Beiträge von Hurley

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Rayqu ,


    Würdet ihr sagen, dass trotz der eher schlechten DVs die Gefahr besteht, dass das Ditto aus einem gehackten Raid kommt?

    So können wir da keine Aussagen zu treffen. Solltest du das Ditto im Detail überprüft haben wollen, musst du einen Check im Checking-Bereich durchführen lassen, wie du dein Ditto korrekt checken lassen kannst, kannst du hier nachlesen.


    Btw habe ich festgestellt, dass die Anzahl der gehackten Pokémons der Raid-Mitspieler in Online-Raids in letzter Zeit definitiv zugenommen hat.

    Woran erkenne ich das?

    Solche gehackten Raids erkennt man, wenn überhaupt, nur am Hostnamen (siehe hier).



    Mit freundlichen Grüßen


    Hurley, Tauschbasar-Komitee Timerball

    CybertronVGC auf YouTube hat vor zwei Tagen ein Sandfell-Team ausprobiert, hab das Video selbst nicht angesehen, aber eventuell hilft dir das (und ein Leihteam Code ist da sicher auch dabei)

    Ich bin mal so frei: https://youtu.be/YCaGXOafMzU

    Danke euch beiden und auch Kurai für den Input. (:


    Ich hatte mir das Video tatsächlich vorher schon angeschaut, was mich etwas stört sind die EV-Splits. Alle außer Murkrow haben einen straighten 252/252/4 Split und kein defensives Investment. Hab für mich persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich gern defensiv etwas aushalten würde und gern komplexere Ev-Splits verwende. Außerdem mag ich Murkrow nicht. :D

    Hab mich mit Series 2 noch nicht befasst und im Team Building bin ich ne absolute Niete. Aber ich würde mir für Series 2 gern ein Team um Sandfell bauen. Daher wollt ich euch mal fragen, was ihr von dem Mon haltet und was ihr da für Möglichkeiten seht. Hatte ein sehr interessantes Set mit Tera-Eis gesehen. Überlegt hatte ich mir einerseits ein Elektrofeldteam, evtl. mit einigen Purpur Paradox Mons und Icy Wind für Speed Control, aber auch Sonne wäre ne Möglichkeit.

    Hallo @LilPokéMon ,


    also ich hätte Interesse an Milotic Milotic und an einem Schwerball. Wenn das für dich so in Ordnung wäre, würde ich mich bzgl. des Tauschtermins bei dir melden.


    Meine Zeit ist aktuell leider etwas begrenzt, desewgen werde ich vor nächster Woche nicht zum Tausch kommen. Hoffe du hast Verständnis dafür.



    LG


    Hurley

    Hallo @LilPokéMon


    Ich suche grundsätzlich keine normalen Shinies. Das einzige was mich etwas interessieren würde, wäre das Milotic. Wenn die Shinies gute DV's haben ist das natürlich nochmal was anderes, du kannst ja gern mal den DV-Split von Milotic posten. Gibts sonst vlt noch Items, die du mir auf Generation 9 anbieten könntest?

    Falls Farigiraf da sein soll um gegnerische Trick Rooms zu stoppen, dann würde ich lieber noch zusätzlich Imprison darauf packen - da bietet es sich an entweder Psyshock oder Psychic auszutauschen, macht imo wenig Sinn diese beiden sehr ähnlichen Psycho Attacken zu haben. Im Doppel trifft man selten auf Tanks die nur speziellen oder nur physischen Bulk haben.

    Ansonsten falls Farigiraf eher für den Damage mit Hyper Voice da sein soll: Feelinara macht da einen deutlich besseren Job.

    Noch ein kurzer Kommentar zu Farigiraf. Du hast als Fähigkeit "Wiederkäuer", was dir ohne Beere auf dem Mon nichts nützt. Ich empfehle dir, wenn du Farigiraf nutzen möchtest, die Fähigkeit "Schweifrüstung" zu spielen. Schützt dich vor Erstschlagattacken. Damit bekommst du in der ersten Runde eigentlich immer den Begrenzer raus, da du nicht von Mogelhieb getroffen werden kannst. Würde dir als Item auch den Fokusgurt empfehlen, den hast du aber schon auf Maskagato.

    Um Damage mit Hyper Voice zu machen, würde ich dir auch zu Feelinara raten.

