Beiträge von Milanor

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    Jetzt mal ganz ehrlich. Es gibt keine perfekte Generation, außer man macht sie sich selber mit den Pokémon, die man haben will - aber da das ja nicht geht, müssen wir Nintendo das überlassen. Und mal ganz ehrlich, die fünfte Generation ist schon ziemlich an der Schmerzgrenze, obwohl mal sich so langsam dran gewöhnen kann. ôo Zwar wird sie nie so in das Schema wie die erste und zweite Generation passen, aber so dramatisch ist das wirklich nicht. Unsere Erwartungen waren wohl einfach zu groß, bzw. sind noch immer viel zu hoch geschraubt, denn wir reden mittlerweile von über 600 Pokémon die in nur fünf Generationen gepackt werden. Das ist ein ganz schön großer Haufen. Und jetzt mal ehrlich - an alle neuen Generationen muss man sich halt gewöhnen, so war es damals von der ersten auf die Zweite auch. Und mit gerade mal gequetschten drei Monaten Eingewöhnungszeit gewöhnt sich keiner dran. Deswegen würde ich die Sache ganz ruhig angehen und nicht immer alles direkt kritisieren (außer Arceus, das darf man xD), denn so schlimm sind die neuen wirklich nicht. =)

    Jop, der kosmische Widerhall ist mal wieder am Start und damit Hallöchen. ô^ô
    Ich hab mal wieder eine Frage, diesmal mal kein Problem. Ich wollte fragen, da ich den Startpost der Fanfiction schon fertig habe, ob ich den schon posten kann (ohne Prolog, da ich ja einzelnd machen wollte) und den Prolog erst zum Wochenende posten kann? Weil bei den Regeln stand, dass man den Prolog direkt einen Tag danach schreiben muss - wär natürlich auch kein Problem, ich will den Startpost nur von der Backe haben. x'D


    Mit gaaaaanz freundlichen Grüßen
    der kosmische Widerhall

    Ich denke mal, dass der perfekte Champion immer 10-12 Level über den eigenen Pokémon sein muss, da dies wirklich an Schwierigkeit genügt. Der Level sollte somit zwischen 70 und 82 liegen, womit die Story im allgemeinen auch verlängert wird inklusived dem Weg bis zur Herausforderung beim Champion. Damit würde das Spiel noch mehr anreiz dazu bekommen, mehr und mehr zu trainieren, da man das Spiel somit erst später schafft und nicht (wenn man wirklich lange zockt, wie z.B. durch Krankheit) innerhalb eines Tages alles durch hat, das ist wirklich nicht Sinn und Zweck der Sache. Eine weitere wirklich kritische Angelegenheit ist das mit der Intelligenz des Champions. Warum setzt man eine (z.B.) Normal-Attacke gegen einen Geisttyp ein, der eine Resistenz hat, wenn doch Unlicht mehr Damage machen würde? Das würde den Schwieirgkeitsgrad weiter erhöhen, was ich persönlich sehr für gut heiße. Der Sinn davon ist, dass nicht gerade nach Lust und Laune des Systems durch Zufall eine Attacke ausgewählt wird, sondern präzise nach der Schwäche vom Pokémon des Spielers suchen würde. Und natürlich sollte die Typenkombination stimmen. Was bringt einem ein Champ mit nur einem Typ, den man ganz schnell mit den passenden Attacken/Pokémon ausknocken kann. Diese Pokémon sollten die Schwächen/Stärken der anderen genau überspielen und ergänzen, damit ein ausgeglichenes Team entsteht und die Schwierigkeit erhöht wird, was auch noch nicht alles ist. DV/EV trainierte Pokémon wären noch einmal eine Stufe härter, um sie zu knacken und dies ist dann auch das Ende von meinem schwierigen Champ.

