Beiträge von Milanor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich schau eigentlich auf beides. Wenn mir das Pokémon optisch zusagt, schau ich mir danach erstmal die Statuswerte an. Wenn diese mir nicht zusagen, hat das Pokémon gleich keine Chance mehr bei mir. Obwohl ich ja mehr aufs Aussehen erstmal achte habe ich erstmal für Aussehen gestimmt. Denn wenn bei mir die Optik nicht stimmt, stimmt auch alles nicht. Und so ist es auch bei den Statuswerten. So spielt beides bei mir eine gleich gewichtige Rolle.

    So weit ich weiß findet man Bell nach der Geschichte und nach dem Erhalt des Nationalen Pokédex jeden Samstag im Labor von Professor Esche. Cheren kannst du in der Siegesstraße herausfordern, aber nur wenn du ihn vorher auf der Route 5 getroffen hast.

    So ein Glück habe ich leider nicht mit Shinys. Ich habe in den ganzen Editionen, die ich spiele (alle), nur ein einziges Shiny (rotes Garados fällt weg) gesehen. Es war ein Shiny Evoli, das mit im Trophäengarten zufällig über den Weg gelaufen ist und ich noch bis heute besitze. Aber wie gesagt, ich bin da wirklich nicht so gut im Shiny-Einfach-mal-über-den-Weg-laufen. (:

    Mein absoluter Favorit ist Twindrake City. In der Black-Edition sieht es aus wie eine Stadt aus dem Jahr 2100-Schlag-Mich-Tot. Und allein diese blauen Lichtstreifen find ich so dermaßen toll, da freu ich mich irgendwie immer wie so ein Kleinkind, wenn ich in die Stadt komme. Sie sieht einfach am modernsten und am besten aus. Platz zwei belegt bei mit Stratos City, weil die Grafik ist einfach der Hammer und die Komplexität der Stadt ist einfach nur sagenhaft. Der dritte Platz gehört Avenitia. Ich liebe einfach diese kleinen, süßen idyllischen Dörfchen mitten im grünen und ein bisschen Meer, bzw. Wasser. (Keine Ahnung ob's Meer ist.)

    Wenn ich jetzt nach den Typen gehe gefällt mir Normal so gar nicht, weil ich wirklich fast keine Kampf-Pokémon im Team dabei habe - sie gefallen mir halt alle einfach nicht - und da kann es schon sein, dass ich mir die Zähne an so einem Normal-Typen ausbeiße. Aber sonst ist mir normal immer total sympathisch, Evoli ist auch eines meiner Lieblingspokis. <3 Aber so im Kampf sind sie für mich das Schlimmste, obwohl ich einige Doppeltypen mit Kampf habe, Zurrokex wäre das beste Beispiel.

    Ich habe zwar keine/n Schwester/Bruder, allerdings weiß ich dass mein kleiner Cousin total verrückt nach Pokémon ist. Da meine Tante aber findet, dass er nicht so viel zocken sollte, schaut er nur die Serien. Aber so wirklich schnallen tut er's noch nicht. Er sagt immer nur der ist toll und der nicht und halt alles wonach so fünfjährige nach beurteilen. Aber wenn er älter ist zieh ich ihn auf jeden Fall mit in die Spiele, bzw. wenn er sie dann versteht.

    Ich spiele definitiv lieber, weil langsam sind die Serien alle gleich. Sie sollten sich mal was neues einfallen lassen. Deswegen schau ich auch seit ca. zwei Jahren kein Pokémon mehr, sondern spiel lieber. Ich mags irgendwie mehr, wenn ich selber bestimmen kann, was ich fange und wie die Handlung abläuft. Und dabei schafft man in den Spielen immer die Liga, wieso machen sie das in der Glotze nicht auch so?

    Generell trifft man mich mich keinem Legendären im Team an, da sie die Story wirklich zu einfach machen, bzw. die Top 4. Aber im Moment habe ich Lugia im Team, da ich es im Moment hoch levl, nebenbei auch noch Reshiram. Aber sonst wirklich keine einzigen Legendären, da sie wirklich manchmal das Spiel kaputt machen können durch ihre, manchmal wirklich sehr heftige, Kraft. Und da macht es mir auch nicht wirklich Spaß weiter zu spielen, da ich dann eh immer gewinne. Deswegen Legendäre für mich tabu.

