Beiträge von Randnotiz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich entwickel fast alle meine Pokėmon, außer wenn ich die Weiterentwicklungen überhaupt nicht ausstehen kann, aber das kommt nur bei wenigen Pokis vor, generell entwickel ich alle.
    Bei denen die ich nicht entwickeln will, fange ich mir ein zweites, entwickle dies und lass es dann wieder frei, damit ich es im Pokėdex hab.

    Ich finde Arceus überflüssig:
    Es hieß Mew sei das allererste Pokémon und auch der Urvater aller anderen Pokis und Mewtu das aller stärkste. Nun soll Arceus der Pokémongott sein und das stärkste Pokémon, das alle anderen erschaffen hat. Da stimmt doch was nicht. Es widerspricht sowohl Mew als auch Mewtu, außerdem gefällt mir ein alleiniger Pokémongott generell nicht. dazu kann es in den Spielen anders als in dem Film nicht alle Tafeln tragen, und wenn es eine trägt, nimmt es nur deren Typ an und blockt die jeweiligen Attacken nicht ab. Außerdem finde ich es unlogisch Es hieß Mew sei das allererste Pokémon und auch der Urvater aller anderen Pokis und Mewtu das aller stärkste. Nun soll Arceus der Pokémongott sein und das stärkste Pokémon, das alle anderen erschaffen hat. Da stimmt doch was nicht. Es widerspricht sowohl Mew als auch Mewtu, außerdem gefällt mir ein alleiniger Pokémongott generell nicht. dazu kann es in den Spielen anders als in dem Film nicht alle Tafeln tragen, und wenn es eine trägt, nimmt es nur deren Typ an und blockt die jeweiligen Attacken nicht ab. Außerdem finde ich es unlogisch das man den Pokémongott fangen kann.

    Ich fände das sehr gut, es wäre mal was anderes, nicht immer nur der/die Liebe sein, der/die die Verbrecher besiegt und so weiter... Das wär auch cool, wenn man während man kämpft die Pokémon eines anderen einfangen könnte ^.^ Ich fände es am besten, wenn man sich zwischen gut, böse und neutral entscheiden könnte.
    Am Besten fände ich Team Plasma, wo man Pokis bekommt und die wieder abgeben muss... ich denke mal danach bekommt man andere mit denen man arbeiten soll. Ich denke, man würde gefangene Pokémon dem Boss überreichen und der sammelt alle und teilt jedem Rüpel ein paar Pokémon zu... so in etwa stell ich mir Team Plasmas Aufbau zumindest vor ^.^
    Naja, i-wann wird's halt langweilig immer nur für's Gute zu kämpfen.

    Meine Lieblongsstarter sind Mijumaru und Hydropi, Mijumaru ist supersüß, spätestens nachdem es sich entwickelt hat aber auch sehr stark, es kann gute Attacken lernen und die Entwicklungen sehen auch cool aus ^^ Eigentlich mag ich Wasserpokis noch nicht mal so gerne, aber Mijumaru und Hydropi müssen einfach sein ^.^
    Hydropi ist auch einfach süß, Moorabbel sieht auch cool aus, genau wie Sumpex ^^ Es kann starke Attacken erlernen, und sehr stark sein ^^

    Ich fände es doof, wenn sich Pokémon zurück entwickeln könnten, da diese ja zum Großteil auf Tieren basieren, die können sich ja auch nicht zurück entwickeln, zum Beispiel ein Schmetterling wird ja nicht wieder zu einer Raupe, genauso finde ich das Pokémon sich nicht zurück entwickeln sollten, wer nicht will das sich seine Pokémon entwickeln, soll ihnen einen Ewigstein geben oder immer b drücken.
    Ich fände es außerdem ein bisschen langweilig, wenn man das Pokémon immer zurück entwickeln könnte, wenn man grade mal eine Attacke dringend braucht und keine Lust hat so lange zu trainieren, bis es die auf der höheren Entwicklung lernt, stattdessen dann das Pokémon zurückentwickelt und sobald es die Attacke hat wieder weiterentwickelt.

