Beiträge von NeverEnding

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich nehme Glumanda, da es mein erstes Pokemon war, es als Glurak verdammt Stark ist und es mit Abstand mein Liebstes Feuerpokemon ist :D Feurigel fand ich auch mal ganz nett aber Mittlerweile find ich slebst Karnimani besser als Feurigel (auch von der nützlichkeit)

    dadurch das esnur 4 Attacken sind wird Pokemon viel taktischer als im Anime es wird somit viel wichtiger seinem Pokemon eine ausgewogene Attackenmischung zu geben. Von daher find eich 4 Attacken sehr gut und ausreichend :)

    Mir gefallen die neuen Pokemon, klar ähneln sich einige mit anderen aber ist in der Normalen Tierwelt nicht anders. Ich sage z.B. mal Haie und Wale es gibt viele unterwarten von ihnen die zu einer oberbezeichnugn zählen oder sogar ochmals unterteilt werden z.b. bei den Walen Zahnwale und Bartenwale selbe obergattung aber andere art. Was ich schade finde sidn das immer mehr gegenstände zu Pokemon werden (Kerzenständer Kronleuchter etc) klar ist das schon witzig für Geist Pokis aber nicht ganz mein geschmack. Ich z.B. freue mich am meisten auf den kleinen Grünen Drachen <3

    Wenn ich Pokemon höre denk ich sofort an die ersten Editionen :) war damals 15 Jahre alt und hatte mein Schulpraktikum fertig das erste wa sich machte war mir udn meinem Kleinen Bruder nen Gamboy Poket zu kaufen inkl Pokemon Rot für mich und Blau für meinen kleinen Bruder :) ach war das schön

    Die Mutter deines Freundes würde ich als übervorsichtig bezeichnen. Naja im endeffekt haben wir dies ja den Medien zu verdanken die Videospiele im allgemeinen als Teufelswerk dargestelt haben. Pokemon ist auf eine art schon brutal (es werden Lebewesen dazu "gezwungen" für einen zu Kämpfen) das ist was außenstehende sehen. Eigentlich soll man jedoch Pokemon als Partner/Freunde sehen und nicht als mittel zum Zweck. Dies ist auch der eigentliche inhalt den Pokemon vermitteln möchte. Von daher sehe ich Pokemon nicht als Brutal an sondern eher als eine Art Sport, den der Trainer und das Pokemon betreiben. In der Serie übrigens an viele stellen gut zu sehen. z.B. wenn Ash mit Pikatchu trainiert oder auch mit seinen anderen Pokemon tut er dies immer selbstaufopfernd und setzt sich immer für seine Pokemon ein. Würde Pokemon dies nicht als vorlage haben würde ich es auch als relativ brutal sehen aber so vermittelt es eigentlich eher eine Positive eigenschaft an Kinder (das man für seine freunde/haustiere einstehen soll und nicht sie wie dreck behandelt)


    Von daher sehe ich Pokemon als pädagogisch Wertvoll :)

    Ich wünsche mir eine Pokémon Version in der


    1. alle Regionen bereist werden können.


    2. alle Pokemon bis auf 150 Fangbar sind (Damit man noch Tauschen muss)


    3. es keine möglichkeiten gibt zu Schummeln


    4. die Eventpokemon auf der gesamten Welt auf die gleiche Weise verteilt werden und ich nicht ne weltreise machen muss um an bestimmte ran zu kommen :(



    das wäre es ^^

    Ich bin 25 Jahre alt und Zocke jeden abend auf der Heimfahrt nach der Arbeit Pokemon im Zug. Ich bin mit Pokemon aufgewachsen hatte alle Editionen und werde mir auch zukünftig Pokemon nicht entgehen lassen da ich diese Idee einer solchen Welt einfach Fantastisch finde. von daher Pokemon 4 Ever :)