Beiträge von Milanor

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    Mein Team ist zwar sehr unausgeglichen, was die Geschlechter (ein weibliches/fünf männliche) angeht. Aber das kümmert mich nicht wirklich, denn für mich zählt das Wesen und die Statuswerte, bzw. die Attacken (Zucht). Mehr zählt nicht. Und deswegen finde ich es auch nicht wirklich intelligent, dass es Geschlecht-abhängige-Attacken geben sollte, was hat man denn davon - nicht wirklich was, oder? Genau so ist es mit den legendäre Pokémon. Sie sollten kein Geschlecht haben, denn dann sind sie ja auch nicht mehr legendär. Dann könnte ja wirklich jeder Hans tausend mal das selbe Legendäre züchten - und dann hat man's tausend mal. Bringt nicht wirklich was, dann wären sie nämlich nicht einzigartig, bzw. legendär. Und Geschlechter sollte es geben, denn sonst könnte man nicht mal züchten, was wär das - keine Zuchtattacken, nichts? ôo Und Stärken und Schwächen sehe ich eigentlich auch nicht, denn Anziehung funktioniert immer gleich, sprich beide haben die gleiche Schwäche dagegen.

    [size=8]Never.
    Die erste Generation wird never in Vergessenheit geraten, obwohl es schon minimale Anzeichen dafür gibt, denn es kommen immer weniger Pokémon aus der ersten Generation, die man fangen kann - rein aus der Wildnis. Und die Regionen sind auch immer weiter weg von Kanto (Einall z.B. - ist weit entfernt, laut Spiel), da kann es passieren, dass man sie einfach weg lässt. Aber vergessen wird man sie wohl nie, denn das sich die richtigen Pokémon, die wenigstens noch nach was aussehen. Ich meine, ein Gott der Pokémon (Schrottceus) soll Mew als Urahne aller und Mewtu als stärkstes Pokémon ablösen? Geht mal gar nicht!

    Meine Lieblingsbeeren sind die Tsitrubeere, denn sie füllt die KP eines Pokémon um dreißig Punkte auf und das ist in einem Kampf wirklich nützlich. Meine Zweitliebste Beere ist die Wunfrubeere, denn sie hat den höchsten(?) Wert für Trockenheit und steigert die Schönheit um ein gewaltiges Maß, was äußerst nützlich sein kann, um Barschwa zu entwickeln.

    Früher waren mir die Effektivität und die Wucht der Attacken wichtig - besonders das schnelle Beenden eines Kampfes. Heute bevorzuge ich eine Zusammenstellung von beidem. Das heißt im Klartext, ich bevorzuge die Attacken, die effektiv gegen den Gegner sind, aber auch Statusverändernde Items/Attacken. Ich bevorzuge meist die Beeren, welche die KP oder die Schwächen der Pokémon ausgleichen, aber auch die, die einem den Kampf/Training einfacher machen (Expertengurt, Machtband, Glücks-Ei, usw.). Jedoch, wenn mir die Statusattacken dann reichen, verkrümel ich mich auch in den "Hau ihm auf die Fresse"-Stil. Also ein reines Misch-Masch aus beidem - wie es gerade in den Kampf passt.

    Meine Meinung nach soll es keine keine neuen Typen mehr geben. Ich komme ja jetzt schon manchmal durcheinander, welche Typen gegen welchen Typ effektiv sind, bzw. welche Pokémon welchen Typ haben - bei Doppeltypen ist's ja schon schwer. Da sollten sie wirklich mal mehr Doppeltypen machen, anstatt weitere neue und kompliziertere (Licht?). Und da ich auch viele gelesen habe, die sich den Typ Licht wünschen frage ich mich, was soll das bringen? Dann hätte Licht eine Stärke aber auch Schwäche gegen Unlicht oder wie? Und eine komplette Stärke gegen Pflanze und irgendwie nur Schwäche gegen Unlicht? Ist mir was zu einfach, meiner Meinung nach. Schwächen und Stärken sollten schon ausgeglichen sein, bzw. jedes Pokémon mindestens zwei Schwächen und Stärken. Und mit den Doppeltypen wird es allgemein schwieriger, dann kann man manchmal mit einer "Doppelschwäche" rechnen (Siehe Garados mit Elektro). Deswegen bin ich dafür dass es wirklich keine neuen gibt, eher Doppeltypen. Die Typen reichen mir, da kann ich nicht mehr gebrauchen - sonst studier ich Tag und Nacht die Typen. xD

