an den fehlenden Beschreibungen liegt. Geb wichtigen Momenten, wie z.B. den Kämpfen am Anfang und Ende mehr Screentime, da beides ja so etwas wie Schlüsselelemente sind. Ich will dir ja nicht zu sehr reingreifen, aber vielleicht ein paar kleine Schläge am Anfang, wo es sich auch wirklich lohnt, dazwischen zu gehen. Einfach dass dieser Moment noch etwas länger wird. Show, don't tell, wie es so schön heißt.


    ~ So, wie du im Moment schreibst, rückt dein Hauptchara etwas zu sehr in den Hintergrund. Einfach weil seine Gedanken und besonders Sinneseindrücke fehlen. Katzen haben ja einen viel besseren Geruchssinn, davon könntest du ja etwas einbringen. Oder wie sich der Boden genau anfühlt, was wir Menschen ja durch Schuhe nicht so viel merken. Also das alt bekannte "schreib, als wärest du der Hauptcharakter".


    ~ Die Schlussszene ist dir schon ziemlich gut gelungen, muss ich sagen, auch wenn mir hier eine detailliertere Beschreibung von Himbeerpfote und vielleicht noch die Auswirkungen des Kampfes an Sternenpfote gefehlt haben, aber naja, es war schon ziemlich gut.


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    So, das wars dann fürs Erste von mir. 2. Kapitel und RS &Co mach ich wann anders, da ich im Moment keine Zeit mehr habe (verdammte Schule >.<).


    LG, Raichu-chan

    Interesse an:
    New Future von Manaphy



    Hallo Manaphy^^
    Ich habe gerade deinen Post gesehen und finde die Beschreibung der Geschichte sehr interessant, weswegen ich dir gerne helfen würde, die Fehler zu verbessern. In Grammatik, RS, Kommata und Co bin ich ziemlich sicher, habe auch schon woanders Beta gelesen.
    Du kannst dich ja einfach mal bei mir melden, wenn Interesse besteht.
    LG, Raichu-chan

    Hallo^^
    und vielen Dank, dass ihr mein Kritiktopic aufgerufen habt.
    Da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, was das Spriten angeht, hätte ich gerne ein bisschen Kritik.
    Mein Ausstellungstopic "Raichus Spritecenter" befindet sich hier.
    Schon mal viel Spaß beim Kommentieren *Kekse und heiße Schokolade hinstell*.
    LG, Raichu-chan

    Name der FF: Lichtschimmer - Phoenix Rise
    Bereich, in dem sich die FF befindet:
    Pokémon Fanfictions, Mystery Dungeon & Ranger


    Genre der FF: Abenteuer, Humor, Reise
    Bisherige Kapitelanzahl: 2 + Prolog
    Letztes Kapitel am: 27. Dezember


    Inhalt der FF: Als Lucky, Tela, Gracy und Joel auf das kleine, verlassene Kerudio treffen haben sie noch keine Ahnung worauf sie sich einlassen. Denn anstatt die Eltern des Babypokemons zu finden erfahren sie ein dunkles Geheimnis, was sie besser nie herausgefunden hätten.
    Auf einer abenteuerlichen Reise treffen sie neue Freunde und machen sich neue Feinde, bis sie im finalen Kampf den Urheber des ganzen Unheils besiegen müssen...

    Hallo^^
    Da ich eben über deine FF gestolpert bin und gesehen habe, dass sie noch keinen Kommi hat, wollte ich dir mal eben einen schreiben. Vorab: Es kann sein, dass ich Kritik anbringe, sollte diese zu hart klingen, möchte ich bitten, das zu entschuldigen.
    Also, here we go =)



    Startpost


    Zuerst einmal fehlt mir so etwas wie ein Bild oder Artwork, das die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich zieht und ihn so "zwingt", sich die Story weiter anzusehen. So etwas ist eigentlich immer ein netter Einstieg in eine FF. Auch Farben fehlen mir, so wirkt der SP zeimlich kahl. Ich würde dir allerdings davon abraten, es zu bunt zu machen und die "Textmarkerfarben" zu meiden, da es ziemlich unangenehm ist, sie zu sehen.


