Ich war schon auf einigen Konzerten in meinem Leben, möchte heute aber das Augenmerk auf ein ganz bestimmtes Konzert legen.
Ich bin schon seit meiner Jugend großer Fan der Band Oasis (Siehe alte Beiträge von mir im Album-Vorstellungstopic), welche mich auch musikalisch sehr inspiriert haben. Ja, insbesondere Liam und Noel Gallagher haben sich in der Vergangenheit öfter daneben benommen und die Arroganz von Liam kannte auch kaum Grenzen, trotzdem lieb ich die Musik. Viele reduzieren Sie auf Wonderwall, was meiner Meinung nach leider der Band nicht gerecht wird, aber was soll man machen. Sie haben sich dann 2009 getrennt, kurz nachdem ich sie für mich entdeckt hatte und war damals schon sehr traurig, dass ich sie nie live sehen werde, da ich an keine weitere Zusammenarbeit der beiden Brüder glaubte.
Nach 16 Jahren ist es jetzt so weit und ich konnte Karten für die Reunion Tour ergattern und werde nächste Woche in Manchester dabei sein. Mein Hypelevel ist am Höhepunkt, der Algorhytmus auf Instagram weiß wie er das noch befeuern kann und meine Vorfreude ist grenzenlos. Für mich ein Ereignis, was Weihnachten in Kindheitstagen gleicht. Beides gleicht sich auch darin, dass viele Menschen damit Geld verdienen, was wahrscheinlich auch der Grund sein wird, warum beide wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Trotzdem freue ich mich auf die Stadt, auf gemeinsames Singen in den Straßen und Pubs, durch den Merch Store zu stöbern und im Heaton Park die alten Banger zu singen und sich daran erfreuen mit dem Tausenden anderen das zu feiern, was man eigentlich schon als Undenkbar abgestellt hatte.