    Ich bin eindeutig dafür, dass beide Geschlechter gleichgut sind. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, Jungs zocken mehr an den Spielen und erzocken alles, was es gibt - Mädchen würde ich eher sagen, dass es nicht so ist, kann mich natürlich auch irren. Aber sonst sage ich definitiv, dass beide gleichgut sind, je nachdem wie viel man sich beschäftigt. Denn es geht wirklich nur um Training, Strategie, Ev's, Dv's usw. (:

    Ich hab mich für die erste und die vierte Generation entschieden. Die erste Generation ist meiner Meinung nach wirklich die Beste, da sie den Grundstein für alles legt und womit alles angefangen hat - und sie natürlich die Pokémon enthält, die wirklich noch aussehen wie Pokémon (Pixelfehler Arceus z.B. ist Schrott). Dann habe ich noch für die vierte Generation gestimmt, da sie wirklich am umfangreichsten ist. Kampfzone, Herausforderung (Arenaleiter, Liga) und natürlich ein Remake von G/S (Sprich die zweite Generation nur verbessert). Und natürlich sind HG/SS wirklich noch schwere Gegner, Sinnoh, Einall und Hoenn war zu einfach. Johto und Kanto waren die besten mit Herausforderung, Extras ausgelassen. Und natürlich sehen die Pokémon wesentlich besser aus, bis zur vierten Generation ließ ich mir das ja noch gefallen. Aber die fünfte wird langsam wirklich kritisch, die Pokémon sehen so lieblos aus - obwohl sie mehr Action machen als in allen Spielen davor. Fakt ist, ich stimme für die erste und vierte Generation, da sie für mich die besten sind. <3

    Am längsten hab ich wohl für Kanto gebraucht, 'cause das war auf der Gelben und die war wirklich meine allererste. Und mit vier/fünf rafft man das ganze noch nicht so ganz, man spielt eher nach Gefühl - da ist man schon mal ein halbes Jahr zugange oder länger.. aber wayne, ist halt so. xD Genau erkundet habe ich auch nicht, weil ich wirklich nur nach Gefühl gespielt habe und auch in dem Alter nicht wirklich durchgeblickt hab und deswegen auch ziemlich oft "kaputt gegangen" bin. Und dann kommen die Eltern und dann ist erst recht krasses Taram-Taram, sprich wie kannst du nur so lang spielen, mach die Sch**** aus. Ihr kennt's ja bestimmt.. -.- Und weil man dann den lieben langen Tag nur zwei Stunden spielen durfte - und auch bald der erste PC im Anmarsch war - hatte man dann eben die Ar***karte gezogen. Aber wayne, ich red zu viel drum herum. Fakt ist, ich war halt noch sehr klein und hab's nicht wirklich gecheckt und hab mehr nach Gefühl gespielt.

    Ich bin auf jeden Fall für ein neues Spiel, welches seinen Vorgängern (Pokémon XD/Colosseum) wirklich ähneln sollte. Sie sollten sich definitiv ein Beispiel an XD nehmen und die Story vielleicht vertiefen oder wiederholt überarbeiten und noch einmal für Wii rauskommen lassen. Sonst wär's wirklich zu eintönig, denn so was "tolles" gab's lang nicht mehr für Wii, denn Battle Revolution war irgendwie Schrott - nur Battle geht gar nicht. ôo Oder ein Mystery Dungeon in 3D, so wie PokéPark oder so, mit allen neuen Pokémon - und wieder so toller Story. <3 Poki-Spiele rein für den 3DS.. hmm.. da sehe ich irgendwie schwarz, wenn die ersten paar Spiele nicht episch werden. Aber wie schon gesagt, ein Spiel für die Wii wäre wirklich wieder toll, die versauert mir grad was zu viel (Wann war das letzte Spiel? ôo).. und dann auf jeden Fall im Colosseum/XD Style, so mit Story und so, aber Grafik von Battle Revolution war schon ganz schick, geht aber noch besser - also anstrengen Nintendo! ;D

    Hab mich mal für beide Seiten entschieden. <3 Denn das Mädchen sieht nicht wirklich so Tussi-mäßig aus, wie die anderen vor ihr, beispielsweise Lucia oder so. Die sieht wie ein normaler Teenie aus, der schön neutral gehalten ist. Nicht zu mädchenhaft aber auch nicht zu männlich. Besonders ihre Haare gefallen mir sehr gut. Und jetzt mal ein ganz riesiges Lob an Nintendo/Game Freak, denn sie habens nach mehr als zehn Jahren geschafft einen Typie zu kreieren, der mir mal voll zusagt, obwohl er aussieht wie die anderen (sprich Mütze, lange Hose, Turnschuhe..). Aber irgendwas find ich toller an dem wie die anderen, keine Ahnung was - warscheinlich, dass er insgesammt viel älter wirkt, als die Vorgänger, die ich allesamt nicht mochte. Aber Daumen hoch Nintendo, beide SEHR gelungen! <3

    Okamiden [NDS]
    Versuche jetzt noch den letzten Teil der freischaltbaren Inhalte zu bekommen. Irgendwie wollen die letzten beiden Dämonen nicht aufkreuzen, echt fies. Dazu muss ich sagen, dass ich es jetzt schon zum dritten Mal spiele. Das erste Mal nur um die Story zu schauen, zweite Mal die Inhalte freizuschalten und drittes Mal für diese beiden dummen Dämonen, grrr.. -.- Aber sonst super Spiel, super Qualität und supersüße Story.