    Okay, jetzt mal weg von der Gestaltung und hin zum Inhalt. Da fehlt leider auch so einiges, was man ansonsten in einem Startpost findet. Wenn du es mit einzelnen im Profibereich vergleichst, wird dir der Unterschied dicher ausffallen. Der Leser möchte manchmal nämlich auch mehr über die Story (also so was wie "wie bin ich zu deer Idee gekommen") oder ganz einfach die Genre wissen. Schau mal =>hier<= nach, da sind die einzelnen Punkte schön zusammengefasst.


    Gut, jetzt konzentriere ich mich mal auf deinen SP: Für den ersten Satz würde ich eine extra Registrierkarte anlegen, das Vorwort. Als nächstes hast du eine Inhaltsangabe eingefügt, die allerdings ziemlich kurz und eher sachlich angelegt ist. Vieleicht könntest du noch ein paar verschlüsselte Sätze darüber schreiben, wieso sie das Nebelreich suchen. Einfach nur aus Langeweile, weil sie ein Abenteuer suchen oder braucht vielleicht einer der Helden etwas von dort? Eine Zeitreide von Celebi oder einen Wunsch von Jirachi? Wenn es so etwas in der Richtung gibt, dann solltest du das auch dahin schreiben. Auch ein paar Sätze darüber, was das nebelreich eigentlich ist, aber das ist ja alles dir überlassen. Als Richtlinie gilt bei Inhalstangaben immer: Schreib sie interessant und geheimnissvoll, aber nicht zu lang und gib nicht zu viel preis.


    Weiter zur Warnung: Die beiden kannst du ruhig zusammen schreiben, da man das zweite sonst vielleicht überliest und es eig auch keine zweite "Registrierkarte" braucht.


    Charas: Die Steckbriefe sind ziemlich dürftig. Zwar sind schöne Bilder dabei, allerdings ist es hier auch wieder sachlich gehalten. Hier fehlen so etwas wie vlt. Alter, Charakter, Stärken&Schwächen, bes. Merkmale, Vergangenheit (nicht umbedingt alles, da man ja manmches auch erst in der Story erfahren soll), Attacken und so etwas. Schau mal => hier<= nach. Zwar sind diese Steckbriefe eher auf Menschen ausgelegt, aber die Grundlagen dürften sich auch auf Pokémon übertragen lassen. Auch solltest du die betreffenden Fakten untereinander schreiben, also in etwa so:
    Name: Flare
    Art: Panflam
    Dabei ab: Kapitel 1


    Orte und Bewohner: Ich finde es gut, dass du für die Pokémon diese Ions eingefüg hast, so bleibts schön übersichtlich. Vielleicht schreibst du noch ein paar Sätze zu den einzelnen Orten, um kurz zusammenzufassen, wie es dort aussieht und was das besondere an ihnen ist. Ähnlich wie in den Spielen, wenn man bei der Karte auf die Städte klickt oder den Schildern, dir dort immer rumstehen. Außerdem solltest du darauf verzichten, Orte auszuzeigen, an denen deine Charas noch nicht waren, da du sonst die Überraschung verdirbst. Vielleicht soltest du vorwarnen, ab wann die Orte auftauchen und sie gegebenenfalls in Spoilern verpacken.




    Prolog


    Erst einmal: Die Handlung vergeht viel zu schnell. Ich zeig dir mal kurz, was ich damit meine:
    1. Ein Schatzsucher fällt tot um
    2. Flame und Wingers finden die Schatzkarte und beschließen, weiter zu suchen
    3. Sie werden in einen Kampf mit Krabbys verwickelt
    4. Ein Kingler kommt


