Beiträge von Asatsuyu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    * Soll auch Minderjährige geben, die mein(t)en, dass es Liebe sei.
    * Tote könnten vor ihrem Totsein (zur Rechtssicherheit schriftlich) erklären, dass sie damit einverstanden sind. | Bzw.: wenn sie tot sind, wäre es vlt. wie Liebe zu Gegenständen (üblicherweise haben zB. Autos einen Auspuff und damit auch ein Loch oder die Nutzung von Staubsaugern). Zwar keine gegenseitige Liebe, aber vlt. trotzdem Liebe.
    * Bei Tieren kann man zumindest feststellen, ob sie eher Schmerz oder Freude empfinden. Vlt. haben einige auch eine Art Paarungsritual, das sie vor einem Menschen vorführen könnten, wodurch ihre Bereitschaft ersichtlich wäre.


    * Ich denke mal dazu wäre dann das Jugendschutzgesetz da (Geschlechtsverkehr erst ab 14). Kinder können meiner Meinung nach eine Art Zuneigung verspüren, aber noch keine Liebe. Tja, dann gibt es da natürlich noch Fragen wie "Was ist mit 13-Jährigen"? Und das wird dann etwas schwieriger. Ich denke durchaus, dass diese Liebe zu einem älteren Menschen entwickeln können - dürfen sie aber dem Gesetz nach zumindest noch keinen Geschlechtsverkehr haben.
    * Da sehe ich das auch eher wie einen "Gegenstand". Nekrophilie sehe ich aber eher als eine Art psychische Störung an (auch wenn das jetzt hart klingt)
    * Tiere sollten für soetwas nie verwendet werden! Auch wenn Tiere ihre Zuneingung zeigen können - Liebe oder dergleichen kann man nicht feststellen! Und es ist nur von der Natur vorgsehen, dass sich Spezien untereinander vortpflanzen.
    Außerdem sind Menschen eine der wenigen Spezien die Freude beim Geschlechtsverkehr empfinden und ihn deshalb ausüben (für den Großteil der Tierwelt gilt das nicht!)


    Aber wie gesagt, dass ist ein ziemlich schwieriges Thema und man könnte noch 1000 Argumente von beiden Seiten aufzählen!


    Finde übrigens deine Argumte zum Islam auch sehr interessant.


    Habe zwei Freundinnen (eine Tschetschenerin und eine Albanerin) und der Unterschied ist groß auch wenn beide dem Islam angehören. Es kommt natürlich auch darauf an wie ernst man seine Religion nimmt. Das Mädchen aus Tschetschenien z.B. darf keinen "deutschen" Freund haben - nur muslimische Tschetschener und diesen darf sie sich nur bis zu 5 Schritten nähern (heißt die beiden berühren sich nie). Nach langen Diskussionen hat sie ihren Vater überredet kein Kopftuch aufsetzten zu müssen - mit Hose darf sie aber trotzdem nicht herumlaufen (nur mit Rock in der exakten Länge) Sie betet 5 mal am Tag und darf auch sonst fast nie aus dem Haus - außer einer ihrer Brüder kommt mit, sei es auch nur der 4-Jährige.
    Im Vergleich dazu das Mädchen aus Albanien. Ich wusste zuerst nicht, dass sie Muslima ist, da sie höchstens im Ramadan betet - den hält sie aber sonst nicht wirklich streng ein. Kein Kopftuch oder auch Rock und sie trifft sich mit Jungs aus ihrer Klasse und hatte soweit ich weiß, noch keinen Freund der Muslim war - nur Christen.
    Deshalb geraten die beiden manchmal in ziemlich Streit. Da die Tschetschenerin sagt, dass die Albanerin keine richtige Muslima wäre.
    Ich will damit nur sagen, es gibt verschiedene Arten eine Religion auszuleben.Wie z.B.vorehelicher Sex auch im Christentum verboten wäre!

    Wieso mögt ihr iCarly/nicht?
    Weil es sehr unterhaltsam und abwechslungsreich ist und die Charaktere toll sind! Habe ich vorallem als ich noch kleiner war sehr oft gesehen. Leider wird iCarly ja nur auf Nickelodeon ausgestrahlt - und auf diesem Kanal schaue ich nicht mehr allzu oft (außer vllt. noch Comedy Central am Abend) Im Allgemeinen eine tolle Serie, bei der man neue Folgen sehen möchte - und vllt. auf einem anderen Kanal!