    Pokémon Weiße Edition [NDS]
    Ist ja klar, dass man das zweite Spiel der Black&White-Serie auch durch haben will - und ich will mein Washakwil. <3'


    Okami [Wii]
    Lieblingsspiel neuerdings auch auf der Wii & macht verdammt viel Spaß, nur Blockkopf nervt, oder mein Empfangsdings (ich nenns so xD) ist schrott. xD Und weil Lieblingsspiel muss mans auch für Wii haben, nicht nur für PS2, weil PS2 war einfach zu easy.


    Stronghold 2 [PC]
    Tja, Burgbau, Aufbau alles toll halt an dem Spiel. Nur diese bescheuerten Barbaren sind nervig und greifen ständig an, grrrr.. Ja, aber man soll nicht aufgeben und deswegen spiel ichs nach tausend Jahren mal wieder zum Just4Fun. Und ja, es ist uralt, aber meine Lieblingsedition von Stronghold. (:

    Soo. Da ich grad eh zu viel Zeit hatte, habe ich mal ein bisschen gestöbert und nach einem Feuerstein-Thread gesucht, um mein Vulpix zu entwickeln. Aber ich habe nur einen gefunden, der mir zusagt, den ich aber mit der Auflage Tohaido im Team zu haben, nur erledigen kann. Und da ich so schnell wie möglich einen haben möchte, hat wer einen Feuerstein-Wunderbrief (Nicht über 4*-Aufträge) ohne Auflage?

    Ich würde dir Empfehlen den Lv.+ Samen erst kurz nach dem letzten Levelauftsieg (am besten direkt danach) zu benutzen. Denn meines Wissens nach setzen sich die Erfahrungspunkte wieder ganz zurück nach so einem Lv.+ Samen-Einsatz. Kann auch ein Fehler von mir sein, aber bei mir war's so. Zu der Frage zum Einsetzen:Alle Samen kann man nur in den Dungeons einsetzen.

    Danke für die vielen Tipps! Ich hab ihn mit 0 Belebersamen, 3 Taubsamen, 3 Heilsamen und 17 Sinelbeeren (Vor den beiden Dungeons 20) und Level 55 Evoli@Smaragdband und Level 56 Vulpix@Defensiv-Schal besiegt. Damit besiegt man ihn mit absoluter Sicherheit, denn ich habe nicht einmal einen Belebersamen gebraucht, nur Sinelbeeren. Mit den Belebersamen würde ich mich nicht verlassen, da sie wirklich ein bisschen dumm agiert haben, als ich es versucht hatte.


    Aber noch einmal riesiges Danke an alle Tipp-Geber und der Thread kann geclosed werden. (:

    Shinies sind definitv noch wertvoll, denn die Tauschbasare haben zwar einige Schillernde, aber ich weiß wie viel Zeit man da rein investieren muss, um mal ein einziges Shiny zu bekommen. Natürlich tauchen sie in den Basaren in Massen auf, aber die Chance so eines zu finden ist sehr gering und das macht sie so wertvoll - schillernde Farbe und bessere Statuswerte ausgelassen. Aber auch wirklich nur wegen den langen Suchzeiten sind sie so besonders/wertvoll, aber da sie in Massen auftauchen haben sie schon fast alle ihren Glanz verloren - und durch Cheaten (Ich hasse sie -.- !) bekommt ja fast jeder Trottel ein Shiny und das senkt ihren Wert noch ein mal. Deswegen wegen den langen Suchzeiten wertvoll, aber in Massen haben sie ihren Glanz verloren. Meine Meinung.