    Huhu, ich würd mich mal einmischen. (:



    Wobei ich mit meiner EV-Verteilung noch nicht ganz sicher bin. Ich möchte gern mit Bauchtrommel spielen, allerdings wirkt die Tsitrubeere ja gar nicht, wenn ich die Attacke eingesetzt habe, sondern erst, wenn noch mehr Schaden angerichtet wurde. Allerdings ist das doch eine riskante Sache oder? Am liebsten würde ich die EV 252 auf KP und 252 auf Init setzen. Allerdings lese ich überall, das der Angriff auch auf jeden Fall auf 252 soll... soll ich dafür Init weglassen oder KP? Ich denke mir halt: Durch Bauchtrommel ist Azumarill ja schon extrem stark.

    In welchem Fall sollte ich denn die Offensivweste nehmen? Also welches Moveset? Passt Bauchtrommel denn da nicht?

    Geh mal mit den KP-Ev's auf 244 runter, deine EV's sind vermutlich zu viel um die Tsitrubeere direkt zu triggern. 252 seh ich eigentlich auch als wichtig an, da du ja mit Azumarill den größtmöglichen Schaden anrichten möchtest. Den Rest könntest du in Init packen oder noch ein bisschen in die Vertedigung verteilen. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise.


    Offensivweste nur bei Pokemon die ausschließlich Angriffe haben die Schaden machen, denn die Offensivweste verhindert den Einsatz von Statusattacken. Also für Bauchtrommel ungeeignet. Ist eher für Bulky Attacker die noch ein bisschen Bonus auf den Verteidigungswerten brauchen.

    Ich hätte noch eine brennende Frage: Es geht um Mopex und Schwanzabwurf. Ich möchte es als Sweeper (Scheu) spielen, aber macht Schwanzabwurf da überhaupt Sinn? Laut Smogon.com ja, aber wann setze ich das überhaupt ein? Immer? Oder nur, wenn ich dem Gegner im Nachteil bin?

    Denke schon, denn du kannst eigentlich fast immer safe rauswechseln solang deine Init auf auf Maximum ist und du kein Choice Item spielst. Gibt nur eine handvoll Mons in Ka/Pu die schneller sind, vor denen musst du halt aufpassen. Die KP die du dabei verlierst wird ja durch Belebekraft auch wieder regeneriert. Gegen langsamere Kampf- oder Feenpokémon ist das schon eine gute Alternative.

    Was trägt dein Famieps für ein Item? Nach kurzer Recherche würde ich bei den Gegnern jetzt von Großlinse ausgehen. Erhöht wohl die Genauigkeit von jedem einzelnen Treffer auf 99%, somit eine Chance von 90% dass alle 10 treffen.

    Ich finde, dass wir uns viel zu sehr in die Belange anderer Staaten einmischen (wollen) und das halt mit Mitteln, die nicht mehr als Symbolcharakter haben. Das ist so als wenn du auf eine Party gehst und dann allen sagst, dass die Party schlecht ist, der DJ schlecht ist und alles keinen Spaß macht. Oder du bleibst halt direkt zu Hause. Was meinst, was das für eine Wirkung gehabt hätte, wenn wir einfach zuhause geblieben wären? Das wäre ein Symbol gewesen. So sind wir einfach nur als langweilige und spießige Partygäste nach Hause gefahren. Menschenrechte hin oder her aber so wie wir uns verkauft haben war das eher schädlich als hilfreich. Kann natürlich jeder anders sehen.

    Spannendes Beispiel. Dennoch würde ich das etwas umändern. Wenn die Party von Gastarbeitern aufgebaut wurde, die anschließend im Keller verscharrt werden, sieht die Sache wieder etwas anders aus. Ich hab in diesem Thread schon einmal gesagt, dass Menschenrechtsverletzungen kein innerpolitisches Problem sind. Aber ich merke schon, dass unsere moralischen Vorstellungen weit auseinander gehen.

    Wenn ich mich recht entsinne wurde 2004 dann aber auch der Trainer zu Klinsmann gewechselt und 2002 haben einige ältere Spieler nach der WM aufgehört. Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Ich finde es allerdings vermessen, dass man Gegner immer schlecht oder kleiner redet als sie sind. Kroatien war jetzt bei 2 WMs hintereinander auf Platz 2 und 3. Das sie nicht immer den besten Fußball gespielt haben ist sicher unstrittig und das da auch mal Glück dazu gehört auch. Wenn das allerdings dauerhaft passiert, dann steckt da doch ein bisschen mehr Leistung dahinter als man es vielleicht sehen will. Unsere letzten 3 Turniere waren allesamt schlecht und die krassesten Gruppen hatten wir da auch nicht. Selbst wenn es damals ähnlich war, waren die Ergebnisse trotzdem insgesamt besser mit einer schlechteren Mannschaft.

