Beiträge von Hurley

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay...eine Sache. Ich finds ein Unding jemanden vorzuwerfen, er hätte nicht mal ansatzweise die Ahnung von einer Materie, ohne genau zu wissen, ob er diese Ahnung hat oder nicht

    Wenn du mir Referenzen zu deinem Titel geben kannst, dann akzeptiere ich deine Sichtweise auf die Arbeitsstruktur von größeren Entwicklerstudios.

    Wenns ein kleines Spiel in RPG-Maker ist, sind wir aufm gleichen Stand: Nicht wirklich eine Ahnung. ;DUnnütze Daten im Code sind in jedem Spiel vorhanden. Beispiel? Red Dead Redemption 2. Wo die gesamte Map des ersten Teils mit im Code war.

    Und das sagt jetzt was genau? Dass es ok ist, dass sich GF über mangelnden Speicherplatz beklagt und deswegen Pokémon rausstreicht, obwohl sie absolute Amateure sind, was Codieren angeht?

    Und wir legen jede Aussage der Entwickler auf die Goldwaage? Hier wird jeder Satz auseinandergenommen, aber genau der Satz soll jetzt das Argument sein?

    Wahrscheinlich liegts nicht an Speicherplatz, aber wenn mir mein Chef sagt, ich mach gute Arbeit und flieg trotzdem raus, muss die Aussage nicht richtig sein. ;D


    Die Sache ist die, Rockstar wird als sehr guter Entwickler dargestellt. Die dürfen sowas im Code lassen, aber bei GF geht man auf die Barrikaden.

    Wann soll GF das gesagt haben?

    Und wenn einfach alle 6 Jahre neue Dinge, die den Fans gefallen, wieder fallen gelassen werden, dann sehe ich schwarz für das Franchise und das unterstreicht nur weiterhin, dass GF sich zu weit von der Community entfernt hat

    Hatte ich so in Erinnerung, weil einige Megasteine doch in So/Mo nicht vorhanden waren und in US/UM wieder hinzugefügt wurden, kann mich aber auch täuschen.

    Hast du nicht gesagt

    Unabhängig davon, kommt es in ST/SD wieder vor? Nein, tut es nicht

    Weiter oben, ist aber auch egal.

    Nein kommt es nicht. Ist das jetzt positiv oder negativ? Ich finds gut, du nicht. Soll vorkommen bei einer subjektiven Ansicht.


    Was hat Modding am PC jetzt damit zu tun, dass GF in S/M/US/UM mal wieder unter Beweis gestellt hat, dass sie einfach Amateure beim Codieren sind?
    Dass 1600 ungenutzte Animationen auf S/M/US/UM rumliegen, ist nur einer dieser Punkte, der andere ist, dass sie auf jeder Map jedes NPC-Modell einzeln abgespeichert haben, eine Technik, die nur noch GF benutzt, welche aber seit den frühen 2000ern nicht mehr vonnöten ist

    Und jetzt kommen sie in ST/SD daher und meinen, dass nicht alle Pokémon auf ein Spiel draufpassen, janeistklar

    Okay....eine Sache. Ich finds ein Unding jemanden als Amateur zu bezeichnen, wenn man selbst nicht mal ansatzweise die Ahnung von der Materie hat.


    Unnütze Daten im Code sind in jedem Spiel vorhanden. Beispiel? Red Dead Redemption 2. Wo die gesamte Map des ersten Teils mit im Code war.

    dürfen wir uns auch nicht über Glurak aufregen.

    Es wird hier nicht über Glurak aufgeregt, sondern eher, dass Glurak der einzige "ausländische" Starter ist, auf den man die ganze Zeit Rücksicht nimmt, während andere ignoriert werden.

    Und daran sind die Fans selbst Schuld. Schaut euch doch mal um, welcher Starter im Internet denn am beliebtesten ist? Na? Ist sicher nicht Admurai.

    Schiggy und Bisasam werden in der Starterfrage von Fans doch schon lange ignoriert. ;D


    Nach 6 Jahren ist es eben Zeit das mal liegenzulassen. Wenn ich mich Recht erinnere wollte GF das schon in So/Mo weg haben. Haben dann aber wohl auf ihre Fans gehört und im Kampfbaum zurückgebracht.