    Ich finde die fünfte Generation super, na klar, ein paar Pokis sehen den alten ähnlich, aber das gab es eigentlich auch schon in der dritten und vierten Generation. Ich finde in der 5. Generation sind auch viele gute neue Ideen drin, das einige Pokémon den alten ähnlich sehen finde ich, so lange es sich in Grenzen hält, was es in diesem Fall tut, überhaupt nicht schlimm! Worin die Iddem eher ausgehen sind die Namen, die finde ich zum Großteil schrecklich, auch wenn ich mich inzwischen an sie gewöhnt habe.
    Ich selbst mochte die vierte Generation nicht sonderlich gerne, die fünfte erscheint mir deutlich besser als die Vorgänger, auch wenn die dritte Generation meine Lieblingsgeneration bleibt... die fünfte ist nah dran ;)

    Ich finde auch, dass das nervt, wenn die Trainer und auch die anderen Leute immer wieder das selbe sagen, wenn für normale Leute, die für das Spiel insgesamt unwichtig sind, meinetwegen alles was die sagen zusammengenommen worden wäre und es dann organisiert worden wäre das jeder alles sagen kann, würde man niemanden vor sich haben, der die ganze Zeit nur ein und den selben Satz sagt. Das wäre viel besser, aber auch bei Kämpfen nervt mich das extrem, am meisten in der Liga, wo ich meine Pokémon hauptsächlich trainiere!

    Ich finde, es sollte mehr Unlicht- und Eispokémon geben soll, ich mag beide Typen sehr gerne, bin aber der Meinung, das es zu wenige gibt, Eispokémon gibt es insgesammt 22 ( 4,46%), Unlichtpokémon auch nur 23, also 4,67%. Ich finde die Anzahl der Normalpokémon ein bisschen zu hoch, davon gibt es ganze 80 (16,23%), und Wasserpokémon sind auch viel zu oft, auch wenn es der einzige Typ der ist, der auch im/auf dem Wasser vorkommt, sind 91 Exemplare, das entspricht 18, 46% doch übertrieben. Wenn in den folgenden generationen weniger Normal- und Wasser-, dafür mehr Unlicht- und Eispokémon rauskommen würden, würde ich das sehr begrüßen ;)

    Herr der Ringe (Lord of the Rings)


    'Die Gefährten' ist ein Film, der so viele wunderschöne Details, Figuren und Facetten zu bieten hat, wie kein zweiter Film auf Erden. Peter Jackson hat es geschafft, einen tollen Film aus Tolkiens Buch zu drehen, ohne den Inhalt zu sehr zu verändern. Mir fehlt Tom Bombadil allerdings sehr. Auch Howard Shore hat eine beeindruckende Leistung abgelegt und dem Film einen passenden Soundtrack gegeben.

    'Die zwei Türme' ist für mich der beste Teil der Trilogie. Vor allem die Filmmusik gefällt mir in diesem Teil noch ein bisschen besser als in den anderen Teilen. Vor allem Gollum's Song und das Rohan-Thema sind beeindruckend. Mir gefällt er auch einfach weil im ganzen Film alles sehr düster ist. Der erste Teil beginnt ja im idyllischen Auenland, der dritte endet im Frieden. Allerdings finde ich auch hier schade, wie sehr einige Szenen abgeändert wurden, zB der Wargangriff und Aragorns darauf folgender Sturz von der Klippe kamen im Buch nicht vor. Auch Faramirs Wesenswandlung ist schade. Mich beeindruckt aber Gollum/Smeagol und wie der 'Konflikt' zwischen den beiden dargestellt ist. Besonders die Szene, wo Smeagol Gollum 'vertreibt' ist grandios gedreht.


    'Die Rückkehr des Königs' hat nicht zu unrecht elf Oscars erhalten. Die Musik ist, wie zu erwarten war, ein weiteres mal ein Meisterwerk. Hier hat mich allerdings eine Änderung zum Buch besonders enttäuscht: Die Entzweiung von Frodo und Sam. Im Buch ist die unzertrennliche Freundschaft der beiden ein zentrales Motiv. Dennoch ist auch dieser Teil genial.


    Die Filme sind in diesem Genre unübertroffen. Peter Jackson hat Tolkiens Bücher wunderbar verfilmt. Bei dDie em Hobbit dagegen waren mir einige Szenen viel zu übertrieben, so zum Beispiel in der Höhle der Goblins, wo die Zwerge sehr tief fallen und dies problemlos überleben. Zuvor war auch schon die Szene wo sie sich durch die Goblins gekämpft haben übertrieben lang gezogen worden. Solche übertriebenen Szenen kommen in LotR zum Glück nicht vor.


    Spiel mir das Lied vom Tod (Once upon a time in the west)
    Die Atmosphäre. Die Landschaft. Die Schauspieler. Die Musik. Normalerweise bin ich kein Fan des Filmgenre Western, aber dieser Film ist einfach genial. Von Anfang bis Ende war diese unbeschreibliche Atmosphäre da. Von Anfang an fesselt einen der Film, sogar die Szene in der die drei Männer an der Zugstation minutenlang nur warten. Und die Musik geht einem einfach durch alle Knochen. Sie ist unbeschreiblich traurig und gleichzeitig wunderschön.. Wer diesen Film nicht gesehen hat, hat so einiges verpasst.