Beiträge von Randnotiz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?
    Schlaf ist sehr wichtig - der Körper bekommt eine Ruhepause, das Gehirn kann erlebte Dinge verarbeiten. Schlaf ist genauso notwendig für das Funktionieren eines Menschen wie gesunde Ernährung.
    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?

    Eine angenehme Umgebung (dh keine Baustellengeräusche, ein angenehmes Bett, angenehme Temperatur etc), kein Hunger, aber auch kein Sättegefühl beim Einschlafen, möglichst schöne oder gar keine Träume. Ideal ist es auch wenn man schnell einschlafen kann.
    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)

    Unterschiedlich, meist 5-8 Stunden.
    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?

    Weiß ich nicht genau, aber etwa 50-60 Stunden schätze ich.
    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?

    Müde und unmotiviert.. kommt aber seltener vor, ich halte auch einen Tag durch wenn ich nur 2 Stunden oder ab und zu gar keinen Schlaf hatte.. Vorausgesetzt ich kann am nächsten Abend früh schlafen gehen
    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?

    Wenn ich über 3 Stunden wach rumliege, schlafe ich meist einfach gar nicht mehr in der Nacht.. In der nächsten fällt es mir dann wieder leicht ^^

    Warum ist das so?
    Manchmal schiebt man etwas auf, weil man sich davon überfordert fühlt und das Aufschieben eine Art Fluchtmöglichkeit bietet. Ab und zu fühlt man sich auch einfach zu müde oder faul und kann sich nicht dazu aufraffen.Wenn man einmal in das Muster der Faulheit verfällt, fällt es einem immer schwerer etwas zu erledigen. ~Ein ruhendes Objekt neigt dazu, in Ruhe zu verbleiben.

    Plant ihr euren Tagesablauf voraus?

    Manchmal. ich plane nicht den genauen Ablauf, lege aber fest, was ich am Tagesende gemacht haben möchte. Ich kann allerdings auch ohne Probleme spontan mal was tun.

    Wann beginnt ihr eure Projekte: Im Voraus oder kurz vor Abgabe?

    Meistens im Voraus. Hausaufgaben mache ich allerdings in den meisten Fällen am Abend des Vortags oder am Morgen des tages an dem ich sie fertig haben muss. Ab und zu entscheide ich mich allerdings auch sie schon vorher zu machen, wenn es mir so erscheint, als ob ich darüber mehr nachdenken müsste oder als ob ich sehr lange für die Aufgabe brauchen würde.

    Warum schiebt ihr Dinge auf?

    Perfektionismus: Wenn man der Meinung ist, etwas perfekt machen zu müssen, kann das zu Stress führen. Unter Stress fällt es einem wiederum schwer, konzentriert zu arbeiten.
    Faulheit
    fehlende Motivation/Disziplin
    fehlende Fähigkeiten, dh man weiß das man die Aufgabe nicht gut lösen kann also schiebt man sie vor sich hin um den Misserfolg zu vermeiden

    Wie findet ihr die Star Wars Filme?
    Ich liebe sie! Ich finde die Handlung, die Musik und den andauernden Kampf zwischen Gut und Böse sehr beeindruckend. Auch wenn es mit dem Klischee der Gute (Luke) rettet die Prinzessin (Leia) vor dem Bösen (Palpatine), da Lucas es allerdings geschafft hat, dies wunderbar mit Science-Fiction Elementen dazustellen, bin ich ein großer Fan der Saga geworden. Auch wenn eigentlich beides (das Klischee und Science-Fiction) nicht so mein Ding ist, konnte Star Wars mich begeistern. Was ich auch beeindruckend finde, ist das Lucas eine ganze Galaxie erschaffen hat und sie verschiedensten Wesen bevölkert hat.


