Beiträge von Hurley


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Hallo Neeru ,


    bitte ergänze zeitnah noch die konkreten DV's deiner angebotenen DV-Zuchtreste. Bedenke außerdem, dass das Pokémon Brüllschweif nicht züchtbar ist.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Basar.



    Mit freundlichen Grüßen


    Hurley, Tauschbasar-Komitee Timerball

    Hallo Victinifreund ,


    Bitte ergänze zeitnah die benötigten Pflichtangaben Wesen, Fähigkeit, Level und Fangort für das angebotene Miraidon.


    Und vieles mehr, einfach sagen was ihr braucht.

    Entferne bitte die obrige Aussage, da diese nicht einem konkreten Angebot entspricht. Möchtest du mehr Pokémon anbieten, müssen diese, inklusive Pflichtangaben, im Startpost aufgelistet sein.


    Viel Erfolg bei der Suche.



    Mit freundlichen Grüßen


    Hurley, Tauschbasar-Komitee Timerball

    Nein, dieses Jahr wird es kein Tippspiel geben. Die Weltmeisterschaft sollte möglichst wenig bis gar keine Aufmerksamkeit bekommen, aus bekannten Umständen. Gilt dann auch für Tippspiel-Aktionen. Daher fällt das Tippspiel dieses Jahr ausnahmsweise mal aus. Zur Europameisterschaft 2024 wird das Tippspiel aber mit Sicherheit wieder stattfinden.

    Habt ihr das denn vorher mal irgwo erwähnt, dass es dieses Mal nicht stattfindet? Das ist doch mittlerweile Tradition zu einem großen Turnier ein Tippspiel hier zu veranstalten (nach kurzer Recherche seit 2012, korrigiert mich aber gerne). Es zeigt grad etwas wenig Transparenz gegenüber den Usern, das 3/4 Tage vor Turnierbeginn erst nach Nachfrage zu verkünden. Ich weiß nicht, ob das eine spontane Idee war oder intern schon längst beschlossene Sache, ist für mich aktuell nicht ersichtlich, aber seid ihr nicht auf die Idee gekommen, dass User dieses Tippspiel erwarten? Nicht jeder will diese durchaus fragwürdige WM boykottieren und da kann ichs dann doch verstehen, dass das einigen sauer aufstößt.


    Und wenn ihr schon ein Zeichen setzen möchtet, finde ich die Aussage "aus bekannten Umständen" recht schwach. Klingt halt ein bisschen nach "googelt doch selbst". Nicht jeder befasst sich mit dem Thema so ausführlich und dann fände ich es nur fair und wichtig, dass sowas gut begründet und argumentiert wird. (Was bei der WM durchaus möglich ist) Nicht nur um euer Handeln zu stützen, sondern auch um was zur Aufklärung beizutragen.


    Wirkt nach außen hin leider sehr als würde man auf der Welle mitschwimmen wollen, als sich mal ernsthaft Gedanken drüber gemacht zu haben.


    LG Hurley

    Bin auch erstmal für ein Fun-Turnier, um mich einfach ein bisschen in die neue Generation einfinden zu können. Für den Anfang fände ich Showdown Turniere gar nicht so verkehrt, da einfach kaum Vorbereitungszeit benötigt wird. (Keine Zucht, kein EV-Training)

    Nach Random Battles wird ja auch schon lang gefragt, denke da wären sicher einige dabei.


    Sonst würde ich einfach mal Turnierideen aufzählen, wobei ich die teilweise eher inmitten der Saison sehen würde



    Fun-Turniere


    Monotype

    Farben (zB Team aus Regenbogenfarben)

    Random Battles

    2vs2 im Team (evtl mit Monotype kombinierbar?!)


    Draft Turniere/Liga fände ich total geil, wobei das wahrscheinlich eher in die Saison reingehört.


    Vorbereitung bis zur Eröffnung ist schwierig einzuschätzen, solang nicht klar ist wie schnell man an gute Mons kommt. Da VGC mein absoluter Angstmodus ist bin ich auch für ein VGC-Vorbereitungsturnier zu haben.



    LG


    Hurley

    #Info


    Arboretoss Sehr geehrte Damen und Herren, es tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass unsere Einrichtung eine kleine Pause einlegt und keine weiteren Aufträge annehmen wird. Noch laufende Aufträge werden natürlich noch bearbeitet.