    So, vier Punkte, aus denen man bestimmt zwei schöne Kapitel machen könnte. Denn so, wie du das geschrieben hast, folgen die Katastrophen Schlag auf Schlag. So übergehst du die Chance, die Umgebung und insbesondere die Gefühlswelt der Charaktere zu beschreiben, zwei Dinge, fie In einer FF neben einer guten Storyline am wichtigsten sind. Man wird von einer Situation direkt in die nächste gedrängt, ohne mehr über einzelne Dinge zu erfahren, was sehr schade ist. Ich will dir jetzt nicht zu viel in deine Planung reinreden, aber vieleicht konzentrierst du dich erst einmal darauf, einen spannenden Prolog zu schreiben, der auch ein paar mehr Informationen beinhaltet. Die ersten zwei Punkte bieten sich dazu an, die Charas vorzustellen, was unter anderem auch die Aufgabe eines guten Prologes ist. Er soll die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich ziehen und auch eine Einleitung in die Geschichte bieten. Musst du nicht, wäre nur so eine Idee von mir. Schau mal => hier <= nach, wenn du noch ein paar Tipps zum Thema Prolog brauchst. Auch zum Um- und Beschreiben und für Kampfszenen würde ich dir diese beiden Topics ans Herz legen.



    Abschluss


    Okay, auf den ersten Blick ist es sicherlich hart, so viel Kritik zu bekommen, aber du kannst mir glauben, dass 95% hier bei ihren ersten Geschichten auch nicht besser waren und sicherlich die gleichen Fehler gemacht haben wie du. Wir fangen eben alle mal klein an. Deshalb gehört Kritik auch dazu, wenn man sich verbessern möchte. Wenn du sie annimmst und dich bemühst, besser zu werden, klappt das sicherlich auch. Nur nicht entmutigen lassen =)


    Lg, Raichu-chan

    Hallo^^
    So, nachdem ich mich durch die ersten vier Kapitel gequält ähm gelesen habe, bekommst du jetzt den so lang ersehnten Kommentar. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber da ich seit gut zwei Wochen die Buddenbrooks vor mir hab, bin ich grad nicht sehr motiviert, was das Lesen angeht (vor allem, weil ich die erste Hälfte in ner Woche durch hatte...) Aber egal, ich schweife ab. Back to Topic.
    Ich glaub im Moment, dass das Einzige, was mir nicht gefällt, die Tatsache ist, dass ich nichts zu meckern hab >.< Okay, dass klingt jetzt bestimmt irgendwie dämlich, aber es ist so. Naja, ich werde versuchen, den Kommentar wenigstens irgendwie informativ zu machen. Ich verpack es mal in einen Spoiler, da es irgendwie trotzdem merkwürdig lang geworden ist...



    Okay, ich glaube, das wars fürs erste. Ich hoffe, dass ich dich nicht gerade totgeschrieben habe und zu viel über meine Ansichten geredet hab (war keine Absicht, ich schwörs^^Schiebs auf die Tageszeit). Naja, bis irgendwann mal.
    LG, Raichu-chan

    Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 1
    5. Gegner: Abgabe # 1
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 1


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 1
    9. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 1
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 1
    9. Gegner: Abgabe # 2
    10. Gegner: Abgabe # 1

    Hallo^^


    Auch von mir ein Dankeschön, dass du den ersten Post geschrieben hast.


    Hab mal geschaut, mit dem BB-Stile müsste es eig auch gehen, aber das lass ich lieber von anderen beurteilen, bevor ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne. Ich persönlich benutze auch den Crypto-Stil, kann also nicht genau sagen, wie das für "Dauernutzer" der BB-Stiles aussieht.


    Den fehlenden Klappentext/ Inhaltsangabe nehm ich auf meine Kappe, den hatte ich leider vergessen >.< Wurde jetzt aber editiert. Danke für den Hinweis.


    Die Personen im Prolog sollten bewusst anonym bleiben, da es sich hier um die Vorgeschichte des ganzen handelt, die erst nach und nach aufgedeckt wird. Fehler wurde verbessert, danke dafür.


    Bei der Position des Prologs muss ich dir leider wiedersprechen. Ob man ihm einen Extrapost widmet oder ihn im Startpost anfügt ist, meiner Erfahrung nach egal (habs mit dem Profibereich verglichen, 2 von 4 Storys hatten den im SP).


    Freut mich, dass du uns im Auge behalten willst. Benachrichtigung bekommst du.


    LG, Raichu-chan

    Lichtschimmer - Phoenix Rise




    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/282fb5j.png



    Vorwort: Herzlich Willkommen zur Partner-FF von Legendenfan und Raichu-chan.
    Die Idee dazu kam uns, als wir über die Wahl eines legendären Pokémon überlegt hatten. Somit sind wir dann zwangsläufig auf die Handlung dieser Geschichte gekommen.
    Viel Spaß beim Lesen wünschen wir euch.