    Was haltet ihr vom Comedy Stil der Serie?
    Sehr gut gemacht und vorallem Sam sticht sehr herraus, da sie oft für witzige Momente sorgt. Aber iCarly ist nicht nur lustig, es gibt sehr wohl auch traurige Momente - obwohl auch diese meist mit einem Happy End enden.



    Wie oft guckt ihr iCarly?
    Nicht mehr so oft wie früher, aber wenn ich durch die Kanäle schalte und zufällig gerade iCarly läuft, sehe ich's mir schon an. Auch wenn ich eine Folge schon mehr als 5 mal gesehen habe - einfach immer wieder lustig :D



    Wie findet ihr den "Film" (Trouble in Tokio)?
    Ja, habe ich auch gesehen und fand ich eigentlich ziemlich gut vorallem natürlich die Szenen mit den kriminellen Japanern! Aber wie man eigentlich erwarten konnte natürlich wieder mit Happy End!


    Also inkl. Kinderliebe (Pädophile). Was ist mit Totenliebe (Nekrophile) und anderen Spezien bzw. Tierliebe/Sodomie?


    Das ist eine moralisch sehr schwierige Frage, aber ich denke Pädophilie z.B. beruht nicht auf Gegenseitigkeit (das geht vom Erwachsenen in diesem Fall aus) Wie auch bei Nekrophilie oder Sodomie, da Tiere oder auch Tote keine derartigen Gefühle verspüren. Während hingegen bei Homosexualität sich zwei Menschen lieben und das von beiden Personen ausgeht.

    Wie findet ihr HIMYM?


    Also ich liebe die Serie :love: Tolle Charaktere - und immer wieder lustig! Man kann sich total in die Personen hineinversetzen und fühlt mit ihnen mit. Bei HIMYM its einfach alles drin! Aber am meisten wie schon erwähnt Komödie, auch wenn teilweise ein bisschen Drama und Herzschmerz miteinfließt!
    Und genau das macht die Serie so spannend!


    W as gefällt euch am meisten/am wenigsten?


    Tja, was soll man sagen es gibt da ja auch noch "legendäre" Charaktere und ich muss sagen, dass Barney sehr viel Schwung in die Serie bringt - was ich sehr gut finde. Natürlich ist das beste diese ewige Frage: "Wer ist die Mutter?", was zugleich ein wenig nervig ist, aber auch die Spannung ausmacht. Am wenigsten gefällt mir...hmm... Ganz ehrlich? So wirklich was fällt mir dazu nicht ein! Wenn wirklich etwas sehr stören würde, würde ich mir die Serie ja auch nicht ansehen, oder?



    Wie seid ihr zu der Serie gekommen?


    Langweiliger Nachmittag ---> Fernseher eingeschaltet ---> "Hey ist das nicht HIMYM, soll ja ganz witzig sein!" ---> und so begann es :D


    Seit wann seht ihr HIMYM?


    Seit ca. nem Jahr. Inzwischen nicht mehr so häufig, da ja derzeit nur Wiederholungen laufen und ich eigentlich schon alle Folgen gesehen habe.


    Welche Figur möcht ihr am meisten/am wenigsten?


    Natürlich ist Barney "lengendär" und deshalb mag ich ihn ziemlich gerne. Aber auch Robin ist mir sehr sympathisch, da ich mich auch sehr in sie hineinversetzen kann. Eigentlich mag ich aber alle Charaktere, da sie alle so unterschiedlich sind und doch so ein tolles Team bilden!


    Wer, glaubt ihr, ist die Mutter von Ted?


    Wow...das ist wohl die schwierigste Frage bei HIMYM und es gibt ja auch schon einige Hinweise! Wirklich vorstellen kann ich mir aber derzeit noch keine.



    Wen wird Barney Heiraten?


    Man sieht ja in einer Vorschau, dass es anscheinend Robin sein soll, was auch passen würde, da die beiden ähnliche Zukunftsvorstellungen haben und gut zueinander passen würden.