    Sollten Sie Interesse an Klienten aus dem Lager von Deponitox haben, dürfen Sie sich gerne bei Ihm melden. Wir sind alle froh, wenn wir diese Sonderlinge los sind.



    Dass große Turniere nur in Nationen stattfinden sollen, wo Fußball populär ist (woran wird das eigentlich gemessen?), finde ich gar nicht unbedingt. Da sehe ich in Katar eher andere Probleme. Aber wie du sagst, die sind gemeinhin bekannt, falls nicht lässt sich die Kritik leicht ergooglen, genauso wie die Beschwichtigungen der üblichen Verdächtigen.

    Daran stör ich mich auch etwas. Katar ist durchaus Fußball begeistert und tut auch vieles dafür, international Teil dieses Kosmos zu werden. Alleine die ganzen Nachwuchsleistungszentrum wo junge Fußballer ausgebildet werden zeigt ja, dass eine Begeisterung da ist. Wo das Geld dafür herkommt und wer für den Bau der NLZ's und der Stadien sein Leben lassen musste ist definitv problematisch und muss bedacht werden, dennoch würde ich der katarischen Bevölkerung ungern die Begeisterung für Fußball absprechen.


    Viel mehr muss man aktuell die Fifa in die Kritik nehmen, wie darf ein Land, das die Fifa-internen Regularien für eine WM-Vergabe nicht bestehen kann (WM im Sommer ist zum Beispiel eigentlich in den Regularien fest veranktert) und dabei auch noch klar politisch und menschenrechtlich völlig gegen die eigenen Prinzipien verstößt, so eine Veranstaltung im Namen der Fifa durchführen? Ich fände diese Außnahme der Winter-WM überhaupt nicht schlimm, wenn ich das politisch mit dem Land vertreten könnte.

    Dabei verbietet man den Dänen eine Botschaft für Menschenrechte auf den Training-Trikots, mit der Begründung keine politischen Botschaften im Fußball, während man mit der Vergabe an Katar die größte politische Botschaft sendet, nämlich, dass bei der Fifa das Geld und die Korruption mehr wert sind als die Menschen.

    Hallo Lullijan/ Milo-Trick ,


    ich fordere dich nochmals auf, die oben genannten Pflichtangaben innerhalb von 48h zu ergänzen. Ansonsten bin ich gezwungen dein Gesuch ins Archiv zu verschieben.



    Mit freundlichen Grüßen


    Hurley, Tauschbasar-Komitee Timerball

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das habe ich so jetzt gar nicht erwartet.


    Das stimmt, Forensterben beobachte ich auch in anderen Foren ich welchen ich mich umtreibe, aber hier im Bereich ist es schon extrem gewesen über die letzten Jahre. Dabei kommt mir das BB außerhalb der Kampfzone meist eigentlich recht lebhaft vor. Da kann man es dann nicht von der Hand weißen, das die Kampfzone etwas nicht richtig macht.

    Und genau weil das BB außerhalb des Strategiebereichs doch recht lebhaft für ein Forum im Jahr 2022 ist, muss das als Chance gesehen werden und erstmal die User die man schon hat in den Bereich bekommen.


    Ich persönlich spiele tatsächlich außerhalb von hier gar keine Turniere und bin in keinen Communities. Weiß ehrlich gesagt gar nicht warum, war hier (wenn ich aktiv war) eigentlich meist sehr glücklich. Hast du mir dazu vielleicht mal ein bisschen mehr Input, gerne auch privat, wenn du andere Communities kennst oder so. Man kann die Konkurrenz ja immer ein bisschen ausspionieren oder mal mit anderen Usern auch darüber sprechen, was für und gegen das BB spricht. Ich werd denke ich auch mal paar alte Freunnde anschreiben und fragen was für die der Grund ist/war dem BB den Rücken zu kehren.

    Ich melde mich später mal privat bei dir und zeig dir mal eine Community bei der ich schon mehr oder weniger erfolgreich mal mitgespielt habe. Ich finde nur, dass ich da jetzt keine öffentliche Werbung machen muss, wenn wir eh schon AKtivitätsprobleme haben. Aber ja, ich finds wichtig sich mal die Konkurrenz anzugucken um da evtl. sogar kreativen Input rauszuziehen, in welcher Form auch immer.

    Hier könnte man auch einen Hebel ansetzen und Anreize für fähige Spieler bringen, wirklich vernünftige und auch aktive Antworten zu bringen. Vielleicht würde auch ein Leitfaden für neue und erfahrene Spieler helfen, wie man seine Frage am besten formuliert, welche Angaben man machen sollte und vor allem, wie man seine Antwort aufbaut!