    Warnung: In dieser Geschichte könnten einige Gewaltszenen vorkommen.


    Inhalt: Als Lucky, Tela, Gracy und Joel auf das kleine, verlassene Kerudio treffen haben sie noch keine Ahnung worauf sie sich einlassen. Denn anstatt die Eltern des Babypokemons zu finden erfahren sie ein dunkles Geheimnis, was sie besser nie herausgefunden hätten.
    Auf einer abenteuerlichen Reise treffen sie neue Freunde und machen sich neue Feinde, bis sie im finalen Kampf den Urheber des ganzen Unheils besiegen müssen...


    Genre: Abenteuer, Humor, Reise

    Danksagung & Widmung: Das kleine Raichu widmet diese Story mal ausnahmsweise ihrem Freund, auch wenn der schon eine ganze Weile aus der Phase raus ist, wo die Spiele noch eine Welle von Begeisterung ausgelöst haben. Da er aber Mystery Dungeon sehr gerne mag, sollte das nicht allzu verkehrt sein. Danken möchte sie Celina und Amelie, die mit ihrem kindlichen Charakter doch immer wieder aufmunternd sind.
    Legendenfan widmet es ihrer Mum und ihren Nachbarn Kevin, Ronja und Lara.

    Charaktere:


    [tabmenu]
    [tab='Hauptcharaktere']
    [subtab='Platzhalter'] Hier werden wir die Steckbriefe der Hauptcharaktere auflisten. Wer keine lesen möchte, kann diese überspringen
    [subtab='Tela'][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/1945tz.jpg
    Name: Tela
    Art: Meditie
    Besondere Merkmale: Kleine Narbe am Hals
    Charakter: Sehr schlau und kann wenn nötig auch unglaublich schnell überlegen, aber wenn jemand Mist baut bekommt meistens zuerst von Tela ärger, ansonsten aber sehr herzlich und nett
    Dabei ab: Kapitel 1
    [subtab='Joel'][Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/xdb0k3.jpg
    Name: Joel
    Art: Hunduster
    Besondere Merkmale: Hat von seinen Streifzügen einige Narben am Körper
    Charakter: Kühl und zurückgezogen. Bei Kämpfen verhällt er sich am Anfang passiv, schreitet aber sofort ein, wenn es brenzlich für seine Freunde wird
    Dabei ab: Kapitel 1
    [subtab='Gracy'] [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2ij40us.png
    Name: Gracy
    Art: Gekabor
    Besondere Merkmale: Hat immer einen kleinen Ast dabei; auf dem sie herumnagt
    Charakter: Bleibt immer cool und entspannt, kann deshalb auch immer klar denken, manchmal etwas nervtötend, weil sie manchmal einfach zu kühl bleibt
    Dabei ab: Kapitel 2
    [subtab='Lucky'] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/35jdmbc.jpg]
    Name: Lucky
    Art: Griffel
    Besondere Merkmale: Nimmt gerne Bananen als Reiseproviat mit
    Charakter: Lucky liebt es, andere Pokémon aufzuheitern und sie lachen zu sehen. Allerdings wrd er ziemlich schnell von negativen Gefühlen bedrückt
    Dabei ab: Kapitel 2
    [subtab='Nicki'] [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2vw7iop.jpg
    Name: Nicki
    Art: Keldeo
    Besondere Merkmale: Kleiner als sonst, da es noch ein Baby ist
    Charakter: Verspielt, sehr naiv, auf Harmonität bedacht
    Dabei ab: ?
    [/tabmenu]


    Kapitelübersicht: Prolog
    Kapitel 1
    Kapitel 2


    Benachrichtigungen: Noch keiner

    Copyright:
    Header, Tela, Joel, Gracy, Lucky, Nicki (wenn auch Größentechnisch manchmal verändert)


    Prolog
    :