    Sie sollten ganz bestimmt individueller sein, besonders in der Kleidung. Durch die Kleidung sagt man ja schon viel, so empfinde ich, aus und repräsentiert sein Inneres. Natürlich würde es allemale besser aussehen, wenn ein Charakter nicht wie der andere aussehen würde. Mehere Möglichkeiten, versteht sich? Größe, Alter und Gewicht wäre sogar noch wayne. Aber ich finde alleine Geschlecht und Name bestimmen reicht da nicht, Kleidung wäre vielleicht noch wichtig, aber dann ist auch wieder vorbei. Weil Gewicht, Alter und Größe ist für den Spielverlauf so egal. Besonders die Geschichte mit dem Altern geht mir viel zu sehr ins Sims, dass dann eigentlich schon den wahren Zweck von Pokémon völlig über den Haufen rennt. Dann könnte man so eher ein Rollenspiel machen, welches so ähnlich wie Sims ist - da wäre es sicherlich mehr angebracht. Und natürlich die Geschichte mit "virtueller Freund/Freundin" wäre mir viel zu simsmäßig, bzw. würde dann den wahren Sinn wieder etwas verfehlen. Deswegen mein Vorschlag, ein Spiel mit den ganzen Möglichkeiten im Simsstyle einführen - mit Alter, Größe, altern, Gewicht etc. Für die jetzigen, normalen Spiele reichen mir da vollkommen das individualisieren der Klamotten und des Charakters(?), weil man dann wirklich als Einzigartig gilt.

    Hallöchen, ich mal wieder. ;D
    Ich hab ein weiteres Problemchen, nicht so groß, aber schwirrt mir im Köpfchen rum. Es ist wie folgt. Ich habe einen ziemlich großen Startpost und ich es in Erwägung ziehe den Prolog nach dem Startpost zu posten. Heißt dann, ich schreib den Startpost mit allen wichtigen Informationen, aber ohne Prolog. Der Prolog kommt dann nach dem Startpost in einen speraten Post. Grund dafür sind die vielen Informationen (finde ich..) im Startpost, die nochmal mit dem Prolog mehr werden. Wäre das denn in Ordnung, wenn ich das mit dem Post so mache?

    Ganz liebe Grüße
    <3


    edit für Maj// danke, für deine Hilfe. =)

    Ganz klar Tanhel und Barschwa. Barschwa ist zwar schwieriger zu finden, aber einfacher einzufangen. Klar, es ist schwer so überdimensioniert viele Bereiche abzuklappern, um eines zu finden, aber wenn man eins findet kann man dieses schnell fangen. Dies ist widerrum die große Herausforderung bei Tanhel, denn es ist einfach zu finden (Schwarmpokémon) und schwer zu fangen. Für mich ist es ja schon beinahe wie ein Pseudo-Legi, da es ja wirklich nur die mikrige Fangrate von 3 besitzt und damit verdammt schwer zu fangen ist - man verprasselt da gerne mal 30 Hyperbälle. Fazit: Barschwa ist schwer zu finden, leicht zu fangen. Tanhel leicht zu finden, aber schwer zu fangen.

    Ich bin wohl von der Statistiker-Sorte, die aber auch ihre Pokémon nur für die Liga trainiert. Einmal achte ich darauf, dass die Pokémon ein gutes Wesen haben (wär auch irgendwie bescheuert, wenn nicht -.-''), weil sie sonst nichts bringen. Mit dem Wesen bringe ich ihnen statistisch gesehen wertvolle Attacken bei. Dabei trainiere ich auch gezielt auf DV's und EV's.

    Pokémon und zu brutal? Wohl eher noch zu lasch, wenn man mich fragt. Und was soll daran bitte brutal sein, wenn ein Pokémon mit Herzchen um sich wirft und das andere bezirzt ist - ich bekomm ja richtig Angst. -.-'' Jetzt mal ganz im Ernst, wenn irgendjemand findet, dass Pokémon zu brutal ist, der soll sich mal an den Schädel packen. Würde jetzt Blut spritzen und sogar Knochen laut brechen, würde ich das alles noch ansatzweise verstehen. Man sieht ja mal ein paar Schrammen, Verbrennungen und wenn's nicht so schlimm ist Dreck an den Pokémon, aber zu brutal kann doch ein Staubfleck nicht sein. Und wenn es wirklich so brutal sein würde, dann würden die Pokémon sogar sterben! Und das tun sie ja nicht, sie werden nur bewusstlos - und können direkt wieder fix geheilt werden. Ich bitte euch, das ist kompletter Quark.