    Ich finde auch nicht, dass jeder CP'ler der im Bereich aktiv ist, immer eine Antwort auf die Fragen haben muss, aber das würde sich zumindest durch mehr User auch auf mehr Schultern verteilen. Was aber auch gesehen werden muss ist, dass der Strategiebereich zwar von aktiven Usern lebt, das Komitee aber auch sehr aktiv das Leben innerhalb des Bereichs gestalten muss. In anderen Bereichen verselbstständigt sich die Aktivität zumindest etwas, bei euch steht die Aktivität still, wenn sich niemand dafür verantwortlich fühlt.

    Anfängerturniere gabs zu meiner Beginnerzeit tatsächlich mal eine Zeit lang. Die waren auch sehr beliebt, nur gab es dann irgendwann das Problem, wie man "Anfänger" definiert und bestimmt wer jetzt noch mit machen darf und wer nicht. Und dann gab es auch sehr viele Trolle zum Ende hin, die sich einfach einen Zweitaccount gemacht haben und so die Turniere gespielt haben. Bevor man diese Turniere zurückbringt, bräuchte man hier eine Lösung. Würde dem Bereich aber denke ich auch ganz klar gut tun!

    Genau dieses Problem hatte ich auch im Kopf, aber das wäre für mich vorerst mal kein Grund keine Anfängerturniere zu machen. Ich würde behaupten, dass der Mehrwert neuer User größer ist, als der Schaden, den Trolle anrichten. Dennoch muss das Problem defintiiv im Blickfeld sein und beobachtet werden. Man könnte auch weiterdenken und sich ein Ligasystem ausdenken mit Auf- und Absteigern, aber diese Gedankengänge sind aktuell meiner Meinung nach zu früh.

    Zum ersten Punkt, damit sich Turniere so in die Länge ziehen. Da kann ich nur zustimmen. Das war auch tatsächlich mit der Hauptgrund, warum seit Beginn von Schwert/Schild aufgehört habe. Hier im Forum hat man Usern einfach komplett erlaubt zu Kämpfen nicht zu erscheinen, sinnfreie Ausreden zu erfinden und was weiß ich. Ich kann die Kämpfe an einer Hand abzählen, bei denen mein Gegner mal nicht zu spät gekommen ist. Das ist einfach ein unding und hier im Forum ein absolutes Problem. Wie du sagst, es kann immer mal was passieren oder dazwischen kommen, aber hier im Forum kommt 10 von 10 mal was dazwischen und das kann es nicht sein! Hier muss ganz klar angesetz werden, vielleicht eine Art System mit Gelben Karten und ab der 5 gelben Karte darf man ein Turnier nicht spielen oder so, keine Ahnung. Ob das aber so wirklich sinnhaftig ist und man User dann nicht noch mehr verliert ist eine andere Frage.

    Bin ich vollkommen bei dir. Auch ein Bestrafungssystem sehe ich kritisch. Bei 10 Teilnehmern im letzten Turnier (soweit ich das richtig in Erinnerung hab) fällt das natürlich auch extrem auf, wenn mal Kämpfe nicht mal ausgetragen werden, trotzdem ein Unding.

    Das mit den Preisen ist auch ein guter Punkt. Also ich freue mich jedesmal sehr, wenn ich einen Gewinne. Das war für mich tatsächlich damals auch echte Motivation um besser zu werden, weil ich endlich so einen Avatar haben wollte! War damals richtig besonders und auch mit viel Prestige versehen. Aber klar, ist schwer für neue einen zu Gewinnen. Mit anderen Preisen ist es so ein Ding, gerade wenn wir von CP- oder Event-Pokemon reden. Welche genau, werd gibt die ab, wo bekommt wir die her? Dürfen wir welche mit pkhex klonen oder uns einen Pool selbst erstellen? Kann man sich so einen Pool oder gar Leihpokemon "erstellen" für neue Spieler die Interesse haben aber nicht wissen wie sie an die entsprechenden Pokemon rankommen? Das ist sowieso so ein riesen Problem an den Spielen allgemein. Hoffe hier tut sich echt was mit den neuen Spielen!