    Wie gesagt, wurde in LGP/LGE genutzt.


    Ich weiß nicht, inwieweit du dich mit Modding am PC auskennst, aber dass fast komplett fertiggestellte Dinge ungenutzt im Code drin sind ist völlig normal.

    Oh bitte, HG/SS ist jetzt schon 10 Jahre her und wenn GF wirklich auf die Fans hören würde, warum sind jetzt die Mega-Entwicklungen verschwunden?

    HG/SS ist 10 Jahre her, gehört aber genauso zur Franchiseentwicklung wie ST/SD oder R/B/G.


    Edit:/ Gibt außerdem mit LGP/LGE ein aktuelles Beispiel.


    Weil es Fanwünsche gibt, die werden realisiert und es gibt welche die nicht realisiert werden.

    Einigen gefällt die Dynamaxsache. Ich mochte die Megaentwicklung auch sehr, aber warum soll ich neuem keine Chance geben? Wenn wir altbewärtes behalten wollen, dürfen wir uns auch nicht über Glurak aufregen.

    Wie gesagt, ST/SD spricht aus bereits mehrfach genannten Punkten nicht dafür, dass GF wirklich nah an der Community ist

    Darfst mir die Gründe gern nochmal nennen und mich taggen, werde drauf eingehen. Verfolge den Thread hier nur stichhaltig.

    Denn im Gegensatz zu einigen westlichen Entwicklern hört GF sehr stark auf ihre Fans, wenn man sich die aktuelle Marketingstrategie anguckt.

    Dafür merkt man das im Gameplay nur sehr wenig, das einzige, was mir jetzt einfällt, was Fans seit langem fordern, ist ein überspringbares Tutorial


    Es gibt zu viele Dinge, die die Fans seit Jahren fordern, aber bisher nie bekommen haben, was dazu mMn sehr hanebüchig erklärt wurde, Stichwort fehlende Features

    Als Pokemonfan ist man einfach extrem verwöhnt. ;D GF hat die letzten Jahre immer wieder auf Fans gehört, sei es das hinterherlaufen seiner Mons in HG/SS(Was ich absolut gehasst habe), neue Megaentwicklungen in ORAS oder die Starter, die einem am Ende von ORAS regelrecht hinterhergeworfen werden.

    Es gibt Entwickler die ziehen seit Jahren ihr Ding durch und die interessiert das einen Dreck was die Fans wollen, also tut mal nicht so als würde man euch da komplett ignorieren. ;D


    Der Currydex wird jetzt zerrissen, ich seh's schon kommen, wie vor Gen.9 sich alle ihn zurückwünschen. 🤷🏾‍♂️

    Irgeiner von uns wird wohl den kürzeren ziehen und in späteren Generationen sein Glück haben.

    Ja, und genau das ist es, was mich am neuen Kurs von GF krank macht...

    Dieses ständige Zittern, ob nun das Pokémon, was noch eben in ST/SD vorkam, im nächsten Spiel wieder dabei ist....

    Konsequent, müssten sie in Gen 9, alle rausehmen, die jetzt in Gen 8 dabei sind. Aber hey, dann passt das Balancing ja wieder nicht, und eine Edition mit "only coolen" und starken Pokemon will ja auch niemand.

    Also egal wie man es erklärt, dieses System ist einfach falsch und ungerecht. Jemanden seine Spielart und Spielfreiheit zu nehmen ist einfach nicht Richtig. Da muss man einfach eine andere LÖSUNG für die Zukunft finden. :pinch:

    Das siehst du jetzt so.

    Und wegweisend für die Zukunft wird nicht sein, wie man sich im Vorraus über fehlende Pokemon beschwert, sondern wie die Resonanz nach der Veröffentlichung von Schwert und Schild sein wird.

    Denn im Gegensatz zu einigen westlichen Entwicklern hört GF sehr stark auf ihre Fans, wenn man sich die aktuelle Marketingstrategie anguckt.


    Du kannst ein System nicht als falsch bezeichnen, wenn GF noch nichtmal das Gegenteil beweisen durfte. Du kannst es höchstens als riskant betiteln, da würde ich dir sogar Recht geben.