    Hmm...Vorbilder glaube ich habe ich nicht wirklich. Es gibt aber durchaus viele Personen die ich bewundere, darunter Autoren, wie auch berühmte Personen, aber auch Personen aus meinem Umfeld. Ich bewundere Menschen, die immer wieder aufstehen und weitermachen, Menschen die eine eigene Meinung haben und einfach ihr Leben leben. Menschen, die sich um ihr eigenes Leben kümmern und dann auch noch die Kraft aufbringen, sich um andere zu sorgen. Menschen, die nicht nach den "Regeln" unserer heutigen Gesselschaft leben, sondern sich daraus befreien und gegen Rassismus und Diskrieminierung kämpfen! Zu solchen Personen sehe ich auf! Ich versuche auch meinen eigenen Weg zu gehen und mein Leben selbst zu gestalten, deshalb kann man auch nicht sagen, dass ich ein "Vorbild" hätte - ich orientiere mich höchstens an solchen Menschen und versuche selbst ein guter Mensch zu sein, der anderen hilft!

    Also eingentlich finde ich das schon unfair, aber es gibt auch wirklich Insekten die nerven (Fliegen, Zecken, Mücken usw...) Ich versuche so gut es geht sie in ein Glas zu befördern und nach draußen zu bringen (okay, außer Zecken - die haben ein schweres Schicksal) Spinnen sind die einzigen Insekten bei denen ich wirklich Panik kriege (und wenn dann mein Bruder/Vater/Mutter nicht da sind, landen sie leider im Staubsauger) Vor Bienen, Wespen, Hornissen etc. habe ich nicht so wirklich Angst (obwohl ich sehr allergisch gegen die Stiche bin) So lange sie mir nicht zu nahe kommen ist alles okay, ansonsten einfach Luft anhalten und still stehen. Bienen sind ja auch nützlich und ich liebe Honig! :love: Die anderen Insekten finde ich eigentlich alle ziemlich okay und sie können gerne da bleiben wo sie sind :D

    Also ich bin mit meinen Namen Carina zufrieden. Ich würde den auch nicht ändern, geht auch nicht.
    Zu meinen Namen gibt es auch viele schöne Spitznamen, wie Kiki (bekannter Spitzname von mir ^^)
    Meine Mutter wollte mich erst Rebecca nennen, aber dann fand sie Carina für mich am besten. Ich habe sogar einen zweiten Namen von meinen Vater erhalten.


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

    Heii! Habe jemanden gefunden, der den gleichen Namen wie ich hat :D Nur mich nennen alle Ca (weils einfach kürzer ist :DD)
    Gefällt dir dein zweiter Name?

    Ich finde es wichtig, dass man "Spuren" hinterlässt und nicht einfach so verschwindet! In den Herzen, der Personen die einen geliebt haben, sollte man weiterleben! Also etwas aus seinem Leben zu machen, denn man weiß nie wann es endet! Natürlich sind mir auch Freunde und Familie wichtig und es bedeutet mir sehr viel von ihnen geliebt und respektiert zu werden und ich hoffe, dass sie sich noch lange nach meinem Tod an mich erinnern werden!

    Ich bin mit meinem Namen eigentlich sehr zufrieden, obwohl mich sowieso alle meine Freunde beim Spitznamen nennen. Er ist nicht zu kurz oder zu lang, weder gewöhnlich, noch selten. Außerdem passt er ziemlich gut zu den meisten Nachnamen :) Falls ich aber selbst mal Kinder haben sollte, bekommen sie auf jeden Fall seltene Namen (ich finde französisch klingende Namen toll :love: ), aber auch japanische mag ich - würde meinen Kinder aber keinen japanischen Namen geben.

    Ich habe mir die ersten paar Folgen noch angeschaut und dann aufgerhört damit (eigentlich gefiel mir der Anime seit Lucia nicht mehr - sry, an alle Lucia-Fans) Aber soweit ich die Serie noch mitverfolgt habe, hat mir Team Rocket besser gefallen (endlich mal Typen die an "richtige" Verbrecher erinnern und nicht diese bekloppten Möchtegern-Diebe)

    Ich kleide mich eigentlich nur nach meinem eigenen Geschmack und lasse mich da nicht so mitreißen! Ich kleide mich so, wie ich mich gerade fühle und versuche meinen eigenen Stil durchzubringen, was ich z.B. nie tragen würde und nicht mag:
    - Blumenmuster
    - Rosa oder Braun
    - Kitschiges
    - Strumpfhosen
    - Norwegenmuster
    ....


    Gibt natürlich auch sehr vieles, was ich sehr gerne trage. Aber ich versuche immer durch meine Kleidung meinen Charakter zu betonen - denn Kleidung sagt viel über einen Menschen aus!

