Beiträge von Hurley

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

    Danke für deine Erklärung! Da ich selbst fussballerisch unterwegs bin, ist mir der Begriff Libero durchaus geläufig, da brauche ich keine weitere Ausführung. Meiner Meinung nach hätte Superschütze jedoch besser zum Hasen gepasst (auch da kann man einen Fussballbezug sehen) und Wandlunkskunst zum Agenten..

    Vor allem der Hase und der Affe können mit ihren VF sehr interessant werden für Online-Kämpfe :)

    Liegt vermutlich daran, dass man schon einen Wasserstarter mit Wandlungskunst hat. Sind Quajutsu und Intellon von den Stats her ähnlich?

    Ansonsten find ichs ganz schön, dass es ein Feuertypen mit der Fähigkeit gibt.

    Ich versteh nicht ganz wieso der Hase, eine Fähigkeit wie Wandlungskunst bekommt und der „Geheimagent“ nicht..

    "Libero" ist bzw war im Fußball eine defensive Position die extrem vielseitig einsetzbar war, da der Libero kein direkten Gegenspieler hatte. Dh. er konnte sich extrem stark an das gegnerische Spiel anpassen und so entweder offensiv mitgestalten oder eher defensiv agieren. Was die "Wandlungskunst" erklärt. Vlt kanns auch jemand besser erklären.

    Naja, bloß weil er so eine gute Leistung mit 19 leistet, heißt es noch lange nicht, dass er in Zukunft so gut, wie manche Leute es sich momentan erhoffen, sein wird. Wenn andere 18-19 Jährige diese Chance wie Sancho kriegen würden, kann ich dir garantieren, dass sie einen viel besseren und effektiveren Job machen würden.

    Das kannst du bei keinem 18-19 jährigen sagen und es sind nunmal keine anderen 18 jährigen in der Position bei Dortmund um das zu vergleichen.

    Und ob die Mannschaftsleistung auf einem 19 jährigen Jungen lastet weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, da ich Dortmund-Spiele nie so wirklich folge. Aber wenn ich mir die Torschützen und Torpässe in den letzten Spielen bei Dortmund so angucke, sehe ich da Sancho nirgendwo involviert.

    Hat die meisten Torbeteiligungen der Dortmunder mit 39%. Nichtmal Alcacer, Reus oder Hakimi kommen da annähernd ran.

    Zumal es letzte Saison kaum ohne ihn ging.

    Mag nen schwierigen Charakter haben, aber sein Talent kann man ihm nicht absprechen.

    Könnte eigentlich warten, bis das Spiel vorbei ist, aber ich schreibe diesen Beitrag einfach trotzdem jetzt. Habe nach dem 3:0-Tor von Bayern den Fernseher ausgemacht, weil ich keine Lust hatte, es weiterzuschauen. Was die Dortmunder da abgeleistet haben war das schlechteste was ich je von einer Fußballmannschaft gesehen habe. Kein einziger Schuss, der Neuer wirklich herausgefordert hat, und versuchen tun sie auch nicht. Bei so einer Aufstellung müsste Dortmund das Spiel locker gewinnen, aber so sind die Bundesliga-Teams nun mal, wenn es um wichtige Spiele und die Meisterschaft geht. Und dieser Sancho ist ja richtig schlecht, sehe ehrlich gesagt nichts spezielles oder was Leute so gut an ihn finden. Wurde sogar in der 36te Minute ausgewechselt, was ich richtig von Favre gefeiert habe. Er trifft schon mal die richtigen Entscheidungen, was Wechslungen angeht, aber der Gameplan scheint momentan richtig beschissen zu sein, wenn ich mir das Spiel bis zur 70ten Minute so angucke. Was solls, darf sich Bayern halt den Meistertitel zum 100ten mal hintereinander holen. Sogar wenn sie sich in der Relegationszone momentan aufhalten würden, hätten sie trotzdem irgendeinen Weg am Ende gefunden, auf dem ersten Platz zu landen.

    Die Leistung bringen sie leider schon die ganze Saison, nur hat man eben jetzt einen Gegner gehabt, der das bestraft.

    Bei Sancho ists übrigens noch unklar obs an der Leistung oder an der Oberschenkelverletzung lag, die er sich gegen Inter zugezogen hat.


    Bei Sancho muss ich dir aber widersprechen. Der Junge ist ein absolutes Ausnahmetalent, vlt kein Messi, aber das Beste was England seit langem gesehen hat und der wird in Zukunft bei einigen Topclubs auf dem Zettel stehen. Was der Kerl mit 19 leistet ist nicht normal, da gehören so Tiefphasen wie heute dazu, da sollte man sich eher überlegen, warum die gesamte Mannschaftsleistung auf einem 19 jährigen Jungen lastet.


    Trotzdem ist das die spannendste Bundesligasaison seit Jahren. Noch seh ich die Bayern nicht als Meister.

    Ja gut, ich meine das so, dass nun auch Amateure im CP teilnehmen können, da ihre Pokemon genauso perfekt sind, obwohl sie kaum Arbeit darin gesteckt haben (Arbeit verglichen mit früheren Generationen).

    Klar, die Sache hätte nicht vereinfacht werden müssen. Bin aber auch jemand der sich DV-Mons zum Großteil ertauscht, als sie selbst zu züchten. Was vorallem daran liegt, dass das doch sehr stark Zeit aufwendig ist und ich lieber andere Sachen mache, als in nem Videospiel im Kreis zu rennen.