    Welchen der Filme mögt ihr am liebsten und warum?
    Teil III, weil der dunkler ist als die anderen Teile. Schon am Anfang dieses Teils beginnt Anakin langsam zu der dunklen Seite überzugehen, indem er entgegen dem Ehrenkodex der Jedi den verwundeten Darth Tyranus tötet. Als er dann träumt, dass Padmé bei der Geburt stirbt und kurze Zeit später von Kanzler Palpatine zu hören bekommt, dass man mit der dunklen Seite der Macht Leben retten kann, ist sein Übergang quasi schon sicher. Meine Lieblingsszene ist die, in der Anakin gegen Obi Wan kämpft und ihn dann verwundet auf dem Planeten Mustafar zurücklässt.


    Wie findet ihr die neue Triologie im Vergleich zu der alten?
    Das ist schwer zu sagen.. Es haben beide ihre Vor- und Nachteile, angefangen bei den politischen Situationen, die mir bei I-III besser gefallen, über die Charaktere bis hin zu der Handlung und den Schauplätzen. Was mir bei Episode II am besten gefällt, ist der Kampf auf Geonosis, bei dem die meisten Jedi sterben, bevor die anderen von Yoda und den Klonkriegern gerettet werden. Bei Episode VI liebe ich die Szenen auf dem Mond Endor.


    Würdet ihr euch eine weitere Triologie wünschen?
    Nun wurde ja schon angekündigt, dass eine kommen soll, was ich ganz schrecklich finde. Die Saga hat ein Ende bekommen, mit dem ich zwar nicht wirklich zufrieden bin (Die Bösen haben verloren), dass aber ein Ende der Film-Saga ist. Außerdem geht es ja in den Büchern und Comics noch weiter und wenn Lucas sich daran hält was dort passiert, bliebe kaum Raum für etwas Neues. Jedes der Bücher von LucasArts wurde darauf überprüft, ob es den bisherigen Filmen und Büchern in der Handlung widerspricht (und sollte dies der Fall sein, gehörte es nicht zur Star Wars Saga) und dies nun mit einer neuen Trilogie zu verbinden ohne der Handlung zu widersprechen wäre extrem langweilig, würde es der Handlung widersprechen, welches wäre dann die offizielle Fortsetzung? Könnte man sich dann aussuchen was einem besser gefiele oder heißt es, der Film ist von Lucas, deswegen wird der gewertet? Mir persönlich gefallen die Bücher sehr und ich fände es nicht sehr toll, wenn die Geschichte nun plötzlich ganz anders weitergeht.


    Was haltet ihr von den TV-Serien, Büchern und Comics?
    Ich lese generell keine Comics, daher kann ich zu denen nichts sagen. Gibt es noch eine andere TV-Serie als Clone Wars? Also Clone Wars gefällt mir nicht, da es einfach nicht in die Welt passt.
    Zu den Büchern hatte ich ja schon erwähnt, dass ich sie liebe. Am besten gefällt mir die Wächter der Macht Serie.


    Habt ihr einen oder mehrere Lieblingscharaktere?
    „Dass Unschuldige dabei gestorben sind, tut mir leid. Aber so ist es im Krieg, Leia Organa. Im Krieg sterben Unschuldige, und Ihre Seite hat diesen Krieg begonnen.“
    — Boba Fett zu Leia über die Vernichtung von Alderaan
    Ich liebe Boba Fett einfach, ich finde mandalorianische Kopfgeldjäger allgemein sehr geil. Seine Lebensgeschichte ist sehr interessant, wie geboren wird (als Klon), von seinem Vater aufgezogen wird, nachdem der von Mace Windu getötet wurde hinter ebendiesem her ist.. Später dann heiratet und einen Tochter bekommt, es nicht schafft sich um seine Familie zu kümmern und sich von seiner Frau trennt und wie seine Tochter ihn später umbringen will, weil er sich nicht um seine Familie gekümmert hat und ihre Mutter jung verschollen war.