    Ein Blitz zuckte durch eine mondlose Nacht und für kurze Zeit war der Schatten von vier Pokémon zu erkennen. "Gib auf! Du hast verloren, du wirst uns nie aufhalten!" Eine dunkle Stimme brüllte durch die Dunkelheit.
    "I..ich werde n...niemals aufgeben. Ihr m...müsstest es doch am b...besten wissen, immerhin habt ihr mich jahrelang gekannt", rief eine schwache, aber dennoch feste Stimme der anderen entgegen. "Hört euch nur dieses Geschwafel an!", rief eine tiefe Stimme und lachte so laut, dass die Erde bebte.
    "Denkt wirklich, dass wir ihm je zugehöhrt haben", lachte eine leise Fistelstimme.
    "Also gut, wir geben dir noch eine Chance: schließ dich uns an, wir werden die Welt beherrschen, wir werden die totale Macht erlangen und sogar Arceus stürzen!! Gegen uns alle zusammen hat es keine Chance!", brüllte die dunkle Stimme.
    "N...niemals!", schrie das schwache Wesen und versuchte verzweifelt sich zu wehren, doch es hatte keine Möglichkeit zu entkommen. Noch bevor seine Gegner einen weiteren, verheerenden Angriff starten konnten, ging das Pokémon zu Boden, mit Wunden überströmt, und löste sich in ein grell scheinendes Licht auf. Es wurde immer heller und heller, bis die Nacht von einem plötzlichen grellen Blitz erleuchtet wurde, und sich der letzte Schimmer dem Horizont näherte, wo bereits die Sonne aufging.

    Mit dem Herzen hören




    „Wenn alles verloren ist, bleibt uns die Zukunft“


    Christian Nestell Bovee



    Vorwort
    Herzlich Willkommen zu meiner ersten Fanfiktion im Bisaboard, allerdings habe ich auch schon auf anderen Seiten gepostet. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich angefangen habe, aber die Idee dazu hatte ich schon etwas länger. Als ich das erste Mal in Rubin vor den Kammern der drei Golem stand und mit meinem Bruder zusammen die Rätsel gelöst habe, hat mich die Blindenschrift interessiert. Ich fand es einfach faszinieren, wahrscheinlich lag es an dem Code. Danach habe ich mich mehr und mehr mit diesen „Arten“ von Sprache beschäftigt und so bin ich zwangsläufig auch auf das Hauptthema der Story gestoßen.


    Warnung:
    In der Geschichte kann es passieren, dass sich Pokémon ernsthaft verletzen, zumindest schlimmer als es im Anime der Fall ist. Ob ich Charaktere sterben lasse, weiß ich noch nicht, allerdings bin ich dem auch nicht ganz abgeneigt. Allerdings werde ich vorher kleine Andeutungen geben, sodass es jedem Leser freisteht, die Szenen zu überspringen.


    Genre:
    Das Hauptgenre wird wahrscheinlich Reise sein, allerdings ist auch ein Teil Romantik dabei, aber ich versuche, es nicht zu kitschig wirken zu lassen.

    Inhalt:
    Nach einem schweren Unfall und dem Verlust dreier Menschen sind die Geschwister Jona und Emily auf sich allein gestellt. Besonders die junge Koordinatorin hat es schwer, in ihrem neuen Leben wieder Fuß zu fassen. Als sie eines Tages bei einem Wettbewerb auf jemand ebenso einsamen trifft, weiß sie noch nicht, dass ihre beiden Leben von nun an enger verknüpft sind ,als die beiden es sich vorstellen können.

    Danksagung und Widmung:
    Widmen möchte ich die Story meiner ersten BB-Freundin Akemi. Auch meiner Freundin Seras Victorias. Sie wird das hier zwar nie lesen, aber sie ist die Erste gewesen, bei der ich nicht nur Beta, sondern auch Freundin geworden bin.
    Danken möchte ich jedem Leser, der die Story gerade aufgerufen hat. Und im Voraus ganz besonders allen, die sich die Zeit nehmen, sie zu kommentieren, egal wie kurz es auch ausfallen sollte.


    Charaktere:

    [tabmenu]


    [tab='allgemein']
    Da ich die Geheimnisse meiner Charaktere wahren möchte, werden sie zu Anfang etwas knapp ausfallen, allerdings im Laufe der Story ergänz werden. Besonders der Punkt „Vergangenheit“ wird bei Emily und Jona davon betroffen sein, wo sich also Spoiler für Neueinsteiger verbergen könnten.