    Eigentlich sind alle Regionen auf ihre Art und Weise schön. Die schönsten Regionen ist für mich definitiv Johto (zurück zu den Anfängen) und Einall ! Ich liebe den ganzen Aufbau dieser Regionen und es ist auch super angenehm da durch zu gehen/radeln, nicht so viele nervende Gebüsche oder elend lange Gewässer. Und auch die Zusammenstellung der Routen gefällt mir gut. Aber alles in einem sind alle Regionen mit ihren reizenden und nervenden Gebieten einzigartig und in diesem Fall total schön. <3

    Da ich wirklich jede Edition spiele/habe habe ich meist zwei Editionen, bzw. drei. Ich wechsel mich nach den Editionen jeweils ab. Bei Black/White habe ich zum Beispiel in Black das Mädchen genommen, weil ich Reshiram vom Aufreten her weiblicher finde als Zekrom. Deswegen ist die White für den Jungen, da Reshiram irgendwie nicht zu ihm passt - und Zekrom im Gegenzug besser. Und da das Spiel so wieso nicht vom Geschlecht her variiert, kann ich auch abwechseln - Mädchen, Junge, usw. Da es aber auch manchmal drei Editionen gibt, gibt es bei mir überwiegend Mädels - und die Jungs gefallen mir fast alle nicht, außer Touya.

    Das es bei mir immer so eine Sache mit den Startern ist, ist das eine ziemlich schwere Frage - in allen Dingen, Statuswerte, Attacken und Aussehen. Vom Aussehen her würde ich definitiv noch sagen, dass Glumanda, Schiggy und Bisasam die besten sind - sie sind einfach der Anfang von allem und sehen wenigstens noch aus wie Pokémon. Von den Attacken würde ich definitiv sagen die fünfte Generation, da mir die Attacken im allgemeinen besser gefallen - und auch von den Kombinationen. Statuswerte war bei mir meist die zweite Generation immer am besten, keine Ahnung wie so. Aber alles in allem gibt es eigentlich, wenn man das genau überdenkt, keine besten Starter. Sie haben meist Werte von 1700-1800(?) und sind deswegen nie am besten. Das kommt alles davon, wie man sie trainiert. (;

    Bei der Idee hab ich mir gerade nur geschockt an den Schädel gepackt und mir gedacht "Was soll das?!". Ich meine Urform alles ganz schön und gut, aber Giratina sollte ja schon einzigartig bleiben - Dialga und Palkia sind es ja schließlich auch. Und Giratina hat die Urform auch nur, weil es sich dann besser in der Zerrwelt fortbewegen kann und da eh alles auf dem Kopf ist - wieso also nicht aus seine Form ändern? Und Giratina wirkt so wieso immer was träge - Dialga und Palkia sind da schon was flinker gebaut. Und noch eine Zerrwelt für Dialga und Palkia? Wie viele soll es denn noch geben? Unsere Welt gibts auch nur einmal, da brauch man auch nur ein Gegenstück, um alles im Gleichgewicht zu halten.

    Ich entwickle eigentlich fast alle Pokémon bis zum Schluss, manche lasse ich aber auch so. Ich handhabe das aber etwas anders, denn ich entwickle die Pokémon erst dann, wenn sie die wichtigsten Attacken können. Meistens kann das schon bis tief in die Fünfzigerreihen gehen, bis ich sie dann mal entwickle. Dann gibt es noch einen Unterschied, da ich das Team mit dem ich die Hauptstory durch mache nie behalte, denn ich züchte mir immer welche mit besserem Wesen und lasse sie die Attacken schneller lernen - heißt im Klartext, die in der Hauptstory werden entwickelt wenn sie's können, die Zucht die danach kommt wird so lange auf der Basis trainiert, bis ich denke sie dürfen sich entwickeln.