    „Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben. Endlich wird die Rache unser sein.“
    — Darth Maul zu Darth Sidious
    Darth Maul ist ein Sith, der in Teil I seinen ersten und in den Filmen einzigen Auftritt hat. Leider wird er von Obi Wan getötet, nachdem Maul seinen Meister Qui-Gon getötet hat. Ich habe Darth Maul bereits geliebt als ich ihn das erste Mal sah, da ich das Aussehen der Zabrak liebe. Auch wenn es auch Zabrak gibt, die auf der hellen Seite der Macht stehen, finde ich, dass sie eine sehr düstere Atmosphäre aussprühen. Außerdem kämpft Maul mit einem Doppellichtschwert, meine Lieblingsart des Lichtschwertes.


    „Hören Sie gut zu, Skywalker. Ich will Sie schon seit langem töten. In jenem ersten Jahr habe ich jede Nacht davon geträumt, Sie umzubringen. Davon geträumt, es geplant - ich muss tausend verschiedene Pläne geschmiedet und wieder verworfen haben. Von mir aus nennen Sie es eine Trübung meines Urteilsvermögens; ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Der Wunsch, Sie zu töten, ist der einzige Gefährte, den ich habe.“
    — Mara zu Luke
    Mara Jade Skywalker kommt in den Filmen nicht vor (außer kurz in Jabbas Palast, wo sie eine Tänzerin war), spielt sie eine große Rolle in der Star Wars Saga. Schon als kleines Kind nahm Palpatine sie unter seine Fittiche und sorgte dafür, dass sie zu seiner rechten Hand wurde. Wegen ihrer sehr guten Beziehung zu Palpatine gab es einen ständigen Konkurrenzkampf zwischen ihr und Vader.


    „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
    — Darth Bane
    Darth Bane existierte viele Jahre vor der Schlacht von Yavin, zu seiner Zeit existierte die Bruderschaft der Dunkelheit, ein Zusammenschluss aus Sith, die gemeinsam gegen die Jedi kämpften. Anfangs gehörte er noch dazu und ließ sich an einer Sith-Akademie ausbilden. Später stellte er fest, dass die Bruderschaft eine Perversion der ursprünglichen Lehre der Sith entsprach und tötete alle anderen Sith. Er nahm sich eine Schülerin und legte mit der Regel der Zwei die Basis zu Palpatines Machtübernahme.


     [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_ScWF…9NC2aw/s320/sehnsucht.jpg



    Name: Sehnsucht
    Interpret: Rammstein
    Erscheinungsdatum: 22. August 1997
    Genre: Neue Deutsche Härte




    1. Sehnsucht:

    Lass mich deine Träne reiten
    Über's Kinn nach Afrika
    Wieder in den Schoss der Löwin
    Wo ich einst zu Hause war
    Zwischen deine langen Beinen
    Such den Schnee vom letzten Jahr
    Doch es ist kein Schnee mehr da


    Dieses Lied ist eins meiner Lieblingslieder von Rammstein. Die Melodie ist einfach genial und der Text.. naja ich mag ihn. In dem Lied werden exotische Klänge mit den für Rammstein typischen harten Gitarren vermischt.
    Das Lied war bereits im Jahr 1996 unter dem Namen 'Afrika' bekannt, allerdings wurden sowohl der Text als auch der Rhythmus noch leicht abgeändert.




    2. Engel:

    Wer zu Lebzeit gut auf Erden
    wird nach dem Tod ein Engel werden
    Den Blick gen Himmel fragst du dann
    warum man sie nicht sehen kann
    Erst wenn die Wolken schlafen gehen
    Kann man uns am Himmel sehen
    Wir haben Angst und sind allein
    Gott weiß ich will kein Engel sein



    DAS Lied von Rammstein. Dieses Lied war das erste von Rammstein das im Radio gespielt wurde und machte Rammstein deutlich bekannter . Eingeleitet wird es von einem Pfeifen, ebenso wie die Titel 'Roter Sand' und 'Liese' auf dem Album 'Liebe ist für alle da' (Nur das eine andere Melodie gepfiffen wird). Das Video hat einen Echo (1998: Bestes Video) gewonnen. Das lyrische Ich möchte nicht nach christlichen Maßstäben leben und verzichtet damit darauf ein Engel zu werden. Allerdings wird es sowieso als sehr unangenehm dargestellt ein Engel zu werden ('Wir haben Angst und sind allein') und das lyrische Ich möchte nach Möglichkeit kein Engel werden ('Gott weiß ich will kein Engel sein').
    Zu diesem Lied gibt es auch eine englische Version, die auf der US special edition des Albums zu finden ist.




