Beiträge von marty


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Könnte das Max Payne sein? 🤔

    Ich lass das mal so durchgehen, auch wenn eine Zahl und ein Titelzusatz noch fehlen.


    Gesucht war "Max Payne 2: The Fall of Max Payne" (so ein origineller Titel, haha). Die Charakterin des Screenshots ist Mona Sax. Im April 2022 wurde ein Remake der ersten beiden Teile in der Control-Engine angekündigt.


    Yadin, kannst gerne weitermachen, wenn du etwas hast.

    ........... kennt ihr das wenn ihr euch fragt wieso Amazon 250 Mio für die Rechte an Herr der Ringe ausgibt und es dann nicht einmal schafft die bekannte Sprecherin Dörte Lyssewski für die alte Stimme der Galadriel zu holen?? Warum macht man sowas? Wieso zerstört man etwas bevor es wirklich begonnen hat?? (so cool waren die ersten 2 Folgen nicht)

    Sind denn Hintergründe hierzu bekannt? Vielleicht hatte Amazon ja eine Anfrage gestellt, sie war jedoch aus Arbeits-/Gesundheitsgründen verhindert oder schlug die Rolle aus diversen Gründen aus (z.B. um sich gegen den Megakonzern zu positionieren o.ä.). Alles Mutmaßungen. Es muss aber nicht zwangsläufig am Geld liegen, auch wenn das naheliegt.


    Mir haben die bisherigen Folgen richtig gut gefallen. Ich lege wenig Wert auf Originaltreue. Hauptsache, es kommt am Ende ein rundes Paket heraus, das Spaß macht und das tut es bisher.


    Kennt ihr das, wenn ihr in einem Multi-Videochat plötzlich nur noch zu zweit seid und ihr euch wünscht, die andere Person würde euer Bild nicht so groß auf dem Monitor angezeigt bekommen?

    Hier fehlt noch so vieles, aber gut.


    Mein absoluter Favorit, Hollow Knight, hat es dank kingfisher bereits in die nächste Runde geschafft (wohoo).


    Meine drei:

    1. Undertale

    2. Minecraft

    3. Dark Souls


    Um Titel auszusuchen, die noch nicht genannt wurden, hab ich eine kleine Liste mit allen bisher genannten zusammengetragen (Stand: 05.09.2022, ~19:00 Uhr). Wer mit Spielen voten möchte, die bisher noch keine Erwähnung fanden, kann dort bis übermorgen (07.09.2022) gerne hineinlunzen.



    (ohne Gewähr von Vollständig-/Richtigkeit, ich mache Fehler ^^')

    Ich möchte hier gerne drei Fragen zum Thema abladen:


    1. Haben durch mehrere User*innen nominierte Titel punktemäßig einen Vorteil gegenüber Spielen, die nur ein Mal nominiert wurden?


    2. Werden erweiterte Fassungen (welche Spielinhalte auch signifikant verändern) mit ihren Ursprungstiteln verrechnet (Bsp.: Persona 5 Royal) und soll man hierbei vorzugsweise den Ursprungstitel (Bsp.: Persona 5) nennen?


    3. Wie wird mit Titeln verfahren, welche sich vor 2010 in einer Early-Access-Phase befanden (Bsp.: Minecraft, 2009)? Die Vollversion des genannten Beispiels erschien 2011. Ich persönlich empfinde es so, dass Minecraft in der allgemeinen Wahrnehmung in den 2010ern verortet wird und - da der Titel es nominierungstechnisch nicht in die 2000er-Liste geschafft hat - im aktuellen Voting zumindest ein kleines Nominierungs-Plätzchen verdient hätte (jetzt ungeachtet Notchs mehr als fragwürdiger politischer Ansichten).


    Der Titel des Spiels geht mit einem Objekt dieses Screenshots einher, welches gleichermaßen eine Art Domizil für die Protagonistin darstellt. Es gibt einen Abschnitt in welchem das Tier... Pardon... die Protagonistin mit einem Fingerboard skaten kann.

    Ein weiterer Screenshot:


    Besonderheit: Zu sehen sind die Protagonistin und eine Nebenfigur, die aber mit einer Methode entfremdet wurden, die man auch in einem "Obsidian-Entertainment"-Spiel mit einer bestimmten Maßnahme herbeiführen kann.

    Oly meinte, ich dürfe ruhig auflösen, wenn ich mir jetzt sicher sei, da die 24 Stunden ja bereits um sind.

    Deshalb lautet meine finale Antwort:
    Disney Magical World

    (Wenn's das jetzt nicht ist, wäre das vielleicht ein bisschen peinlich für mich, aber sei's drum. ^^)