Beiträge von Grendel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was viele auch noch Vergessen:


    Auch Eltern haben gewisse Pflichten, sich zB auch mal mit dem Thema zu Beschäftigen, zu Hinterfragen, zu Informieren. Sich Ihre eigene Meinung zu bilden, und dann selbst zu Entscheiden, ob "mein" Kind Pokemon oder was auch immer. Spielen darf.
    Viele Eltern machen das nämlich nicht, oder kaufen Spiele, damit das "Kind" Ruhe gibt, oder Sie sich nocht so sehr um das Kind kümmern müssen.
    Das klingt jetzt vielleicht alles etwas Hart, aber leider ist es nunmal so.

    *Grübel*
    Das ist lange her, sehr lange :D
    Wenn ich mich recht Erinnere, war es zur Anfangszeit, als RTL2 anfing, Pokemon zu senden. Bin da irgendwie hängengeblieben:D (Ich finde auch noch Captain future und Saber Rider absolut genial).
    Habe es dann immer öfters Angeschaut, und dann irgendwann beschloßen, mir ein Spiel (Ka welches es mehr war^^) zu kaufen. Was ich aber noch sicher weiß, das ich mir Pokemon Colosseum vor meinen GameCube gekauft habe 8-) . Und erst später gemerkt habe, das "etwas" entscheidendes fehlt, Logischerweise der Gamecube selber^^
    Mittlerweile (Grob geschätzt 10 Jahre), finde ich Pokemon immernoch genauso Spannend und Fesselnd wie am Anfang. Auch wenn es immer schwieriger wird, sich die ganzen Typen, Wesen, Attacken usw zu merken.

    Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber es gibt bereits 2 Pokemon ohne Schwächen und zwar Zobiris und Kryppuk.
    Das einzige was es nicht gibt, ist ein Pokemon mit mehr als drei Immunitäten (wird es auch nie geben).


    Das schon, aber von Ihren Werten her, sind Sie noch im "Normalem" Bereich. Das meinte ich.

    Genau wie die meisten Poster über mir. Barschwa. Definitiv. Ich war bei Smaragd schon am verzweifeln, in Diamant / Platin bin ich kurz davor. In Saphir habe ich momentan aufgegeben.
    Ansonsten geht es relativ gut, Sie zu fangen. Außer die Legendären. Sofern man einen ReBattel machen kann, oder davor Speichert, und net vergißt, wie meine Wenigkeit.

    Ja, das kann gut sein.. Vor allem Neueinsteiger werden es ziemlich schwierig haben, mit all den Attacken und den zahlreichen Pokémon zurechtzukommen, aber das sollte keine These für zu viele Pokémon sein...

    Das mit Sicherheit nicht. Ich kann auch net genug Pokemon haben :yeah: Wobei ich mich bei jeder neuen Generation erstmals Einlesen und probieren mußte. Aber Schlußendlich können es gar net genug sein. Zum Glück gibt es noch kein "Überpokemon", das fast oder keine Typschwäche besitzt.

    Meiner Meinung nach, finde ich es langsam etwas "unübersichtlich". Also im Bezug auf Pokemon,Typen, Attacken usw.
    Ich denke mal schon, das sich wie bisher, einige Leute auf bestimmte Pokemon "Spezialisieren"
    Aber zum Glück gibt es ja ein Paar sehr gute Seiten, wo man sich Informieren kann.

    Angefangen hat es relativ spät bei mir. Mein erstes Spiel war Colosseum. Gefühlte "Jahre" später FR + Diamant sehr günstig auf einem Flohmarkt bekommen. Dann ging es sehr schnell :D Mittlerweile finde ich es nur schade, das es keine Möglichkeit gibt, Pokemon von den alten GB auf GBA und somit auf D/P/P usw. zu übertragen.

    Bis jetzt habe ich bei allen Editionen das Pflanzenpokemon genommen. Außer bei Blattgrün, da war es Schiggy :)
    Aber ich glaube, ich werde Kaufe, werde ich dann eh bald alle 3 Starter haben, und somit wird es sich damm im Laufe des spielen herrausstellen, mit welchem ich Schlußendlich spielen werde. Irgendwie hat es mir Floink angetan :yeah:

    Meine wenigkeit ist 37, Besitzer mehrer Editionen, GBA´s usw.
    Ich fühle mich keineswegs zu "Alt" um Pokemon zu spielen. Ich spiele, wie die meisten auch, einfach nur auf "meine Art". Erst seit Platin achte ich etwas auf EV´s und Typen. Aber es macht mir trotzdem eine Menge Spaß. Auch wenn mir manchmal die Zeit fehlt, um länger zu Spielen. aber dafür gibt es ja Urlaub, oder wenn man Krank ist usw.
    Habe auch mehrfach Blattgrün angefangen, nur um mir auf Feuerrot alle Starter zu Tauschen.
    Man ist nur so Alt, wie man sich fühlt.

    Ich bin fast 37 und Spiele ebenfalls Pokemon. Besitze auch einige Editionen, 2 GBA, GC, DS usw :)
    Meine Freundin hat nichts dagegen und Sie stört es auch net. Die Bekannten / Verwanten schauen nur manchmal etwas Doof und schütteln den Kopf. Auf der Arbeit geht das niemanden etwas an, dort hätte ich eh keine Zeit zum Spielen.
    Ansonsten versuche ich mich, Neutral zu verhalten. Außer ich werde gefragt, dann antworte ich Logischerweise mit Ja :D

    Unterschiedlich. Aber meistens Versuche ich schon mind. 1 Std am Tag zu Spielen. Wobei RL und Familie immer vorgehen. Da meine Freundin diesbezüglich sehr Tolerant ist, gelingt mir das meistens auch.
    Nur bei 10 Spielen, ist es manchmal schwer sich zu Entscheiden.

    Im Grunde liegt es immer (wie bei allem) im Auge des Betrachters. Das muß jeder für sich selber Entscheiden.
    Mein Sohn (13) spielt auch Pokemon. Ich würde es Ihm nicht verbieten, weil ich es selbst für nicht "Brutal" Erachte.
    Pokemon können nicht Sterben. Sie haben nur KP, werden Ohnmächtig usw.
    Der Grundgedanke ist einfach Freundschaft, Zusammenhalt. Des weiteren haben viele Pokemon einen "Niedlich Faktor".


    Und außerdem Spiele ich ja selber auch noch :D