    3. Tier:

    Was macht ein Mann
    Was macht ein Mann
    Der zwischen Mensch und Tier
    Nicht unterscheiden kann
    Was


    Die Melodie dieses Liedes schrieben Rammstein nicht selber, sie wurde von der Band 'Die Krupps' für das Lied 'The Dawning of Doom' geschrieben. Mir gefällt diese sehr gut, ich mag die Art und Weise wie die einfachen, harten Gitarrenriffs wie so oft bei Rammstein mit dem Gesang 'abwechseln'. Dh bis auf in zwei Teilen dieses Liedes ('Was tust du..') singt Till nie während gleichzeitig das Riff gespielt wird. In dem Text geht es darum, das ein Mann seine junge Tochter regelmäßig vergewaltigt. Dann springt das Lied in der Zeit ein paar Jahre weiter, nun rächt sich die Tochter indem sie ihren Vater tötet und dies als Selbstmord darstellt.




    4. Bestrafe mich:

    Bestrafe mich
    Bestrafe mich
    Stroh wird Gold
    Und Gold wird Stein
    Deine Grösse macht mich klein
    Du darfst mein Bestrafer sein


    Die Instrumente werden hier in einer für Rammstein recht ungewohnter Art eingesetzt: Die Riffs sind sehr langsam, dafür werden sie aber auch fast durchgehend gespielt, während Till singt. In dem Text könnte es sich entweder um eine Bestrafung durch Gott handeln oder um eine sadomasochistische Praktik. Bei diesem Lied ziehen mich der Gesang und der Text in den Bann, allerdings liebe ich auch die Gitarren in diesem Lied.





    5. Du hast:

    Du,
    du hast,
    du hasst mich,
    du hasst mich
    du hast mich gefragt
    du hast mich gefragt
    du hast mich gefragt und ich hab nichts gesagt!



    Dieses Lied ist einfach nur genial: Der sehr einfache Text in dem nur 7 verschiedene Zeilen wiederholt werden (8 wenn man das NEIN! mitzählt). Dennoch kann man schon hier verschiedene Dinge raus interpretieren, da bei dem 'du hast mich' nicht klar ist ob 'hast' im Sinne von haben oder hassen gemeint ist. Auch wenn es Anfangs als recht offensichtlich erscheint, das es im Sinne von haben gemeint ist, da dem lyrischen Ich ja ein Heiratsantrag gemacht wurde, den er abgelehnt hat, ist schon die erste Überlegung gegen diese einfache Lösung: Rammsteins Texte sind fast ausschließlich gefüllt mit Unklarheiten und mir würde kein Lied einfallen, über das man nicht zumindest kurz mal nachdenken müsste. Natürlich könnte auch beides gemeint sein: Das lyrische Du hasst das lyrische ich, hat es aber zugleich auch gefragt. Begründungen dafür könnten sein, dass das lyrische Ich reich ist und das lyrische Du an dieses Geld kommen möchte (um nur einen möglichen Grund zu nennen).





    6. Bück dich:

    bück dich - befehl ich dir
    wende dein Antlitz ab von mir
    dein Gesicht ist mir egal
    bück dich

    ein Zweibeiner auf allen Vieren
    ich führe ihn spazieren
    im Passgang - den Flur entlang
    ich bin enttäuscht



    Das Video zu 'Bück dich' auf der DVD Live aus Berlin wurde zensiert, da Till und Flake Analsex imitierten. Dabei führt Till Lindemann Flake Lorenz an einer Hundeleine auf die Bühne und trägt eine mit einem Schlauch verbundene Penisattrappe die eine spermaähnliche Flüssigkeit verspritzt. Für diesen Auftritt wurden Till Lindemann und Christian „Flake“ Lorenz in den USA festgenommen und zu sechs Monaten auf Bewährung und 100 Dollar Strafe verurteilt. Bei diesem Lied gibt es auch verschiedene Interpretationen, allerdings denke ich, dass der Live-Auftritt zeigt, was gemeint ist. Mir gefällt dieses Lied, wegen der harten Klänge.