    Gut, dass du Klinsmann ansprichst. Der übrigens offiziell nie als Trainer geführt wurde, sondern immer als "Teamchef" bezeichnet wurde. Denn trainiert haben da ganz andere Leute. Aber gerade Klinsmann stützt meine Aussage, dass der Fußball am Ende war. Was war denn Klinsmann im Jahr 2004? Ein Nationaltrainer der keinerlei Erfahrung im Trainergeschäft mitbringt? Glaubst du, man hätte Klinsmann eingestellt, wenn sich gestandene Trainer zugetraut hätten diese Mannschaft zu trainieren? Klinsmann lebt bis heute von der Arbeit seiner Hinterleute, einem Joachim Löw, den man 12 Jahre später am liebsten mit Mistgabeln verjagen würde.


    Einige ältere haben aufgehört, waren 2002 aber schon eher irrelevant. Die, die 2002 gut in Form waren, waren auch 2004 dabei. Klose, Ballack, Schneider.


    Ich rede die Nationen nicht klein, aber sie stehen in der Weltrangliste nun mal deutlich hinter den Gegner die die deutsche Nationalmannschaft aktuell in ihren Turnieren bekommen hat. Kann nicht ganz erkennen, was du mir mit Kroatien sagen möchtest, die übrigens auch schon 1998 den dritten Platz erreichten und mittlerweile einige Weltstars in ihren Reihen haben. Kroatien hat zu Recht jeder auf dem Schirm.


    Dann schauen wir doch die Gruppen der letzten 3 Turniere mal an.


    WM 2018

    Schweden

    Mexiko

    Südkorea


    EM 2020

    Frankreich

    Portugal

    Ungarn


    Achtelfinale: England


    WM 2022

    Spanien

    Japan

    Costa Rica


    Die WM 2018 definitiv die schwächste Gruppe. Einzig Schweden hats bis ins Viertelfinale geschafft

    Die EM 2020 ist meiner Meinung nach die Definiton von "Krass". Titelverteidiger Portugal, Weltmeister Frankreich und die nicht zu unterschätzenden Ungar, im Achtelfinale war dann gegen den späteren Vizeeuropameister England Schluss. Ich weiß nicht ob ich noch viel zu der Konstellation sagen muss, aber vielleicht liegt unsere Definition von "Krass" ebenfalls weit auseinander.

    WM 2022 war die Gruppe zwar schwächer als bei der Euro, aber vor allem mit Spanien und Japan zwei starke Gegner, die letztendlich gegen zwei Halbfinalisten im Elfmeterschießen den kürzeren gezogen haben. Also keine Schießbuden, wie das gerne dargestelllt wird. Auch Japan hat gezeigt, dass sie mittlerweile starke Spieler in ihren Reihen haben.


    Weiß nicht. Ich finde die Mischung in unserer NM passt überhaupt nicht und uns fehlt es an Typen. Das viele große Talente sind will ich gar nicht bestreiten aber im Gesamten finde ich fehlt es uns an einem richtigen Leader und auch an Weltklasse. Ich habe das Gefühl, dass da keiner wirklich brennt und was erreichen will. Deswegen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass mit dem selben Trainer sich jetzt in 1,5 Jahren alles ändern wird.

    Das klingt etwas wie eine Mischung aus gut bürgerlichem Fußballstammtisch und einem Zitat von Bastian Schweinsteiger. Du sprichst der Mannschaft Weltklasse ab? Um Harvertz, Musiala, Kimmich oder Gündogan beneiden uns sämtliche Nationen. Dazu einige starke Talente, 2004 waren das Podolski und Schweinsteiger, alles andere war weit von Weltklasse. Selbst Podolski würde ich nicht zur Weltklasse zählen. Dass sich was ändern muss, geb ich dir Recht, dennoch ist diese Endzeitstimmung völlig hysterisch. Der Trainer ist meist nicht das Problem, sondern der Rauswurf eine schnelle und einfache Lösung um die Gemüter der Fans zu beruhigen, mehr nicht. Lass den Mann mal länger als ein Jahr mit der Mannschaft arbeiten, schließlich durfte das dein Klinsmann doch auch.