    Von PKHex möchte ich mich erstmal komplett distanzieren und ich finde auch nicht, dass wir das unterstützen sollten. Aber ich verstehe das Problem, solche Preise zu beschaffen. Spendenpool oder sowas wäre jetzt mal eine Idee von mir, wie gut das umsetzbar ist, müsste man schauen. Anfängern DV-Mons zur Verfügung zu stellen, find ich deutlich machbarer, da diese mittlerweile ja wirklich nicht mehr schwer zu bekommen sind.

    Zum Schluss würde mich mal noch interessieren warum du denn nicht mehr spielst?

    Ich spiele mittlerweile wieder. Habe bei den letzten beiden Turnieren mitgemacht (Little Cup und Simulatioren-Cup). Zum Beginn von Schwert/Schild hatte meine Switch ein Defekt am Motherboard und ich hatte etwas die Lust an Pokemon verloren, bin aber zum Release von Karmesin/Purpur auch wieder dabei.


    Noch was...Löst euch etwas von altem Zeug, ihr habt Threads im Bereich die völlig veraltet sind und ihr gar nicht mehr braucht. Der Bereich mit den Turnieren hat 109 Seiten. Archiviert doch Turniere die nicht mehr aktuell sind, räumt etwas auf, macht alles etwas übersichtlicher.



    LG


    Hurley

    Ein Plan oder ein Einbezug der User wäre auf jeden Fall top. Könnte mich gut vorstellen das gerade zu Beginn der Spiele vielleicht auch das Interesse groß ein 1-2 Funtunieren da wäre, z.B. mit mir den neuen Gen 9 Pokemon oder ähnliches. Aber gut zu wissen das ihr an der Planung schon dran seid! Bisschen Kommunikation ist gut für uns User, damit wir nicht so im dunkeln sind (:

    Beim Stichwort "User" wollte ich auch noch meinen Senf hinzugeben. Denn User sind genau das was euch aktuell fehlt. Das mag mitunter am Forensterben liegen, aber die vergangene Zeit und die Atmosphäre einer Geisterstadt innerhalb des Bereichs haben da sicherlich ihren großen Teil dazu beigetragen.


    CP'ler die eine feste Community haben wieder in den Bereich zu locken, wird aktuell nicht funktionieren. Die haben ihren sicheren Hafen, der regelmäßig Turniere anbietet und sicher mehr zu geben halt, als der aktuelle Strategiebereich im BB. Ihr habt mit der Trainerakademie eine unglaublich gute Grundidee, die in der Umsetzung aber vollkommen scheitert. Ihr habt User, die sich grundsätzlich für CP interessieren hier im Board, es kommen auch immer wieder neue User die Fragen zu CP haben in den Bereich, aber wenn ich mir dann die Antworten anschaue, kann ich verstehen, dass die User fern bleiben. Hier mal ein Beispiel. Da muss ich mich auch selbst mit in die Verantwortung ziehen, aber was sind das für Antworten? Für CP'ler sind die Antworten völlig nachvollziehbar und grundsätzlich ja auch richtig. Für einen Anfänger ist das komplett abschreckend. Wir alle wissen doch wie schwer der Einstieg ins CP ist und man lässt User da so alleine. Ihr müsst für Anfänger deutlich mehr anbieten um sie in den Bereich zu kriegen. Chatabende mit CP-Bezug, Teambuilding-Schulungen, Amateur-Turniere oder auch klare Ansprechpartner, der auch mal Feedback geben kann und das sind nur Ideen, die mir spontan durch den Kopf gegangen sind. Nehmt eure neuen User mehr an die Hand und ihr erhöht die Chance, dass sie bleiben. Euch muss bewusst werden, wie schwer der Einstieg in euren Bereich ist.


    Für Anfänger ist es übrigens alles andere als motivierend bei Turnieren mitzumachen und von langjährigen Teilnehmern sowas von zerlegt zu werden. Bietet Turniere an, vlt innerhalb der Akademie, nur für Amateure und setzt CP-Erfahrene Leute ein um auch aktiv den Lernprozess zu fördern.


    Um mal bei Turnieren zu bleiben....die letzten an denen ich teilnahm waren zeitlich unglaublich langgezogen und wirklich nervenraubend. Da sind auch die Teilnehmer gefragt und ich finds gegenüber der Turnierleitung einfach respektlos Kämpfe nicht durchzuführen, wenn man sich schon dafür anmeldet. Wir haben alle ein Privatleben und es kann mal passieren, dass man mal was verschwitzt oder wirklich nicht kann, aber in der Häufigkeit wie es in den letzten Turnieren war ist das einfach nicht schön. Weder für Teilnehmer noch für die Leitung. Wobei man sich da auch überlegen muss, so Turnierteilnahmen evtl. attraktiver zu machen bzw. auch bei Kämpfen mehr hinterher zu sein, dass die auch ausgespielt werden.