    Und zum Glück liegts im CP nicht nur an den Werten des Pokemon, sondern vorallem, wie du damit spielst und wenn das für Neulinge ein besserer Zugang ist, dann soll das so sein.

    Bin in dieses Spiel mit relativ neutralen Gedanken gegangen. Schweres Spiel, Inter mit starker Saison bisher, Dortmund zeigt erst in den letzten Spielen was sie können.

    Klingt nach guten Voraussetzungen für ein Fußballabend.

    Ich wurde nach 5 Minuten auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

    0:1, noch genug Zeit, die Hoffnung stirbt zuletzt. 35 Minuten später stehts 0:2, katastrophale erste Halbzeit, warum denk ich eigentlich die können das drehen?

    Frustriert schau ich den Rest der Halbzeit, fast schon gleichgültig. In der Halbzeit geh ich duschen, soviel kann ich ja nicht verpassen.

    Komme zurück und glaub meinen Augen nicht. 1:2? Wirklich? BVB App geöffnet, nach Torschützen geschaut. Hakimi, alles klar.

    Ein kleiner Hoffnungsschimmer entsteht, aber glaub ich an einen Sieg? Nö!

    Halbzeit geht weiter, ich verändere meine Liegeposition in eine aufrechte Sitzpositon, das zeigt vielleicht, dass ich mehr Hoffnung hatte als ich zugeben möchte.

    64. Minuten, Brandt! Das gibts ja nicht! Direkt mal ins Transfermarktforum geguckt, ob ich auch nicht träume, selbst da wird die zweite Halbzeit gelobt! Also, weitergucken! Alles noch drin.

    In meinem Kopf solche Sätze wie "2:2, Wäre Glück, wenn sie nicht noch eins bekommen" oder "Als ob die das drehen, das ist mein Dortmund!"

    Ich soll Unrecht behalten. Zum Glück! 77.Minute, Hakimi! Mein Arm schnellt nach oben, mir rutscht ein kleiner "JAA" Schrei raus. Sie könnens ja doch? Aber als langjähriger Dortmundfan kenn ich unsere absolute Stärke: Führungen kurz vor Schluss hergeben. Das Zittern beginnt.

    Dortmund immer noch stark nach vorne, die Uhr tickt, Ball ins Aus, kurz aufatmen, dass es Abstoß gibt. Abpfiff, Spiel vorbei. Ernsthaft? Die drehen das? Die stehen einen Punkt vor Barca und haben gute Chancen auf das Achtelfinale?

    Vor 45 Minuten hab ich uns noch in der zweiten Runde der Europa League gegen Qarabag Agdam antreten sehen.

    Bin absolut zufrieden, so kanns am Wochenende weitergehen.


    - Aus dem Leben eines Fans

    Hier gehts ja wieder ab.


    Aber jetzt mal eine andere Frage. Findet ihr dass GF die richtige Auswahl an alten Pokémon in das Spiel eingefügt hat?

    Mich nervt es nicht dass die neuen Pokémon für mich nicht gut genug aussehen oder dass es nur 400 ingesamt sind - sondern dass sie meiner Meinung nach die falsche Auswahl getroffen haben 😭

    Bisasam find ich persönlich etwas schade, aber das kann ich ab. Voltula und Tentantel freut mich, auch wenn ich beide schon im Team hatte. ;D Um Sandamer ists auch schade, aber würde alle sowieso nicht ins Team nehmen, da die schon oft genug dabei waren.

    Hier muss man allerdings anmerken, dass diese Spiele noch neben den Haupteditionen entwickelt wurden. Die Arbeit war sicherlich nicht zu vergleichen mit den heutigen Mengen aber 2 Spiele auf 2 verschiedenen Plattformen zu entwickeln hat sicher auch nicht wenig Zeit gekostet.

    Bitte recherchier deine Aussagen! Pokemon Stadium wurde nichtmal von Game Freak entwickelt.


    Ich warte übrigens noch auf die 10 Beispiele.


    Sachlich diskutieren scheint hier langsam unmöglich zu sein. 🤔

    Ja super Typenkombination, so ist es nicht nur anfällig für Drache, Eis und Fee, sondern auch noch für Geist und Unlicht. Und wer ist damit schon gewappnet?! :assi:

    Wird wohl ein OpferPokemon :haha: kann ja nur noch hoffen, dass es auch schnell ist!

    Latios und Latias sind auch keine "Opferpokemon" trotz der selben Schwächen. Geist/Drache bietet sogar noch zwei Immunitäten.


    Man muss nicht auf allem rumreiten.

    Danke für die Liste linkdf aber ich meinte diese 3 die in der Pokedexübersicht mit allen noch rot markiert waren.
    Und aufgrund einiger Kommentare bin ich nicht sicher ob die Eismotte und/oder der Apfeldrache Edi exklusiv ist. Weil bei manchen die Rede war das sich der Apfeldrache nur in einer Edition zu dem Dicken entwickelt. Woher kommen die Vermutungen? Gibt's ne Liste mit den nur in Schwert und nur in Schild erhältlichen Pokémons?
    (wurde jetzt glaube ich auch schon einige male gefragt)

    Soweit ich weiß, ist die Motte Schildexklusiv und der Tausendfüßler Schwertexklusiv. Beim Apfel weiß ich das nicht genau.