    7. Spiel mit mir:


    Wir teilen Zimmer und das Bett
    Brüderlein komm und sei so nett
    Brüderlein komm fass mich an
    Rutsch ganz dicht an mich heran



    Dieses Lied handelt um den sexuellen Missbrauch eines Jungen durch seinen älteren Bruder. Wenn der ältere nicht einschlafen kann, bittet er den jüngeren Bruder, ihn zu befriedigen. Der Bruder scheint es nicht zu mögen, dies zu tun, allerdings weiß er nicht wie er sich wehren soll ('Dem Brüderlein schmerzt die Hand; Er dreht sich wieder an die Wand'). Im Intro hört man Gelächter. Der Text ist, typisch für Rammstein, eine ziemliche Gradwanderung zwischen zensiert und nicht zensiert. Sie benutzen nicht die Wörter, aber geben trotzdem zu 100% zu erkennen was sie meinen. Meiner Meinung nach sind diese Texte von Rammstein schlicht genial, aber hier gibt es (wie zu so ziemlich allem was überhaupt mit Rammstein zu tun hat) sehr verschiedene Meinungen.






    8. Klavier:


    Sie sagen zu mir
    Schliess' auf diese Tür
    Die Neugier wird zum Schrei
    Was wohl dahinter sei
    Hinter dieser Tür
    Steht ein Klavier
    Die Tasten sind staubig
    Die Saiten sind verstimmt



    Eine wunderschöne Ballade, eine schöne Melodie und ein sehr eindrucksvoller Text. Es geht um eine männliche Person (lyrisches Ich), die eine weibliche Person aus Liebe umbringt, weil diese ihn betrogen hatte ('Doch es hatte nur den Schein; Sie spielt für mich allein'). Am Anfang erzählt das lyrische Ich, dass er seine Freundin umgebracht und in ihrem Zimmer eingesperrt hat. Als er die Tür öffnet, wird er von ihrem Vater geschlagen und von der Mutter angefleht, dem Mädchen nichts zu tun, aber es ist bereits zu spät, da sie schon tot ist. Sehr interessant finde ich, wie Till den Refrain am Ende genutzt hat:
    Der normale Refrain geht folgendermaßen:
    Dort am Klavier/lauschte ich ihr/und wenn ihr Spiel begann/hielt ich den Atem an



    Till hat nun am Ende folgendes daraus gemacht:
    Dort am Klavier/Lauschte sie mir/Und als mein Spiel begann/Hielt sie den Atem an



    Es ist interessant, wie Till hier fast die selben Sätze nimmt und ihnen eine ganz andere Bedeutung gibt. Zum Beispiel wird aus dem Lauschen ihres Klavierspiels der Stimme des lyrischen Ichs zu Lauschen. Das Atem anhalten aus Ehrfurcht vor der Schönheit ihres Klavierspiels Atem anhalten weil sie nicht mehr atmen kann (tot ist). Für mich ist das ein perfekter Abschluss zu einem der besten Lieder die es gibt.





    9. Alter Mann:


    Er wartet auf den Mittagswind
    die Welle kommt und legt sich matt
    mit einem Fächer jeden Tag
    der Alte macht das Wasser glatt

    Ich werf den Stein zu meinem Spaß
    das Wasser sich im Kreis bewegt
    der Alte sieht mich traurig an
    und hat es wieder glatt gefegt


    Dies ist wohl das Lied von Rammstein, dessen Bedeutung am schwierigsten zu deuten ist. Einige denken, es geht um Liebeskummer, auch wenn ich diese Meinung nicht teile. Als Alternative kann man hier eine recht ausführliche Interpretation sehen. Der Text wurde durch ein Gemälde inspiriert, allerdings habe ich nicht herausfinden können, auf welchem. (Falls jemand weiß welches, würde ich mich über eine Auskunft sehr freuen.)
    Dies ist das einzige Lied Rammsteins bei dem auch Christoph Schneider mitwirkte. Ich finde dieses Lied schlicht und einfach genial. Mir gefallen sowohl der instrumentale Part als auch der Text in diesem Lied.