    [tab='Emily'] Emily


    Alter: 15, allerdings wirkt sie meistens älter


    Aussehen: Ihre schwarzen Haare, die sie schon seit einigen Jahren mit dunkelroten Strähnen versehen hat, trägt Emily meistens als zwei tief angesetzte Zöpfe, die ihr über die Schulter hängen. Offen reichen sie ihr bis zum Ende der Schulterblätter, allerdings empfindet Emily sie dann als lästig.Ihre Augen sind hellblau und werden von anderen Menschen meistens als Wasser beschrieben. Emily selbst hasst diese Formulierung, da sie sie eher als Eis sieht. Ihre weiße Hautfarbe und ihre runde Gesichtsform lassen es friedlich aussehen, auch wenn dieser Eindruck durch ihre oft leeren und kalten Augen gestört wird.Für ihr Alter ist sie etwas klein, allerdings noch im Normalbereich. Wegen ihres ruhigen Lebensstiles hat sie einen schwächlichen und dünnen Körper, der nicht nur ihrem Bruder das Gefühl gibt, als wäre sie leichter zu zerbrechen als sie vorgibt.Wie alles an ihr ist auch ihre Kleidung betont unauffällig gehalten. Meist trägt sie ein einfarbiges T-Shirt, manchmal auch mit einem Muster, wobei sie dunkle Rot- und Grüntöne bevorzugt. Dazu hat sie dunkle Jeans an, Rocke oder gar Kleider gibt es keine in ihrem Schrank. Auch Schmuck wie Ketten oder Ohrringe sucht man bei ihr vergeblich, lediglich eine hellblaue Uhr hat sie am linken Handgelenk, allerdings nur aus praktischen Gründen. Ansonsten trägt sie nur noch schwarz-weiße Turnschuhe und eine dunkelrote Umhängetasche mit Kikugis auf der unteren rechten Seite.


    Charakter: In den letzten Jahren ist Emily immer verschlossener geworden, nicht nur zu fremden, sondern auch zu ihrem Bruder und ihren Pokémon. Allerdings ist sie froh darüber, wenn jemand auf sie zukommt, solange sie ihren nötigen Freiraum behält.Sie redet nur äußerst ungern über ihre Gefühle und verdrängt sie, wann immer es möglich ist. Von anderen wird sie deshalb oft als einsame Wölfin betitelt.Innerlich allerdings spielt sich ihr wahres Leben ab. Alles in der Welt wird still schweigend unter die Lupe genommen, analysiert und bewertet, was ihr vor allem in Kämpfen als auch im Unterscheiden von Freund und Feind sehr hilfreich ist. Durch ihre erhöhte Intelligenz kennt sie sich außerordentlich gut mit Attacken, Typen und Arten der Pokémon aus, was ihr in Wettbewerben schon den einen oder anderen Sieg beschert hat.


    Vergangenheit: Emily denkt nicht gerne an ihre Vergangenheit zurück und wenn doch, dann erinnert sie sich meistens nur an die schlimmen Tage, die die guten Jahre davor in die hinteren Ecken ihres Gedächtnisses verbannen, wo sie nur selten drankommt.


    Pokémon: Hundemon, Glaziola, Lin-Fu, Dragoran, Enekoro, Galagladi.



    [tab='Jona'] Jona

    Alter: 17


    Aussehen: Die braunen, bis kurz über die Ohren gehenden Haare haben etwa den gleichen Farbton wie seine freundlichen braunen Augen, die kaum vermuten lassen, was ihm früher passiert ist. Einzig und allein die verblassenden Narben, die sich quer über sein Gesicht ziehen, lassen ihn jeden mit einer Mischung aus Mitleid und Abneigung anschauen. Von beiden Dingen will er allerdings nichts wissen. Da er meistens draußen mit seinen Pokémon trainiert hat er einen relativ muskulösen Körper sowie eine gebräunte Haut. Jona trägt am liebsten wie seine Schwester T-Shirts, allerdings sind seine ihm meistens zu groß und weit, damit sie bequem sind. Meistens stehen auf ihnen irgendwelche Lebensweisheiten oder provokante Sprüche, über die die meisten Menschen lediglich den Kopf schütteln. Dazu kommen weite Jeans- oder schwarze Stoffhosen, die ihm manchmal auch über seine Turnschuhe reichen. Was er immer dabei hat sind sein blauer Rucksack mit unzähligen Taschen und ein Pokécom, den er an seinem Gürtel hängen hat.