    Es wird hier sicher keinen geben, der sagen könnte er liebt Hausaufgaben, und sie sind teilweise wirklich unnörig, aber:


    - sie helfen, sich das gelernte besser zu merken



    Jaa...das ist aber auch schon der einizige Vorteil, Nachteile sind:



    - sie nehmen Freizeit in Anspruch
    - gute Schüler sind dadurch gelangweilt (weil sie's eh schon kapiert haben) und schlechte Schüler verzweifeln
    - man kann sie wahnsinnig leicht abschreiben oder aus dem Internet kopieren - hat also wenig Sinn



    Vllt. wäre es sinnvoller den Stoff in der Schule besser zu erklären und durchzunehmen und dafür nicht mehr soviele Hausaufgaben zu geben!

    Ich wüsste mal gerne wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat? Ich glaube jedenfalls nicht daran & mir ist auch noch nichts erwähnenswertes an einem Freitag den 13. passiert - auch heute noch nicht. Hinzu kommt, dass mein Vater an einem Freutag den 13. geboren wurde = kann also kein so schlechter Tag sein, oder? Im Allgeminen glaube ich aber auch an garnichts was Unglück bringen soll (schwarze Katzen und Leitern sind mir egal) und wisst ihr was? Ich lebe noch!

    Naja, wenn Biene Maja, Heidi und co dazuzählen wird's vermutlich auch sowas gewesen sein, aber richtig bewusst geschaut habe ich dann immer Pokemon (mit 5/6 oder so) Man, das waren noch Zeiten mit Misty und Rocko :love: Vermisse ich echt! Danach kam dann Naruto und vor kurzem habe ich Detektiv Conan für mich entdeckt (aber auch Elfenlied mag ich - kann man ja leider nicht im TV sehen) und Death Note wollte ich mir auch mal genauer ansehen! Ich muss zugeben: bis vor einigen Monaten habe ich garkeine Mangas gelesen (ist mir auch jetzt einfach noch zu teuer) aber ich lese sie gerne im Internet, wenn auch teilweise auf Englisch! Der erste Manga war dann wahrscheinlich Detektiv Conan!

    Ich mag eigentlich beides, aber meistens schaue ich den Anime, da mir das Kaufen von Mangas auf Dauer zu teuer werden würde (Ich lese aber auch einige online, Detektiv Conan z.B. auch auf Englisch) Was ich aber wirklich sehr schade finde ist, dass die Anime einfach viel zu sehr zensiert werden! Und Anime wie Elfenlied erst garnicht gezeigt werden - was echt dumm ist, denn man kann ab 23:00 ja auch teilweise Horrorfilme im TV sehen! Wieso also, werden Anime immer wie Kindersch**** behandelt, die man umbedingt cutten muss??? Ich werd's nie verstehen...egal, auf jeden Fall lese ich deswegen auch sehr gerne den Manga nebenbei.

    - Was habt ihr für Phobien?
    Ich würde mal sagen Spinnenphobie, weil ich wirklich durchdrehe wenn ich eine sehe! Das war früher soweit ich weiß, noch nicht so (als ich noch ein Kleinkind war), aber meine Oma ist da auch total hysterisch und ist immer auf den Tisch gesprungen wenn sich eine Spinne irgendwo gezeigt hat - vllt. hab ichs von ihr. Kleine Spinnen hingegen machen mir überhaupt nichts aus (die sind sooo süß!!!). Das "haarige" ist garnicht mein Problem, eher die Augen und bei manchen diese langen Beine - Was tut ihr dagegen?
    Mein Zimmer immer sehr sauber und spinnenfrei halten und Höhen meiden, sollte man deshalb eine Therapie machen?




    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein, nicht wirklich, eine meiner besten Freundinnen hat eine "Schneckenphobie", deshalb hilft sie mir mit den Spinnen und ich ihr mit den Schnecken ;) Wegen der Höhe...nein schäme ich mich auch nicht, bevor ich mich übergeben muss, sage ich sowas lieber uns stehe dazu!