    Meiner Meinung nach ist Ditto eigentlich für nichts zu gebrauchen, außer wirklich für die unrealistischsten Sachen - mehr als ein Just4Fun Duell ist eh nicht mit ihm drin. Es wird auf Dauer wirklich zu langweilig sich in jedes Pokémon zu verwandeln, das einen angreift. Man hat meistens kaum Vorteile - und deswegen seh ich Ditto eigentlich nur als "Zuchtmissbrauchsteilchen" an, da es wirklich nur dazu richtig fähig ist. ²Furzendes Skuntank - das ist eine geniale Vorstellung, und die Beste, die ich je gehört hab was man mit Ditto anstellen kann (obwohl ich Arceus hasse -.-"). :'D

    Das unnötigste also? EVER Arceus. Ich fand, dass es keinen Gott für Pokémon geben sollte, sprich, dass sogar Mew - Uran aller Pokémon - von ihm abstammt? Das konnte ich gar nicht fassen, ich hasse es! Und dann soll es auch noch stärker sein als Mewtu, wegen Gott-Geschisse undso? Das war noch mal ein gewaltiger Minuspunkt. Und da er der Ersatz für Mew und Mewtu ist, finde ich ihn total unnötig - die Plätze waren für Mew, bzw. Mewtu. Und das bescheuertste daran ist auch, es sieht nicht mal toll aus. ôo Und dass es den Platz von so vielen Pokémon einnimmt zeigt doch schon, dass Nintendo bald die Ideen ausgehen - die pushen bald nur noch. -__-'

    Besonders stolz bin ich auf meine Colosseum Edition, in die ich Stunden des harten Trainings gesteckt habe, mittlerweile 250:32. Und damit ist es die Edition, die ich am längsten gespielt habe - und alle fangbaren Cryptopokémon sind beinahe auf Level hundert. Nur noch ein paar, dann hab ich es geschafft. Stolz bin ich aber auch auf mein Psycho-Training auf der SoulSilver, das, wie der Name schon sagt, ein Team nur aus Psychopokémon beeinhaltet. Nur noch zwischen zwei bis drei Level und dann sind sie Level hundert. Das war echt hart.. -____-''

    Mich persönlich interessierten die Bänder nicht wirklich. Nur ich wollte immer ins Bändersyndikat, deswegen hat mein Glaziola auch schon über zehn Bänder. Aber sonst sind sie für mich so unnötig, dass ich sie kaum beachte. Es ist nur schön, dass sie halt da sind und man die Pokémon dadurch auszeichnet. Aber mehr war das für mich wirklich nicht. Deswegen war icht auch nicht so überdimensioniert enttäuscht, als ich gesehen habe, dass es keine Bänder mehr gibt. Eher froh, weil man nicht mehr den Sammelgaga am Dampfen hat, damit man in's Bändersyndikat reinkommen kann. ;D

    Ich mag beide Protagonisten aus Black/White - besonders Touya. <3 Denn das Mädchen sieht nicht wirklich so Tussi-mäßig aus, wie die anderen vor ihr, beispielsweise Lucia oder so. Die sieht wie ein normaler Teenie aus, der schön neutral gehalten ist. Nicht zu mädchenhaft aber auch nicht zu männlich. Besonders ihre Haare gefallen mir sehr gut. Und jetzt mal ein ganz riesiges Lob an Nintendo/Game Freak, denn sie habens nach mehr als zehn Jahren geschafft einen Typie zu kreieren, der mir mal voll zusagt, obwohl er aussieht wie die anderen (sprich Mütze, lange Hose, Turnschuhe..). Aber irgendwas find ich toller an dem wie die anderen, keine Ahnung was - warscheinlich, dass er insgesammt viel älter wirkt, als die Vorgänger, die ich allesamt nicht mochte. Aber Daumen hoch Nintendo, beide SEHR gelungen! <3

    Im allgemeinen mag ich Volltreffer, wenn sie von mir kommen. Sie können einen aussichtslosen Kampf noch den nötige Hoffnung geben, doch noch zu gewinnen. Auch können sie die unerwartete Wendung nehmen - sie machen die Kämpfe realistischer und spannender. Wenn ich mir das aber so ausgemalt habe, dass ich nur noch eine Attacke zum Sieg brauche und mein Gegner dann einen Volltreffer landet, ist das wirklich zum kotzen. Da wird man so richtig aggro. x'D Fazit: Ich mag Volltreffer solange ich welche lande, aber ich hasse sie, wenn sie nicht von mir sind. ;D