    Meine Lieblingstypen sind ganz klar Feuer/Stahl/Psycho! Feuer Pokémon sind so wieso beinahe alle gut, außer der gigantische Pixelfehler Flambirex. Stahl-Pokémon habens mir einfach angetan, wieso kann ich selber nicht sagen, aber ich war früher schon von Metagross und Stahlos so begeistert. Für mich sind sie einfach eine Verbesserung für Boden und Gestein, frag mich jetzt bitte keiner, wie ich darauf komme. xD Und Psycho so wieso, sie sind halt einfach geil und unterscheiden sich langsam auch wieder untereinander. Mewtu ist mein absoluter Liebling in Sachen Psycho. Und darum liebe ich Psychopokémon über alles und will sie auch in keinem Spiel missen, denn der Sp.Angr. ist der Hammer von vielen. <3

    Nach meiner Meinung sind die Spiele nach einem gewissen Schema alle gleich und deswegen gibt es kein Gut oder Schlecht zwischen alt und neu. Man fängt als kleiner Trainer an, zerschlägt eine Organisation, ein Legendäres Pokémon wird gefangen und irgendwann schlägt man dann auch mal den Champ inklusive Top4. Die ganzen Zwischendinger wie Pokéathlon und Grafik ausgelassen, sind die doch alle gleich. Deswegen ist diese Frage für mich komplett überflüssig, welche besser sind, denn die Neuen Spiele sind immer besser von der Grafik her und von den Ideen. Ich meine, Nintendo ist ja auch nicht dumm, die nehmen sich auch Kritik zu herzen und wollen sie umsetzen. Deswegen wird es immer eine Steigerung geben. Und die alten Gameboy-Editionen haben schon langsam einiges auf dem Buckel, fast 12 Jahre (oder wie viel?) ist ne lange Zeit - besonders im Medien-Bereich, der sich immer wieder steigert.
    Deswegen bin ich mal fein raus und beurteile nach den Jahren, denn für damals waren die Pokémonspiele der Renner. Und deswegen gibt es für mich kein Gut und Schlecht - nur ein "für die Zeit gut sein".

    Ich bin zu hundert Prozent für die Idee, dass man, wenn man mit einem Pokémon fliegt, steuern kann. Ich meine in Pokémon Ranger Spuren des Lichts ging das doch auch. Zwar flog man nur über den Wolken, aber das Feeling war ganz anders, so empfinde ich es. Und meiner Meinung nach war das auch schön umgesetzt. Man fliegt zwar über den Wolken, sprich kein Land zu sehen, aber man hat eine Karte auf dem Topscreen auf der man alles sehen kann, bzw. wo man landen will. Und dazu konnt man noch Pokémon fangen ! Das sollte man auf jeden Fall einführen, das war eine sehr schöne Erneuerung. Und vielleicht noch ein paar Quests mit einbauen, die man im Luftraum startet. Aber ehrlich; mit den Wolken reicht es vollkommen, ihr müsst auch überlegen es ist ein DS und keine Playstation/XBox oder so. Deswegen immer was "niedriger" die Ansprüche halten, denn es ist schon krass wenn Nintendo wirklich die Landschaft noch mit einbaut, das wird der "Kleine" nicht schaffen.


    Wäre aber wirklich schön, wenn man das mit einbauen könnte. Das fehlt wirklich noch und es gibt den Anreiz nicht immer die Zeit mit Sofortfliegen einzusparen, sondern wirklich die Zeit zu nutzen (wenn man noch Pokémon dabei fangen kann).

    Ganz klar die AP-Minus-Fallen, die Warp-Fallen und die Explosions-Fallen. Die AP-Minus-Fallen sind die von mir meist gehassten Fallen im ganzen Spiel, da meine Attacken meist nie so viele AP haben und da kann man wirklich gut die Minus-Fallen gebrauchen. Warp-Fallen sind eigentlich nicht ganz soo Schlimm, denn wenn man in einem Monster-Raum ist sind die wirklich nützlich. Explosion-Fallen red ich gar nicht erst drüber. Meine Pokémon sind relativ anfällig für diesen Explosion-Mist und das zieht ihnen manchmal bis zu 66 KP ab, was wirklich ziemlich Mist ist, denn die können einen schon krass aus der Bahn werfen und manchmal wirklich besigen.

    Ja. Mein allergrößtes Problem ist Darkrai. Sprich der letzte Endgegner im Spiel. Entweder werde ich von seinen Kumpanen vorher erledigt, oder unterliege später deutlich seinen Attacken, obwohl ich Haufen von Taub- und Schlafsamen nach ihm werfe und die auch meißtens funktionieren. Kann mir da vielleicht wer helfen? Mein Team sieht im Moment wie folgt aus..


    . E V O L i levl 52
    tackle+2
    dreschflegel
    ruckzuckhieb
    biss


    . V U L P I X levl 52
    finte
    flammenwurf
    sondersensor
    feuersturm


    Das war es dann auch erstmal von meiner Wenigkeit. Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen behilflich sein, ich freue mich auf jeden Fall über jeden winzigen Tipp. Danke im vorraus an Alle, die mir helfen! (: