Beiträge von Randnotiz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich leihe mir keine Pokémon aus, um die Top4 zu besiegen, da ich finde das das schummeln ist. Es ist langweilig, außerdem kann man dann nicht wirklich sehen wie gut man selbst geworden ist. Ich finde man sollte besser trainieren, wenn man es sonst nicht schafft statt sich einfach starke Pokèmon von Freunden auszuleihen.

    früher, als mein Bruder sich mal wieder mit seinem Freund verabredet hat, habe ich gesehen, das dieser auch Pokémon spielt, und habe ihn gefragt ob ich mir ein Pokémon-spiel von ihm ausleihen dürfte. Ich glaube das war Pokémon Ranger, ich fand es toll und habe mir etwa eine Woche später PMD Blau gekauft und es in wenigen Monaten durchgespielt, kurze Zeit später kam dann auch SS raus, was ich mir auch sofort gekauft habe ^^

    Ich finde es gibt auf jedem Fall genug Legis, von denen braucht man wirklich nicht noch mehr! Neue Pokis würden mir schon gefallen, wenn sie dann auch originell sind und nicht so sehr den alten ähneln. Es sollten aber nicht immer wieder stärkere dazu kommen, das wäre auch doof, da die ersten Generationen irgendwann als schwach angesehen sein würden. Ich denke, dass es eher mehrere neue Regionen geben sollte, welche man erforschen kann, dann würde einem nicht langweilig werden und man müsste keine Pokis, welche wenig einfallslos sind, fangen und trainieren müssen, die neuen Pokis können dann ja jede 2. Generation kommen, was den Entwicklern mehr Zeit geben würde, sich etwas originelles einfallen zu lassen.

    Ich fände etwas ähnliches wie Evoli gut, ein Poki das sich zu mehreren mit verschiedenen Typen entwickeln kann. Das wäre abwechslungsreicher, man könnte sich eine der Evolutionen trainieren, oder es so lassen, wie es ist. Ich persönlich fände das deutlch besser ^.^

    Ich finde, das es ziemlich praktisch ist, da man so auch starke Attacken mehreren Pokis beibringen kann. Dadurch könnte man mehr starke Attacken haben und muss sich auch keine TMs tauschen, die es im Spiel nur begrenzt gibt. Nachteile entstehen dann natürlich für die Personen die ihre Pokis und Items in Tauschbasaren tauschen, da die TMs nicht mehr so wertvoll sind.

    ich fände es dumm wenn es ein höheres lv als 100 gäbe, da man dann alle Trainer, sogar die Top4 mit Leichtigkeit besiegen könnte, wenn man längere Zeit trainiert hat. Außerdem müsste man dann bei den Pokèmon die man fangen will schwächere holen, da es einem sonst nicht möglich ist diese zu schwächen. Man würde sie mit den starken pokis einfach besiegen! Außerdem sollte es eine Grenze geben.

    Ich fände es richtig toll, am besten wäre es natürlich, wenn man selbst entscheiden könnte ob gut oder böse oder während des Spielverlaufes entscheiden könnte, ob man eine neutrale Aktion ausführt, oder etwas für die guten bzw. bösen tut. Das würde mehr Abwechslung in das Spiel bringen. Außerdem müsste man nicht zwingend eine bestimmte Person verfolgen oder so. Wenn man selbst entscheiden könnte für welche Seite man ist, würde ich mir das selbst sofort holen!

    Ich werde Ottaro nehmen, da ich es extrem süß finde. Auch liebe ich die Entwicklungen. Serpifeu wäre meine zweite Wahl gewesen, aber letz endlich habe ich mich doch für Ottaro entschieden, auch wenn ich ihm einen Spitznamen geben werde, da ich mit seinem deutschen Namen nicht zurecht komme. Von Floink kann ich die Entwicklungen nicht ab, auch wenn es selbst süß ist.