    Eigentlich gibt es bei mir eine ganz banale Antwort. Ich spiele sie, wenn ich Zeit und Lust habe. Im Moment wieder ein bisschen mehr die Black/White und Gelb. Mit der gelben Edition spiel ich meistens auf dem N64 oder so, da macht es mehr Spaß als auf Gameboy. Black/White nehme ich meistens mit, wenn wir was länger wo hin fahren. Zu hause eigentlich gar nicht, weil für mich sind DS definitiv Konsolen, die man mitnehmen kann und nicht damit zu Hause rumsitzen sollte. Also wie gesagt, ich spiele aber nicht so überdimensioniert viel, halt nur wenn man wirklich was länger fährt.

    Ich bin definitiv dagegen, dass Pokémon ihren Namen rufen - denn genau das nervt nach einer gewissen Zeitspanne. Und ich denk auch mal, dass genau diese Rufe ihres eigenen Namens Pokémon - angeblich - zu etwas kindischem machen. Und - ich weiß nicht ganz genau - ruft wirklich jedes Pokémon seinen Namen? Denn z.B. Evoli oder Garados tut es, glaube ich mal, nicht - es macht nur so ein anderes komischen Geräusch, keine Ahnung welches. Deswegen finde ich es eigentlich auch blöd - mal so mal so, entscheidet euch Nintendo-Leutchen. ;P
    Also wie gesagt, für den Anime ganz ok - wenn auch sehr nervig nach einer gewissen Zeitspanne -, aber für das Spiel niemals, es wird einfach zu viel nerven, besonders wenn man ein bestimmtes Poki lange trainiert.


    Ganz liebe Grüße
    der kosmische Widerhall

    Tagchen (:
    Ich wusste nicht genau, ob es hier rein kommt oder doch in Strategie (weil Hauptstoryteam) und Zucht. Ich hab mich mal für hier entschieden, weil auch eine Zuchtfrage dabei ist, und komm auch gleich zum Thema.
    Also meine Frage ist, wie schon im Titel gestellt, das Team für die Hauptstory mit Floink, bzw. Ferkokel/Flambirex - und genauer gesagt weiß ich nicht genau die letzten beiden Pokémon, die sinnvoll wären. Ich hatte mir überlegt noch ein Fletiamo rein zu nehmen, was meint ihr?
    Mein bisherigen Team, stand kurz vor der Arena in Stratos City.


    F E R K O K E L . level 25
    glut
    armstoß
    nitroladung
    zertrümmerer


    A B S O L . level 24
    klingensturm
    ladestrahl
    blizzard
    dunkelklaue


    V E G I M A K . level 23
    kratzer
    rankenhieb
    samenbomben
    zertrümmerer (wird vergessen)


    Jetzt bitte keine Fragen, wieso mein Absol diese Attacken kann - ich weiß es selber nicht, ist ein gezüchtetes, bzw. ein Elternteil konnte alle Attacken. Und dann noch meine zweite Frage; Kann das sein, dass das Absol die Attacken des Vaters 1:1 übernimmt? Und wenn, wie kann das sein? Ich bin da irgendwie was überfragt.

    Auf den DS-Editionen hätte man sich das sparen können, denn das Hinterherlaufen und Reden reicht vollkommen, denn mich persönlich würde es nach der Zeit nerven und irgendwie ziemlich bescheuert vorkommen. Ich meine, wer rennt mich seinem Reshiram durch eine Stadt und füttert dieses riesen Ding? Wäre für mich wieder etwas unrealistisches, ein Grund zu meckern. Deswegen hätte ich das eher auf dem Pokéwalker eingeführt, denn in den DS Editionen kostet es einfach zu viel Zeit, jedes mal die Pokémon zu füttern wenn sie schreien.

    Es kommt bei mir oft darauf an, ob ich sie beschrifte oder nicht - bzw. nach Wichtigkeit. Die Boxen mit den Legenden und den Shinys beschrifte ich natürlich - in den älteren Editionen manchmal die Boxen auch nach Nummern sortiert. Heute mach ich es nur noch, wenn es nötig ist. Sprich die Events/Legenden werden in eine seperate Box verschoben, weil sie wichtig/selten sind und die unwichtigen werden einfach nach den Boxen (1, 2..) sortiert.