    10. Eifersucht:


    Bin ich schöner
    Zerschneid mir das Gesicht
    Bin ich stärker
    Brich feige mein Genick
    Bin ich klüger
    Töte mich und iss mein Hirn
    Hab ich dein Weib
    Töte mich und iss mich ganz auf
    Dann iss mich ganz auf



    In diesem Lied erzählt das lyrische Ich einer Person, was diese tun soll, wenn sie eifersüchtig auf das lyrische Ich ist. Das lyrische Ich erklärt noch, was die Person in spezifischen Fällen (zB 'Bin ich schöner'/'bin ich stärker') tun soll. Die ersten beiden Fälle in einer Strophe sollen immer mit verschiedenen Dingen bestraft, die dritten und vierten werden damit bestraft, dass die angesprochene Person das lyrische Ich töten und bestimmte Körperteile essen soll. Das lyrische Ich soll denke ich eher eine Stimme im Unterbewusstsein der angesprochenen Person sein, die ihm aus der Perspektive der Person, auf die die angesprochene Person neidisch ist, erzählt, was ihm helfen würde, seine Eifersucht zu mindern.





    11. Küss Mich (Fellfrosch):

    Sie hält immer still
    weil sie gefingert werden will
    bläht sich auf im dürren Gras
    das feuchte Äugelein wird nass
    Gefangen in der Finsternis
    sie nie das Licht der Sonne
    vor Geilheit zuckend fleht sie dann
    die Zunge in dem Manne an



    Das Lied „Küss mich“ handelt von dem oralen Verlangen eines weiblichen Geschlechtsorgans. Es wurde noch nie live aufgeführt, was aber nicht sehr bedauerlich ist. Eines der wenigen Lieder von Rammstein, die ich nicht mag - meiner Meinung nach das schlechteste. Der Text ist nicht sehr gelungen, der Gesang ist ebenfalls nicht überzeugend und immer nachdem Till 'Küss mich' singt kommen so komische Geräusche im Hintergrund, die ich nicht recht beschreiben kann.







    Fazit: Gehört mit Rosenrot und Liebe ist für alle da zu den besten Alben Rammsteins. Alles in allem ein sehr gutes Album, allerdings gefällt mir der letzte Titel 'Küss mich (Fellfrosch)' überhaupt nicht. Ich würde sagen das dies das heftigste Album Rammsteins ist, sowohl textlich (kann man das so sagen? o.O) als auch musikalisch gesehen. Die Texte von Rammstein sind typischerweise sehr tiefgründig und mit Metaphern gespickt. Was Tills Texte angeht (Egal in welchem Album): Die sind weltklasse! Ich würde sogar behaupten, dass niemand so gute Texte schreibt wie Till. Rammstein ist nicht unverdient eine der besten und erfolgreichsten (soweit ich weiß international sogar die erfolgreichste) deutsche Band. Dieses Album hat definitiv seinen Teil dazu beigetragen, Rammstein dahin zu bringen, wo sie heute sind! Freu mich schon sie bei Wacken live zu sehen! \m/