    Irgeiner von uns wird wohl den kürzeren ziehen und in späteren Generationen sein Glück haben.

    Ja, und genau das ist es, was mich am neuen Kurs von GF krank macht...

    Dieses ständige Zittern, ob nun das Pokémon, was noch eben in ST/SD vorkam, im nächsten Spiel wieder dabei ist....

    Man darf sich gern darüber aufregen, aber ich werde weder Zittern noch Angst haben ob Bisasam drin ist. Ist nunmal nur ein Spiel und Wenn's am Ende Spaß macht, hat man trotzdem was von, ob die Pokemon nun drin sind oder nicht. 🤷🏾‍♂️Vlt findet man ja einen neuen Liebling. Und wenn nicht gibts genug Alternativen was man sonst zocken kann.

    Gravierende Veränderungen haben so manches Franchise gerettet. Kann man aber letztendlich erst am 15.November bewerten.

    Deutlicher Fanliebling und Mega-Entwicklung vorhanden. Reicht dir das als Begründung?

    Ja, und deswegen bekommen Glurak, Pikachu und Evoli seit Jahren Sonderbehandlungen, obwohl viele von denen mittlerweile genervt und übersättigt sind, aber die Starter, die die Fans wirklich wollen, werden ignoriert...

    Viele sind genervt und gesättigt. Ich gehe aber davon aus, dass mindestens genauso viele sich über die drei freuen. Ich persönlich hab jetzt nichts gegen Glurak, hatte bei mir aber auch nie eine Sonderstellung.


    "Die Starter die die Fans wirklich wollen" ist ne starke Behauptung. Da wären bei mir zB weder Panflam noch Plinfa drin. 🤷🏾‍♂️ Dafür Bisasam, Serpifeu und Hydropi. Irgeiner von uns wird wohl den kürzeren ziehen und in späteren Generationen sein Glück haben.

    Wenige Starter werden es wohl nach Galar schaffen, weil sie eben als Lieblinge einen Sonderstatus haben, sodass man sie wieder in die Region reingepackt hat, aber auf viele wird das einfach nicht zutreffen, schließlich wurde dieses Mal stärker überlegt, was typisch für die Region ist und hat damit eigentlich bei fast allen Startern bereits ein Ausschlusskriterium geschaffen.


    Gerade dann, wenn wir nur knapp 600 Pokémon bekommen, ist es wahrscheinlich, dass manche Starter diese Plätze eben nicht besetzen und man Pokémon nimmt, die dann besser zur Region passen und zu dem Level der jeweiligen Routen.

    Dann erklär mir mal, in wie fern Glurak, Relaxo, Natu, Xatu, Zobiris, Flunkifer, Schnepke, Firnontor, Hippopotas, Hippoterus, Frosdedje, Praktibalk, Strepoli, Meistagrif, Karadonis, Garstella, Agrostella, Gufa, Tortunator, Sen-Long, Miniras, Mediras und Grandiras so "hervorragend" nach Galar/England passen sollte?

    Kann ich dir ganz einfach sagen. Weil es keine 600 Pokemon gibt die zu 100% zu England passen.

    Und nur weil England die Vorlage ist heißt das nicht, dass Klima und Natur zu 100% auf England basiert. Mir fällt auf die Schnelle zumindest keine Wüste in England ein. 🤷🏾‍♂️

    Man braucht eben ein breites Spektrum an verschiedenen Pokemon und wenn wir ganz ehrlich sind, die Starter ähneln sich in ihrer Art schon sehr.

    Ich halte mich mal kurz, viel wurde ja schon gesagt.


    Gesang:

    Abgabe #01 von Molnija "ONENESS (Roselia): 10/10 Punkten

    Du hast ne super Stimme. Hab mich mal auf deinem Kanal umgeschaut, weil ich unbedingt mal was ruhigeres von dir hören wollte. ;D


    Abgabe #02 von Jeevas "Satellite (Rise Against)": 10/10 Punkten

    Du hast einfach so eine krasse Stimme.