    Ganz klar Heartgold/Soulsilver. Die beiden Editionen faszinieren mich immer wieder aufs neue und besonders die Story in den Spielen ist wesentlich schöner, bzw. besser - halt die Standarts.. sprich Team Rocket, Johto usw. Black/White finde ich ordnet sich gar nicht so sehr in die Machung von Pokémon ein. Es sticht immer wieder hervor und reiht sich denk ich nicht wirklich ein, da viele Pokémon einfahch zu "anders" sind. Und natürlich ist die Schwierigkeit von Johto deutlich besser. In Einall hat man mal ein Pokémon mit Level 50 und schon ist einem nichts mehr im Weg, schon was schwach für meine Meinung. Deswegen ganz klar Heartgold/Soulsilver!

    Meine Lieblingsedition ist auf jeden Fall die Gelbe, meine allererste Edition. Sie verlangt wirklich noch was von einem, denn mit Pikachu allein lässt sich Rocko nicht einmal schlagen, der Rest ist dafür einfacher. Aber ich liebe einfach diesen alten, aber irgendwie für die Zeit guten Stil. Gefolgt von Gelb sind die Versionen von Heartgold und Soulsilver. Sie sind ein Remake und vereinen die alten Spiele mit besserer Grafik, was für mich ein großes Plus ist - deswegen macht es sie zu einer meiner Lieblingseditionen. Dann kommt die Blattgrüne/Feuerrote-Edition. Ich liebe diesen alten Stil und die Inseln einfach - aber auch die Möglichkeit die alten Starter auf die DS-Editionen zu bekommen. Danach kommt die Diamant/Perl/Platin-Edition, von der ich von Anfang an überzeugt war und sie bis zum umfallen hätte spielen können - weil für mich damals viele neue Pokémon und ein neues Gebiet. Als letztes kommt die Black/White-Edition, weil sie mich wegen der neuen Grafik umhaut. Ich meine es ist eigentlich ein riesiger Unterschied zwischen den Editionen, da Black/White dieses Adrenalin in den Kämpfen durch die hektische Kamera besser verkörpert.

    Für mich war definitiv die Indigo-Liga - Johto und Kanto - am schwersten und die Einall am einfachsten. In der Indigo Liga hatte ich schon immer auf eine komische Art und Weise ein Problem. Damals waren sie auch noch stärker als jetzt - sprich 70+ Level und "richtige Attacken". Sinnoh ging ja noch, aber Einall ist definitiv zu einfach - because nichts mit Champ und komplette Heilung des Teams vor N und G-Cis, nicht mal kleine Rüpel mit denen man sich rumschlagen muss. Meistens habe ich vier bis sieben Versuche bei der Indigo Liga gebraucht, obwohl meine normale Quote bei ein bis zwei Versuchen liegt - damit gemeint ist Sinnoh, Hoenn und Einall.

    Ja, das kann durchaus möglich sein. In der Pension erlernt dein Pokémon natürlich auch neue Attacken, welches das Ehepaar den Pokémon beibringt. Und ich glaube - bin mir da nicht ganz sicher - immer die letzte Attacke im Attackenarsenal wird vergessen und durch einen neue ersetzt. Aber wie gesagt, bin mir da nicht zu hundert Prozent sicher, welche Attacke vergessen wird.

    Meiner persönlichen Meinung nach ist Arceus einfach nur totaler Schrott. Erst hieß es, dass Mew das erste Pokémon auf Erden war und Mewtu das allerstärkste. Jetzt soll da auf einmal so ein total durchgeknalltes Vieh namens Arceus andackeln und einfach mal den Platz von beiden einnehmen? Garantiert ohne mich, denn ich finde Arceus einfach nur schrecklich und total überbewertet - sprich Gott und so einen Mist. Für mich zählt er als Cheat, wenn er auch keiner ist, denn so "überdimensioniert Aggro" ist kein Pokémon. Natürlich habe auch ich Arceus - because Event und Eintrag -, sonst gammelt er nur in der Box rum. Für mich hat dieses Pokémon nichts im Kampf zu suchen. Für mich ist er komplett gestrichen und Mew und Mewtu sind die eigentlichen "Götter".

    Level hundert Pokémon hab ich leider nicht so viele. Die einzig beiden sind mein Nachtara und mein Psiana auf Pokémon Colosseum (trainiert), bzw. jetzt auf der Black-Edition, auf die ich sehr stolz bin. Ich habe genau die beiden ausgewählt, weil sie aus meinem Colosseum-Team einen totalen Kracher gemacht haben, denn Nachtara ist die Verteidigung und Psiana der Angriff - eine schicke Kombi, wenn ihr nach dem Spiel geht. Im Spiel sind sie unschlagbar und als Duo nicht weg zu denken. Dazu sind Nachtara und Psiana meine Lieblings-Evolutionen von Evoli. <3