    J. R. R. Tolkien
    Er hat eine ganze Sprache erfunden und zu dieser Sprache eine Welt und zu dieser Welt eine Geschichte. Er war kein normaler Autor, der ein Buch schreibt und dann ein nächstes und dann wieder ein anderes. Er hat eine eigene Welt erfunden und immer weiter ausgebaut, bis er gestorben ist. Er hat nicht nur Herr der Ringe geschrieben, sondern viel mehr, er hat sich unendlich viele Notizen gemacht, die wenigsten aber ganz eindeutig so aufgeschrieben, das man sagen kann: So wollte er es im Endeffekt haben. Sein Sohn hat zwar so viel wie möglich zusammengefasst, allerdings gibt es in vielen der Texte Widersprüche in sich. Selbst in der Sprache, an der am meisten gearbeitet hat (Sindarin), ist nicht alles klar und in Quenya gibt es noch größere Lücken. Seine anderen Sprachen hat er nicht besonders weit ausbauen können. Tolkien war ein Genie und ich würde gern einige Dinge die er über Mittelerde bzw. Sindarin nicht eindeutig niedergeschrieben hat genauer wissen und mich über so ziemlich alles was mit Mittelerde, aber auch seinem Leben (zB seiner Zeit im Krieg) mit ihm unterhalten.


    Cliff Burton
    Der Ehemalige Bassist von Metallica ist mein großes Vorbild was Musik angeht. Er hat Klassik geliebt und sein Bassspiel wurde stark durch Bach beeinflusst. Ich habe auch seine Biografie 'To live is to die' von Joel McIver gelesen. Für mich der beste Bassist überhaupt, aber nach allem was ich bisher von ihm gehört habe auch ein sehr sympathischer Mensch. Seinetwegen habe ich überhaupt erst angefangen Bass zu spielen. Er starb am 27. September 1986 bei einem Busunfall auf dem Weg von Stockholm nach Koppenhagen. Das Album 'Master of Puppets', das kurze Zeit zuvor erschienen war, gilt als eins der besten im (Thrash) Metal.

    Dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu.



    Zum Spiel Bayern-Leverkusen:
    Bayern hat in diesem Spiel zwar nicht gut gespielt, hätte meiner Meinung nach aber ein Unentschieden verdient.
    Die erste halbe Stunde lief aus Sicht der Bayern ja recht gut - nur das die Tore fehlten. Allerdings wurde Leverkusen immer stärker, sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive. Letztendlich hat ein einziger Torschuss in der ersten Hälfte den Leverkusen auch gereicht.
    Als in der zweiten Halbzeit Shaqiri reinkam, dominierten die Bayern wieder das Spiel, allerdings ließen die Leverkusener in der Defensive nicht locker und holten sich ihre Chancen fast ausschließlich durch Konter. Als dann Pizarro als zweiter Stürmer reinkam machte sich das allerdings mit dem längst überfälligem Ausgleich belohnt. Der entscheidende Gegentreffer war sehr unglücklich. Boateng hat nun wirklich nichts für sein Eigentor gekonnt, deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele jetzt auf ihm rumhacken. Auch Neuer hatte hier keine Chance, da der Ball ja eigentlich meterweit am Bayerntor vorbeigeflogen wäre.

    Bayer beendet Bayerns Siegesserie
    Herrlich <3
    Ich habe keine Sympathie für Leverkusen und auch keine Antipathie für Bayern aber ich hasse es wenn die Bayern so arrogant werden sobald sie an der Tabellenspitze sind (ist oftmals so), umso besser das Boateng Schuld ist.

    Also wie gesagt: Boateng hatte einfach Pech, er stand zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Zu der Arroganz: Da gibt es doch von jedem Verein irgendwelche Idioten die nur erzählen was an dem Verein so toll ist (zB das Bayern den Startrekord der Bundesliga geknackt hat oder das HSV am längsten in der Bundesliga ist), und ich verstehe auch, das man sich mal freut wenn es für solche Leute mal einen Seitenhieb wie diese Niederlage gibt, allerdings finde ich es etwas extrem das jetzt auf alle Bayern zu übertragen.
    Außerdem steht Bayern ja immer noch an der Tabellenspitze, hat am meisten Tore und am wenigsten Gegentore (und die meisten Aluminium-Treffer :hmmmm: ).. also für diese Art von Fans wird diese Niederlage recht leicht überwindbar sein.
    Und irgendwann musste die Siegesserie ja zu Ende sein und das ist mir lieber gegen Leverkusen zu verlieren als gegen HSV, da ich bei dem Spiel im Stadion sein werde und meine ganze Familie aus HSV Fans besteht. (Bei einer möglichen Niederlage würde ich dies ewig zu Hören bekommen)