    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja, ich glaube meine Phobien sind garnicht mal selten und ich kenne einige die bei Spinnen durchdrehen oder auch Höhenangst haben (eine in meiner früheren Klasse hatte sogar Angst davor auf einen Sessel zu steigen - das nenne ich mal sehr ausgeprägte Höhenangst)

    Da ich das Thema ziemlich interessant finde, wollte ich dazu auch mal was schreiben:
    Ich kann mich selbst schlecht beurteilen (und ich denke, das geht den meisten hier genauso), aber ich habe bis jetzt immer versucht sehr tolerant zu sein. Natürlich kann man sagen "Nee ich hab' nichts gegen Schwule" und wenn man dann an der nächsten Ecke genau ein solches Pärchen antrifft, verdreht man trotzdem die Augen, und das trifft leider noch auf einen Großteil der Menschheit zu! Wenn man mal auf das Thema Ausländer kommt - mit denen habe ich eigentlich kein Problem, da ich viele Freunde habe, die aus anderen Ländern stammen und ich es immer interessant finde ihre Kultur und Religion näher kennenzulernen! Bei sowas bin ich nicht voreingenommen! Ich versuche mich immer bestmöglich darüber zu informieren bevor ich groß herumbrülle was mir alles an dieser und jener Religion/Kultur nicht passt! Das gleiche gilt auch bei Homosexualität oder Pärchen mit großen Altersunterschieden - Liebe ist Liebe! Da spielt Hautfarbe, Alter, Geschlecht, Religion & Kultur doch keine Rolle! Aber das sind nur einige Beispiele (da wäre auch noch das Thema "kleine Kinder" - und ja, sie nerven manchmal aber wir waren doch alle so, als wir noch klein waren, oder?) Ich könnte hierzu noch so viel schreiben, aber ich will nicht alles zuspammen! Am wenigsten Toleranz haben ich Menschen gegenüber die nicht tolerant sind :) Schließlich sind wir doch alle nur Menschen und sollten einander auch als solche betrachten!

    Ja, ich finde das schon ziemlich krass! Und ich hoffe, dass sich das jetzt immer mehr bessert! Wer kam eigentlich auf die bescheurte Idee, dass extrem dünne Models schön wären? Das sieht abartig und seltsam aus - aber keinesfalls schön! Und ich kenne auch keinen Mann, der eine sehr dünne/knochige Frau einer kurvigen vorziehen würde! Das soll jetzt nichts gegen die "Normalos" sein, nur gegen diese Klappergestelle! Ich finde das einfach furchtbar! Und natürlich gibt es auch Unterschiede zwischen dick und kurvig. Kurvig ist wenn man Rundungen an den richtigen Stellen hat (und so sollte eine Frau aussehen!!!) und nicht nur aus Haut und Knochen bestehen! In der heutigen Gesellschaft ist das leider ziemlich krass - niemand darf zu dick, oder zu klein sein, dann wäre man ja nicht mehr ideal! Ich hoffe, dass sich diese Einstellung bald ändert oder wenigstens nicht mehr ganz so extrem ist! Und immerhin: Es gibt schon mehrere gutaussehende Models, die den Laufsteg erobern!

    Eigentlich glaube ich schon daran! Es gibt ja nicht nur unser Universum (und selbst das ist ja teils noch unerforscht) sondern unzählige weitere, die wir meist noch nicht zu Gesicht bekommen haben (zumindest laut Vermutungen verschiedener Wissenschaftler) Wenn man sich dann noch vorstellt, dass dort wieder dutzende Planeten usw. sind, die vllt. auch Wasser haben wäre es doch theoretisch möglich, dass es dort Leben gibt! Aber ich denke nicht, dass sich das in den nächsten Jahren herrausfinden lässt, da man sich zuerst mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen können müsste um so etwas zu erforschen (und das ist derzeit noch nicht möglich - wird es vllt. auch nie) Auf jeden Fall kann man jetzt viele Theorien aufstellen, dass es Leben auf anderen Planeten ja geben könnte! So abwegig wäre das ja garnicht, oder?

    Ich finde es okay, aber nur wenn es im "Normalbereich" bleibt und nicht plötzlich 20 Pokemon eine Alternativform haben. Bei normalen Pokemon würde ich das auch nicht machen - nur bei Legis oder anderen besonderen Pokmemon! Da mir das Entwickeln eigentlich immer am meisten Spaß macht & ich das sehr vermissen würde! Aber im Allgemeinen finde ich auch Pokis interessant, die sich nicht entwickeln - die machen das ganze Trainieren irgendwie spannend! Mal schaun was sie sich noch so einfallen lassen!