    Abgabe #04 von Ultra "Lullaby of Birdland - Acapella (Ella Fitzgerald)": 8/10 Punkten

    Find deine Abgabe ist ne geniale Idee, aber an einigen Stellen ist mir das too much.


    Abgabe #05 von Steampunk Mew "Mad World (Gary Jules)": 6/10 Punkten

    Ich hab das Gefühl, du kommst vorallem Anfangs total aus dem Rhythmus.

    Ich weiß ja nicht wie sehr ihr euch in der Gamingbranche noch anderweitig informiert, aber solche Aussagen gehören in der Branche zur Normalität. ;D Die wollen ihr Spiel verkaufen und da ists völlig egal obs das beste, größte Spiel aller Zeiten wird oder nicht. ;D Die Aussage entfacht Diskussion und in dem Moment auch völlig egal ob positiv oder negativ, solang die Leute drüber reden. So funktioniert Marketing. Und GF sind nicht die ersten und auch nicht die letzten die ihr Spiel im Vorraus in den Himmel loben. Man muss solche Aussagen einfach nur richtig einordnen. ;D

    warum gleich so ein Stress machen, wenn er erstmal das andere ausprobieren kann?

    Man muss nicht immer alles direkt einschicken oftmals kann ein Problem auch vorzeitig behoben werden. 😅


    Bevor er nachher noch den Stress mit Nintendo hat. 😅

    Er ist eine Sie. ;D


    Wolkenkind

    Hatte das Problem mit einer verschmutzten Buchse auch mal am Handy und das hat sich darin so festgesetzt, dass ich da wochenlang immer wieder was rausholen konnte.

    Gibt wohl auch so Reinigungsknete, mit der man die Kontakte säubern kann, was sowas angeht bin ich aber immer ziemlich skeptisch.

    Warum also in einem relativ unbekannten Fan-Forum versuchen das zu kopieren?

    Und dann noch von Bobs, die nicht mal wirklich qualifiziert sind?

    Weil auch auf Metacritic teilweise sehr seltsam begründete Kritiken umhergeistern? Ich meine, bei Filmen hat man meistens schon sehr amateurhafte, hart subjektive Reviews dabei, bei Videospielen schwankt das Ganze aber noch viel extremer. Wohl auch deshalb, weil jeder "Kritiker" den einzelnen Bewertungskriterien viel mehr Spielraum lassen kann, da Gaming in keinster Weise eine Handwerksform ist und Reviews in dem Bereich dementsprechend flexibel.

    Mal abgesehen davon, dass viele Spiele inzwischen schon sehr lange existieren und manche gut, manche weniger gut gealtert sind, was in Anbetracht dessen, dass auf MC meist nur sehr zeitnahe Kritiken verfasst werden, meist wenig repräsentativ für die heutige Zeit ist.

    Seh ich ähnlich. Ansonsten können wir den ganzen Bereich in die Tonne kloppen. Einige User sind sicher auch interessiert an subjektive Meinungen über Games und sind froh wenn sie auch die Kritiker direkt ansprechen können.

    Erstmal: Klasse Idee! Gefällt mir total gut und ich freu mich darauf, auch Bewertungen abzugeben. (:


    Zum Bewertungssystem:


    Sound, Gameplay und Spielspaß sind ohne Frage drin. Könnte mir noch "Umfang" vorstellen, da wird dann zB wievielte verschiedene Modi es gibt, oder Nebenquests und natürlich wie gelungen der Umfang ist. Fände ich besser als "Spielzeit", da man dadurch auch einen tieferen Einblick in die Spielzeit bekommt.


    Bei Story und Grafik bin ich mir sehr unsicher. Ein Spiel muss nicht unbedingt eine gute Grafik haben, um einen hohen Score zu kriegen. Andere Spiele benötigen keine Story um gut zu funktionieren.

    Finde die beiden Punkte müssen bewertet werden, aber man sollte sich nochmal Gedanken darüber machen wie man das verpackt um zu verhindern, dass solche Spiele im Score untergehen. (In dem Moment fällt mir als Kategorie "Atmosphäre" ein.)


    Das erstmal von mir, wollte euch eigentlich nur sagen, dass das eine tolle Idee ist. 😂