    Vorher kommt ja allerdings noch das Spiel gegen Kaiserslautern, allerdings bin ich hier recht zuversichtlich, das Bayern gewinnen wird und ich denke das kann ich sagen, ohne arrogant zu wirken ;)

    Meiner Meinung nach ist es Unsinn bestimmte Vorlieben und Interessen zu Jungs/Mädchen zuordnen zu wollen.
    Ich bin ein Mädchen, habe allerdings viel an mir, was eher in die Kategorie 'typisch Junge' fällt, ich liebe zum Beispiel Fußball, habe Puppen aber immer schon gehasst. Ich schminke mich kaum bis gar nicht und trage zu Hausen am liebsten Jungssachen. Ich trage keine Kleider oder Röcke, gehe außerdem nur äußerst ungern shoppen. Den Großteil meiner Kleidung bestell ich mir im Internet und das sind dann Band T-Shirts (Metallica, Gun's n Roses etc). Außerdem habe ich schon oft Aussagen wie nur Jungs hören Rammstein oder auch insgesamt Metal gehört, was stark übertrieben ist, ich kenne sogar mehr Mädchen als Jungs die Metal hören.
    Auch oft hört man,dass alle Jungs Autos mögen - ich kenne da nur zwei oder drei. oder nur Jungs mögen Motorräder, wobei ich ne Menge Mädchen (inkl. mir selbst) kenne, die gerne ein Motorrad hätten.

    Bayern hat einen sehr guten Start hingelegt mit 6 Spielen 6 Siegen, hoffe mal das das so weiter geht. Ich denke, das Bayern Meister wird, da bisher ja sehr gut gespielt haben, auch wenn ich bei dem Spiel gegen Werder nicht ganz zufrieden war (auch wenn sie gewonnen haben).
    Was die Champions League angeht, denke ich auch mal das Bayern zumindest weit kommt, die Gruppenphase muss Bayern schaffen, da sind wirklich keine zu schweren Gegner dabei.
    Etwas überrascht bin ich von der guten Leistung von dem Aufsteiger Eintracht Frankfurt, auch wenn die immer ein wenig wechselhaft waren, was die Leistung von einer Saison auf die nächste angeht. (versteht man so halbwegs was ich sagen will?)
    Ich muss noch anmerken, das ich dem HSV eine gute Saison wünsche, da der Rest meiner Familie ausschließlich aus HSV-fans besteht, auch wenn ich nicht verstehe warum die sich alle so über Van der Vaart freuen, der doch nur zu denen zurückgekommen ist, weil er sich bei Real Madrid nicht durchsetzen konnte und der Elfmeter den er neulich verschossen hat, hat auch keinen guten Eindruck gemacht. Auch Son wird meiner Meinung nach etwas zu sehr gefeiert, Adler allerdings macht sich recht gut bisher (auch wenn er nicht fehlerfrei wie die vielen Gegentore beweisen).
    Zu den neuen Bayernspielern:
    Shaqiri ist definitiv keine Fehlentscheidung, er gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsspielern.
    Dante ist meiner Meinung nach ein guter Spieler, bin froh ihn bei Bayern zu wissen.
    Martinez hat zu viel gekostet, aber wenn er schonmal da ist, kann er auch gern bleiben.
    Über Pizarro habe ich mich anfangs geärgert, aber ich muss sagen das er sich gut macht
    Mandzukic.. 6 Spiele - 6 Tore, da hat sich ein Einkauf schon mal gelohnt. Hoffe nur das das nicht nur eine Vorübergehende Phase ist ;)
    Mir ist klar, das ich ein paar der neuen außer Acht gelassen habe, aber ich möchte diese noch nicht beurteilen, da ich bisher zu wenig von ihnen gesehen habe.