    Charakter: Auch an Jona ist der Unfall nicht spurlos vorbei gezogen. Er fühlt sich verantwortlich für das, was seiner Familie, insbesondere seiner Schwester Emily, passiert ist und versucht deshalb sein möglichstes, es wieder gut zu machen. Für Emily würde er ohne zu zögern sein Leben aufgeben, auch wenn sie seinen Beschützerinstinkt manchmal als nervig empfindet. Seine sentimentalen Momente versucht er gekonnt durch eine unbeschwerte Art zu überspielen, was ihm meistens auch gelingt. Außerdem kann er sich sehr gut in Menschen hineinversetzen, ist ein guter Zuhörer und weiß auch das eine oder andere Mal einen guten Rat.Doch auch diese Seite an ihm hat seine Grenze. Wenn es ihm mal nicht gelingt, das Leben eines anderen zu verbessern, ist er sofort niedergeschlagen und nimmt es persönlich. Den meisten Teil seiner Freizeit verbringt er draußen mit seinen Pokémon, schwimmt, joggt oder schaut sich einfach nur träumend die Wolken an.


    Vergangenheit: An seine Vergangenheit kann sich Jona noch deutlich erinnern, anders als Emily jedoch auch an die schönen Tage. Er bemüht sich, diese Erinnerung aufrecht zu erhalten.



    Pokémon: Chelast, Dodri, Wisenior, Snibel, Elezeba, Rotomurf.


    [/tabmenu]


    Kapitelübersicht:
    Prolog


    PN-Benachrichtigungen:
    - Mio
    - ~Shira~
    - ~Gary 227~



    Prolog
    Seit sie auf die Welt kam, hatte man ihr gesagt, wie schön diese doch sei, mit all ihren bunten Farben, dem Zwitschern der Vögel und den Pokémon um einen herum. Sie taten es auch heute noch, aber sie hörte nicht mehr zu. Denn in der Reihenfolge, wie sie den Wert dieser Dinge erkannt hatte, waren sie auch wieder für sie verloren gegangen.
    Die bunten Farben, die sie als Kind so fasziniert und in Form von Bildern die Wände in ihrem Kinderzimmer geschmückt hatten, hatten an genau dem Tag aufgehört zu existieren, an dem auch Clarice gegangen war.
    Tagelang war sie mit dem Zwitschern der Vögel aufgestanden, hatte damals jedem, den sie hören konnte, einen guten Morgen gewünscht. Einst hätte sie nicht geglaubt, dass sie jemals damit aufhören würde. Doch als sie eines Tages aufwachte und drei von ihnen auf einem Baum sah, konnte sie ihnen nicht mehr sagen, dass es ein guter Morgen war. Von da an gab es keine mehr.
    Zugegeben, allzu lange war es noch nicht her gewesen, dass die Pokémon für sie an Wert verloren hatten. Doch mit der Zeit hatte sich ihre Anhänglichkeit für sie zu einem echten Problem gewandelt. Die meisten von ihnen wollten nur Spielen, den ganzen Tag. Doch für das, was sie vorher Tag ein, Tag aus getan hatte, war nun keine Energie oder Kraft mehr da. Nur die Lehre in ihr, aber damit wollte sich keines von ihnen abfinden. Lediglich ein paar von ihren früher so zahlreichen Freunden waren übrig geblieben, die ihr trotz des Wesenwandels vom kleinen Mauerblümchen zur rebellischen Kämpferin die Treue gehalten hatten. Sie machten die Tage, die ihr auf dieser Erde noch verblieben, wieder normal. Fast schon gut, aber so weit wollte sie sich nicht aus dem Fenster lehnen.
    Denn den einen Tag, der all das hier verursacht hatte, konnte sie nicht einfach aus ihrem Gedächtnis löschen. Die Folgen waren allgegenwärtig, sie selbst spürte es am Meisten. Sie überschatteten jeden Folgenden. Und das ihr Leben lang.