    Die meisten Preise sind Avatare. Find ich an sich cool, gibt aber auch deutlich attraktivere Preise für andere User. Evtl Events oder CP-Mons. Auch die Medallien sind eine große Hürde. Einen Sieg in einem Turnier ist für einen Neuling eine Mammutaufgabe, würde sich durch Amateur-Turniere aber wieder ausgleichen.


    Das nächste Anliegen was ich habe, ist die Sommerpause. Ja, bei großen Sportevents übers Jahr ist immer eine Sommerpause, aber das Internet ist so schnelllebig, euch killt das. Saisonpause, ist völlig in Ordnung, aber dann bietet Alternativen an, ihr müsst nicht nur durch Turniere glänzen, Chatabende zum Beispiel, hatte ich ja schon erwähnt oder Funturniere. Euch gehen die User flöten, wenn nichts läuft, ihr habt da genug Konkurrenz, die zu der Zeit Turniere anbietet.


    Ich möchte niemanden mit der Kritik angreifen, will euch nur einige Denkanstöße geben, die mir persönlich aufgefallen sind. Falls Rückfragen sind, meldet euch gern bei mir.


    Und ich möchte Simon nochmal Lob aussprechen, er war immer sehr präsent und hat den Laden hier versucht zusammenzuhalten.



    LG


    Hurley

    Hallo Lullijan/ Milo-Trick ,


    bitte ergänze bei deinen Eventpokemon die Pflichtangaben Level und Fangdatum, sowie bei den Shiny-Events die Fähigkeit.

    Da wir bei der Angabe von 0 DV's auf Initiative von DV-Pokemon ausgehen, bitte ich dich außerdem bei den betroffenen Pokemon gemäß den Regeln des Tauschbasars die DV's zu ergänzen.


    Bedenke bitte, dass ein Shiny Mew aus Pokemon Go einer Checkingpflicht unterliegt.


    Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!



    Mit freundlichen Grüßen


    Hurley, Tauschbasar-Komitee Timerball

    Dann 1x Hart-, 1x Kühn-, 1x Scheu- und 1x Mäßigminze + Levelball und Schwerball. Damit wären wir bei 42 Punkten. Denk dran, dass der Auftrag relativ viel Zeit in Anspruch nehmen wird.



    LG Hurley

    SupremeSaiya


    Da es sich um ein Gen.8 Event handelt (nicht klonbar) würd ich 20 Bonbons (XL oder Sonderbonbons) + Überreste machen, wär das in Ordnung?

    Das heißt wir müssten 21x Tauschen - können wir von mir aus gerne so machen; ansonsten biete ich Dir gerne auch an, eines Deiner Pokis einfach mit 20x XL-Bonbons zu füttern und es dann inkl. Überreste zurückzutauschen -> dann würden wir uns beide sehr viel Zeit und Arbeit sparen ;)

    Klingt vernünftig. (: Ich meld mich bei dir bzgl. des Tauschtermins.

    SupremeSaiya


    Da es sich um ein Gen.8 Event handelt (nicht klonbar) würd ich 20 Bonbons (XL oder Sonderbonbons) + Überreste machen, wär das in Ordnung?


    Relaxo94


    Folgende Minzen würde ich nehmen:

    Hart-, Kühn-, Mäßig-, Still- und 2x Scheu-


    Damit wären wir bei 36. Aprikokos an sich such ich gar nicht, sondern die Bälle (: ansonsten kannst du die restlichen Punkte auch mit Sonderbonbons ausfüllen.

    Instrumental


    Evoluna 3,5/5

    Holy 3,5

    Guineapig 4/5

    Ich_73 4,5/5

    Galladash 5/5



    Ich kann gar keine großen Worte verlieren. Finde euch alle unglaublich stark. Galladash bekommt bei mir die volle Punktzahl, ich hab da gar nicht so die Begründung für. Am ehesten würde ich sagen "Ich fühls einfach". Auch noch ein Shoutout an Ich_73 , die Orgel ist ein unglaubich schönes Instrument und wird viel zu wenig beachtet.


    Bei den Gesangsabgaben würde ich mich gerne enthalten. (: